Zum Inhalt der Seite

Thread: Robert Labs im Interview

Eröffnet am: 12.04.2005 22:51
Letzte Reaktion: 30.04.2005 15:53
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Fenris 13.04.2005 19:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich denke zum Thema Möglichkeiten im Mangabereich wurde ja schon eine Menge Nachvollziehbares gesagt - sowohl pro als auch contra (theoretische Möglichkeiten vs. Anforderungen des deutschen Marktes) - und ich stimme auch dem Aspekt "dickeres Fell bei Stehen in der Öffentlichkeit" sowie der Unnötigkeit eines Angriffs gegen das bisherigen Zielpublikum grundsätzlich zu.


Aber zum Thema „Labs gegen Animexx“, wovon es hier gerade doch wieder einige haben, vielleicht ein kleiner Denkanstoß (betrifft aber generell das Verhalten gegenüber veröffentlichenden Zeichnern):

Ich kann die Aussage von Labs zu seiner „negativen Erfahrung: Animexx“ in gewisser Weise verstehen, wenn auch ich seine verallgemeinernde Aussage nicht ganz o. K. finde:

Ein paar unsachliche Äußerungen oder Beleidigungen machen einerseits noch nicht den ganzen Animexx aus, das sollte man einfach differenzieren bzw. ignorieren. Von konstruktiver Kritik ist so etwas zu trennen und über hilfreiche(!) Anmerkungen sollte man sich freuen, das bedeutet, dass man die Leute auch interessiert.

Aber wenn der Onlineclub Animexx andererseits in seinen Forumsregeln Folgendes stehen hat:

„Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.“
*kopier*

Und dann bei Labs von einem Sch***stil“ die Rede ist (ja, ich habe die damaligen Diskussionen mitverfolgt und die waren z. T. wirklich heftig), Plaka als „Plaka-Plage“ bezeichnet wird oder in den Zuvielsprüchen so etwas steht:
_______________
Du siehst zuviel

Prussian Blue, wenn: „... du ein eckiges Gesicht bekommst und deine Augen immer näher zu deinen Ohren wandern. Ohren wandern“ (Pisstina Kaka)
... und ich meine den_Namen_dahinter, nicht die Anmerkung zum Zeichenstil ~_~

Dystopia, wenn: „...du anfängst, alle Frauen, die Judith heissen, zu erschiessen, weil der manga "Dystopia“ so shit ist.“ (Hella Good)

(Die Namen der "Kritiker" kann ich hier übrigens getrost stehen lassen, natürlich gibt es die nicht als Mitglieder ...)

______________
fühlt man sich als Zeichner sicher ziemlich von der Community verprellt, wenn gegen solche Beschimpfungen nichts unternommen wird.


*das einmal loswerden wollte*


Werbefläche: ...



Von:   abgemeldet 13.04.2005 19:10
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@Koriko

Falls es irgendwie so rüberkam, als würde ich mich über Robert Labs' grammatikalische Fähigkeiten lustig machen, war das ein Trugschluss. Ich meinte den Legastheniker, der das ganze abgetippt hat.
Etwas konzentrierter hätte der schon sein können, wie ich finde. ^^"
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------------------------------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:    yamiz 13.04.2005 19:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube das dieses interview doch ein echt cleverer Schachzug von ihm war ... das beweist doch die rege Beteiligung in diesem thread
er hat es geschafft sich so einfach wieder ins Gespräch zu bringen, gleichzeitig Werbung für sein neue werk zu machen und was bringt nicht mehr Reaktion vor als Worte des Anstoßes

sagte er nicht, er liest Korrektur um anzügliche Witze einzubauen, auf das sich all die Leser gepiesackt fühlen XD
ist das interview nicht aus selben gründen entstanden?!
könnt mir vorstellen das labs jetzt seinen Spaß bei hat ^__^


Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Sinnloses zum Zeitvertreib XD
http://www.myblog.de/tai



Von:    Duplica 13.04.2005 19:30
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
negative publicity ist besser als gar keine ;)
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:    Duplica 13.04.2005 19:36
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@yami

es heißt ja nicht umsonst das schlechte publicity besser ist als gar keine XD

Fenris kann ich kommentarlos unterstützen!
~a bad boy can change a good girl forever~

******* www.animeboard.at **********



Von:   abgemeldet 13.04.2005 19:53
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht alle Kommentare gelesen, aber ich weiß, ohne Admin zu sein, dass Robert sogar seinen *eigenen* Animexx Account hat, also nix mit Judith's mitbenutzen.

Ich denke er bezieht "negativ: Animexx" auf diesen einen Thread eine eine Zeitlang stark besucht war und in dem er immer wieder nieder gemacht wurde, ER SELBST hat sich dort mehrmals gemeldet (ich habs gesehen ;p) wurde aber nicht ernst genommen, und hatte dann schließlich doch keine Lust mehr drauf sich gegen die "Nörgler" zu wehren, das ist eigentlich alles o.o
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?



Von:    yamatoking 13.04.2005 20:07
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Einerseits verstehe ich ihn ja schon,aber andererseits auch wiederum nicht.
Die vielen Hetzkampagnien sind manchmal schon krass,aber wenn man nicht mit Kritik umgehen kann,egal wie schlimm sie ist,ist man in diesem Beruf definitiv falsch.

Mir ist es so ziemlich egal oder Mangas oder Comics,für mich ist das alles das Gleiche!
Die Herangehensweise ist unterschiedlich,aber schlussendlich kommt es doch aufs gleiche hinaus,nämlich mit Bildern Geschichten zu erzählen.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Gamina 13.04.2005 20:21
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt nicht alle Reaktionen gelesen,wollte nur mal meine Meinung mitteilen:

Für mich hat das ganze einen sehr faden Beigeschmack! Ihn leiden hin oder her, so wie sích das liest war die ganze Manga Zeichnerei für Ihn nur ein Sprungbrett und ein gewaltiger Tritt in den Allerwertesten für alle Mangafans!

Seine komplette Aussage weckt in mir den Anschein, als ob er noch nie viel mit uns Fans anfangen konnte und uns noch nie ernst genommen hat! Er stellt uns als Neider und Psychopathen hin, die engstirnig und nicht kritikfähig sind.

"Es wird schwierig dem 12 jährigen YuGiOh Leser verstehen zu geben das es da draußen noch etwas anderes als Mangas gibt. "
- Also jeder kleine Scheißer weiß spätestens seit dem letztem Kinofilm, wer Spiderman ist und Mikey Mouse kennt auch jeder. Der soll mal nich so einen auf Pädagoge machen!

Fakt ist, dass er am Anfang sehr viele Arts einfach 1:1 abgezeichnet hat (habs selber gesehen) und das kann er nicht abstreiten. Ich schätze, dass war ein Hauptgrund, warum ihn viele nie ernst genommen haben...

Es würde mich freuen, wenn er im verhaßten Animexx mal ein Statement dazu abgeben würde...

Ich finde es generell schön, wenn Deutschen Zeichnern die Möglichkeit geboten wird raus zu kommen. Hätzereien sind keine Lösung, dann soll man die Mangas halt nicht kaufen. Aber dieses Interview strotzte meiner Meinung nach nach Großkotz!! Aber hallo!
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    Unkraut 13.04.2005 20:23
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
>Und dass er mit Judith zusammen ist, hielt ich erst irgendwie für ein Scherz. *g* Ist ja süß.. *findet so ziemlich alles süß, also nicht wundern* x3

ist das nicht schon "kalter Kaffee"? Die sind doch schon über ein Jahr zusammen

----------
tja...wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
er war irgendwie zur Falschen Zeit am falschen Ort als er seinen Manga rausgebracht hat...

die hauptzielgruppe in deutschland ist nunmal weiblich
...

und wenn man dann nen Manga rausbringt der Pokemon-ähnliche Viecher drin hat (für die jüngeren Leser???) und dann im gleichen zug halbnackte Mädels mit "Arsch-frisst-Hose-Darstellungen" hat... wen will er damit ansprechen? Frühreife Pokemon-Kiddies oder ältere Urushihara-Leser??? (den Begriff "Arsch-fisst-Hose" hab ich aus nem anderen Forum, fand den aber bildlich so treffend, deswegen hab ich den hier mal übernommen)

Was crewman3 betrifft: war nicht so mein Fall...hab ich persönlich aber nicht so stark kritisiert, hab ich aber auch nur hier und da mal ein paar Kapitel gelesen... fand ich jedenfalls nicht so abschreckend wie dragic master...

Den Manga aus dem "Rückenwind" heft fand ich ja sogar recht unterhaltsam...

Aber was ich manchmal etwas komisch fand: es wirkte hin udn wieder so als würde er die Bilder so'n bischen "dahin-schmieren"....
Wenn man sich z.B. das Geburtstagsbild zum einjährigen Bestehen der Daisuki anguckt... da wusste ich nicht, ob der das jetzt erst meint oder ob der die Daisuki irgendwie verarschen wollte... sorry
-------
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben hatte: die Sachen die ich vor Dragic Master in der AnimaniA von ihm gesehen hatte wirkten bei weitem interessanter als das, was man später von Dragic Master sehen konnte... fand ich jedenfalls... deswegen war ich ja so enttäuscht... weil man wusste dass er es irgendwo besser konnte

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    ToshiHakari 13.04.2005 20:34
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@VenusKaio: Ich sagte nur: "Mangas haben am meisten Ausdruck", was nicht heißt, dass andere Comics keinen Ausdruck haben. Wenn ich mir zum Beispiel Asterix ansehe oder Peanuts und Garfield, was ich neben Manga alles sehr sehr gerne lese, dann können die mit Manga allemal mithalten ^_~ Sollte ja nicht abwertend sein. Ich kann nur amerikanische Comics nicht leiden. Aber das ist ja auch meine Sache ;)

Und ja, natürlich reagiert man drauf, wenn so ein Interview veröffentlicht wird. Was der gute Herr Labs macht, ist mir egal, ich mag es nur nicht, wenn man sich aufführt, wie der letzte Hinterwäldler. Und das hat Robert Labs eindeutig getan. Sprungbrett hin oder her: Ich bin froh, dass der raus ist aus der Mangaszene (zu der er nie richtig gehört hat).
"Aus den Augen, aus dem Sinn.", wie schon richtig gesagt wurde. Solche Leute braucht man echt nicht...

Und ich wollte hinzufügen, dass ich Judith Parks und Christina Plakas Zeichenstile mag und außerdem sind (abgesehen von "Y-Square") die Erzählstile auch recht gut.
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:   abgemeldet 13.04.2005 21:04
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Also ich nehme mir mal auch hier willkürlich meine eigene Meinung bezutragen...
hm... Also gut find ich, dass er anscheinend nun endlich das geschafft hat von anfang an mehr oder weniger einfach in ihm steckte... Robert hat seine Wurzeln einfach im Comic und weniger im Manga. Dass sei ihm natürlich auf jedenfall gerne gewehrt.

Schade finde ich nur seine, meiner Meinung nach, nicht ganz korrekte sehr festgefahren klingende Meinung die er anscheinend nun zum Manga zeichnen hegt und äussert.
Ich glaube nähmlich daran, dass man in jeder Art von Stil in der man zeichnet eine Chance hat Induvidualität zu zeigen.

Im Falle Manga ist es vielleicht die Kunst viel Ausdruck mit wenig Strichen und sehr kleinen Details rüberzubringen. Gut möglich das erfahrene eingefleischte Leser mit der Zeit ein Auge dafür bekommen... Das beste Beispiel welches mir bekannt ist im Punkto "Ausdruck" ist das Werk "Videogirl Ai" von Masakzu Katsura oder um noch ein bißchen tiefer ins "manga typische" zu gehen "Oh my goddess"

Manga ist eben und wird es immmer bei einigen bleiben - umstritten.

Am meisten hat mich aber getroffen, dass in meinen Ohren es wenig nach wirklicher Freude klang als Robert davon erzählte wie es war sein erstes eigenes Werk in den Händen zu halten... Was würde ich nicht dafür geben.... was würden andere nicht dafür geben... Er hat es geschafft und nur ein begrenzentes schwachklingendes Statment dazu gegeben.

Nun gut vielleicht interpretiere ich zuviel und zu falsch in das mickrige Interwiev dass schon mehr als über 4 Jahre erfassen soll.

Na dann hoffe ich mal dass wenigstens jetzt Robert seine Erfüllung finden wird^^

Der MoRt



Von:   abgemeldet 13.04.2005 21:05
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
>Robert Labs will zeichnerisch nun seinem eigenen Comicstil >folgen, und sich aus der Manga-Szene zurückziehen, gab er im >Interview mit Millus an. Sein neues Werk werde mit seinen >früheren Werken wie "Dragic Master" und "Crewman 3" nur mehr >wenig zu tun haben.
mich interessiert weder das eine noch andere <_<
>Der deutsche Zeichner erzählt desweiteren über die >Einschränkungen des japanischen Stiles, welche ihn bei seiner >zeichnerischen Arbeit zu sehr eingeengt haben,
ausrede weil er demnach nicht fâhig zum mangaka ist..dann soll ers einfach lassen.. wo ist das problem?
>über die "Hetzkampagne", die die Manga-Fanszene gegen ihn geführt >habe,
gott.. gegen die anderen auc.. plaka ist verhasst park, werner.. tanemura usw. .. meien güte jeder mangaka filmstar oder ichweisnichwas hat hasser.. der soll sich damit abfinden.. mit sowas schiebt man doch bloss die schuld auf andere weil es einem selber an selbstbewusstsein fehlt.. blablabla... andere müssen hetzkampagnen auch ertragen.. heisst es nicht "fressen oder gefressen werden"?
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Murtagh 13.04.2005 21:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich kann nach wie vor nichts mit seinem Stil anfangen.

Ich verstehs aber, er hat sich nicht wohlgefühlt, also sollte er aufhören. Und hier beim Animexx gibts nun mal eine Menge Idioten, die sich auf jeden stürzen, der etwas Talent hat( 6en- Geber sind ja fast normal). Auch da kann ich ihn verstehen.

Sonst...tja, seinen Manga in japan rauszubringen ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.

Und er und Judith...also des wusste ich auch vorher.

Egal, ich hab noch meine Crewmanzeichnung von ihm, aufheben, man weiss ja nie.
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=3892 ( Stargate RPG)
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=53708 ( Matrix RPG)

Verkaufe Yui Shop 1/ Digi Charat 1/ Wish 1,2/ Inu Yasha 1,2 und Comic Party DVD 1( OVP). Meldet euch!!!




Von:   abgemeldet 13.04.2005 21:23
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
soo jetzt hab ich nen teil gelesen.. udn irgendwie hab cih den eindruck dass herr labs eine klischeehafte vorstellung von mangazeichenstilen hat
zitat
"keine Charaktere denen das Ensetzten im Gesicht geschrieben steht die Stirn in Falten liegt, oder wo lachende Münder nicht aussehen wie schablonenenhafte Halbkreise"

dann soll er sich nciht wundern wenn man sauer ist.. meien güte.. wir sidn nciht blöd! ich weiss selber dass es hier auch massig iditoen gibt.. aber warum stört der sihc dermassen daran? das ist doch das gleiche wie die hatz auf camilla wegen der diana-sache *augen-verdreh*
"Das ist eine handvoll Leute, die ihre psychischen Probleme mit dem dissen von anderen Leuten -explizit alle die ihre japanophilen hobbys angreifen -kompensieren. Ich war so einer, der die Szene etwas aneckte. Mich hat es nie wirklich viel gekümmert ob ich "Mangas durch nackte brüste" verunglimpfe, oder ob diese Freaks nicht mit meinen Witzen klar kommen. Entweder sie lesen es oder sie lesen es nicht,dachte ich.
"

"Das daraus so eine abartige ,dumme Hetzkampagne wurde liegt anscheinend in der Natur dieser lustigen Manga Gemeinde"
nein herr labs sowas liegt in der natur der menschen. so sidn menschen nunmal und man muss sich damit abfinden..die welt dreht sich nciht so wie man selber will man muss sich dem anpassen um zu überleben.

"dadurch bin ich stärker geworden und es hat mir die Augen geöffnet."
aha .. wie schön happy end eines märchens.... und weil er "stärker" geworden ist lässt er das mangazeichnen sein weil er sich selbe rnicht-dazu-fähig sieht und macht was anders.. zeugt von grosser stärke.. naja soll mir egal sein..


"Es wird schwierig dem 12 jährigen YuGiOh Leser verstehen zu geben das es da draußen noch etwas anderes als Mangas gibt"
SO JETZ HAB ICH DIESEN *******(irgendein schimpfwort) AUF DEM KIEKER! MOTZT ÜBER MANGAEXTREMFANS UND LEUTE DIE SEINEN KRAM NICHT TOLERIEREN UND DANN SCHON WIEDER DIESES YGO-KIDDIE-KLISCHEE!!!!!! *motz* *zeter* dann nehme cih mir das recht labs in die schublade "mieser deutscher zeichner zu stecken" :P

": Wenns die Zeit erlaubt, sich mit Freunden treffen und Köln unsicher machen."
hoffentlich nciht gerade dann wenn wir klassenfahrt haben -____-°
"
so jetzt bin ich fertig.. mexx hat dne eben zi früh gepostet >__<
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 13.04.2005 21:33:01



Von:    Murtagh 13.04.2005 21:31
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Tja, er liest Seraphic Feather...tja, ganz nett, aber dass Manga auch hohe Kunst sein kann, sieht man daran nicht.

Berserk oder so sollte er mal lesen.
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=3892 ( Stargate RPG)
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=53708 ( Matrix RPG)

Verkaufe Yui Shop 1/ Digi Charat 1/ Wish 1,2/ Inu Yasha 1,2 und Comic Party DVD 1( OVP). Meldet euch!!!




Von:    JD-Ayane 13.04.2005 21:41
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Hmm... an die Hetze damals kann ich mich gut erinnern, allerdings wusste ich nicht, dass Animexx sein schlimmstes Erlebnis war - irgendwie schien ich nur den Streit im CC mitgekriegt zu haben... O.o

Nya, wie auch immer er sich entscheidet, es ist seine Freiheit. <.< Einerseits kann ich ihn verstehen, andererseits ist er mir auch ein vollkommenes Rätsel! XD Ich wünsche ihm, dass er seine Sache durchzieht, was auch immer die sein wird. ^_^



Von:    Ri 13.04.2005 21:51
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> Berserk oder so sollte er mal lesen.

Ja, ich glaub, das könnte ihm sogar gefallen.



Von:    Minorou 13.04.2005 22:06
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
hm das wär zimlich schade ,wenn es gegen Deutsche Zeichner solche hetzten gäbe. Womit hab die das verdient . Ich habe das aber garnicht mitbekommen .naja ich glaube das Comic geschäft ist besser für ihn



Von:    Rosa_Maus 13.04.2005 22:19
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
*ein paar posts weiter nach oben schiel* ^.^"""
Ähm... ich bin kein Admin, aber der Ton macht die Musik... ^^"""

Könnte man einige Statements ein wenig höflicher ausdrücken?
Auch wenn ich kein Labsfan bin, würde es mir im Traum nicht einfallen, ihn hier zu beschimpfen... >_>" *drop*
Ich stell mir nur immer vor, wie das wäre, wenn ICH Labs wäre und das ganze hier lesen müsste (das tut er auch bestimmt. Nicht vergessen! Er ist ein Mensch, er hat Gefühle und ob's den Leuten gefällt, oder nicht - er arbeitet bestimmt auch hart - das sollte man bedenken.).

Es sollte einen nicht wundern, wenn Animexx einen schlechten Ruf bekommt, wenn sich die Leute hier nicht in einem normalen Ton äußern...
Sorry. Lag mir jetzt auf dem Herzen...
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 13.04.2005 22:20:30



Von:    Azamir 13.04.2005 22:28
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
ö.Ö

tja... bööö~ses animexx oda was? ach egal. einen tag im visual kei forum und entweder du stirbst oder du denkst dir nciths mehr über dumme leute...

ich mochte seinen stil nie, bin eh net die zielgruppe, und ich war nach dem durchblättern der sooo angepriesenen sachen sehr enttäuscht... hätte es mir eh nie gekauft. wenn er machen will was er will, viel erfolg dabei, mein stil wirds nie sien.

naja. let him live...

das Aza^^
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!



Von:    TonaradossTharayn 13.04.2005 22:45
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es wird einiges überwertet. Und auch bewertet einiges über und widerspricht sich zum Teil sogar selbst.
Er war nun mal der erste deutsche Mangaka (was an sich eine Lüge ist, siehe Bloodycircus von Jürgen Seebeck O.o;), da muss er damit rechnen, dass man skeptisch ist und sich neben den positiven Stimmen, die er bekommen hat auch negative gemeldet haben.
Ich finde es sowieso seltsam, dass er zuerst auf die Mangafans schimpft, aber dann ja ach so stolz ist 20000 Exemplare verkauft zu haben. Er selbst sah es als Paradoxon an, und scheint irgendwie nicht in der Lage zu sein, zwischen berechtigter Kritik, Fans und einfachen Nörglern zu unterscheiden, sondern alles in einen Topf "Mangafans" zu werfen und gründlich mit ihnen abzurechnen.
Sauber.
Damit ist er kein Deut besser als das, was er anpragert.
Ich verstehe schon, dass er sich wohl niedergeschlagen gefühlt hat, aber mein Gott: Auf Animexx existieren nicht nur Anti-Labs Threads, soweit ich das gesehen habe. Aber man sieht ja auch nur das, was man sehen will, und wenn man sehen will, wie man niedergemacht wird, wird man die positiven Aspekte hier auch nicht mehr sehen.
Allerdings meinte er selbst, dass ihm das egal geworden ist und dass er nur noch mit den Schultern zuckt - wieso schimpft er dann so vehement gegen alles, wo auch er früher drinsteckte?

Solche Aussagen wie "Der letzte Manga, den ich gelesen habe waren Judiths "Y-square" Kapitel, weil ich ab und zu Spaß dran habe ihre Seiten Korrektur zu lesen und anzügliche Witze einzubauen, um die kleinen Mädchen in der Daisuki zu ärgern." finde ich kindisch. Es zeigt, dass ihm Fans, selbst die seiner Freundin eigentlich recht egal sind, es sind ja nur "kleine 12 Jährige YGO Fans" (hat der Typ jemals YGO gesehen? Zuweilen kann das richtig brutal werden... O.o;). Er provoziert und provoziert, bis zum Schluss. Das einzig schöne, was ich aus seinen Aussagen herausfiltern konnte, war, dass er auch selbstkritisch ist. Anscheinend WEIß er doch, dass er Fehler gemacht hat, wieso prangert er dann Leute an, die es ebenfalls wussten? ^^;
Und ich verstehe nicht, warum er unbedingt erzählen musste, dass er mit Judith ein Paar ist, das war weder für die Beantwortung der Frage nötig, noch sonst irgendwie von Belang. Aber eins hat er wohl bezweckt: Reden darüber, egal wies ausfällt *g*

>>Wie war es für dich, als du die Nachricht gehört hast, Dr. Joachim Kaps verlässt Carlsen?
>>R: Traurig und Schade. Eine sehr schlechter Zug von Carlsencomics, aber wir halten weiterhin Kontakt.

Wenn man mal bedenkt, dass Kaps von SICH aus gegangen ist und als Grund einfach nur Differenzen in der Zukunftsplanung sah, frage ich mich, wieso das ein schlechter Zug von CC gewesen sein soll. Wenn er gewollt hätte, hätte Kaps auch bleiben können, es lag an ihm.

Noch was zu dem negativen Animexx...
Ich denke, es gibt hier keinen Mangaker, über den nur postives, oder nur negatives geschrieben wird, jeder kriegt in irgendeiner Form ein gemischtes Feedback. Wieso deutsche Künstler da eine Ausnahme bilden sollen, ist mir unbegreiflich. Weil sie noch nicht die Erfahrung haben? Weil sie sozusagen erst in Ausbildung sind? Schön, aber dann sollen sie auch nichts veröffentlichen, denn sobald sie es tun, müssen sie mit Kritik rechnen, ansonsten sind sie einfachnur naiv und ziemlich blauäugig. Aber hinterher schimpfen kann eigentlich jeder. Allerdings glaube ich auch (reine Spekulation!), dass seine negative Ansicht nur aus ein paar Threads stammen. Dabei ist Animexx so viel mehr, als ein, zwei kleine Threads.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:   abgemeldet 13.04.2005 23:17
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]


Armer Rob...

*spendiert ne runde mitleid*

"Ein paar der Mangamenschen sind sehr Manga fixiert. Es wird schwierig dem 12 jährigen YuGiOh Leser verstehen zu geben das es da draußen noch etwas anderes als Mangas gibt. Aber Mawil hat mir einmal auf ner messe gesagt "Jetzt ist es deine mission diesen Manga Lesern die große Welt des Comics zu zeigen"...das fand ich sehr schön." <--- ahahahaha

Sorry, da musste ich lachen =D.
Zuletzt geändert: 13.04.2005 23:20:34



Von:    Feli 13.04.2005 23:36
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich find das so geil dass viele das Interview so persönlich nehmen!!! XD Find ich kindisch ^^°
Außerdem hat er wohl geschrieben dass nicht alle so sind ^.~

Und zu dem Quatsch dass er damit hätte rechnen müssen dass so viel Kritik auf ihn zu kommt: Klar, dein Traum ist es Comics(mangas) zu zeichnen, du gibst dir Mühe und versucht es, arbeitest hart, bekommst plötzlich einen Vertrag :D Klar, da denkt man gleich an die vielen Leute die dich bald hassen werden ;) Und wenn er der "erste" Mangazeichner in D ist hätte er ja auch gar nicht wissen können dass die Mangafans deutsche Mangakas sooo dermaßen kritisiren werden -_-
War ja bei keinem vor ihm so.

Ich kenn ihn nicht. Ich hab noch nie seine Arbeiten gesehen ABER warum wundert ihr euch dass er nicht gerade positiv über die Mangaszene redet? ^^° Ich an seiner Stelle würde dass auch nicht tun! Er hat eben diese scheiß-erfahrung gemacht! Ihr nicht! Da könnt ihr doch nicht einfach sagen "er hätte damit rechnen müssen!"

Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=94126&forum=1&kategorie=9&seite=1



I have no plan but that's alright



Von:    Tanuki-chan 14.04.2005 00:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Dieses Interview und die neuen Bilder haben mich jetzt wirklich positiv überrascht O.o...(im Gegensatz zu gewissen reaktionen hier *_*;)
~~~
Sie lesen eine Signatur





Von:    Nekoryu 14.04.2005 06:34
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> > Ich find das ja auch irgendwie eine normale Sache.
> >
> > Schauspieler und Musiker müssen am Anfang der Karriere oft so einiges machen, was eigentlich nicht ihrem eigenen Stil entspricht. Erst wenn sie dann (hoffentlich) bekannt sind, haben sie eine gewisse Freiheit um ihr eigenes Ding durchzuziehen.
>
> Und das macht er ja nun offenbar. Sein neuer Stil ist auch irgendwie ansprechender. Vielleicht haben mir seine Sachen nur nie gefallen, weil er sich mit dem Stil nie wohlgefühlt hatte. Jetzt wirkt es für mich nun besser. Nackte Damen haben mir ja schon immer gefallen! :D
>
> Nur mich betrübt es, dass er Ayla hat... schade, schade, sie war so ein tolles Mädel... da kann man nur neidisch sein! XD


Kisu huh?
XD
Na, da kann ich nur Glück wünschen...haben die beiden überhaupt genug Zeit füreinander*wundr*

huum,. Crewman fand ich gut, wobei ich auch nicht sagen konnte, das Es ein superhammer war...aber es war gut....
XD
Dragic
Nee, ich weiss net
Oo°
der war mir schon immer suspekt
Oo°
aba die Hetzkampagne im MZ Forum war wirklich ÜBEL*das miterlebt hat*
_-_°
nyo
>>

Sachmal, Proto, kannst du mir EINEN kerl nennen, der KEINE nackten Frauen mag und NICHT schwul ist?
XDDDD

Dürfte etwas schwierig werden
XDDDD
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!Klickt auf den Link und helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/
Pokito Hass Zirkel http://animexx.4players.de/community.php/pokito-datv/beschreibung/



Von:    TonaradossTharayn 14.04.2005 07:16
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
>>Und wenn er der "erste" Mangazeichner in D ist hätte er ja auch gar nicht wissen können dass die Mangafans deutsche Mangakas sooo dermaßen kritisiren werden -_-
>>Da könnt ihr doch nicht einfach sagen "er hätte damit rechnen müssen!"

JEDER der etwas veröffentlicht, muss damit rechnen. Es ist ja nun nicht so, dass er der erste Mensch auf der Welt war, der jemals etwas veröffentlicht hat. Wenn du deine Arbeit den Leuten zeigen willst, kommen immer auch kritische Stimmen. Wenn du denkst, es kommt nur positives, bist du, ich sage es, wie es ist, verdammt naiv und blauäugig.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD




Von:    Hauskater 14.04.2005 07:37
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
In dieser Diskussion zeigt sich immer mehr was er für Probs mit dem Animexx hat. Sicherlich sollte man nicht pauschalisieren, aber die konstruktiven beiträge gehen hier ziemlich schnell unter. WÜßte ich nicht auf welche ich besonders achten müsste, weil ich wieß das sie konstruktiv schreiben, würde ich hier auch nur das sehen was er kritisiert.

> Und ich glaube sehr, wohl, dass Labs einmal ein Mangafan war.

War er auch. Ne Freundin von mir kennt ihn noch von früher (also vor seiner Carlsen Zeit) und hat das immer bestätigt.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 14.04.2005 09:41
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich kann es Robert Labs eigentlich nicht verübeln, dass er sich
so über die "Manga-Fanszene" (das Wort klau ich jetzt mal, damit niemand "Mangaszene" mit der gleichnamigen Zeitschrift verwechselt) aufregt, denn, um ehrlich zu sein, müsste doch jedem klar sein, dass auch die "Manga-Fanszene" viele Probleme und Unzulänglichkeiten hat. Gelegentlich rege ich mich auch über all uns Manga- und auch Anime-Fans auf, und so, wie das Interview den Eindruck macht, hatte Robert wohl so einige schlechte Erfahrungen mit der Manga-Fanszene gemacht.
Wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt auf "Blackbeach", denn was ich bisher davon gesehen habe, scheint mir sehr interessant zu sein.



Von:    ToshiHakari 14.04.2005 10:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Naja und Robert Labs ist wirklich nicht der erste Mensch der Welt, der im Rampenlicht ist. Es gibt weitaus berühmtere Leute, die weitaus mehr Kritik aushalten müssen und die geben wegen jedem Mist auch nicht gleich auf. Ich warte ja bloß drauf, dass er dann ein Interview gibt, in dem er sagt: "Die Comicszene hat mich gedisst, jetzt steige ich aus und mache nur noch Illustrationen für Werbungen!" bis er davon auch genug hat.
Nein, wirklich, ich hab da echt kein Mitleid. Außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz würde ihn niemand erkennen, also soll er sich auch bitte nicht aufspielen wie der Messiah, der uns alle unwürdigen Mangafans von der Plage erlöst und erleuchtet >_______> Ja und wie gesagt, sein "Abgang" zeugte nicht gerade von Professionalität...

Außerdem glaube ich mittlerweile, dass Robert Labs noch nie Kritik erhalten hat, denn normalerweise legt man sich mit der Zeit eine dicke Haut zu. Ich hab in meinem Leben schon viel Kritik und "gedisse" über mich ergehen lassen müssen und hab draus gelernt und hab heute ein dickes Fell und nehme es mir nicht mehr so zu Herzen, sondern kann damit sehr gut umgehen und lerne sogar noch draus. Aber gleich aufgeben deswegen? Also ich weiß nicht...
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P
Zuletzt geändert: 14.04.2005 10:29:40



Von:    Kibate 14.04.2005 10:50
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
jo, wieso macht er so eine mucke drum, um kritik(wenn das wirklich sein problem war, das nehmen wir ja nur an) Ich mein, DER ist hier der profesionelle mangaka, nicht wir. Er hat was wovon viele von uns träumen., da soll er doch die kritik kritik lassen.

Und wie oft genug erwähnte, in der comic scene ist es nicht anders. Ich seh's jetzt schon verlag:"zeichne tiere anstatt menschen, das kommt besser an bei kindern" labs nach einem jahr:"gott, scheiss drauf, ich hör damit auf" wenn er frei sein wolle mit seinen zeichnungen, sollte er aufhören als zeichner und nur privat sowas machen.
up until now...i've seen many terrible people...
but this agon guy...is kinda different...
he's not a delinquent... for the first time in my life, i witnessed...
evil


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück