Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    Major 08.04.2008 20:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> ist das schlimm wenn man dann keine rosane perrücke trägt? XD

Kommt drauf an.

Just for Fun: Du machst es aus Spaß an der Sache. Aber du gibst auch zu, dass dein Cosplay viele Fehler hat. Fann ist jeder Fehler absolut okay. Auch die Haare.

Etwas Ehrgeiz: Du möchtest es so gut wie möglich machen, musst aber Kompromisse eingehen, zum beispiel aus geldgründen. Allerdings stehst du auch hier zu deinen Fehlern und kannst sie begründen. das ist absolut okay.

wanna-be-elite: Du findest dich supertoll und in deiner welt bist du die beste sakura überhaupt. Hier ist es ein absolutes nogo, so einen offensichtlichen fehler am cosplay zu haben. Maul aufreißen und nicht "gut" sein geht nicht einher. Die Leute werden über dich lästern und dich auslachen. Das macht keinen spaß.


Generell ist jedes schlechtes cosplay okay - wenn der träger das auch so lebt.


Was meinst du mit Waffenhalter? Die Tasche am Bein?
Die habe ich selbst gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
http://mexx124.myblog.de/mexx124/art/4988372/Naruto_Taschen
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 09.04.2008 11:00
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich würde gern Sasuke Cosplay machen, jetzt hab ich aber ein Problem:
Wie macht man den lilanen Gürtel(?) selber, den Sasuke in den Shippuuden Folgen trägt?
Wisst ihr, was ich meine?
ich hab echt keine Ahnung, wie ich den machen soll?
Kann mir da jemand helfen?^^
Oder kann man diesen lilanen Gürtel( nenn das jetzt mal so xD) als Einzelware irgendwo kaufen?

Aber ich würde ihn gerne selber machen....



Von:   abgemeldet 09.04.2008 21:58
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ich will gerne cosplayn mit 2 freunden (wäre dann unser erstesmla) unser probpem ist nur das wir alle knapp bei kasse sind und gerne 2. akatsuki mäntel und ein sakura outfit für nicht soo viel geld kaufen würden! ich hab auch schon bei ebay geguckt aber da gabst nur sachen für 50 euro die noch in hong kong sind!
ich bin langsam echt am verzweifeln:-((
aber zum selber machen reichen unsere näh talente nicht ganz aus und deswegen würden wir schon eher kaufen wollen!
wenn uns jemand helfen kann bitte bei mir melden!
lg cucu



Von:    Reshi 10.04.2008 14:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Nya wie soll ich sagen Bailarina...
Cosplays sind im Grunde immer teuer. Das liegt aber eigentlich nur an den Überfahrtskosten von einem anderen Land nach Deutschland. Hmm, was könnte man da machen?
Du hast ja schon geschrieben, dassu nicht selber nähen willst. Das wäre natürlich die billigere Variante und das macht auch irgendwie mehr Spaß (mir zumindest XD).
Vllt hast du irgendwelche Bekannte, Verwandte, die dir und deinen Freunden helfen könnten?
Wenn du in der Gegend von Großstädten wohnst, kannst du dich auch mal nach Mangaläden ausschau halten, manchmal haben die das Cosplayzeugs. (da bin ich mir aber nicht sicher ob die nicht genauso teuer wie in Ebay sind)
Tja vllt fällt mir noch was ein, aber du kannst es dir ja mal überlegen.
my-Ikki-chan




Von:   abgemeldet 10.04.2008 15:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du in der Gegend von Großstädten wohnst, kannst du dich auch mal nach Mangaläden ausschau halten, manchmal haben die das Cosplayzeugs. (da bin ich mir aber nicht sicher ob die nicht genauso teuer wie in Ebay sind)

meistens sind die dinger da genauso teuer! wohne selber in einer großstadt und hier gibt es zig mangaläden^^ aber man spart da zumindest die versandkosten, das ist doch auch was *miuuu*

glg yondaime88
HABT FUN...biiitteee^^



Von:   abgemeldet 10.04.2008 17:59
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke erstmal für eure hilfe!
am anfang wollten wir auch selber nähen aber dan dachten wir das es billiger wäre wenn man kauft( aber von dem was ich grade höre is das wohl eher nicht so der fall:-)) ja wir ham einen manga laden iner nähe und da gibts auch z.b. n konoha stinrband aber leider für etwa 18 euro und ich glaub also wenn es um bei zeug geht is ebay oder so billiger nur halt dir outfits aber mal gucken was sich da machen lässt!
wir wollen halt gerne auf die nicon 2008( die is ja gottseidank noch ein bisschen weiter weg) also is noch zeit zum sparen und umgucken usw.!
ich bedanke mich noch mal ganz lieb für eure hilfe!
mfg Bailarina



Von:    Major 10.04.2008 18:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Narutostirnbänder mach ich für vielleicht 50 cent das stück. 25 cent dosenpfand mitinbegriffen.
mantel hab ich mal für maximal 30 euro ausgerechnet. mit ikea-stoff geht das. und eben knöpfe statt praktischem (aber falschem) reißverschluss. wolken aufnähen statt wie ich aufbügeln.
aus dem stoffrest kann man dann stirnbänder machen.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 10.04.2008 22:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
wow! darauf wär ich von selbst echt nich gekommen! danke! ne wirklich! ich wohn ja nähe hannover und hab schon überlegt wenn ich selber machen sollte ob ich nicht auch mal bei galeria kaufhof vorbei zu schaun aber mal gucken! ja ikea wär ja auch ne idee! noch mals vielen danke! lg



Von:    Sasuke 10.04.2008 22:45
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> wow! darauf wär ich von selbst echt nich gekommen! danke! ne wirklich! ich wohn ja nähe hannover und hab schon überlegt wenn ich selber machen sollte ob ich nicht auch mal bei galeria kaufhof vorbei zu schaun aber mal gucken! ja ikea wär ja auch ne idee! noch mals vielen danke! lg

Ansonnsten einfach mal im nächstbesten Stoffladen schauen, was die gerade so an Angeboten haben.
Bei uns ist das oftmals so, das die viele Stoffe herunter gesetzt haben.

Ich hab immer sehr schwere Stoffe für die Aka-Mäntel und brauche so ca. 3 - 3 1/2 Meter.
Ich schau das ich immer so um die 4,- der Meter liege, das wären dann 28,- plus etwas weiß dann halt.
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:   abgemeldet 14.04.2008 18:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Konichi-wa liebe cosplay-otakus (=
Ja, also ich schmiede ja schon lange pläne endlich mal ein Cosplay zu nähen x) ich schleiche auch schon um die Ebay-Kostüme herum, jedoch wurde mir wegen mangelnder Qualität davon abgeraten und ausserdem ist ja ein gekauftes Cos ein no-go ;)
Jedenfalls habe ich mich für mein erstes Cosplay für Temari aus Naruto entschieden, und würde gerne eure Tipps und Erfahrungen hören wie ich es am besten anstelle, so als Neuling ^^

liebe grüße (=



Von:   abgemeldet 14.04.2008 22:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
konnichi wa Hanakimi
so schlecht ist die quali von ebay nit, man muss nur wissen wo... ich zum beispiel hole meine cos bei einem anbieter der in hong kong ist! sau geile quali, maß geschneidert und innerhalb von 20tagen da!!! is zwar was teuer, aber es lohnt sich!

lg
HABT FUN...biiitteee^^
Zuletzt geändert: 14.04.2008 22:44:37



Von:   abgemeldet 15.04.2008 19:15
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
huhu *wink*

weiß jemand wo es eine gute perücke gibt für ein kakashi sexy no jutsu cosplay gibt ,(die auch nich umbedingt aus dem ausland kommen sollte)? ;)

lg <3



Von:    Major 15.04.2008 19:38
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Tipps für Temari? Da musst du schon explizit fragen. So Tripps aus dem heiteren Himmel kann keiner herunterbeten.


Kakashi: Was für eine Perücke solls denn sein? Diese zwei Bommelzöpfe aus dem Spiel? Das gibts in Deutschland nicht zu kaufen. Ich hab das vor zwei tagen in blond gekauft.

http://cgi.ebay.com/YORUICHI-Bleach-DARK-PURPLE-PONYTAIL-clip-cosplay-wig_W0QQitemZ150236923749QQihZ005QQcategoryZ60188QQtcZphotoQ​QcmdZViewItem
wie man hier sieht, wird der zopf als klip auf die Perücke gesteckt. Man kann die Haare nicht in die falsche richtung biegen. einmal, weils einfach nicht geht und zum anderen sieht man dann die tressen.
der klip muss natürlich die identische farbe der perücke besitzen.
und da in deutschland nur einer klips verkauft........
und die klips erst ab mittelblond losgehen....
tjaaa ^^
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ich hab mir überlegt das ich vielleicht eine lange weiße perücke kauf und die dann zu 2 zöpfe zusammen bind :D



(maaan warum gibts nie so tolle sachen in deutschland *aufreg* )



Von:    Major 16.04.2008 20:57
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mir überlegt das ich vielleicht eine lange weiße perücke kauf und die dann zu 2 zöpfe zusammen bind :D

Die würden aber langweilig runterhängen. Ich kenn mich da aus. Dadurch, dass es zwei zöpfe sind, ergibt sich hinten ein scheitel und man sieht wieder die tressen. auch bei runterhängenden.
da muss man extensions einnähen und ziemlichen aufwand betreiben.
je nach perücke kann es am hinterkopf auch zu beulen kommen.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 16.04.2008 22:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
achso okay ,dann nehm ich das wohl eher als aller letzte variante wenn ich nix anderes bekomm
..soll ja schließlich gut aussehen ;)


die hier wäre gut

http://cgi.ebay.com/2-clip-on-SILVER-GREY-PONYTAILS-wig-new-long-cosplay_W0QQitemZ150235512200QQihZ005QQcategoryZ60188QQtcZphotoQQ​cmdZViewItem



doch da ich noch nich volljährig bin und meine eltern nich erlauben was aus dem ausland zu bestellen (da sie schlechte erfahrungen damit gemacht haben)..kann ich das wohl vergessen-.-*
Zuletzt geändert: 16.04.2008 22:43:27



Von:    Nanachii 27.05.2008 16:11
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hai ers ma!
also ich würd gern Hinata (Shippuuden) cosplayn,aber hab echt kp wie ich die Jacke von ihr machen soll o.O ich hab auch schon bei ebay und so geschaut,aber da is es viel zu teuer und ich hab keine Zeit mehr! Cosplay ist schon in 11 Tagen! und ich brauch so schnell wie möglich die Jacke von ihr und vielleicht auch noch ähnliche schuhe xD und bei Mangaläden und so gibs keine, deshalb muss ich mir die selba nähn oder so ein ähnliches finden.. ich bräuchte auch noch eine Anbu Maske,hab aber leida auch kp wie ich des machn soll xDD also wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet!
Zuletzt geändert: 27.05.2008 17:55:05



Von:   abgemeldet 28.05.2008 12:55
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
HI,
also ich hab da ein problem ich würde sehr gerne temari in ihrem 2tem outfit cossen nur ich hab 2 linke hände wenn es ums nähern geht T-T da her würd ich mir gerne ein cos bestellen nur meine letern reisen mir den kopf ab wenn ich das bestellen will da es meinst immer aus dem ausland ist nya und das ist halt mein problem ich weiß net was ich tun soll kann mir bitte jemand helfen T-T ich verzweifel!
lg Sohi Kuraiko (danke im voraus v.v)
"..nur was du tust zeichnet dich aus..."

lg Sohi



Von:    Major 28.05.2008 19:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@tayuya: Nähladen und Bastelladen (Pappmachepulver) werden dir helfen. und so auf die schnelle geht sowas nicht.

@sohi Ich habe auch ich zwei linke Hände, was das Nähen angeht und immer mit Abstand die schlechtesten Noten gehabt, wenn es in der schule um näharbeiten ging. und nun schau dir bitte mal meine cosplays an. Die sind halbwegs annehmbar. Gut, ich mache Fehler. Fehler, wo sich jeder mit Ahnung an den Kopf fässt, aber man erkennt eigentlich immer, was es sein soll.
Tipp: Besonders die großen Dinge mit wenig Kurven sind leicht zu nähen. schlabbrige mäntel zum beispiel.
kleine dinge wie täschchen sind schwerer.
Temari besteht aus vielen einfachen formen, ist also weniger ein problem.
such dir eine menge bilder und dann schau mal, ob du etwas im schrank hast, das denselben schnitt (oder ansatzweise) hat. ansonsten: papier ausschneiden und anhalten.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 28.05.2008 19:36
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den tipp ich werd es noch mal versuchen >.<'

_______________________________________________________________

-.-' waap waap waaaap ich habs net hin bekommen das wie vielte mal hab ichs jetzt schon versucht das ...7 mal TT-TT? ach man ich bin verflucht es soll wohl net so sein v.v'

"..nur was du tust zeichnet dich aus..."

lg Sohi
Zuletzt geändert: 28.05.2008 20:50:35



Von:   abgemeldet 28.05.2008 20:42
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
servus leutz, habe ein kleines problem, und zwar will ich im sommer auf der Animagic KAKUZU aus Naruto cossen, den mantel hab ich, das einzige problem ist das ich noch die kopfmaske von dem machen muß, und ich hab echt keinen plan wie ich da ansetzen soll oder was ich dafür benutzen kann, genauso das problem mit den gesichtern auf seinem rücken, könnte mir jemand ein paar tipps geben, das würde mir sehr helfen.

danke im vorraus

Akatsuki-Kakuzu



Von:   abgemeldet 29.05.2008 16:10
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch gern temari cossen,mein problem ist eher der fächer.
ich suche jetzt schon fast ein jahr lang ebay oder diverse andere händler ab, aber ich finde nur minifächer....
ich habs mit selberbauen versucht...der war dann aber tierisch schwer und einfach nur untragbar

falls jemand ne idee hat oder einen händler kennt,
bitte schickts mir per ENS, da ich ein paar wochen nicht online sein kann!

danke schonmal!



Von:   abgemeldet 06.06.2008 12:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte unbedingt mal beim Cosplay auf der Connichi mitmachen, aber ich habe keine Kostüme (von Naruto Charakteren). Jetzt habe ich im I-Net so englische Seiten gefunden wo man die bestellen kann, aber meine Eltern erlauben das nicht! Es kommt glaub ich aus Amerika oder so! Und selber kann auch niemand aus meiner Familie so etwas nähen!!! **snief**
Habt ihr eine Idee was ich machen soll?!
Freue mich auf Antworten XDDDDDDDDDDDDDDD
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Major 06.06.2008 21:16
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Freue mich auf Antworten XDDDDDDDDDDDDDDD
Ich auch: Nähen lernen!
Für sowas gibts Kurse.

@ Temarifächer: Frag doch mal per ENS bei anderen Temaricosplayern an ;)
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Fuchswerk 06.06.2008 22:47
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Frag Freunde ob sie für dich bestellen, wenn du nicht selber nähen kannst



Von:    PerryDasSchnabeltier 11.06.2008 21:25
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hi^^Ich wollte fragen ob ihr wisst, wie ich am besten Itachi Cosplayn kann, sodass es vernünftig aussieht?Das wäre sehr nett.



Von:    Major 12.06.2008 20:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du "vernünftig" definierst und mal etwas zu deinen Haaren schreibst...
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    PerryDasSchnabeltier 13.06.2008 22:32
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Na, das es nicht blöd aussieht.Und meine Haare?Ungefähr die Frisur und länge von Itachi



Von:    Major 14.06.2008 09:22
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Na, das es nicht blöd aussieht.Und meine Haare?Ungefähr die Frisur und länge von Itachi

Das empfindet aber jeder anders, deswegen schreib ichs ja.
Beispiel:
Für mich sehen Perücken für Itachis Frisur in JEDEM Fall absolut oberblöd und unecht aus. Andere sehen das wiederum ganz anders. Die meckern eher darüber, wie meine haare aussehen.

deswegen würde ich auf alle fälle von einer perücke abraten. Und von frisören ohne ahnung. Ich habs schon oft gesehen, dass sasukes/itachis pony einfach grob abgeschnitten wurde. Ich schneide meine haare selbst und mache eine aufwendige stufenstruktur hinein, die nicht nur von der mitte zu den spitzen stuftm sondern auch in der länge selbst durchstuft.
naja, jedenfalls früher hab ich das gemacht. zur zeit hab ich andere haare.

dann die wolken am mantel, auch so ein ding. viele geben sich mit matschi-stofffarbauftrag zufrieren. andere sagen, stoffarbe kommt mir nicht auf den mantel, ich nähe! Einige nehmen reißverschlüsse, weil die praktischer und sauberer sind, andere sagen "zu teuer und nicht original genug!". manche sagen "ohne rote linsen geht ja wohl gar nix!" andere sagen "linsen sind doof, teuer, überflüssig und meine augen mach ich wegen so einem rotz nicht kaputt!". manche malen sich balken ins gesicht, andere sanfte striche.

Dann gibts spezis, die meinen, dass die kette nur gekauft gut aussieht. Ich seh das anders, meine ist selbst gemacht aus kreis-perlen von kik, farbe, metallkette und farblosem band.

"ordentlich" ist also durchaus mit vielen kleinigkeiten zu definieren. und dadurch gibt man sich schon selbst den großteil einer antwort. bei anderen dingen kannst du dann ja fragen stellen, wie du dir das vorstellst und wie man das dann am besten umsetzt.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Doki-Doki 16.06.2008 12:15
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Der mantel von der Akazuki Truppe dei wollken sehen so Besc.... aus das ich Heulen könnte! *schniff*

Aus was Fürn stoff sollte man das machen??
Schreibt mich an wenn ihr so nett seit!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück