Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr seid Hässlich?..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156300/-1/12239337484970/
http://desu.de/ZW7qeJm




Von:    FreitagDerDreizehnte 13.10.2008 23:53
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Avatar
 
@ CarltonBanks
>>Du kannst das flirten immer lernen!
>>Flirten muss man nicht lernen, dass kann jeder!
>Du widersprichst dir und merkst es nicht mal selber. Zwei Sätze >und zwei gegenteilige Aussagen. Wie soll man so den immer >wiederkehrenden Sprüchen Glauben schenken?
OK, ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt, was ich meinte war: Flirten kann jeder, denn jeder weiß, wie Komplimente gehen und wenn man sich versteht kommt sowieso alles von alleine (wie z.B. eben auch der passende Blick etc). Trotzdem lernt man natürlich aus jedem weiteren Mal, weil einfach mehr Routine reinkommt und wenn du zuerst noch ziemlich still warst, dann bist dus beim 10 Mal eben nicht mehr.
Udn deinen letzten Satz kannst du dir ruhig sparen. Ich stelle hier nicht irgendwelche Behauptungen auf, ich habs selbst erlebt!

>Die meisten Jungs hier im Forum geben als Wunsch für eine >Partnerin die Eigenschaften "lieb" und "nett" an, da sie selbst >nicht genau wissen, was sie wirklich wollen und erwarten. In >erster Linie bilder der innere Wunsch und das Verlangen nach >Austausch von Zärtlichkeiten, Liebe und Nähe den Ansporn zur >Partnersuche. Daher entsteht auch der Eindruck, dass "jede" >genommen werden würde.
Der Eindruck entsteht eher, weil ihr hier so rumjammert und total verzweifelt tut und man euch ja sooooo bemitleiden muss.
Ich denke euer Problem hast du hier sehr gut selbst definiert: Ihr wisst selbst nicht, was ihr wollt. Und das kann jeder wissen, auch wenn er noch nie einen Partner hatte. Ihr behauptet, ihr wollt nur eine "nette, liebe" und dann sind euch doch alle nicht gut genug, weil sie eurem Traumbild nicht entsprechen.

>Genau das ist ein Punkt, in dem die fehlende Erfahrung ein Stein >im Weg ist. Da der Partnerwunsch nicht genau definiert ist, >findet man leicht Gefallen an Mädchen, die sich mit einem >beschäftigen, reden und nett sind. Den Mädels ist das wohl oft >nicht bewusst und sie wundern sich dann, wenn derjenige seine >Verliebtheit gesteht.
Ich muss ehrlich sagen, dass solche Typen einfach nur ätzend sind. Auf einer Party hab ich mit einem Kumpel einer Freundin geredet. Ganz normal und harmlos. Ich hab ihn angelächelt, einfach weil ich eine nette Person bin... Und dann erfahre ich am nächsten Tag, dass der überall rumerzählt hat, zwischen uns wäre was und gesteht mir dann auch sofort seine Liebe. Sowas ist ätzend! Man darf in ein Lächeln doch nicht so viel reininterpretieren! Natürlich wird man dann immer vor den Kopf gestoßen! Keine Frau will einen Typ, der ihr, obwohl sie sich kaum kennen / erst kennen gelernt haben, seine Liebe gesteht.

>Die Mädchen wissen meist, was sie von einem Partner erwarten und >wen sie nicht haben wollen. Junge Mädchen sind da meist >unentschlossener, bis sie ihre ersten Erfahrungen gesammelt >haben. Daher ist auch nicht gewiss, ob und wie lange eine >Partnerschaft halten wird, wenn das Primärziel ein Mädchen >ist, "das eine positive Rückmeldung gibt".
Versteh ich jetzt nicht... Du kannst vorher doch nie sagen, wie lange eine Partnerschaft hält...

>Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich viel reden muss. Auch mit >Fremden. Ich muss auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen, >Verständnis zeigen, zuhören und immer nett und freundlich sein. >Dennoch sprech ich kaum mit meinen Arbeitskollegen. Und wenn, >dann nur das Nötigste, oder wie sie auf den Beruf kamen, was sie >davor machten und was sie in Zukunft vor haben. Mit meinen >Arbeitskolleginnen starte ich keine Gespräche, reagiere aber auf >ihre Fragen und Anmerkungen, sofern sie an mich gerichtet sind. >Diese Gespräche sind ungezwungen, aber dennoch ist meine >Unerfahrenheit in Bezug auf Gespräche mit Mädels spürbar.
Auch hier schreibst du wieder selbst den Fehler auf. Dann rede doch einfach mal mehr mit deinen Kollegen / Kolleginnen! Ist doch total egal ob die merken, dass du "unerfahren" bist, die werden eben einfach denken, dass du schüchtern bist und auch das wirkt auf viele Leute eher positiv als negativ (besonders wenn sie selbst auch eher zurückhaltend sind). Aber wenn du dich schon so Frauen gegenüber verhälst, dann wirst du auch keine Frau finden!

>Sobald ich Interesse an einem Mädchen zeige, ist es dann ganz >vorbei. Ich kann zwar flüssig mit ihr sprechen, komme mir >aber "dumm" vor und kann ihre Reaktion nicht abschätzen. Sobald >sie drauf eingeht, bekomme ich "Angst", da alles neu und >unerfahren ist. Zu dem Zeitpunkt versau ich es dann immer. Mir >bereitet ein mögliches "Ja!" ihrerseits und die Konfrontation >mit ihr (z.B. ein Kuss) mehr Furcht, als die mögliche Abweisung!
Dann solltest du wirklich mal überlegen, ob du nicht besser an einer Therapie teil nimmst, da gibt es ja auch Selbsthilfegruppen für solche probleme. Denn wenn du sowieso auf die Ablehnung wartest, weil duvor der Zuneigung mehr Angst hast, dann brauchst du dich doch nicht zu wundern, dass nie was passiert. Und dann kannst du auch nicht sagen, dass dir "das gewisse Etwas" eben einfach fehlt, du hast einfach nur Angst und Ängste kann man bekämpfen.

>Dies ist fast lähmend und lässt sich auch nicht durch lockere >Gespräche mit Mädchen abstellen, da man so nie weiter kommt. So >fällt man leicht in die gewohnten Verhaltensmuster zurück. Das >mich noch kein Mädchen von sich aus "angemacht", bzw. ihr >Interesse bekundet hat, spricht für sich.
Naja, Mädchen lassen sich aber eben auch lieber ansprechen. ich weiß, ist doof und veraltet, trotzdem denken viele Mädchen immer noch "Wenn er mich nicht anspricht, dann will er eh nix von mir, also brauch ich es gar nicht zu versuchen:"
Ansonsten solltest du nicht immer ans "weiterkommen" denken. Selbst wenn du nicht weiterkommst, hilft es dir trotzdem, da du deine Erfahrungen machst. Und ganz ehrlich - ein Korb ist doch tausendmal besser, als es nie zu versuchen und sofort aufzugeben. Wenn ich du wäre, dann würde ich auch mal ein paar Kumpels fragen, wie die ihre Freundin kennen gelernt haben und dir eben ein paar Tipps holen.
twins against twincest!

Zurück zum Thread