Zum Inhalt der Seite

The darkest thrill


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2021
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
67588 Wörter, 19 Kapitel

"Etwas Großes ist gestern Nacht passiert; Sasuke und er haben nach langem Herumgerede und ein bisschen zu viel Alkohol beschlossen, eine Band zu gründen. Nicht irgendeine Band, sondern die Band, auf die das Land gehofft hat, all die plastikpop-sedierten Revolutionäre, die nur auf jemanden warten, der Mauern niederreißt und ihnen den Glauben an Liebe und Musik wiedergibt. Vielleicht sind diese Ziele ein bisschen hochgesteckt, aber niemand hat je die Welt verändert, indem er bescheiden war."



Naruto hat eine klare Vorstellung davon, wo er in zehn Jahren einmal hinwill—nach London, eine Band gründen und Musikgeschichte schreiben. Diese Träume fangen an, nicht mehr ganz so lächerlich zu wirken, als er auf Sasuke trifft; seinen zukünftigen Co-Frontman, sein Heil und seinen Niedergang.
Aber niemand hat geahnt, dass es so schief gehen würde.


A/N: Es ist kein 08/15-Zeug und so abgenutzte Sachen wie 'Schattenseiten des Ruhmes', 'Welt der Reichen und Schönen', 'Über Nacht zum Star' etc werden kaum oder gar nicht behandelt.
Es geht um Naruto und Sasuke und ein bisschen um Musik, ein bisschen um etwas anderes.
Ich warne an dieser Stelle vor unmoralischem Verhalten der Charaktere in späteren Kapiteln und non-existenter Vorbildfunktion. :D

Ansonsten wünsche ich sehr viel Spaß beim Lesen.


---
Disclaimer: Die Charaktere sind nicht mir, die Story aber schon und Kapiteltitel sind i.d.R. auch nicht mein geistiges Eigentum, sondern Lyrics, Zitate, Songtitel o.Ä.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.03.2012
U: 25.02.2021
Kommentare (66 )
67588 Wörter
Prolog The hell where youth and laughter go E: 08.03.2012
U: 08.03.2012
Kommentare (5)
2959 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 London calling E: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (2)
2167 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 A spark to pierce the dark E: 24.03.2012
U: 24.03.2012
Kommentare (3)
3867 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Action is eloquence E: 16.04.2012
U: 16.04.2012
Kommentare (3)
3265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 On the road to fuck knows where E: 17.05.2012
U: 17.05.2012
Kommentare (3)
2832 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Between love and hate - I E: 23.07.2012
U: 23.07.2012
Kommentare (5)
4082 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Between love and hate - II E: 10.10.2012
U: 10.10.2012
Kommentare (6)
5511 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Whatever happened E: 15.12.2012
U: 15.12.2012
Kommentare (5)
3726 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Through hell and high tide E: 21.04.2013
U: 21.04.2013
Kommentare (4)
2202 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Faith in love and music E: 08.08.2013
U: 08.08.2013
Kommentare (4)
3254 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Inbetween days E: 04.09.2013
U: 04.09.2013
Kommentare (3)
2501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Hatful of hollow E: 02.06.2014
U: 02.06.2014
Kommentare (2)
3458 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Bound together E: 05.07.2014
U: 05.07.2014
Kommentare (2)
3860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Hearts and minds and melodies E: 09.08.2014
U: 09.08.2014
Kommentare (3)
3782 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Louder than bombs E: 06.10.2014
U: 06.10.2014
Kommentare (2)
4449 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Road to ruin E: 05.11.2014
U: 05.11.2014
Kommentare (5)
3340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Your happiest days E: 13.01.2015
U: 13.01.2015
Kommentare (0)
2635 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 At the palace gates E: 01.06.2015
U: 06.06.2015
Kommentare (4)
2963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 The world won't listen E: 24.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (1)
6735 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von Porzellan_Puppe Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter (zu Beginn): 18

    "Eigentlich kann er nichts, aber trotzdem hat er alles Selbstvertrauen der Welt und vielleicht hilft das ja."
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter (zu Beginn): 19

    "Er sieht aus wie jemand, der zwar auf eine Bühne passt, da aber nicht unbedingt hingehört. Jemand, der kein Lampenfieber bekommt, aber auch nicht süchtig ist nach Aufmerksamkeit und Scheinwerferlicht."
  • Charakter
    Hinata Hyuuga

    Alter (zu Beginn): 18

    "Hinata ist lieb und feminin und sanft und eigentlich alles, was Sasuke niemals sein wird. Es ist einfach, mit ihr zusammen zu sein, auch wenn es viel Geduld braucht, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken, aber dafür lässt sie die Sonne aufgehen und macht es Naruto nicht unbedingt schwer zu entscheiden, wessen Präsenz er mehr schätzt."
  • Charakter
    Kiba Inuzuka

    Alter (zu Beginn): 20

    "Er gehört zu dieser 'Ich bin individuell!'-Sorte, mit zwei roten Fangzähnen auf die Wangen tätowiert, wilden Augen und noch wilderen (ungewaschenen) Haaren."
Kommentare zu dieser Fanfic (66)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-04-20T09:17:45+00:00 20.04.2013 11:17
Hi. ;D

So, aber jetzt fällt meine Review ausführlicher aus, als der letzte zu diesem Kapitel.
Zum ersten Mal sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen.
Ansonsten hab ich wirklich nichts mehr zu meckern. Man merkt, es wird von Kapitel zu Kapitel besser. Chapeau. ;D

Ja, und wieder erfahren wir nur sehr wenig in diesem Kapitel. Wir kommen nur sehr langsam heran. Du weiß ja, dass es mir gefällt, wie sich alles langsam entwickelt und dass man zwischen den Zeilen so unglaublich viel erklärt. Und ebenfalls gefallen mir deine Andeutungen. Sie lassen dem Leser Spielraum für Interpretation und Fantasie.
Deswegen solltest du versuchen, nicht alles zu analysieren. Bei Bewegungen oder Mimiken kannst du das machen. ;D

Ich kann dir hier nur noch Tipps auf dem Weg geben.
Behalte diesen ernüchternen Schreibstil ruhig weiter, denn es kennzeichnet dich aus und vermittelt deiner FF das gewisse Etwas. Ich mag es so, wie du schreibst.
Versuche nicht nur alles zu beschreiben, sondern auch mehr Dynamik und Atmosphäre zu bringen.
Ah, und vergiss nicht, deine Kapitel immer interessant zu gestalten; Cliffshänger zb. wären gut.

Dein GB-Eintrag:
Es ist gut so, dass du mit Gefühlen sparsam umgehst, denn ehrlich gesagt, ich bin kein Fan von Romantik und so Zeugs.
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und Französisch. Ich weiß, ist 'ne krasse Kombination. Aber ich wollte schon immer was mit Französisch machen und das mit etwas Praktischem verbinden.
Ja, meine Lerneinstellung muss ich dieses Semesters ebenfalls ändern. Aye, da haben wir ja was gemeinsames. ;DDD

Yeah, es kommt bald ein neues Kapitel von dir. ;DDD
Dann hat es sich gelohnt, mal diese FF wiederzulesen, um mein Gedächtnis aufzufrischen.

Sag mal, hast du denn noch nie daran gedacht, mit deinen FFs an Wettbewerben teilzunehmen? Ich meine, schreiben kannst du! Du hast Talent und Kreativität. ;D

Okay, jetzt hab ich genug geschrieben.
Bis zu meiner nächsten Review.
;D
Von:  L-San
2013-04-19T09:14:06+00:00 19.04.2013 11:14
Hi. ;D
Ich beginne mal gleich mit Zeilen aus dem Text:
"Ah. Dann heißt das wohl, du wirst in Zukunft nicht mehr die Zeit haben, hier so oft rumzuhängen?", fragt Sasuke beinahe hoffnungsvoll und klingt interessierter als er sollte.
"Wahrscheinlich…"
"Gut."
Naruto rollt mit den Augen und legt seinen Kopf auf die Sofalehne in seinem Nacken. Er ist sich in solchen Situationen immer noch nicht ganz sicher, ob Sasuke es wirklich ernst meint oder nur eine komische Art von Humor hat.

Der Heimweg erscheint nur noch halb so lange und überhaupt nicht mehr kalt.

- ich weiß nicht, wie du oder andere Leser das sehen, aber ich finde, da kommt zum ersten Mal in dieser FF dein eigener Schreibstil deutlich zum Ausdruck
- wirkt regelrecht ernüchternd, was ich interessant und gut finde
- ansonsten hab ich nicht mehr viel zu sagen, denn das meiste kennst du ja schon: Cliffhänger, Dynamik etc. fehlt
- ein gutes Kapitel wie immer! ;D

Dein GB-Eintrag:
Ja, war bei mir auch nicht anders. Hab mich im ersten Semester kaum auf die Uni konzentriert, aber jetzt, da ich im zweiten Semester bin, da werde ich regelrecht mit viel Arbeit überhäuft.
Zudem will ich dieses Mal auch meine Lerneinstellung bessern. ;DDD
Na, das kann ja was werden. ;DDD

Es macht mir nichts aus zu warten, da ich ja jetzt weiß, dass du sie noch auf jeden Fall beenden willst. Verfolgen werde ich sie natürlich, auch wenn wirklich sehr spät ein neues Kapitel kommt. ;DDD

Ja, das geht mir auch so. Ich arbeite auch jeden Tag an meinen FFs, komme aber nur bröckchenweise voran (ein paar Sätze pro Tag kriege ich vielleicht hin, ;DDD). Ich schreibe wie du ebenfalls an verschiedenen Stellen und bin oft unzufrieden. Aye, da kommt mein Drang, alles perfekt machen zu wollen, wieder zum Ausdruck. Ist wirklich ein Fluch für mich. ;DDD

Also dann, bis zu meiner nächsten Review.
;D
Von:  L-San
2013-04-18T07:39:35+00:00 18.04.2013 09:39
Hi. ;D
Also du machst nichts falsch. Es sollte alles schön langsam laufen wie in der Realität. Na, ich denke nicht, dass sich deine Kapitel jedes für sich wie ein Mini-OS liest, denn dafür sind die Beschreibungen zu genau und detailliert. Ich würde sagen, deine FF ist wie ein Buch.
Ja, auch hier merkt man, wie sehr sich ihre "Freundschaft" doch im Laufe der Zeit verbessert hat. Und du überlässt es uns Lesern zu entscheiden, ob wir jene Gesten und Mimiken als Annäherung oder was auch immer interpretieren.
Lustig war es an manchen Stellen auch.
Aber etwas Dynamik hat hier gefehlt und wie so oft hier, ein Cliffhanger.
Ah, das mit den langen Pausen finde ich nicht schlimm. Kenn ich ja selber von mir. Man hat einfach viel zu tun mit Arbeit, Studium etc. oder hat halt 'ne Schreibblockade oder man weiß nicht, wie man seine Ideen umsetzen soll.
Solange man weiß, dass die Geschichte noch beendet wird, ist alles in Ordnung. Zumindest hoffe ich das bei dir.

Bis zu meiner nächsten Review.
;D
Von:  L-San
2013-04-17T15:29:12+00:00 17.04.2013 17:29
Hi. ;D
Also erstmal: Nein, das Kapitel hat sich nicht in die Länge gezogen. Ich bin jemand, der gerne Sachen liest, die sich langsam entwickeln. Demnach hab ich also viel Geduld, bloß keine Geduld beim Lesen. Keine Ahnung warum, aber ich will eine Geschichte immer schnell weiterlesen, was ich hier bei deiner FF auch tue.
Ja, ich sehe es als kleine Übung für mich, immer nur ein Kapitel pro FF zu lesen. Wird mir etwas schwer fallen bei dir. ;DDD

Du sagst, du schreibst Kommas je nach Lust und Laune. Dann musst du ja sehr motiviert sein, denn es gab keine Stelle, an der ein Komma fehlte. Allerdings hätte ich manche Kommas durch ein Semikolon ersetzt, vor allem am Anfang des Textes.

Um ehrlich zu sein, ich finde die Erzählersicht nach wie vor ein wenig verwirrend, gleichzeitig aber auch lustig. Keine Ahnung warum.
Hm, die Erzählersicht hat sich bei jedem neuen Kapitel gewechselt. Ich rate mal. Das nächste Kapitel ist bestimmt in der Erzählersicht, sprich in der dritten Person, geschrieben. ;DDD

Hm, yoah, also ich hab hier nichts mehr zu kritisieren. L-San ist zufrieden. ;DDD

Dein GB-Eintrag:
Interessant, dass du Musikstile mit Farben assoziierst. ;DDD
Dann bist du ja schon von Geburt an, mit Kreativität gesegnet.
Da werde ich neidisch. Da kann man ja gleich in der Kunst oder beim Schreiben punkten.

Dagegen kann ich beim Lesen einer Geschichte - sofern sie sprachlich gut geschrieben ist - den Klang und Geruch der Wörter erahnen. Kein Scherz! Zudem stelle ich mir beim Lesen oft Stimmen für den Erzähler und die Charaktere vor. Ich weiß sofort, wie ein Wort in einer bestimmten Situation ausgesprochen werden sollte, welche Wirkung sie erzielen etc.
Schreibt jemand wie SONNE mit ihrer FF "Craving for you" was sprachlich Geniales, dann ist das für mich wie Musik in meinen Ohren. Wie der Protagonist in "Das Parfüm", der für sein Leben gerne mit seiner Nase riecht, so verzehre ich gerne den Schreibstil, den Rhythmus, den ein Autor mit seiner Geschichte wiedergibt.

Kurz: Ja, ich hab bei deinem Schreibstil sofort ein klares Bild vor meinen Augen und kann mich wunderbar in die Charaktere versetzen. Chapeau.

;D
Von:  L-San
2013-04-15T12:11:11+00:00 15.04.2013 14:11
Yo, da bin ich wieder. ;D
Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob Sasuke auf Drogen wäre, so abgeweist und gleichzeitig empfindlich reagiert er. Seine Aktionen sind so langsam. Würde auch erklären, warum er Narutos Anklopferei so lange ausgehalten hat, wenn er sich in seiner eigenen Welt befindet.

Schreibstil:
Du hast eine gute Beobachtungsgabe. Du liebst es, alles zu beschreiben und zu analysieren, trotzdem lässt du dem Leser etwas Spielraum für Interpretation.
Auch versprühst du manchmal an manchen Stellen trockenen, kaum wahrnehmbaren Humor. Interessant.
Es geht auch bergauf mit dieser FF, nein, damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Tatsache, dass du auch deutlicher auf Gefühle und Atmosphäre eingehst.

Inhalt:
Es passiert kaum was, aber so langsam hinterlässt deine Art zu schreiben, bleibende Eindrücke. Es ist einfach klar. Man hat jetzt ein klares Bild von der Situation. Ich weiß nicht, wie du oder andere Leser das sehen, aber in meinem Kopf habe ich schon "Fotoaufnahmen/Momentaufnahmen" eingespeichert, und die werde ich nicht so leicht los. ;DDD

Und ich weiß jetzt auch warum ich deinen Schreibstil und deine Absichten, mal einfach so Dinge (vielleicht willkürlich) zu verstreuen, als ob es sich um Samen handle, um dann zu schauen, wie die Leser darauf reagieren, denn so ähnlich schreibe ich in meiner aktuellen FF auch.
Ich seh's schon, du experimentierst viel und gerne. ;DDDD
Und ich freunde mich mit der FF immer mehr an.
Was mir auch eingefallen ist, ich habe keinen einzigen Fehler gefunden. Es gab auch keine Stellen, an denen kein Komma fehlte. Das erste Mal, das ich sowas sehe und dabei lese ich schon viele FF. Chapeau. ;D



Deine GB-Einträge:
Ja, Synästhetiker sind dauernd auf dem Farbentrip, wenn sie keine entsprechenden Medikamente einnehmen.
Aha, du assoziierst Musik mit Farben? Vielleicht hast du ja 'ne leichte Form dieser Gabe.
Die meisten Synästhetiker haben ein fotografisches Gedächtnis.
Musik können sie sehen, Montag ist je nach Person blau, rot usw.
Selbst Zahlen und Buchstaben haben für die meisten von ihnen Farben.
Deshalb sind sie in der Lage, alles sehr detailliert und kreativ zu schreiben. Der Text in meinem Webblog, den du gelesen hast, handelt über die Synästhesie und ist sogar ein Drabbel, falls es dir aufgefallen ist. So ähnlich nehmen Synästhetiker also ihre Umgebung wahr; ist aber immer unterschiedlich ausgeprägt. Und Worte haben für sie immer einen besonderen Klang. Das Wort "Mutter" könnte für den einen nach schauderhafte Musik hören usw. ;DDD
Warum ich das weiß? Ich habe mal vor ein paar Jahren ein paar Bücher darüber gelesen und ich fand das sehr interessant erzählt und seitdem lassen mich die Farben nicht mehr in Ruhe.
Das fängt schon damit an, dass ich Sätze schreibe wie "er ärgerte sich grün und blau". ;DDD
Schräg nicht wahr? ;DDD

Okay, jetzt beende ich mal den langen Roman und Danke, dass du mich benachrichtigst.
Von:  L-San
2013-04-14T12:00:06+00:00 14.04.2013 14:00
Hi wieder. ;D
Ja, ich kann mich SONNE zum Teil anschließen. Obwohl ich dich ja nicht kenne, frustriert es mich schon, dass eine solch gute FF von einer talentierten Autorin wie dir, so wenige Kommentare hat.
Und ich befürchte, dass das bei deinem neuen Kapitel sehr kommikarg (ein Neologismus?) ausfallen wird. Denn ich hab den Eindruck, als ob Shonen-Ai hier auf animexx in einem Tief ist; dh. viele Autoren, die in diesem Genre schreiben, kriegen jetzt kaum Kommis. Die einzige Ausnahme bildet hier Minami.
Ansonsten kriegen selbst Autoren, die früher erfolgreich waren, wie zb. KakashiH, die an ihrer FF "Stones of memories" immer noch arbeitet, nur noch 4-5 Kommentare pro Kapitel, während sie früher da weitaus mehr bekommen hatte.
Echt traurig.
Hoffen wir mal, dass das bei dir nicht so schlimm ausfallen wird. ;D
Zumindest hast du ja schon mich, als treuen Stammreviewer gewonnen. ;DDDD

Okay, ähm, SONNE behauptet, du hättest hier eine gewisse Stimmung aufgebaut.
Hm, da bin ich nicht ihrer Meinung. Ich finde, du hast hier in diesem Kapitel wirklich alles schön und interessant beschrieben und ich mag es, wenn man zwischen den Zeilen viel lesen kann und man sich bei deinen skizzenhaften Beschreibungen ein klares Bild von dern Ortschaften usw. machen kann.
Aber mir hat bei den ganzen Beschreibungen doch diese dichte Atmosphäre, diese Stimmung gefehlt, wenn man zb. in einen Club geht, zb. Na ja, das ist nur meine Sichtweise, kann sein, dass ich falsch liege und SONNE hat Recht.
Ist schwer zu entscheiden bei all den Beschreibungen.
;DDDDD
Du machst mich ja noch verpeilter, als ich es schon eh bin. :DDDD

So, ich glaube mehr hab ich nicht zu kritisieren.
Ah, eins würde mich doch interessieren. Ich hab festgestellt, dass du früher viele SasuSaku-FFs geschrieben hast, aber jetzt anscheinend nur noch NaruSasu-FFs. Warum der Wechsel? Soll nicht böse gemeint sein, denn ich mag SasuSaku nicht wirklich. Ich kann mir Naruto komischerweise nur mit Sakura oder Sasuke vorstellen. ;DDD

Was deine Experimentierfreude mit Farben angeht, also nein, schräg bist du nicht, sonst wäre ich das auch.
Ich verwende selber in meinen aktuellen FFs und noch in meinen zukünfigeren Farben.
Ich bin persönlich der Meinung, dass Farben einem viel Spielraum geben. Sie haben so viele Bedeutungen und sie können eine literarische Freude bereiten. Ich selber will mal über Synästhetiker schreiben, das sind jene Menschen, die ihre Umgebung anders wahrnehmen. So ist zum Beispiel Schokolade für sie nicht braun sondern rot. Oder sie können Musik sehen usw.
Wie du siehst, bin ich voll für deine Farbenexperimenterei.

Yoah, jetzt beende ich mal lieber diesen langen Roman.
Bis zu meiner nächsten Review.
;D
Von:  L-San
2013-04-13T11:43:36+00:00 13.04.2013 13:43
Hi. ;D
Ja, das Problem auf welche Erzählsicht man sich einigen soll, kenn ich nur zu gut.
Ist aber verwirrend, wenn du im Prolog erst Erzählersicht und dann im ersten Kapitel aus der Ich-Perspektive beschreibst. Normalerweise tut man das nur aus stilistischen Gründen, aber wer weiß, vielleicht fällt dir ja einer an. ;D
Hm, also ich hab wirklich nichts gegen Beschreibungen und so, und ich habe auch sehr viel Geduld, wenn sich etwas zieht, aber baue in jedem Kapitel etwas ein, dass den Leser dazu animiert, weiter zu lesen. Dies hast du hier nur durch den letzten Satz gelöst, aber mehr Interessantes gab es nicht.

Schön fand ich, wie du auf Narutos Eindrücke eingegangen bist, zb. diese Anonymität.
Der Schreibstil war schön, aber man merkt, dass der im Prolog besser war.
A propos Prolog, da fällt mir ein, dass ich dir noch sagen wollte, dass mich dein Schreibstil an jenes Bild von dir erinnert, das ich mal kommentiert hab. Du hast da irgendwas davon gefaselt, das du an dem Bild herumexperimentiert und geschaut hast, was dabei rauskommt.
So war es auch im Prolog. Mir fällt da grad die eine Zeile, in der du schreibst ... und dann war alles rot, schwarz ... oder so. Ich hatte da auch den Eindruck, als ob du da mal was ausprobieren wolltest.
Irgendwie hast du was mit den Farben, oder? ;DDD
Find ich interessant.

Yoah, das war's von mir.
Bis zu meiner nächsten Review, also morgen wahrscheinlich.

;D
Von:  L-San
2013-04-12T15:13:33+00:00 12.04.2013 17:13
Hi wieder. ;D
Heut bin ich wohl irgendwie in Kommilaune. ;DDDD
Das wäre jetzt die 4./5. Review heute, glaub ich.
Hey, freut mich, dass es bei dir vorangeht.

Schreibstil:
Dass er jetzt um einiges besser ist als in "Siebzehn" steht wohl nicht zur Debatte. ;D
Mir gefällt diese Vergleiche und Beschreibungen in Bezug auf Musik.
A propos Beschreibungen, an manchen Stellen, zb. der Anfang, da beschreibst du viel und schön, während du manche Stellen etwas knapp darstellst, wie zb. die Streit zwischen Sasuke und Naruto, was ich schade fand.
Und gerade beim Eklat hättest du ruhig mehr Spannung einbauen können. Er kam etwas kurz rüber.
Das ist zwar erst das erste Kapitel und ich hab leider vergessen, ob sich das im Laufe der Geschichte verbessert hat, aber ich sag's dir mal sicherheitshalber. Versuche 'ne Balance zwischen Beschreibung und Handlung zu finden.
Man kann zwischen den Zeilen wirklich viel lesen und das gefällt mir sogar sehr, aber baue da auch mehr Gefühle ein. Zum einen könntest du da mehr die Körperreaktion der beiden Jungs beschreiben, zb. als einer von den beiden mit seinem Kopf auf dem Boden aufschlägt. Du beschreibst da kurz das Innere, aber danach ist es irgendwie etwas komisch. Der Verletzte rappelt sich schnell auf und es ist, als ob ihm der Aufprall nicht sonderlich viel weh getan hatte. Klar willst du dadurch etwas "Abstraktes/Absurdes" darstellen, was ja auch passt. Bedenke aber, mehr die Gefühle beschreiben, denn sonst fällt es dem Leser etwas schwer sich hineinzuversetzen in die Charaktere.

Inhalt:
Auf jeden Fall baust du ab der Mitte Spannung ein. Man fragt sich doch, was eigentlich zwischen den beiden Jungs vorgefallen ist und warum sie sich so aggressiv gegenüber verhalten.
Mir gefällt die Idee einer Bandfic, vor allem weil du das ja nicht "ausgelutscht" erzählen willst. Finde ich gut! ;D
Da fällt mir grad ein; ein Song hätte vielleicht hierzu gepasst. Ich frage mich doch, was für einen Song sie gespielt haben. Man erfährt da ja kaum etwas. Noch nicht einmal die Textzeilen. ;DDD

Ähm gut, mir fällt nichts mehr ein. Und ich glaube, ich rede hier noch unsinniges Zeug und komme mir so verpeilt vor. ;DDD

Und wie gesagt, ich mag deinen Schreibstil und deine skizzenhaften Beschreibungen. Sie sind etwas anders, etwas was man hier nicht oft liest; so kreativ, aber noch nicht auffällig und prägend genug. Daran könntest du noch arbeiten.

Ich weiß, manchmal kritisiere ich viel, aber du wolltest ja hören, was ich denke und du scheinst meine Kritik nicht abzustoßen.
Und alles schön reden, obwohl es eventuell Verbesserungsvorschläge oder Fehler geben könnte, das bin nicht ich. Das tue ich nur dann, wenn ich wirklich nichts zu kritisieren habe, was eh selten der Fall ist, hoffe aber dass du keine Probleme damit hast.
Denn eigentlich ist es so bei mir; je mehr ich eine FF auseinandernehme, desto mehr gefällt sie mir ja auch. Schließlich schreibe ich fast nur noch guten Autoren Reviews. Und dich habe ich ja auf den dritten Platz gewählt in der Rubrik Shonen-Ai. ;D
Aber bedenke auch eins, das ist alles nur meine Meinung und sie könnte ja falsch sein. Bin ja schließlich kein Lektor oder sowas in der Art.
Bis zu meiner nächsten Review.
;D
Von:  shibui
2013-04-04T15:06:21+00:00 04.04.2013 17:06
So, ich hab mir gerade deine FF zu Gemüte geführt und kann eigentlich nur eins sagen: geile Story!!! Aber das ist dann doch etwas wenig von meiner Seite, also kommt noch ein bisschen was nach. XD

Was mich praktisch vom ersten Satz für die Story eingenommen hat, ist dein Schreibstil. Wie du erzählst, ist gefühlvoll, plastisch und sehr intensiv. Und das hängt nicht allein an der Kombi Er/Ich-Erzähler mit Präsens. Natürlich ist eine Geschichte in der Gegenwart erzählt näher am Leser, aber was bei dir heraussticht und von der Zeitform nur unterstrichen wird, ist deine Wortwahl, dein Ausdruck, das Gesamtbild, was du vermittelst und was auf einem ganz anderem Niveau liegt, als ich das persönlich oft auch bei guten Autoren lese. Respekt!

Inhaltlich: nya, du magst Recht haben, dass es ein abgegriffenes Thema ist, aber ich mag Bandfics und meiner Meinung nach kommt es ohnehin immer drauf an, was jemand daraus macht und nicht ob das Thema schon mal da war, oder nicht. Mir gefällt, was du hier schreibst und wie du so wunderbar langsam die Beziehung der beiden nachzeichnest, wie sich diese entwickelt und klar ist man als Leser dann neugierig, wie es irgendwann zu der Situation im Prolog kommen kann. Die Location, also London, find ich obendrein klasse gewählt und ich finde, du bringst auch die Stimmung in der Stadt gut rüber, obwohl du ja eigentlich relativ wenig Bezug darauf nimmst. Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass du dort schon mal warst, vielleicht sogar für längere Zeit.

Dann hätten wir da die Charas. Naruto ist so, wie ich ihn auch am liebsten mag: hartnäckig, optimistisch, auch mal einsam, ein Lichtmensch. Und Sasuke ist ... wow. Oder besser: mir gefällt deine Interpretation von ihm enorm gut. Er bleibt mysteriös, undurchschaubar, impulsiv, einsam, eifersüchtig, selbstständig, wunderschön. Er ist der Typ der gerettet werden muss, der Nähe braucht und doch Menschen und Nähe und ach, den ganzen Scheiß eigentlich gar nicht mag. Er ist kein Morgenmensch, schludrig, aber doch halbwegs organisiert, er ist nicht hilfsbereit oder „gut“, er ist einfach menschlich. Das allein (so absurd das jetzt auch klingt) unterscheidet ihn schon von vielen Sasukes in vielen FFs (besonders in Hetero O.o). Aber sag mal, kann es sein, dass er ein Alkohol- und vll. sogar ein winziges Drogenproblemchen hat? Oder interpretiert ich da zu viel in das Glas Scotch aus dem Prolog und seine Happy-Attitüde nach dem Gig (die auch einfach nur vom Adrenalin gekommen sein kann)? Egal, ich lass mich überraschen, wie es weitergeht und bleib definitiv an der FF dran, auch wenn ich vll. nicht jedes Kapitel kommentieren werde^^

lg shibui^^
Von:  L-San
2013-01-09T10:45:31+00:00 09.01.2013 11:45
Weil SONNE mich auf deine FF aufmerksam gemacht hat, habe ich also angefangen diese zu lesen und muss sagen, dass sie echt gut ist, sowohl sprachlich als auch geschichtlich.

Mir gefällt es sehr, wie sich alles so langsam entwickelt und wie du Narutos Eindrücke von der Großstadt beschreibst, so dass man als Leser wirklich eine klare Vorstellung davon hat und sich dementsprechend auch besser in den Jungen hineinversetzen kann. Chapeau.

Ich hoffe doch sehr, dass bald ein neues Kapitel von dir kommen wird ;)