Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Karu 06.07.2015 00:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:

> Hetero ist der absolute Standart.

Genau das ist dein Problem. Du geht davon aus, dass Heterosexualität die "Norm" ist, und redest dann von Zwangsverschwulung. Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass Menschen mit ihrer Geburt überhaupt keine sexuelle Präferenz haben, sonderen uns diese durch unser Umfeld, unsere Gesellschaft etc. anerzogen wird.

> Und bei Naruto muss ich sagen, Sasuke und Naruto ist an sich auch reinster Crack. Denn alleine schon deren Beziehung ist ne Zwangsfreundschaft. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden wieso Sasuke und Naruto überhaupt so tolle Freunde sein sollen, primär von Sasukes Seite aus.

Zwangsfreundschaft? Haben wir den gleichen Manga gelesen? Naruto und Sasuke haben eine Kindheitsrivalität die sich zu beidseitiger Freundschaft entwickelt. Naruto ist der einizige Mensch, den Sasuke immer verschont. Er hätte ihn am Valley of the End umbringen können - sogar umbringen müssen, wenn er seinen Weg wirklich hätte weitergehen wollte. Er tat es nicht. Sakura z.B. hätte er tatsächlich umgebracht, wenn Naruto/Kakashi ihr nicht den Arsch gerettet hätten.

> Die meiste Zeit war es doch so das Sasuke nur auf Naruto herabblickt und am Ende vollkommen pissed ist wenn Naruto besser wird als er. Auf Narutos Seite wirkte mir das ganze mehr wie ein Helferkomplex als sonst irgendwas.

Ja, Sasuke sieht am Anfang auf Naruto herunter. Er hält sich selbst für etwas Besseres und Naruto für einen Versager, aber trotzdem hat er schon als Kind eine Bindung mit Naruto, die darüber hinaus geht. Sie sind beide allein, niemand kümmert sich um sie, und egal wie stoisch Sasuke tut, er fühlt sich Naruto deswegen zu einem gewissen Grad verbunden. Das gleiche gilt für Naruto, der Sasuke zusätlich als eine "Messlatte" benutzt, wenn es um Ninja-Zeug geht. Ja, er ist auf ihn fixiert. Nein, das ist kein Helferkomplex. Naruto will Sasuke solange dieser im Dorf ist nie "vor sich selbst retten", er versucht nicht ihn wegen seiner toten Familie zu trösten, er zwingt ihn nicht zu irgendwelchen "bonding"-Aktionen, etc.
Sasuke ist einfach Naruto's Bezugsperson auf einem Level, das auch Sarutobi und Iruka nicht erreichen. Sasuke und Naruto verstehen sich. Ihr Schmerz war nicht derselbe, das sagt Naruto selbst, aber er war ähnlich, und er hat in Sasuke eine "verwandte Seele" erkannt. Er fängt erst an über ihn zu obsessieren - und das tut er wirklich - als dieser das Dord verlassen, weggehen, will. Dadurch würde Naruto die Person verlieren, mit der er sich selbst am meisten Verbunden fühlt, und das kann er nicht ertragen.

> Es gibt einfach keinerlei Hinweise darauf das es jemals eine Intention gab Naruto und Sasuke als romantisch anzudeuten und an sich kommt mir persönlich das bei dem Shipping auch überhaupt nicht rüber. Es ist halt dieses typische zwanghafte Yaoi-Shippen.

Mich würde eine ehrlich Antwort deinerseits zu dieser Frage sehr interessieren:

Wenn Naruto weiblich wäre, mit dem allerselben Verlauf der Handlung von Kapitel 1 bis 698, würdest du dann immer noch sagen, dass jemand die beiden "Zwangsverkuppeln" will?

Ich selbst sage nicht, dass Naruto und Sasuke "zusammen gehören" oder irgendetwas dergleichen, aber es ist nunmal so, dass sie von allen Charakteren in Naruto die engste Beziehung haben. Diese Beziehung hat nichts, oder nur sehr untergeordnet, etwas mit ihrem Geschlecht zu tun. Sie müssen deshalb kein Couple werden - auf keinen Fall - aber ich will die theoretisch Möglichkeit auf keinen Fall ausschließen.

Eine Beziehung zweier Charaktere muss man an ihrern Handlungen mit- und ihrem Verhalten zueinander beurteilen, und nicht nach ihrem Geschlecht. Es ist verdammt nochmal egal, dass sie beide männlich sind, darum geht es hier glaube ich niemandem.


EDIT: LilyShadow

> btw. wird über die Beziehung der älteren Generation irgendwie nichts gesagt. Was ist mit Kakashi oder Yamato passiert? Und Kabuto? die waren doch viel älter als die "Kinder".

Nebencharaktere xD Leider leider hat Kishimoto sie völlig vergessen. Natürlich wäre es für sie logischer eine Beziehung zu haben, aber wahrscheinlich war das einfach zu "langweilig" für Gaiden / die Boruto Movies.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 00:42:25



Von:    Shiza-Chan 06.07.2015 02:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Karu schrieb:
Genau das ist dein Problem. Du geht davon aus, dass Heterosexualität die "Norm" ist, und redest dann von Zwangsverschwulung. Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass Menschen mit ihrer Geburt überhaupt keine sexuelle Präferenz haben, sonderen diese durch unser Umfelt, unsere Gesellschaft etc. anerzogen wird.

Und ich gehe davon aus das unsere Sexualität genetisch bedingt ist oder im Zweifelsfall durch frühkindliche Prägung entsteht.
Aber Heterosexualität ist die Norm. Sie ist zuständig für den Arterhalt. Ich meine, ich gehörte selbst zum LGBT-Spektrum, aber das ist einfach ein Fakt, es ist wichtig und sinnvoll das der Großteil der Menschheit Heterosexuell ist.

Zwangsfreundschaft? Haben wir den gleichen Manga gelesen? Naruto und Sasuke haben eine Kindheitsrivalität die sich zu beidseitiger Freundschaft entwickelt. Naruto ist der einizige Mensch, den Sasuke immer verschont. Er hätte ihn am Valley of the End umbringen können - sogar umbringen müssen, wenn er seinen Weg wirklich hätte weitergehen wollte. Sakura hätte er tatsächlich umgebracht, wenn Naruto/Kakashi ihr nicht den Arsch gerettet hätten.

Er hätte Sakura auch töten können als er das Dorf verließ, es wäre sogar das beste gewesen weil sie bereits angekündigt hat zu schreien, aber stattdessen schlägt er sie lediglich bewusstlos und zuvor bedankt er sich bei ihr für alles. Das will ich jetzt nicht als absolutes SasuSaku-Argument hinstellen, aber gerade das er sich, obwohl er sich vorher so abweisend verhielt, doch bei ihr bedankt zeigt in meinen Augen deutlich das er auch etwas für sie empfunden hat. Beide waren ihm wichtig, Naruto und Sakura, das wird klar. Wäre Sakura ihm so egal gewesen, wie alle SasuSaku Hater es so darstellen, dann hätte er sich nicht bedankt. Sie waren beide die ersten Freunde die er jemals hatte und am Ende konnte er wohl beide nicht töten.

Was die zweite Konfrontation angeht, so waren beide bereit sich gegenseitig zu töten. Sakura wollte Sasuke töten, Sasuke hätte Sakura getötet und es ist klar das Sasuke zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereit gewesen wäre Naruto zu töten. Das er Sakura zu dem Zeitpunkt töten wollte ist für mich daher eigentlich nichts, er hätte alles und jeden getötet.

Wenn Naruto weiblich wäre, mit dem allerselben Verlauf der Handlung von Kapitel 1 bis 698, würdest du dann immer noch sagen, dass jemand die beiden "Zwangsverkuppeln" will?

Meine ehrliche Antwort? Wäre Naruto die selbe Person mit genau den selben Handlungen, damit meine ich das Naruto deutlich in Sakura verliebt ist und eindeutig ein Interesse an Frauen hat, dann ja. Sogar noch mehr.

Ich selbst sage nicht, dass Naruto und Sasuke "zusammen gehören" oder irgendetwas dergleichen, aber es ist nunmal so, dass sie von allen Charakteren in Naruto die engste Beziehung haben. Diese Beziehung hat nichts, oder nur sehr untergeordnet, etwas mit ihrem Geschlecht zu tun. Sie müssen deshalb kein Couple werden - auf keinen Fall - aber ich will wie theoretisch Möglichkeit auf keinen Fall ausschließen.

Sie sind Seelenverwandte, ja. Aber das impliziert keine romantischen Gefühle. Ich schreibe derzeit selbst eine Geschichte in der die beiden Hauptfiguren, in dem Fall sogar Frau und Mann, Seelenverwandte sind, sich besser verstehen und im Grunde sogar inniger lieben als jede andere Person, sogar stärker miteinander verbunden sind als mit ihren jeweiligen Love-Interests, aber es niemals auch nur den Hauch romantischer Gefühle zwischen den beiden gibt. Ich find die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke ist eindeutig sehr brüderlich, gerade da sie eben die Reinkarnationen der beiden Brüder Indra und Asura sind. Ich persönlich sehe da eben wirklich nichts romantisches zwischen den beiden, da fand ich Sakura naheliegender weil sie eben eindeutig Sasuke über alles liebt. Dabei muss ich sagen, mir selber fehlt die Art und Weise wie sie zusammen kommen. Am Ende von Naruto gab es in meinen Augen den Funken, das eine Romanze zwischen den beiden möglich sein könnte, aber es fehlt alles. Die Art und Weise wie sie zusammen sind dagegen, da muss ich sagen, man weiß zu wenig.

Ich hätte damit leben können wenn es etwas zwischen Sasuke und Naruto gibt, aber ich sehe da einfach nichts. Ich finde da sind eben keine derart eindeutigen romantischen Hints, wie sie zum Beispiel bei Christa und Ymir bei Shingeki no Kyojin vorhanden sind. Das Potenzial wäre da, aber ich finde da fehlt einfach etwas, eine gewisse Intimität, subtile Darstellung von Zärtlichkeit.

Und vor allem gibt es eine gewisse Ablehnung in mir durch die Community und da musst du zugeben, die NaruSasu Community gehört mitunter zu den beschissensten im Shipping-Bereich. Sie ist Scheiße und so ziemlich alles was sie produziert ist Scheiße. Die Yaoi-Konventionen und typische Erzählweise lässt sich auf die beiden nicht anwenden.

Eine Beziehung zweier Charaktere muss man an ihrern Handlungen mit- und ihrem Verhalten zueinander beurteilen, und nicht nach ihrem Geschlecht. Es ist verdammt nochmal, dass sie beide männlich sind, darum geht es hier glaube ich niemandem.

Ehrlich? Doch. Beinahe der gesamten Community geht es darum das beide Männlich sind. Ich würde, grob geschätzt, sagen das es vielleicht 1-5 Prozent in der Community gibt denen es nicht darum geht. Wäre Naruto eine Frau und Sakura ein Mann, sag mir bitte, sag mir bitte ernsthaft unter Berücksichtigung der Community, wie viele der NaruSasu Shipper würden in dem Fall bei dem Pair bleiben? Du weißt genau, wäre Sakura ein Mann und Naruto eine Frau, dann wäre beinahe die gesamte NaruSasu Community bei SasuSaku, umgekehrt ein Großteil der SasuSaku Community bei NaruSasu.

Edit: Wobei ich, nachdem ich hier den Sakura-Thread gelesen habe, meine Aussage etwas relativieren muss. Klar, die allgemeine SasuNaru Community ist scheiße, aber allgemein wirken mir große Teile der Community, zumindest auf Mexx, entweder extrem Dumm oder Gestört.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 03:04:24



Von:   abgemeldet 06.07.2015 06:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass Menschen mit ihrer Geburt überhaupt keine sexuelle Präferenz haben, sonderen uns diese durch unser Umfeld, unsere Gesellschaft etc. anerzogen wird.

'Tschuldige, aber da muss ich was einwerfen, auch wenns arg OT ist: Wenn du sagst, dass die sexuelle Präferenz durch das Umfeld angezogen wird, schlägst du in die selbe Kerbe wie die Leute, die meinen, dass Homosexualität ansteckend ist. Und das ist einfach grundlegend falsch. Woran es auch immer liegt, dass Menschen homo-, hetero- oder sonstwie sexuell sind, es hat sicher wenig bis gar nix mit dem Umfeld oder der Gesellschaft zu tun. Oder wieso werden auch Menschen in 100% die-hard-heterosexuellem Umfeld schwul (und leiden nicht unbeträchtlich darunter)? Ich glaub nicht, dass z.B. Eltern steuern könnten, in welches Geschlecht sich der Spross mal verguckt, nur indem sie ihn von jeglicher Beeinflussung der "anderen Seite" fernhalten.
Ein anderes Beispiel ist Transsexualität, wo das gesamte Umfeld vollkommen davon überzeugt ist, es wäre ein Junge, bis er selbst erkennt, dass er eigentlich eine Sie ist.
Es ist rein genetisch, wie die Augenfarbe oder der Fingerabdruck, da bin ich mir 100% sicher.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 06:39:17



Von:    Shiza-Chan 06.07.2015 07:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ansonsten bleibt eine zu genaue Ursachenforschung in meinen Augen abzulehnen.

Wir wissen nicht genau ob Homosexualität genetisch oder durch subtile Prägungen bedingt ist. Sobald wir eine genaue Ursache finden, ist es nur eine Frage der Zeit bis man auch eine Gegenmaßnahme entdeckt. Wenn man sich mal die Art und Weise anschaut wie unsere Welt funktioniert, dann bin ich mir absolut sicher das es eine Form von Gegenmaßnahme gibt. Genetik ist nichts mehr was für immer absolut unveränderbar bleiben muss. Sicherlich gibt es auch irgendwo, irgendwie, irgendwann die Möglichkeit Dinge wie Religiösität, bestimmte Gefühle, Charakteristika, alles irgendwie abzuändern oder zu beseitigen.

Ich denke so etwas will keiner. Unsere Gesellschaft lebt von Vielfalt. Vielfalt ist gut. Vielfalt soll erhalten bleiben, Vielfalt macht uns menschlich, Vielfalt macht uns lebenswert.

Zumindest meine Befürchtungen. Ich denke, es mag fundamentalistisch klingen, es gibt Dinge auf dieser Welt, die sollte man alleine Gott überlassen.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 07:31:26



Von:    Sensenmann 06.07.2015 07:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn es genetisch wäre, dann hätten die Eltern oder Großeltern ja auch homosexuelle "Gene" haben müssen. Was ja wiederum unlogisch ist, da diese Leute dann keine Kinder bekommen hätten können. .__.
Ich glaube auch, dass es etwas mit dem Umfeld zu tun hat.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Shiza-Chan 06.07.2015 08:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nicht jedes Gen hat die selbe Wahrscheinlichkeit vererbt zu werden. Nicht jedes Gen hat eine Seite.

Es gibt zum Beispiel Theorien darüber wie Homosexualität sich evolutionär durchgesetzt haben könnte. Eine die ich kenne wäre, dass das Gen das Männer schwul macht ebenfalls die Fruchtbarkeit von Frauen steigern könnte. Dadurch hätte würde dieses Gen einen evolutionären Vorteil darstellen und sich erhalten. Ebenfalls eine These das homosexuelle Gene sich dadurch erhalten haben könnten das dadurch innerhalb einer Familie im Schnitt mehr Personen zur Verfügung stehen sich um den Nachwuchs zu kümmern, was dessen Überlebenschancen steigert, wodurch der Homosexuelle seine Gene eben dadurch passiv bewahrt, indem diese durch Verwandte erhalten werden. Das sind nur zwei Theorien die ich kenne, es gibt viele und keines ist sicher. Es könnte auch ein einfacher Defekt sein, es könnte alles sein. Und es könnte eben durch Prägung vorkommen, wobei hier Umfeld nicht zu allgemein gegriffen werden darf. Homosexualität kommt in Umfeldern vor die keinerlei Verbindung zueinander besitzen. Es gibt mittlerweile auch Regenbogenfamilien, wenn ein Kind in einer homosexuellen Umgebung aufwächst, möglicherweise sogar in einer in der Homosexualität als Ideal wahrgenommen wird, ist es dennoch wohl kaum wahrscheinlicher, dass das Kind Homosexuell wird, während Homosexualität zur selben Zeit in einem Umfeld in der der Versuch vorherrscht sie auszurotten dennoch auftaucht. Wenn es eine derartige Prägung wäre, wäre sie demnach in meinen Augen zutiefst subtil.

Die prozentuale Verbreitung von Homosexualität lässt sich ohnehin lediglich unter Gegenden vergleichen, in denen Homosexualität bestmöglich akzeptiert wird und offene Homosexuelle geringste bis keine Repressalien befürchten müssen und bestmöglich zum Coming Out unterstützt werden, wodurch es eine geringstmögliche Dunkelziffer und eine höchstmögliche Anzahl an Homosexuellen gibt, die sich ihrer sexuellen Orientierung bewusst sind und diese offen angeben. Sonstige Zahlen sind nicht zuverlässig. Nehmen wir zum Beispiel mal an Schweden und Saudi-Arabien, ich habe die beiden Länder genommen weil bei einer spontanen Suche die Bevölkerungszahlen am besten mit meinen sonstigen, ebenso spontanen, Kriterien zusammen passen, würden beide unter selben Methoden und Bedingungen im gesamten Land Umfragen zur Verbreitung von Homosexualität unternehmen.

Schweden gilt weltweit als einer der liberalsten Staaten gegenüber Homosexuellen. Homosexualität unterliegt keiner Strafverfolgung, es herrschen Antidiskriminierungsgesetze die Homosexuelle schützen, die gleichgeschlechtliche Ehe ist anerkannt und der heterosexuellen Ehe gleichgestellt, Adoptionen sind erlaubt. Besonders erwähnenswert dabei ist die Position der schwedischen Kirche.

Die schwedische Kirche vereinigt ca 70-80% aller Schweden. Das heißt, es ist mit Abstand die größte Religionsgruppierung im gesamten Land und enthält eine überwältige Mehrheit der schwedischen Bevölkerung, bis 1999 war sie Staatskirche. die zweitgrößte religiöse Gruppierung sind Muslime, mit 2-3 Prozent der Bevölkerung. Die schwedische Kirche hat die gleichgeschlechtliche Ehe anerkannt und verpflichtet die einzelnen Kirchen solche Ehen durchzuführen. Das heißt, Schweden besitzt nicht nur im Vergleich zu anderen Homosexuellenfreundlichen Ländern nicht nur eine äußerst homogene religiöse Bevölkerung, sondern zugleich wohl eine der weltweit offensten Kirchen gegenüber Homosexuellen. Ein Homosexueller hat in Schweden wohl die in unserer Zeit idealsten Möglichkeiten seine Sexualität zu erkennen und sie offen zu vertreten.

Saudi-Arabien dagegen ist eines schwulenfeindlichsten Länder der Welt. Homosexualität ist stark kriminalisiert und kann mit körprlichen Strafen, Gefängnis bis zum Tod bestraft werden, Lesben sind nicht ausgenommen. Es gibt entsprechend keinerlei Möglichkeit homosexuelle Beziehungen staatlich anerkennen zu lassen, keinerlei Schutz vor Diskriminierung, kein Adoptionsrecht, Organisationen die sich für die Interessen von Homosexuellen einsetzen unterliegen der Illegalität, es herrscht eine massive staatliche Zensur und Verfolgung.

70 Prozent der Bevölkerung folgen dem hanbalitischen Islam wahhabitischer Prägung, der größte Teil der restlichen Bevölkerung folgt anderen Islamischen glaubensrichtungen. Prinzipiell steht jeder dieser Richtungen im Land Homosexualität ablehnend gegenüber und verurteilt sie als Sünde.

Damit ist Saudi-Arabien in zweierlei Hinsicht betroffen. Erstens ist durch den mangelnden Zugang zu Informationen die Wahrscheinlichkeit am geringsten das ein Mensch Informationen über das Thema Homosexualität besitzt, und dadurch weniger in der Lage seine eigene Homosexualität zu erkennen, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten das ein Homosexueller offen angeben würde Homosexuell zu sein, aus Furcht vor Repressalien.

Das Ergebnis ist daher eindeutig. In einer direkten und vergleichenden Umfrage würde der prozentuale Anteil an schwedischen Homosexuellen den saudi-arabischer Homosexueller bei weitem übersteigen, der Unterschied wäre absolut überragend. Selbst zahlentechnisch würde das schwächer bevölkerte Schweden im Vergleich bei weitem mehr Homosexuelle zählen.

Dies hat nichts mit realen Zahlen zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache das Schweden eine höchst geringe Dunkelziffer an Homosexuellen hätte, Saudi-Arabien dagegen eine exorbitant Große. Vermutlich wäre die reale Zahl sich in Wahrheit viel ähnlicher.

Dieses Gedankenspiel zeigt auf, das es keinerlei zuverlässige Methode gibt den Zusammenhang zwischen Umfeldern und der Entstehung von Homosexuellen zu messen. Selbst innerhalb eines Landes wird die Dunkelziffer an Homosexuellen die in einem ablehnenden Haushalt aufwuchsen oder ein ablehnendes Wertebild vermittelt bekamen höher sein als von Homosexuellen die in einem offenen Umfeld aufwuchsen.



Von:    Elvea 06.07.2015 12:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Führt das jetzt nicht etwas weit mit der Diskussion um Homosexualität? ^^

Naruto und Sasuke sind nicht schwul. Sie haben Frau und Kinder und rein gar nichts deutet daraufhin, dass sie lediglich eine Scheinehe führen.
Das hat nichts mit einer Haltung gegenüber der Debatte um Sexualitäten zu tun, das ist im Manga einfach so dargestellt.
Nicht jede Freundschaft, und sei sie noch so eng, muss zwangsweise in romantischer Liebe enden. Das gilt übrigens auch für die Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Sasuke und Naruto haben zweifellos eine enge Freundschaft - wobei ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen kann, wie sie so in Friedenszeiten und ohne Konkurrenzkampf miteinander plaudern, weil sie doch sehr unterschiedlich sind - aber das heißt nicht automatisch, dass sie sich in sexueller Weise anziehend finden. Und letzteres wurde nun wirklich nirgends im Manga ernsthaft angedeutet. Aufrichtige Zuneigung okay, aber mehr?

>>Und Narutos Sexy no Jutsu in der Yaoi Variante ist ja an sich explizit eine Technik die er gegen heterosexuelle Frauen einsetzt, um sie zu ärgern oder abzulenken. Es ist ne Abwandlung des ursprünglichen und richtigen Sexy no Jutsu, bei dem er sich in eine nackte Frau verwandelt. Ginge man wirklich nach Sexy no Jutsu, dann könnte man eher noch damit argumentieren das Naruto Transgender ist, wenn man bedenkt das bei der Variante mit dem Doppelgänger die Originalvariante zwei nackte Frauen sind, Yuri.

Übrigens war Naruto das gar nicht mit der Boy on Boy Version des Sexy no Jutsu. Konohamaru hat das praktiziert. Naruto schien damit eher nicht so einverstanden zu sein.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 12:36:44



Von:    Karu 06.07.2015 12:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Und ich gehe davon aus das unsere Sexualität genetisch bedingt ist oder im Zweifelsfall durch frühkindliche Prägung entsteht.

Darüber würde ich wirklich gerne diskutieren, dass wäre allerdings kompkett OT und würde dementsprechend in ein anderes Forum gehören. Grob gesagt halte ich es für es gut möglich, dass eine gewisse sexuelle Präferenz genetisch bedingt ist, halte die Prägung durch wie Welt um uns herum aber für signifikanter.

Meine Wortwahl mit "anerzogen" war in diesem Fall nicht die beste, das gebe ich zu, da ich selbst auch nicht davon ausgehe, dass man (seine) Kinder zu einer bestimmten sexuellen Orientierung hin erziehen kann.

>
Naruto ist der einizige Mensch, den Sasuke immer verschont. Er hätte ihn am Valley of the End umbringen können - sogar umbringen müssen, wenn er seinen Weg wirklich hätte weitergehen wollte. Sakura hätte er tatsächlich umgebracht, wenn Naruto/Kakashi ihr nicht den Arsch gerettet hätten.
>

> Er hätte Sakura auch töten können als er das Dorf verließ, es wäre sogar das beste gewesen weil sie bereits angekündigt hat zu schreien, aber stattdessen schlägt er sie lediglich bewusstlos und zuvor bedankt er sich bei ihr für alles.

Ich rede hier von Kämpfen, von Situationem in denen es Sinn machen würde, den Gegner zu töten der sonst nur zurückkommt bzw. Naruto als Person zu töten, da dieser Mord Sasuke das Mangekyou eingebracht hätte, da der Tod einer Person die einem sehr nahe steht dieses ja aktiviert.
Die Situation mit Sakura als Sasuke das Dorf verlässt ist damit überhaupt nicht vergleichbar. Ihr Tod würde ihn in dieser Szene behindern und nicht helfen, da einfach wegrennen und Konohagakure shinobi umbringen und dann flüchten völlig andere Dinge sind. Sie hätten ihm sicher keine Genin hinterher geschickt, wenn der als Mörder bekannt gewesen wäre.
Noch dazu musste er Sakura ja überhaupt nicht töten, da er wie gesehen auch so leicht in der Lage war, sie außer Gefecht zu setzen. Das traf auf seine Begegnungen mit Naruto nie zu.
Ja, Sasuke und Sakura haben eine Verbindung welcher Art auch immer, ja er bedankt sich bei ihr, aber mir ging es eben um die enge emotionale Bindung die Naruto und Sasuke haben, du letzterer mit Sakura so nie aufgebaut hat.

>Sie waren beide die ersten Freunde die er jemals hatte und am Ende konnte er wohl beide nicht töten.

Ja. Der Untetschied war nur, dass er Naruto meistens aus emotionalen Gründen nicht töten konnte, und immer wenn versuchte Sakura zu töten ihn jemand davon abgehalten hat.

> Meine ehrliche Antwort? Wäre Naruto die selbe Person mit genau den selben Handlungen, damit meine ich das Naruto deutlich in Sakura verliebt ist und eindeutig ein Interesse an Frauen hat, dann ja. Sogar noch mehr.

Am Anfang ist er in Sakura verliebt, da hast du natürlich recht. Vor Shippuuden und auch noch am Anfang von Shippuuden himmelt er sie sehr an, aber mit Verlauf des Manga nimmt das deutlich ab bis es überhaupt nicht mehr erwähnt wird. Naruto scheint für mich im Lauf der Handlung auch durchs Erwachsenwerden seinen crush verloren zu haben. Er weiß ja schließlich auch, dass Sakura bis zum Ende in Sasuke verliebt ist.

> Die Yaoi-Konventionen und typische Erzählweise lässt sich auf die beiden nicht anwenden.

"Yaoi-Koventionen"? Bitte was? Yaoi ist nicht meine Ecke Fandom, das muss ich zugeben, aber ich hab keine Ahnung was das heißen soll. Meinst du seme und uke? Wenn ja ist das etwas, was hauptsächlich auf Animexx benutzt wird imo. Auf ff.net bspw. habe ich das bisher nicht gesehen (ich lese aber wie gesagt selten Yaoi).

>
Eine Beziehung zweier Charaktere muss man an ihrern Handlungen mit- und ihrem Verhalten zueinander beurteilen, und nicht nach ihrem Geschlecht. Es ist verdammt nochmal, dass sie beide männlich sind, darum geht es hier glaube ich niemandem.
>

> Ehrlich? Doch. Beinahe der gesamten Community geht es darum das beide Männlich sind. Ich würde, grob geschätzt, sagen das es vielleicht 1-5 Prozent in der Community gibt denen es nicht darum geht.

Mir geht es nicht nicht um irgendwelche Communities, sonderm darum, dass du einigen Leuten hier im Threat Zwangsverschwulung unterstellst, es in dieser Diskussion aber allein einfach nur um die Beziehung der beiden geht.


> Du weißt genau, wäre Sakura ein Mann und Naruto eine Frau, dann wäre beinahe die gesamte NaruSasu Community bei SasuSaku, umgekehrt ein Großteil der SasuSaku Community bei NaruSasu.

Nein, genau so sehe ich es eben nicht. Dann stände die Wahl immernoch zwischen male!Sakura und Sasuke für fem!Naruto, und er hat mit Sasuke einfach die engere Beziehung. Die Verliebtheit am Anfang ändert daran für mich rein gar nichts.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    ougonbeatrice 06.07.2015 14:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Diese Diskussion über Homosexualität im allgemeinen führt hier wirklich zu weit, dafür gibt es andere Foren und Seiten (Sichwort: Tumblr). Wir sind noch immer "nur" in Naruto und die Beziehung der Charaktere zueinander zu diskutieren ist völlig in Ordnung. Auf Grundsätze zurückzugreifen sprengt hier jedoch das Topic.
Dennoch möchte wenigstens anmerken, dass es genauso falsch ist nur auf Genetik zu setzten wie nur auf das Umfeld zu spekulieren. Es gibt noch kein "Schwulengen" auch wenn des öfteren eine solche Meldung durch die Medien geht, wie vor ein paar Jahren als es hieß, das X-Chomosom der Mutter würde das "Gen" tragen. Oder bei eineinige Zwillinge, bei denen der Genpool nunmal identisch ist. Dennoch ist der Anteil sehr niedrig, bei denen beide Geschwister homosexuell sind. WENN Homosexualität vorkommt, dann ist meistens nur ein Geschwisterteil homosexuell, während das andere heterosexuell ist. Wäre Genetik der einzige Faktor, müsste der anteil an Zwillingen, die beide homosexuell sind deutlich höher sein.
Tatsächlich stellt man es sich eher so vor, dass man mit einer Präferenz geboren wird, also in gewisser weise Gene aber auch Nervengebilde im Gehirn eine Rolle spielen. Im Laufe der entwicklung vernetzt sich das Gehirn erfahrungsgemäß neu, nämlich in der Pubertät. Davor ist noch nicht einmal das sexuelle Verlangen vorhanden. Während dieser Entwicklung spielr schließlich das Umfeld eine Rolle. Erlebnisse und Erfahrungen, die man in dieser Zeit macht die aus der genetischen Präferenz dann eine Neigung macht. Ähnlich wie mit dem Temperament des Menschen, dass von vorneherein angeboren ist. Das Temperament formt sich aber während der Entwicklung des Menschen weiter, beeinflusst durch das soziale Umfeld.

Um also wieder zurück zum Thema zu kommen. Diese Erklärung würde durchaus auf unsere Hauptcharaktere zutreffen. Sasuke hat sowieso nie eine Präferenz gezeigt. Aber Naruto wäre so ein Fall. Er schwärmt für Sakura, keine Frage. Ein Jugendcrush ohne wirklich Sakura zu kennen. Seine sozialen Kontakte beschränkten sich bis dahin eh nur auf Iruka. Und dann trifft er Menschen, verbringt intensiv Zeit mit ihnen und hat einschneidige Erlebnisse mit ihnen. Verliert sie beinahe. Und erlebt den ersten Kuss mit einem Jungen zu einer Zeit, in der sich eine Präferenz zu einer Neigung entwickeln würde.


>
ougonbeatrice schrieb:
in der der Protagonist über Jahre hinweg sein Leben nach einem anderen Protagonisten ausrichtet und derart fixiert auf ihn fixiert ist.
>

> Wirkt mir, um ehrlich zu sein, mehr wie ein Helferkomplex. Ich sehe keinerlei romantische Untertöne in der ganzen Sache. Sorry, da gibt es einfach ganz andere Serien die deutlicher Subtext zeigen. Ich meine, gerade wenn ich mal meine Beispiele aus dem Yuri-Bereich aufzeigen darf:
>
> Christa und Ymir. DIE Beziehung ist wirklich Subtextlastig, bei der man ernsthaft davon ausgehen kann das beide romantische Gefühle füreinander haben.

Zu dem Pairing kann ich nichts sagen, da ich den Manga nicht gelesen habe und daher ihre Beziehung zueinander nicht beurteilen kann.

> Madoka und Homura.

Das ist nun aber äußerst interessant. Du sprichst oben davon, dass wenn eine Person auf den anderen fixiert ist und das Leben regelrecht nach dieser Person ausrichtet von einem Helferkomplex. Aber hier in diesem Fall von Homura und Madoka ist es Subtext. Ich persönlich sehe zwischen den beiden und Sasuke und Naruto keinen großen Unterschied. Homura ist völlig auf Madoka fixiert und versucht alles, um sie zu retten. Sie richtet ihr ganzes Leben darauf aus, die Zeit sooft zu wiederholen, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Ihre einzigen Gedanken gelten Madoka. Ich sehe darin ganz stark Naruto. Der so ziemlich das gleiche macht, nur mit Sasuke. Er hat seinen Crush, als er klein ist, aber davon ist Jahre später nicht mehr die rede. Alles dreht sich um Sasuke. Madoka ist nun eine völlig anderer Charakter als Sasuke, aber wieso ist Homura Subtext aber Naruto Helferkomplex? Madoka will alle retten, Sasuke zunächst alle töten und dann wieder alle retten. Und Sasuke fixiert sich widerum auch nur auf Naruto. Er ist sein einziger Freund, wie er sagt. Deshalb muss er sterben. Besonders, nachdem er Itachi hinter sich gelassen hat.

> Korra und Asami, was wirklicher Subtext war der sogar von Word of Gay bestätigt wurde.

Das ist auch kurios. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Canon ist und hat bei mir damals für eine Menge Erheiterung gesorgt. Aber ich muss sagen, dass DIESE Beziehung für mich am Ende doch sehr überraschend war und ja im ersten Moment auch Zwanghaft. Demnach befinden wir uns hier in einer Situation, die sich mit dieser hier spiegelt. Ich habe Korra und Asami nicht gesehen. Im Nachhinein ist da sicher ganz viel Subtex dahinter. Ich hab mir das auch Szene für Szene zeigen lassen und ja, da ist etwas da, wenn man es sieht. Aber im Moment des Schauens war das für mich eine normale Freundschaft zwischen Frauen. Korra hatte ja nie wirkliche Freunde, geschweige denn weiblich, wie sie gerne betont. Also dachte ich, sie freut sich endlich eine Freundin zu haben. Und dann kam die letzte Episode, die mich wirklich getroffen hat, wie ein LKW.
Die beiden waren davor ja auch mit einem Jungen zusammen, also mussten Gefühle dagewesen sein. Deshalb finde ich diese Erwähnung hier äußerst Interessant und stelle mir erneut die Frage, wieso ist das hier Subtext aber bei den anderen Helferkomplex?

Desweiteren verstehe ich deine Antwort auf die Frage hin, was wäre, wenn Naruto weiblich gewesen wäre, nicht wirklich. Er/Sie hätte einen Crush auf Sakura gehabt, der aber ganz nach Handlungsaufbau irgendwann verschwinden würde. Sakura kann ihn ja immer noch nicht leiden und macht ihn nieder, daran ändert sich ja nichts. Und Sakura wäre immer noch ganz in Sasuke verknallt. Dass hier dann ein Drift hin zu Sakura und demnach ein Yuri pair entsteht halte ich für völlig ausgeschlossen, genauso wie das pairing Naruto/Sakura in männlicher Form. Ihre Charaktere, egal welches Geschlecht, passen nicht. Die Situation bleibt ja immer noch dieselbe. Naruto macht also alles genau so, wie wir es gesehen haben, nur ist er eben weiblich. Wäre das noch immer ein Helferkomplex?
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 06.07.2015 14:38:56



Von:    Shiza-Chan 06.07.2015 15:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jop. Ich schätze ich habe mich da etwas zu dem Thema hinreißen lassen, kann da teilweise schlecht ruhig bleiben.

Karu schrieb:
Noch dazu musste er Sakura ja überhaupt nicht töten, da er wie gesehen auch so leicht in der Lage war, sie außer Gefecht zu setzen. Das traf auf seine Begegnungen mit Naruto nie zu.

Es wäre genauso praktisch gewesen sie zu töten und vermutlich auch leichter, da man die Leiche schnell hätte außer Sicht schaffen können und es für ihn dadurch länger gedauert hätte bis sein Verschwinden bemerkt wird.

Ansonsten, einmal hat er es aus emotionalen Gründen nicht geschafft ihn zu töten. Beim zweiten Mal hat er deutlich gemacht das er Naruto umbringen will, Naruto selbst wusste das und machte klar das er bereit ist zu sterben.

"Yaoi-Koventionen"? Bitte was? Yaoi ist nicht meine Ecke Fandom, das muss ich zugeben, aber ich hab keine Ahnung was das heißen soll. Meinst du seme und uke? Wenn ja ist das etwas, was hauptsächlich auf Animexx benutzt wird imo. Auf ff.net bspw. habe ich das bisher nicht gesehen (ich lese aber wie gesagt selten Yaoi).

Es ist allgemein sehr weit verbreitet.

Nein, genau so sehe ich es eben nicht. Dann stände die Wahl immernoch zwischen male!Sakura und Sasuke für fem!Naruto, und er hat mit Sasuke einfach die engere Beziehung. Die Verliebtheit am Anfang ändert daran für mich rein gar nichts.

Es gibt Fans, ja. Aber wenn man sich die Community mal realistisch anschaut, wäre es den meisten nur um Yaoi gegangen und süe würden sich für MaleSakuSasu einsetzen. Man sieht die Mentalität bereits das teilweise reiner Crack zu den beliebtesten Pairings beim Naruto Yaoi gehört, wie Deidara x Sasori, was man beinahe überall permanent nur sieht.



ougonbeatrice schrieb:
Das ist nun aber äußerst interessant. Du sprichst oben davon, dass wenn eine Person auf den anderen fixiert ist und das Leben regelrecht nach dieser Person ausrichtet von einem Helferkomplex. Aber hier in diesem Fall von Homura und Madoka ist es Subtext. Ich persönlich sehe zwischen den beiden und Sasuke und Naruto keinen großen Unterschied. Homura ist völlig auf Madoka fixiert und versucht alles, um sie zu retten. Sie richtet ihr ganzes Leben darauf aus, die Zeit sooft zu wiederholen, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Ihre einzigen Gedanken gelten Madoka. Ich sehe darin ganz stark Naruto. Der so ziemlich das gleiche macht, nur mit Sasuke. Er hat seinen Crush, als er klein ist, aber davon ist Jahre später nicht mehr die rede. Alles dreht sich um Sasuke. Madoka ist nun eine völlig anderer Charakter als Sasuke, aber wieso ist Homura Subtext aber Naruto Helferkomplex? Madoka will alle retten, Sasuke zunächst alle töten und dann wieder alle retten. Und Sasuke fixiert sich widerum auch nur auf Naruto. Er ist sein einziger Freund, wie er sagt. Deshalb muss er sterben. Besonders, nachdem er Itachi hinter sich gelassen hat.

ganz ehrlich? Weil ich persönlich keinerlei engere Bindung zwischen Naruto und Sasuke sehe außer das die beiden keine Eltern haben. Naruto will Sasuke im Grunde nur retten weil dieser ihm Leid tut und wegen seinem Idealismus, aber ich finde die Freundschaft zwischen den beiden war bei weitem nie wirklich so tief dargestellt als wäre es durch eine enge Freundschaft oder mehr gerechtfertigt. Naruto blendet von Anfang an komplett aus was für ein Mensch Sasuke wirklich ist, das der Junge über den größten Teil von Shipuuden ein Monster ist das aufgehalten werden muss, und hält die ganze Zeit nur irgendwelche idealistischen Reden und ist bereit für Sasuke ohne Sinn zu sterben, in dem Glauben er könnte ihn irgendwie verändern. Naruto versucht zwanghaft einen Psychopathen ohne echte Empathie oder Reuegefühl zu retten. Eine Person der Rache von Anfang an wichtiger gewesen war als Naruto, die jede Gelegenheit vor seinem plötzlichen Charakterwandel dazu nutzte jedem in den Rücken zu fallen und im Grunde nur von einem Hassobjelt zum nächsten spazierte. Und darüber hinaus sah ich weiterhin keinerlei tieferen Subtext außer Freundschaft. Ich meine, das ist doch nun wirklich das zwanghafte verschwule.

https://www.youtube.com/watch?v=VFQRp6EP_JM

https://www.youtube.com/watch?v=KdRTUTBwLfc

Ich bitte dich. Vergleich das mal mit den intimsten Szenen die Sasuke und Naruto miteinander Teilen. Die Darstellung, alles. Was Naruto tut, tut er für sogut wie jeden. Er versucht jeden zu retten, er wendet sein Talk no Jutsu auf alles und jeden an, bei Sasuke geht er lediglich ein Stück weiter weil dieser ein guter Freund ist er und er sich stark mit ihm identifiziert und einfach etwas klarstellen muss. Aber ich sehe da echt nicht die Dimension von Madoka und Homura, zumal Kishimoto offiziell klarstellt das er keinerlei Yaoi-Untertones impliziert hat, indem er schlussendlich und endgültig Naruto mit Hinata und Sasuke mit Sakura zusammengebracht hat. Und ich denke mal Kishimoto wird seine Charaktere ja wohl besser kennen als du.

Ich gebe zu, die Szene nach ihrem letzten Kampf hätte man, wäre der Manga an dieser Stelle beendet worden, als Yaoi Subtext ernstnehmen müssen. Aber der Manga ging weiter und er zeigt verheiratete Familienväter Naruto und Sasuke.

Und ansonsten kritisiere ich bereits die Freundschaft der beiden. Ich sehe bereits die gesamte Freundschaft die Naruto für Sasuke empfindet als großen Helferkomplex. Einfach weil Sasuke die meiste Zeit über keine Qualitäten besaß die seine Rettung gerechtfertigt haben. Selbst Sakura sieht das ein und versucht ihn zu töten und ihre Gefühle sind bei weitem heftiger und intensiver dargestellt als die von Naruto und wirkten die meiste Zeit über bei weitem ungesünder, dennoch hat sie sich dann als es darauf ankam Realismus bewahrt.

Und ich persönlich denke du stellst dich bei der letzten Frage lediglich beabsichtigt dumm. Ich denke jedem ist klar wie die Community gewesen wäre, wären Naruto weiblich und Sakura männlich gewesen. Ein kleiner Teil der Fanbase hätte dennoch die selbe Einstellung. Ein großer Teil der SasuSaku Fanbase wäre dagegen NaruSasu gegangen und umgekehrt ein großer Teil der NaruSasu Fanbase SasuSaku. Wir reden von einer Community die massiv Deidara x Sasori shipped.

Und am Ende, wie gesagt. Wäre es in der Szene geendet nach ihrem letzten Kampf. Klar. Der NaruSasu Subtext hätte in diesem Fall eindeutig den SasuSaku Subtext überschritten. Es gab Subtext zum Ende hin und man konnte erkennen das Kishimoto versuchte SasuSaku zum Ende hin noch mit dem freien Platz den er hatte irgendwie zu supporten, aber der NaruSasu Subtext wäre doch stärker geblieben. Es ging aber wie gesagt weiter. Und es wurden deutliche Pairs festgelegt. Diese besitzen eine gewisse Logik. Es gab keinen derartigen romantischen Subtext, in meinen Augen keinen aber lassen wir das eine Streitfrage bleiben, die NaruSasu einfach viel zu stark gefestigt hätte, als das SasuSaku unmöglich gewesen wäre. Sakura war für Sasuke ebenfalls eine der wenigen Personen in seinem Leben für die er wirklich empfunden hatte, wodurch sie weiterhin ein Kandidat im rennen war. Sie war ihm prinzipiell nicht komplett egal. Und gerade 699 hatte dann am Ende einen viel stärkeren SasuSaku-Subtext. Er verabschiedet sich sowohl von Sakura als auch Naruto, doch Sakura tippt er den Finger auf die Stirn, was eben die für ihn wichtigste emotionale Geste für ihn ist. Die Tendenz ging ab da schon wieder sehr in Richtung SasuSaku. Zu SasuSaku muss ich eben sagen, ich finde das Pair in seiner Form weder gut noch schlecht, es könnte interessant sein, es braucht aber eindeutig mehr Informationen. Man kann eben bei einem Timejump von bei weitem mehr als einem Jahrzehnt in keinster Weise davon sprechen das irgendwelche Pairs erzwungen sind, uns fehlen schlichtweg die Informationen. Sasukes Wandel war so oder so erzwungen, gerade als Sasuke nach dem Kampf gegen Kaguya nochmal austillen musste. Den letzten Kampf hätte man in der Hinsicht dann wirklich noch eher nach dem Timejump als Kampf um den Hokageposten machen können, selbst das wäre bescheuert aber bei weitem nicht so bescheuert wie das was kam.

"Jetzt bin ich REVOLUTIN!"
"...jetzt bin ich wieder lieb..."

Und dann darf man eben NaruHina einfach nicht vergessen.

Und allgemein. Ich sehe in der Interaktion zwischen Sasuke und Naruto einfach nichts was sich romantisch deuten lasse. Keine Zärtlichkeit. Sag mir bitte wo du einen romantischen Anhauch in den Interaktionen der beiden siehst.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 15:48:27



Von:    Karu 06.07.2015 18:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:

>> Noch dazu musste er Sakura ja überhaupt nicht töten, da er wie gesehen auch so leicht in der Lage war, sie außer Gefecht zu setzen. Das traf auf seine Begegnungen mit Naruto nie zu.
>
> Es wäre genauso praktisch gewesen sie zu töten und vermutlich auch leichter, da man die Leiche schnell hätte außer Sicht schaffen können und es für ihn dadurch länger gedauert hätte bis sein Verschwinden bemerkt wird.

Ob ihre Leiche zu verstecken praktischer gewesen wäre halte ich für fragwürdig. Wenn sie lange keiner gefunden hätte dann natürlich, aber Sakura hat ja auch Eltern, die sie als vermisst gemedelt hätten, und in einem Ninjadorf bleibt eine Leiche sicher nicht lange unentdeckt (es gibt Patrouillen + Inuzuka haben gute Nasen, Hyuuga das Byakugan, Aburama Käfer die sowas zu bemerken usw.). Wie gesagt wäre er dann außerdem als Mörder gesucht worden wenn jemand irgendetwas von ihm an ihr gefunden hätte. Das ist dann kein Wegrennen mehr sondern eine Jagd, da wären ihm schlimmstenfalls ANBU im Nacken gesessen - und die hätten ihn schreiend und umsichschlagend zurück nach Konoha gezogen.

>> Nein, genau so sehe ich es eben nicht. Dann stände die Wahl immernoch zwischen male!Sakura und Sasuke für fem!Naruto, und er hat mit Sasuke einfach die engere Beziehung. Die Verliebtheit am Anfang ändert daran für mich rein gar nichts.
>
> Es gibt Fans, ja. Aber wenn man sich die Community mal realistisch anschaut, wäre es den meisten nur um Yaoi gegangen und süe würden sich für MaleSakuSasu einsetzen. Man sieht die Mentalität bereits das teilweise reiner Crack zu den beliebtesten Pairings beim Naruto Yaoi gehört, wie Deidara x Sasori, was man beinahe überall permanent nur sieht.

Eben das sehen wir komplett unterschiedlich. So wie ich das verstehe denkst du, die Leute wollen Naruto und Sasuke einfach zur Zwangsverschwulen. Ich sehe es so, dass die Fans wenn sie ein Pairings suchen zuerst einmal dasjenige suchen das ihnen am Logischsten erscheint, und das ist eben SasuNaru.

Ja, natürlich wird extrem viel verschwult in Naruto. Das liegt sicher an den Fans, aber auch genaus stark am Genre. Naruto ist eben ein Shonen - was nunmal heißt, dass die große Mehrheit der Charakter männlich ist. Ich hab jetzt mal spotan eine Liste aller Charaktere aus Konoha gemacht (nur die, die ich namentlich nennen kann) und komme auf 54 Männer und 24 Frauen. Wenn man die absoluten Nebencharaktere abzieht bleiben 10 Frauen und 33 Männer. Bei einem Verhältnis von 3/1 gibt es einfach nicht genügend weibliche Charaktere, um damit viele Pairings zu machen.

Speziell die Akatsuki-Fangirls haben außer Konan und OCs ja eigentlich keine weiblichen Charaktere, mit denen sie irgendwelche Couples bilden können. Natürlich sind die dann erzwungen, aber ich denke das liegt zu gleichen Teilen am Wunsch der Fangirls zwei Männer zu pairen und an der nicht vorhandene Auswahl weiblicher Charaktere.

> Und allgemein. Ich sehe in der Interaktion zwischen Sasuke und Naruto einfach nichts was sich romantisch deuten lasse. Keine Zärtlichkeit. Sag mir bitte wo du einen romantischen Anhauch in den Interaktionen der beiden siehst.

Darauf wollte ich dich in meinem letzten Post schon ansprechen, habe dann aber am Tablet zu viel entfernt und mein Text war weg :(
Ein Pairing muss nichts mit Zärtlichkeit zu tun haben. Klar gibt es viele Paare die diese Zärtlichkeit wollen und demenstprechend miteinander umgehen. Auf der anderen Seite gibt es allerdings Menschen, für die das eher nebensächlich ist. Es gibt sexuelle Attraktivität zwischen zwei Menschen, es gibt Sex, es gibt Romantik und es gibt Zärtlichkeit. Meistens treten diese Dinge zusammen auf, sie müssen es aber nicht.

Gerade bei Naruto und Sasuke ist es so, dass selbst wenn ich mir die beiden als Paar vorstelle ich sie nicht friedlich kuscheln auf der Couch oder sich tiefgreifend unterhalten sehe. Das ist nicht die Art, wie die beiden miteinander umgehen und komunizieren. In der Beziehung der beiden liegt viel Rauheit - die sich eben auch dadurch zeigt, dass sie Spaß dabei haben können, sich gegenseitig zu verprügeln - vielleicht manchmal sogar Gewalt dafür aber auch stillschweigendes Verstädnis, Geschrei, Misskommunikation - gerade weil sie so unterschiedliche Persönlichkeiten haben - gegenseitigen Respekt und auch die Bereitwilligkeit manchmal etwas für den anderen zu tun obwohl man es nicht müsste.

Romantik hat so viele Facetten und wird von so vielen Leuten so unterschiedlich aufgefasst, dass ich es sehr schwer finde, das zu verallgemeinern. Jeder empfindet das anders, denke ich (wobei ich selbst offen zugebe, dass ich bei SasuNaru selbst keine Romantik sehen kann, sondern eben nur "the spark" - diesen Funken, die Spannung zwischen ihnen die immer präsent ist).
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 18:47:27



Von:    JoNaH 06.07.2015 21:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Yaoi-Lesern, aber das nur vorweg.

Im Manga würde ich KEINERLEI Pairing sehen.
Mal ehrlich: Naruto hatte als er jünger war was für Sakura übrig, das hat er ja lautstark kund getan. Irgendwann hört das aber auf...
Hinata liebt Naruto über alles, was er überhaupt nicht quittiert. HEy, seine Reaktion auf Hinatas Liebesgeständnis waren weit aufgerissene Augen und das wars! Da war rein GAR nichts!!!
Sakura liebt Sasuke, okay, und das bis zum bitteren Ende! Egalm ob er sie umbringen will, sie liebt ihn trotzdem.
Wen Sasuke liebt, das ist mir ein Rätsel. Der lässt sich nicht in die KArten gucken und ganz ehrlich, alles andere ist Interpretation.

Ich finde es absolut unnötig, dass sich diese beiden Pärchen (und auch alle anderen, außer Temari und Shikamaru - DAS war offensichtlich) gefunden haben. Soagr Ino und Sai waren deutlicher als Naruto und Hinata oder Sasuke und Sakura.

Das war ganz allein Fan-Service! Es war unnötig, aber Kishimoto konnte zeigen, dass sich die Jungs weiterentwickelt haben - mehr nicht.
Ohne Witz, würdet ihr jemanden haben wollen, der euch so ignoriert oder versucht umzubringen? Ich ehrlich gesagt nicht.



Darf ich mal eine neue Diskussion anstupsen?

Findet ihr, dass Naruto sein Ziel erreicht hat?
Mich hat jemand gefragt, um was es in Naruto geht. Ich wollte anfangen, dass Naruto versucht seinen besten Freund zurückzuholen, aber irgendwie hab ich gestockt.
Naruto hat nicht besonders viel dazu beigetragen, dass Sasuke sich (selbst) entschlossen hat, zurückzukommen.
Wie seht ihr das?
Ich finde, irgendwann laufen die Handlungen nebeneinander her, NAruto wird ein Held und stärker, Sasuke wird der Anti-Held und stärker und schließlich stehen sie gemeinsam dem ultimativ Bösen gegenüber - Ende.

Wäre nett, wenn sich dazu eine/r äußert :D
Bevor du jemanden kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gelaufen sein. Wenn du ihn dann kritisierst, bist du eine Meile von ihm entfernt UND du hast seine Schuhe.



Von:    ougonbeatrice 06.07.2015 21:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ganz ehrlich? Weil ich persönlich keinerlei engere Bindung zwischen Naruto und Sasuke sehe außer das die beiden keine Eltern haben. Naruto will Sasuke im Grunde nur retten weil dieser ihm Leid tut und wegen seinem Idealismus, aber ich finde die Freundschaft zwischen den beiden war bei weitem nie wirklich so tief dargestellt als wäre es durch eine enge Freundschaft oder mehr gerechtfertigt. Naruto blendet von Anfang an komplett aus was für ein Mensch Sasuke wirklich ist, das der Junge über den größten Teil von Shipuuden ein Monster ist das aufgehalten werden muss, und hält die ganze Zeit nur irgendwelche idealistischen Reden und ist bereit für Sasuke ohne Sinn zu sterben, in dem Glauben er könnte ihn irgendwie verändern.
>

Ihre Bindung ist durchaus mehr, als nur die fehlende Familie. Ob jetzt romantischer Art oder nicht ist dabei völlig egal. Die Freundschaft der beiden war mit das Hauptelement der Serie und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Freundschaften im Animebereich. Die beiden hassen sich wie die Pest aber gleichzeitig spornen sie sich gegenseitig an, stärker zu werden. Sasuke hat speziell im ersten Part so gut wie kein gutes Wort für ihn übrig, aber dennoch schmeißt er sich für ihn in einen Hagel aus Waffen, was ihn schwer verwundet. Im selben Kampf erweckt Sasuke auch sein Sharingan, was normalerweise nur durch zwei Gefühle hervorgerufen wird: starke Liebe oder großer Hass.

Im Grunde beginnt es schon gleich am Anfang in Team 7, wenn Naruto kein Essen bekommen darf. Kakashi verbietet es ihnen und eigentlich hätte Sasuke keinen Grund, dem Befehl nicht Folge zu leisten. Wer gibt schon sein Essen an jemanden, den er nicht leiden kann? Sakura macht das schließlich auch nicht. Aber er macht es. Das war der erste Moment wo klar war, dass Sasuke mehr, als nur Hass für Naruto übrig hat. Als was man diese Gefühle betiteln möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Sasuke redet nie, über seine Gefühle und auch Naruto macht das eigentlich nicht, bis sie sich zum ersten Mal im Valley of the End gegenüberstehen. Beide getrieben von starken Gefühlen, wobei Naruto ihn zurückholen will und Sasuke ihn umbringen will, um die Kraft zu erwecken, die sein Bruder von ihm gefordert hat. Und am Ende des Kampfes kommt eine Szene, die sich durchaus mit einer der Szenen von Madoka vergleichen, die du gepostet hattest. Sasuke kniet wenige Zentimeter über Naruto. Er hat gewonnen und er müsste nur den Todesschlag geben. Aber er kann es nicht. Er sagt, er will nicht handeln, wie sein Bruder, aber das ist nicht wahr. Denn nur drei Jahre später hatte er damit "keine Probleme mehr. Er kann es einfach nicht. Homura hat den Todesstoß aus Liebe zu Madoka ausgeführt, aber Homura war auch sicher, Madoka retten zu können. Naruto wäre endgültig tod gewesen. Und es ist Sasuke, der gerettet werden muss, nicht Naruto.

Dabei blendet Naruto nichts aus. Er weiß, was Sasuke für ein Mensch ist, denn er hat nicht nur "das Monster" gesehen, sondern er weiß, dass sein größter Rival dazu fähig war, sich in fliegende Messer für ihn zu schmeißen. Das war das Bild, das Naruto hatte, als Sasuke verschwand. zu dem Zeitpunkt war er noch kein Krimineller, sonder ein Junge geblendet von Hass. Und das ist es, womit Naruto sich mit ihm identifizieren kann. Sie haben keine Eltern, aber ich denke, das ist eher Nebensächlich. Sasuke hat einen unglaublichen Hass auf die Welt, was Naruto vom ersten Moment an in seinen Augen sieht. Denn Naruto weiß, wie es sich anfühlt, alle zu hassen. Naruto hat die ersten 10 Jahre seines Lebens nichts anderes zu spüren bekommen und hatte seinerseits keinen Grund, andere zu lieben. Der erste, der ihm Zuneigung geschenkt hat, war Iruka. Er hat ihm gezeigt was der Unterschied zwischen Hass und Liebe sein kann. Naruto hat gesehen, dass Sasuke in fast derselben Situation wie er ist und wollte ihm helfen. DAs ist Narutos Grundeinstellung. Deshalb hat er auch ein besonderes Verhältnis zu allen Junchurikis. Nur ein Jinchuriki kann verstehen, was ein Jinchuriki durchmacht. Jetzt ist aber Sasuke, ausgerechnet sein Erzfeind, der erste außer Iruka, der nett zu ihm ist (in Form dieses Essens). Das hat Naruto geprägt und ihn auf Sasuke sich fixieren lassen. Ich denke es war der Moment, in dem Sasuke ihm Essen gab, dass er sich versprochen hat ein Freund für ihn zu sein. UNd dabei ist er sehr dickköpfig. In Shippudden sieht er dann durchaus, was für ein Mensch Sasuke sein kann. Aber dennoch ist er der festen Überzeugung, dass da auch noch immer sein Freund dahinter steckt. Jiraiya ermutigt ihn ja auch ständig, denn Jiraiya hat Orochimaru gehen lassen. Das hat er auf ewig bereut. Naruto gibt nicht auf, also warum sollte er Sasuke aufgeben. Gerade weil er es nicht getan hat zeigt doch, wie viel Sasuke ihm bedeutet. Erneut welche Art von Gefühl man hineininterpretieren möchte, bleibt jedem selbst überlassen.

Das wichtige ist, dass er Sasuke nie aufgegeben hat, was jeder andere getan hat. Kakashi hätte seine Pflicht getan und hätte ihn umgebracht. Sogar Sakura wollte Naruto bitten endlich aufzuhören.


> Und ich persönlich denke du stellst dich bei der letzten Frage lediglich beabsichtigt dumm. Ich denke jedem ist klar wie die Community gewesen wäre, wären Naruto weiblich und Sakura männlich gewesen. Ein kleiner Teil der Fanbase hätte dennoch die selbe Einstellung. Ein großer Teil der SasuSaku Fanbase wäre dagegen NaruSasu gegangen und umgekehrt ein großer Teil der NaruSasu Fanbase SasuSaku. Wir reden von einer Community die massiv Deidara x Sasori shipped.
>

Ich stelle mich nicht dumm, aber ich denke du verstehst einfach die Frage nicht. Das ist ein kommunikatives Problem und keine Provokation. Du glaubst die Frage heißt, was in der Community passieren würde. Aber das verlangt gar keiner. Die Frage hatte den Hintergrund, so wie ich das verstanden habe, dass du als Person dir vorstellen sollst, was gewesen wäre, wenn Naruto ein Mädchen gewesen wäre. Die Handlung wäre dieselbe geblieben. Ich denke das hatte den Hintergedanken, den "Männerfreundschaft" Aspekt aus der Gleichung zu nehmen und nur ihre Beziehung zueinander und ihre Handlungen füreinander zu berücksichtigen. Daher verwirrt mich deine Antwort bezüglich der verschiedenen Shipper-Gruppen in der Community. Denn davon war gar nicht die Rede, sonder nur von dir als Person.

Niemand vergisst Hinata, im Gegenteil. Sie ist die einzige, wie bereits erwähnt, die eine Charakterentwicklung hinter sich hat. Sie ging von schüchternes Mädchen zu starker Person, die für sich einsteht. Ich freue mich für sie, dass sie ihr Ziel am Ende erreicht hat und Naruto für sich gewinnen konnte. Aber mit Canon ist das so eine Sache. Wir haben hier den Epilog, mit dem wir umgehen müssen, 10 Jahre nach "Ende". Ja, uns fehlen Informationen, aber gerade wie es sich darstellt, ist kaum einer glücklich. Und eigentlich möchte ich nur, dass die Charaktere glücklich sind, denn das haben sie sich verdient. Also stell ich mir die Frage, was vielleicht besser gewesen wäre. Es ist Canon, daran kann ich nichts ändern, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man Canon ignoriert, weil er einfach schwachsinnig ist. Und in wie weit Kishimoto seine Charaktere besser kennt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Man sieht an seiner Timeline, dass er seine Charaktere und deren Geschichte eigentlich GAR nicht gut kennt und ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt, die SEINE Timeline besser kennen, als er selbst.

Romantik gibt es in Naruto nicht. Sasuke ist nicht romantisch und Naruto ist es auch nicht. Die beiden sind gar nicht der Typ für so etwas, deshalb würde ich auch gar keine Romantik erwarten oder suchen.

Ansonsten ja war das Ende relativ schnell. Schon fast zu schnell. Man hat 15 Jahre auf diesen Kampf gewartet und er ist nach ein paar Kapitel vorbei. Der Wandel hat sich zwar schon länger angedeutet und es war sogar fast nur pro forma. Aber generell hat der Kampf an dieser Stelle nicht gepasst.
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 06.07.2015 22:07:15



Von:    Kaninchensklave 06.07.2015 23:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ JoNaH

wo bitte waren Ino und Sai deutlicher zu sehen denn es gab genau ein Bild mit den Beiden und das war es auch schon da war gar nichts davor nur danach waren sie ein Paar aber vor dem Bild und bis zu Kap 700 war da gar nichts mehr

was NaruHina betrifft die hatten sehr eine leichte Entwicklung im Krieg
und auch davor gab es die eine oder Andere Andeutung

was Hinatas Geständniss betrifft Naruto hatte erstens keine Zeit um darauf ein zu gehen und zweotens war es das erste Liebes Geständniss das er bekommen hat bis dahin glaubte er nicht das Ihn Irgendwer Lieben würde eben wegen Kurama klar das er da überrascht war

man sollte auch The Last nicht vergessen dieser Film spielt zwischen Kap 699 und 700 wobei die es die Geschichte ist wo sich Naruto in Hinata verliebt oder sich zumindest dessen Bewusst wird

klar bei ShikaTema war es offensichtlich das kann man nicht abstreiten wie denn auch

das bei SasuSaku die entwicklung fehlt ist klar es gibt da bis auf die eine oder andere andeutung rein gar nichts und ich muss sagen das Pair hat sogar mich überrascht was bei NaruHina und shikaTema nicht de Fall war es war doch immer recht offensichtlich was Kishimoto mit den Beiden geplant hat



Von:    Sensenmann 06.07.2015 23:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Punkt : "... sogar Sakura hat ihn gebeten aufzuhören. .."

Das hat sie nicht getan weil sie Sasuke aufgegeben hat, sondern weil sie dachte Naruto würde durch das Versprechen, welches er ihr damals gab, so sehr belastet werden. Das heißt nicht, dass sie Sasuke aufgegeben hat.

Und mit dem Thema Sasuke wollte Sakura umbringen : vergesst ihr, dass Sakura ihn zuerst umbringen wollte? Bei der ersten Begegnung in Oros Versteck hat er ihr AUCH NICHTS GEtAN, obwohl er es hätte können.

Ich sehe bei Naruto und Sasuke auch rein gar nichts romantisches. Nur Verbundenheit durch das gleiche Schicksal. Nicht mehr und nicht weniger :(
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 06.07.2015 23:25:58



Von:    Shiza-Chan 07.07.2015 08:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
:Karu schrieb:
Eben das sehen wir komplett unterschiedlich. So wie ich das verstehe denkst du, die Leute wollen Naruto und Sasuke einfach zur Zwangsverschwulen. Ich sehe es so, dass die Fans wenn sie ein Pairings suchen zuerst einmal dasjenige suchen das ihnen am Logischsten erscheint, und das ist eben SasuNaru.

Geh mal zur Fanfiction-Seite von Animexx. Dann such die Naruto-Fanfics raus. Und dann spezifizier das auf das Boys Love Genre. Und dann lies alle Fanfictions in denen es um Naruto und Sasuke geht. Und dann wiederhole das.


Ja, natürlich wird extrem viel verschwult in Naruto. Das liegt sicher an den Fans, aber auch genaus stark am Genre. Naruto ist eben ein Shonen - was nunmal heißt, dass die große Mehrheit der Charakter männlich ist. Ich hab jetzt mal spotan eine Liste aller Charaktere aus Konoha gemacht (nur die, die ich namentlich nennen kann) und komme auf 54 Männer und 24 Frauen. Wenn man die absoluten Nebencharaktere abzieht bleiben 10 Frauen und 33 Männer. Bei einem Verhältnis von 3/1 gibt es einfach nicht genügend weibliche Charaktere, um damit viele Pairings zu machen.

Also, beim Shonen geht es darum das man Figuren zwanghaft in eine Beziehung presst?

Gott, dank dir. Da hab ich ja voll etwas verwechselt. Ich dachte immer bei Shonen geht es darum das der Held Abenteuer erlebt, actiongeladene Kämpfe ausfechtet, immer neuere coolere Techniken lernt und einem großen Ziel folgt. Weißt du, das ist mir schon richtig peinlich, ich dachte tatsächlich bei Shonen ginge es um Freundschaft und Träume und dergleichen. Aber nein, es geht um Sex. Dann nehme ich alles zurück. Anfänger udn so.

Aber dann anders: Du willst implizieren das Yaoi im Naruto eher eine gewisse Zwangshomosexualität ist? Ähnlich wie in Gefängnissen, bei denen eigentlich heterosexuelle Männer homosexuelle Handlungen vollziehen weil sie sich in einem Umfeld befinden in dem nur andere Männer verfügbar sind.

Okay, ja. Ich bin mir sicher, genau so ist Naruto gemeint. Du hast Kishimotos Codes geknackt.

Gerade bei Naruto und Sasuke ist es so, dass selbst wenn ich mir die beiden als Paar vorstelle ich sie nicht friedlich kuscheln auf der Couch oder sich tiefgreifend unterhalten sehe. Das ist nicht die Art, wie die beiden miteinander umgehen und komunizieren. In der Beziehung der beiden liegt viel Rauheit - die sich eben auch dadurch zeigt, dass sie Spaß dabei haben können, sich gegenseitig zu verprügeln - vielleicht manchmal sogar Gewalt dafür aber auch stillschweigendes Verstädnis, Geschrei, Misskommunikation - gerade weil sie so unterschiedliche Persönlichkeiten haben - gegenseitigen Respekt und auch die Bereitwilligkeit manchmal etwas für den anderen zu tun obwohl man es nicht müsste.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Das nennt sich Freundschaft unter Jungen. Meistens treten bei den beteiligten Parteien nebenher auch noch heterosexuelle romantische Beziehungen auf.

Romantik hat so viele Facetten und wird von so vielen Leuten so unterschiedlich aufgefasst, dass ich es sehr schwer finde, das zu verallgemeinern. Jeder empfindet das anders, denke ich (wobei ich selbst offen zugebe, dass ich bei SasuNaru selbst keine Romantik sehen kann, sondern eben nur "the spark" - diesen Funken, die Spannung zwischen ihnen die immer präsent ist).

Also gibst du zu das das Pair Crack ist und alles was dafür spricht dein ominöser Spark ist.

Das war ganz allein Fan-Service! Es war unnötig, aber Kishimoto konnte zeigen, dass sich die Jungs weiterentwickelt haben - mehr nicht.
Ohne Witz, würdet ihr jemanden haben wollen, der euch so ignoriert oder versucht umzubringen? Ich ehrlich gesagt nicht.

Würde ich nicht so sagen. Es ist die Grundlage für sämtliche weitere Geschichten im Narutoverse. Es zeigt die Figuren eben dort, wo sie angekommen sind. Sie sind erwachsene Menschen, sie haben Familie.

Zum anderen Thema: Ich empfand Sasukes Wandel als Deus Ex Machina.

ougonbeatrice schrieb:
Ihre Bindung ist durchaus mehr, als nur die fehlende Familie. Ob jetzt romantischer Art oder nicht ist dabei völlig egal. Die Freundschaft der beiden war mit das Hauptelement der Serie und gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Freundschaften im Animebereich. Die beiden hassen sich wie die Pest aber gleichzeitig spornen sie sich gegenseitig an, stärker zu werden. Sasuke hat speziell im ersten Part so gut wie kein gutes Wort für ihn übrig, aber dennoch schmeißt er sich für ihn in einen Hagel aus Waffen, was ihn schwer verwundet. Im selben Kampf erweckt Sasuke auch sein Sharingan, was normalerweise nur durch zwei Gefühle hervorgerufen wird: starke Liebe oder großer Hass.

Soweit ich weiß wird das Sharingan allgemein durch starke Stresssituationen aktiviert.

Und ansonsten sage ich nicht das die beiden keine Freundschaft füreinander empfinden, ich fand den Weg dahin nicht sonderlich überzeugend dargestellt, aber Freundschaft und sogar eine gewisse Seelenverwandschaft würde ich nicht abstreiten. Worum es geht ist, dass ich keine Romantik zwischen den beiden sehe. Und für ein Shipping ist Romantik elementar. Ich sehe zwischen den beiden eine brüderliche Liebe, aber keine romantische Liebe und am Ende hat jeder der beiden eine Frau und Kinder. Ich empfand die zwanghafte Rettung von Sasuke als Helferkomplexartig, weil es für Sasuke eben keinerlei redeeming Qualites mehr gab, spätestens nach ihrem zweiten Kampf nicht mehr. Ebenso sehe ich Narutos Drang Sasuke zu retten mit seinem Wunsch Hokage zu werden einfach als nicht vereinbar. Ein Hokage ist in erster Linie der Anführer und oberster Beschützer von Konoha. Die Loyalität eines Hokage muss in erster Linie seinem Dorf gehören. Narutos Loyalität dagegen gehörte vor allem Sasuke, der ein Feind des Dorfes war.

Homura hat den Todesstoß aus Liebe zu Madoka ausgeführt, aber Homura war auch sicher, Madoka retten zu können. Naruto wäre endgültig tod gewesen. Und es ist Sasuke, der gerettet werden muss, nicht Naruto.

Es geht mir vor allem um die Darstellung der Interaktion. Du kannst nicht verleugnen das zentrale Interaktionen zwischen Madoka und Homura einen stark romantischeren Subtext hatten als die zwischen Naruto und Sasuke. Sasuke und Naruto sah ich nie so dargestellt.

Niemand vergisst Hinata, im Gegenteil. Sie ist die einzige, wie bereits erwähnt, die eine Charakterentwicklung hinter sich hat. Sie ging von schüchternes Mädchen zu starker Person, die für sich einsteht. Ich freue mich für sie, dass sie ihr Ziel am Ende erreicht hat und Naruto für sich gewinnen konnte. Aber mit Canon ist das so eine Sache. Wir haben hier den Epilog, mit dem wir umgehen müssen, 10 Jahre nach "Ende". Ja, uns fehlen Informationen, aber gerade wie es sich darstellt, ist kaum einer glücklich. Und eigentlich möchte ich nur, dass die Charaktere glücklich sind, denn das haben sie sich verdient. Also stell ich mir die Frage, was vielleicht besser gewesen wäre. Es ist Canon, daran kann ich nichts ändern, aber es wäre nicht das erste Mal, dass man Canon ignoriert, weil er einfach schwachsinnig ist. Und in wie weit Kishimoto seine Charaktere besser kennt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Man sieht an seiner Timeline, dass er seine Charaktere und deren Geschichte eigentlich GAR nicht gut kennt und ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt, die SEINE Timeline besser kennen, als er selbst.

Ich empfinde Naruto und Hinata als glücklich. Es war sehr lange klar das sich die Geschichte wohl so entwickelt das Naruto irgendwann mit Hinata zusammenkommt und die Beziehung scheint mir glücklich zu sein. Sasuke und Sakura dagegen, da fehlt einfach Story dazwischen. Für Naruto und Hinata ist es kein großer Schritt zusammen zu kommen. Sie passen zusammen und sobald sich Naruto für Romantik interessiert ist Hinata eine Person in die er sich sehr leicht verlieben kann. Man kann nach einem zehn Jahres Timejump beide gut hinstellen und glauben das die beiden schließlich geheiratet haben. Sakura und Sasuke hätten so eine Erklärung dringender benötigt, einfach weil es eben für die beiden nicht so leicht ist zusammen zu kommen. Es ist für Sakura schwer Sasuke zu erreichen, es wird für Sasuke schwer sein wirkliche romantische Gefühle für eine Person aufzubauen. Um diese Episode zu erklären bräuchte man wohl mindestens einen Film oder ne Miniserie.

Und naja, was Kishimoto und Canon angeht, du hast Recht. Ich fands absolut bescheuert das Hinatas Kinder kein Byakugan haben sollen. Im Gegenteil, es ist katastrophal für den Hyuuga Clan. Und wie verdammt nochmal kann man sowas vergessen? Man sieht verdammt nochmal jedes mal wenn man sie zeichnet das ihre Augen nicht normal sind. Das ist kein Sharingan bei dem man inaktiv nur einen schwarzen Kreis zeichnen muss und man hat ne Iris samt Pupille.

Ansonsten ja war das Ende relativ schnell. Schon fast zu schnell. Man hat 15 Jahre auf diesen Kampf gewartet und er ist nach ein paar Kapitel vorbei. Der Wandel hat sich zwar schon länger angedeutet und es war sogar fast nur pro forma. Aber generell hat der Kampf an dieser Stelle nicht gepasst.

Das Ende war ohnehin mies. Der Powerlevel stieg zu krass an. Weniger wäre mehr gewesen und man hätte Sakura wirklich eine wichtigere Rolle im Kampf zuschreiben müssen, immerhin ist sie auch Teil des Team 7 und sie entwickelte sich verdammt nochmal am beeindruckensten von den dreien. Sie ist die einzige die keinerlei Kräfte geschenkt bekam und entwickelte sich, anders als Naruto und Sasuke, nur aus eigener Kraft zu einem starken Ninja und zu einer der wohl besten Iryonins.

Und dann noch die Sache mit Kaguya, die absolut unnötig war. Die nur dazu diente damit Kishimoto keinen seiner geliebten Uchihas wirklich Böse sein lassen muss.

Nein, Madara war immer ein ganz doll lieber. Es war nur Crystal Dragon Genderswap Dark Jesus die ihn böse gemacht hat.

Die Serie hätte entweder einfach länger laufen müssen oder man hätte einfach die Hälfte des Mülls aus dem Endkampf ausstreichen können. Ich meine, Kishimoto fügte da so viel Zeug ein, die Rückkehr des Teams Taka, Orochimaru als Guter, Kabutos Rückkehr und am Ende gab es nur einen in keiner Weise überzeugenden Endkampf bei dem keiner der nicht gerade einen Mech beschwören kann irgendwie Hilfreich sein kann. Der Schluss hatte einfach nichts mehr mit Naruto zu tun. Ich lernte Naruto als einen Anime kennen wo es eben nicht um übertriebene spezialeffektgeladene Überkrieger ging, sondern der bodenständig blieb. Gaara und Rock Lee vs Kimimaro, das war noch ein genialer Kampf.

Am Ende war das ganze Zeug einfach nur bei weitem übertriebener als Bleach, und dort ist es wenigstens insofern ausgeglichen das alle so über agieren können.

Naja, zum Schluss muss ich eh sagen, für mich ist Bleach mittlerweile eh der bessere Manga als Naruto. Bleach mag zwar seine Längen haben, aber die story, die Figuren und alles ist einfach besser in meinen Augen. Kubo gibt sich wenigstens die Mühe möglichst vielen Figuren Screentime zu geben und überlässt nicht jeden Kampf seinem großen Helden.



Von:    Karu 07.07.2015 11:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan

Ich habe hier immer in einem höflichen Ton mit dir diskutiert, habe eingeräumt, dass sich mich in bestimmten Themen (Yaoi) nicht so gut auskenne und versucht so gut es mir möglich war dir meine Meinung zu erklären und auf deine Punkte einzugehen.

Ich weiß nicht, ob dir schlicht die Argumente ausgehen, du dich in die Enge getrieben fühlst oder einfach nur keine Lust mehr hast, eine gewisse Grunhöflichkeit beizubehalten. Ehrlich gesagt ist mir auch egal.

Wenn du mit diesem beleidigenden, abwertenden Ton bei anderen Menschen durchkommst dann ist das so. Bei mir tust du das nicht - wenn ich eine Diskussion auf dem Level "Was du sagst gefällt mir nicht, ich ziehe es jetzt in Lächerliche" führen will, gehe ich zurück in die Schule.

Für Diskussionen auf diesem Niveau bin ich mir zu schade. Deshalb ist unsere Unterhaltung für mich hiermit beendet.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Shiza-Chan 07.07.2015 12:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Du wirst sicher verstehen, dass das Argument "Es gibt zu wenig Frauen in Naruto, daher verschwulen wir die übrigen Männer" per Definition Zwangsverschwulung ist?



Von:    sakura-sun 07.07.2015 16:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Warum Wird nicht einfach die Meinung die jeder Vertritt Akzeptiert und Gut ist. Das Kishi einige Fragen offen gelassen hat, finde ich ehrlich gesagt Super. Es gibt mir Persönlich den gewissen Freiraum mir selbst etwas Zusammen zu spinnen. Jeder hat seine Eigenen Vorstellungen. Ich bin Beispielsweise großer SasuXSaku Fan aber würde nie auf die Dumme Idee kommen jemanden anzugreifen der Sagt das er SasuXKarin oder NaruXSasu besser findet. Es ist die Meinung eines jeden. Wer wie viel in etwas hineininterpretiert hat jeder Selbst zu Entscheiden.

Man sollte nicht Vergessen das Hauptthema ist immer noch Freundschaft, Liebe, Familie und der Zusammenhalt vor und während des Krieges. Die Fans von Naruto sollten in dem Punkt vielleicht mal das selbe tun und Spaß haben.

Aber wie gesagt ist wieder einmal nur meine Meinung die muss niemand Teilen :P



Von:    Kaninchensklave 07.07.2015 16:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
weisst Du sakura-sun

aber genau das ist ja leider das Problem Yaoi Shipper Akzeptieren es einfach nicht das bei Naruto keiner Schwul ist und auf Fakten Reagieren die Meisten einfach wie trotzige kleine Kinder es gibt leidr nur wenige die es so Akzeptieren wie es nun mal ist
Zuletzt geändert: 07.07.2015 16:14:21



Von:    Karu 07.07.2015 16:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:

> aber genau das ist ja leider das Problem Yaoi Shipper Akzeptieren es einfach nicht das bei Naruto keiner Schwul ist und auf Fakten Reagieren die Meisten einfach wie trotzige kleine Kinder es gibt leidr nur wenige die es so Akzeptieren wie es nun mal ist

1.) Ja, die Yaoi-Shipper sind gruselig.
2.) Die ist aber bewusst, dass hier im Forum momentan gar keine Yaoi-Shipper aktiv sind, ne?
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 07.07.2015 16:22:34



Von:    Kaninchensklave 07.07.2015 16:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
nur weil sie Momentan nicht on sind oder nicht schreiben heisst nicht das sie das ganze nicht mit verfolgen



Von:    Karu 07.07.2015 16:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kaninchensklave:

Ok, point taken.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Shiza-Chan 07.07.2015 16:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Beispiel für eine homoromantisch angedeutete Beziehung wäre in meinen Augen innerhalb von Naruto absolut Zabuza und Haku. Man kann die Beziehung der beiden durchaus legitim in dieser Richtung interpretieren, vor allem wenn man noch bedenkt das die sieben Schwertninjas allgemein sehr in Richtung des klassischen Samurais gehalten sind.



Von:    Sensenmann 07.07.2015 17:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Definiere Yaoishipper? :/
Ich mag auch/ unterstütze gewisse Shonen-ai Paare wie z.B Destiel aus Supernatural, weiß aber auch, dass es (noch) nicht canon ist und ignoriere einfach/ äußere mich nicht über Pairings wie Wincest. Ich möchte ja andersrum auch nicht, dass jemand mein OTP basht...

Ich mag z.B. Kakashi /Yamato aber im Gegensatz zu NaruSasu sehe ich zumindest von Yamatos Seite aus Tendenzen dafür, dass er eine Schwäche für Kakashi hat.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Elvea 07.07.2015 19:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich glaube, wenn man heutzutage Yaoi-Shipper hört,
nehmen die meisten eher das Klischee des pubertierenden
Mädchens an, dass von allem und jedem behauptet, miteinander
geschlafen zu haben, hauptsache es waren zwei Männer, und die
eine ausgesprochene Abneigung gegenüber Heteropärchen hat.
(siehe Zwangsverschwulung, die hier ja schonmal Thema waren)
A lá derer, die sogar im Alltag ihre Freundinnen fragen, wen aus ihrer
Klasse sie für Seme und wen für Uke halten.

(Damit habe ich jetzt nicht gemeint, dass ich jeden, der
Yaoi-Pärchen mag, in diese Schublade einsortiere)
Zuletzt geändert: 07.07.2015 19:05:37



Von:    Kaninchensklave 07.07.2015 19:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
das nene ich eine richtige INterpredation von Elvea

dann auch ich schmeisse nicht alle Yaoi Liebahber in eine Schublade immerhin gibt es auch genug die es Akzeptieren das zum Beispeil Naruto nicht Schwul ist aber das Pair SasuNaru gut finden aber sie machen es dann mit Sinn und Verstand dabei überlegen sich eine Storyline welche man wohl nach vollzeihen kann und nicht dem Seme Uke Schema entsprechen wo meisten Sasuke als der extrem Starke Chara dargestellt wird und Naruto als Weich Ei sondern so das beide gleich berechtigte Partner sind nur leider sind diese Leute leider in der Unterzahl

die meiste yaoi FF beruhen aber leider auf dieser Seme Uke darstellung und das sind nicht oft nur Pupertierende Mädchen die dem schema verfallen sind

es gibt auch ältere Yaoi Shipper die einer guten Freundin von mir hier auf Mexx versucht hatte deren FF löschen zu lassen und sie überzeugen wollte das Ihre NaruHina SasuSaku FF müll sind sowas finde ich unter aller Sau immerhin schreibt sie anderen auch nicht vor wie Ihr FF aus zusehen zu haben

das endergebiniss war das diese Yaoi Shipper dann von einigen Op´s einpaar mal eine drüber bekommen haben und geben inzwischen ruhe

Ich kenne die Namen und werde sie aber nicht Preis geben immerhin warum sollte ich auch wenn meine Freundin inzwischen in ruhe gelassen wird so habe ich auch keinen Grund diese Leute zu erwähnen
Zuletzt geändert: 07.07.2015 19:53:11



Von:    Shiza-Chan 08.07.2015 08:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nochmal nachgedacht und ich muss auch sagen, wenn ich sie mir nochmal anschaue, dann wirken für mich die Szenen als er das erste mal das Dorf verlässt und als er am Ende der Geschichte das Dorf verlässt sehr so, als würde er Sakura zurücklassen um sie zu beschützen. Als er sich bei ihr bedankt wird ja klar, sie ist ihm nicht egal und er wird wohl auch keine Abneigung gegen sie empfinden. Die Freundschaft wird ihm irgendetwas bedeutet haben.

Ich meine, der Unterschied zwischen der Art und Weise wie ihm Naruto und Sakura nachgehen ist ja, das zwar Sakura ihn bittet zu bleiben und von seinem Hass loszulassen, aber am Ende auch bereit ist ihm zu folgen wohin er auch geht.

Naruto war niemals bereit so weit zu gehen. Er wollte Sasuke retten um jeden Preis, er war bereit zu sterben, aber er war niemals bereit so weit zu gehen das er ihm selbst in die Dunkelheit mit hinein folgt. Naruto hätte sein Leben aufgegeben für Sasuke, Sakura dagegen hätte sich selbst in jeder Hinsicht aufgegeben.



Von:    bombenmeister 08.07.2015 13:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
es gibt auch ältere Yaoi Shipper die einer guten Freundin von mir hier auf Mexx versucht hatte deren FF löschen zu lassen und sie überzeugen wollte das Ihre NaruHina SasuSaku FF müll sind sowas finde ich unter aller Sau immerhin schreibt sie anderen auch nicht vor wie Ihr FF aus zusehen zu haben

Noch ein weiterer Grund, alles was mit Yaoi zu tun hat, von ganzem Herzen zu hassen und zu verabscheuen.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    Elvea 08.07.2015 17:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>>Naruto hätte sein Leben aufgegeben für Sasuke, Sakura dagegen hätte sich selbst in jeder Hinsicht aufgegeben.

Das hast du schön gesagt, Shiza-Chan.
Und ich fürchte das ist es, was viele an Sakura nicht mögen, vor allem,
wenn sie sie aus feministischer Sicht betrachten.
Ich finde es rührend.





Zurück