Zum Inhalt der Seite

Urlaubsreif^2

auch ein Chef braucht mal Urlaub
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
66746 Wörter, 19 Kapitel
Fortsetzung: Urlaubsreif^3
Fortsetzung von: Urlaubsreif
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Boys Love
Fortsetzung von "Urlaubsreif".

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

PS: Ich habe noch keine Ahnung, ob es ein Happy End wird. Wer unbeding eins haben will, sollte ab hier vielleicht besser nicht weiterlesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung! Ich pausiere momentan, um die Story für den weiteren Verlauf der Handlung auszuarbeiten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es hier weitergeht oder ich einen neuen Teil anfange. - Wenn die Entscheidung steht, werde ich es hier mitteilen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer wissen will wie es sich zwischen den beiden weiterentwickelt, dem empfehle ich die Fortsetzung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/361335/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.09.2015
U: 10.02.2016
Kommentare (84 )
66746 Wörter
Prolog 13.3. E: 11.09.2015
U: 12.09.2015
Kommentare (3)
1711 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mittwoch 18.3. E: 18.09.2015
U: 20.09.2015
Kommentare (2)
2556 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Silvester E: 21.09.2015
U: 23.09.2015
Kommentare (2)
2998 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Donnerstag 19.3. E: 30.09.2015
U: 05.10.2015
Kommentare (4)
2798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Bewerbungsfotos und jüngere Geschwister (Mokuba & Martine) E: 06.10.2015
U: 11.10.2015
Kommentare (5)
3806 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Freitag 20.3. oder Aschenputtel Teil 1 E: 14.10.2015
U: 17.10.2015
Kommentare (5)
2467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Freitag 20.3. oder Der Ball Teil 2 E: 20.10.2015
U: 20.10.2015
Kommentare (5)
5689 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Yuki E: 26.10.2015
U: 04.11.2015
Kommentare (5)
3106 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Samstag 21.3. E: 04.11.2015
U: 11.11.2015
Kommentare (8)
4598 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Löwen, Drachen und Kochmesser E: 11.11.2015
U: 19.11.2015
Kommentare (3)
2746 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Sonntag 22.3. E: 18.11.2015
U: 28.11.2015
Kommentare (2)
3791 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Matt und Cian E: 26.11.2015
U: 05.12.2015
Kommentare (2)
3082 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Montag 23.3. E: 05.12.2015
U: 09.12.2015
Kommentare (2)
3233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Wundervolle Schulzeit E: 09.12.2015
U: 20.12.2015
Kommentare (3)
4464 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Dienstag 24.3 E: 15.12.2015
U: 26.12.2015
Kommentare (3)
4064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Happy Birthday E: 19.12.2015
U: 29.12.2015
Kommentare (3)
3976 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Mittwoch 25.3. E: 05.01.2016
U: 16.01.2016
Kommentare (5)
4500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Zerstörte Träume E: 13.01.2016
U: 31.01.2016
Kommentare (6)
2749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Donnerstag 26.3. E: 21.01.2016
U: 10.02.2016
Kommentare (7)
4412 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (84)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kemet
2016-01-26T23:48:11+00:00 27.01.2016 00:48
Ich schliesse mich den Anderen an. Dieses Chapter sollte der Epilog sein und mit Teil Drei geht auch der neue Kampf los. Teil Eins umfasste das Hotel, Teil Zwei wieder Domino und dann in Teil Drei eben wieder das Hotel. Das Mokuba mit am Werke sein wird, darauf freue ich mich.
Zum bisherigen Abschlusskaptitel kann ich nicht viel sagen, ausser dass es doch eklatant auffällt, wie Beide aneinander vorbei reden und leben. Nur wenige Minuten schneller und dann... Ja, Seto. Noch hast Du Deine Chancen nicht vertan. Noch nicht.

Ich muss, als Resume, sagen, dass ich Seto teilweise doch etwas kurzsichtig finde. Er ist doch sonst ein so gedankenvoller Charakter, der vorher nachdenkt und dann redet und zudem auch noch die verschiedenen Dinge abwägt. Wenn er mit seiner momentanen Klappe wirklich versucht eine Firma zu führen - Wer soll ihn da noch ernst nehmen? Selbst wenn es ihm nur bei Joey passiert, es ist passiert und er sollte schneunigst etwas daran ändern.

Beide brauchen einen gut gemeinten Tritt in die richtige Richtung. Darunter zählt auch, dass jeglicher Versuch ein klärendes Gespräch zu beginnen, in einem Desaster endet, da beide Parteien es nicht für nötig halten erst einmal von hinten aufzuräumen. Irgendwie traurig.

Zu den Ideen bezüglich des weiteren Teiles. Manche Dinge lassen sich am besten nonverbal klären, zumindest zum Anfang.
Wie Du es auslegst und was genau Du daraus machst, überlasse ich Deiner autorischen Fantasie. ^.~
Antwort von:  flower_in_sunlight
27.01.2016 09:49
So, Status ist schon mal geändert.

Nonverbale Klärung?! Ich konnte doch schon kaum das Montagskapitel schreiben, ohne mit roten Ohren fast vom Stuhl zu kippen und anschließend über meinen Freund herzufallen....

Zu Seto: Natürlich habe ich ihn etwas schusseliger gemacht, als er vermutlich eigentlich ist, allerdings hatte er in den Jahren auch keinen Anreiz sich charakterlich weiterzubilden und zu entwickeln. Gedanklich sehe ich ihn eigentlich immer noch als Teenager, der schmollt, wenn er nicht das bekommt, was er will (s. Battle City)
Aber er wird ja dank Martine einen Crash-Kurs erhalten (*Hände reib*).

Antwort von:  Kemet
27.01.2016 22:52
Nonverbale Erklärungen, ja. Es ist eben so, wie ich schrieb. Letztlich ist es Deine Auslegung, wie Du es interpretierst. Einmal eben so *zu den roten Ohren schielt* Oder eben eher auf dem durchschlagenden Pfad. Beides ist möglich.

Zu Seto:
Ich frage mich ernsthaft, wie er es geschafft hat, dann in der Geschäftswelt zu bestehen. Nein, ehrlich. Battlecity HAT er sich wie ein Kind verhalten, das, was er niemals wirklich sein durfte. Seine Art diese Rückstände zu kompensieren. Doch als CEO in einer Firma muss er anders agieren. Sollte ihn irgendwann einmal klar werden, dass die Liebe zu Joey kein Spiel ist, vielleicht agiert er dann anders.
Selbst wenn seine charakterliche Entwicklung stagniert ist, zumindest in der Story, so muss diese doch irgendwie weitergehen und darf nicht nur in trotzigem Verhalten münden.
Baust Du also weiter genau darauf auf, hoffe ich, dass Martine ihn einen ordentlichen Crashkurs verpassen wird.

Ich freue mich sehr auf Teil 3!

LG
Von:  Onlyknow3
2016-01-21T15:45:11+00:00 21.01.2016 16:45
Warum nicht als Epilog? Seto hat Mist gebaut das könnte doch der dritte Teil von Urlaubsreif werden. So hättest du wenigstens die Chance deine Ideen richtig an den Platz zu setzen wo du sie haben möchtest. Das ist das eine. Rayn könnte doch wirklich ein entfrenter Verwander sein von Seto, nur das er diesen nich mehr kennt das seine wirklichen Eltern Umgezogen sind als beide noch gaz klein waren. Über lass ich dir was du daraus machst.

Weshalb nimmst du nicht Yukis anfrage als Prolog für den Dritten Teil, wo sie mit ihr abspricht wie Seto zu behandeln ist wenn der seinen Urlaub mit Mokuba im Hotel verbringt. Das ist meine Meinung, aber auch hier überlasse ich dir die Entscheidung was du aus meinem Rat machst.

Seto soll Bluten, bildlich gesehen, dafür was er Joey schon wieder angetan hat mit seinen Worten, dieses mal muss er betteln das Joey ihm zu hört. das wäre meine Idee dazu.

Mach weiter so, freue mich auf das was als nächstes kommt.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  flower_in_sunlight
21.01.2016 17:57
ja, er wird bluten und das lange bevor Joey wieder ins Spiel kommt. Vertrau mir und Martine da mal. (Ich freu mich schon so was von drauf....)

Das Einstiegskapitel für Teil 3 (wenn's denn sein muss) habe ich schon im Kopf. Mein Problem ist nur, dass derzeit die nächsten vier Kapitel eine ziemlich große Zeitspanne umschließen würden, was für den Start eines neuen Teils etwas schwierig ist meiner Meinung nach. Aber Martine und Yuki werden sich definitiv abstimmen - wie soll der Herr sonst denn heimlich ins Hotel kommen?

Epilog: wäre eigentlich das dann nächste Kapitel, weil es wieder en Prolog aufgreift - 2 Wochen sind rum und Seto verhandelt mit Pegasus weiter. Das macht den Einstieg in den nächsten Teil aber noch schwieriger.

Soweit mir bekannt gibt es keine Verwanschaftsverhältnisse zwischen Seto und Ryan.

Aber ich hab ja jetzt genug Zeit zum Grübeln und Austüfteln.

LG
Flower
Antwort von:  Onlyknow3
21.01.2016 19:22
Danke das dir meine Idee für eine weitere Fortsetzung gefällt. Hattest du ja eh vor wie gerade merke.
Ja das könnte schon hin hauen mit der Verwandschft, weil ich irgendwo mal gelesen habe das Seto und Mokuba noch Verwandschaft haben, weil sie eigendlich zu denen sollten nach dem Tod der Eltern und die es abgelehnt haben. So wanderten beide in ein Heim aus dem sie von Gozaburo geholt wurden.
Von:  Seelendieb
2016-01-21T14:55:36+00:00 21.01.2016 15:55
Hammerkapitel...

Und würde es so stehen lassen. Wunderschönes offenes Ende.
Antwort von:  flower_in_sunlight
21.01.2016 16:14
Danke. Aber dann würde Seto nicht anfangen vor Angst zu zittern und mit Martine was trinken gehen. .. und du würdest Pegasus in Badeklamotten verpassen.
Antwort von:  Seelendieb
21.01.2016 16:58
Hm...

ISt ein Argument... vor allem, weil ich Seto alleine nur dafür eine Scheuern könnte, dass er Joey nicht doch hinterhergefahren ist... <.<

Ich hab ja eh schon ne Ahnung was noch alles kommen wird, dank dem Gespräch mit MArtine :D

Also freue ich mich auf mehr <3
Antwort von:  flower_in_sunlight
21.01.2016 18:01
Hätte er es getan gäbe es keine Fortsetzung ;-)
Ne, mal Spaß beiseite. Es hätte emotional an dieser Stelle noch nichts gebracht.
Seto: "Joey, ich weiß, dass du mich liebst!"
Joey: "Und...?"
Seto: "Nichts und."
Joey: "Na dann. Martine, wir können weiter. Ich hab hier nichts mehr zu besprechen."

So oder so hätte Seto die Ohrfeige von dir bekommen, oder?
Antwort von:  Seelendieb
21.01.2016 19:18
o.O nicht nur eine...
Von:  Kemet
2016-01-15T01:44:42+00:00 15.01.2016 02:44
Es ist nicht abzuwiegeln, dass Seto mit diesen Worten weit über den guten Geschmack hinaus reicht. Mehr noch schiesst er einen Monologhagel an Spitzen ab, die ich, wäre ich Joey, schon passend nonverbal kommentiert hätte.
So ist der Charakter Seto Kaiba aber nun einmal angesiedelt, wenngleich vielleicht auch etwas überzogen. Dazu kommt... Sie waren jung... Habe ich Kaiba nun in Schutz genommen? Jain. Aber solcherlei Streitigkeiten und dessen Gründen, sind immer mindestens Zwei beteildigt.

Es war ein gutes Rückblickkapitel, wenngleich ich am Anfang wirklich Schwierigkeiten hatte dieses auch als solches zu erkennen. Nach wenigen Zeilen aber, gab sich dieser Eindruck. Mir ist inhaltlich einiges aufgefallen, welches angeschnitten, aber nie weiter angesprochen wurde.
Zum Ersten: Was sollte einen Seto Kaiba dazu veranlassen den gesamten Verkehr mit seiner langsam fahrenden Limosine aufzuhalten, nur um diese hohlen Floskeln an sein 'Hündchen' zu verteilen? Hat der sonst nichts zu tun?
Zum Zweiten: Joeys Vater starb bei einem Straßenbahnunfall. So weit, so gut die Informationen. Aufgrund von Joeys Reaktion will man annehmen, dass sie es zwar nicht leicht hatten, beziehungsweise sich zusammenrafften und es auch nicht zu den atypischen Ausschreitungen gekommen ist, die man nach Sicht des Mangas automatisch vom väterlichen Verhalten ableiten kann. Langer Satz, aber was ich meine ist schlicht nur: Wie war ihr Verhältnis zueinander?
Wenn Du schon eine ganze Geschichte um die Vergangenheitsgeschehnisse spinnst, dann doch bitte ganz.

Und schon hagelt es wieder Kritik! Nein, tut es nicht. Schon allein weil bis auf diese kleinen Punkte das Kapitel wirklich gut war und mir sehr gefallen hat. Ich freue mich dementsprechend auf die weiteren. Für ein gutes Ende bin ich dennoch noch immer... :)
Antwort von:  flower_in_sunlight
15.01.2016 08:24
*Kopf einzieh, vorsichtig wegschleich* - Nein so schlimm ist es auch wieder nicht. ;-)

Zu 2.: Ihr Verhältnis war erst im letzten Jahr wieder gut miteinander - und ja, ich kenne die Anspielungen (nicht aus dem Manga, aber aus Season 0). Das war für mich einer der Gründe, weswegen zu Chefs besonderem Stipendium auch die Wohnung gehört, in die sich seine Schützlinge zurückziehen können. Aber da ich mich eh schon schlecht fühle, weil ich Joey diesen ganzen emotionalen Balast mit Kaiba aufgedrückt habe, wollte ich das nicht so offen ausschreiben.
Zu 1.: Was passiert, wenn man einem Kind sein Lieblingsspielzeug wegnimmt? Seit dem Schulabschluss ist Seto seines liebsten Stressabbauers beraubt (hatte ich - glaub ich - auch so geschrieben), das war das erste Mal, dass er ihn danach wieder gesehen hat. Und ein Seto Kaiba denkt nicht daran, was sein Handeln auf den den restlichen Verkehr für Auswirkungen hat.
Was nicht drin steht, was ich aber noch irgendwie rein kriegen muss: Es wird Seto erst danach bewusst, dass er sein Hündchen vermisst und ggf. liebt. Btw: Meine (fadenscheinige?) Begründung weswegen er außer Stande ist, ihn in Teil 1 zu erkennen. Er hat sich all die Jahre viel zu sehr an ein "idealisiertes" Bild von ihm geklammert.

Martine nervt mich schon die ganze Zeit damit, dass sie keine Lust auf einen Neffen mit gebrochenem Herzen hat...Also mal schauen.
Antwort von:  Kemet
15.01.2016 08:38
Das ist ja mal was. beziehungsweise muss ich Martine dieses Mal vollkommen zustimmen. Für mich gehören die beiden einfach zusammen und was nützt uns ein toter Kaiba am Ende der FF noch? *hust*
Nicht, dass ich versuchen würde Dich zu überreden. *husthust*

Zu 2:
Ja, die kommen in Beiden vor, wenngleich ich die vom Manga etwas eindrucksvoller finde. Vor allem wie Mr. Wheeler es schafft seinen Sohn zu betiteln, wenngleich es dieser gar nicht ist...
Es kann so vieles sein, weswegen, beziehungsweise WIE der Vater nun wirklich ist. Der Hinweis besteht nur, dass er eben anscheinend nicht allzu viel von ihm hält. Der Rest ist Autorensache, wenngleich es bei den Meisten dadurch und durch diese Grundlage auch authentisch wirkt.

Zu 1:
Ja, sein Hündchen nahm allerlei Stress von ihm. Es ist nicht umsonst so, dass 70.000 verschiedene Köpfe dasselbe daraus ableiten, was wir an Vorlage im Manga, beziehungsweise Anime bekommen haben. Einbauen aber solltest Du vielleicht noch, dass er es endlich versteht, da sich sein Verhalten schon enorm von dem später unterscheidet. Trotzphase Jugendlicher juchee!

Fadenscheinige? Stammt der Ausdruck von mir? Kann mich nicht erinnern...
Nein... Die Erklärung mag zwar einfach, aber nicht fadenscheinig sein. Ich verstehe schon, was Du meinst. Der Köter bleibt der Köter und nichts darf sich an dem Sonnenschein verändern. Falsch, Kaibaboy. Alle Menschen entwickeln sich weiter. Würde Mr. Firmenmogul nicht in der wunschgedanklichen Vergangenheit leben, hätte er es auch heraus gefunden. Idealisiert im Sinne von 'Ein Hund verändert sich nie' wahrscheinlich.

*Martine nochmals zustimmen muss* Neffen mit gebrochenem Herzen sind gaaaanz schlecht!! *nicknick*
Von:  Onlyknow3
2016-01-13T11:29:21+00:00 13.01.2016 12:29
Seto war schon immer für seine Derben und Unangebrachten Worte Joey gegenüber bekannt. Das er diesen jetzt auch noch so Verachtend anspricht so kurz nach der Beisetzung von Joeys Vater, ist aber mehr al unter der Gürtellinie. Kann verstehen das Joey sich darum auch nicht viel von einem weiteren treffen mit Seto verspricht und so schnell als möglich aus Domino weg will. Das er Martine begleitet hat, war ja nur um auf andere Gedanken zu kommen und nicht um den Eisklotz wieder zu sehen. Bei dem was nach der Beerdigung passiert ist, ist auch sein Flucht vor seine Gefühlen kein Wunder mehr. Seto sollt dringen an etwas ändern und sich entschuldigen damit Joey ihm vielleicht doch noch irgendwann verzeiht. Mach weiter so, deine Kapitel die den Rüchblick bringen sind immer sehr aussagekräftig und Untermalen das was du in den anderen Kapitel in der Gegenwart noch. Sehr gut geschrieben. Mach weiter so, freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  flower_in_sunlight
13.01.2016 13:07
*erröt*
Vielen, vielen Dank. Leider war das hier jetzt erst einmal das letzte geplante Kapitel mit Rückblick, da - soweit für die Handlung wichtig - alles erzählt wurde. Trotzdem freue ich mich gerade wie ein Honigkuchenpferd, dass dir aufgefallen ist, wie ich die inhaltlichen Schwerpunkte gelegt habe.

Zum Thema "Seto sollte sich dringend ändern": Überlass das mal Martine im nächsten größeren Abschnitt - der beginnt ja bald, weil von der ursprünglichen Planung nur noch ein Kapitel übrig bleibt.
Ansonsten ist/war es echt hart für mich nicht einfach alles wissenswerte immer in die Kommentare zu schreiben.

LG
Flower
Antwort von:  Onlyknow3
13.01.2016 13:12
Ich bin gespannt was Martine dann Seto mit auf den Weg gibt bevor sie mit Joey wieder Domino verlässt. Da dieser ja wieder in sein Hotel will. Mach weiter so, freue mich wirklich schon sehr auf das nächte Kapitel.

LG
Onlykno3
Von:  Seelendieb
2016-01-13T08:42:39+00:00 13.01.2016 09:42
*smile*

Alsoooo... Darf ich Seto erwürgen? *zu MArtine schiel* HEftige Ansage und sehr verletzend! Kommt mir sehr vertraut vor...

Ansonsten Gänsehautkapi.... super
Antwort von:  flower_in_sunlight
13.01.2016 09:45
Nur, wenn du ihr das Vierteilen überlässt ab dem übernächsten Kapitel ^^

Danke.
Antwort von:  Seelendieb
13.01.2016 09:46
Hm... ich glaub das müssen wir ausknobeln <.<
Von:  Kemet
2016-01-07T12:04:50+00:00 07.01.2016 13:04
Mir geben die Kommentare hier mehr zu denken, als die Geschichte. Pausieren? Was willst Du uns damit sagen? Ó.ò

Zu dem Chapter:
Ich gebe Onlyknow wieder einmal Recht, wenngleich Vieles, jedoch aber nicht Alles auf die Erziehung durch Gozaburo zurück zu führen ist. Allein durch seine Schulzeit, beziehungsweise Mokuba, hätte Kaiba lernen können, dass weniger manchmal mehr ist.
Er hat daneben gegriffen und er weiß es. Zumindest hoffe ich, dass ihm die gesamte Tragweite dessen bewusst ist, was er dort gesagt hat. Nicht einmal als 'Fan'-Leser mag man einen solchen Satz tollerieren wollen.
Zudem... War Kaiba nicht immer der jenige, der meinte sich so im Zaume halten zu können? Als Geschäftsmann erst zu reden und dann zu denken, ist ein Novum. Zudem ist es eines der Dinge, welche er selbst immer am 'Köter' als störend empfand. Entsprechend schlimm ist es, dass er sich, teilweise durch seine eigene induzierte Unsicherheit, so derartig gehen lässt. *kopfschüttel*
Ich hoffe zumindest, dass er den richtigen Seitenhieb durch Joeys Worte bekommen hat. Jenen, bei welchem ich schlucken musste. Gehen wir mal davon aus, dass er feinfühlig genug war, um die versteckte Liebeserklärung zwischen all den Worten zu verstehen. Bliebe ihn nichts anderes, als es auf die selbe Tour zu machen. Ab durch die Mitte; Rein ins Herz. Sagen, dass Joey der jenige ist, den er seit Ewigkeiten begehrt...
Nun genug geschwafelt. Ich freue mich auf Dein nächstes Chapter und willkommen zurück.
(Verspätet wünsche ich Dir hiermit auch ein 'frohes neues Jahr'!)

LG
Antwort von:  flower_in_sunlight
07.01.2016 14:28
Pausieren = ein paar Wochen nicht schreiben (wie ich es nach dem Ende von Teil 1 gemacht habe - nur ich habe keine Lust noch mal eine Fortsetzung zu beginnen), mein weiterführendes Konzept (steht so halb schon) ausarbeiten und dann gemütlich weiter machen (außerdem ziehe ich für ein halbes Jahr um und fange im Februar bei einer neuen Firma an)

Ach, es macht doch immer wieder Freude, deine Kommentare zu lesen. Da bekomm ich doch gleich das Gefühl, hier etwas literarisch Hochwertiges und Interpretationswürdiges zu verzapfen. ;-)
Eigentlich bin ich der Meinung, dass beide unter ihrer harten Schale ziemlich impulsiv sind - daher der kleine Ausbruch. Tatsächlich entstand das gesamte Kapitel um diesen "kleinen" Seitenhieb und bezüglich "tollerieren" kann ich nur sagen, dass ich zwischen den beiden schon deutlich krassere Sätze gelesen habe (inklusive FFs, bei denen Pegasus wirklich scharf auf Joey war). Wenn ich ehrlich bin, wollte ich aber genau so eine Reaktion - weil Kaiba bisher noch nichts getan hat, was ihn Chefs Gefühle verdienen lassen würde (klingt schräg).

Vielen Dank für die Neujahrswünsche! ^^ Dir auch.

LG
Antwort von:  Kemet
07.01.2016 17:23
Was für eine Bedeutung 'Pausieren' hat, ist mir durchaus bekannt, nur wollte ich wissen, wann mit dieser zu rechnen ist. Noch mitten in dieser Fortsetzung, oder gar vor einer Weiteren? Du verwirrst mich...

Kunst eines Autors ist es nicht nur munter Worte auf einen Bildschirm zu klatschen, sondern den Ledern in eine andere Welt zu entführen. Würdest Du das nicht schaffen, gäbe es keinen Raum für Interpretationen. Man versetzt sich hinein, oder zumindest ich tue es. Meine Art Geschriebenes zu geniessen. Funktioniert nicht mit Allem was ich lese, doch ich gebe mir Mühe. :)
Nein, ehrlich. Ich mag Deinen Schreibstil, wie Du weisst, auch wenn er stellenweise noch immer leicht hektisch wirkt. Aber bei Weitem nicht mehr so, wie einstmals kritisiert. (Das soll nun auch keine solche sein, sondern ein schlichtes Statement.)

Jeder der Beiden ist auf seine Art impulsiv, aber gleichermaßen auch ein denkender, fühlender Charakter.
Seto ist mehr der rationale, der sich wenig dabei denkt, was er ausserhalb seines Büros tut, während Joey schon immer auf seine Art gefühlvoller war. Diese Art von Liebeserklärung... Selbst da brauchte es für ihn etwas, um es für sich zu verinnerlichen. Doch was dann?
Ja und nein, zumindest bezüglich des 'Verdienens'. Ich kann nicht widersprechen, jedoch es aber auch nicht bejahen. Seto lernt langsam, vor allem was solche Dinge betrifft. Joey weiss, dass er einen Tritt in den Hintern braucht und den hat er ihn gegeben. Er ist sich bewusst, dass er Joey liebt und siehe da... Er bekam praktisch serviert, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Man sollte ihn seine stolprigen Versuche nachsehen der Situation Herr zu werden. Es ist nichts, was man einfach erlernen kann, sondern man muss es zu verstehen lernen. Was ist das, was können wir tun, was kann ICH tun, was mein Gegenpart. In all den Dingen ist Kaiba kein gebürtiges Talent, so wie die Meisten von uns. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum in einigen Fanfics der Sex erst Kaibas Denkapperat in Gang setzt... *grübel*
Entschuldige, bin abgeschwiffen. Sie treten auf der Stelle, zumindest zu dem Teil, der die Kommunikation betrifft. Dass Setos Frage wahrlich ein Griff in die Porzellanschüssel war, darüber müssen wir nicht streiten, doch er hat schon einiges versucht um die Situation zu verbessern, auch wenn er wirklich... langsam ist. Deswegen war der Spruch wohl berechtigt. Doch dass er sie gar nicht verdient habe, sehe ich nicht so. Er braucht eben etwas länger... Schwer zu erklären, was ich meine.
Es wird wahrlich einfach Zeit, dass sie sich zusammenraffen.

Bis die Tage!

LG
Von:  Seelendieb
2016-01-05T19:48:27+00:00 05.01.2016 20:48
....
...
SETO! Dieser hirnverbrannte Vollpfosten! Also wenn ich bis jetzt nicht wusste, was ein Gefühlstrampel ist, dann hat es mir Seto so eben gezeigt!
Nun bin ich aber mal gespannt, ob Seto wenigstens so viel Arsch in der Hose hat und sich bei Joey entschuldigt!!!

Boar! Kaiba hat so dermaßen ne Ohrfeige verdient!
Antwort von:  Seelendieb
05.01.2016 20:49
Edit: Ich an Joeys Stelle würde jetzt sagen: Leck mich! Nie wieder!
und Kaiba endgültig abstempeln... ihn auch nicht mehr an mich ranlassen. jeglichen Kontakt vermeiden
Antwort von:  flower_in_sunlight
05.01.2016 23:43
Danke, dass du auf den Punkt bringst, was ich eigentlich über Seto denke, seitdem ich diese FF schreibe. Nur bei der Ohrfeige wirst du dich hinten anstellen müssen - aber vielleicht lässt ja Martine mit sich reden? ;-)
Von:  Onlyknow3
2016-01-05T18:53:36+00:00 05.01.2016 19:53
Ja von mir aus auch mit einer weiteren Fortsetzung zu den beiden.
Seto kann eben nicht aus seiner Haut, er ist eben so geprägt durch die Erziehung die er genossen hat.
Von daher hat er es schwer sich seinen Gefühlen zu stellen oder viel mehr es Joey zu sagen was er Fühlt für ihn.
Das wäre ja dann aber mal eine Option mit der er Joey vielleicht wieder gütlich stimmen könnte. Mach weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel, bin echt mal neugierig was Seto jetzt macht damit er doch noch mal mit Joey(Chef) reden kann oder darf.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  flower_in_sunlight
05.01.2016 23:41
Fortsetzung wird es keine geben - ich werde wohl nur pausieren, bis ich die weitere Handlung soweit habe, dass ich nicht zwischendrin ins Straucheln gerate.

Gefühle und Optionen sind ein gutes Stichwort ^^ aber ich verrate nichts.
Von:  Kemet
2015-12-21T22:42:10+00:00 21.12.2015 23:42
Das erklärt natürlich einiges. Also, wie Joey zu Pegasus kam und warum er nun dessen Namen trägt. Es ist trotz Allem noch immer schwer nachzuvollziehen, wie Joey überhaupt zu der Familie gefunden hat. Durch Martine? Durch Pegasus und seinem Wissen oder einfach aus purem Zufall? Es wäre schön, das noch aufgelöst zu bekommen.

Die Szene mit Joeys Geburtstag... die ist einfach nur schön. Es zeigt den Zusammenhalt Aller sehr schön, ebenso wie die Atmosphäre. Dennoch ist es eine ungewöhnliche Art auf diese Weise den Freunden zu sagen: Hey, hört mal her! Ich bin bisexuell! Aber sie war wohl wirksam...
In allen Fanfics ist vor allem Tristan das große Problem. Mit Joeys bester Kumpel und Freund und dabei so auf möchtegern männlich getrimmt, dass es durchaus passieren könnte, dass dieser eine solche Neigung nicht versteht. Die Situation hast Du gut gelöst. Und doch war er kaum ein Jahr später weg, nur um sein erstes Mal mit einem Abklatsch zu erleben. Tze.

Alles in Allem ein wirklich gutes Chapter. Ein, zwei kleinere Fehlerchen in der Rechtschreibung sind mir aufgefallen, aber ansonsten nichts. Ich freue mich auf Deine weiteren Chapter.

LG
Antwort von:  flower_in_sunlight
22.12.2015 10:38
So. *Ärmel hochkrempel*
Pegasus ist sein Geschäftspartner (sollte bis dahin bekannt sein) und die Verbindung zur Familie geht tatsächlich über ihn - allerdings noch etwas anders als du denkst. Dazu wird aber im nächsten Kapitel ein kleiner Schlüsselsatz kommen.

Was die Bande nach ihrem Schulabschluss so alles anstellt kommt auch noch. Kleiner Tipp bis dahin: Hab sie mit 18 ihren Abschluss machen lassen, damit fällt Joeys 19. Geburtstag in sein erstes Praktikum in New York. Wenig später lernt er Martine und ihren Bruder kennen.

Den Rest deines Kommentars deute ich mal so, dass du anfängst auf hohem Niveau zu meckern ^^

LG
Antwort von:  Kemet
22.12.2015 23:15
Wenn es nichts zu meckern gibt... ;_;

Nein, ehrlich, schönes Chapter. Nimm mir mein Gemeckere nicht zu übel, bitte.

Schönes Fest schon einmal!

LG
Antwort von:  flower_in_sunlight
23.12.2015 09:23
Danke. Dir auch.