Zum Inhalt der Seite

Thread: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr seid Hässlich?..

Eröffnet am: 28.12.2006 23:16
Letzte Reaktion: 27.11.2017 23:50
Beiträge: 330
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 08.10.2008 21:07
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier keine Werbung machen, ich versuche nur, was ich kennengelernt habe, weiterzugeben:

"Einsamkeit überwinden - Von innerer Leere zu sich und anderen finden" - Autorin Dr. Doris Wolf.

Ein wunderbares Buch! Es werden Themen angesprochen, bei denen man sich gleich richtig verstanden fühlt, aber sie widerspricht uns einsamen menschen auch, wenn wir meinen, wir wären nichts wert oder dergleichen. Sie bringt uns zum nachdenken, bringt Probleme und Lösungsvorschläge. Sie ist eine Therapeutin, die viel Erfahrung damit hat, wie diese Art von Mensch denkt, und wie wir wieder zu uns selbst finden können.

Ursachen der Einsamkeit
Beziehung zu sich selbst knüpfen
Beziehungen zu anderen Knüpfen
Beziehungen zu anderen vertiefen - andere lieben

Vom Augenkontakt, bis über zum ersten Hallo, und dann übergehend zu einem Gespräch, und weiter...

Dies ist ein Buch als Lebenshilfe. Denn manchmal brauchen wir einen Stups in die richtige Richtung, um wieder glücklich sein zu können.

Was erfreut euch mehr? Daheim sitzen und zu jammern, oder zu ändern was wir nicht schön finden? "Aber wie soll ich denn?" <-- dafür eben die kleinen Lebenshilfen.

"Widerstände in Ihrem Kopf" - Klar wird der Gedanke entstehen, wenn wir uns richtig rausputzen, uns schminken, neue Sachen kaufen, und mit einem Lächeln durch die Straßen wandern, dass wir uns nur selbst belügen. Aber nur weil es zur Gewohnheit wurde. Wir gewöhnen uns daran, zu glauben, dass wir keine Chance haben, gegen diese hübschen Modell-Mädchen, dass wir nicht intelligent genug sind usw.

Aber wenn ihr euch einen Traummann vorstellt, hat der doch sicherlich im Gedanken auch schöne Kleidung an, ist gepflegt und lächelt dich richtig an. Seid so, wie ihr es euch wünscht!

Hier gibt es seeehr viele Cosplayer - aber wir belügen uns nicht selbst, wenn wir mal Katzenohren tragen^^ Nein, wir finden es schön, stellen uns dann auf die Straße und sagen selbstbewusst: "Das bin ich, das mag ich und ich steh dazu!" (Es mag auch menschen geben, die sich das nicht trauen - dazu gehöre ich aber nicht...O_o)

Wenn jemand uns nicht gut findet, also, uns nicht hübsch findet, oder uns nicht mag, ist das die meinung dieses Menschen über uns, aber nicht unsere Meinung über uns selbst. Ich sag euch was...

Ich bin dick, hab auch mal schlechte noten, weine viel und kann nicht wirklich was...xD aber seht ihr dass ich damit klarkomme???

Nehmt euch ein Ziel im Leben! Banalerweise ist es bei mir das Cosplay. Ich nähe, wenn ich glücklich bin, wenn ich mich einsam fühle oder wenn ich alleine sein möchte. Ich stecke all meine Gefühle in die Nähmaschine^^

Ihr habt doch interessen und hobbies... wir alle hier interessieren uns mehr oder weniger für anime, cosplay, manga,usw... wir haben eine gemeinsamkeit die uns zusammenbringt. jedes Hobby bringt euch mal zusammen... Segelflugvereine, Pfadfinder, Conventions,.... es gibt sooo viele Menschen, die sich mit euch unterhalten wollen, weil ihr euch interessiert für dinge, die diesen Menschen auch interessieren.

Hach, genug daweil! Ich hätte gerne ein Feedback, wie ihr überhaupt dazu steht was ich hier geschrieben habe. Findet ihr es schwachsinnig? Tut es euch gut, zu hören, ihr seid ok, wie ihr seid?

Jeder der hier preisgibt, sich einsam zu fühlen, oder dass es ihm nicht gut geht, auf den bin ich stolz! Ja, richtig stolz! Das ist eine kleine Bestätigung dafür, dass ihr so selbstbewusst seid, dazu zu stehen! Seid offen für neue Wege, seid euch dessen bewusst, wer ihr seid!

Ich freue mich, von euch zu hören!!! Und sollte es Probleme geben, möchte ich gerne mit euch darüber sprechen wenn ihr das wollt. Ich habe nicht das recht, zu behaupten, ich bin eine Art lehrerin fürs leben, nein, aber ich bin eine gleichgesinnte, die den Weg ins Glücklichsein finden will, so wie ihr.. Kommunikation ist der beste Weg, dafür, zu lernen...

In allergrößter Hochachtung,
Nyu.


Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:   abgemeldet 08.10.2008 21:52
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Wow!
Der letzte Post war echt...*nach den richtigen Worten such* rührend.
Vor allem kann ich mich sehr gut damit identifizieren.


>Nehmt euch ein Ziel im Leben! Banalerweise ist es bei mir das >Cosplay. Ich nähe, wenn ich glücklich bin, wenn ich mich einsam >fühle oder wenn ich alleine sein möchte. Ich stecke all meine >Gefühle in die Nähmaschine^^

Kenne ich. Wenn ich mich schlecht fühl, verkriech ich mich in mein Zimmer, bring meine Gedanken aufs Papier, hör meine Lieblingsmusik. Ein paar Tage später les ich mir alles durch & ich kann meistens drüber lachen. Somit habe ich meine Gefühle alle aufs Papier gebracht & wenn ich drüber hinweg bin, fällt es mir nicht schwer, es zu verbrennen oder anderweitig zu zerstören XD


>Ihr habt doch interessen und hobbies... wir alle hier >interessieren uns mehr oder weniger für anime, cosplay, >manga,usw... wir haben eine gemeinsamkeit die uns >zusammenbringt. jedes Hobby bringt euch mal zusammen... >Segelflugvereine, Pfadfinder, Conventions,.... es gibt sooo >viele Menschen, die sich mit euch unterhalten wollen, weil ihr >euch interessiert für dinge, die diesen Menschen auch >interessieren.

Ich muss eingestehen, dass ich vor nicht allzulanger Zeit noch nicht mal dazu stand, dass ich J & K - Musik hör. In meiner Gegend gibt es kaum gleichgesinnte Leute, die dieselben Interessen haben. Aber mit dem Alter wächst die Erfahrung. Irgendwann hatte ich echt die Schnauze voll, mich hat es von einem auf den anderen Tag nicht wirklich interessiert, was die anderen dachten. (Kam wahrscheinlich von gewissen schlechten Erfahrungen.)
Ich bin nicht so, wie andere mich haben wollen. Heute stehe ich dazu, dass ich asiatische Musik hör & dass ich großes Interesse an der asiatischen Kultur habe. & die schiefen Blicke da kümmern mich nicht die Bohne.
Ich weiß nicht woran es liegen mag, aber einige Leute wissen einfach nicht, was sie wollen. Bis vor geraumer Zeit, habe ich mich sehr mädchenhaft verhalten & konnte mir von anderen ständig anhören, wie viel "Tussi" ich doch war. Als ich dann aus dieser Phase rauskam, begonnen habe Rockmusik zu hören & einfach nur u dem stand, was ich bin, konnte ich mir, von denselben Leuten anhören, dass ihnen das schon wieder in i.einer Weise nicht passte. -.-
Das ist wohl der Grund, weswegen mich die Meinungen von anderen einen Dreck scheren. :/
Momentan bin ich dran, meinen eigenen Stil, der etwas außergewöhnlich ist, aufzubauen. Natürlich gibt es auch da den einen oder anderen blöden Kommentar oder schiefen Blick, aber wayne XD

@Rihei - chan:
Fang gar nicht an, sowas zu denken. Bitte. Es zieht dich nur noch mehr runter. Ich bin seit 4 Jahren Single & es hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass ich hässlich bin. Ich finde einfach unter den ganzen Leuten, die hier rumlaufen nicht den richtigen, mit dem ich mehr als eine Woche durchhalten könnte. Es liegt einfach an mir.
Ich denke der Richtige wird für mich schon kommen & ich bin, um ehrlich zu sein, der festen Überzeugung, dass er sich im Moment nicht in meiner Nähe befindet, deswegen gehe ich ziemlich offen in die Welt & halte nicht ständig Ausschau nach einem Mann. Ich denke auch das ist eine Eigenschaft, die dich anziehend auf andere Männer macht. -->> eigene Erfahrung, keine Garantie.

Ich wünsche dir viel Glück & sehr viel mehr Optimismus :)~<3
You talk it - we live it.
You think it - we do it.



Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:27
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Danke vielmals, meinem Vorposter - erstens aufgrund der Rückmeldung und zweitens, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Nun... Das problem der meisten: "Alle um mich herum haben einen freund und sind glücklich.. ich bin alleine und einsam... alle leute die ich auf der straße sehe sind glücklich". - Stopp!
Bitte hört auf, zu denken, alle seien glücklich weil sie nen freund haben! Ich bin glücklicher, seit dem mein freund ausgewandert ist.. kein weinen mehr, kein missverstehen mehr, kein betteln mehr um liebe... ich wurde so gedemütigt und niedergemacht dass ich unfähig wurde, zu glauben, ich sei es wert, um mein recht zu kämpfen. Ich hab mir alles gefallen lassen, um geliebt zu werden!

Es gibt menschen, für die muss man sich nicht ändern, man muss nicht betteln, man bekommt, was man braucht, weil man es selbst ebenso geben möchte! Tut mir den gefallen und verfallt nie dem Glauben, ihr braucht unbedingt nen freund um glücklich zu sein!

Ich habe keine Freude (bis auf meine Cousine, die für mich wie eine beste freundin ist).. das hab ich mir selbst zu verdanken und den menschen, die mich glauben ließen, ich sei nichts wert. damals hat man mich so beeinflusst dass ich aus angst nie versucht habe, überhaupt freunde zu finden... tut euch das bitte niemals an! Wenn euch jemand nicht mag, wie ihr seid, seid nicht ihr dran schuld! Dann ist es, weil der andere, auch andere vorstellungen und wünsche hat. wenn man die nicht erfüllen kann, ist es nicht unsere aufgabe, unsere Liebe zu uns selbst aufzugeben!

Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:33
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Ich bin zufrieden mit mir wirklich

Ich habe nur Angst vor anderen Frauen, weil ich mich mit 1.71 größe und rund 80 Kilo zu dick finde (abgerundete 80 Kilo).

Und damit stelle ich mich schon zu dergruppe "ich finde mich hässlich"

Aber...naja mehr dazu morgen
weißte was? Haste je Kühlschränke durch den urwald rennen sehn? Dann kannste mal sehn wie schnell die sind xD



Von:    belial_MadHatter 09.10.2008 23:34
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Nun, wenn man Angst vor den anderen Geschlecht hat, ist das an sich kein Guter Anfang...
Aber wenn man selbst zufrieden ist, sehen das auch ander - und man kommt ganz anderes rüber. ^^

Bin auch Singel aber glücklichee *yay* hab derzeit einfach keine Lust. ;)
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:   abgemeldet 10.10.2008 07:54
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Aha? Widerspruch! Zufrieden mit dir, aber du findest dich zu dick? *gg*

Stell dir mal vor, du wärst der typische Held auf dem weißen Ross. Mag sein dass dich alle Frauen anhimmeln, aber hättest du nen schlechten Charakter, wäre dieser Zauber schnell verflogen.

Was die anderen sagen - das ist allgemein bekannt - ist nicht wichtig. Natürlich macht es einen fertig, oder baut auf, was andere sagen, aber dennoch sollte man so sehr zu sich selbst stehen, der eigenen Meinung mehr Gewicht zu erteilen... Wenn du FÜR DICH selbst sagst, du findest dich zu dick... na? Dann mal 3 Runden um den Block joggen *gg* (Ich mach mich da grad nicht über irgendwem lustig - bin ja selbst ein bissl dick^^)

Wenn du dich besser fühlen würdest, wenn du schlanker wärst, dann steht dir nix im weg! Da gehört dann natürlich so viel Zivilcourage dazu, dass man das auch durchzieht...
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*



Von:    K3n5hin 11.10.2008 03:11
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
ich find mich eig überall zu mager ... ausser am bauch, da zu dick (ja, eig wiederspricht es sich bla bla bla) und mein gesicht mag ich au nit sonderlich ... aber ich mag meine haare xDD die meisten kerle die ich kenne sagen "zu lang, schaut scheisse aus!" und die meisten mädels "ich mag die, sind schön flauschig." - also mag ich sie ^^

bin zwar kein single aber wenn ichs bin denk ich au immer, dass es an meinem aussehen liegt
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen



Von:    katzeshampoo 11.10.2008 18:30
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Also manchmal finde ich mich auch echt hässlich. Wenn man ohnehin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, macht man ja gerne mal sein Aussehen dafür verantwortlich das im Leben alles schief läuft...

Ich weiß das ich nicht so hässlich bin wie ich von mir selber denke, aber ich habe ein niedriges Selbstwertgefühl und mach mir ständig Gedanken darüber was andere von mir denken, obwohl ich natürlich weiß das nicht so wichtig ist.

Ich denke, ich hab deshalb auch keine Freunde und keinen Partner, weil es mir so schwer fällt auf andere zu zugehen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Aber ich arbeite dran, dann wird das irgendwann schon klappen, da bin ich optimistisch ;)

Und bis dahin sterbe ich auch nicht an Einsamkeit, im Gegenteil, ich kann mich gut alleine beschäftigen^^



Von:   abgemeldet 11.10.2008 18:48
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Ich finde mich immer dann häßlich, wenn ich weiß, es könnte bald sein, dass ich nicht mehr einsam bin. So muss ich zugeben, drücke ich mich auch oft vor Verabredungen. Es ist iwi ein eigener Schutzreflexs, den ich entwickelt habe. Damals wurde ich immer gehänselt und dann merke ich, ich mag eine Person. Man schlägt vor sich zu treffen- ich schaue in den spiegel, und "plopp" ist die Angst da, dass man auch von der Person die man mag, geärgert werden könnte, weil man häßlich ist. Es kommt ganz automatisch und ich kann mich da echt hinein steigern. Ich versuche aber schon länger dagegen anzukämpfen, weil ich weiß, dass man des öfteren im Leben einen Korb bekommen kann und nicht jedermann gefallen kann.



Von:   abgemeldet 12.10.2008 00:08
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Äußerlich find ich mich jetzt nicht sooo hässlich (wenn diese Brille nur nicht wäre -____-''), aber ich mag mein Inneres überhaupt nicht. Ich bin nämlich ziemlich schüchtern und finde nicht wirklich schnell Anschluss und mir fällt es auch schwer, neue Leute kennenzulernen. Somit bin ich auch schon mehrere Jahre Single...und bisher musste ich jedes mal, wenn ich versucht habe, mich zu ändern, einen Rückschlag erleiden...langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll .___.
You know, I'm born to lose,
and gambling is for fools,
but that's the way I like it baby,
I don't wanna live forever!



Von:    Urd 12.10.2008 18:58
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
mir gehts wie meinem vorposter:
find mich eigentlich recht in ordnung vom äußeren her, aber ich bin total schüchtern und zurückhaltend. "hilfe, ein gutaussehender typ spricht mich an! geh weg >__<"
boah und danach könnt ich mir mal wieder selbst in den ar*** treten.
und vor verabredungen drück ich mich auch immer wieder >__<

so langsam red ich mir selbst ein das ich grad gar keine beziehung brauch ö__ö bissl krass... wenn ich grad ma so drüber nachdenk o__O'

LG
~Rosiel~
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
>Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller<



Von:   abgemeldet 12.10.2008 21:52
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Darf nicht mal ein junge kompliziert sein T-T?

Nunja es ist nun einmal so, dass ich bis auf den zu unpassenden Bodymaß-Index echt zufrieden mit mir bin. Klar ist es richtig sich zu bewegen , seine Ernährung umzustellen und einfach durchzuhalten. Aber nunja...puh denke mal Selbstdisziplin war noch nie meine Stärke ^.^'''

Immerhin habe ich auch nie sehr lange mit lernen durchgehalten. Vielleicht gehöre ich zu den menschen, die dick sein müssen o______O? Wie will man sonst behaupten, dass jemand zu dick ist, wenn alle gleich dünn sind ;D?

Nein...ich denke...ich muss mich einfach mal mehr in den Arsch treten...und irgendwann vielleicht so ab jetzt schaffe ich es...oder schiebe es mal wieder auf.

LEUTE! DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! ...glaub ich XD



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:19
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
ja °° na ja was soll ich sagen, bin einsam, und so hässlich das alle wegrennen.<+
kan och nix für, jeder sieht nun mal anders aus.
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:30
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
@BigBadBowser & Engel_Rosiel

da sind wir schon zu dritt.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:   abgemeldet 12.10.2008 23:35
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt man kann nix fürs aussehen. einzige was man machen kann, mal was laufen, oder bissl sport jeden tag. meine güte ich bin auch ne gerade topf igur
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:   abgemeldet 13.10.2008 01:44
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
>ja °° na ja was soll ich sagen, bin einsam, und so hässlich das >alle wegrennen.<+
>kan och nix für, jeder sieht nun mal anders aus.

Wenn ich sowas schon hör, macht mich das richtig sauer. :/
Ich weiß wirklich wie es ist, eine optische Veränderung durchzumachen.
& anstatt hier zu sitzen, an dir rumzumeckern & dich über dein Leben zu beschweren, solltest du einfach mal aus der bude gehen, ein wenig sport treiben, evtl. mal zum Frisör gehen & mal um eine Typberatung bitten. Meine Güte, keiner wird hässlich geboren.
Geh in die Disco oder eine Kneipe. Dort finden sich immer neue Leute. Wenn du den Trubel nicht magst, dann mach irgendwas in deiner Freizeit. Geh an Orte, wo sich Menschen aufhalten. Konzerte, Festivals.
Meist genügt auch schon ein Schwimmbadbesuch.
Ich weiß nicht, was du erwartest.
Dass dir deine Traumfrau von der Zimmerdecke fällt, während du am Pc sitzt & in Foren schreibst, wie einsam & hässlich du bist?
Du weißt, dass es nicht so sein wird. Komm schon, du bist der einzige, der was dagegen machen kann, also beweg deinen Allerwertesten & mach was draus. (:
Ich wünsch dir echt alles Gute.

Lg~
You talk it - we live it.
You think it - we do it.
Zuletzt geändert: 13.10.2008 01:44:39



Von:   abgemeldet 13.10.2008 13:21
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
@ NaBie:
Mann, das war ja mal ein geiler einsatz *gg* Ich dachte schon, jetzt machst du die alle hier fertig - aber stattdessen hast du klipp und klar alles auf den Tisch gelegt was zu sagen war. ^^ Kompliment^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143937&posting=187637 <-- In diesem Post schrieb ich ein wenig über mein Wochenende.
Das große Problem mit der Hemmung, und mit der dazugehörigen Problemlösung. So wirklich weiß ich auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll. Erst steh ich da, und bewundere sie für das was sie haben - will es auch, aber ich geh garnicht erst hin, um es zu bekommen. Wie kann man sich selbst so dermaßen im Weg stehen? Ist es da nicht vorprogrammiert, dass man depressiv wird? Man kann sich nicht mal auf sich selbst verlassen, wenn man doch versucht, sein Leben zu verbessern. Ich versuche, aus mir herauszugehen, um selbst so attraktiv zu wirken, wie diese süßen Mädels in der Disco. Sie waren für mich nicht attraktiv wegen dem Hintern oder ihren Augen - neee, sie waren total glücklich, tanzten wild, sangen lauthals mit und waren richtig frei. Das fand ich bewundernswert... Es war so wunderschön anzusehen... Aber von der Ferne ist mir das scheinbar vertrauter, als wenn ich näher komme...

Schüchtern und ängstlich zu sein wurde mir anerzogen, erst von meinen Schulkollegen (gehänselt, gemobbt, fertiggemacht, bedroht,....), dann von schulpsychologen (ich hätte schuld... solle doch mehr so sein wie alle anderen...) und meinen eltern,bzw. meiner Mutter, welche lieber sagt, es interessiert sie nicht, anstatt einmal das wort "seele" zu sagen.

Wir leben so gefühlskalt, dass es lächerlich wirkt, über Gefühle zu reden und sie jemanden anzuvertrauen. Ich find das sehr traurig... das macht alleine schon der Dialekt aus. Was Dialekt damit zutun hat? Auf wienerisch zum Beispiel... gibt es kein "Ich liebe dich"...."I liab di".... müsste das heißen, was nie ein mensch so sagen würde..."I hob di liab" / "Ich hab dich lieb" klingt da schon bei weitem besser, was aber wiederrum nicht die selbe Bedeutung hat... Selbst in einer Talkshow, wo jemand mal war, der Dialekt sprach, der machte seiner Freundin einen Heiratsantrag mit "I hob di liab"...die Moderatorin, sprach Hochdeutsch, und hatte sich an den Kopf gefasst, wie man bloß sagen kann "ich hab dich lieb", bei nem heiratsantrag... O_o
Das war jetzt nur so ne kleinigkeit nebenbei..^^

Soviel mal einstweilen...
Ich grüße ganz ganz lieb: Kaya mein Schatzüü!, Inychibi mein Liebling!, Devil_Jin mein süßer Sasu^^, Chiiyo-chan mein Frauchen!, BellatrixLestrange, TerukiIchigo !
^____^ Hab euch irre lieb! *flausch*
Zuletzt geändert: 13.10.2008 13:24:40



Von:    Urd 13.10.2008 14:58
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
>@BigBadBowser & Engel_Rosiel

>da sind wir schon zu dritt.

yeah, lass uns ein club gründen >__<
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
>Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller<



Von:   abgemeldet 13.10.2008 19:52
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Irgendwann ist der Zug abgefahren. Das einzugestehen fällt den Leuten schwer. Wenn 1.000 Versuche scheiterten, wird auch der 1.001 scheitern, egal was man versucht.
- Geh raus
- Finde Freunde
- Such die ein Hobby
- Tret einem Verein bei
Alles Tips, die zwar gut klingen, aber nichts nützen, wenn die betreffende Person im menschlichen Miteinander nicht trainiert sondern unsicher ist und sich in solchen Situationen unwohl fühlt.

Diesen Personen fehlt das "gewisse Etwas". Die eine Sache, die schwer in Worte zu fassen ist, da man sie hat oder eben nicht. Aussehen, Geld und Status sind zwar wichtige Faktoren für den Erfolg der Partnersuche, ohne das "gewisse Etwas" allerdings nichts wert.

Wenn man nun bereits im Jugendalter niemanden fand, wird es danach nicht einfacher. Nach der Schulzeit hat man quasi nur noch öffentliche Veranstaltungen wie Discotheken (in denen sich viele andere auf Jagd befinden) und Vereine (in denen viele Personen bereits einen Partner haben). Erschwerend hinzu kommt die fehlende Erfahrung und die damit verbundene Unsicherheit.

Wer das Flirten und "den Sex" nicht gelernt und somit nicht damit vertraut ist, wird unsicher werden und versagen. Wenn eine Person sagen wir über 20 ist und noch kein Mädchen geküsst hat, wird er nicht einfach locker auf ein Mädchen zugehen und sie ansprechen. Eben auch, weil die Angst da ist, was wäre wenn... Wenn sie z.B. angetan ist, Küssen will und derjenige eben keine Erfahrung hat. Da kann man 1.000 Anleitungen und Ratgeber lesen. Probieren geht über Studieren. Das ist einfach so.

Im Jugendalter experimentieren Mädchen und Jungs, finden heraus was sie wollen und "toben sich aus". Später wissen sie was sie wollen, haben ihre Vorstellungen und Wünsche. Ein unerfahrener Partner wäre da hinderlich, da er mehr Zeit und Energie beansprucht, als er zurückgeben kann. Wer noch keine Frau befriedigt hat, wird sich dabei dumm anstellen und sie wird auch nicht lang Freude haben, wenn er zu aufgeregt ist.

Das der Zug abgefahren ist merk ich schon daran, dass die Mädchen die ich kennenlerne nie Zeit haben (angeblich) und immer andere Ausreden. Das ist nicht nur bei einer so, sondern bei allen. Oder sie haben auf einmal einen anderen Freund, keine Lust oder sonstwas. Viele werden diese Ausreden kennen und somit erzähl ich hier nichts neues. Dadurch vergeht auch die Lust, eine neue kennenzulernen, da man das Ende bereits vor Augen hat.

Da man es nicht anders kennt, kann man sich auch nicht viel anders verhalten. Und falls doch, wirkt es extrem gekünselt und unpassend. Dadurch fühlt man sich unwohl und versagt erst recht. Was bleibt, ist sich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen und seine Energie nicht in die erfolglose Partnersuche zu stecken, sondern in die Dinge, die man im Leben erreichen will. Falls man nichts erreichen will, sollte man die Zeit einfach nur ohne viel Frust rumkriegen.

/edit:
Eine Sache habe ich noch vergessen:
Das größte Problem ist nicht das Versagen, sondern das urmenschliche Verlangen nach Liebe, Nähe, Obhut und Zärtlichkeit. Man kann den Mädels 1.000x los sagen, der innere Wunsch kommt immer wieder auf und lässt sich nicht ewig unterdrücken oder bei Seite schieben. Man wird quasi von innen heraus gezwungen, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Dieses Verlangen kann einen zerfressen. Vor allem in Anbetracht der kommenden Niederlage, wie man es schon etliche Male erlebt hat.
Zuletzt geändert: 13.10.2008 19:55:48



Von:   abgemeldet 13.10.2008 21:05
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
> Irgendwann ist der Zug abgefahren. Das einzugestehen fällt den Leuten schwer. Wenn 1.000 Versuche scheiterten, wird auch der 1.001 scheitern, egal was man versucht.
> - Geh raus
> - Finde Freunde
> - Such die ein Hobby
> - Tret einem Verein bei
> Alles Tips, die zwar gut klingen, aber nichts nützen, wenn die betreffende Person im menschlichen Miteinander nicht trainiert sondern unsicher ist und sich in solchen Situationen unwohl fühlt.
>
> Diesen Personen fehlt das "gewisse Etwas". Die eine Sache, die schwer in Worte zu fassen ist, da man sie hat oder eben nicht. Aussehen, Geld und Status sind zwar wichtige Faktoren für den Erfolg der Partnersuche, ohne das "gewisse Etwas" allerdings nichts wert.
>
> Wenn man nun bereits im Jugendalter niemanden fand, wird es danach nicht einfacher. Nach der Schulzeit hat man quasi nur noch öffentliche Veranstaltungen wie Discotheken (in denen sich viele andere auf Jagd befinden) und Vereine (in denen viele Personen bereits einen Partner haben). Erschwerend hinzu kommt die fehlende Erfahrung und die damit verbundene Unsicherheit.
>
> Wer das Flirten und "den Sex" nicht gelernt und somit nicht damit vertraut ist, wird unsicher werden und versagen. Wenn eine Person sagen wir über 20 ist und noch kein Mädchen geküsst hat, wird er nicht einfach locker auf ein Mädchen zugehen und sie ansprechen. Eben auch, weil die Angst da ist, was wäre wenn... Wenn sie z.B. angetan ist, Küssen will und derjenige eben keine Erfahrung hat. Da kann man 1.000 Anleitungen und Ratgeber lesen. Probieren geht über Studieren. Das ist einfach so.
>
> Im Jugendalter experimentieren Mädchen und Jungs, finden heraus was sie wollen und "toben sich aus". Später wissen sie was sie wollen, haben ihre Vorstellungen und Wünsche. Ein unerfahrener Partner wäre da hinderlich, da er mehr Zeit und Energie beansprucht, als er zurückgeben kann. Wer noch keine Frau befriedigt hat, wird sich dabei dumm anstellen und sie wird auch nicht lang Freude haben, wenn er zu aufgeregt ist.
>
> Das der Zug abgefahren ist merk ich schon daran, dass die Mädchen die ich kennenlerne nie Zeit haben (angeblich) und immer andere Ausreden. Das ist nicht nur bei einer so, sondern bei allen. Oder sie haben auf einmal einen anderen Freund, keine Lust oder sonstwas. Viele werden diese Ausreden kennen und somit erzähl ich hier nichts neues. Dadurch vergeht auch die Lust, eine neue kennenzulernen, da man das Ende bereits vor Augen hat.
>
> Da man es nicht anders kennt, kann man sich auch nicht viel anders verhalten. Und falls doch, wirkt es extrem gekünselt und unpassend. Dadurch fühlt man sich unwohl und versagt erst recht. Was bleibt, ist sich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen und seine Energie nicht in die erfolglose Partnersuche zu stecken, sondern in die Dinge, die man im Leben erreichen will. Falls man nichts erreichen will, sollte man die Zeit einfach nur ohne viel Frust rumkriegen.
>
> /edit:
> Eine Sache habe ich noch vergessen:
> Das größte Problem ist nicht das Versagen, sondern das urmenschliche Verlangen nach Liebe, Nähe, Obhut und Zärtlichkeit. Man kann den Mädels 1.000x los sagen, der innere Wunsch kommt immer wieder auf und lässt sich nicht ewig unterdrücken oder bei Seite schieben. Man wird quasi von innen heraus gezwungen, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Dieses Verlangen kann einen zerfressen. Vor allem in Anbetracht der kommenden Niederlage, wie man es schon etliche Male erlebt hat.

100%ig SIGNED!
Der text hätte von mir sein können, hab schon oft versucht, dasswas ich denke/fühle in worte zu fassen aber der text trifft es genau!
Alle sind immer am sagen "such dir ne freundin, is doch net schwer" etc aber verstehen meine situation komplett nicht, dann wird immer gesagt ich wär ja noch jung und so, aber weil grade eben in der jugend nix gelaufen is, rennt eben die zeit immer mehr davon und bei mir isses sozusagen auch schon zu spät denke ich...

Bloss verstehen die meisten eben nicht, meistens sinds die, die sehr viel erfahrung damit haben, die o.g. eben nicht nachvollziehen können...

Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Ryuuku 13.10.2008 21:29
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
*in Thread reintaps*
*wink*
~_~ Ja, ich kenn das. Ich bin inzwischen schon 20 Jahre alt, hab den größten Teil meiner Jugend durchlebt und in der Zeit nie eine feste Partnerin gehabt obwohl ich es mir doch scho öfters gewünscht hab jemanden zu haben mit dem ich einfach meine Zeit verbringen kann und der mich versteht wie ich bin.



Von:   abgemeldet 13.10.2008 21:31
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
*in Thread reintaps*
*wink*
~_~ Ja, ich kenn das. Ich bin inzwischen schon 20 Jahre alt, hab den größten Teil meiner Jugend durchlebt und in der Zeit nie eine feste Partnerin gehabt obwohl ich es mir doch scho öfters gewünscht hab jemanden zu haben mit dem ich einfach meine Zeit verbringen kann und der mich versteht wie ich bin.

.. hör auf die Leute zu verarschen >_>'



Von:   abgemeldet 13.10.2008 21:36
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Wünschen alleine bringt aber nix... man muss auch mal SELBST etwas tun. Ich bezweifle nicht, dass ihr das getan habt, aber vielleicht habt ihr einfach etwas falsch gemacht.
Ganz falsch ist jedenfalls diese "ich gebe auf"-Haltung, die könnt ihr mit 50 haben, aber jetzt noch nicht! Das schreckt andere Menschen gleich total ab und macht euch nicht sympathischer...
Ich kenne einen jungen Mann (mittlerweile 25) der genau diese Haltung hatte. Und der sah auch damals wirklich richtig gut aus. Dennoch hatte er schon mit 17 die Einstellung, dass alle Frauen gemein zu ihm seien, ihn ja eh keine will und es keinen Sinn hat. Das ging über Jahre so und nichts änderte sich, bis er irgendwann endlich kapierte, dass er an allem selbst Schuld war. Er wurde schon öfter von Frauen angesprochen, hat sie durch seine unfreundliche Art aber immer vertrieben (mich übrigens auch und damals hätte ich mir durchaus was mit ihm vorstellen können... Aber nachdem er mir immer wieder unter die Nase rieb, dass er mir nicht glaubt, dass ich ihn mag, hat es mir gereicht.)
Er hat sich geändert, seine ganze Einstellung. Er ist offener geworden, oft mit Freunden weggegangen und plötzlich hatte er dann auch ne Freundin.
Leute, ihr müsst erstmal EUCH ändern. Klar könnt ihr über die ganze ungerechte Welt schimpfen und über die Leute, die euch alle nicht verstehen, aber dadurch wird eure Situation nur schlechter und schlechter.
Dass die meisten hier keine Freundin / keinen Freund haben, hat NICHTS mit dem Aussehen zutun, sondern liegt allein an ihrer Art. Ihr seid weinerlich, selbstmitleidig, schiebt die Schuld auf alles, nur nicht auf euch und könnt nur jammern, dass euch eh keiner versteht. Seht euch mal im Spiegel an und fragt euch, ob ihr jemanden mit so einer negativen Einstellung zum Partner haben wolltet.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.10.2008 21:41
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Dass die meisten hier keine Freundin / keinen Freund haben, hat NICHTS mit dem Aussehen zutun, sondern liegt allein an ihrer Art. Ihr seid weinerlich, selbstmitleidig, schiebt die Schuld auf alles, nur nicht auf euch und könnt nur jammern, dass euch eh keiner versteht. Seht euch mal im Spiegel an und fragt euch, ob ihr jemanden mit so einer negativen Einstellung zum Partner haben wolltet.

Signed. Ich würde auch mit niemandem zusammen sein wollen, der eine solche Einstellung hat.
Zusätzlich finde ich auch, dass Menschen, die zu intensiv nach einem Partner suchen, abschreckend wirken. Auf mich zumindest. Das hat immer so einen Touch von Hilflosigkeit, von "Ich komm alleine nicht zurecht.". Vor allem wenn man es so durch die Gegend posaunt.. Das wirkt alles andere als anziehend.





Von:    FreitagDerDreizehnte 13.10.2008 21:42
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
@ CarltonBanks

Wenn ich sowas hier schon lese -.- Das ist einfach alles nicht wahr!

>Irgendwann ist der Zug abgefahren. Das einzugestehen fällt den >Leuten schwer.
Leute! Wie alt seid ihr?! Wenn jetzt schon der Zug abgefahren wäre, wäre das aber ganz schön traurig! Man hat das ganze Leben Zeit etwas daraus zu machen und etwas zu verändern und nur weil man in der Jugend schüchtern war, dann hat man doch nicht gleich das ganze Leben verspielt.

>Wenn 1.000 Versuche scheiterten, wird auch der 1.001 scheitern, >egal was man versucht.
Warum versucht man es dann überhaupt? Dann kann ich ja gleich aufgeben, denn es hat einmal nicht geklappt, warum sollte es dann beim zweiten Mal klappen... Auch sowas ist Unsinn, aber ganz ehrlich, mit so einer Einstellung klappt es wahrscheinlich wirklich auch beim tausendsten Mal noch nicht. Jeder Mensch ist doch anders und wenn man beim einen Mädchen abgeblitzt ist, dann muss man doch nicht auch beim anderen, ganz anderen Mädchen abblitzen.

>- Geh raus
>- Finde Freunde
>- Such die ein Hobby
>- Tret einem Verein bei
>Alles Tips, die zwar gut klingen, aber nichts nützen, wenn die >betreffende Person im menschlichen Miteinander nicht trainiert >sondern unsicher ist und sich in solchen Situationen unwohl >fühlt.
Auch das ist quatsch! ich war früher auch total schüchtern (kam auch, weil ich gemobbt wurde) und hatte keine Freunde, aber dann hab ich mich einfach gezwungen wohin zugehen und auch einen Nebenjob angenommen, bei dem man viel mit Leuten zu tun hat. Und natürlich hab ich mich da zuerst auch total unwohl gefühlt und bin nicht locker an die Sache rangegangen, aber mit der Zeit wurde es eben immer besser! Genauso war es, als ich mit Jungs geflirtet habe, zuerst hab ich mich total schüchtern angestellt und kaum was gesagt, aber mit der Zeit wurde auch das immer besser.

>Diesen Personen fehlt das "gewisse Etwas". Die eine Sache, die >schwer in Worte zu fassen ist, da man sie hat oder eben nicht. >Aussehen, Geld und Status sind zwar wichtige Faktoren für den >Erfolg der Partnersuche, ohne das "gewisse Etwas" allerdings >nichts wert.
Jede Person hat das gewisse Etwas! Es gibt keinen Menschen, dem einfach was fehlt und der deshalb nie einen Partner finden wird. Das ist eine lahme Ausrede...

>Wenn man nun bereits im Jugendalter niemanden fand, wird es >danach nicht einfacher. Nach der Schulzeit hat man quasi nur >noch öffentliche Veranstaltungen wie Discotheken (in denen sich >viele andere auf Jagd befinden) und Vereine (in denen viele >Personen bereits einen Partner haben). Erschwerend hinzu kommt >die fehlende Erfahrung und die damit verbundene Unsicherheit.
Auch das ist zum größten Teil Unsinn. Ich hatte zur Schulzeit nie einen Freund, weil ich, wie ich bereits schrieb, gemobbt wurde. Erst nach der Schule fing das an und es viel mir dann auch viel leichter. denn du musst bedenken: Die Mädchen in der Schule siehst du jeden tag, wenn die dich abblitzen lassen, dann kann das wirklich "peinlich" für dich werden, weils im schlimmsten Fall alle mitbekommen. Wenn du mit jemand fremden redest, kann dir doch egal sein, wie derjenige reagiert.

>Wer das Flirten und "den Sex" nicht gelernt und somit nicht >damit vertraut ist, wird unsicher werden und versagen.
Unsinn! Du kannst das flirten immer lernen! Warum kannst du es nur in der Jugend lernen? Und versagst du dann nicht auch mal? Man muss einfach Mut haben und es muss einem egal sein, ob man versagt oder nicth! Flirten muss man nicht lernen, dass kann jeder! Und Sex kann sowieso schonmal jeder. Mal abgesehen davon, dass es auch unter den über 20jährigen noch genug Jungfrauen gibt, was auch überhaupt nicht schlimm ist.

>Wenn eine Person sagen wir über 20 ist und noch kein Mädchen >geküsst hat, wird er nicht einfach locker auf ein Mädchen >zugehen und sie ansprechen. Eben auch, weil die Angst da ist, >was wäre wenn... Wenn sie z.B. angetan ist, Küssen will und >derjenige eben keine Erfahrung hat. Da kann man 1.000 >Anleitungen und Ratgeber lesen. Probieren geht über Studieren. >Das ist einfach so.
Und genau deshalb sollte man sich gar keine Gedanken darum machen, sondern es einfach probieren, wenn es soweit ist. Es passiert eben einfach und man weiß dann genau, was man machen soll (besonders, da der "erfahrene" Part ja dann auch die Führung übernimt) Man darf nicht alles so ernst nehmen! Solche Sachen braucht man nicht zu lernen!

>Im Jugendalter experimentieren Mädchen und Jungs, finden heraus >was sie wollen und "toben sich aus". Später wissen sie was sie >wollen, haben ihre Vorstellungen und Wünsche. Ein unerfahrener >Partner wäre da hinderlich, da er mehr Zeit und Energie >beansprucht, als er zurückgeben kann. Wer noch keine Frau >befriedigt hat, wird sich dabei dumm anstellen und sie wird auch >nicht lang Freude haben, wenn er zu aufgeregt ist.
So ein Quatsch! Wenn ich meinen Freund liebe, dann ist mir egal, wie viele Partnerinnen er vor mir hatte und außerdem ist es doch gerade schön neue Sachen zusammen auszuprobiere! Auch das mit der Befriedigung stimmt nicht: Wenn man in einer Partnerschaft offen miteinander redet, dann kann jeder den anderen befriedigen, denn der muss ja einfach nur sagen, was ihm gefällt. Reden beide nicht miteinander, dann ist es egal, wie erfahren der Partner ist, er wird den anderen trotzdem nur schwer befriedigen können.

>Das der Zug abgefahren ist merk ich schon daran, dass die >Mädchen die ich kennenlerne nie Zeit haben (angeblich) und immer >andere Ausreden. Das ist nicht nur bei einer so, sondern bei >allen. Oder sie haben auf einmal einen anderen Freund, keine >Lust oder sonstwas. Viele werden diese Ausreden kennen und somit >erzähl ich hier nichts neues. Dadurch vergeht auch die Lust, >eine neue kennenzulernen, da man das Ende bereits vor Augen hat.
Dann muss man die Schuld aber mal bei sich suchen! Ich weiß ja nicht, wie ihr euch nach außen gebt, aber wenn ihr da genauso optimitisch und lebensfroh wie hier seid, dann kann ich sehr gut verstehen, warum die Frauen Ausreden erfinden. KEINE Frau möchte das Gefühl haben, dass ihr Gegenüber total verzweifelt ist und jede nimmt, nur um endlich mal eine abzubekommen.

>Da man es nicht anders kennt, kann man sich auch nicht viel >anders verhalten. Und falls doch, wirkt es extrem gekünselt und >unpassend. Dadurch fühlt man sich unwohl und versagt erst recht. >Was bleibt, ist sich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen >und seine Energie nicht in die erfolglose Partnersuche zu >stecken, sondern in die Dinge, die man im Leben erreichen will. >Falls man nichts erreichen will, sollte man die Zeit einfach nur >ohne viel Frust rumkriegen.
...Oder man bringt sich gleich um! Dann braucht man die blöde Zeit gar nicht rumzukriegen! Mit so ner Einstellung kanns ja nur was werden...

>Das größte Problem ist nicht das Versagen, sondern das >urmenschliche Verlangen nach Liebe, Nähe, Obhut und >Zärtlichkeit. Man kann den Mädels 1.000x los sagen, der innere >Wunsch kommt immer wieder auf und lässt sich nicht ewig >unterdrücken oder bei Seite schieben. Man wird quasi von innen >heraus gezwungen, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Dieses >Verlangen kann einen zerfressen. Vor allem in Anbetracht der >kommenden Niederlage, wie man es schon etliche Male erlebt hat.
Bei so ner Einstellung kann ich ehrlich gesagt nur noch zur Therapie raten. Was du dir einredest ist totaler Blödsinn und wenn du nicht so ne miese Einstellung hättest, dann würdest du vielleicht die Augen aufmachen können und erkennen, dass es da draußen genug Mädchen für dich gibt.
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 13.10.2008 22:11
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
>Du kannst das flirten immer lernen!
>Flirten muss man nicht lernen, dass kann jeder!
Du widersprichst dir und merkst es nicht mal selber. Zwei Sätze und zwei gegenteilige Aussagen. Wie soll man so den immer wiederkehrenden Sprüchen Glauben schenken?

Die meisten Jungs hier im Forum geben als Wunsch für eine Partnerin die Eigenschaften "lieb" und "nett" an, da sie selbst nicht genau wissen, was sie wirklich wollen und erwarten. In erster Linie bilder der innere Wunsch und das Verlangen nach Austausch von Zärtlichkeiten, Liebe und Nähe den Ansporn zur Partnersuche. Daher entsteht auch der Eindruck, dass "jede" genommen werden würde.

Genau das ist ein Punkt, in dem die fehlende Erfahrung ein Stein im Weg ist. Da der Partnerwunsch nicht genau definiert ist, findet man leicht Gefallen an Mädchen, die sich mit einem beschäftigen, reden und nett sind. Den Mädels ist das wohl oft nicht bewusst und sie wundern sich dann, wenn derjenige seine Verliebtheit gesteht.

Die Mädchen wissen meist, was sie von einem Partner erwarten und wen sie nicht haben wollen. Junge Mädchen sind da meist unentschlossener, bis sie ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben. Daher ist auch nicht gewiss, ob und wie lange eine Partnerschaft halten wird, wenn das Primärziel ein Mädchen ist, "das eine positive Rückmeldung gibt".

Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich viel reden muss. Auch mit Fremden. Ich muss auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen, Verständnis zeigen, zuhören und immer nett und freundlich sein. Dennoch sprech ich kaum mit meinen Arbeitskollegen. Und wenn, dann nur das Nötigste, oder wie sie auf den Beruf kamen, was sie davor machten und was sie in Zukunft vor haben. Mit meinen Arbeitskolleginnen starte ich keine Gespräche, reagiere aber auf ihre Fragen und Anmerkungen, sofern sie an mich gerichtet sind. Diese Gespräche sind ungezwungen, aber dennoch ist meine Unerfahrenheit in Bezug auf Gespräche mit Mädels spürbar.

Sobald ich Interesse an einem Mädchen zeige, ist es dann ganz vorbei. Ich kann zwar flüssig mit ihr sprechen, komme mir aber "dumm" vor und kann ihre Reaktion nicht abschätzen. Sobald sie drauf eingeht, bekomme ich "Angst", da alles neu und unerfahren ist. Zu dem Zeitpunkt versau ich es dann immer. Mir bereitet ein mögliches "Ja!" ihrerseits und die Konfrontation mit ihr (z.B. ein Kuss) mehr Furcht, als die mögliche Abweisung!

Dies ist fast lähmend und lässt sich auch nicht durch lockere Gespräche mit Mädchen abstellen, da man so nie weiter kommt. So fällt man leicht in die gewohnten Verhaltensmuster zurück. Das mich noch kein Mädchen von sich aus "angemacht", bzw. ihr Interesse bekundet hat, spricht für sich.



Von:   abgemeldet 13.10.2008 22:36
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
ui°° mal ne antwort auf mein sinlos langweiligkeits post.oo
wie immer
Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:    FreitagDerDreizehnte 13.10.2008 23:53
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
@ CarltonBanks
>>Du kannst das flirten immer lernen!
>>Flirten muss man nicht lernen, dass kann jeder!
>Du widersprichst dir und merkst es nicht mal selber. Zwei Sätze >und zwei gegenteilige Aussagen. Wie soll man so den immer >wiederkehrenden Sprüchen Glauben schenken?
OK, ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt, was ich meinte war: Flirten kann jeder, denn jeder weiß, wie Komplimente gehen und wenn man sich versteht kommt sowieso alles von alleine (wie z.B. eben auch der passende Blick etc). Trotzdem lernt man natürlich aus jedem weiteren Mal, weil einfach mehr Routine reinkommt und wenn du zuerst noch ziemlich still warst, dann bist dus beim 10 Mal eben nicht mehr.
Udn deinen letzten Satz kannst du dir ruhig sparen. Ich stelle hier nicht irgendwelche Behauptungen auf, ich habs selbst erlebt!

>Die meisten Jungs hier im Forum geben als Wunsch für eine >Partnerin die Eigenschaften "lieb" und "nett" an, da sie selbst >nicht genau wissen, was sie wirklich wollen und erwarten. In >erster Linie bilder der innere Wunsch und das Verlangen nach >Austausch von Zärtlichkeiten, Liebe und Nähe den Ansporn zur >Partnersuche. Daher entsteht auch der Eindruck, dass "jede" >genommen werden würde.
Der Eindruck entsteht eher, weil ihr hier so rumjammert und total verzweifelt tut und man euch ja sooooo bemitleiden muss.
Ich denke euer Problem hast du hier sehr gut selbst definiert: Ihr wisst selbst nicht, was ihr wollt. Und das kann jeder wissen, auch wenn er noch nie einen Partner hatte. Ihr behauptet, ihr wollt nur eine "nette, liebe" und dann sind euch doch alle nicht gut genug, weil sie eurem Traumbild nicht entsprechen.

>Genau das ist ein Punkt, in dem die fehlende Erfahrung ein Stein >im Weg ist. Da der Partnerwunsch nicht genau definiert ist, >findet man leicht Gefallen an Mädchen, die sich mit einem >beschäftigen, reden und nett sind. Den Mädels ist das wohl oft >nicht bewusst und sie wundern sich dann, wenn derjenige seine >Verliebtheit gesteht.
Ich muss ehrlich sagen, dass solche Typen einfach nur ätzend sind. Auf einer Party hab ich mit einem Kumpel einer Freundin geredet. Ganz normal und harmlos. Ich hab ihn angelächelt, einfach weil ich eine nette Person bin... Und dann erfahre ich am nächsten Tag, dass der überall rumerzählt hat, zwischen uns wäre was und gesteht mir dann auch sofort seine Liebe. Sowas ist ätzend! Man darf in ein Lächeln doch nicht so viel reininterpretieren! Natürlich wird man dann immer vor den Kopf gestoßen! Keine Frau will einen Typ, der ihr, obwohl sie sich kaum kennen / erst kennen gelernt haben, seine Liebe gesteht.

>Die Mädchen wissen meist, was sie von einem Partner erwarten und >wen sie nicht haben wollen. Junge Mädchen sind da meist >unentschlossener, bis sie ihre ersten Erfahrungen gesammelt >haben. Daher ist auch nicht gewiss, ob und wie lange eine >Partnerschaft halten wird, wenn das Primärziel ein Mädchen >ist, "das eine positive Rückmeldung gibt".
Versteh ich jetzt nicht... Du kannst vorher doch nie sagen, wie lange eine Partnerschaft hält...

>Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich viel reden muss. Auch mit >Fremden. Ich muss auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen, >Verständnis zeigen, zuhören und immer nett und freundlich sein. >Dennoch sprech ich kaum mit meinen Arbeitskollegen. Und wenn, >dann nur das Nötigste, oder wie sie auf den Beruf kamen, was sie >davor machten und was sie in Zukunft vor haben. Mit meinen >Arbeitskolleginnen starte ich keine Gespräche, reagiere aber auf >ihre Fragen und Anmerkungen, sofern sie an mich gerichtet sind. >Diese Gespräche sind ungezwungen, aber dennoch ist meine >Unerfahrenheit in Bezug auf Gespräche mit Mädels spürbar.
Auch hier schreibst du wieder selbst den Fehler auf. Dann rede doch einfach mal mehr mit deinen Kollegen / Kolleginnen! Ist doch total egal ob die merken, dass du "unerfahren" bist, die werden eben einfach denken, dass du schüchtern bist und auch das wirkt auf viele Leute eher positiv als negativ (besonders wenn sie selbst auch eher zurückhaltend sind). Aber wenn du dich schon so Frauen gegenüber verhälst, dann wirst du auch keine Frau finden!

>Sobald ich Interesse an einem Mädchen zeige, ist es dann ganz >vorbei. Ich kann zwar flüssig mit ihr sprechen, komme mir >aber "dumm" vor und kann ihre Reaktion nicht abschätzen. Sobald >sie drauf eingeht, bekomme ich "Angst", da alles neu und >unerfahren ist. Zu dem Zeitpunkt versau ich es dann immer. Mir >bereitet ein mögliches "Ja!" ihrerseits und die Konfrontation >mit ihr (z.B. ein Kuss) mehr Furcht, als die mögliche Abweisung!
Dann solltest du wirklich mal überlegen, ob du nicht besser an einer Therapie teil nimmst, da gibt es ja auch Selbsthilfegruppen für solche probleme. Denn wenn du sowieso auf die Ablehnung wartest, weil duvor der Zuneigung mehr Angst hast, dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass nie was passiert. Und dann kannst du auch nicht sagen, dass dir "das gewisse Etwas" eben einfach fehlt, du hast einfach nur Angst und Ängste kann man bekämpfen.

>Dies ist fast lähmend und lässt sich auch nicht durch lockere >Gespräche mit Mädchen abstellen, da man so nie weiter kommt. So >fällt man leicht in die gewohnten Verhaltensmuster zurück. Das >mich noch kein Mädchen von sich aus "angemacht", bzw. ihr >Interesse bekundet hat, spricht für sich.
Naja, Mädchen lassen sich aber eben auch lieber ansprechen. ich weiß, ist doof und veraltet, trotzdem denken viele Mädchen immer noch "Wenn er mich nicht anspricht, dann will er eh nix von mir, also brauch ich es gar nicht zu versuchen:"
Ansonsten solltest du nicht immer ans "weiterkommen" denken. Selbst wenn du nicht weiterkommst, hilft es dir trotzdem, da du deine Erfahrungen machst. Und ganz ehrlich - ein Korb ist doch tausendmal besser, als es nie zu versuchen und sofort aufzugeben. Wenn ich du wäre, dann würde ich auch mal ein paar Kumpels fragen, wie die ihre Freundin kennen gelernt haben und dir eben ein paar Tipps holen.
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 13.10.2008 23:56
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
>Sobald ich Interesse an einem Mädchen zeige, ist es dann ganz >vorbei. Ich kann zwar flüssig mit ihr sprechen, komme mir >aber "dumm" vor und kann ihre Reaktion nicht abschätzen. Sobald >sie drauf eingeht, bekomme ich "Angst", da alles neu und >unerfahren ist. Zu dem Zeitpunkt versau ich es dann immer. Mir >bereitet ein mögliches "Ja!" ihrerseits und die Konfrontation >mit ihr (z.B. ein Kuss) mehr Furcht, als die mögliche Abweisung!

Aber so geht es (fast) jedem beim ersten Mal. Es ist für jeden etwas neues, ganz egal ob man mit 15 zum ersten mal küsst oder mit 35.
Diese Angst muss man bekämpfen, wenn man es alleine nicht kann, dann mit professioneller Hilfe. Denn selbst wenn sich mal ein Mädchen für dich interessiert, was soll sie denn machen, wenn von dir nichts zurück kommt und du auch noch angst hast?

>Das mich noch kein Mädchen von sich aus "angemacht", bzw. ihr >Interesse bekundet hat, spricht für sich.

Nicht unbedingt. Viele Mädchen haben noch nie einen Jungen angesprochen, weil sie noch das alte Rollenverstäöndnis haben, also dass der Mann den ersten Schritt macht. Klingt zwar altmodisch, aber ich kenne sehr viele Mädchen, die so denken.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.10.2008 00:18
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Bei mir isses so, die offenheit und geduld ne partnerin zu finden ist rein theoretisch vorhanden, allerdings fühlte ich mich schnell unter druck gesetzt als ich merkte, alle aus meinem freundes-und bekanntenkreis hab erfahrungen schon gesammelt und hier grade bei mexx seh ich sehr sehr viele die mit 14 schon nen freund haben, mit 16 schon verlobt und mit 19 manchmal verheiratet...

Sowas setzt mich einfach extremst unter druck, so sehr ich auch versuche sowas zu vergessen/verdrängen, ich kann es nicht abstellen, es ist immer da / allgegenwärtig...
Durch diesen Druck ist bei mir eben auch die eifersucht und der Neid auf andere stark gewachsen, ich gönne den meisten paaren ihr glck nicht, weil sie das bekommen haben, wofür ich mich seit jahren erfolglos anstrenge, es gibt mir einfach das gefühl ein versager zu sein, iwie in einer welt zu leben, in der ich nicht erwünscht bin, deswegen gehe ich im sommer zB auch ungerne raus, die ganzen knutschenden paare machen mich extrem depressiv, so depressiv, dass alle positiven seiten am leben wegrationalisiert werden, ich versuche mich ja zusammenzureissen, aber ich bekomme es nicht hin, ich habe einfach die geduld nicht dafür, eben durch diesen druck, ich ärgere mich jeden tag aufs neue darüber, statt positiv zu denken, das hat mich auch sehr verklemmt gemacht, ich zwinge mich zwar hin und wieder immer welche anzusprechen, aber da kommt eh nie was bei rum, wahrscheinlich mehrkt man mir auch an, dass da irgendwas nicht stimmt, aber ich kanns einfach nicht ändern, von mir selber aus jedenfalls nicht...
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück