Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 08.01.2008 23:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
weiß auch nich^^
ich suche n günstiges naruto shippuuden cos
von naruto^^
kann mir da vielleicht einer helfen?ö.ö
Cosplayfan!>.<
デイダラ-ちゃん3



Von:   abgemeldet 09.01.2008 16:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Suchst du ein Naruto Shippuuden Anzug diesen Orangenen Schwarzen den neuen,dann sag mir per Ens bescheidt ich weiß wo es von fast allen Naruto Charactere die Anzüge gibt.Natürlich nur von den wichtigsten also nicht wie raiga oder zabuza oder so wie kagerou oder so nicht die die nur einmal vorkommen.

Aber da kosten die ein bisschen tuer ca.50-100$

Und deswegen wollte ich fragen ob jmd eine Seite kennt wo man entweder einen Akatsuki Mantel,Sasuek Schwarzes Kostüm oder Naruto Shippuuden Anzug also den Orange Schwarzen für nicht so viel Geld also nicht höher als 40-50€ so max.40.

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

narutofreak92



Von:    Sasuke 09.01.2008 17:21
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Und deswegen wollte ich fragen ob jmd eine Seite kennt wo man entweder einen Akatsuki Mantel,Sasuek Schwarzes Kostüm oder Naruto Shippuuden Anzug also den Orange Schwarzen für nicht so viel Geld also nicht höher als 40-50€ so max.40.
>
> Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
>
> narutofreak92

Selber machen?
Damit liegste dann gut in deiner Preisspanne.

Sasuke Schwarz hab ich ca. 20 Euro bezahlt
Akatsuki Mantel zwischen ca. 50 - knapp 100 Euro (kommt auf den Stoff an)
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Major 09.01.2008 17:23
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe für den Mantel unter 50 ausgegeben. Ich glaube, das waren 30 oder 40 euro.
Stoff bei ikea :)
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Sasuke 09.01.2008 17:45
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe für den Mantel unter 50 ausgegeben. Ich glaube, das waren 30 oder 40 euro.
> Stoff bei ikea :)

Ich sag ja ... kommt auf den Stoff an ;)
Wenn ich aufm Stoffmark Glück hab lieg ich auch unter 50,-
Aber dann muss ich echt Glück haben.
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    mirror 09.01.2008 20:00
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
ich hab keinerlei erfahnug beim nähen will mri jedoch ein rocklee cos machen
bisher hat mir immer irgentjemand beim cos geholfen
aber dieses mal will cih´s auch allein schaffen (beso ders weil mir keienr helfen will -.-)
naj wer irgentwie tipps hat sollte schnell hierdrauf antworten
ich wäre ihm sehr verbunden ^_______^




Von:   abgemeldet 09.01.2008 20:53
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@Sasuke

Kannst du mir vaerraten wo du ihn für 20euro bekommen hast ,also den Sasuek Anzug.Ist der in Schwarz?

Ich hoffe du meldest dich schnell,ich bin immer so neugierig.

Selber machen habe ich auch schon gedacht,aber das kann man nur mit Sasukes Anzug ist ja 2 teiler Hose und T-Shirt,denn bei Naruto und Akatsuki Mantel ist es eh viel zu schwer so ein langes Ding zu machen und vor allem mit den Wolekn und bei Naruto die Muster bei Sasuke einfach den Lolli hinten drauf also das Uchiha Zeichen und Fertig ist.Oder ich geh zum Schneider ,der kostet,aber Schweinteuer,also wäre gut,wenn dich schnell melden könntest.

narutofreak92



Von:    Major 09.01.2008 20:59
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Je größer das zu machende, desto leichter wirds :) weniger kurven, mehr stumpfe bahnen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    mirror 10.01.2008 14:25
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
und wie bekomment man son elastischen anzug hin wie bei lee ??



Von:    Major 10.01.2008 15:03
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> und wie bekomment man son elastischen anzug hin wie bei lee ??
Endweder du kaufst dir etwas ähnliches aus elastischem Stoff und änderst es so, dass es wie Lees Anzug aussieht oder du kaufst stretch-stoff.
Ich weiß nicht, wie das bei klamotten ist, aber ich habe mal ein jersey-spannbettlaken zum nähen benutzt. das war sehr schön elastisch. allerdings hab ich daraus orochimarus schleife gemacht und keine ahnung, ob das klamottengeeignet ist.

wenn du nähere infos zum stretch-stoff haben möchtest, frag am besten hier nach:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplay/
Endweder in einem der stoff-threads oder allgfemein bei "cosplayhilfe gesucht" ^^
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    mirror 10.01.2008 17:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
>> und wie bekomment man son elastischen anzug hin wie bei lee ??
>Endweder du kaufst dir etwas ähnliches aus elastischem Stoff und >änderst es so, dass es wie Lees Anzug aussieht oder du kaufst >stretch-stoff.
>Ich weiß nicht, wie das bei klamotten ist, aber ich habe mal ein >jersey-spannbettlaken zum nähen benutzt. das war sehr schön >elastisch. allerdings hab ich daraus orochimarus schleife >gemacht und keine ahnung, ob das klamottengeeignet ist.

>wenn du nähere infos zum stretch-stoff haben möchtest, frag am >besten hier nach:
>http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplay/
>Endweder in einem der stoff-threads oder allgfemein >bei "cosplayhilfe gesucht" ^^

danek danke ich galube ich weiß auch schon woher ich den stoff kriege .... ^^ danek nochmal ^^



Von:    Saicke 10.01.2008 17:57
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
oh, vielen dank ^.^
*knuddel*
ich werd mal sehen, aber ich glaub, ich werde es mir eher selbst basteln x3
vllt kauf ich den mantel nur, damit ich ein muster hab, nach dem ich mich richten kann XDDDD
aber vielen dank nochmal ^.^



Von:    Yashi-san 19.01.2008 16:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hi Leutz^^ ig wollt mit meiner Frendin Ita un Dei cosplain (als Mädels>.< fält bei mi->Dei wo net auf watxDD *stellt siech Ita als mädel vor*>.<)
naja ich wollt um n' paar jute Tipps betteln da ich voll kp davon hab>.<
alo erstma wegen mantel damit wir den -erstma- zu Karnevall tragen könn (für Hut weiß ich schon)
aber dan hab ig au noch kp wegen Netzschirt un weiterem..
bidde bidde Help meTT-TT



Von:   abgemeldet 19.01.2008 22:12
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hallu ^.^

im nächsten monat is mein erstes naruto treffen (wahr noch nie auf soo was XDD ) und dan auch noch eigen chara und da hab ich mein problem weil ich müchte mir ein schwarzen rock ,rotes t-shit drüber noch ein schwarze weste (aba keine normale..>.< schwer zu beschreiben)und dan noch ne strumpfhose und..stiefel xD....und vielleicht haare ferben und so komische handschuhe und so ein schwarzes tuch mach ich mir über die hüfte O.O stirnband hab ich schon xD..ich glaube das hört sich sehr normal an XD...und ich wollte fragen ob ....du(?)/ihr xD(?) ein paar tipps geben könnt damit es eher wie ein cosplay aussieht xDD....hoffe auf hilfe ♥

lg



Von:    Yashi-san 19.01.2008 22:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hm also ich würd sagen so wie dus beschreibst hörtz sich wohl schon wie cosplai an^^
un mit dem Stirnband währs dan unverkenbarxDD
aber kannst dich net auf meine meinung verlassen ig war schließlich au nooch nie auf sowat>.<(sorry)



Von:   abgemeldet 20.01.2008 02:09
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Huhu :D

weiß jemand von euch wo man ne Kisame und/oder eine von Sasori herbekommt? bzw wie man eine "macht" ka o0 hab sowas noch nie gesehn^^ zudem, jemand ne ahnung wie/wo ich kisames schwert hin/herbekomme?
hoffe auf hilfe :>




Von:    Sasuke 20.01.2008 03:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Huhu :D
>
> weiß jemand von euch wo man ne Kisame und/oder eine von Sasori herbekommt? bzw wie man eine "macht" ka o0 hab sowas noch nie gesehn^^ zudem, jemand ne ahnung wie/wo ich kisames schwert hin/herbekomme?
> hoffe auf hilfe :>
>

Was suchst du denn genau?
Ist etwas verwirrend geschrieben oder hast du einfach nur ein Wort vergessen?
oO
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/
~*~*~ Searching for Members!!! Showgruppe NRW ~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=178669&tseite=0



Von:    Major 20.01.2008 11:22
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht meint ersie eine Puppe. Denn die kann man ja auch selber machen :D Ich kenn jemanden, der diese kleinen Plüschis selbst machen kann.

Oder es ist eine Perücke gemeint. Nunja, da würde ich stark zu Haarspray und Schere greifen. Und eine kaufen, die schon die richtige Farbe hat denn färben ist da sone Sache bei Kunststoff.

Hmm...
Das schwert... da musst du entscheiden, ob es conventiontauglich sein soll oder nicht. wenn nicht, hast du mehr freiheiten für die werkstoffe.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/
Hier ist ein Thread, in dem steht, was congeeignet ist und was nicht an werkstoffen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 20.01.2008 11:33
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hat wer nen tipp wie ich die oberteil machen sollte?



Von:   abgemeldet 20.01.2008 12:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ups ich hab tatsächlich ein Wort vergessen =D sorry ich meinte ne Perücke von Sasori und Kisame^^ Sorry xD aba thx für die Info mit dem Schwert^^



Von:    Major 20.01.2008 12:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> hat wer nen tipp wie ich die oberteil machen sollte?

Wenn du "Die Oberteil" mal näher definierst, wird das vielleicht was. Aber ich hab keinen Plan, was du meinst.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 20.01.2008 13:09
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
deises jacken teil dingsbums http://blogdenaruto.kc-korp.com/wp-content/uploads/tobi.jpg
ich weis ja nicht genau was das is XP



Von:   abgemeldet 22.01.2008 16:02
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^.^
Ich habe noch nie ein Cosplay gemacht und war auch noch nie auf einem Treffen, würde es aber gerne mal anfangen.
Ich habe mir Sakura in der Shippuuden Version vorgenommen...
Ich hab noch nie wirklich genäht, habe aber eine Nähmaschine zur Verfügung. Ich möchte kein fix und fertiges Cos von Ebay "selbstkaufen", aber habe deswegen eine Frage:
Wie bekomm ich am Besten ein ordentliches Sakura Cosplay hin?
Rote Weste kaufen, schwarze kurze Hose, rosa Rock und dann irgendwie verändern? Auf die Rote Weste einen weißen Kreis mit Filz draufkleben? einen kurzen rosa Rock nehmen und umschnippeln?
Und wenn ja, wie?
Ist natürlich ne schwierige Frage, aber ich möchte nicht direkt bei meinem ersten Cosplay alles falsch machen... ^^"
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminmimumimmunität!



Von:    Reshi 22.01.2008 19:21
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hmmm, wie wärs mit einem Nähkurs? Das mach ich auch, ist eher ein Nähworkshop, also nur zwei Tage. Ich lerne die Grundtechniken vom Nähen und wenn du es dann so könntest, kannst du dann selber entscheiden wies geht XD



Von:   abgemeldet 26.01.2008 19:48
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch ne gute Idee, aber sowas gibts bei uns leider nicht an der VHS! Oder etwa doch? *internetseite abklapper*
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminmimumimmunität!



Von:    Major 26.01.2008 21:02
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Sakura Shippuuden Cosplay:

http://narutomx.free.fr/images/informations/stylesperso/sakura.jpg

Das Oberteil kannst du aus einem roten ärmelfreien Shirt machen. Wie man auf dem Bild sieht, geht der weiße Balken im unteren Teil schräg. Da würde eine Weste dann einen Fehler aufweisen.
Den Balken mit weißem Stoff aufnähen (kanten nach innen klappen).

Den Kreis bekommt man eigentlich ganz gut mit Stoffmalfarbe hin.
a) Stoffmalfarbe Marabu Textil Plus zum aufpinseln
b) Stofffarbe, die sich so wie windowcolor verhält. Diese trägt man auf eine bügelfolie auf und lässt sie trocknen. danach bügelt man dies auf den stoff. Das gibt sehr schöne ergebnisse.
Ich habe so einen Uchihafächer aufgebügelt. Leider hatte ich darüber eine schwarze Jacke gezogen, die feinsten Staub auf die noch leicht klebende Oberfläche verteilt hat. Das sieht jetzt etwas dreckig aus.

Vorsicht bei der windowcolor-version: niemals in die waschmaschine stecken. Macht nur ärger und zerstört (gibt risse)

Den Roock kann man aus ganz normalem Meterstoff machen. Sind ja nur Vierecken mit aufgenähter Verbindungsschnur.
Ob das wirklich rosa ist... naja, deine entscheidung XD

hose: radlerhose nehmen

gelenkstulpen: socken zerschneiden

beinstulpen: schwarzer meterstoff und klettband

Soo..
perücke kriste bei ebay.com (wig pink)
und das stirnband, dazu hab ich ein tutorial verfasst, das kann man aus meterstoff und dosenblech machen XD
http://mexx124.myblog.de/mexx124/art/5481080/Tutorial_fur_Naruto_und_Schaltatsuki_Stirnband

Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 27.01.2008 16:15
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Huiiii, das war jetzt mal kompakt, danke!
Aber leider muss ich trotzdem nochmal nerven: Wie mach ich das mit den Schuhen? Ich hab mir natürlich auch das Schuh-Tutorial angeguckt - sollte ich meine Schuhe danach machen und nur mehr Stoff nehmen, um Stiefel daraus zu machen? Hält das eigentlich überhaupt?
Oder soll ich mir lieber richtige Stiefel nehmen und die Kappen vorne abschneiden?
Und noch eine ganz elementare Frage: Ist das eigentlich schwarz oder dunkelgrau?! :D :D :D
Ich hab es immer als dunkelgrau gesehen, aber hab bisher eigentlich immer nur Cos mit schwarzen Schuhen und Handschuhen gesehen.
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminmimumimmunität!



Von:   abgemeldet 27.01.2008 17:07
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Was hat der Rock denn für ne Farbe, wenn es kein rosa ist?
Weiß? Naja, find ich irgendwie nicht so. Hab ich auf vielen Cosplay-bildern gesehen. Aber ich finde es irgendwie eher rosa!

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminmimumimmunität!



Von:    Major 27.01.2008 17:19
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Farbe des Rockes ist natürlich dir überlassen. Ich hab da schon verschiedene Versionen gesehen, weiß, beige... wenn du es als rosa empfindest, dann ist es für dich rosa ^^ Da solltest du auch nicht diskutieren. Mach es so, wie du es siehst.
Und auf dem Bild, was ich da hatte, ist er ja auch wirklich rosa.

Zu dem grau:
Das ist in wirklichkeit schwarz. So wie sasukes blaue haare auch in wirklichkeit schwarz sind. es ist nur eben schwierig, schwarz zu schattieren, deswegen wird das mit einem dunklen grau dargestellt.

Die Schuhe kannst du natürlich auch als hohe Schuhe machen.
Ich hatte das bisher nur als Klettstulpen gesehen, weil dafür dann nur ein schnittmuster angefertigt werden musste (es wurden dort gleich mehrere schuhe auf einmal gemacht).
das ist dann auch ansichtssache, da gibts kein richtig oder falsch. genau wie beim rock. man kann schließlich belegen, dass es auf einem bild so und aufm anderen anders aussieht.

von stiefeln zerschneiden würde ich abraten.

Wenn du die stiefel höher machst, würde ich dir raten, endweder eher festen stoff zu nehmen oder ihn mit vlieseline zu verstärken, damit er der erdanziehung standhält. t-shirtstoff zum beispiel würde ja so runterrutschen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 29.01.2008 08:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hatte noch keine Zeit zu gucken ob jemand schon die gleiche Frage gestellt hatte xD"

wollte wissen, ob jemand mir einen guten Tip geben kann wo ich eine Sasuke Perücke bekommen kann, oder eine die eben so aussieht wie seine Haare xD hab schon paar Shops durchgesucht aber ich finde einfach nichts passendes... Ö_Ö eventuell auch eine Sakura Perücke, und für alle die ne gute Perücke für bestimmte animes suchen, hier ein feiner Shop:

http://stores.ebay.de/CosplayLand_Sonstige_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ1QQftidZ2QQtZkm

richtig gute Anime/Manga Perücken ^^ leider recht teuer XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück