Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.07.2007, 15:43



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    Curin 01.08.2007 15:16
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Also das neue Menü finde ich an sich ja nicht schlecht.
Aber wenn ich mir so durchlese, wie viele überhaupt nicht damit zufrieden sind, dann frage ich mich auch ob den Programmierern von Animexx wohl langweilig ist.

Mann kann doch nicht einfach ein neues Menü machen, ohne überhaupt zu wissen, wie die User dazu stehen.
Nette Idee ist es ja, aber wir müssen nun damit leben.
ICH hatte keine Probleme mit den Alten und ich frage warum das Alte Menü neue User abgeschreckt hat.

Als ich neu hier war, sah es genauso aus und ich bin nicht gleich geflohen und habe mich beschwert.
Die Aussrede, "Leute fliehen wegen schlechten Menü", ist ja total weit hergeholt.

Ausserdem nützt es auch nichts, das Menü für neue Aktraktiver zu machen, während alte User unzufrieden sind.



Von:    chaoticNemo 01.08.2007 15:16
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
also ich finde das neue menü sehr nervig und unpracktisch
das alte war viel einfacher -.-



Von:   abgemeldet 01.08.2007 15:18
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
neue menü stinkt brutal
Klipper is voll cool - serious business
N.I.V.E.A.U stinkt!!!





Von:    Wiesel 01.08.2007 15:41
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das neue Menü, so ist alles übersichtlicher geworden und ich kann schnell auf alles zugreifen :)

Besonders der Zirkel Button gefällt mir, so muss ich nicht jedesmal ins Forum wenn ich in eines meiner Zirkel möchte.
Wäre schön gewesen wenn hinter den Zirkeln noch angezeigt werden würde ob gepostet wurde.

Das mit den Notiz finde ich auch nett, hab es zwar bisher nochnicht verwendet aber das kommt bestimmt bald zum Einsatz.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Ich denke die meisten sind unglücklich weil sie sich an die Umstellung gewöhnen müssen, aber wenn man das einmal drin hat kommt man imo viel besser damit klar, als mit dem alten Menü.
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Chibi_TR 01.08.2007 15:55
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben!^^

Also, im Großen und Ganzen finde ich das neue Menü ganz gut. Ich komme jetzt viel schneller an die Zirkel, und die Notizen sind für jemanden für mich wirklich praktisch! xD
Ich bin nur wie viele andere hier der Meinung, dass der eigene Steckbrief zusätzlich noch ins Onlineclub-Menü gehört, ganz einfach aus dem Grund dass der Steckie irgendwie zur Orientierung dient und man es einfach so gewöhnt ist da schnell draufzukommen.

Ich mein gut, man wird sich dran gewöhnen, ist kein Problem, aber schön wäre es trotzdem den Steckie zusätzlich noch bei Onlineclub stehen zu lassen.

Ansonsten finde ich es aber echt gut, und hässlich oder so ist es auch nicht! oO"

Und die paar Extra-Klicks bringen uns auch nicht um! XD



Von:    kasimaus 01.08.2007 16:36
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
das einzige was mich stört is dass das datum nirgends mehr steht...daran hab ich mich in denf erien doch immer orientiert XD

ansonsten...hab mich ziemlich erschreckt als ichs das erste mal gesehn hab, aber mittlerweile find ichs klasse ^^
is zwar gewöhnungsbedürftig, aber um einiges übersichtlicher und ich spar mir das doofe hin und hergeklicke wenn ich z.bs. zu meinen zirkeln will...
i like it ^^~
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit,
doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter.

ACHTUNG, ACHTUNG! Falls irgendwer Lust hat an meinem Wb teil zu nehmen...würde mich sehr freun =)



Von:    KeiraX 01.08.2007 17:05
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> > Das es mal wieder ein paar Nörgler gibt war ja zu erwarten. Manche Menschen vertragen nichtmal die kleinste Änderung und sei sie noch so sinnvoll.
> Mal ehrlich, das hier ist ein Diskussionsforum! Es ist da um seine Meinung zu äußern. Aber selbst wenn man das macht, wird man blöd angemacht--"
Ich denke nicht, dass das mit dem Satz gemeint war. Sicherlich kann man seine Meinung äußern, aber schau dich doch mal um - es gibt sehr viele Leute, die "kotzen" sich einfach nur aus, ohne eben eine konstruktive Kritik zu geben oder eben zu diskutieren - und ich denke, das war auch gemeint.
Niemand hat etwas gegen Meinungen und Diskussionen, solange sie anständig sind.


Curin
Diese Änderung wurde vor einem Monat im Animexx-Weblog zur Diskussion gestellt, demnach war den Progs sicherlich nicht langweilig oder sie haben sich keine Meinungen von den Usern geholt.
Wer in den Blog nicht nachschaut, ist einfach selbst dran schuld.



Von:    Elsa 01.08.2007 17:23
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde das neue menü sehr nervig und unpracktisch
> das alte war viel einfacher -.-

türlich war es viel einfacher.. wir waren ja drann gewöhnt ^.~ ich find es so besser..obwohl ich selbst überlegen muss wo ich nun wo drücken muss, aber sobald wir uns drann gewöhnt haben ist alles in butter
Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!



Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:24
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
@ KeiraX

> Wer in den Blog nicht nachschaut, ist einfach selbst dran schuld.

Wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass viele User den Weblog schlicht und einfach nicht kennen bzw. nichts von dem Weblog wissen, da sie

a) selbst keinen Weblog führen und sich somit überhaupt nicht mit diesem Bereich befassen
b) sich nur mit ihrem eigenen Weblog oder denen von Freunden befassen und noch nie etwas vom animexx-Weblog gehört haben
c) nicht wissen, wie man einen Weblog abonniert bzw. dass man überhaupt welche abonnieren kann
d) generell keine Weblogs lesen (entweder aufgrund von Desinteresse oder Unkenntnis)
e) nicht wissen, wie man zum animexx-Weblog kommt (schließlich hat der Account "animexx" so gesehen keinen Steckbrief), obschon man nach dem Weblog direkt suchen kann oder in irgendeiner Weblog-URL nur die ID-Zahl durch die 1 ersetzen muss.
f) schlicht und einfach nicht vermuten (würden), dass wichtige Änderungen in einem Weblog bekannt gegeben werden, da würde man doch eher an die News oder an ein anderes Mittel für solche Ankündigungen denken

Vielleicht sollte man einfach mal vermehrt auf den Weblog aufmerksam machen (ihn z.B. im Wiki verlinken und darauf hinweisen, dass dort wichtige Ankündigungen, die die Seite betreffen, gemacht werden), damit sich am Ende nicht mehr alle Leute wundern, wenn sich hier etwas deutlich ändert.

Ich glaube nicht (wie in Punkt f) formuliert), dass jeder User sofort vermuten/direkt darauf kommen würde, dass wichtige Sachen im Weblog angekündigt und diskutiert/besprochen werden. Bevor es die Weblogs gab, wurden viele Änderungen schließlich auch nie irgendwo angekündigt (ganz wichtige vielleicht mal in den News) ^^.
Von den Änderungen würde ich wahrscheinlich kaum etwas mitbekommen, wenn ich nicht wissen würde, dass es diesen Weblog gibt.

~~~~~~~~

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich bis jetzt gut an die Umstellung gewöhnt habe, allerdings immer noch zuerst auf "Onlineclub" klicke, wenn ich zu meinem Steckbrief möchte. Aber das kommt schon noch *g*.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 17:55:22



Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:49
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich find das neue Menü einwenig Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, vor allem das mit den Notizen.
Was auch gut wäre, wäre wenn die RPGs mit in dem persönlichen Menü drin wäre! Das wäre klasse ^^
Ansonsten gut gemacht ^^
It's too late to confess now!




Von:    KeiraX 01.08.2007 18:05
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass viele User den Weblog schlicht und einfach nicht kennen bzw. nichts von dem Weblog wissen, da sie
Das und die anderen Punkten mögen schon sein, das bestreite ich ja nicht. Aber dennoch soll man nicht sagen, dass die Progs es nicht zur Diskussion freigegeben habe, da es nun einmal nicht stimmt und das hier im Thread schon mehrmals erwähnt wurde.
ZUDEM es in dem Fall sogar im Anfangspost des Threads von Animexx steht ^^; (Das ist wohl der ausschlaggebenste Punkt.)



Von:    Saiki 01.08.2007 18:36
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt die vorhandenen Seiten nur überflogen, daher hoffe ich dass das noch nicht genannt wurde ^^"

Also: Kann es sein, dass dieses Pop-Up Fenster bei dem roten Benachrichtungungsbalken (wenn man auf "neue Benachrichtungung(en)" klickt halt ^^") nicht mehr geht seit das neue Menü da ist? ^^"
Ich habs beim IE und bei Firefox versucht aber bei beiden ging kam dieses Fenster nicht ^^"
Bevor das neue Menü da war ging das noch oO daher denke ich nicht dass es an meinen Einstellungen liegt *nix verändert hat* :3
Bist du neu auf Animexx und hast Fragen? -> Dann Klick hier



Von:   abgemeldet 01.08.2007 18:39
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
@ KeiraX:
Ich meinte auch eher die Situation außerhalb des Threads (das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen), speziell hier wird, wie du schon richtigerweise schriebst, der Weblog ja erwähnt.

@ Saiki:
> Also: Kann es sein, dass dieses Pop-Up Fenster bei dem roten Benachrichtungungsbalken (wenn man auf "neue Benachrichtungung(en)" klickt halt ^^") nicht mehr geht seit das neue Menü da ist? ^^"
> Ich habs beim IE und bei Firefox versucht aber bei beiden ging kam dieses Fenster nicht ^^"
> Bevor das neue Menü da war ging das noch oO daher denke ich nicht dass es an meinen Einstellungen liegt *nix verändert hat* :3

Ich habe das gleiche Problem (Firefox-Benutzerin) und es hier schon 2x, im Fehler-Thread 1x beschrieben. Allerdings scheint bislang niemand eine Antwort zu haben, deswegen habe ich gerade nochmal an das Helpdesk geschrieben und auch geschrieben, dass du das gleiche Problem hast.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 18:57:23



Von:   abgemeldet 01.08.2007 18:43
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Yay ich poste es nochmal als Frage...
Wenn ich mich einlogge erscheint bei mir immer ein fenster wo mein Nickname drin steht. Da muss ich nur draufklicken und dann auf Einloggen klicken, da ich Nickname und Passwort sozusagen für's Einloggen eingespeichert habe. Das ist ja normal lol..
DOCH:
JEDESMAL wenn cih eine Seite neu aufrufe kommt eben dieses Fenster mit meinem Nickname drin.
Und ich muss es jedesmal wegklickenw eil ich sonst nichts machen kann @.@
Vorher war das nie da @.@ woran liegtd as und vor allem wie kriegt man das weg?
ich liebe meine RPGs aber unter diesen Umständen vergeht mir arg die Lust ... seit neuestem bin ich deswegen ziemlich entnevrt wnen ich auf Mexx rumsurf @__@;
Hoff jemand weiß antwort sonst bin ich auf ewig verdammt entnervt zu sein 8xD>

Aber das neue Menü an sich find ich toll, jetzt wo's bei mir funzt.. nur gewöhnungsbedürftig ^^~ (um mal wieder positive Worte fallen zu lassen 8xD>..)
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/219087/output/18412/
Unser Mitmachdôji ^_^= noch nicht viel, aber kuckt doch mal rein~



Von:    KeiraX 01.08.2007 18:46
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Schreibe das mal ans Helpdesk ^^
Ich (Firefox-Nutzer) jedenfalls habe rein gar keine Probleme mit dem Einloggen oder so.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 18:50
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
@KeiraX

Mach ich, danke ^^
Hoffe da kann wer helfen 8=3>
Ansonsten steig ich wohl doch auf firefox um... ;_;
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/219087/output/18412/
Unser Mitmachdôji ^_^= noch nicht viel, aber kuckt doch mal rein~



Von:    Muri-san 01.08.2007 19:30
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt das neue menü und technische probleme gibt es auch nicht bei mir. ^_^

Das einzige was mich wundert ist das mit den Notizen. O_o
So wichtig ist die Schaltfläche doch nun auch nicht, finde ich.
Ist eben die Frage, ob sie dann tasächlich jeder verwendet. ^^"

Was noch fehlt ist eine Convention-Funktion, die anzeigt, auf welchen Treffen/Convention man selber noch gehen wird, für schnellen Zugriff die Eventbeschreibung, auf das dortige Diskussionforum, Teilnehmerliste, etc... ^.^d
Eine Existenz,
ein Mensch,
ein Leben,
eine Identität,
und nur ein Nickname.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 19:30:54



Von:   abgemeldet 01.08.2007 19:42
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich mein man kann sich ja an alles gewöhnen aber diese Aufteilung PopUp & Menü zum Klicken finde ich etwas naja... unglücklich geraten. Entweder man stellt alles um auf ein System oder man lässt es.
Zumal ich öfters an die PopUp Felder rankommt und die anderen Menüpunkte dadurch wieder abgedeckt werden. Oò

Mein Prof würd mir dafür in "Sinnvolle Gestaltung"
ne 5 reindrücken xD





Von:    MadVillain 01.08.2007 20:14
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
> Ich mein man kann sich ja an alles gewöhnen aber diese Aufteilung PopUp & Menü zum Klicken finde ich etwas naja... unglücklich geraten. Entweder man stellt alles um auf ein System oder man lässt es.
> Zumal ich öfters an die PopUp Felder rankommt und die anderen Menüpunkte dadurch wieder abgedeckt werden. Oò
>
> Mein Prof würd mir dafür in "Sinnvolle Gestaltung"
> ne 5 reindrücken xD

Stimmt^^ Am Anfang dachte ich auch die Klick-Variante wäre besser, aber mitlerweile meide ich plötzlich die neue Funktion, weil es mir dennoch zu umständlich ist.. hätte ich echt nicht gedacht!

Beide Menüs einheitlich zu gestalten könnte dann demnach einfach mal in Betracht ziehen.

Die Idee der App Bar ist genial, nach wie vor. Die Suche ist wirklich genial und praktisch! Sie hat mir oben dennoch mehr zugesagt. Des weiteren hätte ich nicht gedacht, dass mich der breite blaue Balken so stört. Man kann damit leben, aber man denkt die ganze Zeit daran^^
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    Rooro 01.08.2007 20:26
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin über die neue Menü-Leiste mehr als nur glücklich.
Ich fand das alte System mehr als nur umständlich. Keine Ahnung, vielleicht hab ich zwecks Unübersichtlichkeit die Hälfte übersehen, aber wenn ich auf die pers. Startseite oder in meinen Steckbrief wollte, dann brauchte ich vom Seite aufrufen bis dahin jeweils genau 3 Klicks. Nun ist es nur noch einer und ich komm überall gleich dahin, wo ich eigentlich hin will.
Ich bin sehr zufrieden damit, ich will das Alte nicht wieder haben.



Von:    HeeroKILLUAZorro 01.08.2007 20:52
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
wow super Änderung, echt klasse, finde das gut das MExx immer mal was neues macht, so gehört sich das für gute seiten....

Besonders Menüänderungen sind klasse, das ist übersichtlicher und ich finds besser.

und ich glaube kaum das irgendwer langeweile hatte um sich sowas auszudenken, das ist super geplant und umgesetzt.
Ari:....die Hamas glaubt mir bestimmt, mit al quida wirds schwieriger
Gibbs: sie sind tot wenn die ihnen nicht glauben
Ari: ja. doch wenn sie es tun, erfahre ich vielleicht was sie als nächsten 11. September planen. Würden Sie aus Stolz so eine einmalige Gelegenheit aufs Spiel setzten???
Gibbs: Es geht nicht um stolz



Von:    Kujira 01.08.2007 21:53
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Ich mag das neue Menü.
Am Anfang war es ein bisschen verwirrend, aber man hat sich gleich wieder eingefunden.
Ich finds nur schad, dass man das Datum nicht mehr in der blauen Leiste sieht, aber sonst ist es super!
Aber wir sind ja immer offen für was Neues ^^

chu Kujira



Von:    Plueschtier 01.08.2007 21:55
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
> Ich mein man kann sich ja an alles gewöhnen aber diese Aufteilung PopUp & Menü zum Klicken finde ich etwas naja... unglücklich geraten. Entweder man stellt alles um auf ein System oder man lässt es.
> Zumal ich öfters an die PopUp Felder rankommt und die anderen Menüpunkte dadurch wieder abgedeckt werden. Oò
>
> Mein Prof würd mir dafür in "Sinnvolle Gestaltung"
> ne 5 reindrücken xD


Das hab ich auch schon mehrmals erwähnt. Interessiert hier keinen.

Sowas auf ner Seite die sich als Community in einem "Kunstbereich" bewegt ist eh traurig, aber na ja. ;)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 01.08.2007 22:01:54



Von:    PhoebeTigger 01.08.2007 22:12
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
öhm, Leudde... will ja keinem den Spaß verderben
passiert das nur mir, oder ist das neue Menü schuld daran, dass ich nicht mehr dauerhaft eingeloggt bin? Also vorher lief das bei mir so, dass ich animexx als Startseite eingerichtet hab und hab beim ersten Login auf dauerhaft einloggen gedrückt. seitdem war ich immer eingeloggt, wenn ich den computer und den internet explorer neu angemacht hab, außer meine Schwester hat den Abend zuvor unter ihrem Namen gesurft. Bei meinem neuen PC ging das auch, aber jetzt komischerweise net mehr.

Könnt sich jemand diesbezüglich mal mit mir per ENS in Verbindung setzen, ob das noch geändert wird, oder so bleibt?

please and thank you

luv ya all
das PiTi
...telling the truth needs the right words...
...living is dying everyday, so it would be better to die one time...
...love always starts and ends in pain or how does the time between feel like...
...there's something in me that's killing me...
..."Wir sind gemeinsam allein" (Oomph - Gott ist ein Popstar)...



Von:    Senria 01.08.2007 23:10
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Bitte bitte macht wenigstens beim Onlineclub Menüzeilchen alles wieder wie voher
ich komm so gar nciht klar!
*weiß nie wo sie draufklicken soll*
die idee ist toll aber vielelciht kann man sich das ja von allein einstellen lassen per einstellungen mit einem häckchen oder so

aber für mich is das gar nichts
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Mein kleines Tico ^^
http://www.pokemongame.de.tt/view.php?trainer=senria



Von:    KeiraX 01.08.2007 23:10
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
@Pop-up & Klick-Menü:
Schreibt doch ans Helpfdesk oder in den Verbesserungs-Thread - ier geht's so oder so teils eh runter. Also nicht behaupten, dass es keinen interessiert ^^;


PhoebeTigger
Ans Helpdesk schreiben? Wobei das Problem bei einigen zu sein scheint, vll. hilft auch ein Abwarten, wenn es schon jemand ans Helpdesk geschrieben hat.



Von:    RAGANA 01.08.2007 23:12
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 18:35:32



Von:    vampyr 01.08.2007 23:26
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
bäääh..
dumme mischung einfach nur
mir gefällt es nicht..
menüs, die sich durch klicken öffnen..
juhu....
und zu was soll die suche gut sein???

ahja...
viele punkte auf viele kategorien verteilen finde ich unübersichtlicher als auf wenige +drop+
ich finde, jetzt ist es nich verwirrender als vorher..

btw, seit wann steht da denn fanficTIONS?
tut es fanfics wie vorher nicht auch? +drop+
steh doch auch auf der seite dazu so...

und mein pc scheint etwas gegen dieses menü zu haben..
er läuft langsam ..
aber sowas on..
juhu..
nur bei animexx..
großartig
+grummel+..
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:   abgemeldet 01.08.2007 23:32
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
au Backe!
Ich komm garnicht mehr klar!!
Das mit den Notizen und so is ja ganz süß,a ber so sachen wie serien und zirkel ist meiner Meinung nach unnötig ...
Ihr seid nicht hässlich, nein, es liegt am spiegel, wer die augen verschließt, der bleibt flexibel ;)



Von:   abgemeldet 02.08.2007 01:12
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Gewöhnungs bedürftig aber okay. Kann man lassen :O


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück