Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Fantasia 10.07.2012 23:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ein ausgesprochen interessantes Kapitel. Wo fange ich nur an?

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Art und Weise, wie Sasuke Orochimaru wiederbelebt hat. Ich finde das alles andere als "einfach" - es ist für Kishi-kami-samas Verhältnisse unglaublich logisch. Chakra in Anko, umgekehrtes Versiegelungsjutsu, Senchakra. Einfach ist das nicht zu bewerkstelligen. Aber wir wollen nicht vergessen, dass Sasuke ja ein Genie ist und zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

@Lothiril: genialer Vergleich mit den Horkruxen, btw. Und wieder ist meine Theorie bestätigt, dass Naruto eine Mischung aus Dragon Ball und Harry Potter ist. :D

Sasuke Logik selbst ist mir jedoch ein Rätsel. Das Treffen mit Itachi hat seinen Hass auf Konoha weiter geschürt? Das verstehe ich nicht ganz. Dass er die Ältesten/Danzou hasst, ist ja legitim, aber warum ist der Hass MEHR geworden? Es ist doch offensichtlich, dass Danzou einer der Hauptschuldigen war. Den hat er schon vernichtet. Und es ist auch klar, dass sich Itachi selbst für diesen Weg entschieden hat. Er hätte ja auch mit seiner Familie untergehen können. Ich verstehe also nicht ganz, warum er Konoha jetzt MEHR hasst als vorher. Die Fakten haben sich ja nicht geändert. Es hat sich eher herausgestellt, dass Itachi alles andere als gezwungen worden ist.

Bezüglich der Leute, die "alles wissen"... vielleicht sind es wirklich die Söhne des Rokudo-Sennin, aber bisher ist der noch keiner Form aufgetaucht, da er ja ein Mythos ist, selbst in der Ninjawelt (zumindest wird er immer so dargestellt, meiner Meinung nach). Einen direkten Beweis seiner Existenz hat es nie gegeben (weckt in mir die Annahme, dass er so etwas wie der Ninja-Gott ist - glaub an ihn oder lass es bleiben, Beweis kriegst du keinen) und ich glaube nicht, dass Kishimoto jetzt seine Söhne ins Spiel bringen wird.
Andererseits bleiben kaum Leute übrig, die "alles wissen". Alles wissen worüber? Über die Welt? Was ein Dorf ist? Was ein Clan ist? Wer Itachi ist? Mir erschließt sich auch nicht ganz, welche Informationen sich Sasuke erhofft und welche Fragen er wem auch immer überhaupt stellen will.
Gibt es zu dem Uchiha-Drama tatsächlich noch so viel mehr zu sagen? Wir hatten Tobis Version, wir hatten Danzous Version, wir hatten Itachis Version. Die einzigen Menschen, die in diesem Punkt noch interessant wären sind Shisui, der Sandaime und natürlich Sasukes Eltern bzw. Fugaku selbst. Aber ob die allwissen sind? Wohl eher nicht.

Also zurück zu den Rokudo Söhnen. Was bitteschön erhofft er sich von ihnen? Dass sie ihm sagen, ob er Konoha vernichten soll oder nicht? Das wird ablaufen wie Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Uchiha sagt Ja, Senju sagt Nein. Ich glaube nicht, dass Sasuke da ganz neutrale Informationen kriegen wird.

Ich glaube ja auch, dass Oro und Sasuke jetzt nach Konoha gehen werden - und zwar in diesen Schrein unter den Dielen im Uchiha-Viertel. Wäre doch sehr passend. Sasuke zurück in Konoha.
Diese Ironie. Ich würde Kishi dafür lieben.

Und: Suigetsu ist schon niedlich. Will er jetzt ewig auf Abstand gehen? Was soll Orochimaru ihm denn bitte tun? Da hat er eindeutig interessantere Menschen, mit denen er sich beschäftigen kann. :D

UND: Orochimaru ist zurück, Tsunade ist (noch) nicht tot --> also wenn Jiraiya nicht zurückkommt, dann weiß ich auch nicht weiter. Dass er wirklich der einzige Charakter ist, der nicht wiederbelebt wird... nein. Also... nein. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn Ero-sennin wieder da ist, dann wird das sowieso wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Da ist das Jahr (welches es dann auch sein mag) sowieso gerettet. Hach. Freude.

Es scheint, als kriegt die Story ihren roten Faden wieder. Ich bin sehr begeistert. :)
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many peole choose to be stupid.



Von:    Frog_Boss_2 10.07.2012 23:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Dass er die Ältesten/Danzou hasst, ist ja legitim, aber warum ist der Hass MEHR geworden?

"Wie der Herr, so das Gescherr!" ...mag sich Sasuke da wohl denken. Ist das so abwegig? Viele Leute glaubten z.B. auch in den "Exzessen" von Silvio Berlusconi einen "typischen Italiener" erkannt zu haben. Eine vertiefte Diskussion erspare ich mir an dieser Stelle:-)

>Es hat sich eher herausgestellt, dass Itachi alles andere als gezwungen worden ist.

Langsam! Danzou hat Itachi ja nur gesagt: "Entweder du machst es, oder wir!" Und wenn Itachi verweigert hätte, wäre Sasuke auch noch draufgegangen. Insofern kannst du bestimmt nicht sagen, dass Itachi "freiwillig" gehandelt hat.
Zuletzt geändert: 10.07.2012 23:38:41



Von:    Fantasia 11.07.2012 00:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ist das so abwegig?

Irgendwie schon. Ich fand derartige Gedankengänge immer sehr abwegig und ich finde es sehr schade, dass Kishimoto sie auf Sasuke projiziert - im Übrigen hat Sasuke nie gesagt, dass er Konoha auslöschen will, weil er alle dort so sehr wegen dem Uchiha-Massaker hasst. Er hat gesagt, dass er sie alle umbringen will, weil Itachi gelitten hat und alle weggesehen haben bzw. sich nicht genug daran erinnern und sich vorsagen, wie scheiße Konoha ist. Er hat die jetzige Generation für ihr jetziges Verhalten und ihre Ignoranz angeprangert, aber nie für die Geschehnisse von damals. Dass das auf Danzous Mist gewachsen ist, hat selbst Sasuke in seinem Wahnsinn durchschaut. Ihm ist schon klar, dass heute keiner mehr etwas dafür kann - er will die Leute heute ja aus völlig anderen Gründen killen, als aus denen, die er bei Danzou gehabt hat.

>Insofern kannst du bestimmt nicht sagen, dass Itachi "freiwillig" gehandelt hat.

Doch, es war immer noch seine freie Entscheidung. Danzou hat ihm nicht das Schwert in die Hand gedrückt und gesagt "Mach!". Itachi hat überlegt und die Konsequenzen abgewogen. Sasukes Leben war ihm wichtig, aber er hätte auch sagen können, dass er seinen gesamten Clan lieber tot sieht als sich zu einer Marionette machen zu lassen. Er hätte auch beim Coup d'Etat mitmachen und Konohagakure und den Frieden der Welt schlichtweg an zweite Stelle stellen können.

Itachi hatte zwei Möglichkeiten, er hat die Konsequenzen abgewogen und sich dann für die Option entschieden, mit der er "besser" hat leben können. Danzou wird es herzlich egal gewesen sein, wofür er sich entscheidet - so und so wären die Uchihas niedergemetzelt worden. Er hat Itachi die Wahl gelassen, ob er selbst draufgehen bzw riskieren will, dass dasselbe mit Sasuke passiert. Und Itachi hat sich frei entschieden.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many peole choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 11.07.2012 01:01:52



Von:    Lothiril 11.07.2012 08:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:
> Ich verstehe also nicht ganz, warum er Konoha jetzt MEHR hasst als vorher.

Ich glaube, du gehst da zu rational ran. Ich nehme an, jetzt, da er weiß, warum Itachi gemacht hat, was er gemacht hat, hat die Begegnung vielleicht noch mehr and die Gefühle gerührt, die er früher für Itachi hegte: Bruderliebe und -verehrung, und das nicht zu knapp. Die kann er sich jetzt wieder leisten, da er ihn nicht mehr hassen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen mit Itachi ihm noch viel schmerzlicher gezeigt hat, was ihm alles fehlt. Das kippt er eben um in Hass auf Danzou, die Ältesten, den Rest von Konoha... was man halt so tut als jugendlicher Halbpsycho. :)

> Er hat Itachi die Wahl gelassen, ob er selbst draufgehen bzw riskieren will, dass dasselbe mit Sasuke passiert. Und Itachi hat sich frei entschieden.

Also in der Sache muss ich eher Frog_Boss_2 zustimmen.
Ich meine, klar hat sich Itachi frei entschieden zwischen der einen oder der anderen Möglichkeit. Aber allein, ihm nur die beiden Möglichkeiten zu lassen, ist doch schon grausam. Da ist ja völlig egal, ob er sich jetzt für die eine oder andere Möglichkeit entscheidet - wenn es nach seinem Willen gegangen wäre, wäre keine von beiden Varianten ausgeführt worden.
Und ich finde, dass Danzou schon recht deutlich war. Er hat ihm vllt nicht den Kunai in die Hand gegeben, aber ein "Mach!" durch die Blume war das schon...
Itachi kann wohl vielleicht besser damit leben, dass immerhin Sasuke überlebt - aber ein gutes Überleben war das trotzdem nicht für ihn.
Wahrscheinlich hätte er sichw ohl noch eher als Mörder gefühlt, wenn er Sasuke bewusst nicht rettet. Weil die anderen eh sterben. Oder so. o.0
... hab ich schon mal erwähnt, dass der arme Itachi da in einer extrem besch****** Situation war? :(
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:    Vegetale 11.07.2012 15:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich frage mich, ob Anko und Kabuto nach dem Ganzen noch am Leben sind oder ob sie überleben werden.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Mukouno 11.07.2012 15:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Fantasia

Das mit der Wiederbelebung ist wohl Geschmackssache. Meiner Meinung nach war das recht billig von Kishimoto gelöst. Andere betreiben Grabschändung, brauchen Menschenopfer und mussten unzählige Fehlschläge hinnehmen, damit ihre komplizierte Technik funktioniert und sie Tote zurückbringen können und das noch nicht mal perfekt, denn sie leben ja nicht wirklich mehr. Und ein Sasuke braucht nur ein Stückchen Kabuto, ein Juin und die Umkehrung eines Jutsus, dass bei ihm durchgeführt wurde und Orochimaru kommt perfekt und vor allem richtig lebendig zurück? Mal abgesehen davon, dass seine Seele im Totsuka versiegelt wurde...
Nicht für ungut aber... das ist irgendwie schon fast dreist von Kishimoto.

Danke übrigens für die Erklärungen zu Orochimarus und Sasukes Verhalten, ich konnte mir zu Anfang nicht wirklich einen Reim darauf machen, vor allem da Orochimaru recht schnell bereit war, Sasuke zu helfen. Aber wenn man nach dem Motto "Just business" geht, macht es natürlich Sinn. Naja, man darf gespannt sein, wohin es dieses seltsame Gespann verschlägt...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 11.07.2012 16:36:51



Von:    Fantasia 11.07.2012 18:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt habe ich mal Zeit zu antworten. :)

@Lothiril:

Gut, ich mag deine Erklärung bezüglich Sasukes vermehrten Hass. Damit könnte ich gut leben, aber ich hoffe noch immer, dass Kishimoto Sasuke einmal kurz und bündig erklären lässt, warum er alle umbringen will. Ich hätte es gerne offiziell, nicht nur spekulativ. Ich finde einfach, das gehört zu Sasukes Charakter und ist keine Zeit um mit wilden Philosophien anzufangen.

+Frog_Boss_2
>Da ist ja völlig egal, ob er sich jetzt für die eine oder andere Möglichkeit entscheidet - wenn es nach seinem Willen gegangen wäre, wäre keine von beiden Varianten ausgeführt worden.

Versteht mich nicht falsch, mir ist absolut klar, dass Itachi für sich selbst keine "Wahl" in dem Sinne hatte. Und natürlich ist alles Danzous Schuld und natürlich war es eine scheiß Situation, auf gut Deutsch gesagt. Natürlich hat sich Itachi für Sasukes Leben entschieden und das finde ich auch gut so und das war auch das einzig "richtige", was er in der Situation hätte machen können.
Aber nichtsdestotrotz war Danzou jetzt nicht der böse Macher im Hintergrund, nicht direkt zumindest - er wollte die Uchihas ausgelöscht sehen. Wie, das war ihm herzlich egal. Itachi hat sich da einfach schön angeboten und er hat die Gelegenheit am Schopfe gepackt. Ob Itachi oder Konoha die Drecksarbeit erledigt, war ihm doch völlig gleich. Für mich bedeutet das einfach, dass Danzou Itachi nie gezwungen hat. Itachi hatte einfach keine "Wahl", weil er Sasukes Leben schützen wollte, das sehe ich genau wie ihr, aber Danzou hat Itachi nicht gezwungen, weil es für ihn völlig irrelevant gewesen wäre.

>... hab ich schon mal erwähnt, dass der arme Itachi da in einer extrem besch****** Situation war? :(

Oh ja. Itachi hat mit Abstand mein größtes Mitleid.

@Mukouno

>Andere betreiben Grabschändung, brauchen Menschenopfer und mussten unzählige Fehlschläge hinnehmen, damit ihre komplizierte Technik funktioniert und sie Tote zurückbringen können und das noch nicht mal perfekt, denn sie leben ja nicht wirklich mehr. Und ein Sasuke braucht nur ein Stückchen Kabuto, ein Juin und die Umkehrung eines Jutsus, dass bei ihm durchgeführt wurde und Orochimaru kommt perfekt und vor allem richtig lebendig zurück?

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Orochimaru kein "normaler Toter" war, den Sasuke zurückgebracht hat. Wie Lothiril schon gemeint hat, er hat so etwas wie Horkruxe von sich erschaffen. Voldemort hätte ja auch immer und immer wieder kommen können, hätte Harry nicht alle im Vorfeld vernichtet. Es auf diese Weise anzulegen, finde ich völlig okay, aber das ist vermutlich wirklich Geschmackssache.
Andere Tote hatten eben keine Teile von sich in anderen Menschen verstreut. Oro hat seine Seele eben - wie Voldemort - gesplittert. Ein Stückchen ist jetzt eben versiegelt. Auch gut. Aber wenn noch ein Stück übrig ist, dann reicht das ja völlig um zurückzukommen (wie wir das ja schon von Voldemort kennen).
Das ist natürlich ein immenser Vorteil für den "Beschwörer", denn der Tote ist ja gar nicht wirklich tot. Orochimarus Chakra war in Anko versiegelt, mit einem normalen Bann. Den umzukehren entfesselt natürlich das Chakra. Kabutos Körper hat mit dem Sen-Dings natürlich sein übriges beigetragen und schwupps, schon war Orochimaru wieder da.
Diese Wiederbelebung hat ja eine völlig andere Vorgeschichte als die bei Kabuto. Er musste Tote ja WIRKLICH wieder zum Leben erwecken - aber Orochimaru war nie wirklich tot, also kann er auch viel schneller und einfacher zurückkommen (wie das eben so ist bei den Bösen).
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many peole choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 11.07.2012 18:59:21



Von:    Lothiril 12.07.2012 00:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fantasia:

> Gut, ich mag deine Erklärung bezüglich Sasukes vermehrten Hass.

Danke. :)

> Damit könnte ich gut leben, aber ich hoffe noch immer, dass Kishimoto Sasuke einmal kurz und bündig erklären lässt, warum er alle umbringen will.

Kommt ja vielleicht noch. :) Er hat angefangen, nachzudenken. Vielleicht steigert er sich noch. ;)

> Für mich bedeutet das einfach, dass Danzou Itachi nie gezwungen hat. Itachi hatte einfach keine "Wahl", weil er Sasukes Leben schützen wollte, das sehe ich genau wie ihr, aber Danzou hat Itachi nicht gezwungen, weil es für ihn völlig irrelevant gewesen wäre.

Hm. Wenn es nur darum geht, hast du wohl recht. Es war nicht ganz Danzou allein, sondern die Ältesten, zusammen mit der Situation. Dass Danzou irgendwie persönlich auf Itachi Druck gemacht hat, war wohl wirklich nur durch dieses Gespräch. Mehr nicht. Klar ging es ihm nicht darum, dass es Itachi macht. Aaaaber.. ich mag Danzou nicht, und schuldig iser trotzdem. ^^

Mukouno:

> Danke übrigens für die Erklärungen zu Orochimarus und Sasukes Verhalten, ich konnte mir zu Anfang nicht wirklich einen Reim darauf machen, vor allem da Orochimaru recht schnell bereit war, Sasuke zu helfen. Aber wenn man nach dem Motto "Just business" geht, macht es natürlich Sinn.

:)
Ich könnte mir tatsächlich nicht vorstellen, dass sie irgendwie wütend aufeinander sind... ich finde, Kishimoto hat da tatsächlich die beste Verhaltensweise gewählt.



EDIT: Eh ja, meine eigene Frage hab ich jetzt ganz vergessen...:

Also, die Söhne des Rikudo sind die Vorfahren von Uchiha und Senji, richtig? Und der Rikudo hat mit dem ganzen Ninjutsu etc.-Kram angefangen?
Dann frag ich mich... wo zum Henker kommen die anderen Dörfer her? Ich mein, die da entstandenen Clans hätten es sich ja nur bei den Brüder abschauen können, und wären dann ja irgendwie etwas... zweitklassig, oder nicht? (blöd formuliert, ich weiß...)@.@
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
(Zen-Buddhismu)
Zuletzt geändert: 12.07.2012 00:17:33



Von:    KiwiMiwi 12.07.2012 13:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
> Dann frag ich mich... wo zum Henker kommen die anderen Dörfer her?

Das ganze hat etwas von Adam und Eva wenn du mich fragst... Laut der Bibel (denk ich mir mal) sollen wir ja auch (angeblich) von den beiden stammen. Vielleicht lässt sich das System auch auf die Narutowelt übertragen?
Habe mich schon immer gefragt wie ein Clan allgemein entsteht. oO
Andernfalls wären sie wirklich zweitklassig, ja. :P

Aber es soll ja jetzt welche geben die alles wissen. Dann hoffen wir mal, dass in den nächsten Kapitel auch sowas aufgeklärt wird.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Toybox 12.07.2012 15:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ganz ernsthaft hätte Sasuke das so gemacht wie ihr das sagt, mit Fehlerfolgung langen Studien etc. wäre der Manga nochmal locker 20 Kapitel länger geworden als er eh schon ist ^^"
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.



Von:   abgemeldet 14.07.2012 17:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
> Laut der Bibel (denk ich mir mal) sollen wir ja auch (angeblich) > von den beiden stammen. Vielleicht lässt sich das System auch auf > die Narutowelt übertragen?

Spoiler
Laut der Bibel gab es Kein und Abel als Söhne von A+E. Kein erschlägt Abel, muss sich dann vor Gott verstecken (sehr logisch, aber naja..die Bibel) und findet schließlich in einer scheinbar nebenbei aus dem Nix aufgetauchten Stadt eine Frau, aus denen entsteht dann die Blutlinie, die zu Jesus führt und mit der auch Evangelisten-Freaks das Erdzeitalter auf 6000 Jahre datieren wollen. Nebenbei gesagt.


Mit dem Wegfallen einer "göttlichen" Instanz und aller Korrekten Unlogik müssten wir deinem Vorschlag nach annehmen, dass jedes arme Chakra-Schwein in der Ninja-Welt das Ergebnis einer nicht endenden Inzest-Linie ist, die schon nach kurzer zeit ihre Fähigkeit der Reproduktion verlieren würde..ebenso wie diverse Körperteile.

Also nein, die anderen Dörfer sind wohl die Ergebnisse mühsamer Chakra-Lehrprogramme seitens der Vertreter der "originalen" Blutlinien. Klingt komisch, ist aber... hmm. Abwarten.
Zuletzt geändert: 14.07.2012 17:48:01



Von:    Frog_Boss_2 14.07.2012 18:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der Typ heißt aber KAIN!!, und nicht Kein. Oh, Herr...
Zuletzt geändert: 14.07.2012 18:01:49



Von:    Lothiril 14.07.2012 19:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
Spoiler
Laut der Bibel gab es Kein und Abel als Söhne von A+E. Kein erschlägt Abel, muss sich dann vor Gott verstecken (sehr logisch, aber naja..die Bibel) und findet schließlich in einer scheinbar nebenbei aus dem Nix aufgetauchten Stadt eine Frau, aus denen entsteht dann die Blutlinie, die zu Jesus führt und mit der auch Evangelisten-Freaks das Erdzeitalter auf 6000 Jahre datieren wollen. Nebenbei gesagt.


Spoiler
Kleine Korrektur: Jesus stammt nicht von Kain ab, sondern von einem weiteren Sohn von Adam und Eva, der erst später auf die Welt kam. Kains Nachkommen sterben bei der großen Flut. Aber das auch nur am Rande.


> Also nein, die anderen Dörfer sind wohl die Ergebnisse mühsamer Chakra-Lehrprogramme seitens der Vertreter der "originalen" Blutlinien. Klingt komisch, ist aber... hmm. Abwarten.

Ich denke auch, wenn, dann wird das erlernt. Da braucht es keine blutgegebene Begabung oder so... außer eben diese diversen Blutlinien, die vllt durch geringfügige Mutationen entstehen. Was auch immer. ö.ö
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus
Zuletzt geändert: 16.07.2012 00:04:04



Von:    KiwiMiwi 15.07.2012 01:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Naja mit der Bibel befasse ich mich ja nicht wirklich, daher habe ich das jetzt auch nur vermutet... Aber gut, wir sind ja auch nicht alle Brüder und Schwestern. Wenn denn aber Adam und Eva die ersten und einzigen von Gott erschaffenen Menschen überhaupt sein sollen, frag ich mich schon woher denn die eine Frau wieder kommt??

Das mit dem Clan verstehe ich auch nicht ganz... Ich weiß zwar nicht ob wirklich jeder zB. aus dem Hyuuga-Clan das Byakugan "erwecken" kann, aber was ist wenn jemand aus dem Hyuuga-Clan und Uchiha-Clan ein Kind bekommen?? Was kann dieses Kind dann und was erbt es für Fähigkeiten? oO Wenn es denn nichts kann, dann tuts mir Leid, aber dann müssen wohl Cousin und Cousine Hyuuga 4. Grades oder so sich miteinander paaren damit das Kekkei Genkai erhalten bleibt?? Für mich ist das meiner Meinung nach immer noch Inzest... Und irgendwoher müssen solche ERBFÄHIGKEITEN ja herkommen(zB. die von Haku).
Entweder habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen oder bin einfach viel zu blöd um diese Logik zu verstehen.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:   abgemeldet 15.07.2012 16:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
> Der Typ heißt aber KAIN

Ups :D sry war kaine Absicht

> Naja mit der Bibel befasse ich mich ja nicht wirklich, daher habe > ich das jetzt auch nur vermutet... Aber gut, wir sind ja auch > nicht alle Brüder und Schwestern. Wenn denn aber Adam und Eva die > ersten und einzigen von Gott erschaffenen Menschen überhaupt sein > sollen, frag ich mich schon woher denn die eine Frau wieder kommt??

Das kommt daher, dass die Bibel bullshit ist, wie alles was mit Gott zu tun hat :)
Zuletzt geändert: 15.07.2012 16:24:50



Von:    Lothiril 16.07.2012 00:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das kommt daher, dass die Bibel bullshit ist, wie alles was mit Gott zu tun hat :)

Damit wär ich jetzt vorsichtig. ;) Das stimmt a) nicht, und b) wäre es unhöflich, selbst wenn es wahr wäre.
Und es gehört auch nicht hier her.

Hoffen wir einfach, dass Kishi sich das besser überelgt hat, als die Sache nach dem Adam-Eva-Prinzip zu gestalten.
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus
Zuletzt geändert: 16.07.2012 00:03:39



Von:   abgemeldet 16.07.2012 01:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
> Damit wär ich jetzt vorsichtig. ;) Das stimmt a) nicht, und b) > wäre es unhöflich, selbst wenn es wahr wäre.
> Und es gehört auch nicht hier her.

Spoiler
Unhöflich, mir kommen die Tränen. Es stimmt, dass das nicht hier reinpasst, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Das stimmt nicht? Was stimmt denn an einem Konzept, das nichts anderes tut als Gruppen zu bilden und Diskriminierung auf anders/nichtgläubige und sexuelle Minderheiten ausübt?


Sry für den Ausfall, Thema beendet.



Von:    schweigsamer_Ninja 17.07.2012 20:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Naja mit der Bibel befasse ich mich ja nicht wirklich, daher habe ich das jetzt auch nur vermutet... Aber gut, wir sind ja auch nicht alle Brüder und Schwestern. Wenn denn aber Adam und Eva die ersten und einzigen von Gott erschaffenen Menschen überhaupt sein sollen, frag ich mich schon woher denn die eine Frau wieder kommt??

Laut Wikipedia hatten Adam und Eva noch mehr Kinder. Allerdings würde ich die Schöpfungsgeschichte nicht so eng sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

In der biblischen Erzählung zeugt Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies mit Eva Kain, Abel und Set. Das biblische Buch Genesis 5,4 erwähnt außerdem nicht namentlich genannte Töchter und weitere Söhne, die Adam nach der Geburt Sets zeugte. Adams gesamtes Lebensalter wird mit 930 Jahren angegeben.


Das mit dem Clan verstehe ich auch nicht ganz... Ich weiß zwar nicht ob wirklich jeder zB. aus dem Hyuuga-Clan das Byakugan "erwecken" kann,


Darüber gibt es keine klare Aussage. Tsunade zum Beispiel hatte nicht die Fähigkeiten von ihrem Großvater, Hashirama, geerbt. Also ist es sehr wahrscheinlich, das es keine Garantie gibt.

aber was ist wenn jemand aus dem Hyuuga-Clan und Uchiha-Clan ein Kind bekommen?? Was kann dieses Kind dann und was erbt es für Fähigkeiten? oO

Da kann man auch nur spekulieren. Aber im Prinzip gibt es 5 theoretische Möglichkeiten.
- Das Byakugan dominiert über das Sharingan (Kind hat Byakugan)
- Das Sharingan dominiert über das Byakugan (Kind hat Sharingan)
- Beide Augen sind Kompatibel (Kind hat beide Fähigkeiten)aber nur jeweils eine auf einmal
- Kind hat neues Kekkai Genkai mit den kombinierten Fähigkewiten von Byakugan und Sharingan.
- Die Fähigkeiten sind nicht kompatibel und blockieren einander (Kind kann keine Fähigkeit einsetzen aber Byakugan oder Sharingan weitervererben)

Wenn es denn nichts kann, dann tuts mir Leid, aber dann müssen wohl Cousin und Cousine Hyuuga 4. Grades oder so sich miteinander paaren damit das Kekkei Genkai erhalten bleibt?? Für mich ist das meiner Meinung nach immer noch Inzest...

Es gibt keinerlei Aussagen in Manga oder Anime dazu.

Und irgendwoher müssen solche ERBFÄHIGKEITEN ja herkommen(zB. die von Haku).

Möglicherweise vom Rikudo Sennin. Es wurde ja nicht gesagt, das Senju und Uchiha die einzigen Nachkommen des Rikudo Sennin waren.
Ich vermute das alle Kekkai Genkais auf den Rikudo zurückgehen.

Entweder habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen oder bin einfach viel zu blöd um diese Logik zu verstehen.

Ich weiß nicht ob Du etwas übersehen hast. Aber ich finde, Du solltest das nicht so eng sehen. Bei ausgedachten Geschichten, was Naruto und anderes (Mangas, Märchen, Sagen...) wird es immer irgendwo Logikprobleme und ungeklärte Dinge geben.



Von:    Frog_Boss_2 18.07.2012 15:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aha, Tobi kennt Kakashis Leidensgeschichte anscheinend ganz gut. Hallo, Obito! Hallo, Rin? XD
Zuletzt geändert: 18.07.2012 15:23:32



Von:    Lothiril 18.07.2012 15:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Am einfachsten ist es, dass bei einer Elternkombination wie Sharingan & Byakugan beides herauskommen kann (einzeln natürlich), und dass, wenn auch nur ein Elternteil ein Kekkai Genkai hat, dies trotzdem vererbt wird.
Und entstanden sind sie... irgendwie durch frühere Ereignisse, die wir noch nicht kennen. So. :)

Zum aktuellen Kapitel: Ich denk nicht, das Tobi Obito ist, selbst wenn er Kakashi ein bisschen kennt. Das passt nicht mehr, finde ich.
Vorallem ist das, denke ich, kein großes Geheimnis. Ich denke, Tobi hatte genügend Zeit, sich über die meisten Ninja zu informieren.
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    KiwiMiwi 18.07.2012 18:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Es ist Rin!!! xD Also das wäre ein Problem, hahaha. Aber dann wüssten wir endlich wo sie die ganze Zeit gesteckt hat... |D Passt das denn überhaupt zeitlich zusammen mit Obito?? Obwohl es ja schon genug Beweise gibt, dass er es nicht ist...

>Ich weiß nicht ob Du etwas übersehen hast. Aber ich finde, Du solltest das nicht so eng sehen. Bei ausgedachten Geschichten, was Naruto und anderes (Mangas, Märchen, Sagen...) wird es immer irgendwo Logikprobleme und ungeklärte Dinge geben.

>Und entstanden sind sie... irgendwie durch frühere Ereignisse, die wir noch nicht kennen. So. :)

Hm, ok dann sollte man sich nicht länger damit befassen... Danke für die Antworten. :D
Jetzt gibt es aber wieder so ne Art Gott... herrje.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Frog_Boss_2 18.07.2012 19:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, Tobi hatte genügend Zeit, sich über die meisten Ninja zu informieren.

Na ja, wenn er über Kakashis Geschichte Bescheid weiß, muss er wenigstens einen starken Bezug zu Konoha haben. Angenommen, Tobi ist doch "ein" Madara. Woher und vor allem wozu sollte der Kakashis Geschichte kennen? Macht das Sinn? Nein, das muss schon jemand sein, der Kakashi durchaus regelmäßig "über den Weg gelaufen ist". Und das engt den Kandidaten-Kreis schon irgendwo ein wenig ein.

Rin als Tobi würde imo echt SINN machen. (Rin macht Sinn^^) Aber da scheitert es leider schon am Brustumfang. (Na ja, wobei es ja durchaus Frauen gibt, die.....ach, egal^^)

Auf Obito habe ich einfach keine Lust. Darum schließe ich ihn aus.

Also wer isses dann? Ich hatte ja schon mal auf die Elders getippt. Warum nicht?
Zuletzt geändert: 18.07.2012 19:05:09



Von:    KiwiMiwi 18.07.2012 19:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
> Also wer isses dann? Ich hatte ja schon mal auf die Elders getippt. Warum nicht?

Hab nichts dagegen. Die sind ja alle noch ein bissl geheimnisvoll für mich. Das wäre dann ne ganz neue Ebene von Verschwörung... Wäre jedenfalls tausendmal besser als Obito.

Und warum soll es Rin sein? Ich denke ja sie würde so den selben Brustumfang haben wie Sakura, aber sonst? Vielleicht trägt Tobi deswegen Handschuhe, damit man keine Frauenhände erkennt... xD
Madara trägt übrigens auch dieselben Handschuhe, nicht so ne fingerlosen, die jeder Ninjahans trägt... Zufall?

(Hier hat sicher niemand ein Problem damit wenn du das Wort "flach" oder ähnliches benutzt... in welchem Kontext auch immer.)
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    FinnTaylor 18.07.2012 19:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
schon wieder die Tobi ist Obito theorie?

oder das es Rin ist? macht keinen Sinn schließlich hat der Yondaime auch schon gegen Tobi gekämpft
Ich bin ein Preuße, kennt ihr meine Farben?
Die Fahne schwebt mir weiß und schwarz voran!
Daß für die Freiheit meine Väter starben,
Das deuten, merkt es, meine Farben an.



Von:    D-Light 18.07.2012 19:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> oder das es Rin ist? macht keinen Sinn schließlich hat der Yondaime auch schon gegen Tobi gekämpft

Wenn Oro bodyswitchen kann, kann das Tobi schon lange^^
Nak Nak, Bitches!



Von:    Eventus 18.07.2012 20:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wenn man es so betrachtet, ist die Obito = Tobi Theorie inzwischen die letzte, die mir noch plausibel erscheint.

Trotzdem habe ich da eine gewisse Zweifel. Man muss wohl oder übel abwarten ob und wie Kishi dieses Geheimnis lüften wird.



Von:    Frog_Boss_2 18.07.2012 20:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>oder das es Rin ist? macht keinen Sinn

Ich sehe da einige Gründe:

1. Der Krieg hat sie extrem mitgenommen. Sie wünscht sich deshalb quasi den "totalen Frieden" in Form des Mond-Tsukyomis.

2. Schau mal auf ihre letzte Szene in Kakashi Gaiden. Dort steht sie alleine auf einem Feld und blickt verloren und apathisch in den Nachthimmel hinein. So, als könne sie dort die Lösung aller Probleme sehen.

3. Rin als Tobi wäre ein absoluter Knaller und letztlich die überraschende Aufdeckung von Tobis Identität, die sich jeder Leser auch wünscht.

4. In irgendeiner Form muss Rin in dieser Geschichte ja sowieso noch drankommen. Nach Gaiden wurde sie meines Wissen NIE MEHR erwähnt. Das kanns ja nicht gewesen sein.


>schließlich hat der Yondaime auch schon gegen Tobi gekämpft

Jein! Der Tobi, gegen den der Yondaime gekämpft hat, hatte LANGE! Haare und eine andere Maske. Und ich bin mir sehr sicher, dass Tobis unterschiedliche Haarschnitte nicht nur als Modegag von Kishi gedacht sind. Wobei sich dann natürlich wieder die Frage stellt, welcher Tobi damals gegen den Yondaime gekämpft hat.
Zuletzt geändert: 18.07.2012 20:24:33



Von:    Lothiril 18.07.2012 23:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> 3. Rin als Tobi wäre ein absoluter Knaller und letztlich die überraschende Aufdeckung von Tobis Identität, die sich jeder Leser auch wünscht.

Mit mir als Ausnahme. Rin als Tobi würde mich gewaltig stören. Just can't quite put my finger on it...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    Tar-Aldarion 19.07.2012 01:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Tobi, der gegen Yondaime gekämpft hat, hatte kurze Haare ( C:502,P:12 ). Der Tobi, der Itachi geholfen hat, hatte lange Haare.

Stellt sich auch die Frage, ob Rin überhaupt das Chakra hat um die beiden Augen so lange aktiv zu nutzen und dazu noch die Biju unter Kontrolle zu halten.



Von:    Xx-SaSa-xX 19.07.2012 09:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was mich stutzig macht ist, wenn Tobi auf Gai's Frage "Just..Who are you?" antwortet: "You don't remember faces, so what's the point in telling you?"

Versteht das noch jemand so, dass Gai sein Gesicht schonmal gesehen haben muss?





Zurück