Zum Inhalt der Seite

Thread: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr seid Hässlich?..

Eröffnet am: 28.12.2006 23:16
Letzte Reaktion: 27.11.2017 23:50
Beiträge: 330
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 11.11.2010 19:17
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Es kann auch sein das die Männerwelt einfach zu große Angst vor selbstbewussten Frauen haben. Ich kenne zwr viele Kontakte, aber wirklich interesse kommt von keinem. Oder es kommen einige nette Rückmeldungen, aber daraus wurde nie wirklich etwas ernsthaftes.
Mehr als herum geflirte und herum gealber war bei mir nie dabei. Vielleicht liegt es bei mir zum Teil daran, dass ich wirklich kindlich wirke oder wegen meiner extremen Sturheit. Unter anderem kann es auch daran liegen, dass die Männerwelt vor mir Angst hat, weil ich mich einfach so ins Auslands gestürzt habe und nun dort lebe ohne Familie (wie auch meinen hohen sprachlichen Wortschatz).
Ich hatte schon immer als junges Mädchen etwas kräftige Arme wie auch Beine und breite Schultern. Nun durch das Karate ist das etwas "schlimmer" geworden. Kann wirklich sein, dass dies die Männer etwas abschreckt. Ebenfalls musste ich mir schon hören, dass ich zu "männlich" sei.

Es gibt viele Faktoren, die einen dazu bringen, "einsam", "alleine" etc. zu sein. Jedoch sollte man versuchen, nicht immer daran zu denken, da dies wie ich es nun selber erleben musste, böse werden kann (= Schmerzen im Nacken -und Schulterbereich, die auf eine emotionale Ebene zurückzuführen sind).



Von:    ryosaebaxyz 11.11.2010 19:56
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage. hast du vor in spanien zu bleiben oder kommst du nach dem studium wieder nach deutschland? Den mut diese ganze zeit im ausland zu sein, hätte ich jetzt nicht gehabt. du hast schon ma meinen tiefsten respekt ^^
Zuletzt geändert: 11.11.2010 19:57:19



Von:   abgemeldet 11.11.2010 20:58
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
> mal ne frage. hast du vor in spanien zu bleiben oder kommst du nach dem studium wieder nach deutschland? Den mut diese ganze zeit im ausland zu sein, hätte ich jetzt nicht gehabt. du hast schon ma meinen tiefsten respekt ^^

Eher weniger, ich lebe seit 2008 in Valencia
Ich habe vor einen Master in Animation zu machen XD



Von:    Phantom 12.11.2010 08:47
Betreff: Einsam und allein? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:37:23



Von:   abgemeldet 13.11.2010 12:13
Betreff: Einsam und allein? [Antworten]
Avatar
 
> Es muss nicht bedeuten, dass - wenn man Familie und auch Kontakt zu dieser hat - man nicht einsam und allein sein kann.
Da muss ich dir Recht gaben...
Man kann auch alleine und einsam sein, wenn man in der Gesellschaft von jemanden ist, weil die Kommunikation wie auch die zwischen Menschliche Beziehung nicht wirklich funktioniert :(



Von:    ryosaebaxyz 13.11.2010 18:17
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
"Obwohl ich unter Menschen war, so war ich doch allein"
- Hemmingway



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 21:15
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Dachte das auch immer aber hab endeckt das ich eine total coole augebfarbe habe das find ich schön an mir =)deshalb gehts jetzt hihi



Von:    Itouchy 21.10.2013 16:06
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Bei mir ist das gerade auch so :( ich habe Freunde. Ich habe gute Freunde. Ich wohne nicht alleine. Meine Familie ist immerhin noch im selben Bundesland xD. Trotzdem fühle ich mich alleine seit ich Single bin. Ich hab so viel Verbindung zu meiner Ex aufgebaut was nun ein Riesen Loch bei mir hinterlassen hat. Deswegen fühle ich mich permanent einsam. :'/



Von:    Jinsu-kun 23.10.2013 01:59
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Yes. Trifft zu ^^



Von:    Aedanis 23.10.2013 14:20
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Das Zitat von Hemingway gefällt mir wirklich gut. Es ist so simpel und doch von einer großen Bedeutsamkeit.

Grundsätzlich fühle ich mich auch einsam und allein. Wobei das nicht ausschließlich was damit zu tun hat, dass ich vor einer Woche vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, und von meiner Freundin verlassen wurde.
Was mir fehlt ist das Gefühl, dass es jemanden gibt, der mich versteht. Eine Art Seelenverwandter. Ich habe sehr wenige Freunde, die ich schätze, und auch meine Familie ist eigentlich sehr toll... aber keiner von denen kann mir das Gefühl der Einsamkeit nehmen. Und in diesem Moment empfinde ich wieder Trauer und Wut auf mich selbst, dass ich diese Menschen nicht so gebührend wertschätzen kann, wie sie es verdient hätten.

Und was die Hässlichkeit angeht: Uff, also ich bin mit Sicherheit kein Adonis oder besonders attraktiv...aber zu sagen, ich sei hässlich, wäre auch nicht richtig.^^
I wonder...if I could be someone special to anyone...?



Von:    Xirain 23.10.2013 17:13
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass ich besonders hübsch bin...ich bin zu groß, zu breit und meine Ohren sind unterschiedlich hoch. Ich hab nen Krüppelzeh und hab ein Mondgesicht.

Ich denke aber, dass man sich selbst gegenüber immer am kritischsten ist. Man sieht sich ja auch selbst jeden Tag im Spiegel...jeder kleine Pickel wird wahrgenommen und verdramatisiert...

Ich wünsch mir dennoch, dass ich irgendwann jemanden finde, der mit meiner schwierigen Art klarkommt und nicht von meinem Aussehen abgeschreckt ist...

Eigentlich bin ich wenn auch einsam, ein ganz liebes viech...
You and me could write a bad romance!



Von:    AlesiaLB 23.10.2013 19:16
Betreff: AW: Einsam und allein?..und ihr glaubt i... [Antworten]
Avatar
 
Aussehen sollte immer zweitrangig sein! Charakter ist wichtiger . Mit dem Spiegel hast recht und das man selbst am kritischen ist. Ich hab mir angewöhnt meinen blick direkt auf etwas schönes zu lenken wie die Augen da geht es einem auch gleich besser :-D



Von:   abgemeldet 23.10.2013 21:02
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Wie wars ein Zitat aus How I met your Mother. Der ging ungefähr so:
"Man lernt den Menschen In- und Auswendig kennen, wie ein individuelles Handbuch. Endet die Beziehung, wird dieses Wissen auf einmal nutzlos"

Ich denke ne Beziehung ist der vermeintlich einfachste Weg um Glücklich zu werden. Das sehnen nach Wärme und Geborgenheit.
Umso grösser der Frust, wenn man glücklos über längere Zeit Single ist. Daraus entsteht das Gefühl,das man unattraktiv sei für den Singlemarkt.

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Single und hatte da paar Fehltritte, Ne Soziopathin, Depris, Lesbe und Friendshipzone Freundin. Sex kann man überall finden, aber nur eine, die geistig auf eine Wellenlänge ist selten. da ist die chance grösser vom blitz getroffen zu werden xD
Inzwischen ist es wohl besser so, alleine zu sein, da bin ich effektiver.

Einsamkeit fängt nicht mit physischer Isolation, sondern erst mit seelischer Isolation.
Zuletzt geändert: 23.10.2013 21:06:41



Von:   abgemeldet 27.10.2013 02:17
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
---gelöscht---
„Einsamkeit ist die Belästigung durch sich selbst.“
Zuletzt geändert: 14.01.2014 22:37:36



Von:    SolairOfAstora 27.10.2013 10:47
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Gott dieser Thread ist glaub des beste was mir in den letzten Jahren passiert ist... :D

Wie kann man denn so unglücklich mit sich selbst sein und dann erwarten dass ein Fremder einen toll findet?
Irgendwie behaupten alle "Charakter ist wichtiger als Aussehen!" Ist es denn ne positive Charaktereigenschaft wenn man sich selbst hässlig findet?
Habe vor zwei Wochen eine Frau kennengelernt die übergewichtig ist, Probleme mit unreiner Haut hat und kein Geld für teure Klamotten hat. Trotzdem ist sie komplett mit sich selbst im Reinen und gerade das finde ich (charakterlich) attraktiv an ihr.

Ich weis gerade Frauen haben oft damit ein Problem, vor zwei Wochen erst mit einer Freundin drüber gesprochen, aber wenn man mit sich unzufrieden ist, warum tut man denn nichts dagegen? Gibt doch genügend Möglichkeiten dazu^^



Von:    C- 27.10.2013 13:22
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich glaub du missverstehst da was. Ich denke das "hässlich" was hier gemeint ist hat eher physische Bedingungen. Du kannst dich anders anziehen, eine Diät machen und dir die Haare färben. Doch wenn du dich hässlich fühlst und andere dies verstärken wirst du dich weiterhin hässlich fühlen. Also finde ich ist es keine Option sich grundlegend zu ändern da man sich erst selber akzeptieren muss.Tust du das nicht sind alle Änderungen nicht wirksam. Meine Meinung ;D

Also ich bin zufrieden mit mir, und das obwohl ich knallrote Zotteln und verschieden farbige Augen habe. Es ist okay einfach so zusein und hey wenn man drüber nach denkt sind die Dinge die ausgefallen an einem sind die Dinge die einen Besonders machen :3



Von:    Ryoku 30.10.2013 19:24
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Da mich das Thema im Moment beschäftigt schreibe ich auch mal...
Also nein, ich bin zwar sehr einsam, fühle mich aber nicht hässlich oder so. Es ist aber ein sehr schreckliches Gefühl. Im Moment geht es mir nicht wirklich gut aber ich denke eher ich bin für andere wie ein Geist weil mich alle ignorieren. Aber mal an alle die so ein Problem haben. Das wird auch besser, ganz bestimmt. Jeder ist toll und jeder hat seine innere Schönheit und das ist die beste und unglaublichste Schönheit überhaupt :)



Von:   abgemeldet 31.10.2013 20:24
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Kurzgesagt... ja? Ich bin einsam und allein. Hässlich? Hmm... ist Ansichtssache. Aber ich glaube, ja... . -.-



Von:   abgemeldet 07.11.2013 15:17
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Das is ein, sag ich mal Hauptproblem bei mir das mich meine Mutter zum Beispiel nicht versteht. Ich bin viel alleine, bin auch gerne alleine aber nicht einsam. Es hat nix mit dem aussehen zu tun, sondern selber wie ihr seid. Seid ihr mehr offener oder schüchtern? Zurückgezogener oder Kontaktnah??



Von:    Flecky 13.11.2013 20:11
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Hallo!
Also ich meine niemand ist "hässlich" in den sinne,
Ich bin zwar erst 15 und single, doch wenn es um Jungs geht
komm ich bei denen nur in die Friendslist.
Zwar kann man ich einsam fühlen, aber Freunde sind doch eine schöne sache?



Von:    Oliver-san 13.11.2013 21:16
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Lächeln macht ein Mensch um 50% Schöner :)
Es hängt einfach mit dem Selbstbewusstsein zusammen und das auftreten. Und selbstmitleid ist keine Lösung

Ich bin auch single und bin schon 17 oha bekomme ich da von meinen Kumpels als Antwort.

Aber ich möchte eben erstmal die Schule fertig bekommen und in meine Ausbildung reinfinden, erst dann werde ich für eine Beziehung offener sein.



Von:    zorro-sama 14.11.2013 02:09
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Also ich fühle mich im Moment wirklich einsam und alleine *seufz* Bis vor ein paar Monaten, fand ich mich auch öfters hässlich, aber mittlerweile habe ich genug von diesem Denken und denke jetzt nicht mehr, dass ich hässlich bin.



Von:    Laxiel_Oni 15.11.2013 05:56
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt Menschen die sich für einsam und hässlich halten.
Aber darüber hat niemand ein selbstgefälliges Statement abzuliefern, weil du überhaupt nichts weißt vom Warum deines verzagtem Gegenübers.
Du trittst wohl auch mit Anlauf in den Brustkorb eines Verletzten?
Wie unglaublich peinlich ist es doch oberflächlich gebildete Menschen dabei zu ertappen wie sie zwanghaft physische und psychische Schwächen auseinanderpflücken müssen um kleinlichst genau trennen zu können.

Es ist ne saublöde und arrogante Art, jedem der nicht mit nem bomben Selbstbewusstsein geliefert wurde, weismachen zu wollen er wäre nur deswegen erfolglos/Single/Einsamkeit.
Übersteigerte Selbstsicherheit ist auch erfolgshemmend, siehe Narzissmus.

Man quatscht immer nur Selbstwertschwache im Rudel zu mit diversen verletzendem Unsinn.
Und als Begründung kommt dieser verstaubte Satz:"Tschuldigung, das is halt meine Meinung!"
Ja, eine Verletzende Aussage als 'Meinung' zu tarnen dazu brauchst enormen Mut.

Und ganz ehrlich, Leuten die ständig davon berichten wie groß ihr Selbstvertrauen doch sei denen nehm ichs nicht ab. Damit durfte ich schon zu mannigfaltige Erfahrungen sammeln.
Verdammt viele verbergen ihr kleines Ich hinter großem Selbstwertsgeprappel und versuchen damit andere zu beeindrucken, dahinter liegt oftmals...nichts. Das sind arme Würstchen, nichts weiter.


Dieses ewig dümmliche Geplappere "Denk positiv, dann wird aaaaaalles gut." oder 'Du musst dich nur selbst lieben, dann lieben dich alle."
Aber erklären wie man zu Selbstbewusstsein und Selbstliebe kommt, kann niemand.
Alles lediglich hohles Blabla.

Nun zu mir :
Ich war von meiner Kindheit an der Überzeugung, ich sei hässlich, scheiße, dumm etc.
Das war ein selbstverletzendes Verhalten eben nur ohne Klinge.
Der Grund war ein schwerer Krankheitsverlauf meiner Neurodermitis, ich wies am gesamten Körper eitrige pusteln (durch die Entzündungsherde), nässende, schuppige und zerkratzte Stellen auf - Frankenstein war ein Scheiß gegen mich.
Meine damalige Schulklasse fands urkomisch mich mit Sondertiteln wie 'Pestbeule', 'AIDS-Kind' oder 'AIDSi' zu bedenken. Das man mich die Treppe runtertrat, an meinen Aufenthaltsorten pantomimisch Desinfektionshandlungen nachahmte oder mir die Schultasche im Regen aufriss damit der Inhalt meiner Büchertasche sich auf dem nassen Boden verteilte, war da nur noch ne nette Garnitur dazu.

Jungs fanden mich eklig , mein Stiefvater meinte gar zu meinem 9jährigen Ich "Mich Schlampe mit meiner verkratzen Fresse wird eh keiner ficken!, er sollte sich irren.
Meine Haut verheilte, mein zerstörtes Selbstbewusstsein nicht, trotzdem blieb ich weder Jungfrau noch Single.
Ich suchte nie nach jemandem, sie kamen alle zu mir.

Erst hatte ich eine feste Partnerschaft, dann kam der Wiederaufbau meines Selbstwertes dran.

Es ist also völliger Blödsinn das man einen Partner bekommt, nur wenn man 100%iges Selbstbewusstsein und ein Optimismus-Abo vorweisen kann.;)

Ich empfehle mich.:D
Ich bin die Orga meines Lebens,
Bin mein Con-Büro des Strebens,
Ich bin mein eigner Waffencheck,
Wer mir nicht passt den schick ich weg.
(20.09.2013, by ~Laxiel~)



Von:   abgemeldet 16.11.2013 12:09
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Ich gebe Lady_Lexiel vollkommen recht, Menschen lieben einen auch und können einen lieben obwohl man selber das nicht tut.

Ich habe zu meinen besten Zeiten 237,5kg gewogen, also nur mal bildlich gesprochen: 70kg mehr als Rainer Callmund! Und dennoch war ich 2 Jahre lang absolut glücklich vergeben - Sie war übrigens 1.69m und war mit knapp 60kg absolut nicht zu schwer!

Ich selber kenne es nicht anders als als Absolut grauenvoll und häßlich beschimpft zu werden. Ich kenne jede Art des Mobbings am eigenen Leibe: Von der Ignoranz bis zur Ausgrenzung über Körperliche Gewalt bis zur Seelischen Gewalt. Egal was. Ich bin abgestumpft, irgendwann soweit bis ich selber mich nur noch fühlen konnte indem ich mir schlimme schlimme Wunden zufügte (nein, kein "Ritzen", es war ein Aufschneiden meiner Haut mehrere Centimeter tief, es war wesentlich mehr und öfter und krasser als es das Wort "Ritzen" beschreiben könnte).
Noch heute, auch mit inzwischen 82kg weniger auf den Rippen, weiter sinkend, habe ich nicht gelernt mich auch nur annähernd zu lieben oder zu akzeptieren und werde dies wahrscheinlich nie oder defintiv nicht alleine.
Und dennoch weiß ich: Es gibt Liebe. Es gibt Menschen die die Einsamkeit füllen wollen und können.



Von:   abgemeldet 17.11.2013 17:28
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Sicher kann man auch geliebt werden, wenn man sich selbst nicht liebt. Und man kann dann auch einen Partner finden.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich war selbst mal an einem jungen Mann interessiert, der damals ein ziemlich schlechtes Selbstbild hatte.
Von meiner Seite aus wären wir damals zusammen gekommen. Das Problem war auch nicht, dass er mich nicht gut fand, sondern dass er mir einfach nicht glauben wollte, dass ich ihn gut fand...
Und das wurde mir irgendwann zu anstrengend und ich habe mich neu umgesehen.
Er hatte so einen Selbsthass, dass er einfach nicht glauben konnte, dass ihn eine Frau, die er auch attraktiv fand, gut finden könnte.
Von daher stand ihm sein Selbsthass durchaus im Weg.
Mittlerweile ist das lange vorbei, aber er konnte ewig keine Beziehung führen, weil er so ein Problem mit sich selbst hatte.

Und auch allgemein glaube ich, dass das - gerade als Mann, Frauen haben es in der Hinsicht vielleicht ein bisschen einfacher (kann auch sein, dass ich mich täusche) - eher kontraproduktiv ist.
Natürlich sind nicht alle Probleme weg, wenn man sich selbst mag.
Und man muss auch nicht unbedingt einsam sein, nur weil man sich selbst nicht mag.
Aber es ist meistens durchaus hilfreich, wenn man sich selbst mag.
Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich allgemein sehr unglücklich war - auch mit mir selbst. Ich hatte damals auch Beziehungen. Aber seitdem ich mit mir selbst im Reinen bin und Selbstbewusstsein getankt habe, geht's mir trotzdem VIEL besser und ich kann auch selbst viel besser auf Männer zugehen (da ich vor allem von Jungen gemobbt wurde, hatte ich früher durchaus ein Problem mit Männern in meinem Alter).
Aber das ist nur meine Erfahrung.



Von:   abgemeldet 30.01.2014 17:31
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
ich fühle mich generell nicht hässlich,weil ich äuserst auf mein aussehen achte.
leider weiß ich auch nicht warum mich kein (gutaussehender)typ anspricht und andere irgendwie hinter meinen rücken kichern oder reden. auch extrem schüchtern bin ich,zwar traue mich mich jemanden wild fremdes anzusprechen,wenn er/sie mich interresiert aber zur freundschaft kommt es doch nicht.

positive worte bekomme ich auch kaum,wenn dann nur in der familie.
kritisieren können wir alle ganz gut,aber loben,das fällt den meisten schwer. ich schätze das kommt von den heutigen medien.
auch das man sich auf eine bestimmte art von partner fixiert kommt von den medien. die anime zhene hat eben fast gutaussehende menschen parat.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    Waruck 01.02.2014 22:00
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
> die anime zhene hat eben fast gutaussehende menschen parat.

fast gutaussehend? aber doch nicht ganz? *g*

Schüchternheit und mangelndes Selbstwertgefühl sind wohl für viele Menschen ein Problem.
Aber man braucht auch nicht unbedingt ne Beziehung um nicht einsam zu sein. Ein funktionierendes Umfeld an Freunden finde ich viel hilfreicher (und beständiger) als ne Beziehung, wenn es darum geht sich nicht einsam zu fühlen. Beziehungen die man nur eingeht um nicht einsam zu sein entwickeln sich eh nur sehr schwierig und stellen sich meistens als herbe Enttäuschung heraus.



Von:   abgemeldet 02.02.2014 15:56
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
mit "fast nur gutaussehende" meinte ich figuren die in shounen animes vor kommen!
ich kenn nur wenige die cell(dragonball,blackbird(one piece) oder die mädels/otakus von kuragehime(ok,das is shoujo,aber auch nur ne ausnahme.xD) vergöttern.
^^

http://shounen.chungyc.org/wp-content/uploads/2010/11/amars.jpg

Aber du hast recht, das menschliche verhältnis im arbeitsleben ist schon länger anhaltend. es sei denn es entsteht mobbing. D:

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Zuletzt geändert: 02.02.2014 16:04:30



Von:    Waruck 02.02.2014 16:16
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
aso, das 'nur' gibt dem satz dann doch ne andere bedeutung, ja xD

Cell is doch cool, der wurd sogar in Yoshihiro Togashi's Hunter x Hunter kopiert xD.
Das problem mit zu hohen standarts ist wohl generell nen problem der medien, ja ... ob Hollywood, manga/animes oder sonstwas...

Mobbing im arbeitsleben geht natürlich gar nicht, auch wenn ich nicht genau verstehe wie du davon jetzt darauf kommst ^^
Aber auch da find ich es hilfreich, wenn man ein Umfeld hat, was von der Arbeit unabhängig ist, in dem man sich wohlfühlt. Wenn man außerhalb der Arbeit nix hat ist das generell irgendwie ne doofe Situation.



Von:    JamieBlack 14.02.2014 12:17
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
Meine Kindheit war alles andere als nett, 12 Jahre Schule und Kindergarten, die aus reinem Mobbing bestanden. Ich war immer die größte von allen Mädels und auch immer übergewichtig. Wenn man jetzt noch meine schüchternheit zur damaligen Zeit dazu rechnet, kann man schon sagen das perfekte Opfer. In der Grundschule wurde ich regelmäßig in den Pausen über den Schulhof geschubst und die Lehrer sahen weg. In der Realschule später wurde ich konsequent von allen ignoriert, außer von einer Lehrerin, die mich nur angemotzt hab. Als ich auf die Hauptschule versetzt wurde, wurde es mit den körperlichen Mobben wieder schlimmer, aber ich hab langsam angefangen mich zu wehren. Doch mein Status als "Opfer" war dermassen etabliert, das trotzdem weitergemacht wurde. Wenn einem immer klar gemacht wird, wie scheiße man doch eigentlich ist, glaubt man es irgendwann selbst. In der Berufsschule setzte ich mich gedanklich völlig auf null und sagte mir 'du fängst neu an!' und es hat funktioniert. Das erste Mal fand ich Freunde in meiner eigenen Klasse.
Heute bin ich 27 und immernoch schüchtern, groß und wiege 120 Kilo (die mit verlaub einigermaßen gut verteilt sind) Ich empfinde mich nicht als hässlich, ich mag meinen Körper größtenteils. Manche Dinge am eigenen Körper kann man nicht ändern, weil es schlichtweg zu teuer wäre für mich. Ich trage nämlich (und das ist das erste Mal das ich es öffentlich schreib) teilweise eine Zahnprotese. Schuld sind daran eine Spange die Zahnschmelz zerstört hat, und meine Jahrelange Zahnarztphoebie. Es war eine lange Prozedur, meine Phoebie zu minder, aber ich hab meinen Mut zusammen gekrazt und hab mich zum ZA begeben.
Ich bin Stolz auf mich das getan zu haben, aber auf der anderen Seite, frage ich mich ob mich ein Mann so annehmen würde wie ich jetzt bin.
Hässlich oder unansehnlich fühle ich mich selten. Trotzdem mangelnd es mir an seit 5 Jahren an Männern, die sich für interesieren.
Einsamkeit, das ist ein starkes Wort. Ich kenne Einsamkeit, doch im Moment fühle ich mich nicht einsam. Ich hab meine Familie und meine beste Freundin, mit dennen ich meine Gedanken teile.
Allein ist da schon eher etwas für mich. Ich fühle mich in dem Sinne allein, das ich kaum Leute treffe. Ich bin kein Partymensch, mag keine Clubs und sitze gerne am Pc zum zocken. Da ist man meistens Zwangsläufig allein.
Den Allein, bedeutet mich fehlender, persönlicher Kontakt zu anderen.
Einsamkeit passiert auf der emotionalen Ebene.

Ich bin groß, ich bin dick, etc pp
Aber eines fühle ich mich nicht, und das ist hässlich!

mfg
Jay
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück