Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Robert Labs im Interview


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_97303/-1/11148497273445/
http://desu.de/AKJ4t78




Von:    Menolly 30.04.2005 10:36
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das "Dissen" (mann, was für ein Wort!) gehört einfach dazu. Man wird sich dem nie entziehen können. Genauso, wie es Leute gibt, die einen mögen, gibt es auch leute, die einen nicht mögen. Das ist nur normal.

Ich denke, in der Comicszene wird Rob auch auf viel Kritik stoßen - die Comicfans sind doch teilweise noch fanatischer als Mangafans. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dort auf Kommentare wie "Ex-Mangaka" oder "Überläufer" trifft. Die meisten richtig harten Comicfans halten schließlich Mangas für Schund (kommt mir jedenfalls so vor...)

Ein Statistiker würde einfach sagen, dass alle diese Meinungen die Gesamtmeinung der Leserschaft umreißen. Und solche "Statistiken" zu lesen, kann doch nur gut für einen sein, denn dann weiß man dass man sich verbessern muss. Und wenn die Kritik auch noch konstruktiv ist, dann weiß man auch wo man sich verbessern muss - und das ist doch positiv!

Sicher, er hatte es nicht leicht. Aber sollte man nicht für alles dankbar sein? Schließlich hatte die Mangaszene doch bestimmt nicht nur Schlechtes für ihn parat...

Na ja, was soll's...
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Zurück zum Thread