Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 28.08.2008 20:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hallöLe ^^
ich hab auch ne frage:
ich werde bei der FBM itachi cossen und will wissen ob ich auch ganz normale rote kontaktlinsen tragen könnte...
ich weiß nämlich nicht wo ich sharingan-kontaktlinsen herkriege (außerdem sind die bestimmt damn teuer...)

arigatou im voraus !!
^_^



Von:    Major 28.08.2008 20:58
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Könnte... könnte?
Man kann alles. Zum beispiel blonde Haare zum Cosplay haben. Seinen Mantel aus Müllsäcken nähen. Die streifen im gesicht mit wachsmalkreide machen. Die wolken aus bonbons aufkleben. Man könnte so viel! Die Frage ist ob man das will und das ist ganz alleine deine Entscheidung. Die kann dir niemand abnehmen.
Und wer auch immer jetzt sagt "ja!" oder "nein!", dem solltest du nicht zuhören, denn das ist seine persönliche Meinung. Es gibt aber einen Haufen verschiedener Meinungen.
Es ist dein Cosplay und es sollte deine Meinung zeigen.
Mein Itachicosplay hat übrigens blaue augen. So wie alle meine cosplays. Das ist meine meinung. und das ist die gesundheit meiner augen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    rei093 29.08.2008 13:50
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gern Ino Cosen
Aber ich Habe ÜBERHAUPT keine ahnung wie ich das Kostüm machen soll... Könnte mir eina tipps geben?

oda paar tipps zu den Aka mantel?
Maria P.

Zuletzt geändert: 30.08.2008 20:12:37



Von:    Feylla 31.08.2008 21:03
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
mit den Kontaktlinsen
ich mach jetzt auch auf der nichi ein Itachi cosplay und ich lasse meine haare braun und ich benutze auch keine Kontaktlinsen
das machen so viele machs einfach wie du meinst
das ist ein cosplay und sollte einfach nur spaß machen!!!



Von:    hideplueschtier 04.09.2008 16:22
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hiho!
So, nachdem ich mich nun mal quer durch den Thread gelesen habe, habe ich auch mal einige Fragen:
1. Wie und aus welchem Material macht man die Schleife von Orochimaru? Habe ja schon was von lila Jersey-Spannbetttüchern gelesen (wohl zum Beziehen), aber wie wird das Ding stabil und gleichzeitig elastisch genug, damit man es transportieren und tragen kann?
2. Hat jemand eine Ahnung aus welchem Stoff und nach welchem Schnittmuster ich Orochimarus Kleidung nähen kann?
3. Ich würde mir für das Cosplay gerne Kontaktlinsen zulegen: grüne oder gelbe mit geschlitzter Pupille. Weiß jemand wo ich die zu einem humanen Preis herbekommen kann?

So und dann hätte ich eventuell noch einen Tipp zu dem Thema "Stulpen mit doppelseitigem Klebeband befestigen": Lasst das lieber sein, das funktioniert nicht besonders dolle (wenn man nicht gerade seine Haut einbüßen will). Stattdessen gibt es sogenannten "Sockenkleber" (haben die Japaner erfunden XD~). Einfach mal nach googeln oder bei letternet nachschauen (das Magazin hatte damals was darüber geschrieben).

So, hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße,
das hideplueschtier



Von:    Yumi-chan 19.09.2008 21:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich brauch dringend Hilfe *schnief*

Ich hab mir vorgenommen,Naruto auf der AniMaCo zu cosen,aber ich finde keine schöne Perücke. *drop*
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Wäre sehr nett
*verzweifelt ist*



Von:    Paulus 20.09.2008 12:12
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hallo ich suche eine Perücke in übergröße mit umfang 65 cm



Von:   abgemeldet 20.09.2008 12:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@ hideplüschtier
1. nein, kein jersey, das ist elastisch und was elastisch ist steht bekanntlich net gut (außer mit draht)
2. ich würd leichte baumwolle empfehlen, da sie billig ist und seine kleider eh eher locker rumhängen als anliegen
als scnhnitt sollte ein langes weites t-shirt mit geschlitzen seiten, ein longsleeve und eine 7/8 hose (die du dann mit den binden oben haltn kannst) reichen
für diesen putzigen kragen kannste den schnitt von nem rolli oder ähnlichem missbrauchen
3. kontaktlinsen wirst du keine billigen findn, weil die augen so empfindlich sind gibt es da so strenge regelungen
und eben weil sie so empfindlich sind solltest du auch nicht zwanghaft nach 08/15dingern suchen

glaub mir, das letzte worauf leute guckn ist ob die augen oder sonstige "kleinigkeitn" stimmen
gelbe kontaktlinsen mit länglicher pupile bits aber bei x-tra-x.de


@ yumi-chan
guck mal bei ebay oder cosworx.com ;)



Von:    hideplueschtier 20.09.2008 12:30
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@ Kuroi_Shoku

Vielen Dank für die wertvollen Tipps, die helfen mir bestimmt ^_~!
Was würdest du mir denn für Orochimarus Schleife für Material empfehlen?
Das mit dem Schnitt werde ich dann wohl hinbekommen ^-^ (und für die Kontaktlinsen mal anfangen zu sparen XD)

Nochmals vielen Dank,
das hideplueschtier



Von:   abgemeldet 20.09.2008 13:54
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ganz ehrlich gesagt kein plan (sonst hätt ichs schon reingeschriebn, bin ja net bös :P )
würd wohl den stoff empfehlen den du in der passenden farbe findest und einigermaßn stabil is (notfalls hilft auch vlies)

problem is halt wenn du dir wirklich so ne xxl-kordel drehst, haste nach ca 1-2stundn die schlimmstn rückschmerzn deines lebens

mir würd da spontan nur ein fake einfalln
das du dir quasi ein "gürtel" mit schleife herstellst
aber das is leider net so ganz autentisch :(



Von:    Major 20.09.2008 17:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Bei Oros Schleife kann man Jersey nehmen. Die Oberen Enden werden mit Sicherheitsnadeln am Oberteil befestigt, damit sie nicht runterschlabbern.
Jersey wirft weniger widerliche falten als starre baumwolle.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Yumi-chan 21.09.2008 18:39
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@Kuroi_Shoku Dankeschön~
*knuddel*^^



Von:    Lysira 22.09.2008 14:12
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich hab keine ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich brauch Sharingan Kontaktlinsen und ich hab keine Lust 200$ dafür auszugeben und die bei EMP gefallen mir nicht wirklich. Ich hätt gern das normale Sharingan oder das Kaleidoskop. Hat jemand ne ahnung wo ich das herbekomme? Danke schön.
Zuletzt geändert: 22.09.2008 14:14:38



Von:    fetteKatze 22.09.2008 22:29
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ahahahahahaha!!!
Tragt euch alle ein!
[EDIT BY ADMIN]
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.
Am 23.09.2008 geändert von MG. Grund: Werbung



Von:    hideplueschtier 23.09.2008 13:04
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Nochmal lieben Dank für die Hilfe, jetzt bekomme ich Oros schleife bestimmt irgendwie hin ^^



Von:    Korialstrasz 23.09.2008 15:36
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Ahahahahahaha!!!
> Tragt euch alle ein!
> [EDIT BY ADMIN]

Nicht sehr Konstruktiv!
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!
Am 23.09.2008 geändert von MG. Grund: Zitat der Werbung



Von:   abgemeldet 23.09.2008 21:04
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Zu Orochimarus Augen: Googelt mal nach Crazy Lenses. Die verkaufen unter anderem die Cat-Eye Motivlinsen, die mit einem prismen/stabilisationsballast ausgestattet sind. (daher kommt der Aufpreis von gut 16 Euro bei den meisten Verkäufern)[Der prismenballast ist notwendig um die Katzenpupille in position zu halten, denn nichts sieht blöder aus als Kontaktlinsen, die sih verschieden verdrehen...aus duiesem Grund werden die seit 3 jahren von Crazy Lenses nicht mehr ohne Balast hergestellt)
gesamtpreis, wenn man den richtigen Anbieter findet: um die 45 Euro (inklusive des Prismen aufschlages)
Ich kann, für Leute, die schonmal Kontaktlinsen getragen haben, Crazy lenses als Marke nur empfehlen. ich selber kaufe und trage Crazy lenses seit gut 4 jahren regelmäßig und hatte, dank optimaler handhabung, noch nie probleme mit den Linsen, weil diese Qualitätslinsen sind.
Von den 20 Euro Hong-Kong import Sharingan würde ich Abstand nehmen, man weiß nie aus was die gemacht sind. Allerdings kann ich da nicht mitreden, weil mir sowas nicht ins Auge kommt.

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    hideplueschtier 23.09.2008 21:16
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@ Toji_Chiba: Vielen lieben Dank für den Tipp mit den Kontaktlinsen, werde ich mal nach schauen ^-^

Und noch eine Frage: weiß jemand, welche Farbe Oros Ohrringe haben? Denn auf allen Bildern schauen sie verschieden aus und eine Freundin meinte, sie sein schwarz, wohingegen ich eher meine sie sind lia. Aber gesehen habe auch welche zum Kaufen in silber und auf Bildern erscheinen sie zuweilen auch blau...
Wäre mal wieder dankbar für Hilfe ^^

lg,
das hideplueschtier



Von:    Taki-chan 24.09.2008 21:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hey everybody :)
Hab da mal ne frage und zwar wollte ich Tenten shippuuden cossen aber tenten trägt immer so eine große schriftrolle mit sich rum und ich weiß garnicht wie ich die machen soll -.-
kann mir jemand bitte sagen wie ich sowas hinkriege^^
danke im vorraus^^y
Kisame Hoshigaki Zirkel
Für alle die unseren Haifisch mögen ;)



Von:   abgemeldet 24.09.2008 22:31
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@hideplüschtier
hört sich doof an aber:
is egal
a)aus erfahrung kann ich sagn das so "kleinkram" nicht ins gewicht fällt
man wird dich auch ohne ohrringe als oro erkennen
b)wenn sichnicht einmal kishimoto auf eine farbe festlegn kann ....

@taki-sama
ich hab noch keine gemacht aber zwei life gesehn
1= die leichte aus wellpappe
2= praktische aus leichtem biegbarem holz (konnte man aufklappn und wurd als rucksack benutz)

für beide brauch man ein paar geometriekennnise (herstellen eines zylinders...)
die aus pappe is einfacher
die aus holz gutes stück komplizierter (dafür aber auch als aufbearung im zimmer unheimlich geil XD )



Von:    Taki-chan 25.09.2008 16:36
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich nehm die aus biegbaren holz^^ hört sich kompliziert aber doch cool an thx XD
Kisame Hoshigaki Zirkel
Für alle die unseren Haifisch mögen ;)



Von:    Yaiko 03.10.2008 17:35
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
also.... ich hab mir jetzt nicht komplett alles durchgelesen, aber nachdem ich auf den ersten 3 bis 4 seiten nichts über kyuubi gelesen hab, stell ich ma direkt die frage... ^^"

und zwar... wie bekommt man kyuubis ohren am besten befestigt? Oo ich such schon wie blöde nach nem breiten haarreifen, aber i-wie scheinen die aus der mode gekommen zu sein... die gibs nirgends ^^" und wie bekommt man es hin, dass die ohren auch stehen bleiben? ein schlappohr kyuubi wäre i-wie etwas seltsam... da wird er eher knuddlig, statt gefährlich XD

in zukunft werde ich mit nähmaschine arbeiten, meine finger sind total durchlöchert, wenn ich mit dem cos endlich ma fertig bin <_<



Von:    Kira_Saphir 03.10.2008 17:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr vielleicht irgendwelche Cosplayvorschläge, für ein Mädchen mit langen braunen Haaren und was nicht allzu schwer ist? V__V° Irgendwie gibt es zuwenige Mangamädchen mit braunen Haaren
~Bluefire~



Von:    _Shizuna_ 03.10.2008 20:32
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
öhm naja wenns jemand aus Naruto sein sollte kannst du ja Tenten machen oder einfach einen Anbu (<---- hatte ich auch gemacht) Ansonsten fällt mir noch die von Sailormoon ein (ka wie die nochmal hieß xD) oder Haruhi von Ouran High School Host Club als sie noch lange Haare hatte.
Leider fällt mir auch nicht mehr ein
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    _Shizuna_ 03.10.2008 20:35
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Also bei duglas hab ich einen gesehen. Falls du nen Duglasshop in der nähe hast ansonsten hier der link
http://suche.douglas.bawue.com/Douglas/Search.ff?query=Haarreif&x=39&y=10
Ansonsten gäbe es noch den Basler Katalog dort gibts sowas immer sehr günstig

Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    hideplueschtier 04.10.2008 11:37
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@ Yakato
Also ich kann mir vorstellen, dass man die Ohren zB mit Draht stabilisieren kann, indem man den mit einnäht. Ob das allerdings so haltbar ist, weiß ich nicht, könnte sein, dass sie trotzdem umknicken ^^;
Was vielleicht besser funktioniert ist, wenn du die Ohren aus Pappe bastelst (also so, dass sie stehen, indem du 1 Vor- und eine Rückseite bastelst und unten jeweils eine Falz zum Knicken und Kleben übrig lässt). Danach kannst du sie dann mit Stoff beziehen. Allerdings muss man sie dann wahrscheinlich relativ weit oben am Haarreifen anbringen denke ich....

Nya, ich hoffe mal das hat geholfen ^^;
lg,
das hideplueschtier



Von:    Taki-chan 04.10.2008 17:41
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Heyho ich bins wieder XD

Diesmal hab ich Fragen bezüglich Temaris Fächer^-^ hat jemand eine Ahnung wie man den in originalgröße machen kann? Vllt eine Anleitung oder so. Und soll man den Fächer lieber aus Holz und Stoff machen oder lieber aus Pappe und Papier? Was sieht besser aus,ist praktischer und einfacher?
Wenn man den Facher aus Holz macht muss man den dann bei der Nichi abgeben?o.O wegen Waffengesetzt auf den Nichi meine ich.

Wäre nett wenn sich Leute melden könnten die schon mal Temari gecosst haben ;) bin für jeden Hilfe Dankbar

lg Taki-sama
Kisame Hoshigaki Zirkel
Für alle die unseren Haifisch mögen ;)



Von:   abgemeldet 04.10.2008 18:38
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
holz is zwar schwerer allerdings weis jeder cosser wie stabil pappe doch ist ;)
denk wenn du sehr leichtes holz nimmst wär das wohl das beste
und drauf stoff -> papier erreicht nach 3-4mal knickn seine grenzn ... auf der con is so ne zahl schon auf der hinfahrt erreicht und es wär wirklich schade um die mühe
aaaaallerdings ... wenn du net vorhast das ding aufzumachn reicht auch papier XD



Von:    Taki-chan 04.10.2008 19:50
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön du hast uns sehr geholfen^^
Kisame Hoshigaki Zirkel
Für alle die unseren Haifisch mögen ;)



Von:    Inan 05.10.2008 20:29
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Also ich will möglichst bald Sasuke wenn er noch 12 ist cossen,
s wird mein ertser Cos sein^^ xD
Also...wäre das noch richtig, wenn ich mir nur n blaues T-shirt kaufen und das Uchiha-zeichen draufnähen oder drucken würde?
Ich mein, säh das dann noch nach Sasuke aus?
Oder muss man das nähn...?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück