Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr seid Hässlich?..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156300/-1/12239195763201/
http://desu.de/EL5Vldp




Von:   abgemeldet 13.10.2008 19:52
Betreff: Einsam und allein?..und ihr glaubt ihr s... [Antworten]
Irgendwann ist der Zug abgefahren. Das einzugestehen fällt den Leuten schwer. Wenn 1.000 Versuche scheiterten, wird auch der 1.001 scheitern, egal was man versucht.
- Geh raus
- Finde Freunde
- Such die ein Hobby
- Tret einem Verein bei
Alles Tips, die zwar gut klingen, aber nichts nützen, wenn die betreffende Person im menschlichen Miteinander nicht trainiert sondern unsicher ist und sich in solchen Situationen unwohl fühlt.

Diesen Personen fehlt das "gewisse Etwas". Die eine Sache, die schwer in Worte zu fassen ist, da man sie hat oder eben nicht. Aussehen, Geld und Status sind zwar wichtige Faktoren für den Erfolg der Partnersuche, ohne das "gewisse Etwas" allerdings nichts wert.

Wenn man nun bereits im Jugendalter niemanden fand, wird es danach nicht einfacher. Nach der Schulzeit hat man quasi nur noch öffentliche Veranstaltungen wie Discotheken (in denen sich viele andere auf Jagd befinden) und Vereine (in denen viele Personen bereits einen Partner haben). Erschwerend hinzu kommt die fehlende Erfahrung und die damit verbundene Unsicherheit.

Wer das Flirten und "den Sex" nicht gelernt und somit nicht damit vertraut ist, wird unsicher werden und versagen. Wenn eine Person sagen wir über 20 ist und noch kein Mädchen geküsst hat, wird er nicht einfach locker auf ein Mädchen zugehen und sie ansprechen. Eben auch, weil die Angst da ist, was wäre wenn... Wenn sie z.B. angetan ist, Küssen will und derjenige eben keine Erfahrung hat. Da kann man 1.000 Anleitungen und Ratgeber lesen. Probieren geht über Studieren. Das ist einfach so.

Im Jugendalter experimentieren Mädchen und Jungs, finden heraus was sie wollen und "toben sich aus". Später wissen sie was sie wollen, haben ihre Vorstellungen und Wünsche. Ein unerfahrener Partner wäre da hinderlich, da er mehr Zeit und Energie beansprucht, als er zurückgeben kann. Wer noch keine Frau befriedigt hat, wird sich dabei dumm anstellen und sie wird auch nicht lang Freude haben, wenn er zu aufgeregt ist.

Das der Zug abgefahren ist merk ich schon daran, dass die Mädchen die ich kennenlerne nie Zeit haben (angeblich) und immer andere Ausreden. Das ist nicht nur bei einer so, sondern bei allen. Oder sie haben auf einmal einen anderen Freund, keine Lust oder sonstwas. Viele werden diese Ausreden kennen und somit erzähl ich hier nichts neues. Dadurch vergeht auch die Lust, eine neue kennenzulernen, da man das Ende bereits vor Augen hat.

Da man es nicht anders kennt, kann man sich auch nicht viel anders verhalten. Und falls doch, wirkt es extrem gekünselt und unpassend. Dadurch fühlt man sich unwohl und versagt erst recht. Was bleibt, ist sich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen und seine Energie nicht in die erfolglose Partnersuche zu stecken, sondern in die Dinge, die man im Leben erreichen will. Falls man nichts erreichen will, sollte man die Zeit einfach nur ohne viel Frust rumkriegen.

/edit:
Eine Sache habe ich noch vergessen:
Das größte Problem ist nicht das Versagen, sondern das urmenschliche Verlangen nach Liebe, Nähe, Obhut und Zärtlichkeit. Man kann den Mädels 1.000x los sagen, der innere Wunsch kommt immer wieder auf und lässt sich nicht ewig unterdrücken oder bei Seite schieben. Man wird quasi von innen heraus gezwungen, einen aussichtslosen Kampf zu führen. Dieses Verlangen kann einen zerfressen. Vor allem in Anbetracht der kommenden Niederlage, wie man es schon etliche Male erlebt hat.
Zuletzt geändert: 13.10.2008 19:55:48

Zurück zum Thread