Zum Inhalt der Seite

Thread: Robert Labs im Interview

Eröffnet am: 12.04.2005 22:51
Letzte Reaktion: 30.04.2005 15:53
Beiträge: 237
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kerimaya 13.04.2005 12:17
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, war ich nie ein grosser Freund von Robert Labs Mangas - seinen neuen Comic find eich allerdings interessant. Man hat nicht mehr das gefühl, daß er sich bemüht, einem bestimmten Stil zu entsprechen sondern wirklich mal ganz selbsorierntiert was auf die beine stellt
Dominanz ist das Geschenk der Devoten - mäh!

Visit the Dreamgate - www.kerimaya.de



Von:    lore 13.04.2005 12:31
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
>von Japanern. Deren Logik zu Folge kann man dann aber Pizza nicht >mehr als Pizza bezeichnen, wenn sie von nem deutschen gebacken >wurde, oder?

Und ich wette du findest Leute die dem zustimmen

> Das ist aber ein Massenphänomen. Sex sells. Das ist fast überall >so. Guck dir unsere TV-Werbung an. Und das die Verkaufszahlen >stimmen müssen ist auch in Deutschland so. Es sind bereits etliche

Nicht ganz das ist ein Unterschied zwischen Comic und Manga
Manga wird gemacht damit es dem Lesergefällt, Comic wird gemacht damit es dem Zeichner gefällt, wenns dan noch jemand lesen will umsobesser. Deshalb verkaufen sich Comics auch um einiges schlechter. Man kann aber auch zwischen wege gehen. Sex ist nicht unbeding notwendig, erleichtert aber die sache aber enorm :-)

Mich stören nur ausagen maga=sex. Nein, die frage ist nur wie Leicht will man es sich als Zeichner machen.

>Manga-Serien eingestellt worden, wegen zu schlechter >Verkaufszahlen. Es ist nur halt tatsächlich so, dass es in Japan >Vorschriften gibt wie Stilmittel eingesetzt werden dürfen. Gerade >im Shonen-Bereich (á la Toriyama) aber wohl auch im Shojo (á la >Tanemura) gibt es wohl sehr eng gesteckte Vorgaben. Das kann schon

Es gibt aber auch in Jedem Genre immer ausnahmen die nicht an diese Vorschriften halten.

>sehr einschränken. Deswegen kann ich Robs Selbstbefreiung da schon >verstehen. Jetzt kann er zeichnen was er möchte udn wie er möchte.
>Ohne dass es direkt Gegenwind von einer riesigen Fangemeinde gibt.
>Find ich durchaus verständlich.

Ich kann ihn durchaus auch verstehen. Wichtig ist bei Manga der Massen Markt. Das heißt Hohe Verkaufszahlen, und die sind viel leichter zu erreichen mit ner guten Aufmachung, nicht umsonst wird manchmal mehr bei Produkten mehr Geld in die entwicklung von Verpackungen als in das Produkt gesteckt


> Klar. Ist ja auch so. Trotzdem muss man das ja nicht gut finden. >Ich finde nämlich wirklich, dass hier zu viele kiddies rumhängen >die nem Trend nachlaufen.

Ich bin immer der Meinung man muss halt sondieren. je mehr auswahl man hat desto mehr muss ich auch weglassen. Ich würde mir niefreiwillig den Jugioh bereich geben, aber das ist ja das schöne ich muss es ja auch nicht. Jeder findet was er sucht

> Was aber immer schwerer fällt. Obwohl es in letzter Zeit hier >wieder besser geworden ist.

Stimmt das ist ne sache die noch besser werden muss. Wie kann man besser Selektieren


See you



Von:   abgemeldet 13.04.2005 12:46
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Ist schon hart, wenn Roberts Labs von einer Hetze, diversen Anschuldigen redet und dabei ausgerechnet Animexx als seine schlechteste Erfahrung nennt. Ist den da mal was vorgefallen ?

Erinnert mich irgendwie hier dran:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=84594&forum=1&kategorie=7

Aber trotzdem schade das er sich aus der Manga-Szene zurückzieht.



Von:    DocSleeve 13.04.2005 13:04
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Wenn Robert Labs einen neuen Stil entwickelt, bei dem er sich wohl fühlt, dann wünsche ich ihm viel Erfolg dabei.

Wenn er aber meint, seine Ursprünge verleugnen zu müssen und bei seinem "Wechsel" noch schnell früheren Kritikern eine "Ohrfeige" verpassen zu müssen, dann ist das für mich ein Zeichen mangelnder Professionalität.

Und dass er dadurch zugleich auch alle Leute beleidigt, die ihm früher die Treue gehalten haben und durch die er überhaupt erst zu dem geworden ist, was er heute ist, finde ich persönlich eine Unverschämtheit. Man sollte die Hand nicht beißen, die einen gefüttert hat.



Von:    Ri 13.04.2005 13:42
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Zitat:
"Ausdruck in einem Manga zu erzielen funtioniert aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Man geht zeichnerisch nicht aus sich heraus und zeigt z.B. keine Charaktere denen das Ensetzten im Gesicht geschrieben steht, die Stirn in Falten liegt, oder wo lachende Münder nicht aussehen wie schablonenenhafte Halbkreise."

Da kennt er aber nicht besonders viele Manga. Ich könnte ne ganze ellenlange Liste anfertigen an Titeln, bei denen das definitiv nicht der Fall ist!!
zB. BECK, wenn ich ein Beispiel aus dem Shonen-Bereich nennen müsste.
EDIT: oder, wenn ich nach der BANZAI! gehe: Naruto, Hikaru no Go, DNA^2.

Abgesehen davon, finde ich seine neugefundene Stilrichtung beeindruckend.
Zuletzt geändert: 13.04.2005 17:23:13



Von:    Rosa_Maus 13.04.2005 13:47
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Hmm... *alles gelesen hat*

Schon gestern dachte ich mir, dass es interessant wäre, wenn sich Herr Labs persönlich hier melden würde. ; ) Seine Judith hat doch einen Animexx Account und wie ich aus sicheren Quellen weiß, benützt er diesen auch, um mit bestimmten Animexxlern zu kommunzieren.

@ Labs: Wäre also schön, wenn du mal persönlich Stellung dazu nehmen könntest, was denn so fürchterlich an Animexx ist (wo ich dich noch nie hier erblickt habe - jedenfalls nicht unter dem Namen "Labs")

*räusper* Weiter im Text.
Ich hab mir auch Gedanken über die sog. "Einschränkung" bei Mangas gemacht. Ich finde, dass das Blödsinn ist - jedenfalls in Deutschland. Bei uns hir ist "Manga" lediglich eine "Verschlüsselung", oder ein "Code", nach dem man zeichnet.
Jetzt hat er eben den Code gewechselt - von Manga zu Comic. Aber Einschränkungen wird es auch hier geben. Es ändert sich nur die Art des Ausdrucks - die Intesität einer Emotion hängt nicht vom Code, in dem man zeichnet ab, sondern von den Fähigkeiten des Zeichners.
Zu dem schluss bin ich nach langem Überlegen gekommen.

Tja... nur zur Erinnerung: Diese japanophilen Yugi-Kiddies, wie er sie nennt, haben ihm wahrscheinlich die hohen Verkaufszahlen beschert. Darum ist es jetzt alles andere als nett, die Fans so zu beleidigen.
Ich schließe mich dem Vorredner an: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert.
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 13.04.2005 14:24
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Also... da ich jetzt doch mit einer Mischung aus Schrecken udn Interesse diese Diskussion verfolge, frage ich jetzt mal ernstlich: Warum fühlt ihr euch alle soooo auf den Schlips getreten? Weil er Mangafans in gewissen Grade nach unten gestuft hat? Weil er Animexx nicht mag?

Ich weiß nicht, einige der hier abgegeben Kommentare deuten auf ein unreifes Verhalten hin, dass es mir schwer fällt, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Er hat seinen Stil geändert, na und? Was ist daran so verkehrt, dass man ihn gleich als jemanden bezeichnen muss, der wegläuft. Sein alter Stil war in meinen Augen furchtbar, ich mochte ihn nicht udn ich hatte immer dne Anschein, die Animexxbrigarde mag ihn auch nicht. Nun macht er was anderes udn sofort werden ihm Vorwürfe gemacht... ich finde es toll, dass er endlich seinen Weg gefunden hat, einen Stil, in dem er sich ausleben kann.
Sicher... einige seiner Aussagen mögen hart klingen, allerdings hat er teilweise wirklich recht. In SEINEM Stil hatte er soviel Ausdruck und Gefühl, wie ein Mauerziegel es haben könnte und man merkte ihm an, dass es ihm nicht lag.

Ich finde, er ist wesentlich reifer geworden... Manga ist nciht das A und O, sondern ein Teil der Comicwelt, man muss nicht immer krampfhaft darauf fixiert sein. Und er hat durchaus Recht, wenn er meint, dass man als Künstler als Mangaka nnerhalb von Deutschland (!) eingeschränkt wird. Das sehe ich anhand der Mangakas, die derzeit publizieren. Sicher mag es in Japan anders aussehen, was die Stile und Entfaltungsmöglichkeiten eines Künstlers betrifft, aber hier sieht das anders aus.
Und egal, was einer sagt, Mangas in Deutschland sind immer noch zielgerichtet auf Jugendliche, mit ein paar Ausnahmen wie Planetes, Subaru, 20th Century Boys etc. Ich finde, dass seine Aussagen durchaus Hand und Fuß hatten und keinesfalls als ein Totalangriff auf die Mangagemeinde zu verstehen ist.

Er ist nur in sich reifer geworden und hat das gefunden, was ihm liegt, nicht mehr und nicht weniger...

So, jetzt köännt ihr mich zerreißen.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    Mary-chan 13.04.2005 14:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
mmh ich empfinde das ganze überhaupt nicht als beleidigend, ich weiß zwar nicht was da abgelaufen ist, aber bei Animexx liefen ja schon diverse Hetzkampagnen gegen Newbies etc. das einem wirklich schlecht wird. Es sind ja zum Glück nicht alles so, aber wie gesagt in einige Aussagen kann ich ihm zustimmen, auch wenn er doch teilweise eine sehr unagebrachte Ausdrucksweise an den TAg legt. Ich finds nur drollig wie sich einige Leute hier aufregen, fühlen sich anscheinend angesprochen.

Davon abgesehen gefällt mir sein neuer Stil sehr gut, und wenn er mit dem Mangastil halt nicht mehr zurecht kam ist das doch in Ordnung wenn er das so sieht. Aber das Leute sich dadurch angegriffen fühlt, versteh ich nicht. Heutzutage muss man sich eher mit dem engstirnigen Gemüt der Mangafans herumschlagen als mit "Normalos" die das alles doch zu kindisch finden. *sigh*
shu shu shuuuuuuuuuuuhu



Von:   abgemeldet 13.04.2005 14:46
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Klingt ein wenig so, als müsste Rob zeigen, wie gemein man ihn behandelt hat...
Naja, ein wenig seltsam ausgedrückt ist das gesamte Interview ja. Kann er nicht einfach sagen, dass er sich im Comicstil mehr austoben kann, weil er dort besser rein passt? Es gibt halt Leute, die sich im Mangastil verwirklichen können und andere halt im Comicstil. Wenn man also schon so harte Grenzen zwischen den verschiedenen Stilen ziehen will, dann ist man ja auch selber schuld wenn man sich einengt. Naja, wenn er damit glücklich wird, hat er ja geschafft, was er will. Deswegen seine "Wurzeln" niedermachen, muss er auch nicht, weil er da auch schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die macht jeder und normalerweise lernt man ja auch daraus.
Auch wenn er es als Vorgänger etwas schwer hatte sich hier durchzusetzen... Erinnere mich leider nicht mehr so dolle an die Diskussionen hier, aber sonderlich fair waren die auch nicht ihm gegenüber.



Von:    Hauskater 13.04.2005 15:38
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Herrlich, Labs gegen Animexxler, ein typischer Zickenkrieg!^^

Ich kann mich über das Ganze nur noch kaputtlachen.

Fakt ist: Labs hat sich selbst eingeengt, und nicht durch Manga, sondern dutch das was er für Manga hielt. Und somit erfüllte er leider ein paar Klischees zuviel, weswegen mir keines seiner Werke zusagte.

Fakt ist: Ich kann verstehen das er Probs mit Animexx hat. Ich habe das Forum oft genug kritisiert, bzw. gewisse Usergruppen und kann ihn da durchaus verstehen das er angekotzt ist.

Fakt ist aber auch das er ohne den Animexx letztlich sehr viel wneiger verkauft hätte. Und das sollte ihm bewußt sein.

Fakt ist weiterhin das er scheinbar nit all zu viel reifer geworden ist, sonst hätte er einige Dinge objektiver beurteilt oder zumindest geschildert.

Alles natürlich ihmo.

@Proto: ich habe von Anfang an darauf gewartet das du den Satz wegen Ayla bringst!^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 13.04.2005 15:53
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Hm.. als Dragic Master damals rauskam fand ich manches wirklich arg verletzend (über's Internet beleidigen ist einfach), insofern kann ich zumindest nachvollziehen, woher seine Reaktion kommt. Robert Labs ist auch nur ein Mensch. :O



Von:    VenusKaio 13.04.2005 16:03
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Davon, dass man einige "das" auch mit zwei "ss" schreibt, haben die wohl noch nichts gehört, oder?
Und es heißt: "Mit diesem Neid" und nicht "mit diesen Neid"! *grusel*
Und was soll das "Ich baue anzügliche Witze ein, um die kleinen Mädchen in der Daisuki zu ärgern?" Hat er's nötig oder was?
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    Hauskater 13.04.2005 16:10
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 

> Und was soll das "Ich baue anzügliche Witze ein, um die kleinen Mädchen in der Daisuki zu ärgern?" Hat er's nötig oder was?

Billiger Seitenhieb eben. Sollte man ne große Kampagne draus machen in der Daisuki etc. Mal sehen wie gut sich seine Werke dann verkaufen... *ggg*

Na ja, wenn er meint seinen Frust so loswerden zu müssen, bitte, siehe was ich oben zum Thema Reife geschrieben habe.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    ProtoType 13.04.2005 16:11
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
> @Proto: ich habe von Anfang an darauf gewartet das du den Satz wegen Ayla bringst!^^

Sie ist ein bildhübsches Mädel und verdammt nett! Da kann man(n) ja nur neidisch auf Labs sein! ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
Zuletzt geändert: 13.04.2005 16:16:42



Von:    DocSleeve 13.04.2005 16:23
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
> Robert Labs ist auch nur ein Mensch.

Richtig - aber einer, der ein bisschen mehr in der Öffentlichkeit steht als Andere. Und da gelten andere Spielregeln, wenn man seine Produkte verkaufen will.

Kleiner Denkanstoß: Robert Labs hat im Interview gesagt, dass er *trotz Widerstand* 20.000 Exemplare von "Dragic Master" verkauft hat. Wie viele Bände wohl zusätzlich verkauft worden wären, wenn es diesen Widerstand nicht (oder weniger) gegeben hätte? ^_^



Von:    Rosa_Maus 13.04.2005 16:26
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Marketing ist alles! =.=v
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 13.04.2005 16:29
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
> Richtig - aber einer, der ein bisschen mehr in der Öffentlichkeit steht als Andere. Und da gelten andere Spielregeln, wenn man seine Produkte verkaufen will.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass ich seine Reaktion so in Ordnung fand, nur dass ich verstehen kann, wie's dazu gekommen ist...



Von:    ToshiHakari 13.04.2005 16:43
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Oje, soll ich jetzt mit Robert Labs weinen? Dass er so füchterlich eingeengt ist? *schluchz* Oder dass er so sehr gedisst wurde/wird? *doppel schluchz* Der "weint" wie eine Tussi, die sich einen Fingernagel abgebrochen hat und stundenlang drüber lamentiert, wie schrecklich das ist.
Ich sag nur eins: Wenn man sich nicht ein dickes Fell zulegen kann, um in so einer Szene zu überleben, hat man in dieser auch nichts verloren. Und seinen Worten in diesem Interview nach zu urteilen, dürfte er nicht wirklich Mangafan gewesen sein, denn alles aber auch wirklich ALLES spricht dagegen. "Japanophil", diese "Freaks" usw. usf. Wie einige richtig sagten: "Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert." Und ehrlich gesagt: Wenn man mit Kritik nicht fertig wird...Wieso zeichnet man dann "Manga"? (für mich waren seine Werke nicht wirklich Manga...Manga-inspirierte Comics eventuell)
Und ja, amerikanische Comics haben soviel Ausdruckskraft, wie ein toter Fisch...*lach*
Nee, sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht. Manga haben am meisten Ausdruckskraft von allen exisiterenden Comicformen, die es gibt. Und das sagt er doch sowieso nur, weil er denkt, er könne die Manga-Szene damit ärgern.

Wenn er meint, ich bin japanophil (was ich sowieso bin ;P), dann bin ich es eben. Wenn er meint, ich bin ein Freak, dann bin ich das auch. Ich geh´ sowieso nach dem Motto: "Lieber Außenseiter, als Mitläufer!" Und lieber stehe ich zu meinen Hobbys, als vor lauter Angst vor einer Fangemeinde die Flucht ins andere Lager anzutreten XDDD
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:   abgemeldet 13.04.2005 16:57
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja sehr froh, dass Robert Labs nun einen anderen Weg einschlägt, denn ich hab mir immer schon gedacht, dass er abseits der Manga-Welt wohl bessere Ergebnisse erzielen könnte.
Seine bisherigen Mangas haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.
Die Sachen, die man aber bislang von seinem neuen Projekt gesehen hat, finde ich ehrlich wirklich klasse. Das sieht toll aus.

Ich hätte mir aufgrunddessen auch gerne besagtes Interview durchgelesen.. aber nach zwei Antworten habe ich entkräftet aufgeben. Was einem da an grammatikalischem Mumpitz vorgesetzt wird, ist ja wohl die Definition von "erbärmlich". Wen oder was hat der Autor vernachlässigt? Den Akkusativ! Genau. [...] Und die Existenz einer Konjuktion namens "dass" leugnet er wohl auch gekonnt. Das ich nicht lache.. Oh! Hoppla! "Das" mit "Doppel-S"..

Wirklich traurig.
Trotzdem viel Erfolg an den Herrn Labs.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------------------------------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:    VenusKaio 13.04.2005 17:02
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich würd nicht sagen, dass Mangas am meisten Audruck gegenüber anderen Comics haben, das ist genauso engstirnig.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    VenusKaio 13.04.2005 17:03
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
@Deimos: Jo, das hatte ich auch schon geschrieben. Ist grausam, oder? ^^;
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    lore 13.04.2005 17:09
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
> Marketing ist alles! =.=v

Dachten die Leute von Tweety auch :-). Und sie hatten erfolg



Von:   abgemeldet 13.04.2005 17:13
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine...
We are dreaming of tomorrow and tomorrow isn't coming; we are dreaming of a glory that we don't really want. we are dreaming of a new day when the new day's here already. We are running from the battle that must be fought - And still we sleep. (Dead Poet's society)





Von:   abgemeldet 13.04.2005 17:31
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Huhu... Anscheinend denkt der Mann, er sei ziemlich gut...

Soll er mal nach Korea
oder Japan
kommen, da ist er nichts als ein kleiner mickriger Zwerg,
der mit einem Stift rumfuchtelt.


Und dass er sich eingeschränkt fühlt, da kann ich nur noch lachen.

Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 13.04.2005 17:36
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Und egal was er macht,
is komisch.

Crewman... HuhauhuhHUAAHAUHUAHUAUHAUHAHAHUAHHAUAHAHA
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 13.04.2005 17:38
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie ein Werk von Robert Labs gelesen, sondern lediglich wenige Bilder, also urteile ich weder zum Zeichenstil noch zu den Storys.

Schade fand ich immer eines: Von der einen Seite als Star behandelt, wurde er von Kritikern (und da habe ich nur was von den Usern aus Animexx etwas mitbekommen, da ich nur hier tätig bin) fast auseinander gerissen, wie schlecht all seine Werke seien. Ok, mag übertrieben klingen, aber teilweise dachte ich mir echt: Das ist schon heftig, wie manche über einen Menschen urteilen, den sie kaum kennen.

Genauso, wie Christina Plakas Stil von manchen vernichtet wurde. Wenn ich einen Stil nicht mag, ist das mein persönliches Empfinden, aber da muss ich nicht beleidigend werden, vor allem, wenn man selbst einen etwas eigenartigen Zeichenstil besitzt, meiner Meinung nach. Aber na ja.

Schade finde ich jetzt aber auch, wie er im Interview über manche Dinge herzieht. Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da mir irgendwie auch die Lust dazu fehlt, mir darüber allzu sehr den Kopf zu zerbrechen. Nur irgendwie nicht gerade die klügste Antwort auf das ganze Geschehen. Aber dadurch merkt man, es hat ihn vll. verletzt. Ich wünsche mir manchmal irgendwie einen toleranten Umgang untereinander.. ~_~

Dass die Manga-Community nun beleidigt wird (so wie ich es verstanden habe), finde ich arm, sorry. Man sollte sowieso nie verallgemeinern. Na ja.. ich glaube, hier gab es schon genug Meinungen, denen ich mich anschließen kann. Ich kaue das also nicht weiter druch..

Sein neuer Zeichenstil ist, soweit ich davon nun etwas sah, ansprechender als vorher. Ich wünsche ihm trotz der ganzen Differenzen und trotz seiner Diss-Versuche viel Glück für die Zukunft.

Und dass er mit Judith zusammen ist, hielt ich erst irgendwie für ein Scherz. *g* Ist ja süß.. *findet so ziemlich alles süß, also nicht wundern* x3
Gruß,
Cal.



Von:    Rosa_Maus 13.04.2005 17:46
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Rutschen wir jetzt wieder in den Beleidigungs-Moloch ab? XD *lach*

Oh, ich glaube, so langsam verstehe ich, warum Labs Animexx nicht mochte... ^^"
Ich wiederhole meine Einladung: Herr Labs, sprechen Sie mit uns! Ich würde zu gerne hören, was Sie dazu zu sagen haben! ; ) Einfach einloggen und schreiben!

... ich verstehe nicht, dass Carlsen solche Interviews durchgehen lässt... o_Ó
Irgendwie.... ist das marketingtechnisch SEHR ungeschickt. Denn damit verliert er Mangafans, die ihm in die Comicwelt gefolgt wären... ^^"

Und ich glaube sehr, wohl, dass Labs einmal ein Mangafan war.
Als er angefangen hat, war das absolut ein Mangastil. Bei Crewman 3 haben sich dann immer mehr diese Comicelemente eingeschlichen - gleichzeitig hat man von Seite zu Seite bemerkt, wie wenig wert ihm diese Story war.
Nur finde ich es schwach, wenn man nicht zu seinen Wurzeln stehen kann.
Meine Wurzeln liegen übrigens bei Mickey Maus Heften. XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:   abgemeldet 13.04.2005 18:12
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Also mal ehrlich... ihr regt euch über Robert Labs' INterview auf, was Grammatik und Inhalt der Aussagen betrifft... wenn ich hier allerdings lese, wie sich einige artikulieren, bspweise Lakan oder Angelwing, dann muss ich sagen, dass hier das Niveau der Antworten auch nicht höher ist als das geistige von Robert Labs... Leute, überlegt doch erstmal selber, bevor ihr schreibt.

Was ist denn so schlimm daran, wenn er nicht mehr Mangas zeichnet? Die sind ja nun nicht das Perfekteste, was es gibt... udn es ist immer wieder toll, wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen... bin ich froh, dass hier einige die derben Werbeflyer der Carl-Comics nicht kennen.
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^



Von:    VenusKaio 13.04.2005 18:25
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber es ist schon ein bissl komisch, wenn ein Interviewer der weiß, dass sein Text ins Netz kommt und von vielen gelesen wird, sich so wenig Mühe gibt das ganze mal zu kontrollieren. Im Forum ist das Schreiben was anderes, find ich.
Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd.
Damals mehr als heute.

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    Yunuyei 13.04.2005 18:48
Betreff: Robert Labs im Interview [Antworten]
mensch...da könnte ich mich sowas von aufregen...ich mein seiner neuer stil ist auch nicht sehr weit vom manga entfernt...das ist mal wieder diese verquere Haltung:manga bedeutet große Augen,kitsch,freizügigkeit etc. Ichmein es gibt so viele stile und auch mangas die sehr realistisch gezeicnet sind!!!
ich glaub...der hat den begriff mangazeichnen nicht so richtig begriffen...und lässt jetzt über seine schlechteren erfahrungen sein frust aus un d wechselt zum comic!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück