Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    Major 16.06.2008 16:22
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 

> Aus was Fürn stoff sollte man das machen??
Ich hab ganz normale Baumwolle genommen, hat super geklappt.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Saicke 20.06.2008 13:37
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
öhm...tja....jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage ^^°
ihr dürft mich ruhig anschnauzen, falls sie schon gestellt worden sein sollte .___.

also:
es geht n#ämlich um das cosplay von itachi.
sollte ich meine augen da schminken?
also ich werde keine kontaktlinsen tragen, darf ich auch nicht mit meinem augen <.<
ich wollte nur wissen, sollte man dann wenigstens die wimpern schminken oder mit eyeliner einen schwarzen rand zeichnen?
oder nur die oberen wimpern schminken und die unteren nicht und dann nur noch leicht die augen mit einem schwarzen eyeliner umranden?
es wäre echt toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte was besser aussieht, weil ich kann mich absolut nicht entscheiden *drop* .____.
Alle Kisame-Fans kommt hierher! >o<
bitte anklicken ^^
XDDDD



Von:    Major 20.06.2008 14:24
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich mach da immer Wimperntusche an beide Seiten ran und am unteren Augenlied zieh ich einen sanften schwarzen strich, den ich mit dem finger nachwische, sodass es dunkler ist, man die schminke aber dennoch nicht sofort als solche erkennt. ich finde schwarze balken peinlich. auf den wangen UND um die augen.
auf den wangen leichte striche ziehen mit kajal.

Kontaktlinsen kann ich auch keine tragen :)
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:    Saicke 23.06.2008 18:34
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hey danke ^^
ich schminke mich nie, deshalb sind solche schminktipps ganz nützlich XD
Alle Kisame-Fans kommt hierher! >o<
bitte anklicken ^^
XDDDD



Von:   abgemeldet 29.06.2008 12:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hiho^^
ich muss unbedingt Neji zur Animacco machen, und weiß ne, wie ich des hinkriegen soll...;__;
kann mir vllt jemand helfenß also schnittmuster und so weiter?
ich stehe vor dem nichts udn bin echt auf Hilfe angewiesen, über die ich mich echt freuen würde*schnief*



Von:    Major 29.06.2008 13:41
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Drucke dir genug Bilder von dem aus, was du machen willst und dann geh mal in den Nähladen und vergleiche den Schnitt des Kostüms mit den Schnitten in den Katalogen für die Schnittmuster. Die Verkäuferinnen zu fragen, kann auch oft helfen.

Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Feylla 30.06.2008 12:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also bei den akatsuki stulpen wür ich einfach unten drunter Gummi machen
also ich hab zum reiten auch so stulpen und da is gummi drunter da rutsch auch nix die sind aber auch aus festem stoff



Von:    Charlett 04.07.2008 09:47
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hey Leute!

Ich möchte auf der Animagic gerne Karin cosplayn.
Hab das Cos auch soweit, mein Problem sind die "Stiefel".
Ich nehme dafür Overknee-Strümpfe, aber jetzt suche ich verzweifelt eine gute Möglichkeit, diese festzukleben - also auf der Haut, damit sie nicht rutschen.
Ich hab schon öfter Doppelseitiges Klebeband gelesen, aber hält das wirklich? Ich meine, es wird heiß, man wird schwitzen, es soll den ganzen Tag halten... gibt es nicht etwas stärkeres?
Hat jemand von Euch da Erfahrungen oder eine Idee?

Wäre sehr dankbar!! ♥
♥ Life ♥ Hope ♥ Truth ♥ Trust ♥ Faith ♥ Pride ♥ Love ♥ Lust ♥ Pain ♥ Hate ♥ Lies ♥ Guilt ♥ Laugh ♥ Cry ♥ Live ♥ Die ♥



Von:    Major 04.07.2008 17:00
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Etwas stärkeres wäre nur Superkleber. Das hält auf der Haut besser, dafür am Stoff überhaupt nicht mehr. Und auf der Haut hält das Zeug nahezu permanent. Besonders Haut auf Haut klebt es gerne dauerhaft zusammen, sodass nur noch die Chirugie helfen kann.

Ganz ehrlich, du willst keinen stärkeren Klebstoff haben, glaube mir. Ganz ganz sicher. Schon bei doppelseitigem Klebeband verbindet sich der Kleber so verdammt gut mit der Haut, dass man große Schwierigkeiten hat, das ohne Abreißen der obersten Hautschicht zu entfernen. Es geht, ja, aber manchmal bekommt man das einfach nicht hin. Daher auch niemals großflächig einsetzen! Eher im 1-2 - cm-bereich.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    ParanoidDoll 10.07.2008 18:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallu ^^!
Ich möchte gerne Itachi cossen.
Wisst ihr wo es den Hut gibt?
Ich hab schon ebay durch und nichts gefunden.
Freu mich auf Antwort!
lg, AkatsukiGaara




Von:    Major 10.07.2008 22:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Wonach guckst du denn? "Akatsuki Hut"? Überleg mal, wo hast du die Einzelzeile des Hutes schonmal gesehen? Das dürfte dir weiterhelfen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    ParanoidDoll 11.07.2008 14:07
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hab mich doof ausgedrückt.
Den Hut zu machen dürfte nicht so schwer sein (also weißen Stoff und so dran nähen). Aber ich weiß nicht wo es den "normalen" Hut (also den Reishut) gibt ^^".



Von:    Major 11.07.2008 14:55
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
In Asialäden gibts sowas meistens ^^
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    ParanoidDoll 13.07.2008 19:26
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Danke. Bei uns in der Nähe gibts zwar nicht direkt nen Asia Laden, aber ich probiers dann mal im Fidschi Laden.



Von:    Glinda 14.07.2008 16:44
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir aus Jux und Dollerei ein Hidan Cosplay Kostüm machen.
Frage an die, die sich die Akatsuki Umhänge schon gemacht haben - wie habt ihr die Wolken drauf gemacht?
Meine Mutter ist für aus Filz ausschneiden und aufnehmen, ich überlege ob ich sie aufmale... >_>
Wie sieht das bei euch aus?



Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:55
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leuts=)
Ich will im September auf die Connichi gehen.(Meine erste Mangamesse und mein erstes Cos!)Deswegen hab ich gedacht das ich Ino Cose(schreibt man das so?)Weil die am besten passt!!(Und weil die mir als eigentlich einfach erscheint^^)
Nur hab ich jetzt ein PAAR probleme:
1.(GANZ WICHTIG!)Ich hab die richtige Haarlänge u.s.w.,aber meine Haare sind braun ,nich blond!!Soll ich die jetzt färben(wir haben am nächsten Tag Schule,und das kommt dann nich so gut wenn ich in blond ankomm-.-!)Oder so ein Spray anwenden oder was?Muss aufjedenfall nach paarmal waschen weg sein!Parücke schließ ich aus,wenn ich schon die Haare hab dann will ich wenigstens Natura^^
2.Ino hatt vorne so ein komisches Dreieck,was soll das darstellen?Ist das angenäht oder locker?Wers sich nich vorstellen kann hier ein paar bilder:http://sakura-just-a-girl.piczo.com/inoyamanaka?cr=6&linkvar=000044
Da ist die ein viel male^^(bei dem Bild mit den pinken hintergrund,da kann man das eigentlich am besten sehen!!)
3.Ich hab graue Augen,soll ich die so lassen oder lieber Kontaklinsen holen?
THX im vorraus=D
Hinatagirl



Naruto is the best!!!~~~~~~~Träume sind zum leben da!! ;)
Zuletzt geändert: 22.07.2008 22:00:16



Von:    Ani-sama 22.07.2008 22:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen hab ich gedacht das ich Ino Cose(schreibt man das so?)Weil die am besten passt!!(Und weil die mir als eigentlich einfach erscheint^^)

Alles, was einfach erscheint, ist am Ende das Schwierigste... erfahrungsgemäß...

> Nur hab ich jetzt ein PAAR probleme:
> 1.(GANZ WICHTIG!)Ich hab die richtige Haarlänge u.s.w.,aber meine Haare sind braun ,nich blond!!Soll ich die jetzt färben(wir haben am nächsten Tag Schule,und das kommt dann nich so gut wenn ich in blond ankomm-.-!)Oder so ein Spray anwenden oder was?Muss aufjedenfall nach paarmal waschen weg sein!Parücke schließ ich aus,wenn ich schon die Haare hab dann will ich wenigstens Natura^^

Tja, die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben? Du hast die richtige Haarlänge, also gibt's keine Perücke. Du willst deine Haare nicht bleichen/ färben. Und von Sprühfarbe rate ich ab, das färbt ab und sieht billig bzw. einfach nur doof aus (außerdem mit welcher Farbe? Gelb? Bei deiner Haarfarbe wirkt das dann eher Grün und Weiß wird zu Grau)
Also bleibt dir nur deine eigene Haarfarbe.
Ich hab meine Haarfarbe auch gelassen und nur meine blonden Strähnchen nachgebleicht, damit es etwas heller wirkt.

> 2.Ino hatt vorne so ein komisches Dreieck,was soll das darstellen?Ist das angenäht oder locker?Wers sich nich vorstellen kann hier ein paar bilder:http://sakura-just-a-girl.piczo.com/inoyamanaka?cr=6&linkvar=000044
> Da ist die ein viel male^^(bei dem Bild mit den pinken hintergrund,da kann man das eigentlich am besten sehen!!)

Das ist halt ihr Stil Oo Ninja-Mode XD Wie du das machen willst, ist deine Sache, aber bei fast allen ist es angenhäht.

> 3.Ich hab graue Augen,soll ich die so lassen oder lieber Kontaklinsen holen?

Wenn du Geld dafür ausgeben willst ö.ö Ist dir überlassen, wie du es magst. Kontaktlinsen wären natürlich cool, aber sind nicht zwingend. Man kann auch ein gutes Cos haben, mit der falschen Augenfarbe. Außerdem können Kontaklinsen unvermeidbare Nebeneffekte, vor allem, wenn man normalerweise keine Kontaktlinse trägt...

Und warum eigentlich Fragen stellen, wenn man sich die selbst beantworten kann? Wir sind doch keine Entscheidungstreffer o_O

Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
2. Du bist ein Idiot, weil du Wahrheit 1 auf die Probe gestellt hast.
3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
4. Jetzt lächelst du, weil du ein Idiot bist.
Zuletzt geändert: 22.07.2008 22:33:18



Von:    Lia_Rose 28.07.2008 18:16
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr ^^
Da ich doch noch kurzfristig die Erlaubnis für die Connichi bekommen habe heißt es nun: ein Cosplay muss er X__X
Wollte Sakura (nach dem Time-Jump) nehmen und da ich keine Erfahrung habe was das Nähen betrifft habe ich gleich eine Frage:
Eine relativ einfache aber wichtige Frage: Was sollte ich für dieses Cos alles an mir ausmessen? Und vor allem wie (also mit 1 oder 2cm extra Rand usw.)?
Wäre echt lieb wenn ihr mir Anfängerin helfen würdet xD *lach*
Dankeschön ^^




Von:    Major 28.07.2008 19:37
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Rand nehme ich immer so 1,5 cm an Stellen, die innen liegen. Außen wesentlich mehr, da ich das doppelt umschlage. Man kanns aber auch am Ende mit Zickzack vernähen und dann nur einmal umklappen.

Ich nehm die Schnitte, die ich brauche immer von meinen eigenen Klamotten ab. Für Sakura Timejump kann man ja auch ein rotes shirt als grundlage nehmen, dann behält man die gute sitzform durch elastischen stoff bei. Den rest kannst du durch dummys aus zeitung anhalten und verändern. die zeitung dient danach dann als schnittmuster.

Wenn du vor hast, irgendwas mit doppelsieigem klebenand auf deiner haut zu fixieren, nimm möglichst wenig, da es meistens hautfetzen mit abreißt beim entfernen. das ist bei großen flächen um so schlimmer.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Lia_Rose 28.07.2008 21:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Danke Major ^^
Du hast mir wirklich sehr geholfen x3



Von:   abgemeldet 29.07.2008 16:24
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ja hey,
ich bin ein zimlicher neuling was cosplay genrel angeht...
ich habe zwar einen Akatusikimantel und ein Konoha Stirnband aber keine waffen, oder andere dinge..
wie kann ich mir sowas den am besten zusammen schuster ohne bei ebay teures geld aus zuegebn?
wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps gebt
achja wann is den die nächste Con in frankfurt oder hessen oder so^^ ich hab geslen da bekommt man zubehöt etc. nachgeschmißen^^
THE EVIL SIDE IS WATCHING YOU IN EVRY SECOND IN YOUR LIVE!!
Am 29.07.2008 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Major 29.07.2008 17:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> achja wann is den die nächste Con in frankfurt oder hessen oder so^^ ich hab geslen da bekommt man zubehöt etc. nachgeschmißen^^

Welches noch teurer als das in Ebay ist, willst du das wirklich?

Probier verschiedene Zusammenstellungen von Pappe, Pappmache, Holz, Kanickeldraht und Farbe, das klappt eigentlich immer, wenn man die richtige Zusammenstellung hat. Und nein, ich weiß nicht, welches richtig ist, da ich meine Höhe zu stark gewöhlt hatte und kurzerhand einen Klotz statt einem Kunai erschuf, der prompt durchbrach unter dem heftigen Gewicht... Ich hatte mir dann welche gekauft. Hab aber auch schon gute selbst gemachte gesehen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    cattac 29.07.2008 23:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ^-^
bin momentan bei einem Hinata Cosplay und bemerke immer wieder dass es die klassichen Flip-Flops kaum noch gibt um aus denen die tollen Sandalen zu bauen die sie hat. Und fertige, ähnliche Schuhe kosten gleich wieder einen Haufen Schotter. Da hatte ich mal bei nem Cosplay Online-Shop geschaut und da bieten sie einfach die gewöhnlichen Latschen an.
Da frag ich mich ob man das als Otto-Normal auch machen könnte oder ob einer andere Vorschläge hätte.
Danke schonma im vorraus
*~* Wer glaubt etwas zu sein hat augehört etwas zu werden *~*



Von:    Major 30.07.2008 11:03
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Flip flops gibts doch überall. bei Kik, T€DI, ...
Immer schön in den ramschläden schauen und nicht in der klassischen innenstadt ^^
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    cattac 30.07.2008 11:12
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hab vorzugsweise nur in solchen 1€-Märkten gestöbert aber die hatten nur solche deren Riemen zwischen den Zehen stecken oder halt in einer gigantischen Übergröße O.O°
*~* Wer glaubt etwas zu sein hat augehört etwas zu werden *~*



Von:    ParanoidDoll 30.07.2008 14:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
So~o, ich nerv schon wieder xD.
Ich hätte da mal zwei Fragen zum Akatsuki Mantel.
1. Wie habt ihr den Kragen gemacht (der Mantel soll Druckknöpfe bekommen), habt ihr auch am Kragen Knöpfe gemacht, meine Oma sagt, dass das nicht geht oO?
2. Aus welchem Stoff habt ihr die Beinstulpen gemacht?
Dankeschön im Vorraus ^^.
Zuletzt geändert: 30.07.2008 14:57:29



Von:    Feylla 30.07.2008 19:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
wie kann ich die stoffbänder am hut am besten befestigen???



Von:    Major 30.07.2008 20:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Den Kragen hab ich auf beiden Seiten mit starker Vlieseline bebügelt, aber ich habe einen Reißverschluss, keine Knöpfe. Theoretisch müsste das mit den knöpfen aber doch gehen. sonst frag sie mal, wieso das nicht geht. wenn du den kragen nicht schließt, dann bleibt er offen, klafft auseinander und ist total schief oder klappt gar um und liegt dann laff auf den schultern.

die beinstulpen hab ich aus t-shirtstoff gemacht, klappt aber nicht gut an der lauffläche. würde zu einem etwas härteren raten, der was aushält.

die bänder am hut hab ich mit heißkleber angeklebt.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Feylla 01.08.2008 11:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
an der spitze des hutes dieses schwarze soll ich das aufmalen oder stoff aufkleben



Von:   abgemeldet 01.08.2008 21:11
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo zusammen =)
Ich habe eine Frage, ich wollte eine Sakura Cosplay machen aber ich weiß nicht wieich die Haare machen soll (von Shippuuden) bei ebay und so sind die meisten ganz schön teuer, oder ich finde keine passende, deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß wie man sich eine Perücke selber machen könnte?
Es wäre lieb wenn sich jemand melden würde =)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück