Zum Inhalt der Seite

Thread: Robert Labs im Interview

Eröffnet am: 12.04.2005 22:51
Letzte Reaktion: 30.04.2005 15:53
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    ToshiHakari 15.04.2005 00:14
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann nur von mir sagen, dass mich seine "Verunglimpfung" der Mangaszene und Mangafans nicht im Geringsten gestört hat, sondern einfach nur die Art und Weise, wie er sich verabschiedet hat. Und sorry, aber er kann keinem erzählen, dass das "locker" gemeint war. Gott, er klingt einfach nur nach jemandem, der es allen "Dissern" auf die Tiefschlagweise heimzahlen möchte...Und der Kommentar mit den Daisuki Leserinnen war einfach nur peinlich...>___> "um sie zu ärgern"...Rob, deine Witze FINDET man nicht mal! Woher sollen sie dann 12 jährige verstehen, wenn eine 20 jährige sie nicht mal FINDET? XDDD
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:    Ri 15.04.2005 00:29
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> ...Rob, deine Witze FINDET man nicht mal! Woher sollen sie dann 12 jährige verstehen, wenn eine 20 jährige sie nicht mal FINDET? XDDD

Nu, in der Anthologie von der Deutschen Bahn ist mir bei Judiths Beitrag der "Kampf-Trinker" aufgefallen.



Von:    Unkraut 15.04.2005 02:28
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
naja...ich hab nur mal in nem Y²-Kapitel so'n Männeken rumtanzen sehen...

Der Kampftrinker? Hmm.... könnte doch auch von Judith selbst stammen (ist aber bestimmt mindestens von ihr geinkt...das sieht man)

Aber was ich noch viel lustiger fand war als einige Leute meinten, weil der Zeichenstil vom vorletzten Dystopia-Kapitel so "anders" war, dass Rob das gezeichnet hatte XDXD Ne ernsthaft... XDXD Solche Ideen find ich schräg....

(okai, gehört hier nicht hin)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    ToshiHakari 15.04.2005 10:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Joa...und kann mir jemand erklären, wo der Witz am Wort "Kampftrinker" ist? ?___? Soll das heißen, dass sich einer zum umfallen besäuft oder wie?
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:    darkmousi 15.04.2005 11:27
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Keine ahnung OO ich find das Wort Kampftrinker auch nicht witzig OO
*megadropst*
*das Interview ansieht*
soll er doch mir egal ^^ ich vermiss ihn nicht ^^
*grinst*
Mich kann er damit nicht ärgern ^^
ich mag seinen Zeichenstil eh nicht ^^ aber ist Geschmackssache denke ich mal Oo mir sind die Busen bei sienen Weibern immer zu groß. Frage mich immer ob die nicht nach vorne fallen müssten dauernd wenn die so groß sind Oo oder verschiebt sich das Gleichgewicht danach XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD ?
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly

Zuletzt geändert: 15.04.2005 12:22:59



Von:    Nienchen 15.04.2005 11:35
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings war es auch ein Fehler vom Interviewer, daß er auf die Antworten von Labs nicht eingangen ist. Er sagt zB, was seine besten (Comic Action) und schlechtestesten Erlebnisse (Animexx) waren, aber es wird nicht nachgehakt warum.
>

Was ich sehr seltsam finde. Das ist eigentlich ein Anfängerfehler, warum der Interviewer nicht weiter auf die Fragen eingegangen ist, ist mir sehr schleierhaft. Aus dem Gespräch hätte man noch eine Menge mehr rausholen können.

*schulterzuck* Warum auch immer. ^^;

Edit:
Vergess ich doch glatt noch was zum Topic zu schreiben.

Ich wünsche Rob viel Spaß mit seinem neuen Stil und einen Eimer voll Haargel. Schmier das dir auf den Rücken, dann können die Trolle besser runterrutschen. *gg*
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)


Zuletzt geändert: 15.04.2005 11:42:15



Von:   abgemeldet 15.04.2005 12:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
*shrug* ich kann eigentlich agflash nur zustimmen. jeder der später im comic-bereich arbeiten will - es sei dahingestellt in welcher sparte - sollte sich bewusst sein, dass es sein primäres ziel ist, zu unterhalten und eine geschichte zu erzählen.
und um dies zu bewerkstelligen, muss man sich eben sowohl die technischen grundlagen und fertigkeiten aneignen als auch mit dem herzen dabei sein. denn NUR DANN kann man wirklich überzeugen.

individualismus und neues schaffen ist sicher sehr schön und wünschenswert, doch als profi muss man auch dem geschmack derer nachgeben, an die es adressiert ist. in der hinsicht erinnert es mich stark ans design-studium. wer als designer versucht, immer nur seine aussagen, seinen stil und sein ego durchzuboxen, wird später kaum schaffen, sein brot damit zu verdienen.






Von:   abgemeldet 15.04.2005 12:53
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es in dem allgemeinen Gewimmeln nur weiteres Öl, das ich hier in den Flächenbrand gieße, aber ich muss Robert Labs eigentlich in wirklich den meisten Punkten zustimmen.

Wenn es darum geht, unterscheidet lediglich die bezeichnung den Mangaka vom Comiczeichner. Comics sind es in jedem Falle, auch wenn ich vermutlich gerade eben ein Sakrileg begehe und anschließend gesteinigt werde.
Zugegebenermaßen bin ich auch gegen 70 % aller Mangas, weil sie Kommerz sind. Inhaltlich halte auch ich mich lieber an die altbewährten franco-belgischen Sachen, oder Neil Gaimans Sandman, soll heißen Vertigo/ USA.
Nach und nach bringt sich die duetsche Fan-gemeinde selbst in Zugzwang mit ihren Ansichten und dem krampfhaften Wunsch Manga-Zeichner zu werden. Was daran ist so viel besser als Comics zu Zeichnen? Laßt ihm doch seine Freiheit. Wenn er für sich beschließt Comics im amerikanischen Stil zu zeichnen und er darin aufgeht, dann laßt ihn. Und ebenso respektiert seine Meinungen. Es wäre extrem engstirnig und vermessen nun zu sagen, dass Robert Labs ein schlechter Künstler sei, nur weil er für sich seine Entwicklung zu bestimmen will.
Jeder hat das Recht sich selbst zu verwirklichen.
Ich denke er findet eine recht große Fangemeinde für sich, die ihn unterstützt und seine Sachen kauft. Nicht weil er ein deutscher Zeichner ist und man einige davon seltsamer Weise auf einem Altar anzubeten scheint, sondern weil er auf seinem Gebiet sicher und gut ist.
Man sollte schlicht honorieren, dass er es weiter geschaft hat als ziemlich alle anderen Mexxler zusammen.
Mag sein, dass ihr meine Offenheit dem gegenüber nicht begreift, aber auch ich bin eher aus der traditionellen Richtung der Comics und lese Mangas (einige bestimmte) zwar manchmal recht gerne (schon wegen meiner Sensationsgier bei einigen bestimmten Genre), aber werde immer wieder zu den guten alten Sachen wie "Death", "The Sandman", "Blacksad", "Zyklus der zwei Horizonte", "Samba Bugatti", "Nestor Burma" und "Sambre" zurückkehren.
Nicht alle Zeichnungen gefallen mir, aber wenn die Inhalte stimmig sind und zwischen Bild und Wort eie besondere Atmosphäre entsteht, dann ist der Comic, gleich welchen Genres, gut.
Und ich glaube unterdessen, dass Robert Labs dazu sehr gut im Stande ist.
Sein Anfangswerk entsprach durchaus nicht dem, was mir sonst zusagt, aber ich sehe die Verkaufszahlen, und diese bestätigen ihn auf ganzer Linie.
Da ich ihn nicht persönlich kenne oder je mit ihm in Kontakt stand, sei es nun via Mail oder ENS, kann ich mir vom Menschlichen her kein Bild über ihn machen und mir kein Urteil erlauben.
Das solltet ihr auch nicht, solang ihr ihn nicht kennt.

Das war mal wieder eine meiner obligatorischen Lehrstunden mit erhobenem Finger. Aber ich meine es sehr ernst. Ihr greift jemand an, der Euch nur in Bildern und Buchstaben bekannt ist. Überlegt Euch bitte mal, wie ihr Euch fühlt, werdet ihr so angefeindet. Das haßt ziemlich jeder Mensch und beißt zurück.
Wenn man den Stil nicht mag, okay. Dann ist das einmal gesagt und wird zu den Akten gelegt. Wenn man die Person nicht mag, geht man ihr aus dem Weg. Wenn man eine Meinung nicht mag denkt man vielleicht darüber nach, fühlt man sich angegriffen und kommt manchmal zu dem Schluß, dass man sich selbst furchtbar zum Narren macht.
Denkt auch mal über den inhalt seiner Worte nach und giftet nicht gleich wieder.
Man entwickelt sich weiter, und manchmal in eine völlig andere Richtung. So sind menschen einfach. Man kann nicht immer geistig ein Kind oder ein Teen bleiben. Das bedeutet auch etwas mehr Toleranz.

Nun gut, ich muß wieder an meine Arbeit. Ich denke, ich habe einige sehr verletzt oder angegriffen, und das tut mir durchauis auch leid, aber versucht einfach mal ein wenig mehr Toleranz zu üben und einfühlsamer zu sein. Ihr wollt schließlich auch Respekt und Sympathie.
Auf meiner Schlafstätte
zwischen den Gebürgen sucht ich,
den meine Seele liebt, sucht ihn,
aber fand ihn nicht...
"Das Hohe Lied" (übers. Goethe)



Von:   abgemeldet 15.04.2005 13:59
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@Luca: du sprichst mir ja sowas von aus der seele. Dankeschön!!


Der Bahncomic mit dem Kampftrinker war übrigens komplett von mir,und der Kampftrinker war ein kleiner Insider.
Also recherchiert mal besser und motzt rob nicht immer unberechtigt an,pah.

Rob hat übrigens deswegen keine lust,auf diese teils unsachlichen kommentare einzugehen,weil er seine begrenzte zeit dann doch lieber in die ganzen vielen mails setzt,die positives Feedback oder wenigstens strukturierte Meinungen dazu beinhalten ;)
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com

Zuletzt geändert: 15.04.2005 14:01:11



Von:    Ri 15.04.2005 14:23
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> Der Bahncomic mit dem Kampftrinker war übrigens komplett von mir,und der Kampftrinker war ein kleiner Insider.

Ok, falsch geraten (also ich fand den schon witzig, drum isser mir auch hängengeblieben)...



Von:   abgemeldet 15.04.2005 15:54
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Der Punkt ist, dass ich es als ungerecht empfinde, wenn jemand verurteilt und angegriffen wird, wenn er nicht Meinungskonform mit der Masse geht. Und mir wird manchmal bei einigen Dingen, die ich bis heute erlebt und gesehen habe, wirklich ziemlich mulmig zumute, wenn ich sehe, dass wir immer noch in der Lage sind, uns in eine Art (im übertragenen Sinne) blutgierige Masse zu verwandeln und nicht mehr als Individuum zu handeln und zu denken vermögen. Ein Mob, der lediglich dann glücklich ist, wenn er einen einzenen oder eine Minderheit niederdrücken kann. Ich hoffte bislang, Deutschland hätte dazu gelernt, aber das ist immer noch eine Blutjagd, nur auf anderer Ebene.
Manga-Fanatiker (nicht die einfachen Fans und Leser, die sich deutlich zurückhalten, vorsicht, ich differenziere!) sind für mich die, die mit aller Gewalt etwas zu erzwingen hoffen und eine Religion aus ihrem Streben machen. Wer nicht uniform und massentauglich ist, bleibt außen vor und wird verbal gesteinigt, so mein Eindruck der letzten 3 Buchmessen Leipzig und Frankfurt und auch der Connichi und der Animagic im vergangenen Jahr. Ich fühle mich durchaus davon eher abgestoßen und verwirrt.
Vielleicht liegt das daran, dass ich wesentlich älter bin als der Schnitt und damit auch nicht mehr so leicht zu begeistern oder zu verschüchtern, aber es ist mir unverständlich wie alles immer wieder so aus den Fugen und aus dem Rahmen des noch erträglichen geraten kann?
Auf meiner Schlafstätte
zwischen den Gebürgen sucht ich,
den meine Seele liebt, sucht ihn,
aber fand ihn nicht...
"Das Hohe Lied" (übers. Goethe)



Von:    Rosa_Maus 15.04.2005 16:00
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@ Ayla: Schade... ich hätte so gerne erlebt, dass sich Rob mal unter das profane Volk mischt... XD
Dann könnte man schon eher beurteilen, was er für ein Mensch ist.
Okay, ich nehme zur Kenntnis, dass Robert Labs kein Comiczeichner zum Anfassen ist (ich hoffe, ihr versteht mich jetzt nicht falsch!)! *lach*

Aber... ich bin bestimmt nicht unsachlich. Denn Sachkenntnis besitze ich zur Genüge. Jetzt kommt ein Outing: Ich hab sogar im Fach "Hentai" mein Abi gemacht. Und das ist kein dummer Witz! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Schrobbe 15.04.2005 16:19
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde es ziemlich gut, dass er jetzt seinen "Stil" gefunden hat und vor allem hoffe ich jetzt, dass sich keiner jetzt mehr über ihn aufregen wird, denn eins ist klar, er kann zeichnen (siehe Dragic Master 1, z.B. Mae oder so).
Scheiße ist auch, dass einige ihn runtergemacht haben, denn wie heißt es so schön "Leben und leben lassen". Wenn mir ein Zeichenstil nicht gefällt, ziehe ich auch nicht gleich in den Krieg.

Nun aber zu meiner Kritik. Ich weiß nicht, aber das Interview ist von schlechten Manga-Erlebnissen bestimmt. Und irgendwie finde ich kein gutes Wort über unser aller Hobby hier. ,,Komische Manga Gemeinde" lässt doch irgendwie wieder dieses Sekten-Ding durchschlagen und hatten wir das nicht schonmal (siehe Popcorn Zeitungsartikel?
Vielleicht hatte er keine guten Erlebnisse in unserer Sekte *grins*, aber es ist doch kindisch, dann jeden Fatz negativ darzustellen und okay, ich bin dem Comic nicht ganz verschlossen. Ich werde mir Rob's Werk auch kaufen, aber GARANTIERT werde ich nicht mehr lesen wollen aus diesem Genre, denn Comic-Figuren haben für mich weniger Mimik und die Geschichten sind mir zu banal.

Das P


P.s. Übrigens lesen doch nicht nur 12-jährige die Daisuki =.= *18 bin*



Von:   abgemeldet 15.04.2005 16:22
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Da dieses Thema anscheinend für eine Menge Diskussionsstoff sorgt, sage ich jetzt einfach mal meine Sicht der Dinge.

Erstmal muss ich sagen, dass ich viel Respekt vor Robert Labs, genauso wie vor allen anderen Comiczeichnern, denn das ist harte Arbeit, wie man von allen Seiten her hört und sicherlich nichts, was man mal eben so nebenbei tut. Allein das sollte man ihm hoch anrechnen, also finde ich jedenfalls. ^-^
Dann finde ich auch, dass er sich einiges getraut hat, immerhin hat er als deutscher Mangazeichner einen für den manchan Mangafan recht "eigensinnigen Stil" (im positiven Sinne gemeint ^-^) unter's Volk gemischt, was ich auch sehr begrüßt habe und auch toll finde.
Ich denke, ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich nicht ganz mit seinem Stil anfreunden können, es wird immer so sein, dass manche Leute etwas mit einem Zeichenstil oder einer Geschichte anfangen können oder nicht, die Geschmäcker sind einfach viel zu verschieden (was ja keinesfalls negativ ist ^^).
Was ich aber etwas schade finde, ist, wenn es Leute gibt, die meinen, sie müssten einen Zeichner gleich niedermachen oder beschimpfen etc., nur, weil sie seine Zeichnungen nicht mögen.
Wenn ich etwas nicht mag, dann lese ich es eben nicht, dann muss ich mich auch nicht damit auseinandersetzten und mich gegebenen Falls ärgern. Oder ich bringe meine Meinung so zum Ausdruck, dass sie nicht verletzend wirkt. Denn ich denke, Robert Labs hat viel zu viel Zeit und Mühe in seine Zeichnungen gesteckt, als dass man ihn dafür mit Aussagen angreifen oder verletzen sollte.
Ich gehe da immer nach dem Prinzip "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
Ich möchte nicht, dass mich jemand beleidigt oder verletzende Aussagen über mich macht, nur, weil dieser jemand meine Zeichnungen nicht mag. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind für jeden Zeichner hilfreich, aber es hat glaub ich noch niemandem geholfen, wenn man ihn fertig macht.
Also, was ich eigentlich sagen will ist, dass ich es in Ordnung finde, wenn man Kritik äußert, wo es etwas zu kritisieren ist, Kritik sollte aber nicht in verletzende Aussagen übergehen, das finde ich nicht in Ordnung, ganz unabhängig davon, ob es sich ums Comiczeichnen oder ums Kochen oder sonstwas handelt.
(Ich hab das Gefühl, ich schreib mal wieder viel zu viel ^^°)

Ich habe mir seine neuen Zeichnungen angeschaut und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen, der Zeichenstil wirkt sehr sicher und flüssig, ich mag ihn. ^-^
Und mich freut es, wenn Robert Labs seine eigenen Ideen verwirklichen kann, ich kann es sehr gut verstehen, wenn er etwas Neues ausprobieren wollte.

Ich wünsche ihm mit seinen neuen Projekten viel Glück und hoffe, dass er das zeichnen kann, was er möchte. ^-^

*gradvollsentimentalesZeugschreibt*

So, ich denke, ich hab jetzt mal alles geschrieben.
Wie schon gesagt, es ist nur meine Meinung, ich will hier niemandem ins Gewissen reden oder so. ^^°

*sichrausschleicht*



Von:    Kat-hirn 15.04.2005 20:33
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Hmm da scheint ja viel scheiße abgelaufen zu sein
Ich mag die Mangas von ihm nicht, bzw den Zeichenstil... Hab sie aber auch nie genauer unter die Lupe genommen, weil sie mir quasi egal waren...
Aber sein neues Comic reizt mich schon ein wenig...
DENN ICH FINDE TITTEN TOLL!
außerdem kann er titten gut malen und sie tun ja keinem was ;)
Werde es mir wenns denn erschienen ist angucken und vielleicht sogar kaufen.
Was sollte überhaupt das ganze alberne gemache wegen zuviel titten und nackten weibern?
So jetzt hab auch ich meinen Senf dazu gegeben
und das völlig unqualifizierter weise
LG
Kaya




Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:12
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
._________.
Also ich mag Rob`s Zeichnungen, Stil und vorallem seine Geschichten ^^ Und ich fand es schon immer fies das soviele schlecht über ihn reden. Er war deutschlands erster Mangaka und Leute mal ehrlich.. wer sich ein bisschen auskennt der weis das Manga eigentlich Comics sind °.~v *aber die die lästern haben warscheinlich keine ahnung* XD~ Es gibt soviele unterschiedliche Asiatische Comics *wir nennen sie hier Manga* die manchmal gar nicht so Asiatisch aussehen ^^ Z.B. Blame oder Eden *das liebt*. Und dann kommt anfang 2000 ein Junger Talentierter Deutscher daher und wird promt übernommen und was macht Deutschlands Nachwuchsfangemeinde? Ihn übelst beschimpfen und beleidigen! Wenn ihr wüsstet was ich schon alles gehört habe, an schlechten Dingen und Worte.. nene... alle nur neidisch.. und ich sag nur: macht es mal nach ^^

Ich finde es gut das er jetzt seinen eigenen Weg geht und ich als Fan von ihm werd mir alles kaufen was er Zeichnet. Er kann einfach toll Geschichten erzählen und Gefühle vermitteln! Und ich bin froh das er nicht aufgiebt und weitermacht! Seine Maskottchen sind genial und ich musste schon ganz viele Crazybirds an irgendwelche Tapeten Zeichnen .___.

Und ich finds gut das er endlich mal zurückschlägt! Warum soll er sich die ganzen Beleidigungen gefallen lassen?
Jeder der seinen Stil nicht mag oder ihn als Person nicht mag soll sich seine Manga/Comics nicht kaufen und sich ein anderes Hobby suchen oder endlich damit klarkommen das sie vor neid platzen .__.

*Fähnchen schwenk*
Ich hoffe er liest das ^^ *niiiie aufgeben*
*Chakka*
Mein Karaoke Zirkel!! Macht mit ^____________^
http://animexx.4players.de/community.php/hoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.04.2005 21:50
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> Rob sitzt hier neben mir und amüsiert sich wirklich herrlich.
>
dann kann man davon ausgehen dass er auch in dem moment nix besseres zu tun hat... glücklicher mensch... schön für ihn.. ok würde cih wahrscheinlich auch..
> Diese teils üblen Reaktionen sind doch genau das,was Rob mit Animexx meinte...
>
sowas gibt es immer und überall auf der welt... damit MUSS MAN SICH ABFINDEN!... genaso wie mit der tatsache dass man arbeiten muss oder zur schule gehen muss.. tatsachen an denen man nix ändern kann.. man kann die welt nicht biegen wie man will..auch wenns schön wäre..
> Das Interview sollte nicht für Furore und Publicity sorgen - es war ein Interview . für Furore sorgen einzig und allein ein paar fiese Kommentare hier in diesem Thread,die das ganze wieder überbewerten.
>
dass es aber dafür sorgt kann man sich doch ausrechnen oder?... meine güte wo viele menschen gibt gibts halt unterschiedlcihe meinungen... da kann man nx ändern.. typisch mensch..
> Abgesehen davon ist es schon fast echt zum lachen,WIE ernst dieses Interview genommen wird. Das ganze Interview sollte einen lockereren Touch haben und Rob hat es ja nicht beleidigend gemeint,höchstens EHRLICH und auf keinenfall in solch bösem Tonfall,wie anscheinend viele Denken.
> ________
es hat sich aber teil beleidigend angehört... manche leute haben ja den humor es lustig zu finden was andere nicht so empfinden... es hat sich weniger locker angehört as mer eine art frustabbau.. die bösen manga-freaks da...so in etwa..
>
> Und irgendjemand meinte etwas von wegen Kritik,dass er kein dickes Fell hätte und dass man mit sowas hätte rechnen müssen.
> Klar rechnet man damit. Aber was hier Teils auf Animexx abläuft,wie jemand schon gepostet hat
hö? das ist doch immer und überall so(ic wiederhole mich) ... und ich meine zumindest der der schonmal auf mexx selber war kann sich aj denken was für hetzen angefochten werden.. ich meine nicht nur gegen reale menschen sonder gar manga-charas... hahaha.. es wird doch wegen jeder kleinigkeit terror gemacht.. ich finds nciht ungewöhnlich..
>
> >Du siehst zuviel
> >
> >Prussian Blue, wenn: „... du ein eckiges Gesicht bekommst und deine >Augen immer näher zu deinen Ohren wandern. Ohren wandern“ (Pisstina >Kaka)
> >
> >Dystopia, wenn: „...du anfängst, alle Frauen, die Judith heissen, >zu erschiessen, weil der manga "Dystopia“ so shit ist.“ (Hella >Good)
>
>
> ist leider keine konstruktive Kritik mehr,sondern Menschenverachtend und einfach nur Unverschämt.
> Und da sollte man sich doch wirklich nicht wundern,wenn man Abneigung gegen solches Verhalten entwickelt.
>
da muss ic zustimmen.. als ich das das erste mal gesehn hab hab ich mich gefragt wraum sowas nciht gelöscht wurde...=____=... aber wie heisst doch so schön? wer beleidigt gibt zu keine argumente zu haben.. leute ohne argumente sidn dumm...
> > Dabei ist Animexx so viel mehr, als ein, zwei kleine Threads.
>
> Genau!!!
> Deswegen sprach rob ja auch nur von einer HANDVOLL solcher Leute.
das mit den ygo-kiddies verzeih ich ihm trotzdem nicht <____<
> Ich kenne viele liebe Leute im Animexx und habe auch viele,die meisten davon hier kennengelernt ^^.
haha.. ja im grunde ists bei dne meisten wahrscheinlcih so..ich find ehier trifft man die meisten vernünftigen menschen zugleich aber auhc einen haufen idioten.. rudeltier mensch..
> Allerdings gibt es ja wirklich nervige Leute hier (wie man an den Zuviel-Sprüchen oder an einigen Reaktionen hier sieht ¬_¬),das weiß doch jeder.
haca wir kennen sie doch alle.. das lâstige ungeziefer... naja.. aber man war selber wahrscheinlcih mal so... auch wenns hoffnungslose fälle gibt... aber ich fidn sauch nciht ok wenn man animexx als negativ bezeichnet wenn man selber sagt dass es nur eine handvoll leute sidn.. das wiederspricht sich..
> Ich kann ja auch mal ein Sprichwort einwerfen:
> Wo Licht ist,fällt auch Schatten ;P
ich frag mich ja immer wie es aussieht wenn irgendwoe licht fällt wo keine gegnstânde sind die schatten werfen..
>
> Genauso ist es mit Ausdruck bei Mangas. Es GIBT sie,Mangas mit Ausdrücken,aber es gibt mindestens genauso viele Mangas,wo das nicht der Fall ist. Rob gibt doch selber zu,dass sein werk zu zweiterem gehörte und er bei Comics viel mehr Ausdrucksfreiheit verspürt.Was wollt ihr denn noch hören?
es hat sich mehr so angehört als ob es bei mangas nicht möglich sei.. er hat sich schlecht formuliert... aber es hört sich auhc ein nach ner ausrede an so nach dem motto "bin dazu nciht in der age also ist das medium es schuld"
> Hätte Rob jedes seiner Statements soooo ausführlich begründet und erklärt,dass selbst die dümmsten es verstehen,wäre es sicherlich ein endlos-Interview geworden.
>
es war so schon lang =___=
>
>
> Puh,mehr fällt mir im moment nicht ein. Nur eine Bitte:
> Regt euch doch nicht so über dieses Interview auf,Mensch ^^;
nennen wir das interview besser "verunglücktes missverständins" -___-
> Wenn mal was negatives über Animexx fällt ,okay,kann auch passieren! In dem fall kann mans eigentlich auch verstehen.
>
wieso? ich she da keinen grund wenn jemand der meinung ist dass es nur eine hand voll sei udn es trotzdem verallgemeinert.. paradox Ò.Ó menschen sidn gruselig <__<
> Wie wurde es von einigen hier so schön gesagt?
> Damit muss man rechnen! Legt euch ein dickeres Fell zu,so wie wirs auch tun :)

behandle andere wie dich selbst ;P also sehe ich mir das recht offen meine meinung zu sagen
meine kommentare und posts sidn auhc nciht beleidigend gemeint lediglich ehrlich
achja der post bezieht sich ausschliesslcih auf das interview.. die manags kenne ich nciht udn sie sidn mir egal weil cih eh kein interesse an sci-fi weder noch da sgeld habe weil das verplant ist..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 15.04.2005 22:02:00



Von:    TonaradossTharayn 15.04.2005 22:05
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
>>Jeder der seinen Stil nicht mag oder ihn als Person nicht mag soll sich seine Manga/Comics nicht kaufen und sich ein anderes Hobby suchen oder endlich damit klarkommen das sie vor neid platzen .__.


Das ist immer die einfachste Antwort nicht wahr? Neid. Mit Neid lassen sich problemlos alle Reaktionen und Antworten und Meinungen und Haltungen und Vorstellungen erklären. Tolles Ding, der Neid. *drop*
Du sagst doch selbst - wenn man seinen Stil nicht mag, soll man nichts kaufen. Was hat das dann mit Neid zu tun, wenn man einfach etwas nicht mag?

Ich muss sagen, dass mir seine Mangazeichnungen (besonders Dragic Master) nicht zusagten, aber seine Comiczeichnungen gefallen mir doch schon... es passt mehr zu ihm, wenn man mich fragt (ich meine jetzt in Richtung Stil ^^;).
Aber klar, da ich das Interview auch nicht besonders mochte, bin ich neidisch, alles klar *.*°
Oh man, einige machen sich das auch zu einfach....
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Duplica 15.04.2005 22:13
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@Tonarados

wenn man Neid empfindet, kommt es eher zu beleidigungen und flame.
sich die werke nicht zu kaufen ist auch eine art von kritik, aber weit weniger verletzend als beschimpfungen.

dt zeichner haben es schwer hierzulande fuß zu fassen! dunno y.
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 15.04.2005 22:19
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 

> dt zeichner haben es schwer hierzulande fuß zu fassen! dunno y.
das würde ich nciht sagen.; wenn der manga gut ist gefällt er einem oder er gefällt einem nicht.. ich kenne bis jetzt nur dystopia,prussian blue und ein kapitel jibun jishin(wie mans auhc immer schreibt)
und prussian blue wra das einzige was mir gefiel vom allgemein her also zeichnungen ok, story ok etc... bei den anderen sind es nur einzelne dinge die mir zusprechen... tja und wenn ich im laden stehe muss cih entscheiden.. deutscher manga den ich nciht so toll fand oder ein manga von dem ich mir 100% sicher bin dass er gut ist weil cih bereits werke des zeichners oder andere bânde kenne... ich schaue nicht danach von wo es kommt ob manga oder comic.. ich schau nur dasses mir gefällt.. udn es gab noch nix von den dt. mangas die mcih überzeugten... allerhöchstens dt. dojinshi X3
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 15.04.2005 22:20
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
@duplica
Ja so meinte ich das ^^

Ich wurde wohl etwas falsch verstanden ^^"
Nein wenn man seine Zeichnungen nicht mag dann ist das so..
Wenn man jetzt allerdings anfängt ihn zu beleidigen und daran spaß hat ihn fertigzumachen.. dann ist das unterstes Nivou..
Wenn jemand jetzt sagt das ihm/ihr der Stil oder seine Zeichnungen/Werke allgemein nicht gefallen dann einfach nicht kaufen und gut ist`s. Damit meine ich nicht das sie neidisch sind ^^ Jeder mag ja was anderes, also kaufen muss keiner.

Hat man mich jetzt verstanden .___. *ich red manchmal so komisch*
Mein Karaoke Zirkel!! Macht mit ^____________^
http://animexx.4players.de/community.php/hoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.04.2005 23:14
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@yuuenwildrock

Ich weiß, was du meinst. ^^
Ich verstehe auch nicht, was die Leute sich für ein Recht herausnehmen, jemanden einfach zu beschimpfen und zu beleidigen, obwohl sie die betreffende Person nicht mal persönlich kennen.
Ich würde es nie wagen, jemanden so zu beleidigen, schon gar nicht aus so banalen Gründen wie "Ich mag seinen Stil nicht".
Gut, sowas ist eben Geschmackssache und das wird sich auch nie ändern, aber das ist doch kein Grund, jemanden so fertig zu machen!
Sorry, ich will hier nicht rumstenkern, ich will einfach nur meine Meinung äußern, also bitte nichts als Beleidigung oder persönlichen Angriff auffassen. ^^°
Ich verstehe nur nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die jemanden, den sie nicht kennen, einfach so beleidigen.
Wenn man seinen Stil nicht mag, wie gesagt, man wird nicht gezwungen, seine Comics zu kaufen oder sich seine Bilder anzusehen.
Natürlich kann man Kritik äußern, aber dann doch bitte auf einem angemessenen Niveau. Und ich finde, solche Beleidigungen sind auch nicht mit "Berufsrisiko" zu entschuldigen.
Also ich halte es nicht für selbstverständlich, dass man beschimpft würd, nur, weil man etwas veröffentlicht.

Sooo, ich hoffe, ich hab jetzt nicht wie ein Lehrer geklungen, aber ich finde so etwas irgendwie ... unfair.
Naja, ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder beleidigt, ich will hier bestimmt niemandem zu nahe treten oder persönlich angreifen. ^-^



Von:   abgemeldet 15.04.2005 23:17
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
@luxy

Ja genau *zustimm*
So meine ich das ^^ *deinen Text versteht man wenigstens im Gegensatz zu meinem*
Mein Karaoke Zirkel!! Macht mit ^____________^
http://animexx.4players.de/community.php/hoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.04.2005 23:48
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@yuuenwildrock

Deinen Text habe ich zu 100% verstanden, hast doch deinen Standpunkt verständlich und deutlich erklärt ^-^
Ich hab nur noch einmal so weit ausgeholt, weil ich das einfach noch einmal loswerden musste, denn wenn ich sowas lese (Attacken auf Robert Labs) stößt es mir echt sauer auf. ^^°



Von:    ToshiHakari 16.04.2005 00:08
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Öhm ja, is nicht wirklich alles Neid, was mal in Kritik ausartet >___> Schon gar nicht bei mir...Sowas wie Neid hab ich das letzte Mal mit 12 empfunden, denke ich...Oda höchstens einmal letztes Jahr...
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P
Zuletzt geändert: 16.04.2005 11:13:48



Von:   abgemeldet 16.04.2005 09:28
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab da jetzt auch nicht von Neid geredet.
Es sind ja nicht alle Leute, die sich lauthals über einen Zeichenstil etc. beschweren, neidisch. So würde ich das auch nicht sehen. Es sind eben Leute, die einen Zeichenstil nicht gut finden, das hat für mich persönlich auch nichts mit Neid zu tun.
Obwohl es (so denke ich es mir mal) bestimmt auch den einen oder anderen Neider geben wird.



Von:    UkogNosTakeuchi 16.04.2005 11:56
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Der Dragic- und Crewman-Stil ist übrigens besser als der von den Bildern in der Gallerie (mein ich zumindest), dafür rulet dort aber dieser Terrance-und-Phillip-Kopf =)-(_V)



Von:   abgemeldet 16.04.2005 12:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Bei Robert Labs hat wohl die Verlagspolitik die meisten Leute vor dem Kopf gestoßen: dieses extreme In-den-Himmel-loben für ein mittelmäßiges Werk, klar provoziert das Spott und Hohn. Dafür wird er selber wohl am wenigsten können, aber an irgendwen müssen die Leute sich ja austoben (was nun wirklich nicht heißt das ich die persönlichen Angriffe gutheiße). Und auf Animexx...nun, hier sind viele Neidhammel unterwegs, das zeigt schon alleine das regelmäßige kleinliche Gezänk um Aikos Lieblinge -__-. Da muss man einfach drüberzustehen lernen, was auch kein Problem sein sollte wenn man wirklich von seiner Arbeit überzeugt ist.

Wünsch ihm alles Gute für die Zukunft und ein etwas dickeres Fell.
*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 16.04.2005 13:38
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Das ist es, was ich so schade finde.
Das manche Leute meinen, sie müssten jemanden in aller Öffentlichkeit beleidigen und fertigmachen.
Sowas gehört sich einfach nicht. Wenn man etwas wirklich so schlecht findet, kann man das durchaus auch auf eine angemessene Art und Weise an die Öffentlichkeit bringen, immerhin ist Robert Labs ein Mensch und nichts anderes. Ich verstehe nicht, warum sich die Leute nicht einfach mal in die Lage der Zeichner hineinversetzen und mal überlegen, wie es ihnen wohl dabei geht, wenn sie solche Sachen wie "Pisstina Kaka" etc. lesen müssen.
Ich meine, solche Äußerungen helfen niemandem weiter und sind in meinen Augen überflüssig. Und ich kann ehrlich gesagt auch verstehen, warum Robert Labs das eine oder andere Negative über Animexx etc. gesagt hat, ich denke, er hat sich eben angegriffen gefühlt. Es gibt denke ich mal viele Leute, die sowas nicht so einfach wegstecken wollen und sich das nicht gefallen lassen wollen, vor allem nicht, wenn sie anhand einiger Zeichnungen direkt so beschimpft werden.

Hach mann, ich hör mich an wie ein Prediger ... ^^°
Sorry, tut mir leid, wenn ich hier so Vorträge halte ^^°



Von:   abgemeldet 16.04.2005 14:12
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
eine szene burnt einen aus der szene,
der auszog um eine beruf daraus zu machen.

--------------------------
was soll man davon halten.
wenn einem ein Projekt nicht gefällt,
warum dann soviel haß für den macher. Hallo.
es sind letztendlich nur bilderheftchen.
es geht hier nich um Politik, oder Castor-transporte oder sonstwas.
und ob er NOCH bezug zur "szene" hat ist
doch auch ein teil seiner entwicklung, oder nicht...?
------------------------------------------
wenn den designer von nem Zigaretten-Logo
die vielen raucher in seinem Stammlokal ankotzen würden,
wär das doch einfach nur ne private meinung
und kein politikum.

oder ist mangaanime inzwischen eine Religion geworden..
bei den vielen dogmen die man so hört....



ja? ach die welt ist bitter...


Bevor du jemanden kritisierst,
lauf erst eine Meile in seinen Schuhen.
Wenn du ihn dann kritisierst bist du eine Meile von ihm entfernt und hast seine Schuhe.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück