Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    rokugatsu-go 19.10.2014 13:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> Mir ist wieder eingefallen, warum Sasuke Naruto töten will...

Macht mehr Sinn als Sasukes Erklärung.
Ich verstehe.



Von:    Kaninchensklave 19.10.2014 13:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
auf jeden fall xD



Von:    -Izumi- 19.10.2014 15:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Um noch mal ganz kurz zum Kapitel zurück zu kommen - ich weiß nicht, ob nur mir das im letzten Chapter entgangen ist, aber offenbar hat Sasuke sein Susanoo mit den eingefangenen Bijuu verstärkt? Gerade so mal mitbekommen, war mir echt nicht bewusst. Interessant. Sofern man sich jetzt für das Kampfgeschehen interessiert.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Artina 19.10.2014 16:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
hab auf tumblr grad das hier gefunden: During Naruto’s last week, two chapters of the manga will be released, the latest (699) and then the extra (700) in the WSJ 2014 #50.

Stimmt das? Dann wäre die Story vielleich nich ganz so abgeschnitten gegen Ende XD
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    -Izumi- 19.10.2014 17:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Und es gäbe ein gerades Ende von der Zahl her. Aber ein bisschen eigenartig ist das schon, warum wurde die Nummer 700 dann nicht richtig angekündigt?
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 19.10.2014 17:22:39



Von:    Rabenkralle 19.10.2014 17:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Gibt es da auch einen Link zu?

Ich würde es ja begrüßen, wenn es noch als Abschluss ein Extrakapitel geben würde, aber solange nichts offiziell bestätigt ist, glaub ich gar nichts.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Vegetale 19.10.2014 21:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich habe schon an so etwas gedacht, das es ein chapter 700 als special geben könnte. Quasi der glorreiche? Abschluss des Ganzen. Mal sehen, ob die Nachricht stimmt.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Elvea 19.10.2014 23:56
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Dann bin ich mir sicher, dass wir Kakashis Gesicht noch sehen.
Kishimoto wollte es ja in einer Sonderausgabe am Anfang schon mal enthüllen, wollte es aber dann doch noch vorerst geheimhalten.



Von:    -Izumi- 20.10.2014 00:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Dann bin ich mir sicher, dass wir Kakashis Gesicht noch sehen.

Das solltest du dir normalerweise auch sein können. Bei seinem letzten offiziellen Interview meinte Kishi, dass er das Gesicht auf jeden Fall noch enthüllen möchte. Er war sich damals nicht sicher, ob im Manga noch genug Platz dafür sein wird, hat aber gleich angemerkt, dass er es dann, falls es nicht mehr passt, im nächsten Film (der damals nicht mal angekündigt war) zeigen würde.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 20.10.2014 00:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Sehr cool! Danke für die Info!



Von:    Merrymaus 20.10.2014 19:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Fazit zum Krieg: Ich kenne mich weder mit Kriegsliteratur aus, noch interessiere ich mich für sowas. Von daher hatte ich keine genauen Vorstellungen zum Ninja-krieg. Ich glaube, viele haben auf eine gewisse Anzahl Tote gehofft aber ehrlich gesagt frage ich mich warum? Ich meine abgesehen von den vielen Fodderninjas (gut 70% sind tot), haben mir die Tode von Neji (das hast du nicht verdient ;-;), Shikaku, Inochi, Aoba (der hat es verdient!!), Mabui (war für Kishis Manga zu schön ;-;), Ao und noch ein paar echt gereicht. Ich weiß, dass im Krieg viele wahlos sterben aber ich bin froh, dass Kishi es nicht so gemacht hat; ich hätte es nicht verkraften können (großes Weichei).

Also der Krieg an sich hat gut angefangen, ich hab mich sehr über den kleinen Rematch von Kankuro und Sasori gefreut und der Kampf von Shi und Sai war auch ganz gut, da hat man gesehen wozu die Edo Tenseis eigentlich gut waren. Asuma vs Team 10 war auch schön, Chouji ist endlich erwachsen geworden. Schade fand ich es, dass Neji nicht gegen seinen Vater kämpfen konnte oder bzw. mit ihm reden konnte (jetzt kann er es ja... >->). Ich hätte so gerne einen Rematch von Lee vs Kimimaro gesehen, der Gute ist in Part 2 so kurz gekommen -.-"
Der Kampf Mifune gegen Hanzo war eher fillermäßig aber ich fands gut, dass Kishi den Samurai(en?) auch ein wenig Spotlight gegeben hat. Die Edotensei hätte man noch stärker einsetzen können, ich hatte das Gefühl viele wurden gezeigt und das wars.

Gaara hat viel gekämpft, das fand ich großartig :D und sonst hmm.. mich hat Madara nie interessiert sowie der ganze Uchiha-Kram und das der Typ SO krank stark ist, hat mich schon etwas gestört. Aber als Endgegner (mit Obito) wäre es eigentlich perfekt gewesen, man hat gesehen, dass es jetzt richtig ernst wird. Gefallen haben mir auch die Szenen mit den Teams, die ganzen Nebencharaktere sind der Grund warum ich den Manga nicht fallen gelassen habe.

Kaguya hätte man getrost weglassen können, das war einfach nur langweilig und unnötig.

An sich fand ich den Krieg ganz gut, einige Dinge hätte man weglassen oder ersetzen können.

Ich warte schon seit gut 3 Jahren (!) auf die Rettung von Samui und Atsui, ich weiß ich nerve aber ich hab echt Schiss, dass Kishi die beiden vergisst ;-;



Von:    bombenmeister 21.10.2014 08:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Es IST aber so, dass in einem WELTKRIEG Leute sterben. Ich weiß, das ist eine erfundene Geschichte (und ich weiß auch, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die glauben, Autoren wären zu absoluter Narrenfreiheit berechtigt -.-), aber ein gewisses Stückchen Realismus BRAUCHE ich einfach in einer Geschichte. Und wenn Kishimoto das nicht glaubwürdig umsetzen kann, dann hätte er ganz ehrlich die Finger vom Thema "Krieg" oder sogar vom Thema "Ninja" lassen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Manga viel zu überladen ist von der erdrückenden Masse an wichtigen und unwichtigen Nebencharakteren, auf die Kishi gar nicht mehr ordentlich eingehen KANN, weil es einfach viel zu viele sind, sodass sie alle 100 Chapter vielleicht ein Panel kriegen. Von DENEN hätten ruhig noch einige wegsterben können, einfach damit die Handlung sowohl für Leser als auch Autor wieder ÜBERSICHTLICHER wird.
Und dann war da GUY! Wer alle acht Tore öffnet, stirbt. Punkt. Das wurde schon aufgedeckt, als die Kapitelanzahl noch ZWEISTELLIG war. Insofern ist es megadämlich und inkonsequent und einfach mehr als nur ASSPULL, den Typen nicht verrecken zu lassen. Und dass dann noch Naruto ihm durch ein Wunder den Arsch gerettet hat, als ob der nicht schon OP genug war, ist ja wohl die absolute Krönung des Ganzen... Guy hätte wirklich auf keinen Fall überleben dürfen, zumal sein Charakter nicht mal individuell und einzigartig war, sondern er praktisch nen KLON hat, der seinen Willen und Way of Life weiterführen kann.
Ich hätte nicht verlangt, dass wirklich, wirklich alle draufgehen (dann wären ja kaum noch Chars übrig geblieben), aber was Kishi uns hier als "Krieg" verkaufen wollte, war einfach nur erbärmlich. Abgesehen vom Fodder, aber den juckt eh keine Sau.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."
Zuletzt geändert: 21.10.2014 08:29:25



Von:    Elvea 21.10.2014 11:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich glaube, ihr hängt euch viel zu sehr an dem Wort "Krieg" auf.
Da haben zwei Leute einen Angriff initiiert samt einer charakterlosen Pflanzen- und einer unwilligen Untoten-Armee, der vom Rest abgewehrt wurde. Da mangelt's halt an einem besseren Wort als "Krieg", aber so schlimm ist das doch auch nicht.

Außerdem sind doch tatsächlich viele gestorben. Samui und ihr Bruder (Stand jetzt), das gesamte Hauptquartier der Allianz, Neji, die Zetsu-Armee, die versiegelten Untoten genaugenommen auch, die ganzen Menschen, die Madara und seine Meteoren niedergemäht haben... Viele Namenslose halt, aber es ist nun mal so, dass den Charakteren, die wir kennen, eher etwas an Fähigkeiten zugesprochen wird und somit größere Chancen zu überleben haben. Über die Gai-Sache lässt sich streiten, aber meine Güte, ich finde das nicht so furchtbar. Ich habe nichts dagegen, dass die meisten Charaktere ein gutes Ende bekommen. Ein Abbild vom "Krieg", der in dieser Welt tobt und genug grausame Enden von Menschenleben fordert, brauche ich nicht. Da verzichte ich eben auf ein Stück Realismus. Tut man das nicht sowieso, wenn man einen Manga über Ninjas liest, die eindeutig Naturgesetze außer Kraft setzen?
Zuletzt geändert: 21.10.2014 11:38:38



Von:    Merrymaus 21.10.2014 11:48
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@bombenmeister

Ruhig Blut o_o Ein richtiger Krieg wie es die 3 davor waren war es ja nicht. Es ging darum, "Madara" zu töten damit er nicht Killer Bee und Naruto von ihren Bijuus befreit und somit alle in eine Traumwelt versetzt. Man muss den Endboss besiegen im Endeffekt, nichts weiter. Wären viel mehr namenhafte Charaktere gestorben wüde das Naruto das Herz brechen, weil er die Schuld als Jinchuriki auf sich zieht (er kann ja echt nichts dafür).

Wenn du einen richtigen Krieg haben willst, musst du was anderes lesen. Das passt nicht zu Kishi. Außerdem lesen auch viele jüngere Naruto, ganz brutal wird er es ja nicht darstellen (machen es die anderen Shonen Mangas? Weiß ich grad nicht..).
Zuletzt geändert: 21.10.2014 11:48:42



Von:    Elvea 21.10.2014 12:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Jup, da hast du völlig Recht, Merrymaus.
Außerdem hat Gaara selbst so etwas in der Form gesagt, dass das kein gewöhnlicher "Krieg" ist, sondern der schändliche Versuch eines einzelnen, die Vethältnisse umzukehren oder so etwas in der Art.



Von:    rokugatsu-go 21.10.2014 14:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
Aoba soll tot sein? o_O Wann, wo und wie?
Vielleicht habe ich wirklich eine Obsession mit Nebencharakteren, aber ich mag den irgendwie. XD
Ich verstehe.



Von:    Elvea 21.10.2014 14:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
rokugatsu-go
Wenn Inoichi und co. tot sind, dann Aoba auch. Er war im Team, das im Hauptquartier gearbeitet hat.



Von:    rokugatsu-go 21.10.2014 14:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Elvea:
> Wenn Inoichi und co. tot sind, dann Aoba auch. Er war im Team, das im Hauptquartier gearbeitet hat.

Och nö, das finde ich jetzt aber traurig. Ich habe nicht mitgekriegt, dass der auch da war. Irgendwann ist mir der Überblick flöten gegangen, wer wo ist.
Ich verstehe.



Von:    Vegetale 21.10.2014 15:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Wenn du einen richtigen Krieg haben willst, musst du was anderes lesen. Das passt nicht zu Kishi. Außerdem lesen auch viele jüngere Naruto, ganz brutal wird er es ja nicht darstellen (machen es die anderen Shonen Mangas? Weiß ich grad nicht..).<

Nun, was "brutal" angeht, da gab es in Naruto schon einige Szenen. Minato und Kushina mit der Kyuubi-Kralle fand ich am schlimmsten. Vor allem wegen der ganzen anderen Umstände (Naruto bleibt alleine zurück u.ä.) Dann Hidans Tötung von Asuma. Und Neji-um nur einige Beispiele zu nennen. Aber wenn ich da an DB /DBZ denke, gings auch teilweise recht hart zur Sache. Frieza von Trunks verhackstückt, Goku rast durch Oberteufel Piccolos Bauch usw.... oder bei Inu Yasha....
Ich weiss nicht wie weit so etwas in Shonen gehen darf, aber für jüngere Leser fand ich Naruto und auch andere Serien teilweise recht brutal. Kein wunder das viele Manga Serien bei uns nicht in TV laufen. Die Japanischen Kids scheinen da abgehärteter zu sein. Ich habe mal in einem Bericht über Mangas und Anime gehört, das auch die sache mit dem Tod in Japan "anders behandelt" wird...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    Mukouno 21.10.2014 15:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Und vergessen wir mal die Obito Szene mit den Kiri-Nin nicht, die war sogar so schlimm, dass sie in der Animefolge entschärft werden musste.
Kishi KANN, wenn er will.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict



Von:    rokugatsu-go 21.10.2014 15:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mukouno:
> Und vergessen wir mal die Obito Szene mit den Kiri-Nin nicht, die war sogar so schlimm, dass sie in der Animefolge entschärft werden musste.
> Kishi KANN, wenn er will.

DAS war wirklich mal schlimm; sowohl im Manga als auch im Anime.
Wo war RTLII, wenn man sie wirklich mal brauchen konnte?
Ich verstehe.



Von:    Frog_Boss_2 21.10.2014 15:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ach! Meint ihr vielleicht SO ETWAS?? ;-) Sasukes linkes Bein!!

http://www.mangapanda.com/93-6-16/naruto/chapter-6.html
Zuletzt geändert: 21.10.2014 15:48:13



Von:    Merrymaus 21.10.2014 16:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@rokugatsu-go
>Och nö, das finde ich jetzt aber traurig. Ich habe nicht mitgekriegt, dass der auch da war. Irgendwann ist mir der Überblick flöten gegangen, wer wo ist.

Der ist Schuld, warum Sasuke Itachi hinterher gelaufen ist (als er und Kisame hinter Naruto waren). Hätte er bloß die Klappe gehalten :C

Kein Mitleid für Mabui??? ;_; Die war doch für jeden ein Hingucker!! :D


@Vegetale
>Ich weiss nicht wie weit so etwas in Shonen gehen darf, aber für jüngere Leser fand ich Naruto und auch andere Serien teilweise recht brutal. Kein wunder das viele Manga Serien bei uns nicht in TV laufen. Die Japanischen Kids scheinen da abgehärteter zu sein. Ich habe mal in einem Bericht über Mangas und Anime gehört, das auch die sache mit dem Tod in Japan "anders behandelt" wird..

Es geht aber noch härter ;) Oh gott wie sich das anhört :D

Kishi hat ja auch die ganzen Leute gezeigt, die durchgebohrt worden sind. Aber, es werden ja nie Gedärme oder sonst was gezeigt, es hält sich schon im Rahmen. (Liest oder guckt mal Fist of the North Star , das platzen die Leute einfach.. das ist echt brutal! :D :D )

Dragonball (und Z) fand ich als Kind nie so gewalttätig oder gruselig in dem Sinne, dass Kreaturen getötet werden, vielleicht weil mir immer bewusst war, dass es nur Fiktion ist. Viel schlimmer fand ich es, die Toten zu sehen zb. als Piccolo Krillin umgebracht hat in Dragonball, da hab ich voll geheult.
Stellt euch mal vor, anstatt den ganzen Fodderninjas wären ein paar bekannte Jounins und ein paar aus K11 von diesem Vieh durchbohrt. DAS wäre einfach zuuu krass. Vielleicht wäre es realistischer aber ich glaube, Kishi hat sich das einfach nicht getraut, ich kann ihm das nicht übel nehmen ;_;



Von:    rokugatsu-go 21.10.2014 18:10
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Merrymaus:
> Der ist Schuld, warum Sasuke Itachi hinterher gelaufen ist (als er und Kisame hinter Naruto waren). Hätte er bloß die Klappe gehalten :C

Ach stimmt ja ... naja, aber wir können nun nicht Aoba die Schuld für ... Sasuke geben. ;-)

> Kein Mitleid für Mabui??? ;_; Die war doch für jeden ein Hingucker!! :D

Ich musste nachgucken, wer das ist ...oh nein, die Sekretärin ist ja auch tot. Das wird mir jetzt erst bewusst. ._.
Vielleicht konnten die sich ja noch retten? Kennt jemand Final Fantasy 7? Da waren ursprünglich auch viele Charas tot, die in den Fortsetzungen plötzlich wieder quicklebendig waren.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 21.10.2014 18:11:26



Von:    Frog_Boss_2 21.10.2014 18:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also Obitos Raserei findet ihr gar fürchterlich, aber wenn Sasuke ein Arm abgehackt wird, interessiert das plötzlich keinen mehr??? Komisches Volk hier...



Von:    rokugatsu-go 21.10.2014 18:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2:
> Also Obitos Raserei findet ihr gar fürchterlich, aber wenn Sasuke ein Arm abgehackt wird, interessiert das plötzlich keinen mehr??? Komisches Volk hier...

Ich bin gerade damit beschäftigt, ausnahmsweise selbst von mir vergessene Nebencharaktere zu betrauern.
Aber danke, dass du uns dieses schöne Bild von Sasuke noch einmal ins Gedächtnis gerufen hast. Das kommt auch in die Horror-Top-Ten.
Ich verstehe.



Von:    Mukouno 21.10.2014 18:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Also Obitos Raserei findet ihr gar fürchterlich, aber wenn Sasuke ein Arm abgehackt wird, interessiert das plötzlich keinen mehr??? Komisches Volk hier...

Ein abgehackter Arm, buhu. Ist ja nicht so, als wäre das bereits eine liebgewonnene Tradition hier... >_>
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 21.10.2014 18:36:35



Von:    Frog_Boss_2 21.10.2014 18:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ein abgehackter Arm, buhu. >Ist ja noch nie in diesem Manga passiert >_>

Genau so ist es! Mir fällt da nur noch Jiraiya ein. Aber dessen Wunde sieht man eigentlich gar nicht, weil sie von seiner Weste verdeckt wird.

Also: BU HU!!


>Aber danke, dass du uns dieses schöne Bild von Sasuke noch einmal ins Gedächtnis gerufen hast. >Das kommt auch in die Horror-Top-Ten.

Na immerhin! XD
Zuletzt geändert: 21.10.2014 18:40:51



Von:    Mukouno 21.10.2014 18:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Genau so ist es! Mir fällt da nur noch Jiraiya ein. Aber dessen Wunde sieht man eigentlich gar nicht, weil sie von seiner Weste verdeckt wird.

>Also: BU HU!!

Wie wärs mit Deidara (beide Arme wohlbemerkt)? Unserem Raikage? Obito in seiner Zeit als Tobi (und das mehr als einmal)? Jiraiya wie bereits angesprochen? Dem richtigen Madara nach seiner Wiederbelebung?

Also ja: Buhu.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 21.10.2014 18:44:57



Von:    Frog_Boss_2 21.10.2014 18:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wie wärs mit Deidara (beide Arme wohlbemerkt)? Unseren Raikage? Obito in seiner Zeit als Tobi (und das mehr als einmal)? Jiraiya wie bereits angesprochen? Dem richtigen Madara nach seiner Wiederbelebung?

Diese Szenen wurden aber im Anime nicht verharmlost. Sasukes schon.

Warum? Weil Sasukes Szene im Kontext betrachtet nochmals eine ganze Stufe heftiger ist. Er war damals noch ein Kind. Außerdem stecken in ihm noch Dutzende Kunais und diverse andere Gegenstände. Ganz zu schweigen von seinem Bein, das irgendwie in die falsche Richtung zeigt XD

Also für mich ist dieses Panel ein klarer Kandidat für die "heftigste Szene des Mangas". Aber wenn dich das so kalt lässt, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert: 21.10.2014 18:49:46





Zurück