Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    genek 30.05.2013 18:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Richtig, hat nicht direkt damit zu tun, ist aber wohl einer der größten WTF-Twists im AniManga Fandom der letzten Jahre, das meinte ich damit xD

Naja, Orochimaru ist irgendwie ja auch nur... was eigentlich? Edo Tensei war es ja nicht, aber eigentlich müsste er auch tot sein. Ich blicke in dieser Serie nicht mehr durch, ab wann jemand tot ist xD

Und ja, die Frage ist nur, ob sie das dann noch schafft, oder ob ihre ganze Kraft für die Rettung der anderen aufbraucht. Es ist nur so, dass Team 7 so offensichtlich als Sannin 2.0 eingeführt sind, und da wäre es irgendwo unfair, wenn nur Jiraya dann tot ist von der alten Generation. (Das klang jetzt fies, fürchte ich.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Kami_No_Sui 30.05.2013 19:52
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Jiraya wird bestimmt auch noch wiederbelebt xD
Das Problem war ja, dass er tief am Meeresgrund liegt, wo man nicht hingelangt. Neben Orochimaru fehlt aber auch Suigetsu. Wäre dieser nicht in der Lage die Leiche zu bergen, damit Orochimaru Edo-Tensei nutzen kann?

Und was Orochimaru angeht, ist der ja schon seit seinem ersten Auftritt ein Zombie, da er sich alle 3 Jahre einen neuen Körper holen kann, oder im Kampf einfach seinen verletzten Körper "ablegen" kann xD
Er hatte in das Juin, was er an seine "Lieblinge" verteilt hat, sich auch selbst versiegelt. Die Teile funktionieren wohl wie Horkruxe bei Harry Potter. Das erste mal ist er beim Kampf gegen Itachi aus Sasukes Juin gekommen (vorher wurde er ja schon mal von Sasuke getötet) . Dieser Teil von Orochimaru wurde dann ja sofort von Itachi venichtet.
Nachdem Itachi Kabuto besiegt hatte, hat Sasuke Orochimaru aus dem Juin von Anko geholt. Orochimaru hat sich dann bei dem Shinigami selbst aufgeschlitzt, um die Seelen der Hokage freizusetzen. Kurz bevor er draufgegangen ist, hat er aber einen Körper von einem Zetsu übernommen.

Und da ist Orochimaru. Quicklebendig, wie nie zuvor :D Als Tobirama sch nicht der Kontrolle von Orochimaru entziehen konnte, meinte Hashirama, dass Orochimaru Edo-Tensei irgendwie durch das Senju-Chakra verstärkt hätte. Kann eigentlich Orochimaru durch den Körper von Zetsu nun auch Mokuton nutzen?



Von:    JBM 31.05.2013 14:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wo wir eh schon bei Orochimaru sind:
Sein Traum war doch immer einen Uchihakörper zu haben.
Nun wo Obito und Madara wieder da sind, kann er doch diesmal zwischen einer größeren Auswahl entscheiden.
Ein Orochimaru mit dem Körper Madaras zum Beispiel.
Der Manga hat mit Orochi als Superbösewicht angefangen; ich fänds zumindest funny, wenn er auch so endet.



Von:    Luxara93 31.05.2013 22:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich nur ob Jiraiya wirklich tot ist. Ich meine, wenn er es wäre hätte Kabuto ihn doch eigentlich finden müssen, oder?
Und er ist garantiert nicht zu schwach um "würdig" zu sein, falls es Sinn macht.

Ich bin froh dass Sasuke Konoha (fürs erste) mal nicht zerstören will. :D
Boss: Mein Name ist unwichtig!

Ratchet: Ooh, nett Sie kennen zu lernen, Mr. Unwichtig!

~Zitat aus einer Ratchet&Clank-Fanfic~



Von:    Fantasia 31.05.2013 23:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jiraiya tot ist.

Kishimoto hat jeden noch so unnötigen Charakter grundlos wiederbelebt, aber Jiraiya nicht? ALLE kommen zurück, aber Jiraiya nicht? Minato ist da, alle Kage sind da, Charaktere, die vorher keiner kannte, sind da.
Es sind einfach alle da. Nur Jiraiya nicht.

Mir kann keiner erklären, dass Kishimoto alle zurückholt, selbst Oro, der eigentlich wirklich tot war, und Jiraiya... tot lässt.
Nein. Bestimmt nicht.

Wie hat Jiraiya selbst immer gesagt? Die wahren Helden kommen zum Schluss.
Für mich ist Jiraiya erst tot, wenn der Manga aus ist und er bis dahin nicht zurückgekommen ist.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 31.05.2013 23:01:35



Von:    Mukouno 01.06.2013 00:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wurde nicht gesagt, dass Jiraiya so tief aufm Meeresboden liegt, dass Kabuto nicht rangekommen ist? Könnte ich mir schon vorstellen, dass er schlicht an den Druckverhältnissen scheitert. Außerdem ist er mit Sicherheit eh schon Fischfutter...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Frog_Boss_2 01.06.2013 00:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Könnte ich mir schon vorstellen, dass er schlicht an den Druckverhältnissen scheitert

"Druckverhältnisse" sollen das verhindern können?!? Harr harr! Das glaubst du nicht ernsthaft XD



Von:    Jonouchi 01.06.2013 00:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
JBM:
> Wo wir eh schon bei Orochimaru sind:
> Sein Traum war doch immer einen Uchihakörper zu haben.
> Nun wo Obito und Madara wieder da sind, kann er doch diesmal zwischen einer größeren Auswahl entscheiden.
> Ein Orochimaru mit dem Körper Madaras zum Beispiel.
> Der Manga hat mit Orochi als Superbösewicht angefangen; ich fänds zumindest funny, wenn er auch so endet.

Ahahaha. Das hab ich auch schon öfter gedacht. 8D
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Mukouno 01.06.2013 01:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> "Druckverhältnisse" sollen das verhindern können?!? Harr harr! Das glaubst du nicht ernsthaft XD

Wieso nicht? Es wäre immerhin zur Abwechslung mal *eine* logische Erklärung in diesem Manga. Und die lasse ich mir nicht nehmen. xD
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Fantasia 01.06.2013 01:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht an Druckverhältnisse... Bei Kishi ist Gold magnetisch, da dürfte ein bisschenWasser Jiraiya Rückkehr nicht verhindern...
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Mukouno 01.06.2013 01:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was ist an zu hohem Druck so unglaubwürdig? Da wird man sehr schnell zerquetscht. Verstehe echt nicht, was da das Problem ist...
Nehmen wir mal an, er hätte sich irgendwie Zugang zu dem Körper verschaffen können, warum hätte Kabuto Tobi anlügen sollen? Er hat ja auch noch gesagt, dass es noch DNA von Jiraiya an Pain's Waffen gab, welche er nutzen könnte. Somit stellt er ja eigentlich klar, dass es für ihn wirklich nicht möglich war, an die Leiche zu kommen, sonst hätte er ja nicht gefragt.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 01.06.2013 01:23:37



Von:    Jonouchi 01.06.2013 02:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Aber gerade bei Naruto, wo es mehr als genug Ninja gibt, die mit Wasser umgehen können, ist das einfach schwer zu glauben - vorallem wenn man an irgendwelche Hoffnungen klammert.

Es wäre zu schön, wenn Ji-Chan nochmal auftaucht, aber glauben tu ich das mittlerweile nicht mehr. :<
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Romeryo 01.06.2013 13:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Obito hielten die meisten auch für unmöglich, weil er so "unbergbar verschüttet" war.
Der Druck tut erstmal nur eins: die Lunge außer Gefecht setzen. Der Körper wird nicht plötzlich irgendwie zu einem kleinen Fleischball gedrückt, egal wie tief er sinkt. Und wie tief das Gewässer genau war weiß auch keiner, richtig ist nur, dass Pein und Kabuto zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht die Mittel dazu hatten.

Was aber denkbar wäre ist, dass Oro nun Tsunade (von der ich vom Ableben ausgehe) und Jiraya wiederbelebt und versucht Sasuke als letzten richtigen Uchiha noch irgendwie doch noch zu bekommen (einen stärkeren gibts ja schon nicht mehr, da Madi und Obito eh hoppsgehen und körpertechnisch nahezu wertlos sind; und Oro hätte sonst längst einen Uchiha beleben und übernehmen können). Das Edo Tensei und damit alle Kages kann er ja jederzeit wieder aufheben, genauso kann er alle aktuellen Edos, die noch nicht versiegelt wurden, sicher nochmal beleben und seinem Willen unterwerfen. Damit hätte er wieder eine relativ ernstzunehmende Streitmacht gegen Naruto und Sasuke und ersterer möglicherweise Hemmung gegen die beiden toten Sannin ernsthaft vorzugehen. Vielleicht schaffts Kakashi auch noch in den Edo-Reigen :P



Von:    Fantasia 01.06.2013 13:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte Kabuto Tobi nicht anlügen? Die beiden waren keinen Moment lang Freunde oder gar Verbündete. In erster Linie hat Kabuto Tobi erpresst und so zur Zusammenarbeit gezwungen.

Jiraiya wäre als Edo-Tensei Leiche ein Trumpf im Ärmel gewesen, den sich Kabuto sowieso aufgespart hätte. Aber als klar war, dass Tobi und er nicht mehr auf derselben Seite stehen, spätestens nach dem sich Madaras Edo Tensei verselbstständigt hat, hätte ich an Kabutos Stelle mal Jiraiya wiederbelebt. Die Zeit hätte er noch locker gehabt, Itachi und Sasuke waren da noch weit weg.
Jiraiya wäre ein sehr wertvoller Edo-Tensei gewesen, schon alleine um Naruto in Schach zu halten. Schließlich wurden die Edo-Tensei von Kishimoto in erster Linie dazu genutzt einen auf Sentimental zu machen, wie zum Beispiel bei Asuma und Gaaras Vater. Jiraiya hätte sich auch in diesem Fall tadellos angeboten.
Ganz davon abgesehen, dass er ein Sannin ist und deshalb wahnsinnig Kampfkraft gehabt hätte, die Kabuto nützlich hätte sein können.

Kabuto wäre ein Trottel, hätte er Jiraiya nicht zurückgeholt. Und selbst Orochimaru, der sich selbst immer wieder zum Leben erweckt und jetzt die Kage für sich springen lässt (obwohl ich hier einwenden muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob er sie wirklich unter Kontrolle hat - er hat doch von Anfang an gesagt, dass er sie nicht kontrollieren kann?), hätte mir Jiraiya als Edo-Tensei auch gute Karten.

Aber niemand hat ihn zurückgeholt. Und die Erklärung mit dem Druck ist mir persönlich definitiv nicht plausibel genug. Das ist einfach nicht Kishimotos Art, einen Tod derart locker beiseite zu schieben. Bei Nagatos Abgang wurden auch alle mal wieder zum Leben erweckt.
Druck wäre eine viel zu simple Erklärung. Es gibt Jutsus, die Wasser auseinandertreiben können, es gibt Jutsus, die Wasser einfach auflösen könnten. Zum damaligen Zeitpunkt war Kabuto bereits zur Hälfte Orochimaru und wahnsinnig stark - es hätte ein Leichtes für ihn sein müssen Jiraiya zu bergen, völlig gleich, wie tief das Wasser gewesen ist.
Kabuto konnte sich in einen f***** Drachen verwandeln, da wird er wohl ein bisschen tauchen oder Wasser verschwinden lassen können.

Davon abgesehen hat uns Kishimoto Jiraiyas Leiche nie gezeigt. Wir haben ein paar Gedankenfetzen mitgekriegt und dann ist Jiraiya abgetrieben.
Bei Kishi sind die Leute erst wirklich tot, wenn man die Leiche sieht (obwohl nicht mal das zutrifft, siehe Nagatos Tod), wenn man die Beerdigung sieht oder wenn der Arc zu Ende ist (und erneut, nicht mal dann - Obito haben auch alle für tot gehalten).

Keine Leiche, kein Toter.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Mukouno 01.06.2013 13:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Obito hielten die meisten auch für unmöglich, weil er so "unbergbar verschüttet" war.

*seufz* Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Eine unlogische Sache mit einer anderen rechtfertigen zu wollen ist kein Argument und macht die Sache nicht besser oder wahrscheinlicher.
Ich sage es nochmal: Kabuto fragt ausdrücklich nach den Stäben von Pain, an denen noch DNA von Jiraiya dran ist, was er nicht hätte tun müssen, wenn er wirklich an den Körper hätte ran kommen können. Das heißt also, dass ihn wirklich das Wasser aufgehalten hat, ob es euch nun passt oder nicht. Neben dem Druck gibt es da übrigens auch noch andere Dinge wie etwa Strömung und hungrige Meeresbewohner, die so eine Mahlzeit mit Sicherheit nicht verschmähen.
Da wird im Manga tatsächlich mal für etwas eine nachvollziehbare und sinnvolle Erklärung geliefert und die wird dann in Frage gestellt? Verstehe ich wirklich nicht...

Damit hier kein Missverständnis aufkommt: Ich sage nicht, dass Jiraiya nicht zurückkommen kann. Nur kann es eben nicht durch Kabuto aus den eben genannten Gründen geschehen. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Orochimaru ihn wiederbeleben kann. Ich meine, sie waren mal Freunde und Teamkameraden, da kann ich mir gut vorstellen, dass er DNA von ihm hat.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 01.06.2013 14:09:34



Von:    Fantasia 01.06.2013 14:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe durchaus, warum du mit Logik argumentieren willst - aber die Sache ist nun mal die, dass Kishimoto bisweilen wenig Logik im Manga hat aufkommen lassen. Ist ja auch ein Shonen-Manga, wo es in erster Linie um Werte und um Kampfszenen geht, nicht um wissenschaftliche Erklärungen für die Geschehnisse im Hintergrund. Klar wäre es schön, wäre alles logisch, aber davon gehe ich in einem derartigen Manga grundsätzlich nicht aus.
Obitos Rückkehr ist unlogisch, dass Minato und Kushina mit einer Kyuubi Kralle im Bauch noch mit ihrem Baby Naruto reden konnten ist unlogisch, dass Gold magnetisch ist, ist unlogisch, dass Naruto allgemein alles meistert, wonach ihm gerade ist, ist ebenfalls unlogisch, dass Nagato mir nichts dir nichts Leben zurückgeben kann macht keinen Sinn und ganz ehrlich, Jutsus dürfte es eigentlich auch nicht geben, weil man in der echten Welt kein Chakra kontrollieren kann (außer man glaubt an Esotherik).
Also nein, "Das wäre unlogisch" ist für mich kein wirkliches Argument. Mangatechnisch gesehen, versteht sich.

Aber ja, natürlich muss nicht unbedingt Kabuto Jiraiya zum Leben erwecken, sollte er tot sein. Ist jetzt auch schwer möglich, nachdem er in seinem ewigen Genjutsu steckt, in das Itachi ihn verbannt hat.
Ich sehe jedoch nicht, dass Orochimaru irgendeinen Grund hätte Jiraiya zurückzuholen. Weil sie so gute Freunde waren? Lass mich kurz lachen. Orochimaru kann es herzlich egal sein, ob Jiraiya am Leben ist. Und der derzeitige Wissenstand schließt aus, dass Jiraiya Oro für irgendetwas nützlich sein könnte.

Und davon abgesehen denke ich wie gesagt nicht, dass Jiraiya tot ist, schlichtweg weil Kishimoto schon sehr, sehr viele Gelegenheiten ihn zurückzuholen verstreichen hat lassen. Und es will mir nicht in den Kopf, warum er einen der wichtigsten und beliebtesten Shinobi nicht zurückholt, während andere ihre Auftritte kriegen, auf die der Großteil der Fanwelt getrost hätte verzichten können.
So gerne ich es mir anders einreden würde, aber Kishimoto handelt nach den Wünschen der Fans. Es wäre PR-technisch nur förderlich, würde Jiraiya zurückkommen - und zwar nicht als lahmarschiger Edo-Tensei, der dann sowieso wieder verschwinden wird und an sich unnötig ist.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:    Mukouno 01.06.2013 15:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ist ja auch ein Shonen-Manga, wo es in erster Linie um Werte und um Kampfszenen geht, nicht um wissenschaftliche Erklärungen für die Geschehnisse im Hintergrund.

Shonen heißt lediglich, dass die Zielgruppe männliche Teenager und junge Männer sind, mehr nicht. Ein paar standardisierte Dinge wie ein hauptsächlich männlicher Cast, viel Action und eher weniger Fokus auf Beziehungen mag es geben, aber ich habe noch nie gehört, dass Shonen sich dadurch auszeichnen, dass sie gespickt mit Asspulls und Plotholes sein müssen.
Also ja, ich lege auch Wert auf Logik, "selbst" bei einem Shonen-Manga.

>Obitos Rückkehr ist unlogisch, dass Minato und Kushina mit einer Kyuubi Kralle im Bauch noch mit ihrem Baby Naruto reden konnten ist unlogisch, dass Gold magnetisch ist, ist unlogisch, dass Naruto allgemein alles meistert, wonach ihm gerade ist, ist ebenfalls unlogisch, dass Nagato mir nichts dir nichts Leben zurückgeben kann macht keinen Sinn und ganz ehrlich, Jutsus dürfte es eigentlich auch nicht geben, weil man in der echten Welt kein Chakra kontrollieren kann (außer man glaubt an Esotherik).

Von dieser Art Logik redet hier auch keiner. Dass viele dieser Dinge übernatürlich sind, brauchst du mir nicht erklären. Ohnehin gäbe es generell kein Fantasy, wenn man nur danach geht.
Die Logik, von der ich hier rede, bezieht sich eher auf die Handlung, nachvollziehbare Aktionen und Verhaltensweisen der Charaktere sowie Power-Ups, durchdachte Dialoge und schieß mich tot...
Im Falle von Kabuto: Er sagt, er kann nicht an den Körper rankommen. Es gibt auch Beweise, dass er nicht lügt, in dem er wie bereits gesagt nach Pain's Stäben fragt. Also alles soweit schlüssig. Unlogisch wäre es also, wenn er Jiraiya doch noch aus dem Ärmel schüttet.

>Ich sehe jedoch nicht, dass Orochimaru irgendeinen Grund hätte Jiraiya zurückzuholen. Weil sie so gute Freunde waren? Lass mich kurz lachen.

Dann lach mal schön über dich selbst, ich habe das nämlich mit keinem Wort behauptet. ;)
Ich habe nur gesagt *weil* sie mal Freunde waren, könnte er DNA von ihm haben, mehr nicht.

>Orochimaru kann es herzlich egal sein, ob Jiraiya am Leben ist. Und der derzeitige Wissenstand schließt aus, dass Jiraiya Oro für irgendetwas nützlich sein könnte.

Ich würde an der Stelle, besonders im Bezug auf Orochimaru, mal nicht so absolut sein. Keiner weiß momentan, was genau er eigentlich plant. Er hilft zwar Sasuke, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

>Und davon abgesehen denke ich wie gesagt nicht, dass Jiraiya tot ist, schlichtweg weil Kishimoto schon sehr, sehr viele Gelegenheiten ihn zurückzuholen verstreichen hat lassen.

Genau so kann man aber auch sagen, dass Kishimoto schon viele Gelegenheiten hat verstreichen lassen, in denen Jiraiya in Fleisch und Blut wieder auf der Bildfläche hätte auftauchen können.
Wenn er wirklich noch lebt, wo ist er? Warum meldet er sich nicht? Nicht mal bei den Kröten? Da sind zu viele Ungereimtheiten, Da glaube ich lieber, dass er wirklich tot ist.

>Und es will mir nicht in den Kopf, warum er einen der wichtigsten und beliebtesten Shinobi nicht zurückholt, während andere ihre Auftritte kriegen, auf die der Großteil der Fanwelt getrost hätte verzichten können.

Weil es bei denen möglich war und bei Jiraiya eben nicht. Und ich schreibe jetzt nicht nochmal, warum...

>Es wäre PR-technisch nur förderlich, würde Jiraiya zurückkommen - und zwar nicht als lahmarschiger Edo-Tensei, der dann sowieso wieder verschwinden wird und an sich unnötig ist.

Naja, ich glaube erst daran, dass unser Urvater der Erotik noch lebt, wenn er in Fleisch und Blut plötzlich wieder vor uns steht. Ich mag ihn zwar, aber es fällt schwer, daran zu glauben.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Kami_No_Sui 01.06.2013 16:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Da Frohes-Ende auch meine Ansicht dazu gut wiedergegeben hat, gehe ich mal nicht weiter auf das Gesagte ein. Obwohl, die Frage ob Jiraya noch lebt, würde ich doch nochmal betrachten.

Wenn Jiraya noch leben würde wäre das natürlich toll, aber aus zwei Gründen sehr unwahrscheinlich.
1. Er hätte nur durch eine Kuchiyose (wie Sasuke in Manda während Deidaras Explosion), seine die komische Flaschenkröte, mit der er sich unbemerkt fortbewegen kann retten können.
2. Wenn er so überlebt hätte, hätten die Frösche das mitbekommen und definitiv Naruto Bescheid gegeben.

Die einzig mögliche Vorstellung wäre, dass er als Meister von Minato auch irgendein Raum-Zeit-Jutsu beherrscht. Das hätte er dann aber wohl schon früher eingesetzt... Naja ok Sakura hat auch 3 Jahre Chakra gesammelt... Kann Jiraya als Teammitglied von Tsunade bestimmt auch...
Und jetzt kommt mir nicht mit Logik xD

Ansonsten hatte ich weiter oben mal behauptet, dass Orochimaru und Suigetsu die Leiche vielleicht jetzt bergen. Ich würde mich lieber nochmal selbst korrigieren. Selbst wenn Suigetsu zu Wasser werden kann, würde es schwer werden die Leiche zu finden, da sie höchstwahrscheinlich nicht auffindbar ist (zu verwest oder gefressen). Und falls Orochimaru wirklich die DNA haben will, hat er wahrscheinlich eh etwas in einem Versteck aufbewahrt.

Nur mal zur Erinnerung: Es gab 6 Zetsus, die in Sasuke versiegelt und herausgeholt wurden. 4 davon wurden für die Hokage genutzt und von einem hat Orochimaru den krper übernommen. Ein Zetsu bleibt übrig. Den könnte er noch für Edo-Tensei nutzen ;)
Zuletzt geändert: 01.06.2013 16:53:35



Von:    -Yoshi- 01.06.2013 20:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kami_No_Sui:
> 2. Wenn er so überlebt hätte, hätten die Frösche das mitbekommen und definitiv Naruto Bescheid gegeben.
>
Ich weiß, dass es noch so unwahrscheinlich ist, aber da könnte Jiraiya ja auch genau so gut ausdrücklich gesagt haben, dass die Frösche niemandem erzählen sollen, dass er noch lebt. Vielleicht hat er mehr im Kampf erfahren als wir denken und hat einen Plan, den er verfolgt. Vielleicht hat er auch einfach nur Vermutungen und basierend darauf will er das ein oder andere überprüfen.
Wie gesagt, ist absolut unwahrscheinlich. Ich denke da eher, dass er hinüber ist. Wollte damit nur sagen, dass es auch eine Möglichkwit gäbe, dass die Frösche nichts sagen XD.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    Eventus 01.06.2013 22:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Außerdem hat Tsunade noch NIE eine Wette gewonnen...laut Jiraiya, also wird sie es dieses mal auch nicht haben. (Hoffe ich noch immer)



Von:    Kami_No_Sui 02.06.2013 12:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Yoshi, da könntest du auch wieder Recht haben. Warten wir es einfach ab.

Tja was Tsunade angeht meinte sie, dass sie Wetten gewinnt, wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Sah beim Kampf gegen Madara trotzdem nicht so blumig aus, aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ich habs endlich was mit Oro los ist! Er hat ja gemeint, dass er auch noch an der Forschung an den Zetsu interessiert ist. Und wo könnte er besser seinen Interessen nachgehen, als bei dem Ort, wo die 10.000 Zetsus kultiviert wurden? Sprich es ist endlich jemand auf dem Weg zu Yamato :D Da ja Oro gewissermaßen Yamatos Vater ist, würde so eine Wiedervereinigung noch mehr Sinn machen ^^
Und dann will Yamato als Kopie von Hashirama auch Hokage werden (lol joke).



Von:    Fantasia 05.06.2013 11:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shanaroo, sag ich da nur!

Kishimoto fährt jetzt die schweren Geschütze aus. Sannin reloaded, wenn man so sagen darf. An sich war das Kapitel ja ein storytechnischer Lückenfüller, aber es ist nett, dass auch mal die "weniger wichtigen" Charaktere einen kleinen Auftritt bekommen haben. Hinata hat sich jetzt endlich an ihren 64 Fäusten versucht - und es natürlich dank Gedanken an Neji und Naruto geschafft - Kiba kann jetzt natürlich auch Kage Bunshin no Jutsu (erinnert sich noch irgendjemand daran, dass die Technik eigentlich verboten ist und nicht jeder Menschenseele zugänglich sein sollte...?), Shino ist der Geilste mit seinen Käfern und InoShikaCho hat jetzt auch mal gezeigt, dass sie mehr sind als Taktiker.
Sais mickriger Auftritt erschließt sich mir nicht ganz, außer dass er unseren Tierfreunden/verbündeten das entscheidende Stichwort gegeben hat. Sai kam aus dem Nichts und in das wird er nach der Szene vermutlich auch wieder verschwinden. Aber wenigstens ist ein Verschollener wieder aufgetaucht, jetzt fehlt ja nur noch Yamato...

Alles in allem ein nettes, wenngleich storymäßig nicht sehr relevantes Kapitel. Kishi geizt sowieso viel mit Hintergrundinformationen zu all den anderen Charakteren neben Team 7, das passt schon so.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.



Von:   abgemeldet 05.06.2013 12:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
An sich ein nettes Chapterchen, wenn auch nicht wirklich storyweiterführend. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das Abschlusspanel cool oder irgendwie albern finde.
Immer dieses history-repeating..
Drei neue Sannin mit 3 alten Tierchen, woop.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Vegetale 05.06.2013 14:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Sanin 2.0 reloaded. Na toll. Aber hatte SAsuke nicht von Schlange zu Falke gewechselt? Oder hat er Verträge mit zwei vertrauten Geistern?
Hinata ist wieder ein Stückchen über sich hinausgewachsen. Weiter so! Aber bleib unter den Lebenden!
Sai, das fünfte Rad am Wagen hat sich zu seinem Team dazugesellt.
Ob Sakura von Katsuju erfährt, wie es um Tsunade steht? Oder ist die Schnecke eine andere? Es gibt ja auch mehr Gamas.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Frog_Boss_2 05.06.2013 15:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kleine aber feine Anmerkung:
Naruto registriert, dass Sasuke eine neue Technik hat. Sasuke hingegen bezieht seine neue Erkenntnis NICHT auf Naruto, sondern auf den Kyuubi. Interpretation?
Zuletzt geändert: 05.06.2013 15:08:34



Von:    Mukouno 05.06.2013 17:14
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Oder hat er Verträge mit zwei vertrauten Geistern?

Das ist irgendwie nicht so ganz klar. Man sieht bei den meisten Charakteren, dass sie nur mit einem Tier einen Vertrag haben. Der erste mit mehreren Kuchiyose war einer dieser Pain Körper, aber da ging man davon aus, dass das einfach mit dem Rinnegan zusammenhängt. Dann aber hat Sasuke woher auch immer seinen Falken hervorgezaubert und man dachte, der Grund dafür wäre, weil sein Vertrag mit den Schlangen erloschen is, nachdem ihm Orochimaru entzogen wurde. Aber da das scheinbar jetzt doch nicht der Fall ist... Geht das wohl alles.
Wie heißt es schon seit geraumer Zeit? Kishimoto - Nichts ist unmöglich.

Zum Kapitel:
Irgendwie kommt mir der plötzliche Fokus auf die Rookies sehr erzwungen vor. Als wäre Kishi auf einmal eingefallen: Ups, waren die nicht auch schon mal wichtiger? Jeder muss unbedingt ein tolles neues Jutsu kriegen, welches (was Wunder) sich fast nicht vom Vorherigen unterscheidet und im Endeffekt nichts ausrichtet. Das nenne ich mal eine Verschwendung an Seiten, dass ist schon fast beeindruckend.
Und was sollte das eigentlich mit Ino? Sie spürt Gegner... die jeder sieht. Vergebt mir, wenn ich meinen Enthusiasmus zurückhalte.
Der Einzige, der wirklich überzeugen konnte, war Shino, weil ich die Idee sehr cool fand.

Das letzte "epische" Bild ringt mir nur ein müdes Augenrollen ab. Und da dachte ich, noch plumper kann Kishimoto die drei nicht zu billigen Abziehbildern machen. Junge, war ich naiv.
Das einzig Interessante dürfte eventuell die Identität der Schlange und die Frage sein, ob dass da wirklich Katsuyu ist. Ich würde es zumindest für möglich halten, dass sie noch bei Tsunade ist. Falls sie es ist, erhoffe ich mir Informationen zum Leben und möglichen Ableben der Gokage.
Außerdem frage ich mich: Wer ist der Frosch? Gamabunta oder Gamakichi? Ich erkenne das nicht so richtig.
Aber es würde einen nicht vorhandenen Sinn machen: Neue "Sannin", neue Tiere.

Dass Sakura mal wieder nicht früher eingefallen ist, dass sie Schnecken beschwören kann... ist bereits solche Routine, dass ich es einfach nicht mehr kommentieren will.

Das Kapitel hätte so schön old school werden können und dann betreibt Kishi wieder Izanami.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    Kami_No_Sui 05.06.2013 17:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Wow, endlich wurde das Ausmaß der Kräfte der Teams gezeigt ^^ Hahaha ja das Kiba auch Kage Bunshin no Jutsu kann hatte mich auch verwundert, weil es ja verboten sein sollte. Aber vielleicht hat er es auch selbst "neu" entwickelt. Die Theorie kann er sich ja angeeignet haben, indem er das Jutsu mit dem sich Akamaru in einen Menschen verwandelt genauert untersucht hat. Shino ziemlich badass, Hinata super und ShikaInoCho... lächerlich? Ich mein die Combo war sinnvoll, aber ein JOJO?! Bitte Kishi... hätte Choji es nicht wie Kiba machen können? Einfach alles niederwalzen? Und Ino und Shikamaru irgendwie was cleveres nächste Woche... BITTE!

Und Sai hat klar gestelt, dass er auch zu Team7 gehört! Tja... das war es dann aber auch... Wenn er nächstes Chapter, und das bezweifle ich wohl eher, nicht mit der Aktion der "neuen-San-Nin" mithalten kann, dann verschwindet er wohl wieder... wie Yamato... der leider immer noch nicht da ist.

Was die neuen San-Nin angeht: WTF?! Ich hatte das letzte Bild schon auf Tumblr gesehn und hielt es für ein fake...
Sasuke auf einmal wieder ne Schlange? Kishi du bist echt vergesslich, sry... vor allem Manda, die Sasuke beim Kampf gegen Deidara als Schild genutzt hatte... wie sich das wohl entwickelt?
Btw: Oro meinte zu Suigetsu, dass sie Konoha nicht zerstören brauchen, weil sie nicht mehr zu Team Snake gehören... Will uns Kishi damit etwas andeuten?

Und wie zu erwarten failt Sakura wieder extrem... Katsuyu... ich bin über ihre Berichterstattung interessiert... ok
ABER WARUM HAT SAKURA DIE NICHT VORHER BESCHWOREN???
"I'm all ready here for healing if anyone gets severe wounds."
Ja klar... ist ja nur ein Krieg und da musste man vorher auch niemanden heilen... z.B. NEJI?!

Ich hoffe jetzt nur, dass nächstes Chapter die Frage um den Verbleib der Kage geklärt wird.

@Frog
Sasuke hat damals beim Kampf beim Tal des Schicksals auch nur ein Kompliment an das Kyuubi gemacht soweit ich weiß, also nichts so besonderes. Und wenn er Naruto en Kompliment machen würde, wäre er gleich wieder depressiv. Vergesst nicht wie er drauf war, als er die Power vom Rasengan gesehen hat ;)

Was das Rasengan angeht, fand ich das Lob von Minata an Naruto auch echt gut gemacht ^^ Wenigstens einer der merkt, dass das Windchakra nicht so einfach ins Rasengan kommt.
Zuletzt geändert: 05.06.2013 17:17:18



Von:    Sensenmann 05.06.2013 18:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
War Neji nicht sofort tot? <-<
Wieso sollte sie, wie Chijo, ihr Leben für jemanden geben, der ihr nicht grade am Herzen liegt? Denn das wäre die einzige Möglichkeit gewesen, Neji wieder zu beleben

Und so wie ich das verstanden habe, war Narutos Chakra-Boost an alle Ninja, auch der Grund, wieso Sakuras Mal jetzt endlich komplett wurde. Also hatte sie vorher nicht genug Chakra dafür.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 05.06.2013 18:28:17



Von:    Fantasia 05.06.2013 18:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Sensenmann

Moment. Wo steht, dass Sakura nur Dank Naruto das Mal vervollständigt hat? So wie ICH das verstanden habe, hat sie die letzten Jahre über an dieser Technik gearbeitet und hat jetzt eben Gelegenheit sie richtig einzusetzen.
Ich habe es so verstanden, dass sie dieses Chakra zuerst sammeln muss - aber nicht über Jahre hinweg, sondern eben so, wie Naruto bspw sein Frosch-Chakra sammeln muss. Und als Medic-nin im Krieg hatte Sakura nicht so viele Reserven, die sie hätte sparen können.
Ich bezweifle zutiefst, dass sie jetzt mal gaghalber eine der heftigsten Jutsu überhaupt einsetzt. Das wird sie mit Tsunade trainiert haben. Sonst wäre es ja kein Training gewesen, sondern... Chakrasammeln.

@ Kami_No_Sui

Neji hätte man nicht mehr heilen können. Neji wurde aufgespießt und ist binnen einer Minute verstorben. Da hätten auch alle Schnecken der Welt nicht mehr geholfen.
Davon abgesehen ist es logisch, dass nicht gleich die größten Geschütze aufgefahren werden. Man verspielt nicht in den ersten fünf Minuten alle seine Asse und stirbt dann blöd.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 05.06.2013 18:43:38



Von:    Sensenmann 05.06.2013 19:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Fantasia
Naja sie wird ja wohl kaum dann mit Chakra sammeln fertig, wenn Sasuke ins Team zurückkommt. Das wäre ein EXTREMER Zufall. Also wird sie wohl auch Narutos Chakra benutzt haben, um das Mal zu vervollständigen. Wenn das Mal nur kommen sollte, wenn sie das Chakra, was sie gesammelt hat, benutzt. Wieso hta sie dann nicht beim Kampf gegen Pain eingegriffen?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 05.06.2013 19:14:44





Zurück