Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    Flammendo 28.12.2014 10:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@all

Ich habe unten in meinem Beitrag glaube ich sogar geschrieben, dass ich paranoid bin, was die Sachen die mit meinem RL Ich verknüpfbar im Inet stehn seeehr vorsichtig bin.

Es ist schon so, dass man einige Dinge finden soll - aber die Sachen sollte man auswählen. (Und nein, fast(!) alles was man finden kann wird negativ ausgelegt. Mir wurde z.B. in einem Bewerbungsgespräch mal negativ ausgelegt, dass ich mich zu Fantasy-Büchern bekannt habe.)
Ich zweifle mal dran, dass ich Mangas bis ans Ende meines Lebens in meinem Vita stehn haben will. Egal wer das liest.
Es gibt viel, was man im Nachgang wieder wegradieren kann - diesen Mexx Account z.B. sollte ich einmal spitzkriegen, dass jemand meinen RL Namen mit dem in Verbindung kriegt, ist er weg. Genau wie alle anderen Flammendo's.
Aber gerade Sachen wo mehrere drauf sind würd ich abraten mitzumachen. Das geht nicht so einfach weg. Das bleibt und kann in Zukunft gefunden werden.

(Grad bei Mexx und DevArt sehe ich viele radieren. Sieht man, wenn man genau aufpasst immer wieder.)

Ich arbeite durchaus in einem Beruf in dem man vorausgesetzt wird dass man bewusst mit seinem Cyberauftritt umgeht.
Sowas ist dabei nicht nur interessant für Arbeitgeber sondern auch für andere. Ein Kollege konnte sogar einmal jemanden (aufgrund von dessen Cyberauftritt) der seine Arbeit (negativ) bewerten sollte, gezielt so manipulieren dass ihn dessen Chef aus dem Rennen genommen hat. Aber das nur so am Rande aus dem Leben erzählt.

Was Legalität betrifft. Komplett rechtlich legal (weiße Zone) seid ihr hier nur unterwegs, wenn ihr entweder Chapter 700 gar nicht gesehen - oder via Shonen-Jump aus Japan ohne Übersetzung bekommen habt.
(Wenn ich mich nicht täusche auch das Einzige wo Kishi richtig dran verdient.)
Alles andere ist Grauzone. Hell- oder dunkelgrauer Art. [Satz gelöscht.]
Und nur so als Randinfo: Wenn man das Manga im Nachgang kauft, wird die vorangegangene Aktion dadurch auch nicht legalisiert. Nur solltet ihr das vermutet haben.

Mein persönliches Fazit:
Ich hab versucht euch drauf hinzuweisen. Hab versucht Denkanstöße zu geben. (Und nein, mehr als ein Denkanstoß, sollte es nicht gewesen sein. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss nach eigenem Wissen und Gewissen entscheiden.)
Mehr tue ich nicht.



Von:    Elvea 28.12.2014 11:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Erstens: Ich habe tatsächlich die original Ausgabe der Shonen Jump hier im Regal stehen. Direkt aus Japan.

Zweitens: Man kann sich durchaus für das Werk bei Kishimoto bedanken, ohne das Ende zu kennen. Dass Naruto im November endet, wurde schon lange verkündet. Das kann man wissen, ohne das Ende überhaupt zu wissen. Dementsprechend kann man sich auch für 15 Jahre Naruto bedanken. Könnte ich sogar, ohne den Manga überhaupt zu kennen.

Wie -Izumi- schon sagte: Wenn ein Arbeitgeber mich derart durchleuchten will (was auch paranoid ist), dass er ein 36 minütiges Video nach mir absucht und es anstößig findet, dass ich als 20jährige mich bei einem erfolgreichen Mangaka bedanke, dann will ich gar nicht dort arbeiten. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. Ich lasse doch nicht Sachen, an denen ich mich beteiligen will, bloß weil mir das von irgendwem irgendwann mal negativ ausgelegt werden könnte! Ich richte mein Leben doch nicht derart nach Eventualitäten aus, die vermutlich nie eintreten.
Zuletzt geändert: 28.12.2014 11:22:28



Von:    -Izumi- 28.12.2014 12:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie Elvea es gesagt hat, ich schließe mich dem an. Wenn ein Arbeitgeber einem so etwas - an sich positives - schlecht auslegen will, kann man davon ausgehen, dass er sowieso kein Interesse an einem hat und bloß irgendeinen Grund nennen will, mit dem er einen wieder los werden kann. Von daher.
Mit der genannten Begründung habe ich gerechnet, aber wie ebenfalls gesagt wurde, das ist auch keine wirkliche Grauzone. Nicht umsonst halte ich einen legal in Deutschland gekauften Manga in die Kamera. Und selbst wenn ich das nicht täte - den Personalbeauftragten, der dafür bezahlt wird, herauszufinden, wann irgendein Manga in Japan geendet hat und das mit den offiziellen deutschen Veröffentlichungsdaten zu vergleichen, würde ich gern mal treffen. Wenn ich es mir recht überlege würde ich so einen Job sogar selbst machen. |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 28.12.2014 12:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Man meint, wir hätten Kishi zugunste in einem Nacktfilm mitgespielt xD



Von:    Frog_Boss_2 28.12.2014 13:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Mir wurde z.B. in einem Bewerbungsgespräch mal negativ ausgelegt, dass ich mich zu Fantasy-Büchern bekannt habe.

Warum ist das Gespräch überhaupt auf dieses Thema hingesteuert? In deinen CV gehört das sicher nicht. Und du wirst ja wohl nicht von selbst angefangen haben, von Fantasy-Büchern zu reden?!? Für welchen Job soll das denn Relevanz haben?

>Ein Kollege konnte sogar einmal jemanden (aufgrund von dessen Cyberauftritt) der seine Arbeit (negativ) bewerten sollte, gezielt so manipulieren dass ihn dessen Chef aus dem Rennen genommen hat. Aber das nur so am Rande aus dem Leben erzählt.

Anhand von dessen FB-Profil? Wenn er wirklich so dumm ist und seine Saufgelage da drauf lädt, ist ihm auch nicht zu helfen. Aber selbst dann muss das noch kein Problem sein, wenn er seine Chronik nur ausgewählten Leuten zugänglich macht.

Und das Lesen eines Mangas im Netz ist NATÜRLICH legal. Kritisch wird es erst bei Downloads.



Von:    bombenmeister 28.12.2014 16:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde z.B. in einem Bewerbungsgespräch mal negativ ausgelegt, dass ich mich zu Fantasy-Büchern bekannt habe.)
Meine Antwort, wenn ich in der Sitution wäre: "FICK DICH, DU HURENSOHN, ICH LESE, WAS ICH WILL IN MEINER FREIZEIT, WER WILL DEN SCHON BEI NEM OPFER WIE DIR ARBEITEN, GEH DICH UMBRINGEN, ALTEEER!"

Davon abgesehen schätze ich die Chance, dass sowas in einem Vorstellungsgespräch wirklich relevant wird, auf 0,000001%.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 28.12.2014 16:24:45



Von:    Merrymaus 28.12.2014 18:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Bis wir oder die ganzen anderen Länder das letzte Kapitel "legal" lesen können dauert das noch min. 2 Jahre wenn nicht mehr. Außerdem wusste JEDER, dass Naruto zu Ende war, dazu musste man nicht das Kapitel gelesen haben. Es ging hier einfach nur darum, ihm Danke für all die Jahre, mit denen wir uns mit Naruto beschäftigt haben, zu sagen. Mehr nicht. Klar haben alle das Kapitel gelesen, aber das kann hier keiner beweisen solange du nichts darüber sagst (zb. in unserem Fall). Außerdem weiß man als Autor, dass nicht jeder das Geld hat, 70 Bände zu kaufen. Ich glaube, es würde jeden freuen, wenn er weiß, dass viele Menschen seine Geschichte gefällt und darum kommt es ja an.

1. Müsste der Arbeitsgeber wissen, was ein Manga ist bzw dass es ein Werk Naruto überhaupt gibt.
2. Wieso sollte sich dann der Arbeitsgeber die Mühe machen, um nachzugucken ob irgendein Mitarbeiter Fan von dieser Franchise ist?? Wenn er nichts weiß, wozu dann die Zeit verschwenden??
3. Bis er was gefunden hat und mal ehrlich, viele Fans haben Usernamen und posten keine oder kaum Fotos von sich oder geben irgendetwas bekannt, kann das Jahre dauern.
4. Was geht dem Arbeitsgeber an, was du in deiner Freizeit machst, solange es dich in deinem Berufsleben nicht beeinträchtigt?? Wo leben wir denn hier?
Wenn ich jetzt Nacktfotos verkaufen würde, das kann ich noch verstehen, wenn der Chef sowas nicht gerne sieht, aber was soll er mit dir machen, wenn er sieht, dass du auf nem Forum postet??

Was ist das bitte für ein Arsch, der jemand negativ anmerkt, dass man Fantasie Romane liest. Vor allem, was bringt das dem das zu wissen? Bewerbungsgespräche sind so verdammt unnötig. Du kannst einem Menschen nicht nach ner halben Stunde beurteilen. Klar, dieser Kandidat hat gute Noten, hat Erfahrung gesammelt und zeigt Interesse. Aber man lernt ja nicht umsonst jemanden kennen, nach ner Zeit zeigt sich ja, was für ein Charakter du hast.


Wenn man auf FB mit seinen vollen Namen zu seinen Accounts verlinkt, ist man echt selbst Schuld. Ich hab das Video nur unter meinen Freunden gepostet weil ich denen von der Aktion erzählt habe. Und jetzt? Goar neichts. Hab nichts verbrochen, also bin ich mir keine Schuld bewusst. Keiner hier weiß, wie ich auf FB heiße noch weiß kein Fb-männchen wie ich hier heiße

Ich weiß, was du gemeint hast, aber wir haben uns mit diesem Video weder strafbar gemacht noch wird das Video uns in irgendeiner Weise schaden. Eher im Gegenteil. Dass man den Mut hat vor der Kamera sich bei einem Autor zu bedanken zeigt eher von Stärke als von Schwäche :o)



Von:    Frog_Boss_2 29.12.2014 15:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand den Film "Disconnect"? Liefert einen interessanten Beitrag zur aktuellen Diskussion ;-)



Von:    rokugatsu-go 29.12.2014 18:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2:
> Du redest ja so, als hätten die Mädels sich beim Komasaufen gefilmt und das dann auf YT gestellt. (Wobei ich das auch gerne sehen würde XD)

Das ist nur in den Outtakes unseres Videodrehs. ;-)
Nein, natürlich gibt es ein solches Filmchen nicht!

Elvea:
> Man meint, wir hätten Kishi zugunste in einem Nacktfilm mitgespielt xD

Meine Liebe zu Naruto kennt Grenzen. Das wäre z.B. eine. XD
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 30.12.2014 10:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das ist nur in den Outtakes unseres Videodrehs. ;-)
>Nein, natürlich gibt es ein solches Filmchen nicht!

Wobei unsere Outtakes trotzdem recht amüsant waren. |D

>> Man meint, wir hätten Kishi zugunste in einem Nacktfilm mitgespielt xD
>Meine Liebe zu Naruto kennt Grenzen. Das wäre z.B. eine. XD

Ja, meine Liebe zu Naruto kennt auch Grenzen. Sowas würde ich höchstens für Obito machen. Hust, neee.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 31.12.2014 15:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Guten Rutsch euch allen! :-)



Von:    Merrymaus 31.12.2014 16:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nacktfilm confirmed!! ;)

Schließ mich an, guten Rutsch ins neue Jahr!! Auf das dieses Jahr besser wird als das letzte :D



Von:    -Izumi- 31.12.2014 22:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch! =D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 01.01.2015 15:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis 14 Uhr geschlafen :'D 10 Stunden durch, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht :D

-Izumi-
hab was gefunden was dir gefallen könnte :>
http://koka0rush.tumblr.com/post/84399966082/flower-gleam-and-glow-let-your-power-shine



Von:    Elvea 01.01.2015 22:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Frohes neues Jahr, ihr Lieben :)



Von:    -Izumi- 02.01.2015 12:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus, immer wieder herzzerreißend x__x

Prost Neujahr!
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 02.01.2015 13:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aaah, Izumi ist auch endlich mal aufgestanden XD

Gutes Neues!
Zuletzt geändert: 03.01.2015 16:54:30



Von:    -Izumi- 03.01.2015 13:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Haha, nein, ich war schon früher auf, ich bin nur gerade nicht zu Hause. |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 19.01.2015 22:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das Cover für den letzten Band ist raus.

#demfeels ;_;



Von:    rokugatsu-go 20.01.2015 13:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das Cover sieht klasse aus! Das rettet den Schluss zwar nicht, macht es aber ein wenig erträglicher. Das ist mal wieder ein Fall von "Schönes Cover, mieses Kapitel", wie damals bei Kaguya und dem HdR-Crossover, bzw. hier in der Sonderausgabe "Schönes Cover, mieser Schluss."
Ich verstehe.



Von:    Merrymaus 20.01.2015 21:33
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hmmm anscheinend ist Naruto nicht nur ein krankhafter Alkoholiker, der seine Kinder schlägt und den ganzen Tag nichts macht außer im Internet zu surfen, nein, er will auch nichts mit seiner Familie und seinen Freunden zu tun haben da er ganz alleine da steht! Ach ja, ist aber alles nur ein Genjutsu, Naruto will das alles gar nicht.


Solchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen, kann man die nicht zu ner anderen Serie rüberschieben? Zu viel Dummheit auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ugh.



Von:    -Izumi- 20.01.2015 21:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Huch, was denn, wird das Cover etwa auch verrissen? XD
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Merrymaus 20.01.2015 23:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Leider ja. Und wenn man denen sagt, dass sie Müll reden, stellen sie sich als Opfer da. Warscheinlich waren die alle aufm Klo als Gott die Hirne verteilt hat.



Von:    -Izumi- 20.01.2015 23:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje. Langsam wird es echt langweilig mit denen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 21.01.2015 21:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Öööhm, was ist los ????????????????????

:-)
Zuletzt geändert: 21.01.2015 21:17:40



Von:    Merrymaus 22.01.2015 10:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Um es kurz zu fassen: Butthurt pairingfans.

Edit: Am schlimmsten sind die Tumblrnutzer, die nichts zu tun haben als sich über Naruto zu beschweren (wohlgemerkt ist die ganze Serie am Arsch weil das Ende kacke ist), Kishimoto zu beleidigen und alles was nach 698 gekommen ist, ist ein Genjutsu. Aber dann als "Künstler" von Naruto profitieren und so tun als ob man ein etwas wäre weil man ein paar follower hat. Ugh, bei sowas krieg ich einen Anfall. Man kann jedes Werk kritisieren ohne den Autor oder die Figuren zu beleidigen. Kindergarten ...
Zuletzt geändert: 22.01.2015 11:04:01



Von:    rokugatsu-go 22.01.2015 12:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
> und alles was nach 698 gekommen ist, ist ein Genjutsu.

Ich glaube, das, was davor kam, war auch schon eins. Wahrscheinlich ist der ganze Manga nur ein Genjutsu von Obito.
Das würde so viel erklären. XD

Im Februar soll in Japan schon der Kakashi-Roman erscheinen. *_*
Wie sollen wir da nur drankommen?
Ich verstehe.



Von:    Merrymaus 22.01.2015 14:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@rokugatsu-go
Eigentlich stecken wir alle in nem Genjutsu drin ;)

Das lustige ist ja, wenn Naruto in nem Genjustu stecken sollte, träumt er trozdem davon mit Hinata eine Familie zu haben :D Fail!! xD

Sollen wir für die Novel einen Thread aufmachen? Mit Part 3 hat das eher weniger zu tun (jedenfalls hab ich das so im Bauch).



Von:    bombenmeister 24.01.2015 18:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es ja begrüßen, wenn Kaguya nur ein Genjutsu war. Können wir es übrigens ausschließen, dass das Genjutsu nie aufgehört hat und Naruto, Sasuke, Sakura und Kakashi auch in ihm gefangen wurden? Das alles, wirklich alles, nachdem Madara es gestartet hat Teil des Genjutsus war? Nein, können wir nicht. In Wahrheit sind die alle also immer noch am Träumen und in der wirklichen Welt mumifiziert. Kaguya ist nie wirklich aufgetaucht und die Genjutsu-Opfer werden auch keine weißen Zetsu über die Zeit hinweg. Sie werden den Rest ihres Lebens im Gen-Jutsu bleiben, bis sie an Altersschwäche sterben. Kishi hat nur keine Panels für diese Infos gezeichnet, weil er sonst von seinen Vorgesetzten mächtig aufs Dach gekriegt hätte. Duh.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 24.01.2015 18:53:08



Von:    Frog_Boss_2 24.01.2015 20:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Können wir es übrigens ausschließen, dass das Genjutsu nie aufgehört hat und Naruto, Sasuke, Sakura und Kakashi auch in ihm gefangen wurden?

Hehe, eine fast schon philosophische Frage ;-)

Aber nein, ich denke nicht, dass man es ausschließen kann. Denn letztlich sind die Träume von Team 7 ja alle in Erfüllung gegangen, wie von Madara versprochen.

Das wäre auch mal eine Frage, die man Kishi stellen könnte. Wobei ich meine Zweifel habe, ob man da eine vernünftige Antwort bekäme.





Zurück