Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Frog_Boss_2 31.07.2013 16:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sehr schönes Teamwork von Sasuke und Naruto:-) Umso unterhaltsamer wird es dann wohl werden, nachdem die "Bösen" alle besiegt worden sind.

Naruto: "Ach, wie schön, dass wir wieder alle vereint sind!"

Sasuke: "Jetzt bring Ich DICH um, Naruto!!!"

Naruto: "Eeeeeeeeehhhhhhh?!?!?!?!"
Zuletzt geändert: 31.07.2013 16:57:11



Von:    Sensenmann 31.07.2013 18:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Naruto: "Ach, wie schön, dass wir wieder alle vereint sind!"

>Sasuke: "Jetzt bring Ich DICH um, Naruto!!!"

>Naruto: "Eeeeeeeeehhhhhhh?!?!?!?!"


Haha :D Das wärs echt!
Ich glaube eher, dass Sakura und Hinata vlt im nächsten Kapitel auch mal eingreifen, wieso sollte Kishimoto sie sonst so urplötzlich zeigen?
Aber das mit Temaris Bemerkung, dass Shikamaru Hokage werden sollte fand ich schon etwas übertrieben. Klar ist er wirklich intelligent und würde sich super als Kanidat eignen, aber er hätte weder Lust dazu, noch würde man ihn auswählen. Wenn die Ältesten von Konoha doch letztes Mal schon nicht allzu begeistert von Kakashi waren...
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Teddykun 31.07.2013 19:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Frog

Ich würde dir in diesem Punkt mal Recht geben. Ich halte es auch nach wie vor für nicht ausgeschlossen, das Sasuke immer noch Naruto umbrigen will. Es gibt gerade in den englischsprachigen Foren viele Meinungen, das Sasuke, Naruto unter Dauer Genjutsu im Moment hält. Das müssen wir abwarten. Außerdem fällt mir auf, das man ein Schatten seines Sharingans sieht, nachdem Naruto sein Futon Rasen Shurikan anwendet. Möglicherweise will Sasuke das wieder mal kopieren, was er auch schon bei anderen Jutsus gemacht hat.

Letzten Endes ist dieser Kampf der Beiden aber auch erst ein Thema nachdem Madara Uchiha und Orochimaru endgültig von der Bildfläche verschwunden sind, und das kann noch dauern....

@ Sensenmann

Ich weiss nicht, was die meisten gegen die Vorstellung von Shikamaru als Hokage haben. Es war schon sehr früh im Manga davon die Rede, das Shikamarus analytische Fähigkeiten und seine Art und Weise ruhig in den schwierigsten Lagen zu handeln Kage Level war. In diesem Punkt ist er den meisten Rookies Kilometer vorraus. Seine einzige Schwäche und über die müsste man in drei bis 5 Jahren mal diskutieren (weil ich glaube das Shikamaru da erst Hokage werden sollte) sind seine Jutsus denn die sind noch absolut ausbaufähig.

Denen fehlt es noch an Superpower. Der braucht noch nen Spezial Jutsu mit dem er Sasuke und Naruto kaltstellen kann, und dann hat sich das erledigt. Was die Rübe angeht, ist er Beiden sowieso haushoch überlegen. Das gilt auch gegenüber Sasuke. Sasuke mag Jutsutechnisch genauso wie Naruto stärker als Shikamaru sein, an dessen Brain kommt er aber noch lange nicht ran.

Dazu kommt denke ich mal, das Temari das nicht ohne Hintergedanken gesagt hat. Möglicherweise träumt sie dann davon, die Frau des künftigen Hokagen zu werden. Das würde sie zur 2 t mächtigsten Person im Dorf werden lassen, und hätte auch Auswirkungen auf Sunagakure und ihre Familie.

Darüber hinaus wäre sie der Garant dafür, das Shikamaru sein Amt ernst nimmt, dessen könntest du dann getrosst sicher sein. Wenn der nicht spurt macht sie ihm Beine. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Außerdem bin ich mir gar nichtmal so sicher, ob er jetzt nicht eigene Ambitionen hat, wenn er merkt das Sasuke auf den Kage Thron will. Shikamaru traut dem im Gegensatz zu Naruto nicht über den Weg, und damit hat er Recht. Daher könnte sich Shika in dieser Frage nochmal als ganz großes Störrfeuer für alle Beteiligten erweisen. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie diese Story weiter geht.

Liebe Grüße
Ted
Zuletzt geändert: 31.07.2013 19:12:12



Von:    Frog_Boss_2 31.07.2013 19:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt gerade in den englischsprachigen Foren viele Meinungen, das Sasuke, Naruto unter Dauer Genjutsu im Moment hält

Hääääääää???? Zu welchem Zweck denn?



Von:    Romeryo 31.07.2013 19:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Dass Sasuke und Naruto so super dupi zusammen fighten kann für Sasuke einen simplen Vorteil haben: er kann "in Ruhe" Narutos Techniken studieren und ggf sogar kopieren. Naruto scheint sich eher um Andere zu sorgen als das Gleiche zu tun.



Von:    Tar-Aldarion 31.07.2013 23:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Stellt sich nur die Frage, ob Sasuke überhaupt in der Lage, wenn er sie kopieren sollte, ob er sie nutzen kann. Im Kampf gegen Pain hat man gesehen, welchen Chakraverbrauch so ein Shuriken hat. Naruto verfügt ja über ein Menge Chakra, aber er selbst kann einen Shuriken so nicht verwenden. Ohne Sagemode oder Kurama ist er nicht in der Lage zu dieser Technik.



Von:    Romeryo 01.08.2013 09:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie schauts mit Shadow Clones aus? Clonetechniken werden öfters gerne mal kopiert, hat schon Kakashi öfter mal gemacht. Und von Sasuke erwartet die niemand wirklich.



Von:    Frog_Boss_2 01.08.2013 11:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Schon interessant, wie Sasuke Naruto auf mehreren Bildern per Susanoo dem Anschein nach beschützt hat, oder?

Aber wollte er ihn wirklich beschützen? Vermutlich noch immer nur deshalb, damit er ihn dann später höchstpersönlich abmurksen kann.


Auf jeden Fall finde ich es ganz allgemein lustig, wie Sasuke sich sofort wieder zum Leader von Team 7 erhoben hat. Und Naruto bleibt da nur, sich herumkommandieren zu lassen:

"Komm, Naruto!"
"Aufpassen, Naruto!"
"Heul nicht herum, Naruto!"

Einfach herrlich XD
Zuletzt geändert: 01.08.2013 11:19:46



Von:    Vegetale 01.08.2013 21:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Auf jeden Fall finde ich es ganz allgemein lustig, wie Sasuke sich sofort wieder zum Leader von Team 7 erhoben hat. Und Naruto bleibt da nur, sich herumkommandieren zu lassen.

Genauso wie Sakura das manchmal mit Hinata tut.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Teddykun 02.08.2013 00:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

>Hääääääää???? Zu welchem Zweck denn?

Na zu welchem Zweck wohl?
3 mal darfst du raten.

LG
Ted



Von:    Frog_Boss_2 02.08.2013 10:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>3 mal darfst du raten.

Haben der Herr getrunken? Ich weiß es nicht, darum frage ich ja Dich.

Davon abgesehen möchte ich jetzt mal Madaras Trumpfkarte sehen. Wird er Rin wiederbeleben?



Von:    Teddykun 02.08.2013 13:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

Nein, der Herr hat nicht getrunken. Und ganz ehrlich, das liegt jawohl sowas von auf der Hand warum er ein Genjutsu gestartet haben könnte.

Narutos größter Wunsch und gleichzeitig Narutos größte Schwäche ist das Stichwort.

Welches ist Narutos größter Wunsch und Narutos größte Schwäche in Zusammenhang mit Team 7 Froggi?

Richtig der Zusammenschluss und die Wiedervereinigung von Team 7 mit Sasuke. Was wäre aber, wenn Sasuke genau das weiss, und von Anfang an, eine Genjutsu auf Naruto gelegt, die genau diesen Ablauf hier jetzt so simulieren soll, wie die Siutation hier jetzt dargestellt wird. So ne Nummer ist Sasuke definitiv zuzutrauen.

Naruto war immer mies in Genjutsu, genau wie Jiraiya. Das weiss auch Sasuke. Die einzige die hier ne große Rolle spielen könnte in Zukunft ist Sakura. Laut Kakashi ist sie von allen Rookies die mit am weitesten ausgebildete und talentierteste Kunoichi was Genjutsu angeht.

Sollte Sasuke also tatsächlich ne Genjutsu auf seine jetzige Ausgangsituation mit Naruto gelegt haben, wird das Sakura früher oder später mitbekommen und sie auflösen. Und spätestens dann wird Sasukes Illusion aufgedeckt. Mal sehen, was er dann für ein Gesicht macht, wenn Sakura solch ein Feature gelingt, seine Mangekyo Sharingan zu brechen.

Im Gegensatz zu Naruto schaut sie häufig sehr grimmig drein, ein Zeichen das sie Sasuke misstraut, obwohl sie ihn immer noch liebt. Das ist ganz eindeutig erkennbar. Ich bin sicher, das sie ähnlich wie Tsunade bei Orochimaru hier nen Faulen Braten riecht, von Seiten Sasukes.

Von daher bin ich gespannt, was sie uns die nächsten Chapter zeigen wird.

Eines ist mal klar. Mit Speck fängt man Mäuse und mit ner Genjutsu, Naruto. Und das weiss niemand besser als Sasuke. Und selbst die anderen Konoha Ninja sind überzeugt von ihm.

Derjenige der noch neben Sakura von Sasukes Anwesenheit am wenigsten überzeugt ist, ist Shikamaru und vielleicht noch Kiba.

Aber nichtmal Shikamaru hat bisher erkennen lassen, das all das was wir hier im Zusammenhang mit Sasukes Anwesenheit sehen eine Genjutsu sein könnte....

Fakt ist, das man Sasuke sowieso nicht trauen kann, und ich bin gespannt wann der Zeitpunkt kommt, wann er Sasuke, Code 666 aktivieren wird um Naruto und die Konoha Ninjas anschließend auszuknipsen zu wollen.

LG
Ted
Zuletzt geändert: 02.08.2013 13:53:55



Von:    Romeryo 02.08.2013 19:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Klingt eher so als hättest du das Falsche geraucht :P Klär uns doch immer mal noch auf welche Genjutsu das sein soll, was die genau zeigt und wie die Außenstehenden das anscheinend glauben?

Kapitellange Genjutsus sind auch überhaupt nicht Kishis Stil, das wäre maximal eins eh das aufgeklärt wird. Außerdem braucht Sasuke für diesen "Trick" kein Genjutsu, er könnte auch einfach so tun als ob.



Von:    genek 02.08.2013 19:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was ebenfalls gegen diese Theorie spricht, ist, dass noch zwei andere Sharinganträger auf dem Schlachtfeld sind - die sollten das doch merken, und Obito würde sich sicher nicht auf so einen Kram jetzt einlassen. (Zumal er und Madara noch Rinnegan zusätzlich haben, insofern kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Frog_Boss_2 02.08.2013 22:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Teddy

Ich glaube Dir, dass Du nüchtern warst. Allerdings wäre es wohl besser für Dich, wenn Du sagen würdest, dass Du beim Verfassen deiner Antwort einen im Tee hattest XD ... OMG, Teddy!?! Was "kreierst" Du hier schon wieder? Das Ganze ist schon so haarsträubend, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll.

Zunächst mal hast Du nach wie vor nicht erklärt, WARUM Sasuke das Genjutsu auf Naruto anwenden sollte. Du hast nur dargelegt, dass Du es ihm zutraust.

Sasuke kämpft gerade gegen die beiden mächtigsten Shinobi seit Erfindung der Dampfmaschine. Und da soll er parallel dennoch die Zeit haben, um ein wenig Schindluder mit seinem ollen Spezl Naruto zu treiben??? Niemals nicht!! Sasukes Bund mit Naruto hat durch und durch rationale Motive. Er will den Moon Eye-Plan verhindern. Und um dieses Ziel zu erreichen, verbündet er sich mit dem Feind des Feindes, der Allianz.

Außerdem hat Sasuke doch auch schon während des Kampfes angedeutet, dass er die "Geschichte"(=Naruto) höchstpersönlich auslöschen wird. War das demnach auch ein Genjutsu?


Das heißt aber nicht, dass die ganze Idee einer dauerhaften Illusion nicht auch ihren Reiz hätte. Aber dann sollte das eher durch den Moon Eye-Plan realisiert werden. Nämlich in der Form, dass die Allianz (und auch der Leser!!) über zahlreiche Kapitel hinweg schlichtweg von einer Illusion verarscht werden. Hierin liegt wirklich eine interessante Gelegenheit für Kishi. Wird er sie nutzen?
Zuletzt geändert: 02.08.2013 22:56:51



Von:    kay4today 02.08.2013 23:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe echt, dass Madara am Ende der Oberbösewicht ist. Sieht gerade zwar nicht wahrscheinlich aus, aber ich nehm ein Deus Ex Machina über Obito, den lahmsten Antagonisten aller Zeiten.



Von:    Tar-Aldarion 02.08.2013 23:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn das aktuelle Geschehen eine Illusion wäre, wie passt Obito mit seinem Zustand darein? Sasuke hat ihn erst nach dessen Rückkehr und entsprechender Verwundung gesehen. Kurama kann, wie Gyuuki bei Itachi, ein Genjutsu brechen, womit es für Sasuke recht schwer sein dürfte.



Von:    Teddykun 03.08.2013 03:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

>Ich glaube Dir, dass Du nüchtern warst. Allerdings wäre es wohl >besser für Dich, wenn Du sagen würdest, dass Du beim Verfassen >deiner Antwort einen im Tee hattest XD ... OMG, Teddy!?! Was >"kreierst" Du hier schon wieder? Das Ganze ist schon so >haarsträubend, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen >soll.

Um es kurz zu machen. Es ist weder haarsträubend, noch hatte ich einen im Tee, es ist einfach logisch Froggi, auch wenn ich merke das hier manche die Logik nicht sehen wollen oder können, oder vielleicht auch beides.



>Zunächst mal hast Du nach wie vor nicht erklärt, WARUM Sasuke >das Genjutsu auf Naruto anwenden sollte. Du hast nur dargelegt, >dass Du es ihm zutraust.

Man merkt du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen, oder nicht richtig verstanden.

Ich hab explizit gesagt, das er Naruto mittels dieser Genjutsu genau das geben würde, was dieser sich am sehnlichsten wünscht!

Eine Wiedervereinigung mit Team 7, genauer gesagt eine Wiedervereinigugn mit seinem (besten) Freund Sasuke. Das wäre die perfekte Genjutsu aus Sicht von Sasuke gegenüber Naruto. Eine besssere Illussion könnte Sasuke, Naruto gar nicht um die Ohren klatschen, als soch ein Bild darzustellen, (Friede, Freude, Eierkuchen, seiner ehemaligen Spezl Gruppe) nur um diesen dann später, dann beim großen Show Down die Ohrfeige direkt ins Gesicht zu klatschen. Ehrlich Froggi, geht so ein Szenario aus Sicht von Kishi noch besser?

Ich denke nicht.

Mag sein, das Naruto dann hinterher ein Fall für die Heilanstalt wäre, aber dem Sasuke, den wir jetzt fast 3 Jahre so kennengelernt haben wäre das dann herzlich egal! Meinst du nicht?

Ich halte solch eine Genjutsu alles andere als ausgeschlossen.

>Sasuke kämpft gerade gegen die beiden mächtigsten Shinobi seit >Erfindung der Dampfmaschine. Und da soll er parallel dennoch >die Zeit haben, um ein wenig Schindluder mit seinem ollen Spezl >Naruto zu treiben??? >Niemals nicht!!

Siehst du Froggi, das unterscheidet uns maßgeblich.

Ich traue Sasuke im Gegensatz zu dir solch eine Unverfrorenheit und solch ein Feature durchaus zu. Und vorallem deshalb, weil ich Suigetsus Kommentare nicht vergessen habe, als dieser in Gedanken gedacht hat, warum sich Sasuke jetzt auf einmal Konoha anschließt. Komisch das du dir diese Fragen nie gestellt hast!

Fakt ist, für mich ist diese Nummer seit Beginn, (der Verbrüderung von Sasuke und Naruto, ich lach mich tot) von Sasukes Auftritt auf Seiten von Konohas sowas von Faul wie so irgendetwas. Dazu kommt noch diese sehr komischen Ansagen von Orochimaru dazu, denen Tsunade zurecht mehr misstraut als alles Andere. Ihr Blick spricht Bände.

Fakt ist, das hier keiner beweisen kann, das das keine Genjutsu ist, die Sasuke seit Beginn des Auftauschens von Team 7 hier gelegt haben könnte Froggi. Welche Form ist egal. Eine Mangekyo Sharingan ist es nicht, das hätten wir gesehen. Eine einfache Genjutsu mit Sasukes jetzigen Augen, reicht aber völlig aus, um fast die gesamte da jetzt agierende Ninja Gruppe auf Glatteis zu führen.

Wer ausser Sasuke ist jetzt noch mächtiger in Genjutsu als er selbst?

Richtig Obito und Madara. Obito läuft derzeit mit anderen Augen herum. Außerdem, was hätte Obito für ein Interesse, Sasuke auflaufen zu lassen. Wir wissen ja noch nichtmal ob es nicht ein geheimes Komplott zwischen ihm und Obito gibt, und das alles abgesprochen ist, was wir hier zu sehen bekommen. Den Uchihas ist schlicht und einfach nicht zu trauen, und das wissen wir nicht erst seit gestern Froggi.

Den traue ich dreimal zu, das die noch mindestens 2 Asse im Ärmel haben. Getreu dem Motto, nach einem Cheat Sharingan, kommt noch ein sehr viel besseres Cheat Sharingan!

Ich glaube in dem jetzigen Kampf an gar nichts, bis nicht der letzte Faustschlag beendet worden ist. Wenn eines sicher ist, dann das, das Kishi seine eigenen Geetze schreibt. Und die sind mehr als nur einmal absolut nicht ausrechenbar gewesen.

>Sasukes Bund mit Naruto hat durch und durch rationale Motive.

Das rationale Motiv musst du mir erklären?

>Er will den Moon Eye-Plan verhindern. Und um dieses Ziel zu >erreichen, verbündet er sich mit dem Feind des Feindes, der >Allianz.

Warum sollte er den Moon Eye Plan überhaupt verhindern wollen?
Wer sagt das eigentlich Froggi?

Sasuke ist längst im Stande, selber auf die Idee zu kommen, den Moon Eye Plan umzusetzen. Dafür könnte er Naruto so manipulieren, wie ich es oben geschildert habe, damit Obito stirbt.

Um Madara Uchiha kümmern sich die Kages, die Orochimaru wiederbelebt hat. Gleichzeitig gibt es niemandem mehr, der Sasuke im Weg stellt, und er wäre der letzte Uchiha und somit auch der Mächtigste. Wenn es ihm jetzt noch gelänge alle Jichurriki in seine Gewalt zu bringen, kreiiert er selber den Moon Eye Plan und schon hat er die Gesamte Menschheit unter Kontrolle.

Und das beste wäre, er hätte seinen ehemaligen Spezl noch damit geleimt, das er ihm Friede, Freude, Eierkuchen signalisiert hätte, um ihn kurz danach via Moon Eye Plan Schachmatt setze zu wollen, wenn Obito und Madara Uchiha das Zeitliche gesegnet hätten. Einen besseren Plan für einen kaltblütigen Uchiha wie Sasuke gäbe es gar nicht. Da könnte selbst Danzou noch von ihm lernen!

>Außerdem hat Sasuke doch auch schon während des Kampfes >angedeutet, dass er die "Geschichte"(=Naruto) höchstpersönlich >auslöschen wird. War das demnach auch ein Genjutsu?

Das kanne er dann immer noch tun, wenn Madara Uchiha und Obito tot sind. Dann kann er sich immer noch um Naruto kümmern. Sasuke fühlt sich sicherlich so größenwahnsinnig, das er denkt, das er Naruto geradezu mal so nebenbei aus dem Verkehr ziehen kann. Typische Uchiha Eigenschaft. Getreu dem Motto, Hochmut kommt vor dem Fall.


>Das heißt aber nicht, dass die ganze Idee einer dauerhaften >Illusion nicht auch ihren Reiz hätte. Aber dann sollte das eher >durch den Moon Eye-Plan realisiert werden. Nämlich in der Form, >dass die Allianz (und auch der Leser!!) über zahlreiche Kapitel >hinweg schlichtweg von einer Illusion verarscht werden. Hierin >liegt wirklich eine interessante Gelegenheit für Kishi. Wird er >sie nutzen?

S.O.

Ich bleibe dabei. WennSasuke clever ist, lässt er Madara und Obito durch die Konoha Ninja umbringen, und selbst der mächtigste und letzte Uchiha. Dann sackt er sich mittels seiner Überaugen alle jetzigen Jichurriki ein, und kreirrt selbst den Moon Eye Plan.

Mit einem Wort. Totale Weltherrschaft, jenes Ziel von dem die Aktasuki immer geträumt hätten und der letzte Uchiha jetzt versuchen würde umzusetzen, nachdem alle ehemaligen Akatsuki Mitglieder tot sind, bis auf Team Sasuke.

Ob das am Ende gelingt, steht natürlich wieder auf einem anderen Tableau. Auszuschließen ist das nach jetzigem Verlauf ganz sicher nicht.

Und solange Orochimaru da auch noch rumläuft muss man immer mit dem schlimmsten rechnen.

LG

Ted
Zuletzt geändert: 03.08.2013 04:00:24



Von:    Tar-Aldarion 03.08.2013 05:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann alle Bijuu. Um es zu wiederholen, Kurama und Gyuuki stehen einem Genjutsu im Weg. Zudem, warum wird von "Friede, Freude, Eierkuchen" gesprochen? Sie haben einen gemeinsamen Gegner und was danach kommt steht auf einen anderen Blatt.



Von:   abgemeldet 03.08.2013 13:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ....
Ich glaube wirklich NICHT das Sasuke so eine Aktion abziehen würde.

1: Er hat sich für Itachi und seine Familie auf die Seite der "Guten" geschlagen.

2: Warum sollte er das nun machen? Er hatte wohl überhaupt keine Ahnung von Operation Mondauge soweit ich weiss.

3: Trau ich Sasuke das nicht zu. Das er Blutsverrat begann, indem er Obito verriet lag nur daran, dass er sich Itachis Willen beugte.

Im Manga meinten sie "Itachi hat Sasuke nun auf eine ganz andere Weise manipuliert".
Obito ist KEIN Antagonist. Er ist nur ein armer Irrer.
Er möchte niemanden schaden und in seiner Auffassung tut er auch niemanden schaden, da sie nach Operation Mondauge sowieso alle wieder leben (sollten).
Ich denke was danach geschehen wird, ist noch nicht ganz klar:

1: Sasuke wurde zum S-Rang-Nukenin ernannte. WIE will Tsunade das also bitteschön wieder ändern?

2: Wären die anderen Kage damit überhaupt einverstanden?

3: Sasuke wird früher oder später bewusst das er ALLEINE ist und den Uchiha Clan nicht mehr aufleben lasssen kann. Egal wie viele Kinder er noch zeugen würde.


Es gibt SO viele Dinge, die hier zu beachten sind.
Obito hat keine Angst vor dem Tod und Obito ist sehr schwer zu besiegen. Durch Madara besteht sein halber Körper aus den Zellen von Hashirama womit er sowohl Uchiha als auch Senju (körperlich betrachtet) ist.
Obito ist ein erfahrener Shinobi. Er kennt die Technicken des Uchiha Clans da er von Madara ausgebildet wurde.
Wie wollen zwei 16 jährige ihn nun töten?
Das Manöver des mit Amaterasu und Rasengan fand ich ziemlich gut. Ich frage mich ob es diesmal geklappt hat, oder ob es tatsächlich nur in einem Genjutsu stattfand.

Ich denke aber das Obito früher oder später drauf gehen wird (das ist nämlich irgendwie klar...) oder er kommt in den Knast sollte er überleben und nur schwer verletzt werden.
Spätestens wenn letzteres eintrifft, wird Madara eingreifen, er braucht Obito. Dann entfaltet er wieder seine volle Kraft und ich bin gespannt, ob Sasuke eine Chance gegen ihn hat (gemeinsam mit Naruto natürlich).
Am Kampf gegen die Kage sah man nämlich den krassen Unterschied zwischen Sasuke und Madaras Kraft.
Mal schaun, mal schaun~
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)

~ The Legend of the last Mononoke ~



Von:    Tar-Aldarion 03.08.2013 14:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Ribenji

Sasuke wusste von dem Plan Obitos/Madaras, bevor auf dem Schlachtfeld auftauchte, da dieser bei dem Hokage Q:A erwähnt wurde und was Madara damit bezwecken will.
Madara möchte nur wiedererweckt werden mit dem Rinne Tensei, damit ihr einen richtigen Köper hat, damit er den Juubi, wie Obito, in sich aufnehmen kann. Als Edo geht das nicht, aber das Edo Tensei lässt ihn seine volle Macht ausleben, da er keine Chakrabegrenzung hat und nicht getötet werden kann. Zudem hat Madara das Rinnegan, welches ein deutlichen Unterschied zum EMS von Sasuke ist.



Von:    Porzellan_Puppe 04.08.2013 06:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Eine Wiedervereinigung mit Team 7, genauer gesagt eine Wiedervereinigugn mit seinem (besten) Freund Sasuke. Das wäre die perfekte Genjutsu aus Sicht von Sasuke gegenüber Naruto. Eine besssere Illussion könnte Sasuke, Naruto gar nicht um die Ohren klatschen, als soch ein Bild darzustellen, (Friede, Freude, Eierkuchen, seiner ehemaligen Spezl Gruppe) nur um diesen dann später, dann beim großen Show Down die Ohrfeige direkt ins Gesicht zu klatschen. Ehrlich Froggi, geht so ein Szenario aus Sicht von Kishi noch besser?
>Ich denke nicht.
>Mag sein, das Naruto dann hinterher ein Fall für die Heilanstalt wäre, aber dem Sasuke, den wir jetzt fast 3 Jahre so kennengelernt haben wäre das dann herzlich egal! Meinst du nicht?
>Ich halte solch eine Genjutsu alles andere als ausgeschlossen.

Ich denke, du übersiehst hier einige Punkte.

Es gibt kein Friede-Freude-Eierkuchen. Sasuke HAT vor, Naruto noch ganz gewaltig in den Rücken zu fallen (damit liegst du richtig) und er verheimlicht das ja auch nicht gerade. Sakura ist stutzig, Sai ist stutzig und sogar Naruto scheint bewusst zu sein, dass Sasuke keinesfalls bekehrt ist und sich ein finaler Kampf zwischen den beiden wohl nicht vermeiden lässt.

Wenn Sasuke wirklich daran läge, Naruto eine heile Welt vorzugaukeln, würde er das doch sicher besser hinkriegen, oder? Momentan macht er sich ja verdächtig, wo er nur kann. Ich meine, er hat praktisch vor Narutos Augen gesagt, dass Obito ihn nicht töten darf, weil er das schon tun will. Anders kann man sein kryptisches 'cut away the past' kaum auffassen und Naruto hat das sicher gehört und auch entsprechend gedeutet, so dumm ist er nun auch wieder nicht.
Außerdem ist Sasuke kein Schauspieler. Im Gegenteil, er ist meistens ehrlich und legt seine Intentionen offen dar, selbst wenn es geschickter wäre, ein bisschen zu lügen. Aber Sasuke denkt ja sowieso, dass er es mit jedem aufnehmen kann, deshalb hat er das seiner Meinung nach nicht nötig.

>Fakt ist, für mich ist diese Nummer seit Beginn, (der Verbrüderung von Sasuke und Naruto, ich lach mich tot) von Sasukes Auftritt auf Seiten von Konohas sowas von Faul wie so irgendetwas. Dazu kommt noch diese sehr komischen Ansagen von Orochimaru dazu, denen Tsunade zurecht mehr misstraut als alles Andere. Ihr Blick spricht Bände.
>Fakt ist, das hier keiner beweisen kann, das das keine Genjutsu ist, die Sasuke seit Beginn des Auftauschens von Team 7 hier gelegt haben könnte Froggi. Welche Form ist egal. Eine Mangekyo Sharingan ist es nicht, das hätten wir gesehen. Eine einfache Genjutsu mit Sasukes jetzigen Augen, reicht aber völlig aus, um fast die gesamte da jetzt agierende Ninja Gruppe auf Glatteis zu führen.

Wenn Killer Bee sich mithilfe des Hachibi aus Sasukes Mangekyou-Genjutsu befreien konnte, kann das auch Naruto in seiner jetzigen Form bei einem EMS-Genjutsu. Außerdem wurde doch schon festgestellt, dass Sasuke kein Master of Genjutsu ist wie Itachi zB, und ich glaube wirklich nicht, dass er die Fähigkeit hat, eine ganze ARMEE inklusive 2 Jinchuuriki, Edo-tenseis und jede Menge hochkarätiger Ninja für so lange Zeit in einem so komplexen Genjutsu zu halten. Wenn so etwas möglich wäre, hätte Madara das doch auch getan und seinen Plan längst in die Tat umgesetzt, ohne sich von nervigen Kämpfen ablenken zu lassen?

Natürlich ist Sasukes Verbündung mit Naruto faul. Das ist ja auch nur eine reine Interessengemeinschaft für Sasuke, denn ich bezweifle, dass er in einem ewigen Genjutsu gefangen sein will und im Augenblcik wollen er und der Rest der Welt dasselbe, da schließt er sich der Shinobi Allianz eben kurzfristig an, um die Welt zu retten, und danach ist der Nichtangriffspakt zwischen ihm und Naruto vorbei.

>Warum sollte er den Moon Eye Plan überhaupt verhindern wollen?
>Sasuke ist längst im Stande, selber auf die Idee zu kommen, den Moon Eye Plan umzusetzen. Dafür könnte er Naruto so manipulieren, wie ich es oben geschildert habe, damit Obito stirbt.
>Um Madara Uchiha kümmern sich die Kages, die Orochimaru wiederbelebt hat. Gleichzeitig gibt es niemandem mehr, der Sasuke im Weg stellt, und er wäre der letzte Uchiha und somit auch der Mächtigste. Wenn es ihm jetzt noch gelänge alle Jichurriki in seine Gewalt zu bringen, kreiiert er selber den Moon Eye Plan und schon hat er die Gesamte Menschheit unter Kontrolle.
>Und das beste wäre, er hätte seinen ehemaligen Spezl noch damit geleimt, das er ihm Friede, Freude, Eierkuchen signalisiert hätte, um ihn kurz danach via Moon Eye Plan Schachmatt setze zu wollen, wenn Obito und Madara Uchiha das Zeitliche gesegnet hätten. Einen besseren Plan für einen kaltblütigen Uchiha wie Sasuke gäbe es gar nicht. Da könnte selbst Danzou noch von ihm lernen!

Würde der Juubi nicht auch sterben, wenn Obito stirbt? Und selbst wenn nicht, hat Sasuke ja großes Interesse daran gezeigt, das Vieh zu beseitigen, obwohl Naruto die einzelnen Bijuus befreien wollte, und er war überrascht, als es sich von der Amaterasu-Rasenshuriken Attacke so einfach erholt hat. Ich denke, das spricht für eine eindeutige Tötungsabsicht? Und das wäre kontraproduktiv, wenn er selbst der Jinchuuriki des Juubi werden wollte.

Ich möchte auch dem Attribut "kaltblütig" für Sasuke widersprechen. Sasuke ist emotional und impulsiv und ungeduldig—kein Chessmaster und kein rational kalkulierender Planer. Er hat ein verzerrtes Weltbild, aber seine momentanen Ziele unterscheiden sich kaum von Narutos, nur die Art und Weise, wie er sie angeht, ist radikaler und moralisch nicht so korrekt. Beide wollen die Welt verbessern und Sasuke im Speziellen dafür sorgen, dass so unschöne Dinge wie die ganze Uchihageschichte nicht mehr passieren. Aber statt Narutos Liebe&Verständnis-Ansatz sieht er die Wurzel allen Übels in den Bijuu und hat es sich deshalb auf die Agenda gesetzt, sie auszulöschen. Das beinhaltet natürlich auch Naruto.

>Das kanne er dann immer noch tun, wenn Madara Uchiha und Obito tot sind. Dann kann er sich immer noch um Naruto kümmern. Sasuke fühlt sich sicherlich so größenwahnsinnig, das er denkt, das er Naruto geradezu mal so nebenbei aus dem Verkehr ziehen kann. Typische Uchiha Eigenschaft. Getreu dem Motto, Hochmut kommt vor dem Fall.

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.

>Ich bleibe dabei. WennSasuke clever ist, lässt er Madara und Obito durch die Konoha Ninja umbringen, und selbst der mächtigste und letzte Uchiha. Dann sackt er sich mittels seiner Überaugen alle jetzigen Jichurriki ein, und kreirrt selbst den Moon Eye Plan.
>Mit einem Wort. Totale Weltherrschaft, jenes Ziel von dem die Aktasuki immer geträumt hätten und der letzte Uchiha jetzt versuchen würde umzusetzen, nachdem alle ehemaligen Akatsuki Mitglieder tot sind, bis auf Team Sasuke.
>Ob das am Ende gelingt, steht natürlich wieder auf einem anderen Tableau. Auszuschließen ist das nach jetzigem Verlauf ganz sicher nicht.
>Und solange Orochimaru da auch noch rumläuft muss man immer mit dem schlimmsten rechnen.

Ich glaube auch iwie nicht, dass Sasuke an so einer gefaketen Realität interessiert ist. Er hat bisher nie Interesse an Weltherrschaft gezeigt und sich stattdessen lieber um seine ganz persönlichen Probleme gekümmert. Er hat nur vor ein paar Minuten (oder lass es mal 2 Stunden sein) inverse zum ersten Mal begonnen, über seinen eigenen Tellerrand zu schauen, ich glaube nciht, dass er in so kurzer Zeit in der Lage ist, so einen großen Plan auszuspinnen (mal ganz davon abgesehen, dass er wohl kaum Ahnung haben dürfte, wie der Moons-Eye-Plan konkret abläuft, und braucht man nicht Senju-DNA, um der Jinchuuriki des Juubi zu werden? Weiß er das überhaupt?). Außer Sasuke hat uns den ganzen Manga über eine makellose Schauspielleistung dargeboten, aber das bezweifle ich doch, da würde auch der Sinn flöten gehen.
Kishi ist zwar ein Troll, aber das passt nicht.

Sorry, ich kann nicht schlafen und habe tatsächlich nichts Besseres zu tun, als Theorien auseinanderzunehmen!



Von:    silentpuma 06.08.2013 17:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wieso sollte Shikamaru Hokage werden? Er hat in den Painfolgen gesagt: Das Naruto mal ein ganz wichtige Person sein wird und er ihn dabei helfen möchte,d eswegen ausgeschlossen das Shikamaru Hokage wird auch wenn er das Zeug dazu hat. Keine Frage.



Von:    Porzellan_Puppe 06.08.2013 18:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ja, das frag ich mich auch. Es ist ganz klar, dass Naruto Hokage werden sollte, aber es gab inzwischen ein paar zu viele Bemerkungen, dass Shikamaru ein guter Hokage wäre, um das als nebensächlich abzustempeln. :S

Meine beiden Theorien wären einmal, dass Sasuke und Naruto wie prophezeit nach ihrem gemeinsamen Kampf sterben und Shikamaru dann eben Hokage wird (hoffentlich nicht!).
Oder dass Naruto so etwas wie ein Über-Kage wird, nachdem er die Ninjawelt geeint hat und sich alle verstehen und Frieden herrscht. Weil eigentlich übersteigt das, was Naruto momentan macht, den Aufgabenbereich eines Kages und er ist sowieso schon etwas viel Größeres.



Von:    Kami_No_Sui 06.08.2013 19:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Von der Gen-Jutsu-Theorie halte ich auch nicht viel. Es wurden auch schon genug Gründe dagegen genannt.

Ich glaube auch nicht, dass Sasuke Rasengan mit dem Sharingan kopieren kann, da es dabei wichtig ist das Chakra zu verformen. Selbst Kakashi hat eine Ewigkeit gebraucht, um es zu erlernen.

Die Rasengan Amaterasu Combo fand ich echt gut, allerdings bezweifle ich, dass sie Juubito ernsthaft verletzt hat. Nagato konnte durch Shinra Tensei Amaterasu einfach abstoßen. Wenn Juubito endlich mal auf die Jutsus der 6 Pfade zugreift, dann würde er das auch können.

Und wegen Shikamaru hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass er Hokage werden würde, weil Naruto einfach nicht an den Schreibtisch gehört.
Zuletzt geändert: 06.08.2013 19:58:06



Von:    Sensenmann 07.08.2013 10:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Senjutsu-Attaken Obito verwunden können?
Dann braucht Orochimaru doch nur Jiraiya "wieder zu beleben" und dann können er und Naruto Obito erledigen.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Eventus 07.08.2013 11:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
An sich richtig, aber es ist ja sogar bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal 100%ig sicher, dass Jiraiya überhaupt tot ist. Da ist übrigens auch Gamakichis Satz im Bezug auf Gamabunta ziemlich eindeutig. Ich zitiere: "Mein Alter hat momentan was anderes zu tun, du musst mit mir vorlieb nehmen"



Von:    Tar-Aldarion 07.08.2013 12:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Bisher wissen wir nur, Obito kann diese Senjutsus nicht neutralisieren, wie die anderen Jutsus. Welche Wirkung diese aber auf ihn haben, werden wir im nächsten Chap erfahren.
Bin mal gespannt, ob die andere Hälfte von Kurama noch ernsthafte Probleme bereiten wird.



Von:    Porzellan_Puppe 07.08.2013 12:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Tot ist er denke ich schon, ob das auch so bleibt, ist eine andere Frage. Sein Körper ist ja nicht zu erreichen, aber vielleicht hat Orochimaru seine DNA in seiner Sammlung?

Ich hab der Bemerkung zu Gamabunta keine größere Aufmerksamkeit geschenkt. Dass Gamakichi erschienen ist, sollte wohl verdeutlichen, dass es tatsächlich eine neue Sannin-Generation gibt und Naruto seinen eigenen Partner hat, der mit ihm gewachsen ist, und Gamabunta chillt halt irgendwo. Aber wer weiß, Kishimoto macht manchmal seltsame Dinge.

Ich hoffe aber, dass Jiraiya nicht wiederbelebt wird. Das wird langsam overkill und er hatte ja auch schon seinen moment of awesomeness. Es sind mehr als genug Charaktere da, die Kage kommen ja sicher auch bald an, und da sollte Kishimoto mit dem arbeiten, was da ist. O:

Sasuke tut mir leid, er kann ja jetzt eigentlich nur daneben stehen und zugucken. xD
Generell frag ich mich mit jedem Chapter mehr, wie sein Endkampf zwischen den beiden aussehen soll, weil das Kräfteverhältnis ist inzwischen so unbalanciert und Naruto scheint ja schon bald seinen nächsten Power-Up zu bekommen?

Und kann es sein, dass die Chapter immer kürzer werden? xD"



Von:    silentpuma 07.08.2013 12:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@porzellan ja das scheint mir auch so das die kürzer werden oder besser gesagt das da was fehlt ein paar seiten >.<





Zurück