Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    rokugatsu-go 20.11.2014 18:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Als ob der es schaffen würde, sich an seine eigene Zeitangabe zu halten.

Oder an sonst etwas, das er ankündigt haben wir eigentlich immer noch Kakashi-Jahr?.

Wollen wir mal hoffen, dass der Shippuden-Nachfolger mehr wird als nur ein laues Lüftchen.
Anstatt die neue Generation in den Fokus zu stellen, würde ich mich mehr über (die meiner Meinung nach fehlenden) Kapitel zwischen 699 und 700 freuen.
Ich verstehe.



Von:    Elvea 20.11.2014 19:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich hoffe ja, dass wir im Manga der neuen Generation auch noch etwas über die Alte erfahren. Eventuell kriegen wir ja auch noch ein paar Flashbacks, die sich auf die Zeit zwischen 699 und 700 beziehen - schließlich liebt Kishi Flashbacks!
Im Interview, das er gemeinsam mit seinem Editor gegeben hat, sagt er ja sogar, dass er gern den erwachsenen Naruto als Vater zeichnen würde und die Entwicklung und die Veränderung der Charaktere. Ich meine das Interview: http://www.saiyanisland.com/2014/11/interview-with-naruto-creator-and-founding-editor/

Und ja, Rabenkralle hatte von Anfang an Recht, dass Kishi der Zeichner sein würde. Sorry, dass ich dir nicht geglaubt habe - für mich war es einfach zu schön um wahr zu sein :)

Übrigens hat sich Kishis Assistent via Twitter bezüglich der Frage nach Sarada und ihrer Herkunft geäußert und gemeint, dass es da keine versteckten Geheimnisse gibt, also Sasuke und Sakura die Eltern sind.
http://saved.im/mtczmzy5nzqx/tumblr_inline_nfbae5kg7q1sjxsvr.png



Von:    Rabenkralle 20.11.2014 19:43
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea
Ach, kein Thema mehr. Alles gut. :)

Ich fände es auch toll, wenn noch mehr aus der Zeit zwischen den letzten beiden Kapiteln kommen würde. Da bieten sich die Shortstories ja sogar für an.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das könnte euch zum Schmunzeln bringen :-)

https://pbs.twimg.com/media/B24_HMyCQAAZcHN.jpg



Von:    Tami 20.11.2014 20:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das erklärt zumindest, warum SasuSaku so schlecht umgesetzt wurde.
Da war dann wohl nicht viel Zeit zwischen der Entscheidung und Kapitel 700.

Das macht sogar ordentlich Sinn.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wöööt?? Er deutet somit doch an, dass die Entscheidung für SasuSaku schon lange steht. (??)



Von:    Tami 20.11.2014 20:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aber Sakura stand zumindest kurz zur Debatte.

Ich versuche immer noch das ganze Pairingende zu verstehen. Ich klammere mich an jeden hilfreichen Strohhalm.

Da Kishi eine Fortsetzung(wenn auch nur im kleinen Stil plant), könnte ich fast wetten, dass er gezwungen war die Pairings zu machen.

Wie hätte er sonst die Fortsetzung begründen wollen?
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Elvea 20.11.2014 20:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Jup. Er sagt ja wohl eindeutig, dass er die ganze Zeit schon Hinata und Naruto sowie Sakura und Sasuke zusammengesehen und nur kurz in seiner Entscheidung geschwankt hat. Das heißt aber auch, dass die Option größtenteils definitiv nicht bestand, Naruto und Sakura zusammenzubringen.

Und das mit dem Gezwungen werden ist völliger Bullshit.
Er hat kurz gezögert. Dieses kurze Zögern dürfte schon 8 Jahre her sein.
Denn seit 8 Jahren stand für ihn das Ende, hat der Chef gesagt.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:24:06



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Perfection ain't Tami's direction. She needs correction ;-)



Von:    Tami 20.11.2014 20:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Dann hat er es 8 Jahre lang nicht geschafft alle Pairings logisch erscheinen zu lasse.
Oder hatte man je gesehen, dass Chojis Interesse an... jetzt fällt mir ihr Name nicht ein :( hatte?

Außer Temari und Shika habe ich nie richtige Andeutungen gesehen.
Sakuras Liebe zu Sasuke und Hinatas Liebe zu Naruto ganz klar.

Aber die anderen?

Mich stören diese Massen an Pairings. Das ist too much. Wahrscheinlich sind noch immer alle im Traum gefangen :(
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Elvea 20.11.2014 20:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich schätze, du müsstest dich nur mal mit den richtigen Essays über die Pairings auseinandersetzen und du würdest der Sache etwas näher kommen.
Ich suche dir mal was heraus.
Was Karui und Choji angeht - okay, das ist ganz klar künstlich zusammengebracht, aber die sind ja auch kein Mainpairing.
So, hier etwas Lektüre bei Interesse:

Spoiler

Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:38:06



Von:    Tami 20.11.2014 20:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Angebot, aber da verzichte ich.
Das wird voller “könnte und wäre und man könnte vermuten“ sein.

Aber richtige Belege gibt es wohl nicht.

Seufz dieses Ende hat mir den Manga schon ziemlich ruiniert. Wenn ich jetzt noch die Animefolgen sehe, merke ich das immer mehr. Da hätte man so viel tolles draus machen können.
Ohne mich auf die Pairings zu beziehen.

Aber ich glaube, dass ist schon alles gesagt worden.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Mich stören diese Massen an Pairings

Die Erklärung ist so einfach wie enttäuschend. Kapitel 700 dient als Prolog für Part 3. Daher so viele neue Kinder ;-)

Aber du hast schon Recht. 700 wird von (fast) allen gehasst.



Von:    Tami 20.11.2014 20:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das meine ich ja eben. Das dient als reine Einleitung.

Wäre ich irgendein Fan eines bestimmten Pairings wäre ich enttäuscht, dass es nicht eine richtige Knisterszene gab.
Hinatas Liebesgeständnisse waren immer toll - kann Naruto da nicht mal entsprechend reagieren?

Nein, da wird zum Schluss gesagt: hat gepasst, Kinder sind da.

Das ist doch zermürbend O.o
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Elvea 20.11.2014 20:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Nö. Man muss nicht immer alles sehen ;)
Du willst handfeste Beweise, aber ist es nicht so, dass du dir fantasiemäßig
alles ausmalst, was mit Naruto und Sasuke so zwischenmenschlich passiert? Ist es deswegen schlecht oder falsch, nur weil es im Manga nicht explizit gezeigt wird?

Unser handfester Beweis sind Sarada, Himawari und Bolt.
Beweise dafür, dass Sasuke und Sakura sich lieben und Naruto und Hinata sich lieben.

Alles, was dazugeführt hat, wäre nett zu sehen gewesen, ist aber kein Muss wie das Wissen des Endergebnisses. Wäre auch nicht gerade IC gewesen, Sasuke als großen Romantiker zu sehen. Was Kishimoto sich bei Narutos und Hinatas Entwicklung gedacht hat, werden wir im Canon-Film sehen. Wäre schön gewesen, das auch im Manga zu haben, aber wenn es aus irgendeinem Grund eben mit 700 enden sollte... Die anderen Charaktere ebenfalls zu zeigen und nicht nur die Pairings war schließlich etwas Wichtiges.

Und: Aus dem dicken, fetten "könnte" und "würde" ist ein klares "IST" geworden im Gegensatz zum Verhältnis anderer Non-Canon-Pairings.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:42:47



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wäre ich irgendein Fan eines bestimmten Pairings wäre ich enttäuscht, dass es nicht eine richtige Knisterszene gab.

Warum redet jetzt wohl jeder vom Film?? Du bist nicht auf dem Laufenden, Tami. Gerade NH wurde ja im Manga komplett ignoriert, was eigentlich schon absurd ist.

Aber auch 699 ist kein wirkliches Ende für mich. Es fehlt z.B.

Sasuke-Kakashi Interaktion
Sasukes endgültige Rückkehr nach Konoha
Sasukes erste Konversation mit Sakura (XD)
Orochimaru!
und vieles vieles mehr

Ne ne, Kishi hat das Alles schon ziemlich verbockt. Aber was solls, ist ja nur sein Lebenswerk ;-)



Von:    Tami 20.11.2014 20:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wäre es ein SasuNaru Ende gewesen, hätte ich wenigstens mit dem Finger auf jede einzelne Szene zeigen können ;)

Nein mal im Ernst. Jedem dem seine, das stimmt schon. Aber so eine Richtung (die bitte auch von allen als solche gesehen wird) wäre echt nett gewesen.

Ich glaube, dann hätten viele das Ende zumindest besser verstehen können. So wirkt es doch arg überzogen.

@Froggi im Film wird es dann um NaruHina gehen. Dann sind trotzdem noch alle 395 pairings nicht erklärt
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:46:49



Von:    Elvea 20.11.2014 20:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Es wirkt nur dann überzogen, wenn man sich weigert, die Hints der vergangenen Jahre als solche zu sehen.
Und erzähl mir nicht, dass du durch eine deutlichere Richtung völlig von SasuSaku und NaruHina überzeugt worden wärst. Die Perspektive ist eben doch von den Vorlieben gefärbt. Das, was du nämlich beispielsweise als NaruSasu-Momente siehst, sehe ich eben nicht als homosexuell angehauchte Momente an. Außerdem wendet man da auch schnell Doppelmoral an. "Sasuke wollte Sakura töten? Welch eine missbräuchliche, unlogische Beziehung! - Sasuke wollte Naruto töten? Das will er doch nur, weil er ihn so liebt! Das drückt ihre sexuelle Spannung aus!"

Wie man's macht, man macht's verkehrt.
Kein Wunder, dass es die wildesten Theorien gab, die SasuNaru, SasuKarin und NaruSaku doch noch irgendwie durchdrücken sollten.
1) Sakura und Hinata sind nur die "Zuchtweiber" für Sasuke und Naruto, die sich hinter den Rücken ihrer Ehefrauen treffen. (Ernsthaft? Das ist kein klischeehafter Yaoi-Manga!)
2) Sarada ist Karins Tochter und Sakura nur die Putzfrau/Ziehmutter (Von Kishimotos Assistent widerlegt)
3) Himawari ist Hinatas und Kibas Kind und Bolt Sakuras und Narutos (WTF? This is wrong on so many levels!)
4) Kishimoto wurde zum Ende gezwungen! (Klassiker. Ist ja nicht so, dass der Chef von Naruto/Naruto Shippuuden gesagt hat, dass das Ende fast exakt genauso wie das vor 8 Jahren geschilderte Ende war.)
5) Kishimoto hat sich bloß von den Verkaufszahlen lenken lassen! (Siehe Begründung oben)

Wenn es mehr Kapitel gegeben hätte, wären auch explizitere Erklärungen aufgetaucht. Ich habe keine Ahnung, warum es zwanghaft mit 700 geendet hat, aber das ist wohl der Grund, weshalb die Pairingszenen abspecken mussten.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:54:04



Von:    Tami 20.11.2014 20:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sagt die, die selbst bestätigt hat, dass es da nicht viel gab.

Außerdem rede ich nicht von SasuSaku. Ich rede von allen Pairings und ich glaube nicht, dass du da handfeste Hints liefern kannst.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>im Film wird es dann um NaruHina gehen.

Ach neeeee !!!! ;-)

Um SasuSaku vermutlich auch.

>Dann sind trotzdem noch alle 395 pairings nicht erklärt

Interessiert dich das denn wirklich?? Für ShikaTema gab es ja durchaus auch Hints. Wenn Temari sogar schon in seinem Traum vorkommt!! Mehr Hint geht ja eigentlich kaum noch.

Und die restlichen Pairings sind halt einfach irrelevant.



Von:    Tami 20.11.2014 20:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ganz genau, abgewatscht weil blöde Nebencharaktere, deren Entwicklung unrelevant ist.
Noch ein Punkt, der das Ende so bitter macht.

Und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Film die Logik irgendwie reißen wird.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Elvea 20.11.2014 20:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Oh man, Tami, du bist ein Profi darin, Aussagen kontextlos zu verwenden.
Es gibt in Part I genug Momente, in Part II zu wenige, was aber unter anderem auch mit Sasukes Weg zusammenhängt. Außerdem gibt es wenigstens bedeutende Momente, wenn schon nicht unzählige - auch wenn du dich weigern wirst, sie als solche zu betrachten, selbst wenn sie ein nackter Kishimoto in aller Deutlichkeit pantomimisch für dich darstellen würde.

Im Ernst, wen interessiert auch Chojis und Karuis Beziehungsentwicklung? Mich sicher nicht. Finde aber ihr Kind lustig. Damit komme ich klar.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 20:56:40



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 20:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Film die Logik irgendwie reißen wird.

Auch kein Vertrauen in Anime und Part 3 ? ;-)



Von:    Elvea 20.11.2014 20:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Mit so einer Einstellung kann das auch nichts werden ^_^

Achja, Tami, ich zitiere mich selbst:
Nochmal: Wenn Naruto ihn nicht überzeugt, hat SasuSaku keine Chance. Wenn er allerdings schafft, Sasukes Änderung anzustoßen, dann hat SasuSaku eine Chance sich zu entwickeln. Da kann man es drehen und wenden wie man will, dann wird es nichts. Aber dann endet auch Sasuke schlecht. Da merkt man mal wieder, wie sehr Sasukes Beziehungen an seine Lebenseinstellung geknüpft ist. Wenn er aber endlich mal ein wenig lockerer sein könnte bezüglich des Lebens, dann braucht er jemanden wie Sakura, die schier endloses Verständnis für ihn hat und nicht nach all seinen Unhöflichkeiten und Grobheiten zurückschreckt. Sakuras Liebe ähnelt so schon am ehesten der seine Familie. Sasuke selbst weiß das, auch wenn er das noch in der negativen Perspektive sieht - er denkt ja in dem einen Panel an seine Familie, als er von Sakura spricht.

Genauso ist es doch gewesen, oder? Sasuke hat es geschafft, sich zu ändern, und damit konnte auch SasuSaku entstehen.



Von:    Tami 20.11.2014 21:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nein.

Naruto war mal wow. Ich fand die letzten Kapitel so toll.
Und dann bam kam das Ende mit all den schlechten Dingen (Pairings kommen da erst an vierter Stelle).
Das hat es einfach irgendwie kaputt gemacht.

Und part 3 wird wohl ein schrecklicher Abklatsch. Weil Kind = Copy der Eltern und alles schon gesehen.

@Elvea kann es sein, dass du nur von SasuSaku redest? Ich beziehe mich eigentlich auch auf andere Pairings. Scheint als könntest du nur das Pairing erklären und SasuNaru schlecht reden (Was NIE zur Debatte stand). In jedem dritten Satz knallst du mir SasuNaru an den Kopf O.o bitte mal richtig lesen.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 21:03:00



Von:    Elvea 20.11.2014 21:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Weißt ja nicht, wie es wird.
Kishimoto macht jetzt erstmal Pause.
Wer weiß, was er danach in einem positiven Sinne raushauen kann, wenn er erstmal den Kopf etwas freikriegt und herausgefunden hat, wie Frau und Sohn heißen.

Und nein, Tami, wenn ich mich auf SasuSaku beziehe, beziehe ich mich automatisch auch auf NaruHina.
Nochmal: Wen interessieren Chouji und Karui bzw. Sai und Ino? Zu denen brauche ich nichts sagen. Sie wirken hingeklatscht (zumindest Chouji und Karui), aber wen juckt das bei Nebencharakteren? Ist doch schön, wenn sie ihre Liebe gefunden haben. Muss man da alles explizit hören? Sai und Ino hatten ja sogar schon einen Moment zusammen. Sogar zwei, wenn ich mich recht entsinne.
Shikamari und Temari waren eh klar.
Und: NaruSasu habe ich das letzte Mal im Zusammenhang mit SasuKarin und NaruSaku erwähnt. Die standen ja wohl zur Alternative, oder?
Zuletzt geändert: 20.11.2014 21:07:20



Von:    Tami 20.11.2014 21:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wir haben verstanden, dass sie dich nicht interessieren. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Wert auf deine Meinung dazu gelegt.
Es fällt stark auf, dass du einfach jeden anpöbelst der irgendwie die pairings nicht mag.

MICH interessieren die Nebencharaktere. Das ist alles, was ich gesagt habe.
ICH finde es schade, dass sie zu wenig beleuchtet wurden.
ICH hätte gerne intensivere Szenen gesehen.

Klar soweit? Was du willst oder wichtig findest, ist mir schnurz. Ich habe nur meine Meinung kund getan.
Auch wenn sie dir nicht passt.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Elvea 20.11.2014 21:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Gaaaanz ruhig.
Jeder tut ihr seine Meinung kund, ganz unabhängig davon was andere interessiert oder nicht interessiert. Dazu ist ein Forum da, oder? Schließlich schreiben wir hier nicht nur für eine andere Person unsere Meinung, sondern auch für andere. Und mir passt deine Meinung sogar sehr. Warum sollte sie nicht? Jedem das seine. Du scheinst vielmehr Probleme mit meiner zu haben, wenn du dich so darüber aufregst.
Wenn du dich angepöbelt fühlst, tut es mir leid, denn so war es nicht gemeint.
Ist (leider) nunmal meine normale Ausdrucksweise, aber im Internet kommt schließlich auch so einiges falsch rüber, nicht wahr? Insbesondere, wenn man eben nicht viele Smilies verwendet.

Nochmal deutlicher zu den Nebenpairings:
Ich muss ihre Entwicklung nicht im Manga als Szenen sehen, die dann möglicherweise Gai und Kakashi beispielsweise ihre Szenen genommen hätten. Ich würde gerne etwas in Spin-Offs, Extras und im 3. Teil sehen, weil da eventuell (mehr) Platz für so etwas ist.
Man sollte bis Sommer abwarten, wenn Kishi ein neues Projekt beginnt, dann kann man sich über klaffende Lücken aufregen. Schließlich ist alles rund um die Narutowelt noch nicht vorbei.
Zuletzt geändert: 20.11.2014 21:16:18



Von:    Frog_Boss_2 20.11.2014 21:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Admin, Hiiiilfeeeeeee!! Prince!!!!!! :-))))))))

Tami
Ich hätte es auch gerne gesehen, aber im Shonen-Bereich kann man so was offenbar einfach nicht erwarten. Was sehr schade ist.



Von:    Elvea 20.11.2014 21:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Man kann es nicht erwarten, weil Kishi alles peinlich ist :S
Der ist bestimmt in Schweiß ausgebrochen und rot angelaufen, als er Naruto und Hinata Hand in Hand gezeichnet hat.
Aaaaber dann den nackte Frauen beobachtenden Jiraiya zeichnen...
Zuletzt geändert: 20.11.2014 21:15:14





Zurück