Zum Inhalt der Seite

Thread: Robert Labs im Interview

Eröffnet am: 12.04.2005 22:51
Letzte Reaktion: 30.04.2005 15:53
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Horrorkissen 28.04.2005 05:23
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
@Sista Irgendwie hast du Recht....ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die über ihn hergezogen haben (obwohl, denke ich mal bei weitem nicht die schlimmste war) aber wo du recht hast hast du recht....allerdings habe ich auch japanische Mangaka, die ich für unfähig halte.....nur bin ich nicht so der Typ, der selbst threads eröffnet....ich nehms so, ie´s kommt....^____^
Aber wenn ich ehrlich bin, gibt es bisz jetzt keinen deutschen Mangaka, von dem ich mir die Werke kaufen würde..... bei Chrsitina Plaka,...naja......ich finde, potenzial hatse, aber sie sollte ihre gags anders bringen (ich hab mal soooo nen coolen ansatz gelesen und dann kam dabei sowat blödes bei rum,....oder lustige situationen, die mit überflüssigen Dialogen zerstört wurden U.U) und um meine mutter zu titieren: " Die Figuren von der sheen aus als wären sie krank" ...damit meinte sie wohl, die spitzen , schmalen gesichter und die grossen dunklen augen ^^"
dann Judith Park......naja.....ich finde ihr farbiges Artwork ganz hübsch......aber ich finde, sie ist leider nicht fähig eine spannende Story zu entwickeln und "während des mangas" fehlen den Charakteren irgendwie die Emotionen,....das gewisse Etwas.....
Zu Robert sag ich einfach nichts mehr und zu nina KANN ich nichts sagen, weil ich erst ein Bild von ihr gesehen habe......warum versteifen sich alle soooooo auf die Computercolo?ich finde es schöner, wenn die art der coloration auch gleich erkennen lässt von wem das bild ist,...und naja......das ist mit der computer-colo nich so leicht hinzubekommen finde ich..... *bei Aquarell-bleib*



Von:   abgemeldet 28.04.2005 07:07
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Also @nanika: Ja das mit dem WIE ist schon richtig... er klingt etwa so als würde er dem ganzen gefrustest den Rücken zuwenden... wobei(!!!!) ich bin ehrlich... und das Thema wurde hier ja auch schon durchgekaut.... Animexx ist das beste Beipsiel wie bescheuert die Leute unter sich umgehen...

Ich würde nicht diejenigen die nicht mit hingerozter unverschämter Kritik klarkommen fragen, was sie denn hier noch machen, sondern die die sich net benehmen können und einfach nur willkürlich alles schlecht machen, weil sie nix im Kopf haben.
Es sind genau diese Leute die meiner Meinung hier nichts zusuchen haben....

(Die nur zum kleinen Beispiel in Betreff - Roberts schlechte Erfahrung im Mexx)

Aber an alle die die wirklich garnicht damit zurecht kommen...
Herr Gott lasst es doch einfach ruhen... Ich weiß net ob ihr nervlich mit dem Anblick seiner Zeichnungen vergeweiltegt wurdet oder was... aber man kann genauso seine Meinung ruhig und gelassen in gewählten Worten ausdrücken wie man es sich selber bei seinen FanArts wünscht, oder ist das zuviel verlangt???

Ich selber muss auch sagen das sein Stil mich auch nicht anspricht... doch was soll's - deswegen geh ich doch nicht drauf los... Leute was geht in eurem Kopf vor das ihr derarte Agressionen hegt... *kopfschüttel* für mich immer noch unverständlich wie man jemanden nicht einfach leben lassen kann...



Von:   abgemeldet 28.04.2005 08:30
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 

schade das labs nie so richtig akzeptiert wurde.....sein alter stil mag geschmacksache sein, aber der aufbau der panels und bildkompositionen in seinem manga hat mit immer schon sehr gut gefallen und war sehr dynamisch (für einen anfänger sehr gut....der aufbau der panels is meiner meinung nach am schwierigsten).

sein neuer stil gefällt mir sehr gut und bin sogar etwas neidisch dass er seinen eigenen stil weiterentwickelt hat (*ichaugmag* *grummel*)

von all den deutschen mangakas, finde ich hat er sich am meisten weiterentwickelt...er sticht aus der masse herraus...gefällt mir :)


misa
~~~~~~~~~~~~~
Der Tod ist allgemeiner als das Leben - jeder stirbt aber nicht jeder lebt..........

www.unbunt.at.....
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Horrorkissen 28.04.2005 08:43
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Naja, herausstechen ist das Stichwort! Er hat sich ja immer weiter vom "Manga" selbst entfernt.....vllt wurden seine zeichnungen ja deswegen besser.....
Aber......ich finde....wenn man nicht mit voller Seele Mangas zeichnet, sollte man es lassen......Robert Labs wollte von Anfang an doch eigentlich "nur" Comics malen, oder seh ich das falsch....?!

Also.....soll er seinen Weg gehen, aber sich doch nicht wie ein kind aufführen und alle beleidigen, bzw. alle über einen Kamm scheren.....ich bin noch net solange dabei aber wenn ich so höre, dass einige von animexx ihn regelrecht fertiggemacht haben.....das finde ich ehrlich scheisse.....man kann seine meinung sagen, auch wenn die lautet "gefällt mir nicht" oder "schwachsinn"
und wenn es dann heisst "animexx ist scheisse" dann meint er damit ja alle und ich denke, weissgott-nicht alle sind so....naja.......



Von:    JD-Ayane 28.04.2005 13:30
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> Also.....soll er seinen Weg gehen, aber sich doch nicht wie ein kind aufführen und alle beleidigen, bzw. alle über einen Kamm scheren.....ich bin noch net solange dabei aber wenn ich so höre, dass einige von animexx ihn regelrecht fertiggemacht haben.....das finde ich ehrlich scheisse.....man kann seine meinung sagen, auch wenn die lautet "gefällt mir nicht" oder "schwachsinn"
> und wenn es dann heisst "animexx ist scheisse" dann meint er damit ja alle und ich denke, weissgott-nicht alle sind so....naja.......

Wäre es nicht an der Zeit, sich zu beruhigen? *seufz* Ich war so frei, das Interview noch einmal durchzugehen und ich persönlich habe den Eindruck, dass hier einige Leute nur zu schnell alles in den falschen Hals kriegen und vieles Durcheinanderbringen. Es kommt natürlich vieles darauf an, mit welcher Einstellung man den Bericht liest - wenn man gleich den Vorsatz hat, sich darüber aufzuregen, so missversteht man einige Sachen wohl zu gern, wie? =_= Man kann´s auch mit einem Lächeln abtun, jeder Mensch hat das Recht auf einen lockeren Sarkasmus.

Und wo bitteschön hat er jemals gesagt, Animexx sei scheiße?

Hier sind ein paar Ausschnitte aus dem Interview (jetzt nur das, was er gesagt hat):

> Die meiste Zeit sitze ich nunmal am Schreibtsch und zeichne, und wenn ich dann ein paar mal im Jahr unterwegs bin, finde ichs schön das soviele Leute eine Zeichnung oder eine Signatur haben wollen, aber verstehen tue ichs nicht. Ich finde meine Sachen persönlich nie gut genug, um dafür gelobt zu werden. Die grösste "Hetze" gegen mich fand übrigens in der Manga Szene statt. Anfangs war ich ziemlich deprimiert, aber inzwischen juckt es mich wenig. Das ist eine handvoll Leute, die ihre psychischen Probleme mit dem dissen von anderen Leuten -explizit alle die ihre japanophilen hobbys angreifen -kompensieren. Ich war so einer, der die Szene etwas aneckte. Mich hat es nie wirklich viel gekümmert ob ich "Mangas durch nackte brüste" verunglimpfe, oder ob diese Freaks nicht mit meinen Witzen klar kommen. Entweder sie lesen es oder sie lesen es nicht,dachte ich.

Wo wird hier bitteschön Animexx erwähnt? Dass eine Hetzkampagne stattfand, das kann ich allemal bestätigen. Und Sachen wie "gefällt mir nicht" oder "schwachsinn" waren noch das harmloseste an falscher Kritik gewesen. Er wurde auf das übelste beschimpft, oft mit heftigsten Kraftausdrücken, es wurde auch nicht nur über das, was er macht, sondern auch als Person selber kritisiert, es waren einige schwachsinnig genug, sein Aussehen in Verbindung mit seinen Werken zu bringen. Was hat das denn bitte miteinander gemein? Ich habe wirklich große Achtung vor seiner Zurückhaltung in den Foren, ich weiß nicht, ob ich mich dermaßen gut hätte zusammenreißen können. Und seine Worte sind berechtigt...noch milde ausgedrückt.

> Das daraus so eine abartige ,dumme Hetzkampagne wurde liegt anscheinend in der Natur dieser lustigen Manga Gemeinde. Es sind aber zum Glück nicht alle so, sonst hätte ich keine Erklärung weshalb sich z.B. Dragicmaster mittlerweile 20.000 mal verkauft hat und nachgedruckt werden musste...

Schert er hier die Leute über einen Kamm? Also bitte... Er sagt doch ganz deutchlich, dass die Leute, die sich über nichts und wieder nichts aufregen, ein Phänomen der "Manga Gemeinde" sind und dass es nicht auf alle zutrifft... =_=

> R: Jetzt gehe ich manchmal wieder gerne in Foren, um den kleinen Nachwuchs Nörglern den Kopf zu waschen, haha.

Tut er auch - z.B. im CIL.

> M: Was ist dein bestes und schlechtestes Erlebnis in der Comicszene?
> R: positiv: die comic Action vor 5 Jahren
> negativ: Animexx

Kurz und schmerzlos. <.<

Also bitte, die Leute, die jetzt meinen, sich über Robert aufregen zu müssen, sollten vielleicht nochmal in Ruhe den Bericht durchlesen. =_= Im Eifer des Gefechts liest man nur zu gern Sachen rein, die gar nicht drin stehen... Und versucht´s mit Humor zu nehmen, das schont eure Nerven und auch unsere... man muss sich ja nicht immer gleich angesprochen fühlen.


Zuletzt geändert: 28.04.2005 15:43:11



Von:    Nike 28.04.2005 13:58
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@JD: Mit der Faust auf den Tisch! ^^

Auch auf die Gefahr hin, jetzt mit faulen Eiern beworfen zu werden, aber ich finde Robert hat absolut recht mit dem was er sagt! Diejenigen die diese Kritik betrifft sollten unter Umständen mal daran denken sich Gedanken zu machen, und zwar nicht über den bösen Rob sondern über sich selbst, dann wird ihnen im Idealfall ein Licht aufgehen!

Endlich hatte mal jemand den Mut zu sagen wie es ist, nicht mehr und nicht weniger!



Von:    Horrorkissen 28.04.2005 14:31
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
*sich-umseh*
keine eier zu sehen......
^^ jeder hat seine eigene meinung,....wäre öde wenn´s net so wäre.....vllt hat labs ja auch bei einigen Punkten recht aber er sollte a) nicht alle über einen kamm scheren und b) mal darauf achten WIE er seine Meinung sagt.....ich finde es nämlich schade, dass sowas unbedingt immer in einer schlammschlacht enden muss....wir sind doch alles (halbwegs) vernünftige leute



Von:    JD-Ayane 28.04.2005 14:40
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> *sich-umseh*
> keine eier zu sehen......
> ^^ jeder hat seine eigene meinung,....wäre öde wenn´s net so wäre.....vllt hat labs ja auch bei einigen Punkten recht aber er sollte a) nicht alle über einen kamm scheren und b) mal darauf achten WIE er seine Meinung sagt.....ich finde es nämlich schade, dass sowas unbedingt immer in einer schlammschlacht enden muss....wir sind doch alles (halbwegs) vernünftige leute

*seufz* Wo schert er denn alle über einen Kamm? =_= Das tut er ja gerade NICHT.




Von:    Horrorkissen 28.04.2005 15:30
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach schon.....
"die ganzen manga-fans" blabla....hab jetzt kein genaues zitat im kopf, aber ich weiss, dass er sowas gesagt hat bzw. in dem interview steht
ich finde er verallgemeinert die "manga-leute" und zieht über sie her ..ich weiss nicht, was er sich anhören musste,das interessiert mich auch wenig,aber wenn er mangafans im allgemeinen beleidigt bzw. herabstuft dann find ich das nicht okay.....ich hab ihn z.b. nie direkt angesprochen oder hab in irgendeinem forum gesagt "den find ich scheisse, die bilder sind scheisse,die story is scheisse" wasweissich (das is jetz mehr oder weniger mein erstes mal in diesem thread, dass ich meine meinung über ihn bzw überhaupt etwas über ihn sage)und wenn er dann sagt "die manga-anhänger sind doch alle beschränkt" dann beleidigt er auch mich damit, obwohl ich ihm in diesem sinne nichts getan habe....würde er sagen "einige" oder sowas, wäre es okay......


Jedem das Seine....



Von:    JD-Ayane 28.04.2005 15:40
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> meiner meinung nach schon.....
> "die ganzen manga-fans" blabla....hab jetzt kein genaues zitat im kopf, aber ich weiss, dass er sowas gesagt hat bzw. in dem interview steht
> ich finde er verallgemeinert die "manga-leute" und zieht über sie her ..ich weiss nicht, was er sich anhören musste,das interessiert mich auch wenig,aber wenn er mangafans im allgemeinen beleidigt bzw. herabstuft dann find ich das nicht okay.....ich hab ihn z.b. nie direkt angesprochen oder hab in irgendeinem forum gesagt "den find ich scheisse, die bilder sind scheisse,die story is scheisse" wasweissich (das is jetz mehr oder weniger mein erstes mal in diesem thread, dass ich meine meinung über ihn bzw überhaupt etwas über ihn sage)und wenn er dann sagt "die manga-anhänger sind doch alle beschränkt" dann beleidigt er auch mich damit, obwohl ich ihm in diesem sinne nichts getan habe....würde er sagen "einige" oder sowas, wäre es okay......
>

=____= Ich war so frei in meinem früheren Post einige Ausschnitte aus dem Interview zu zitieren, sei so lieb und lies sie dir mal durch. Er sagt doch ganz deutlich, dass NICHT ALLE SO SIND und dass es nur eine HANDVOLL Leute ist, also reduziert er seinen Vorwurf auf einen Teil der Leute in der Mangaszene.

BITTE LEST EUCH DAS INTERVIEW NOCHMAL GENAU DURCH, BEVOR IHR EUCH BESCHWERT!!!
Zuletzt geändert: 28.04.2005 15:48:16



Von:    Unkraut 28.04.2005 15:43
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
>warum versteifen sich alle soooooo auf die Computercolo?ich finde es schöner, wenn die art der coloration auch gleich erkennen lässt von wem das bild ist,...und naja......das ist mit der computer-colo nich so leicht hinzubekommen finde ich..... *bei Aquarell-bleib

Tja...bei manchen Computercolos merkt man von wem es ist und bei anderen nicht...das ist bei Aquarell auch nicht anders...zumal weil PC-Colos mehr möglichkeiten zulassen als "nur" Aquarell...wenn dann müsste man direkt die PC-Colos mit allen anderen Medien gegenüberstellen (also auch Acryl, Buntstift, Bleistift,Aquarell, Copics....etc.)... PC-Colo ist ja nicht anderes als "digitalisierte" natürliche Medien
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 28.04.2005 16:07
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@nanika

Hm, also ich finde, man sollte GRUNDSÄTZLICH nicht verallgemeinern, und Robert Labs hat, wie JDAyane ja schon klar gemacht hat, nicht verallgemeinert, sondern gesagt, dass es einige solcher Fälle gab. Das ist für mich nicht verallgemeinern.
Und wenn du sagst, du findest es nicht gut, dass er bei den "Manga-Fans" verallgemeinert (was er meiner Meinung nach nicht tut), dann müsste es dir ja eigentlich auch aufstoßen, dass manche Leute hier bei Animexx so krass über ihn verallgemeinern und von seinen Zeichnungen direkt auf seine Person schließen.
Solche Sachen sind für mich einfach nur Kindergartenniveau, sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man sich Zeichnungen von jemandem ansieht, und denjenigen, wenn einem die zeichnungen nicht gefallen, gleich persönlich angreift, anstatt die Bilder (konstruktiv!) zu kritisieren. damit wäre doch allen viel mehr geholfen alsi mit diesem "Runtermachen" und "Dissen" (ich hasse dieses Wort XD)

>>Endlich !!!!! Wurde auch Zeit, dass er aufhört die "Manga-szene" >>zu beschmutzen....ich habe zwar in keines seiner Mangas genauer >>reingeschaut, aber die Cover( und eine Leseprobe) haben mir >>gereicht.....
>>Er wurde von Animexx gedisst? KUHL ^_____^ daran merkt man, dass >>ich noch nicht lange dabei bin......

>>aber trotzdem......danke, Herr Labs, danke........für >>die....schöne Zeit?! XD

Das hast du doch geschrieben, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Und so etwas finde ich zum Beispiel auch nicht wirklich in Ordnung, also mich würde es nicht gerade aufbauen wenn ich lesen müsste "Endlich! Wurde auch Zeit, dass Luxy aufhört, die "Manga-Szene zu beschmutzen"
Klar, du äußerst dich hier nicht direkt über die Person von Robert Labs, aber so etwas wie "Er wurde von Animexx gedisst? KUHL ^_____^" finde ich auch etwas überflüssig.
Will dich nicht persönlich angreifen, ist einfach nur mal meine Meinung dazu.



Zuletzt geändert: 28.04.2005 16:13:22



Von:    Horrorkissen 28.04.2005 16:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
neinnein, es ist okay, wenn du/ihr mir das sagt...ich habe keine probleme damit....
ich habe das interview gelesen, allerdings schon vor ein paar tagen....dass da einige dinge durcheinander kommen kann ja mal passieren.
Zu dem "er wurde von animexx gedisst KUHL"-ding.....ich also....naja......wenn ich ehrlich bin, ich lese solche Dinge gerne,also "verbale kloppereien"...ich bin da zwar nicht gerne selber beteiligt, aber finde es uuuuuunheimlich interessant, solche unterhaltungen mitzukriegen....ich weiss, dass sowas nicht gerade n tolles hobby ist, aber ich finde sowas halt einfach interessant.
ich würde auch niemals von den zeichnungen allein auf die Person selbst schliessen. Zwar bin ich der meinung dass ein Zeichner immer ein Stück seele in seine bilder mit einflechtet aber es ist nicht genug um sich ein bild über die person zu machen
allerdings muss ich dazu auch sagen, dass mir robert labs in diesem (einzigen) interview dass ich gelesen habe etwas unsymphatisch rüberkam....is halt so......
was noch....mmmh.....naja....jedenfalls hoffe ich, dass jetzt keiner von mir denkt ich wäre weissgottwas-für-ne-bekloppte.....ich sage halt einfach nur meine meinung und da diese sich auch ab und zu ändert kann es auch zu widersprüchen kommen *nicht-hauen*


achja.....nochmal um auf robert labs zurückzukommen......
auch wenn mich seine mangas nicht ansprechen.....und dieses Interview ihn mir nicht sonderlich symphatischer gemacht hat.....ich muss robert labs trotzdem ganz dolle danke sagen.....denn hätte er nicht (vor jaaaaaahren) mal einen wettbewerb zum thema "tombraider-comic" gewonnen und wäre dieses dann nicht in einem tombraider-sonderheft veröffentlicht worden *früher-ein-laracroft-fan-war*, wäre ich NIIIE auf die mangaschiene gekommen und hätte nie angefangen manga zu zeichnen.....nyo
Hasst mich nicht ^___^"



Von:    Rosa_Maus 28.04.2005 16:37
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@ li-chan: Ich hab für mein Abi eine Diplomarbeit über Mangas geschrieben (über alles! Geschichte, Techik... etc...) und da gab's auch einen Abschnitt über das brisante Hentai Thema. Mit allen Hentai-Sparten, die's nur gibt... ^^" Vom Lolikon über Lady's Comic, bis hin zum Ero Gekiga... ^^"
Und meine Fragen zur Diplomarbeit bestanden NUR aus Fragen zu diesem Thema! XD Und das VOR dem ganzen Kommite! Ich wäre fast im Boden versunken! *lach* XD
Darum kann ich jetzt sagen, dass ich diplomierte Hentai-Expertin bin... ^^" *drop*

Allgemein:
Langsam... aber sicher... ^^" zieht es mich auf Labs Seite! XD"
Ne, im Ernst! Ich wundere mich immer weniger, dass ihm der Kragen platzt, wenn man sich einige Aussagen hier durchliest... ^^" Er ist auch nur ein Mensch und ich z.B. neige auch dazu, leicht zu platzen! XD" Wenn er nach so vielen Jahren mal platzt, braucht man sich nicht zu wundern.

Wisst ihr, was schön wäre? Wenn sich die deutsche Mangabevölkerung EINMAL über ihre deutschen Vorreiterzeichner freuen könnte, anstatt sie kontinuierlich auseinander zu nehmen!
DAS! NERVT! MICH! AN! >_<"
Ihr kennt doch den Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande". Genau so kommt mir das vor... =.=" Ich finde, man sollte STOLZ auf diese Entwicklung sein und als Publikum mithelfen, diese Tendenzen in Richtung "heimische Zeichner" zu unterstützen. Dann wäre es auch für die leichter, die diesen Traum träumen... ^^" (und zu Christina Plaka muss ich sagen, dass ich ehrlich geplättet von "Yonen Buzz" bin! o__Ö Dieser Manga ist exzellent gezeichnet und erzählt!)
Die meisten haben ja keine Ahnung, wie schwer es ist, einen Verleger von sich zu überzeugen! Man muss so viele Dinge beherrschen:

Anatomie: perfekt natürlich
Hintergründe: am besten lebensecht und detailliert!
Story: spannend, wenn's geht! Und natürlich lustig und nachdenklich gleichzeitig. =.="
Stil: individuell, sonst wird man gleich zu Anfang zerrissen!
Geschwindigkeit: Wenn man dann alles kann, sollte man auch noch schnell zeichnen! XD Ohne Assistenten!

Und bis ein Verlag sich dazu entschließt, einen zu nehmen, geht man durch die Ablehnungs Hölle. Schwankt zwischen Verzweiflung und Euphorie, erleidet unzählige Sehnenscheidenentzündungen!
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich übertreibe nicht - und wenn ihr was Ähnliches hören wollt, dann fragt Yeo, der kämpft auch für diesen Traum!

Und dann... schafft man's und wird zum Dank von der Fangemeinde zerlegt. =.=" Dass man vom Mangazeichnen immer noch nicht leben kann, sollte ebenfalls erwähnt werden!
Fragt euch doch mal ernsthaft: Ist es in Ordnung, wenn man solche Menschen in den Dreck zieht?
Ich denke nicht. >_<"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 28.04.2005 16:56:12



Von:    JD-Ayane 28.04.2005 16:55
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@Nanika_Briefs: Autsch! Darf ich daraus schließen, dass dir so etwas selber noch nie passiert ist (in dem Sinne, dass jemand über dich aus weiß Gott welchen Gründen hergezogen hat?)? Tja, mir war es schon mal vor ein paar Jahren passiert es basierte zwar auf einem Missverständnis und man hatte sich auch später bei mir entschuldigt, aber schön war es keineswegs. Ist ein freundlicher Rat von mir: gewöhn dir lieber diese Eigenart ab. Als Meute jemanden anzufallen ist nicht schön und macht dir auch eher Feinde. Übrigens... eigentlich hast du allen Grund, dich beleidigt zu fühlen, denn genau so ein Verhalten wie deins hat Robert ja auch kritisiert.

*sigh* Sollte ich jemals für einen Verlag was zeichnen, dann hilf Gott den armen Seelen die mir mit subjektiven niveaulosen Bemerkungen kommen. <.<;

@Aoki_Nezumi: Ein Job für Masochisten, huh? ^.~
Zuletzt geändert: 28.04.2005 17:37:19



Von:    Rosa_Maus 28.04.2005 17:11
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@ JD: Yeah. Gut, dass ich so ein Maso bin! XD Ich steh darauf, am Hungertuch nagend "gedisst" zu werden. XD *drop*

Manchmal frag ich mich echt, warum ich nicht... Glücksfee werden will. Jeder liebt Glücksfeen... ^^"
Und außerdem bin ich dafür, dass "dissen" das Animexx Wort des Jahres wird! Vote for that! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 28.04.2005 17:13:02



Von:    JD-Ayane 28.04.2005 17:21
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> @ JD: Yeah. Gut, dass ich so ein Maso bin! XD Ich steh darauf, am Hungertuch nagend "gedisst" zu werden. XD *drop*
>
> Manchmal frag ich mich echt, warum ich nicht... Glücksfee werden will. Jeder liebt Glücksfeen... ^^"
> Und außerdem bin ich dafür, dass "dissen" das Animexx Wort des Jahres wird! Vote for that! XD

Ahahahaha, wo bliebe dann der Spass? Allerdings kann man es auch so machen wie Chris - dem ganzen Internetrummel wegbleiben, ab un an vielleicht die Kommentare im CIL-Forum zu Prussian Blue/Yonen Buzz lesen und ansonsten praktisch im Netz unsichtbar sein. XD So spart man sich Zeit und Nerven, vor allem weil sich nur wenige trauen, dann bei Autogrammstunde oder auf der Messe/Con einen persönlich anzugreifen. Im Netz geniesst man ja mehr oder weniger die Anonymität. <.<




Von:    Rosa_Maus 28.04.2005 17:26
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@ JD: Das ist das gleiche, wie die Benotung bei den Fanarts auszuschalten, wenn du mich fragst. Ach, wie relaxt ich doch bin, seit ich mir diese besch****** Karos nicht mehr ansehen muss! *lach* XD
Hm. Aber du hast recht. WENN man es schafft, ist es am besten, "unnahbar" zu werden. Außerdem hat man dann sowieso nicht mehr die Zeit, sich mit dem Forum rumzuschlagen.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Horrorkissen 28.04.2005 18:03
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Natürlich is mir sowas schon passiert....zwar nicht im Mangabereich, aber ich kann sagen, dass ich damit grossgeworden bin (und dank einiger Familienmitglieder darf ich da auch jetzt noch durch).
Trotzdem bin ich gerne "Zuschauerin" und dann kann ich sagen "Das kenn ich,...kein wunder, dass so reagiert wurde" oder "wow, damit hätte ich nicht gerechnet....ich wüsste nicht was ich da getan hätte"
versteh mich da nicht falsch, ich ergötze mich nicht am stress und ärger anderer....ich finde es einfach interessant und versuche mich in diese situationen reinzuversetzen, gleiche ähnliche erlebnisse und reaktionen ab und....ach mann.....
Ich wollte nie hier der buhmann sein oder irgendwen in den dreck ziehen oder sonstwas....ich weiss, dass ich mich sehr ungeschickt ausdrücke, aber das sollte mich nicht davon abhalten meine meinung äussern zu dürfen und auch wenn sich diese z.t. widerspricht oder nicht der eigenen nahekommt, sollte man nicht gleich so unfreundlich werden.

Amen



Von:   abgemeldet 28.04.2005 21:13
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> > ich denke mal es geht in den Regeln auch um Paneling, Storyaufbau etc...all das Zeug was ich noch lernen muss >_<
> > und das dient natürlich alles dazu die qualität des Mangas zu steigern (so wie Fluchtpunkte auch eine Art "Regel" sind, um annäherungsweise perspektivisch richtige Gebäude hinzukriegen....natürlich kann man das auch alles über Bord schmeißen und so zeichnen wie einem die Finger gewachsen sind... aber die Fluchtpunkt-Regeln sollte man schon noch im Hinterkopf halten)
>
> Eigentlich ist es das MINDESTE! XD
>
und genau DAS peil ich nciht...

edit: zu dne dt. mangas
von labs: hab bisher nur 2 kapitel gesehn allgemein ists nicht so schlecht.. die zeichnungen hätten bloss was mehr ausgerabietet werden können..stellenweise siehts aus als wârs nicht fertig... ich fand nur da snterview teils sehr gemein... aber auf der anderen seite wäre cih wahrscheinlcih richtig gehässig gewesen an seine rstlle X3
plaka: der einzige von denen der mich bis jetzt allgemein überzugt hat..von yonen buzz war cih wirklcih hin und weg.. sind zwra noch einieg stilscahen die nciht jedme gefallen aber die haben auch jap.mangaka.. aber es wirkt super!
park: die zeichnungen an sich sidn schön bei ysquare bereist deutlich besser.. aber es sieht mehr wie einzelbilder aus.. es wirkt so zeitlupenmässig.. es fehlt irgendwie an leben... aber verglcihen mit dem ersten dystopia-kapitel sidn die zeihcnungen schonaml deutlcih besser ^^
werner: O___o ich wra von dem einen kapitel in der daisuki leicht schockiert... es war sehr unübersichtlch und die szenen kommen nciht immer rüber.. das ende des kapitels(das 2; glaub cih) musste cih merhmals lesen bis lir mal auffiel dass da quer "kyaaaaa" oder so ähnlcih stand;. die panelbewegung war halt so ruhig dass man diesen überraschungsmoment nicht mitbekam... ich fand den cil-beitrag viel besser...
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 28.04.2005 21:28:02



Von:    Horrorkissen 28.04.2005 22:12
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Die zeichnungen von plaka fand ich auch immer sehr interessant (wie das wohl als anime aussäh...?)
allerdings aheb ich nur prussian blue gelesen.....
das mädel hat wirklich einen eigenen stil...naja.....es gibt bilder wo mir die gesichter einfach nicht gefallen wollen (so spitz und schmal) aber ihre sd-figuren sind klasse...ich weiss nicht, wie weit sie sich verändert hat, aber was mir aufgefallen ist, ist dass sie die angewohnheit hat(te) gute gags etwas zu entkräften, wie schon gesagt z.b. durch überflüssige kommentare usw....



Von:   abgemeldet 29.04.2005 11:08
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen ist Labs ein sehr talentierter Zeichner. Wenn man seine zeichnerische Entwicklung verfolgt. Hut ab!
Und ich finde es gut, das er sich in einem anderen Stil versucht, eben in seinem eigenen Stil.
Allerdings kam mir das Interview tatsächlich sehr trotzig vor.
Und es war nicht gerade sehr repräsentativ. Wäre ich Carlsen gewesen, hätte ich Schund vernichtet. XD
Und ich denke die Schuld an der ganzen Aussage des Interviews hat der Interviewer, NICHT Labs. Der wurde doch durch die Fragen in eine bestimmte Richtung gelenkt.
Naja, aber immerhin hatte er es wirklich nicht leicht.
Und dieses Interview wäre doch eigentlich ein guter Grund für manche Animexxler ihn einfach mal machen zu lassen. Aber nein, schon stürzen sich die meisten Animexxler wieder volleifrig auf ihr Lieblingslangzeitopfer. Meckern kann man immer...aber selber machen? Es mag talentiertere, bessere Zeichner geben, aber haben die auch die innere Stärke zum Proficomiczeichner wie Labs?
Dabei beweist das Interview nicht gerade Stärke...ach was solls!
Dieses Interview ist es nicht Wert darüber zu diskutieren.

Ihr seid ja alle nur neidisch! *nörgel*

Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    Horrorkissen 29.04.2005 14:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
"Die neuen Zeichnung" von robert Labs sind ja auch wirklich schön
Nur seinen Mangastil fand ich eher weniger schön



Von:    CaitLin 29.04.2005 14:13
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott hier wird ja immernoch gepostet XDDD
*totlach*
Mann EURE Energie möcht ich haben, sich tagelang über das selbe Thema zu beschweren und aufzuregen XD

Er hats gesagt, er hats getan. Punkt.
Na und?
Übrigens, frag ich mich warum sich ne Menge Leute persönlich angegriffen fühlen, weil er mal erwähnt hat, dass er hier schlechte Erfahrungen gemacht hat? Seid ihr diejenigen gewesen die ihn angegriffen (sag ich mal so, weiß ja nicht was da abgelaufen ist, is mir auch wurscht)haben oder was? Ich denke wer sich den Schuh anzieht ist selbst schuld.
Ermüdet euch das ganze nicht? Ist es denn so schwer etwas zu akzeptieren? Ändern könnt ihr jetzt eh nichts mehr.

Nehmt euch ne Papiertüte, kreischt mal ordentlich rein und holt danach tief Luft, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ^^
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.



Von:    Menolly 30.04.2005 10:36
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das "Dissen" (mann, was für ein Wort!) gehört einfach dazu. Man wird sich dem nie entziehen können. Genauso, wie es Leute gibt, die einen mögen, gibt es auch leute, die einen nicht mögen. Das ist nur normal.

Ich denke, in der Comicszene wird Rob auch auf viel Kritik stoßen - die Comicfans sind doch teilweise noch fanatischer als Mangafans. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dort auf Kommentare wie "Ex-Mangaka" oder "Überläufer" trifft. Die meisten richtig harten Comicfans halten schließlich Mangas für Schund (kommt mir jedenfalls so vor...)

Ein Statistiker würde einfach sagen, dass alle diese Meinungen die Gesamtmeinung der Leserschaft umreißen. Und solche "Statistiken" zu lesen, kann doch nur gut für einen sein, denn dann weiß man dass man sich verbessern muss. Und wenn die Kritik auch noch konstruktiv ist, dann weiß man auch wo man sich verbessern muss - und das ist doch positiv!

Sicher, er hatte es nicht leicht. Aber sollte man nicht für alles dankbar sein? Schließlich hatte die Mangaszene doch bestimmt nicht nur Schlechtes für ihn parat...

Na ja, was soll's...
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 30.04.2005 12:24
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es mittlerweile einfach nur schade, dass einige Leute ihre Meinung nicht ganz sachlich äußern können und direkt zu Schimpfworten übergehen müssen. Ich meine, natürlich sage ich zu hause auch schonmal "das find ich scheiße" etc., aber das muss man doch dann nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum schreiben.

WENN Kritik konstruktiv ist, dann ist es natürlich etwas positives.
Ich denke mir aber, dass es mindestens genauso viel Kritik gibt, die NICHT konstruktiv ist. Und die zieht einen dann natürlich auch runter, ich denke mal, da denkt man in dem Moment dann nicht unbedingt daran, dankbar zu sein.
Ich denke mal, wenn man sich für eine Sache begeistert und dann mit ansehen muss, wie es von einigen Leuten so in der Luft zerrissen wird, ist das nicht leicht.



Von:   abgemeldet 30.04.2005 15:53
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach, hat Rob mit jedem Wort recht.

Er wurde aufs übelste beschimpft, wie Ayane schon sagte, und macht sich nichts draus. Ich finde, er ist ein großartiger Zeichner, der seine Fans hat, und sich weiterentwickeln will. Und er weiß schon, von welchen "japanophilen" er spricht... Man muss sich nur in diesem Thread umschauen, dann trifft man schon die richtigen. ^^ *bis smile*

Ich werde mir sein Werk sicherlich kaufen, denn um urteilen zu können, soll man ja bekanntlich erstmal wissen, worüber man urteilt....
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
~~¢¾~~:Heart Corp:~~¢¾~~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück