Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28


Von:    Major 17.05.2010 22:09
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Moin ^^

Man bekommt den Mantel in diversen Läden, mir läuft er ständig über den Weg. Frag nach "Trenchcoat" in beige.
Das Netzzeug bekommst du im Sexshop oder in den entsprechenden onlineshops, falls du da nicht rein möchtest.
der rock ist einfach zu nähen, das ist ja nur ein langes rechteck. da brauchst du wirklich nur rudimentäre grundkenntnisse für ^^ die schuhe sind deutlich komplizierter, die solltest du dir vielleicht doch bestellen. ich hab da lange dran gesessen.
die beinschützer sollten auch nicht so das problem sein (vielleicht aus pappe oder moosgummi... du findest schon was) und die kette kann man aus band + modeliermasse machen.

mit anko sollte man auch ohne viel bastelskill gut zurechtkommen ^^ ich wünsch dir viel spaß beim basteln.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 18.05.2010 22:26
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@Major

Danke für deine Hilfe, ich werd dann wohl demnächt mal einen längeren aufenthalt in unsrem Einkaufszetrum haben ;D
Wenigstens weiss ich nun nach "was" ich fragen muss ^^ Ich hatte nie ne Ahnung wie ma so einen Mantel nennt.

Der Tipp mit den Netz sachen find ich Witzig x3 Darf man mit 16 überhaupt in so nen Shop? Ich hoffe ;D
Probleme hab ich nähmlich keine da rein zu gehen XD Es sei denn bekannte die nicht so gut auf mich zu sprechen wären würde mich erkennen xD

Der Rock ist wohl auch nicht das Problem, kann man sicher auch irgentwo Kaufen und etwas ändern, aber trotzdem danke für den tipp :D

Die Schoner wären für mich sicher dann auch leicht selbst zu basteln, klingt ziemlich leicht.
Nur die Schuhe... ja... Ich hätte jetzt gesagt ich nehm dir Schuhe eines anderen Naru Cosplays, jedoch musste ich die leider in den Müll befördern... *sfzt* Mal sehen wie ich das mache (Bestellen *hust*) ^^

Nochmal danke für die Hilfe, werd das mal so machen :D
(Dann spart man sich auch das Geld für das Cosplay Kaufen bei einem Teuren Ebay anbieter XD)



Von:   abgemeldet 20.05.2010 22:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor ein Sasuke Cosplay (Blue- Version) zu machen. Ich nähs auch selber, hab aber ein paar fragen:

1. Wo bekommt man Sharingan Kontaktlinsen her, die eine gut Qualität haben und das Auge nicht schädigen?

2. Hat irgendjemand sich schon einmal eine Shurikentasche gekauft (über ebay oder sonstiges) und kann mir diese empfehlen?

3. Ich suche auch blaue Schuhe, da ich sie nicht selber machen will. Habt ihr einen Geheimtipp für mich für welche die etwas aushalten?

4. Ich bin ein Mädchen und muss deshalb meine Brust abbinden. Was verwendet ihr dafür?

Links wären ganz nett!
Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten!
Zuletzt geändert: 20.05.2010 22:10:52



Von:    TakashimaKouyou 24.05.2010 19:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Verkaufe ein Naruto-Cosplay:
- Orochimaru Kimono --> 40€
(dazu gehört der Kimono inkl. der Schleife)
(nur 1 mal getragen!)

Naruto-Cosplay Accessoirs:
- 1x fingerlose Handschuhe für z.B. ein Kakashi-Cosplay (Lederimitat, schwarz, ungebraucht) --> 5€

Alle Preise sind natürlich VERHANDELBAR!
Würde mich sehr über Interessenten freuen ^^ Bitte per ENS melden!
★ KT gewinnen? - Feed my Guilty Pleasure! ★
Ein Herz für Sammler
POKEMON-AUSVERKAUF
Zuletzt geändert: 10.09.2010 17:40:37



Von:    -Joy- 26.05.2010 17:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ich hab ein riesen problem:
ich möchte "kakashi sexy no jutsu" cosen

das problem ist eigendlich die maske,also nicht die anbu-maske!
und eine lange perücke

für die schuhe würde ich meine fewhlgeschlagenen akatsuki-imitate nehmen

und jetzt noch ein problem

1.hose oder kurzer grüner rock?

2.top,gothik-t-shirt oder versuchen ein ähnliches langes oberteil zu finden?

3.soll ich noch ne weste machen?

4.danke^^



Von:    Major 27.05.2010 12:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@ fire-princess

Auf ebay kaufe ich kein cosplayzubehör, aber bei brust abbinden kann ich dir helfen:
Ich habe 10 cm breite elastische binden (insg. 8 m länge) und ziehe darunter ein sporttop ohne BH-funktion (wichtig! kein BH unter sowas ziehen, der pusht und die binde drückt dagegen, das ist wie auslöschen und schadet nur der brust).
es gibt auch so brustplattdrückteile für männer mit zu viel oberweite, die sollen sehr gut sein.


@ -Joy-

Entscheiden musst du dich schon selber, du musst schließlich damit herumlaufen und nicht die leute, die dir antworten ^^

> das problem ist eigendlich die maske,also nicht die anbu-maske!
und eine lange perücke

Und was genau ist da das problem?
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    -fia- 27.05.2010 15:01
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
aber holla die waldfee~
ich habe ehrlich gesagt noch nie gecost, wollte aber sakura in shippuden cosen. da ich der meinung bin, dass bestellte kostüme ein sch*** sind (um das zu wissen, brauch ich noch gar icht gecost zu haben xD) und außerdem verdammt teuer sind, wollte ich zusehen dass meine oma ( gelernte schneiderin , jaja ^^)die näht , weil ich sowas nicht kann :P
nur bräuchte ich gute schnitte für das hemd und den Rock, wobei der wahrscheinlich vom schnitt wirklich nicht schwer ist.

~hilfe?

:3

*kopfkratz*



Von:    -Joy- 29.05.2010 19:17
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
1.das problem ist das ich mich nie entscheiden kann hab ich was ganz anderes zusammengemixt

2.ich finde keine geeignete perücke entweder billige qualität,zu teuer oder mit pony!




und für dein sakura cos würde ich dir ein
(der rad ist nicht besonders gut aber...)
ein rotes tob raten und was mit akrylfarbe draufmalen
den rock würd ich kaufen und umändern

mach ich immer so zeug zusammen kaufen und dann nach belieben ändern
für mein temari cos hab ich mir feinstrumpf socken und ein fliederfarbenes shirt gekauft,dazu noch eins mit so ner art nezt obtig aber total undurchsehbar
nicht das gelbe vom ei aber bei kik hats insgesamt 4€ gekostet

hat dir jetzt bestimmt nicht weiter geholfen...
Zuletzt geändert: 29.05.2010 19:23:36



Von:    -fia- 29.05.2010 20:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
doch stimmt, hätt ich eigentlich selbst draufkommen können *kopf kratz*
nur war mehr das schnittmuster das gesuchte, aber wahrscheinlich kann man den selbst auch machen...
noch eine frage :
es wäre toll (aber das geht wahrscheinlich nicht') farbige,kontaktlinsen (eintägig) zu bekommen-nur wo?

~hilfe?

:3



Von:    Shiekah 30.05.2010 23:58
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallöle^^

Ich möchte gerne Naruto im Sage Modus cosplayen, das Problem ist nur das ich keinen vernünftigen Mantel dafür finde, nur immer im Komplettpaket mit Narutos normalen Klamotten, welche ich aber schon habe. Weiß jemand wo ich den Mantel herbekomme bzw. wie ich ihn mir selber machen kann? Das wäre sehr nett^^



Von:    Major 31.05.2010 14:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@ joy

http://cgi.ebay.com/2-clip-SILVER-GREY-PONYTAILS-wig-new-long-cosplay-/400107817159?cmd=ViewItem&pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item5d2848c8c7

Die finde ich gut.
Und kakashi hat in dem sinne doch auch einen pony:
http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/4/8/8/1/0/971497sexy-no-jutsu-kakashi-xdddd.jpg

die preisklasse ist natürlich etwas höher, aber bedenke, dass die faser dieses shops hochwertiger ist und dass die perücke aus drei teilen besteht, zwei clipzöpfen und einer basisperücke. die basisperücke kostet normal schon 25 euro bis 45 euro.


@ sophia_P
Den weißen streifen kannst du auch aus stoff raufnähen. den kreis kann man mit windowcolouröhnlichem bügelapplikationsstoffmalfarbzeugs raufmachen, das bekommt man letztendlich genauer hin als pinselstoffmalfarbe. frag mal im bastelladen nach dem windowcolourprinzip, das man aufbügelt.

einen schnitt für ein top kannst du natürlich auch von einem bestehenden top auf zeitungspapier umpausen ;) so erstell ich 90% meiner schnittmuster.

tageslinsen in farbe gibts auf ebay


@ Shiekah

Du hast leider kein bild dazu gepostet, daher kann ich nur allgemein zu mänteln etwas sagen:
Ich habe ein schnittmuster von burda und einen fertig gekauften mantel von x-tra-x. wenn ich einen mantel nähen möchte, verwende ich daher endweder das schnittmuster oder meinen abgepausten schnitt vom fertigmantel.
vielleicht hast du auch noch mäntel rumliegen? oder jemand verwandtes? letztendlich näht sich sowas ja wie ein t-shirt mit einer öffnung vorne, keine große kunst ^^
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    -fia- 31.05.2010 16:11
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
vielen lieben dank ! ^^
:3



Von:    -Joy- 31.05.2010 16:14
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke^^

mit ponny meinte ich eigendlich nur so einen graden uber der stirn
also...
wie meinst du das mit der basikperücke?versteh ich nicht?



Von:    Major 31.05.2010 16:42
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 

> wie meinst du das mit der basikperücke?versteh ich nicht?

Du bekommst eine kurzhaarperücke mit dem schnitt meines avatars (nur längerer pony und keine nach außen wellung). Und dann bekommst du noch zwei haarteile, die jeweils eine butterflyspange eingearbeitet haben
http://www.ready2style.de/out/pictures/befestigung/gro_butt/grobutt_2.gif
die clipt man normal über zöpfe des eigenen haares. aber da wir es hier mit einer perücke zu tun haben und die auf netzen gearbeitet sind, clipt man die ins netz und dann halten sie an jeder stelle der perücke. du kannst auch einen oben in die mitte machen, dann hast du einen immitierten pferdeschwanz. oder du trägst die basisperücke ganz ohne clips.
so kannst du die dann auch für andere cosplays verwenden, die so eine kurzhaarfrisur haben.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kawaii-Kimmi 02.06.2010 18:35
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
HILFE!!!
Ich will demnächst Temari cosn hab auh schon alles zsm...
nur diesen blöden fächer nicht!
ich war auf unzähligen seiten und habe 1000ende von foren durchsucht aber ich find einfach keinen den man so umgestalten kann...ich hab sogar einen selbstgemacht aber den kann man in die tonne kloppen der is nicht zu gebrauchen und son kleinen will ich nicht nehmen...
jetzt wollte ich fragen: hat i-wer so nen temri fächer der in hamburg/schleswig-holstein wohnt? den die versandkosten sind echt enorm!
ich würde so ca 13€ für den bezahlen....dann bei abholung
danke schonmal für ne antwort
bitte auch per ENS/e-mail antorten:kibe2706@web.de
Zuletzt geändert: 02.06.2010 20:16:23



Von:   abgemeldet 03.06.2010 11:32
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Huhu,

wollte mal fragen wie ich Sasukes Schwert am besten selber machen kann... Hab da keine Idee ^^. Hab in Goggle schon gesucht finde da aber nich wirklich was. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Kevin



Von:    Mellichan 03.06.2010 12:14
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich suche auch einen Temari Fächer :)

Kennt jemand einen Internetladen, der einen weißen Fächer mit schwarzen Rändern verkauft? Die lila Punkte kann man ja selbst draufmalen, finde leider nur nicht den richtigen Fächer...



Von:   abgemeldet 03.06.2010 15:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
achja... da fällt mir noch ne frage ein die mache bzw aus was mache ich am besten die Piercings von Pain ?



Von:    Kawaii-Kimmi 03.06.2010 15:33
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@Mellichan
also ich kenne ne seite...ich glaub der rand ist natur aber das is ja nicht so das drama...allerdings kommst du da auf einen gesamt preis vom 31€..wenn du das ausgeben willst: hier ist der link:

http://eshop.decowoerner.com/de/productdetail/search/260.480.14

ich wollte mir den eigentlich auch kaufen aber 31€ für nen fächer war mir zuviel.... hoffe ich konnte helfen



Von:    Mellichan 03.06.2010 16:33
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ok, vielen dank, aber 1 stück kostet doch nur 11 Euro?

die Naturränder kann man ja auch noch schwarz färben, deswegen vielen Dank nochmals :)



Von:    -fia- 04.06.2010 14:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@xXHIdanXx:
wie wärs wenn du aus Fimu-Masse sie formst und dann mit Doppelseitigem klebeband anklebst?
ist zwar kein sehr intelligenter vorschlag, aber ich glaub er wär einfach xD
lg sophia



Von:    Major 04.06.2010 20:38
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch speziellen hautkleber, der mastix heißt. soll besser helfen als doppelseitiges klebeband.
ich selbst nehme zum aufkleben von schmucksteinen auf die haut tesa vielzweckkleber lösemittelfrei.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 04.06.2010 22:30
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
okay Danke ^_^ hmm gibts nochwas auswas ich diese Piercings machen kann ?



Von:    Kawaii-Kimmi 08.06.2010 13:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ich suche spray farbe in lila und weiß...
hat einer ne idee wo ich die billig also ca 3€ herbekomme....im baumarkt und so hab ich zwar noch nicht geguckt aber vllt weiß jm.noch ne andere möglichkeit??
die farbe muss wasserfest matt sein

achso und noch was.....ich will demnächst(nächstes jahr oder september) sasuke cosplayn....und ich weiß nicht genau wie ich das mit dem uchiha zeichen mache...ich dachte da an stoff drauf nähen aber das müsste ich ja mit der hand machen denn mit der nähmaschine funktioniert das nicht....hat da jm ne idee??? wäre lieb
achja also ich will diese version cosn:
http://s2.mcstatic.com/thumb/803629/4831603/4/flash_player/0/1/sasuke_vs_gaara_naruto_vs_neji.jpg

und hat da jm ne idee wie ich diese ellenbogen schützer machen kann????
danke


und noch was zu meinem problem mit dem temari fächer...ich hab mir schon einen gebastelt der sieht auch ganz gut aus aber ich hab die "mitte" aus pappe gemacht und das is total unstabil....hab jm ne idee wie das ding"steifer" wird aber man es trotzdem noch falten kann?
und wenn nicht...ich habe hier schon gelesen das mna das mit stoff machen soll aber ich kapier das nicht so ganz...hat da jemand ne anleitung??
waäre nett
danke~
Zuletzt geändert: 08.06.2010 19:47:53



Von:    Major 08.06.2010 21:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Fächer kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das Problem haben sooo viele und ich kenn immer noch kein Fächertutorial, das ich dann verlinken kann.

Vielleicht das hier?
http://temari9999.deviantart.com/art/Temari-Fan-Tutorial-88321134
Für die lila kuller würd ich aber keinen filzer nehmen XD

Ansonsten malen einige leute fächer auch an ohne dass die farbe nervt:
http://www.cosplay.com/showthread.php?t=101901




> achso und noch was.....ich will demnächst(nächstes jahr oder september) sasuke cosplayn....und ich weiß nicht genau wie ich das mit dem uchiha zeichen mache...ich dachte da an stoff drauf nähen aber das müsste ich ja mit der hand machen denn mit der nähmaschine funktioniert das nicht....hat da jm ne idee??? wäre lieb
Klar geht das mit der Machine. Jedenfalls wenn man diesen unglaublich feinen zickzack macht, dann kann man die dinger applizieren.

mein eigenes zeichen hatte ich aus ganz spezieller Stoffmalfarbe gemacht: Die trägt man auf eine bügelträgerfolie auf wie windowcolor und lässt sie trocknen. am nächsten tag wird die dann auf einen baumwollstoff gebügelt. Das sieht unglaublich gleichmäßig aus und die oberfläche ist echt genial glatt, aber man kann das shirt dann nie wieder in die waschmachine stecken. und man muss es IMMER fusselfrei lagern, sonst paniert sich das ding. vor allem mit schwarzen fusseln aus pullijacken.


http://s2.mcstatic.com/thumb/803629/4831603/4/flash_player/0/1/sasuke_vs_gaara_naruto_vs_neji.jpg
>
> und hat da jm ne idee wie ich diese ellenbogen schützer machen kann????
Aus elastischem stoff würd ich die machen. und große ösen kaufen.


Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kawaii-Kimmi 09.06.2010 13:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke danke danke!!!
dieses toturial is wirklich toll!
aber ich hab nochmal ne frage...:)
sry dass ich nerve..aber ich wollte zu meinem sasuke cosplay auch sharingan kontaktlinsen haben...so ich trage keine brille meine augen sind toll so wie sie sind und ich habe auch noch nie kontaktlinsen getragen...kann ich die gefahrlos benutzen ohne das meine augen davon schaden nehmen??
bitte an alle die das schonmal gemacht haben!!
denn meine mutter stellt sich da voll gegen deshalb hätte ich gerne ne meinung von anderen



Von:    -fia- 09.06.2010 18:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
haha xD
nein kontaktlinsen sind nicht schädlich ^^
ich bin selber dauerkontaktlinsen trägerin.
ich hab zwar dioptrien, aber kontaktlinsen sind nie was schlechtes, keine sorge.
naja außer wenn du sie nciht verträgst.
und gib nich auf, wenns nicht sofort klappt beim reingeben, da muss man einfach üben. am besten hältst du mit der einen hand die Wimpern hoch und drückst zeihst das untere lied hinunter, sodass du richtig starrst, oder du bist so ein naturtalent, dass du einfach nur richtig starren musst ^^
schau dass der finger, auf dem du die kontaktlinse hast trocken ist, und dass die kontaktlinse so wenig wie möglich am finger klebt( das heißt anliegepunkt=so klein wie möglich.) das ist wichtig, damit die kontaktlinse die spannung behält und nicht irgendwie herumwabbelt. dann beim reingeben immer gerade ausschauen- wenn nicht, dann reagiert das auge und weint es wieder heraus, und du musst erst warten bis das auge wieder einigermaßen trocken ist, bevor du es erneut versuchst
;)
viel spaß^^



Von:    Kawaii-Kimmi 10.06.2010 12:54
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ok danke ich probiers mal aus



Von:    Major 10.06.2010 18:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da immer ein schlechtes gefühl bei, wenn jemand kontaktlinsen reinmacht, der sich die augen nicht vorher hat messen lassen. auch wenn die sehstärke ok ist, gibt es immer noch verschiedene dinge, die einen dennoch untauglich machen können:

- andere augenkrümmung
- andere irisgröße
- zu trockene augen
- heuschnupfen

und natürlich labortätigkeit, da sind die dinger verboten. aber das betrifft hier ja kaum jemanden.

ich habe schon jemanden erlebt ohne vorherige messung, der die linsen unters lid gerutscht sind. die saßen nicht besonders fest aufm auge und sind beim blinzeln dann ab und an mal unterm lid geblieben. sie hatte glück, dass die dinger wieder raus kamen, aber was wäre wenn die da geblieben wären? das habe ich auch schon ein dutzend mal gehört, dass die linsen tagelang im auge verschollen bleiben können.
die andere person mit den gleichen linsen hatte das problem nicht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kawaii-Kimmi 10.06.2010 19:15
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@major: ich werde auch vorher zum optiker gehen und meine augen diesbezüglich untersuchen lassen und so weiter
ich will meine augen ja schon gerne heil nach der con wieder haben..:)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28



Zurück