Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.07.2007, 15:43



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 01.08.2007 08:32
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
ehrlichgesagt find ichs zum kotzen!
jetzt gibts nur noch mehr zu klicken das ist nervig
ich fands davor viel besser!
außerdem finde ich es nicht so praktisch wie davor ><
es ist doch totaler mist alles wurde auseinandergenommen!!
und gewöhnen muss ich mich anscheinend auch noch



Von:   abgemeldet 01.08.2007 08:40
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt finde ich das neue System sehr gut. Wesentlich übersichtlicher als vorher und die(zumindest für mich) wichtigsten Themen gibt es auf der extra Leiste, feine Sache.

Das es mal wieder ein paar Nörgler gibt war ja zu erwarten. Manche Menschen vertragen nichtmal die kleinste Änderung und sei sie noch so sinnvoll.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Hachijuni 01.08.2007 08:46
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
In Augenblick ist es eher umständlich, muss mich erst daran gewöhnen, aber es ist eine tolle Idee, und übersichtlicher



Von:    peachi 01.08.2007 09:07
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
ich mags nicht so wirklich - auf meinen Steckbrief komm ich zwar schnell, aber irgendwie nicht mehr so auf meine Persönliche Startseite, auf die ich eigentlich immer zurückklicke, wenn ich fertig bin mit was-auch-immer.
Mir fehlt irgendwie son Selbst erstellbarer link im Menü oben, über den man mit einem Klick auf seine Selbst einstellbare "Startseite" oder "Ausgangsseite" zurückkommt - dann wäre ich superglücklich

Ich glaube, das ist das einzige, was mich halb wahnsinnig macht, davon abgesehen finde ichs eigentlich recht hübsch geworden



Von:    Xamyn 01.08.2007 09:31
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Also ich mag das Menü eigentlich recht gern ^^=
Am Anfang dachte ich zwar ,Huch, schon wieder was geändert?', aber ich mag's.
Ist gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich nicht kompliziert. Es erleichtert sogar ab und an die Suche nach bestimmten Seiten. Beim alten Menü musste ich manchmal noch ganz schön suchen für ein Programm auf welches ich schon zig mal gegangen bin ~.~
War 'ne gute Idee, aber ich hoffe, dass sie sich am Ende nicht als Flop herausstellt <.< (wer weiß, was da noch (dazu-)kommt)
Außerdem kann das ewige (ver-)klicken auch ganz schön nerven, also, finde ich, dass dieses neue Menü zwar übersichtlicher geworden ist, aber nicht umbedingt weniger nervtötend. ><"
°*~:.@->--v--<-@.:~*°*~:.@->--v--<-@->--v--<-@.:~*°*~:.@->--v--<-@->--v--<-@.:~*°
Zuletzt geändert: 01.08.2007 09:40:01



Von:    littleblaze 01.08.2007 09:36
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das neue Menü sehr, nur eine kleine Frage hätte ich da (sorry, dass ich gerade keinen Nerv habe, mir die ganzen vorhandenen Antworten durchzulesen):

Also...ich kann eine Notiz erstellen und auch wieder löschen, aber wie rufe ich sie denn auf?
Ich kann nicht auf den Notiztitel klicken und sonst fällt mir keine Option ein, wie es funktionieren könnte *schulterzuck*

Danke für Hilfe!



Von:    Xamyn 01.08.2007 09:46
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Ich denke mal, du kannst da lange genug drauf starren, bis es dir wieder einfällt, wofür du dir die Notiz gemacht hast ^^"
Zu was anderem ist dieses Programm wohl nicht da Oo
So kleine Notizen zwischendurch und wenn man mal Langeweile hat einfach draufschauen und in letzter Sekunde noch dies und jenes erledigen.
Ist (denke ich) nicht viel besser, als wenn man sich einen Zettel mit der Notiz auf die Stirn klebt.

°*~:.@->--v--<-@.:~*°*~:.@->--v--<-@->--v--<-@.:~*°*~:.@->--v--<-@->--v--<-@.:~*°



Von:    Jem- 01.08.2007 10:09
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich nicht dran gewöhnen...noch nicht.....
wieso wurde es denn überhaupt geändert? so schlimm war's vorher nicht....
I looked into your eyes and saw a world that does not exist.... I looked into your eyes and saw a world I wish I was in.......



Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:20
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
ich mag dat neue mexx-menü auch nich und würde sehr gern dat alte wieder haben! ~.~
zudem fehlt mia dat datum auf jeder seite, dat für mich immer ziemlich praktisch war! ~.~
auch wenns lieb gemeint is, so find ich die umgestaltung doch nur doof und mehr als nur überflüssig. ~.~



Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:22
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das neue Menü echt gut.
Gestern war ich nciht on und jetzt als ich es entdeckt habe, war es erstmal ein kleiner Schock, aber es ist echt praktisch.^-^
Gut gemacht.




Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:25
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Also, ich muss mich auch noch dran gewöhnen, finds aber ehrlichgesagt gar net so übel.
Hm, ich hab das Suchfeld schon einige Mal benutzt, das funktioniert eigentlich ganz gut, z.B. wenn man irgendwelche User sucht und so. Ich meine, das konnte man vorher nicht, oder irre ich mich da?
Ich finde auch nicht, dass das Weiße im blauen Balken in den Augen weh tut. Die Freunde waren ja auch immer weiß auf dem Balken ausgeschrieben.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, man muss sich halt damit auseinandersetzen. In 'nem halben Jahr sagt wahrscheinlich kaum jemand mehr was dagegen. ;)
WATCH IT OR DIE.

"DA HAMSTAA Project". Click >>here<< .



Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:26
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das neue Menü ganz gut. Ob nun super designt oder pottenhässlich ist ja nun erstmal nebensächlich.
Es ist jetzt wesentlich überschaubar, aber doch schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man schon länger auf Animexx ist. Das gute ist aber, dass sich neue Mexxler nicht mehr an das Durcheinander gewöhnen müssen, sondern alles schön strukturiert vorfinden. :)

Was vielleicht noch ganz praktisch wäre, ein direkter Punkt zu den Fanart- Wettbewerben. Aber das war´s auch schon.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:58
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
bwahahah ich freu mich das die alten Menüleisten wieder gehn

ich werd nur immenroch nach jeder neu aufgerufnen seite nach meinem Nickname gefragt bwaaah @_@ *das Fenster zum Mond kick*
EDIT: jaaah das neue Menü geht endlich bei mir ^^~ endlich kann ichs mir auchmal ansehn 8xD>
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/219087/output/18412/
Unser Mitmachdôji ^_^= noch nicht viel, aber kuckt doch mal rein~
Zuletzt geändert: 01.08.2007 11:08:06



Von:    Katzenviech 01.08.2007 11:08
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
man muss sich halt nur dran gewöhnen xD
aber übersichtlich ist es ^^
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:    Curin 01.08.2007 11:22
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Also was mich immer noch stört, ist das ich auf meinen Steckbrief nicht mehr so komme wie früher.
Was soll daran denn einfacher sein, wenn ich auf meinen Steckbrief nicht mehr komme, indem ich auf Onlineclub gehe, sondern in dem ich auf Persönliches muss. Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen verwirrend und ich habe keine Ahnung wie das für Neue einfacher sein soll?
Ausserdem nervt dieser Sonderklick. Das ist nicht Vereinfachung, sondern Erschwerung und (wenn auch gering) zusätzliche Arbeit.

Ansonsten habe ich mich jetzt größtenteils daran gewöhnt.

Dennoch vermisse ich wie viele andere auch die Funktion, sofort zu den Fanartwettbewerbe zu kommen.



Von:    svnshadow 01.08.2007 11:24
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
alles in allem....gewönungsbedürftig

ABER

ihr habt immer noch diese widerlichen menüs die selbst aufpoppen sobald man mit dem mauszeiger auch nur in die nähe kommt...... das nervt.... da is mir klicken um ein menü zu öffnen echt lieber
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 01.08.2007 11:42
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
oh man X_X ist ja schlimm wie schnell man hier rummotz.
man kann es einem aber auch garnicht recht machen >> wie ich das hasse.. schon allein die wort wahl >< man kann auch neutral sagen das man das neue menü nicht mag
(nein..gibt keine kommas.. bin grad erst aufgestanden XDD')

ich persöhnlich find es recht schön.. und ich denke wenn ich mich erstmal umgewöhnt habe .. *gedanken ordnen muss- müde* wird es sehr praktisch sein °_°

das mit dem einmal klick drauf find ich sehr schön |D grad eben hatte ich mich wieder aufgeregt das oben beim menü irgendwas aufging nur weil meine bekloppte maus meinte drüber zu huschen

ich finds wundervoll <3 besonders mit den zirkel wird (vllt nicht gerade für mich) aba für andere sehr viel umständlicher sein

und ich sehe gerade bilder hochladen *___* awww damit werd ich glücklich <3

UND ich finde man kommt genauso schnell zum steckbrief >v< nur ein klick.. da erste und da :3
nur ne "blöde" umgewöhnung, die man in ein paar tagen schon hinter sich hat (uhh ein komma *_*... aber bestimmt flasch gesetzt XD)
find dieses gemeckere unnötig
humpf...



Von:   abgemeldet 01.08.2007 11:46
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich find's gut! *daumen hoch* Anders als viele hier finde ich die Suchfunktion sehr praktisch. Besonders, weil ich hier in NZ eine furchtbar langsame I-Netverbindung habe und Seiten bei mir Jahre zum Laden brauchen. So brauche ich nicht 10 min um irgendein Mitglied zu finden. :D
Gut finde ich auch den schnellen Zugriff auf Zirkel und Serien. Die Notizen werde ich persönlich wahrscheinlich selten nutzen, aber die Idee ansich ist gut. ^^
Ich gewöhn mich sicher schnell dran, auch wenn ich jetzt schon fünfmal bei Tofu gelandet bin, wenn ich zu den Fanarts wollte. XD Bin halt doch ein Gewohnheitstier. ;)
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine



Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:35
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefällt das neue Menü viel besser als das alte :) die Notizfunktion ist bei einem Siebgedächtnis wie meinem sehr nützlich und gerade, dass man die neuen Menüs anklicken muss, finde gut, weil ich dauernd bei diesem "nur-mit-Maus-draufzeig"-Kram immer Probleme hatte, weil ich zu schnell rumgeklickt hab xD
Ich finde es außerdem auch ziemlich übersichtlich und Probleme hatte ich damit auch noch nicht ^^
Arroganz und Oberflächlichkeit sind ein Luxus, den ich mir nict leisten will, weil ich mir dumm und töricht vorkäme einen netten Menschen aus meinem Leben zu verbannen, nur weil er nicht in mein Schema passt!



Von:    Rubeus 01.08.2007 12:40
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Der eigene Steckbrief sollte unbedingt zurück in den "Onlineclub" Link, genauso wie Nachrichten/ens es ja auch sind. Platz ist da ja noch.
Auf seinen eigenen Steckbrief geht man häufig als Orientierungspunkt, und es ist echt nervig, da jetzt nur über einen Umweg hinzugelangen (auch wenn´s nur ein Klick mehr ist). Das sehen auch viele Freunde so.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cons, Cosplay, u.v.m.!
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu - Forum zum FF Real Projekt



Von:    Hancock 01.08.2007 12:43
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Na wie schön, jetzt haben die meisten erstmal wieder was meckern. Animexx denkt echt an alle.

Mir gefällt die neue Aufteilung gut. Ist zwar noch ungewohnt aber bald weiß man wo was ist.
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!



Von:    FirstFallenAngel 01.08.2007 13:21
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Einen Teil der Mecker-Tiraden hier verstehe ich wirklich nicht.
Über die Optik des neuen Menüs kann man sich zwar durchaus streiten, wobei ich auch schon schlimmeres gesehen habe, aber nach einer kurzen Umgewöhnungsphase ist es wirklich praktisch, weil größtenteils logischer als das alte.

Dadurch, dass die Pop-Ups nicht mehr so überfrachtet sind, sind mir Links aufgefallen, die wohl schon länger da waren, ich aber bisher nie wahrgenommen habe (die Animexx-Statistiken z.B.).
Auf der anderen Seite scheinen aber manche Seiten komplett verschollen zu sein, die Zuviel-Sprüche bspw. hab ich nirgends gefunden...

Ich wäre allerdings auch dafür, dass die RPGs noch unter Persönliches eingeordnet werden, damit die häufig genutzten Funktionen alle an einem Platz sind.
Oder dass man evtl ein paar Links (zwei vllt?) in dieser Sparte selbst nach Wunsch belegen kann...? Würde sicher vielen entgegenkommen, falls das programmiertechnisch machbar ist.

Wäre auch schön, wenn man die Zirkel in dem Fenster selbst anordnen könnte, damit man nicht den am wenigsten genutzten Zirkel ganz oben stehen hat, nur weil er dummerweise mit einem "-" beginnt...

Ansonsten einfach mal schauen, wie sich das neue Menü mit der Zeit macht, vielleicht findet sich ja auch noch eine optisch ansprechendere, weil besser in das Gesamtbild integrierte, Lösung.
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. ~*~ (Goethe)



Von:    KeiraX 01.08.2007 13:28
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich wirklich, warum so vielen dieser süße kleine, kurze Extra-Klick so...nervt o.ô Ist nun wirklich kein Akt und von ~Arbeit~ kann ja wohl keine Rede sein...


> Ich finde das ehrlich gesagt, ein bisschen verwirrend und ich habe keine Ahnung wie das für Neue einfacher sein soll?
Neue kennen es doch gar nicht anders bzw. hätten sich selbst erst an das alte System gewöhnen müssen. Das is es so oder so das Gleiche im Sinne


@Notiz:
Anschauen - einfach mit der Maus über den Stichpunkt fahren.
Löschen - das blaue X betätigen.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 13:29:20



Von:    Shiina 01.08.2007 13:47
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Menü eigentlich gar nicht mal so schlecht, auch wenn man anfangs tausendmal danebenklickt xD''
Aber ich finde unter Onlineclub sollten die Unterpunkte die vorher dort waren, zusätzlich noch stehen.
Oder man könnte im Steckbrief auswählen welche Art Menü man möchte. So hätte jeder die, die er am einfachsten findet ^^



Von:    YamiPanther 01.08.2007 13:56
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
ich liebe die notizfunktion.... sowas hat mir von anfang an gefehlt :D
fand zuerst natürlich das ganze menü umständlich, aber wenn man seine jahrelang antrainierten mausbewegungen vergisst, läuft des super ^^b habt ihr gut gemacht
Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, die OP-Charas Römer cosplayen zu lassen?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25396
= One Piece goes Antike =
Fanart-WB mit 100 KT für den ersten Platz



Von:    Chikusa 01.08.2007 14:17
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
Die Änderung ist schön und gut..
Aber es nervt das ich mich auch überall auf jeder neuen Seite neu einloggen muss obwohl ich dauerhaft einloggen angeklickt habe.

Sicher ist es gut mit den extra Sachen für Notizen und für die Serien, doch meiner einer kann damit nichts anfangen da da immer steht das es nciht eingeloggt ist und nirgendwo steht wie man das richtig nutzen kann..
So sitze ich leider auf den wenigen Seiten fest die mir so zur Verfügung stehen und kann mich nicht über neue Sachen die meine
Favo Serien betreffen informieren.

Mir hat das alte besser gefallen obwohl das neue Design jetzt viel schöner ist ^^
Wenn du jemanden hasst,
dann sags ihm ins Gesicht.
Wenn du es nicht tust,
dann wird der Hass dich zerfressen.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 14:28
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Das Neue Animexx-Menü finde ich super. Und viel übersichtlicher. Zuerst dachte ich: Wieso steht das "Einloggen" nicht mehr in der Mitte? Habe mich eingeloggt und habe alles wo nur der Animexxler dran kommt, in einer speziellen Leiste. Es ist so cool, jetzt finde ich alles viel schneller.
Super gemacht.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 14:35
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
> Das es mal wieder ein paar Nörgler gibt war ja zu erwarten. Manche Menschen vertragen nichtmal die kleinste Änderung und sei sie noch so sinnvoll.


Mal ehrlich, das hier ist ein Diskussionsforum! Es ist da um seine Meinung zu äußern. Aber selbst wenn man das macht, wird man blöd angemacht--"
Irgendwie deprimierend...



Von:   abgemeldet 01.08.2007 14:52
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein ich finds scheiße.
es ist total unübersichtlich und man muss noch viel mehr klicken als voher. ich fand das alte menü gut richtig gut aber das neue kann man nur noch in die tonne kloppen. der sinn dieser suchfunktion ist mir auch noch nict ganz klar. man gibt dort etwas ein und bekommt tausend sachen aber nicht das was man eigentlich haben will.
ich fand das alte richtig gut und wie viele andere hier. warum habt ihr es geändert? nur weil ihr langeweile hattet???
dieses menü ist bescheuert -.-



Von:    Krio 01.08.2007 15:04
Betreff: Neues Animexx-Menü [Antworten]
also ich fande die alte version viel besser =(


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück