Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"?

Eröffnet am: 25.11.2006 17:06
Letzte Reaktion: 02.06.2014 20:22
Beiträge: 200
Status: Offen
Unterforen:
- Das Demian-Syndrom



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 02:32
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 15:56
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 16:23
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 04.08.2007, 16:44
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 07.08.2007, 20:03
 sakuha Wie findet ihr "Das Demian Syn... 14.08.2007, 20:03
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 12.09.2007, 22:39
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 13.09.2007, 20:42
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 15.09.2007, 13:45
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 15.09.2007, 22:14
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 16.09.2007, 20:38
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.09.2007, 19:30
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 20.09.2007, 17:07
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 23.09.2007, 21:51
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 25.09.2007, 23:36
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 27.09.2007, 18:14
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 28.09.2007, 00:43
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 28.09.2007, 01:08
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 28.09.2007, 12:10
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 07.10.2007, 20:37
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 08.10.2007, 18:03
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.10.2007, 01:07
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.10.2007, 01:36
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.10.2007, 02:39
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.10.2007, 13:25
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 21.10.2007, 19:15
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 23.10.2007, 12:44
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 23.10.2007, 13:58
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 24.10.2007, 15:08
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 24.10.2007, 17:49
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:32
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Vielmehr geht es um das Wappen; dem Zeichen; dem Raubvogel:
>um Abraxas.

Details!!!!!!!! XD

>Und genau da liegt der Unterschied. Dabei ist es wichtig eine Grenze zu ziehen und die Charas als eigenes Individuum zu betrachten.

Ich gebs auch nur ungern zu, aber oft passiert es mir das ich Jo mit Sinclair vergleiche wenn ich Demian lese. *__*
(Jetzt bitte nicht schlagen.. XD) Aber ich geb mir auch Mühe nur Jo zu sehen oder Azuma damit ich mich besser in sie hineinversetzen kann. ^^"


>Jo ist im Vergleich zum 1. und zum 4. Band kaum >wiederzuerkennen.
>Und das stört mich ungemein.

Wie meinst du das jetzt? *nachdenken tut*
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~
Zuletzt geändert: 04.08.2007 02:33:57



Von:   abgemeldet 04.08.2007 15:56
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>> Vielmehr geht es um das Wappen; dem Zeichen; dem Raubvogel:
>> um Abraxas.
>Details!!!!!!!! XD

Um jetzt nicht die Schilderung von Hesse aufzugreifen und sie zu bearbeiten, versuche ich damit speziell Jo & Azuma zu verbinden.
Der Teil, den er die ganze Zeit über zu verdrängen versuchte, bereitet ihm jetzt Schwierigkeiten.
Jo ist nicht bewusst: Ein eng geknüpftes Band kann nicht einfach so reissen. Solange wird er sich immer wieder damit konfronitieren bg. quälen und unbewusst das herbeisehnen, was im Grunde schon längst da ist. Takashi mochte das Bild, dass er kreirrt hat.
Es macht deutlich, wie sie beide gerade dabei sind, über sich hinauszuwachsen. Aber das wichtigste dabei war, dass beide den Weg gemeinsam beschreiten. Unwichtig ist, in welche Richtung, oder ob der eine schneller vorankommt, als der andere. Zusammen bilden sie die Einheit des Raubvogels. Grenzen werden überschritten und der Weg zum Überirdischen ist somit nicht weit.

Zuerst einmal muss Jo sich selbst definieren können und seine Gefühle ordnen, als dass er sie mit Azuma vergleicht. Azuma geht seinen Weg; Jo kann nicht alles kontrollieren wollen und versuchen ihn mit aller Kraft an sich zu reissen.
Die Botschaft lautet: "Finde dich selbst. Mach es dir nicht von anderen abhängig. Lasse es zu, obgleich du gutes in dir trägst, oder den Teufel herbeisehnst. Wenn du in dir hineinschaust, findest du etwas, dass dich mit jemanden verbindet."
Das meinte ich vorhin mit plausibel. ^^


>Ich gebs auch nur ungern zu, aber oft passiert es mir das ich Jo mit Sinclair vergleiche wenn ich Demian lese. *__* (Jetzt bitte nicht schlagen.. XD)

Wo ist der 1-t schwere Hammer? xD


>> Jo ist im Vergleich zum 1. und zum 4. Band kaum >wiederzuerkennen.
>> Und das stört mich ungemein.
>Wie meinst du das jetzt? *nachdenken tut*

Also, wenn es nach mir ginge, würde ich die Bände 2, 3, und 4 gänzlich abschaffen. Ich habe zwar kein Wort darüber verloren, aber das musste ich einfach gesagt haben. *gg*
Die Abstände zwischen den jeweiligen Bänden ist auch nicht zu verachten. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie mit 100%iger Sicherheit parallel zu Demian Syndrome sowohl ja-dou, Arty square, als auch Vertrag tale gezeichnet hat. Deswegen ist es wohl kein Wunder, wenn Welten zwischen dem 1. und dem 2. Band von Syndrome liegen. -.-"
Ich persönlich finde das total schade und wahrscheinlich wird es für mich immer so sein, dass nur der 1. Band existiert. *Schniff Schniff*
(Aber natürlich hält mich das nicht davon ab, die weiteren Werke von Mamiya Oki zu lesen. ^__^)



Zuletzt geändert: 24.09.2007 18:51:05



Von:   abgemeldet 04.08.2007 16:23
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Die Botschaft lautet: "Finde dich selbst. Mach es dir nicht von anderen abhängig. Lasse es zu, obgleich du gutes in dir trägst, oder den Teufel herbeisehnst. Wenn du in dir hineinschaust, findest du etwas, dass dich mit jemanden verbindet."

Da schließ ich mich dir an!! ^^ Das ist auch das einzige Problem das Jo wirklich hat. Er macht es sich wirklich nicht grade leicht, aber wie gesagt steigert er sich da voll rein und das mag ich so an ihm. *____*
Ich bin schon soooooo gespannt auf den 5.Teil!!!!! >__________<

>Wo ist der 1-t schwere Hammer? xD

*schnell das weite sucht* Du kriegst mich nicht!!! XD

>Also, wenn es nach mir ginge, würde ich die Bände 2, 3, und 4 gänzlich abschaffen. Die Abstände zwischen den jeweiligen Bänden ist auch nicht zu verachten. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie mit 100%iger Sicherheit parallel zu Demian Syndrome sowohl ja-dou, Arty square, als auch Vertrag tale gezeichnet hat. Deswegen ist es wohl kein Wunder, wenn Welten zwischen dem 1. und dem 2. Band von Syndrome liegen. -.-"

Hääh?!! oO Warum denn auf einmal??? Ist es wegen dem Zeichenstil oder eben doch nur weil Jo sich so verändert hat? Aber das ist dann doch völlig normal oder nicht? oO
Naja, ok da hast du schon recht, das sie sich bei Demian Snydrome 2 ziemlich Zeit gelassen hat und auch bei den anderen. Aber findst du nicht das es ihr doch gelungen ist die Story spannend zu erhalten??
Außerdem ist das doch normal das sich der Zeichenstil der Mangaka im Laufe der Zeit so bisschen verändert.......
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 04.08.2007 16:44
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
@ einfaso: Ich hab 'nen Link zum Douji. ^^ *rumkramen muss*
Hast du 'ne Mail oder sowas?? Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie mir auch jederzeit stellen. ^^ (Sofern ich sie beantworten kann.)
Aber bitte, du kannst gern wieder aufstehen ^^ *am Arm pack und wieder hochzieh* ... *patt*

> *schnell das weite sucht* Du kriegst mich nicht!!! XD

Hochmut kommt vor dem Fall :P...


> Hääh?!! oO Warum denn auf einmal??? Ist es wegen dem Zeichenstil oder eben doch nur weil Jo sich so verändert hat? Aber das ist dann doch völlig normal oder nicht? oO

Darum gehts mir ja gar nicht. Hätte sie sich doch nur nicht soviel Zeit damit lassen sollen. T__T
Dann wäre es auch getan. Ich habe auch nicht gesagt, dass der 2. Band deswegen schlecht ist - im Gegenteil. Aber meine Meinung spricht natürlich für sich. Und die sieht so aus, dass alles, was nach dem 1. Band entstanden ist, nicht wirklich Zugang zum allgemeinen Storyablauf hat.

> Aber findst du nicht das es ihr doch gelungen ist die Story spannend zu erhalten??

Spannend ist keine Frage, nur kommt es mir fast so vor, als hätte sie Jo & Azuma zuviel zugemutet. (Oder sollte ich doch eher sagen "etwas, dass nicht direkt mit den beiden vergleichbar ist"... -__-)

> Außerdem ist das doch normal das sich der Zeichenstil der Mangaka im Laufe der Zeit so bisschen verändert.......

Normal schon, aber wie gesagt, habe ich den Zeichenstil aus Band 1 bevorzugt, weil er so ästhetisch, dicht gezeichnet, aber doch ausdrucksstark wirkt. ^^





Von:   abgemeldet 07.08.2007 20:03
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Lange nicht mehr on gewesen...und schon gibt's hier ne neue Diskussion zu lesen!
find ich klasse^^
Ach, man darf hier Mail- Adressen hinterlassen??? Sry, bin eigentlich noch nicht lange hier Mitglied und kenn mich nicht so aus... Also meine Mail Adresse lautet (und wer lacht, den verprügel ich):
tabsi-natchen@hotmail.com
Kannst du mir das dann mailen? Das wär ja soooo klasse^^
*mich schon freuen tu*
danke im Voraus^^




Von:    sakuha 14.08.2007 20:03
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Ich mag den Manga wobei er mich auch irgendwie verwirrt^^" Ich mein, was jetzt schonwieder in Band 4 passiert ist...Naja, bin jedenfalls gespannt wie's weitergeht^^( und vor allem wie das ganze endet-kann mir da Friede-Freude-Eierkuchen irgendiwe net vorstellen)



Von:   abgemeldet 12.09.2007 22:39
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag den Manga wobei er mich auch irgendwie verwirrt^^"
Ja klar verwirrt es einen XD! Sonst wärs ja nicht Demian Syndrom! XD Außerdem wärs nur halb so interessant wenns andersrum wär! ^^V

>Naja, bin jedenfalls gespannt wie's weitergeht^^( und vor allem wie das ganze endet-kann mir da Friede-Freude-Eierkuchen irgendiwe net vorstellen)
Jedenfalls dürfen wir ziemlich lang auf den nächsten band warten!!! *Taschentuch auspackt* Aber ich weiß ja auch schon (dank Chihaya XD) was so in den nächsten Kapiteln passieren wird!^^

~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~
Zuletzt geändert: 12.09.2007 22:41:26



Von:   abgemeldet 13.09.2007 20:42
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls dürfen wir ziemlich lang auf den nächsten band warten!!! *Taschentuch auspackt*

Bis zum Feb 08 (laut Carlsen) dauert es eh nicht mehr soooo lange! *____*

Oder? oO' ..................
need a conversation? with me? //then let me OUT!// oO



Von:   abgemeldet 15.09.2007 13:45
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Bis zum Feb 08 (laut Carlsen) dauert es eh nicht mehr soooo lange! *____*

>Oder? oO' ..................

Omg!!!!!! OO Das überleb ich nicht bis dahin!!! OO"
*sterb* OO
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:14
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Feb 08???
Heisst das, dann kommt Band 5???
jaaaa ^^
*jetzt total happy bin weil schon gedacht er nie kommt*
und im vergleich zu nie ist Feb 08 überhaupt nicht mehr lang^^




Von:   abgemeldet 16.09.2007 20:38
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Sieht ganz so aus ^^" Falls Chihaya recht behält versteht sich ^^" Oder noch besser gesagt Carlsen -.-"
Na ja das "nie" wär zu übertrieben gewesen ^^ aber im nächsten Jahr wäre der, wenn er nich im Feb gekommen wär sicherlich ein paar Monate später erschienen... ^^" Glaub ich halt... ^^"

Ich will nicht mehr warten müssen! ;______; *rumflenn*
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 19.09.2007 19:30
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Nöööö, dass geht doch nicht... Da streike ich.... Ich soll wirklich bis Feb.08 warten?x__X Ich halte es so lange gar nicht aus, ich will doch wissen wie es weiter geht...*hmm, aber ich glaube, ich bin nicht die einzige die so Denkt^_^* Aber eins weiß ich, sobald es raus kommt, weiß ich, dass ich wieder wie eine Blöde in der Buchhandlung rum renne, nur um das Buch zu kaufen xD...
Ich finde es wirklich blöd, dass sich Carlsten wieder Zeit lässt T_T*heul*
No Life, no Pain, no Fear...



Von:   abgemeldet 20.09.2007 17:07
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Hey Leute!
Kopf hoch!
*euch aus Depri zieh*
Wir schaffen das!!! Bis dahin einfach noch mal 1000x Band 1-4 lesen XD




Von:   abgemeldet 23.09.2007 21:51
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Aber eins weiß ich, sobald es raus kommt, weiß ich, dass ich wieder wie eine Blöde in der Buchhandlung rum renne, nur um das Buch zu kaufen xD...
Waha! Da sind wir ja schon zu zweit!! XD Und nebenbei werd ich meinen Buchhändler abknutschen und der wird wie immer nicht verstehen warum! XD *wechlach*

>Ich finde es wirklich blöd, dass sich Carlsten wieder Zeit lässt T_T*heul*
Da frag mal Chihaya warum des so ist! ^^" (Da ich grads selber net weiß ^^") Joa aber da kann ich nur mit dem Kopf nicken und Carlsen dafür erschlagen! >< *auf un abhüpf*

>Wir schaffen das!!! Bis dahin einfach noch mal 1000x Band 1-4 lesen XD
Und was mach ich wenn ich das schon mindest zigtausend mal gemacht hab????????????? *lol* XD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 25.09.2007 23:36
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es wirklich blöd, dass sich Carlsten wieder Zeit lässt T_T*heul* > Da frag mal Chihaya warum des so ist! ^^" (Da ich grads selber net weiß ^^") Joa aber da kann ich nur mit dem Kopf nicken und Carlsen dafür erschlagen! >< *auf un abhüpf*

Njaah..... Leutz...... !!! xD Carlsen können da mindestens genauso wenig für... ^^* Ja gut, die sind da innen Kontakt mit japanischen Verlagen, aber so wie's aussieht nützt das denen (also Carlsen xD) recht wenig, zumal die ja scheinbar selber net wissen, was grad anliegt... o.O *das irgendwie auch nicht peilt*
Z.B. sollte Ja-dou mit dem 4. Band zu Ende sein und das mit dem "Zusatzband" ist erst viel später hinzugekommen....
(Also, wenn das alles ist? -_-*)

Ich weiß ja nicht, ab wann der 5. Band von Ja-dou in Japan zu kaufen war, aber der dürfte schon ziemlich lange (!) erschienen sein. *wenn nicht alles täuscht* Oder? oO' Der ist sicher seit mehr als nem Jahr heraussen... *spekulier* xD Und Carlsen haben das halt auch net gewusst.... *dabei so lange her ist* xD Tja und die Verlage in Japan müssten das doch mitgekriegt haben? o.O"
Was Demian Syndrome angeht, da habe ich mich wohl doch überschätzt.... denke ich. Carlsen haben nämlich auf keiner der Anfragen bezüglich des Erscheinungsdatums von Demi Bd. 5 reagiert... Einzig konnte man in ein paar der Foren ein wenig drüber spekulieren wegen des Herbst-/Winter-Programms... Aber da es unmöglich gewesen wäre, Band 5 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen...?? -.-* Deshalb könnte es gut sein, dass der wohl doch eher so gegen April/Mai erscheint... Njoa. *seufz*
Man berücksichtige auch: 3-monatlich aus dem Grund, weil Demian Syndrom noch nicht abgeschlossen ist. Dasselbe also auch bei Ja-dou. Und der Sinn von dem Geschwafel hier ist ja, dass neben Demian, Ja-dou halt auch nicht zu kurz kommen soll, weil es sich sonst net ergänzt.*fg* xD Klar, wegen den Fans natürlich! xDDD
Und wenn mal nicht gleich den 5. Teil von Demian rausbringt, wird man eben mit Ja-dou entschädigt. ;) (Was'n plausibler Grund! xD) Na, solange es Oki ist!! *______* *ganz fies grins*

Ich frag mich jetzt nur noch, was aus Arty Square geworden ist, das so vielversprechend auf nen März verkündet war.... T.T'

>Wir schaffen das!!! Bis dahin einfach noch mal 1000x Band 1-4 lesen XD
> Und was mach ich wenn ich das schon mindest zigtausend mal gemacht hab????????????? *lol* XD

*OH MY GOD* *verwundert guck*
Was ist mit anderen Sachen????!!! xDDDDDDDDDDDDD
Kapis, Doujis, Novels und den vielen Magazinen??? oO *Lol*
Hat sich da schon jemand schlau gemacht? *.*
Uhm, aber wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt, xD könntet ihr ruhig auch mal ein paar mehr Bilder malen! *_____*
*auf Mexx so wenige von D.S. gibt*
*heul*

Ey aber ich prahl hier nicht nur rum! o_o *ähem*
Ich versuch nämlich selber grad was auf's Papier zu klatschen.....ö.Ö*
*völlig ZWECKLOS das ist*
*kirre werd* ...............
EY, wie kann die Frau nur so verdammt gut zeichnen????
*umkipp*
*Trübsal blas*
*Oki kills* xDDDDD
Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:43:14



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:14
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
würd ja gerne mal ein fanart der beiden malen...
kann ich aber nicht...
kann nur schreiben...
hey, wie wär's mit ner demian-syndrom fanfic?^^
*sich die Idee durch Kopf gehen lässt*




Von:   abgemeldet 28.09.2007 00:43
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> würd ja gerne mal ein fanart der beiden malen...
> kann ich aber nicht...

Probieren geht über Studieren! xD

> hey, wie wär's mit ner demian-syndrom fanfic?^^

Ja, genau. ^^ Oder halt eben 'ne Story um die beiden Hauptcharas. ^^
Fände ich nämlich auch ganz niedlich! ^____^



Von:   abgemeldet 28.09.2007 01:08
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Carlsen können da mindestens genauso wenig für... ^^* Ja gut, die sind da innen Kontakt mit japanischen Verlage, aber so wie's aussieht nützt das denen (also Carlsen xD) recht wenig, zumal die ja scheinbar selber net wissen, was grad anliegt... o.O *das irgendwie auch nicht peilt*
Hä? Soll das ein dummer Scherz sein? -.- Wie kann Carlsen das denn nicht mitbekommen? Also dat versteh ich nun wirklich nicht!! -_-" Die jap. Verlage müssten das doch eigentlich auch wissen so viel muss doch sein! *seufzzz*

>Z.B. sollte Ja-dou mit dem 4. Band zu Ende sein und das mit dem "Zusatzband" ist erst viel später hinzugekommen....
>(Also, wenn das alles ist? -_-*)
Ja ne? Typisch Carlsen! >.< Hätten se sich doch besser informieren sollen! >.<

>Aber da es unmöglich gewesen wäre, Band 5 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen...?? -.-*
Na toll! >.< Jetzt dürfen wir noch länger darauf warten! Denkst du eigentlich an meine Gesundheit? XD

>Und der Sinn von dem Geschwafel hier ist ja, dass neben Demian, Ja-dou halt auch nicht zu kurz kommen soll, weil es sich sonst net ergänzt.*fg* xD Klar, wegen den Fans natürlich! xDDD
Ja die Fans eben!! XD Müssen halt alles gleichzeitig bekommen!! XD Haben die ein Glück das Ja-dou bereits im November rauskommt! XD

>Und wenn mal nicht gleich den 5. Teil von Demian rausbringt, wird man eben mit Ja-dou entschädigt. ;) (Was'n plausibler Grund! xD) Na, solange es Oki ist!! *______* *ganz fies grins*
Mal ehrlich, ich finde das jetzt auch supi dass so viele Werke von Oki bei uns veröffentlicht werden! *______* Dabei fällt mir ein, das ich Ja-dou auch mal wieder lesen muss! XD

>Ich frag mich jetzt nur noch, was aus Arty Square geworden ist, das so vielversprechend auf nen März verkündet war.... T.T'
Naja... Ich kenns ja leider nicht also kann ich damit nüchts anfangen! XD


>Was ist mit anderen Sachen????!!! xDDDDDDDDDDDDD
>Kapis, Doujis, Novels und den vielen Magazinen??? oO *Lol*
Hab ich doch schon! XD Aber auch nur Dank dir! XD Allein find ich ja sonst nichts!!!!!!! XD

>Uhm, aber wenn ihr sonst nix besseres zu tun habt, xD könntet ihr ruhig auch mal ein paar mehr Bilder malen! *_____*
Ich kann doch gar nicht zeichnen!! *flennz* X3 Und auch keine FF schreiben... X3
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 28.09.2007 12:10
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Hä? Soll das ein dummer Scherz sein? -.- Wie kann Carlsen das denn nicht mitbekommen? Also dat versteh ich nun wirklich nicht!! -_-" Die jap. Verlage müssten das doch eigentlich auch wissen so viel muss doch sein! *seufzzz*

^^*.... *hust* Also in dem Fall wohl der Verlag. ^^* Wenn wir also von jeweils einer Serie sprechen. ^^ D.S. hat ja Tokuma Shoten; Ja-dou Kadokawa Shoten. ^^
Wegen Carlsen hatte ich mich auch nur gewundert, weil es schon etwas her ist, dass z.B. Band 5 von Ja-dou in Japan veröffentlicht wurde und so lange gebraucht haben (?) um das herauszufinden.... (Ich persönlich seh das wohl zu ernst (!) xD weil hatte irgendwie so Angst, dass der bei uns erst Jahre später erscheinen würde... ^^***)
Und mittlerweile haben sie ja geschrieben "bislang 5 Bände erschienen + Zusatzband". Von daher bin ich erstmals zufrieden. *g* Ein weiterer Punkt weshalb ich besorgt war, war wegen dem "Serie abgeschlossen".
Und dann stand mal irgendwo, dass das nichts zur Sache täte, weil sich Carlsen da nur auf die nummerierten Bänder beschränken..... ^^* (Soll aber vorübergehend nichts bedeuten...) Ja, DANN war ich erst froh! xD (Wie gesagt, als Fan sollte man schon Infos erhalten, die keine falschen Daten mit sich tragen. ^^* *sonst nur Missverständnisse entstehen würden* xD)
Puh, ich hoffe dass das jetzt geklärt ist! ^^

> Ja ne? Typisch Carlsen! >.< Hätten se sich doch besser informieren sollen! >.<

Wie gesagt, Carlsen erhalten auch nur "geringe" Infos, und bei manchen Serien dauert es eben länger, bis es fix ist (ist ja auch so dass Carlsen keine falschen Infos preisgeben wollen. Aber nja das kennen wir ja jetzt irgendwo her... -.-") Viele waren da einfach nur skeptisch Carlsen gegenüber. ^^"""""

> Na toll! >.< Jetzt dürfen wir noch länger darauf warten! Denkst du eigentlich an meine Gesundheit? XD

Auch wenn's mich stört, dass der 5. Band von D.S. erst so spät kommt - es ist klar, weshalb das so ist! Wenn ich bedenke, bei welchem Kapi Oki gerade ist und neben D.S. wahrscheinlich noch an ein paar anderen Dingen zeichnet -_-*.... Die Frau ist halt wahnsinnig beschäftigt und es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch durchhält! x3 Und genau so was regt halt auf! xDDD Weil es dann wieder soooo unendlich lange dauert, bis mal wieder bei was weitergemacht wird.... *schniff*
Aber njaaaaa, was soll ich da halt großartiges machen??? *gg*

> Ja die Fans eben!! XD Müssen halt alles gleichzeitig bekommen!! XD Haben die ein Glück das Ja-dou bereits im November rauskommt! XD

Ich bin mal gespannt, ob der wirklich im Nov. kommt! xD *gg*

> Mal ehrlich, ich finde das jetzt auch supi dass so viele Werke von Oki bei uns veröffentlicht werden! *______* Dabei fällt mir ein, das ich Ja-dou auch mal wieder lesen muss! XD

Hmmm... Jetzt muss ich grad so an Rath denken. xD Ich hab zwar nix dagegen, wenn Leutz Oki lesen; aber ich hab was dagegen, wenn diese ausschließlich Yaoi-fan-girls sind. Und diese Meinung würde Rath jetzt unweigerlich mit mir teilen. *fg*

Ich z.B. bin der Meinung, dass nicht alle Oki lesen können/sollen was auch immer xP; eine Zeit lang hab ich diese Naruto x Sasuke- od. Yami x Yugi- etc. FAngirls *würg* gehasst xP, weil ich nicht verstehen konnte, warum man denn alle "Bishis" miteinander verkuppeln muss! *Kopf gegen Tisch hau* >< Überhaupt fand ich das ja mal sowas von überflüssig, weil Joey und Seto z.B. ohnehin NIX miteinander zu tun haben und dann sollen sie noch ein Pairing werden? -.- Also bitte! -_-" (Aber hey, ich steigere mich da nur wieder rein.... *drop*) Mittlerweile seh ich das auch nimmer so eng und heute finde ich es auch irgendwie niedlich, wenn sich einige hinsetzen ^^* und ein paar Fanvideos ihrer Liebl. Pairings erstellen..... ^^ Aber bitte, Demian Syndrom ist kein 0815-Manga (ja, ja *g*) und sollte nicht nur speziell auf Yaoi basieren, sondern eher auf das "Menschen mögen sich unabhängig von dem Geschlecht und muss auch nicht gleich mit sexueller sondern kann auch mit platonischer Liebe angesehen werden" ^^*****
Diejenigen, die diese Worte nachvollziehen können, werden verstehen was ich meine... ^^

> Naja... Ich kenns ja leider nicht also kann ich damit nüchts anfangen! XD

Im Internet gibt's doch genügend Infos! T__T*

> Hab ich doch schon! XD Aber auch nur Dank dir! XD Allein find ich ja sonst nichts!!!!!!! XD

Das ist doch Schwachsinn! :P Wenn du wirklich Fan bist, müsstest du auch von selber was finden! xP Du bist doch nur zu faul zum suchen! -_-*
Und treue Fans wären über jede noch so kleine Winzigkeit dankbar und noch darüber hinaus... |P

> Ich kann doch gar nicht zeichnen!! *flennz* X3 Und auch keine FF schreiben... X3

Aber bin ich hier die Einzige, die in letzter Zeit ausführlich was um Demian schreibt?! ^^* Es gibt doch sicherlich welche, die noch viel mehr wissen, sich aber dennoch zurückhalten..... *seufz*
Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:45:00



Von:    SeaweedBrain 07.10.2007 20:37
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur einwerfen, dass ich Band 5 jetzt endlich in Händen halten kann und dass er DIREKT an Band 4 anschliesst- es also keinen Szenensprung gibt.
Die beiden reden miteinander und SPOILER~ dort folgt ein Kuss in dem Jo die Initiative ergreift.
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing



Von:   abgemeldet 08.10.2007 18:03
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>(Ich persönlich seh das wohl zu ernst (!) xD weil hatte irgendwie so Angst, dass der bei uns erst Jahre später erscheinen würde... ^^***)
Na aber genau so ist es ja oft gewesen. ^^ Also hast du wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht! ;___;
Aber muss ja wirklich mal in der Manga-Preview nachsehen! XD

>Viele waren da einfach nur skeptisch Carlsen gegenüber. ^^"""""
Ich bins immer noch und werds auch immer sein!!! -.-

>Die Frau ist halt wahnsinnig beschäftigt und es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch durchhält! x3
Hoffentlich schafft sie es noch Demian-Syndrom zu beenden! :_____: Und dann widerum soll Demian ewig weitergeführt werden! XDDD

>Ich bin mal gespannt, ob der wirklich im Nov. kommt! xD *gg*
Ich will es doch sehr hoffen! >____< *tropf*

>Ich z.B. bin der Meinung, dass nicht alle Oki lesen können/sollen was auch immer xP;
Ja schon und jetzt wo so viele Oki kennen! ^^' Aber ist doch gut, oder? So wird die Frau wenigstens berühmt! XD

>Mittlerweile seh ich das auch nimmer so eng und heute finde ich es auch irgendwie niedlich, wenn sich einige hinsetzen ^^* und ein paar Fanvideos ihrer Liebl. Pairings erstellen..... ^^
*drop* Ich mag sie auch nicht, aber nervig sind sie schon und ich hasse es, wenn ich auf jeder Seite solche "wer-mit-wem-Andeutungen" finde. *groll*

>Aber bitte, Demian Syndrom ist kein 0815-Manga (ja, ja *g*) und sollte nicht nur speziell auf Yaoi basieren, sondern eher auf das "Menschen mögen sich unabhängig von dem Geschlecht und muss auch nicht gleich mit sexueller sondern kann auch mit platonischer Liebe angesehen werden" ^^*****
*lol* Meinst du, diese yaoifangirlies kapieren den Unterschied? Selbst wenn wir es noch so oft prädigen checken die das einfach nicht! >_< Es soll halt immer nur auf das eine hinauslaufen. *grummel*

>Im Internet gibt's doch genügend Infos! T__T*
ich hab aber trotzdem nicht so viel gefunden. ;___;

>Wenn du wirklich Fan bist, müsstest du auch von selber was finden! xP Du bist doch nur zu faul zum suchen! -_-*
XD Jetzt hast du mich ertappt. Okeey du hast nicht ganz unrecht aber wozu hab ich dich? *laaaaaach*

>Aber bin ich hier die Einzige, die in letzter Zeit ausführlich was um Demian schreibt?! ^^* Es gibt doch sicherlich welche, die noch viel mehr wissen, sich aber dennoch zurückhalten..... *seufz*
Ich bin doch da! ;___; und die anderen haben halt nur nich so viel zeit! ^^" Was ich natürlich auch richtig doof finde. >.<

>Wollte nur einwerfen, dass ich Band 5 jetzt endlich in Händen halten kann und dass er DIREKT an Band 4 anschliesst- es also keinen Szenensprung gibt.
>Die beiden reden miteinander und SPOILER~ dort folgt ein Kuss in dem Jo die Initiative ergreift.
Wissen wir! ^^ Aber trotzdem Danke für den Einwand! ^.^
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 19.10.2007 01:07
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Na aber genau so ist es ja oft gewesen. ^^ Also hast du wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht! ;___;

Darüber will ich jetzt nicht nachdenken müssen xD......

> Aber muss ja wirklich mal in der Manga-Preview nachsehen! XD

Faules Stück! xD

> Ich bins immer noch und werds auch immer sein!!! -.-

Zum Glück habe ich diese "Phase" schon hinter mir... xP *lol*

> Hoffentlich schafft sie es noch Demian-Syndrom zu beenden! :_____: Und dann widerum soll Demian ewig weitergeführt werden! XDDD

Was ich an Oki so mag, ist, dass sie ihre Werke zumindest nicht unbeendet lässt. ^^

> Ich will es doch sehr hoffen! >____< *tropf*

Ich sage das auch nur aus einem ganz bestimmten Grund. *nicht spoilern darf* xDDD

> Ja schon und jetzt wo so viele Oki kennen! ^^' Aber ist doch gut, oder? So wird die Frau wenigstens berühmt! XD

Nope - nicht gut. -.-* Oki-sama ist nicht irgendwer, od. ein Jedermann, den man so "nebenbei" kennt. -.-***

> *drop* Ich mag sie auch nicht, aber nervig sind sie schon und ich hasse es, wenn ich auf jeder Seite solche "wer-mit-wem-Andeutungen" finde. *groll*

Ich verstehe einfach nicht, was an "Yu-gi-oh!", "Pokemon" od. "Beyblade" so toll sein soll. x__X Aber was soll's, ich muss das ja auch nicht. *g* Es soll halt jeder das mögen, was er will. ^^ Kann ich ja schlecht bestimmen, od. jmd. deswegen verurteilen. ^^* Jeder findet halt etwas für sich, dass ihm gut tut und ihn bereichert. ^^

> *lol* Meinst du, diese yaoifangirlies kapieren den Unterschied? Selbst wenn wir es noch so oft prädigen checken die das einfach nicht! >_< Es soll halt immer nur auf das eine hinauslaufen. *grummel*

Ich würde sagen "Einbildung ist auch eine Bildung", nicht? *_* Und solange es nicht weh tut. xD

> ich hab aber trotzdem nicht so viel gefunden. ;___;

Kommt drauf an, unter was du gehst, od. welchen Begriff du eingibst.

> XD Jetzt hast du mich ertappt. Okeey du hast nicht ganz unrecht aber wozu hab ich dich? *laaaaaach*

Geh weg, ich will dich nicht mehr. xD

> Ich bin doch da! ;___; und die anderen haben halt nur nich so viel zeit! ^^" Was ich natürlich auch richtig doof finde. >.<

Ein treues Anhängsel hat immer Zeit für das eine od. andere. Kommt immer drauf an. >P

> Wissen wir! ^^ Aber trotzdem Danke für den Einwand! ^.^

Woher hast du denn die geklauten Daten, du Betrügerin?!! xDDDDD *rofl*


Zuletzt geändert: 21.10.2007 14:19:53



Von:   abgemeldet 19.10.2007 01:36
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Darüber will ich jetzt nicht nachdenken müssen xD......
Solltest du aber!!! XD Bevor es noch zu spät ist und wir nichts mehr dran ändern können!!! XD

>Faules Stück! xD
Hey, ich wusste gar nit dass die alle kostenlos sind! *hihi*

>Zum Glück habe ich diese "Phase" schon hinter mir... xP *lol*
Das werden wir noch sehen wenn Demian Syndrome mal wieder nicht pünktlich erscheint! *Zungezeigt* Aber ich hab in der AnimaniA gelesen dass Love Mode und Kiss me teacher wieder weitergeführt werden. XD

>Was ich an Oki so mag, ist, dass sie ihre Werke zumindest nicht unbeendet lässt. ^^
Ich kann da nichts zu sagen weil kenn nur Ja-dou (und das noch nicht beendet ^^) und eben Demian S.!! XD

>Ich sage das auch nur aus einem ganz bestimmten Grund. *nicht spoilern darf* xDDD
Dann setz halt einen Spoiler davor! XDDDDD *dich ganz lieb anseh* XD

>Nope - nicht gut. -.-* Oki-sama ist nicht irgendwer, od. ein Jedermann, den man so "nebenbei" kennt. -.-***
Hm das ist aber auch bei jedem anders. Für manche ist sie halt gut, für andere super und für den Rest unwichtig! XD

>Ich verstehe einfach nicht, was an "Yu-gi-oh!", "Pokemon" od. "Beyblade" so toll sein soll. x__X Aber was soll's, ich muss das ja auch nicht. *g* Es soll halt jeder das mögen, was er will. ^^ Kann ich ja schlecht bestimmen, od. jmd. deswegen verurteilen. ^^* Jeder findet halt etwas für sich, dass ihm gut tut und ihn bereichert. ^^
Ich schließe mich da ohne eines weiteren Komments an. -.-

>Ich würde sagen "Einbildung ist auch eine Bildung", nicht? *_* Und solange es nicht weh tut. xD
Oh ich bin sicher dass es doch weh tut! XD *weglach*

>Kommt drauf an, unter was du gehst, od. welchen Begriff du eingibst.
Demian Syndrom, Das Demian-Syndrom, dann noch Gallery, Story, Downloads XD drangehängt und dann noch Mamiya Oki und so... XD *versteck*

>Geh weg, ich will dich nicht mehr. xD
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn! XD Wie kannst du nur??????? XD

>Ein treuer Anhängsel hat immer Zeit für das eine od. andere. Kommt immer drauf an. >P
Du bist echt fies weißt du das? XD Machst mich grade so ganz unaufällig fertig, was? XD

>Woher hast du denn die geklauten Daten, du Betrügerin?!! xDDDDD *rofl*
*lalalalalalaaaa* XD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 19.10.2007 02:39
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Solltest du aber!!! XD Bevor es noch zu spät ist und wir nichts mehr dran ändern können!!! XD

Na, ich bin ja jetzt schon gespannt, wie du das anstellen willst. *lol* Und wenn ich mich schon beschweren muss, dann über die deutsche Translation von Demian Syndrome! (Mal wieder!! >.<)
1. Gibt es unnötig viele Rechtschreibfehler.
2. Werden die Namen einiger Nebencharaktere falsch angeschrieben. Anmerkung: Aus Kasahara wird plötzlich Sasahara und aus dem "j" von Hirajima ein "sh". Toll! Ich kann zwar kein japanisch und auch die Kanjis sind mir leider noch recht unbekannt, aber das ist halt schon ziemlich ärgerlich. *schnief*
3. Über die Coveränderungen muss ich ja nichts sagen, die kann man ja Dank Carlsens Talent eindeutig erkennen. +.+

>Hey, ich wusste gar nit dass die alle kostenlos sind! *hihi*

Das glaub ich dir natürlich sofort! xD

> Das werden wir noch sehen wenn Demian Syndrome mal wieder nicht pünktlich erscheint! *Zungezeigt* Aber ich hab in der AnimaniA gelesen dass Love Mode und Kiss me teacher wieder weitergeführt werden. XD

Oh my... xD Mir fällt grad auf, dass ich seit über einem halbem Jahr keinen Manga mehr gekauft habe. *g* (Was sonst eigentlich immer ganz anders der Fall war. *schwitz*) Ja und daran ist bloss das Internet schuld! xDDD

>Ich kann da nichts zu sagen weil kenn nur Ja-dou (und das noch nicht beendet ^^) und eben Demian S.!! XD

Also Arty Square ist ein One-shot. Ebenso wie Vartrag Tale. (Obwohl Oki wahrscheinlich Vertrag meinte, aber man kann ja nie wissen! xD) Öhm, Ao no kiseki ist eine Novel-Serie, die aber nur einige (ok, ziemlich viele xD) Artworks von Oki beinhaltet. ^^ Es gibt natürlich noch viele andere Serien von ihr, schätze ich mal, aber viellt. in Kombination mit Vorlagen etc oder halt in irgendeiner Zusammenarbeit mit einem/r Romanschreiber/in etc............. Z.B. entwirft sie Doujis zu uns bekannten Serien wie "Digimon" *___*, "Captain Tsubasa", "Gankutsuou" und sogar "Fujimi Orchestra"... (Aber bei den letzten beiden weiß ich es leider nicht so genau. *.*) Na ja und was ich so auf Bildern gesehen hab, also die hat schon zu recht vielen Storys was gezeichnet, aber ob einige darunter aus ihrer eigenen Kreation entstanden sind od. nicht, bleibt (noch) unbeantwortet. (Zumal sie jetzt wieder was zu nem Roman illustriert hat und mir der Name der Serie grad nicht einfällt. ^^*)

>Dann setz halt einen Spoiler davor! XDDDDD *dich ganz lieb anseh* XD

Das hier ist der Demian Syndrome-Thread; nicht der von Ja-dou. xD

> Hm das ist aber auch bei jedem anders. Für manche ist sie halt gut, für andere super und für den Rest unwichtig! XD

Eigentlich gehts hier ja um was anderes, aber ist ja jetzt egal.... x3 *gähn*

> Oh ich bin sicher dass es doch weh tut! XD *weglach*

Aber nur ein gaaaanz kleines bisschen. xDDD *kicher*

>Demian Syndrom, Das Demian-Syndrom, dann noch Gallery, Story, Downloads XD drangehängt und dann noch Mamiya Oki und so... XD *versteck*

*lach* Also ich hab da so meine eigenen Geheimquellen. xD

>Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn! XD Wie kannst du nur??????? XD

Du siehst ja, wie das funktioniert...... xD

> Du bist echt fies weißt du das? XD Machst mich grade so ganz unaufällig fertig, was? XD

Na jaaaaa :D das war halt auch nur so nen Appell am Rande. xD Und nicht nur an dich. *g*

>*lalalalalalaaaa* XD

Ich töte dich! xDDDDDD

Zuletzt geändert: 19.10.2007 03:04:13



Von:   abgemeldet 19.10.2007 13:25
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Na, ich bin ja jetzt schon gespannt, wie du das anstellen willst. *lol*
Ja, ok, Morddrohungen sind nicht alles XD aber wenn wir uns alle vereinigen dann klappt das schon! XD

>1. Gibt es unnötig viele Rechtschreibfehler.
echt? o.O Ist mir gar nicht aufgefallen... o.O"

>2. Werden die Namen einiger Nebencharaktere falsch angeschrieben. Anmerkung: Aus Kasahara wird plötzlich Sasahara und aus dem "j" von Hirajima ein "sh".
o.O

>3. Über die Coveränderungen muss ich ja nichts sagen, die kann man ja Dank Carlsens Talent eindeutig erkennen. +.+
Das wäre zum Bespiel auch ein guter Grund um sich zu beschweren!!!! >.<

>Oh my... xD Mir fällt grad auf, dass ich seit über einem halbem Jahr keinen Manga mehr gekauft habe. *g* (Was sonst eigentlich immer ganz anders der Fall war. *schwitz*) Ja und daran ist bloss das Internet schuld! xDDD
XD Jaja immer dem internet die Schuld in die Schuhe schieben! *looooooooooool*

>Es gibt natürlich noch viele andere Serien von ihr, schätze ich mal, aber viellt. in Kombination mit Vorlagen etc oder halt in irgendeiner Zusammenarbeit mit einem/r Romanschreiber/in etc............. Z.B. entwirft sie Doujis zu uns bekannten Serien wie "Digimon" *___*, "Captain Tsubasa", "Gankutsuou" und sogar "Fujimi Orchestra"...
o.O Du hast dich ja echt schlau gemacht............. *Neid* XD

>Das hier ist der Demian Syndrome-Thread; nicht der von Ja-dou. xD
Ja und gerade deswegen und weil das niemand mitkriegt. XD Ich meine wenn da nen Spoiler is. o.O

>Eigentlich gehts hier ja um was anderes, aber ist ja jetzt egal.... x3 *gähn*
Saaaaaaaag!! XD

>*lach* Also ich hab da so meine eigenen Geheimquellen. xD
Ich schreib dir noch heute ne ens! XD

>Du siehst ja, wie das funktioniert...... xD
*schluchz* ;________;

>Na jaaaaa :D das war halt auch nur so nen Appell am Rande. xD Und nicht nur an dich. *g*
*unschuldig schaut* XD

>Ich töte dich! xDDDDDD
Versuch es doch wenn du kannst! XD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:15
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ok, Morddrohungen sind nicht alles XD aber wenn wir uns alle vereinigen dann klappt das schon! XD

Wer sind alle? xD Ich hab eher das Gefühl, dass wir die Einzigen sind. *g* Zumal wir beide hier am meisten was posten... *__*

> echt? o.O Ist mir gar nicht aufgefallen... o.O"

Ja, ja. *nod* Sowohl im 2., 3., als auch im 4. (!) Band. (Viellt. auch sogar im 1. o.O, aber ich glaube eher nicht... Ansonsten seh ich halt einfach noch mal nach.) Ich meine, hin und wieder kann das ja passieren, dass Grammatikfehler entstehen und so, aber doch bitte nicht auf Dauer und das in jedem Band extra. x__X''''
Und es ist nun mal frustrierend, wenn es den Liebl. Manga trifft und der zu dem wohl kaum vollends ins "Originalgetreue" übersetzt werden kann. |x Aber gut, was habe ich erwartet? ^^*

> > 2. Werden die Namen einiger Nebencharaktere falsch angeschrieben. Anmerkung: Aus Kasahara wird plötzlich Sasahara und aus dem "j" von Hirajima ein "sh".
> o.O

*g* Btw: auf Okis HP ist nen Photo vom 1. Band zu sehen. (Entweder hat sie es selbst gemacht od. geschickt bekommen! xD) Jedenfalls und wenn ich mich nicht irre, steht da "Das Demian-Syndrom". *g* Und genau wie bei uns, ist der Titel ganz rechts im nem schwarzen Balken und damit scheint der Band wohl definitiv auf deutsch zu sein. xD Es scheint also tatsächlich, als wäre Oki recht glücklich darüber, dass ihr geliebtes Demian Syndrome den Weg nach Deutschland gefunden hat. (Da es scheinbar ihr Wunschtraum gewesen ist! xD) *das soooo süss findet* x3

> Das wäre zum Bespiel auch ein guter Grund um sich zu beschweren!!!! >.<

Wenn sie doch wenigstens die Rückcover in Ruhe gelassen hätten...! >__< *tock*

> XD Jaja immer dem internet die Schuld in die Schuhe schieben! *looooooooooool*

Aber es ist so. *g* Die Ja-dou-Mangas hab ich auch nur von 1-3 auf deutsch (2 davon noch mal auf japanisch) und den Rest auf'm PC. ^^ Also alles, was bisher an Ja-dou erschienen ist. (Kapiteln, Bilder etc... bis auf den Novels natürlich. Da hab ich lediglich Bilder (da gibts so ne schöne Oki-Site *fies grins*) aber leider fehlen mir die Piccus vom 4. Novel.) Nja, aber es bleibt natürlich zu erwähnen, dass ich die Originale genauso bevorzuge wie CDs, DVDs etc. und ich sie nicht nur auf'm PC, sondern lieber im Regal stehen habe. *g*

> o.O Du hast dich ja echt schlau gemacht............. *Neid* XD

Von wegen! xD Ich weiß grad mal so viel, dass es fürs mitreden reicht. xD *das ärgert mich zwar aber ich kann auch nicht jede Ecke im Web ausfindig machen* xDD

> Ja und gerade deswegen und weil das niemand mitkriegt. XD Ich meine wenn da nen Spoiler is. o.O

Ne, ne ^^; Wenn, dann poste ich das im Ja-dou-Thread rein. *Punkt* Obwohl: wenn hier jemd. tatsächlich etwas darüber wissen will, wie es mit Ja-dou weitergeht, der kann sich ja jederzeit melden. *g*

> Saaaaaaaag!! XD

Ich sach nur eins: Mamiya Oki ist ein GOTT! *________* *für sie sterben würd* ...... |DDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 23.10.2007 12:44
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Wer sind alle? xD Ich hab eher das Gefühl, dass wir die Einzigen sind. *g*
Kommt raus ihr treuen Fans wo immer ihr auch seid!!!! XD *ganz laut ruft*

>Ich meine, hin und wieder kann das ja passieren, dass Grammatikfehler entstehen und so, aber doch bitte nicht auf Dauer und das in jedem Band extra. x__X''''
;____; Warum auch ausgerechnet Demian Syndrom???? ;_________; *das nie verstehen würd*

>Und es ist nun mal frustrierend, wenn es den Liebl. Manga trifft und der zu dem wohl kaum vollends ins "Originalgetreue" übersetzt werden kann. |x Aber gut, was habe ich erwartet? ^^*
Öhm, also ich denke, man kann nen japanischen Manga nie völlig richtig übersetzen. Selbst wenns ins englische übersetzt wird ist es auch nicht ganz korrekt. -.- Ich weiß auch nicht aber ich les immer deutsche Mangas weil selber übersetzen wäre mir zu anstrengend XD und überhaupt versteh ich auch nicht alles was auf englisch ist. XD

>Btw: auf Okis HP ist nen Photo vom 1. Band zu sehen. Es scheint also tatsächlich, als wäre Oki recht glücklich darüber, dass ihr geliebtes Demian Syndrome den Weg nach Deutschland gefunden hat. (Da es scheinbar ihr Wunschtraum gewesen ist! xD) *das soooo süss findet* x3
Waaaaaaaaaaah XD wie geil!!!!!!!! XDDD Die weiß jetzt dass Demian Syndrome in deutsch und bei uns veröffentlicht wird? Hey, das ist schon hammer wenn die Frau das rauskriegt und auf ihrer Homepage auch noch präsentiert! XD *freu*
Ich mein, in ihren Artbooks standen immer so deutsche Wörter drin und so da konnte man dann schon denken dass sie deutsch oder besser Deutschland mögen muss. *hihi*

>Wenn sie doch wenigstens die Rückcover in Ruhe gelassen hätten...! >__< *tock*
Ich hoffe bloß dass sie Band 5 in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!! >.<

>Nja, aber es bleibt natürlich zu erwähnen, dass ich die Originale genauso bevorzuge wie CDs, DVDs etc. und ich sie nicht nur auf'm PC, sondern lieber im Regal stehen habe. *g*
Darf ich mir mal dein Regal ausleihen? XDDD

>Von wegen! xD Ich weiß grad mal so viel, dass es fürs mitreden reicht. xD *das ärgert mich zwar aber ich kann auch nicht jede Ecke im Web ausfindig machen* xDD
Naja aber immerhin! ;___; Wenn ich so viel über sie wüsste... -.- z.b frage ich mich schon seit langem was eigentlich Jo bedeutet XD oder Azuma XDDD *nichts gefunden hat* T___________T.......... Chihaya du weißt doch nicht zufällig was drüber? *dich mit leuchtenden und großen Augen anschau* :D

>Ne, ne ^^; Wenn, dann poste ich das im Ja-dou-Thread rein. *Punkt*
Spielverderberin!!!!! ;_________; ich schreib dir nochmal ne ens!!! XD

>Ich sach nur eins: Mamiya Oki ist ein GOTT! *________* *für sie sterben würd* ...... |DDDDDDDDDDDDDDDD
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa XDDDDDD *auch für sie sterben würd* *MamiyaOki-Fahne-schwenk* XDDDDD
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 13:58
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> ;____; Warum auch ausgerechnet Demian Syndrom???? ;_________; *das nie verstehen würd*

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich total froh bin, dass "Storm in Heaven" Demian S. ins englische übersetzen. (Denn die englische Version ist mir um einiges (!) lieber als die deutsche! T_T* Der einzige Manko an der Translation ist der, dass sie O-Jo-chan falsch geschrieben haben. *g* (Ich meine, Lil'Jo klingt doch irgendwie doof, oder nicht? XD)
Ach ja, apropos Storm in Heaven *__*:
Jetzt kann man nun endlich (jajajajajajajajajajajaja! XDDDD) den Douji zu Demian S. "Demian Maiden" runterladen und das auf ENGLISCH! o>:<o
(Mein Gott, wie lange habe ich darauf gewartet??? xDDDDDDDDDDDD *quick*)

> Öhm, also ich denke, man kann nen japanischen Manga nie völlig richtig übersetzen. Selbst wenns ins englische übersetzt wird ist es auch nicht ganz korrekt. -.-

Ja, das ist klar, dass man das nicht kann. (Würde ja auch gar nicht gehen!) Aber es muss auch nicht unbedingt heißen, dass die englische Sprache dem Original am nahesten steht. Es kommt immer drauf an. Am besten wäre es natürlich, wenn wir die japanische Sprache erlernen könnten, aber das ist praktisch (und in meinem Falle zB ><) ein Ding der Unmöglichkeit. (Auch ein paar der Kanji- und Hiragana-Kenntnisse dürften das nicht "ändern".) Ich denke mal, man sollte schon wissen, od. sich zumindest informieren, welche Quellen dafür angesagt sind und welche nicht. (Zumal es bei Demian S. gar nicht so viele gibt und die paar da dürften eigentlich schon in Ordnung sein. ^^***) Also vertrau ich einfach mal auf Storm in Heaven bzw. das geliebte Aarinfantasy. *tee hee* =D

>"Ich weiß auch nicht aber ich les immer deutsche Mangas weil selber übersetzen wäre mir zu anstrengend XD und überhaupt versteh ich auch nicht alles was auf englisch ist. XD

Also ich les deutschen Mangas mittlerweile gar nicht mehr. >< Wir kriegen ohnehin immer nur die halbe Portion an Sachen, die wirklich gut sind. x__X°

>Ich mein, in ihren Artbooks standen immer so deutsche Wörter drin und so da konnte man dann schon denken dass sie deutsch oder besser Deutschland mögen muss. *hihi*

Jaaah :D ich fand das auch immer so süss, wo sie bei den ganzen Illus so kleine Randbemerkungen dran gemacht hat wie "nocheinmal", "gutentag", "betrügen" od. "Zauber lernen". *gg* Letzteres war zwar nicht ganz grammatikalisch richtig, aber trotzdem irre niedlich. xDDD

> Ich hoffe bloß dass sie Band 5 in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!! >.<

Omfg. >< Ich hoffe du hast Recht! ><*

>Darf ich mir mal dein Regal ausleihen? XDDD

Nix da! x3 *paff* xD

> z.b frage ich mich schon seit langem was eigentlich Jo bedeutet XD oder Azuma XDDD *nichts gefunden hat* T___________T.......... Chihaya du weißt doch nicht zufällig was drüber? *dich mit leuchtenden und großen Augen anschau* :D

Entnehmung eines Demian Syndrome-Threads and only in english XD:

- Takayama : “taka” means “high”, “yama” means “mountain” --> "high mountain"
- Jouichirou : “jou” means “complete”, “become” or “success”, “ichi” means “one” and “rou” means “a guy” or “a man” --> “a complete guy” or “a real man” O___o. Oops, I’m not sure but he’s quite a guy, ne ? ^^
- Azuma : means “the East”
- Takashi : means “revere”, “believe”, “trust” --> “a trust from the East” O__o. Am I right ? Hehe, romantic ne ?
(I didn’t find the Kanji of Nadaka, maybe I should look for some more raw. )
- Kobayashi : "ko" means "small", "little" and "bayashi" means "forest" --> “small forest” (teheh I like him too XD, he’s wild).
Interesting, isn’t it ? ^^

It is. ;D
Den Rest darf Lana-chan übersetzen. *muahaha* xD



Von:   abgemeldet 24.10.2007 15:08
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich total froh bin, dass "Storm in Heaven" Demian S. ins englische übersetzen. (Denn die englische Version ist mir um einiges (!) lieber als die deutsche! T_T*

Ich finds toll dass du so originaltreu bist XD. Na ja und ich geb mich halt mit der deutschen zufrieden weil wie gesagt übersetzen ist so anstrengend. XD

>Der einzige Manko an der Translation ist der, dass sie O-Jo-chan falsch geschrieben haben. *g* (Ich meine, Lil'Jo klingt doch irgendwie doof, oder nicht? XD)

Haha! XD Also ich find Lil Jo witzig!! XD

>Ach ja, apropos Storm in Heaven *__*:
>Jetzt kann man nun endlich (jajajajajajajajajajajaja! XDDDD) den Douji zu Demian S. "Demian Maiden" runterladen und das auf ENGLISCH! o>:<o
>(Mein Gott, wie lange habe ich darauf gewartet??? xDDDDDDDDDDDD *quick*)

o.O Wow! ö.ö Damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Hab den Douji bis jetzt nur auf russisch gehabt. XD Aber das ist jetzt mal echt super! *freuuuuuuuuuuuuuuuu* :D

> Am besten wäre es natürlich, wenn wir die japanische Sprache erlernen könnten, aber das ist praktisch (und in meinem Falle zB ><) ein Ding der Unmöglichkeit.

Das versuch ich doch auch die ganze Zeit ;____; aber wer bringt mir hier japanisch bei? ;_____;

>Also ich les deutschen Mangas mittlerweile gar nicht mehr. >< Wir kriegen ohnehin immer nur die halbe Portion an Sachen, die wirklich gut sind. x__X°

Das ist allerdings war. ^^" Aber da ich nur deutsche Sachen lese >.< hab ich wohl keine Wahl.... >.<

>Jaaah :D ich fand das auch immer so süss, wo sie bei den ganzen Illus so kleine Randbemerkungen dran gemacht hat wie "nocheinmal", "gutentag", "betrügen" od. "Zauber lernen". *gg*

Waaaaaaaaaaah soooo süüüüüss XD und die Sprüche da, bei welcher Serie hat sie die geschrieben?? *___*

>It is. ;D
>Den Rest darf Lana-chan übersetzen. *muahaha* xD
Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn XD aber danke danke danke für die Übersetzung *dich knuddeeeeeeel* X333333333333333
Schade dass man nicht weiß was Nadaka heißt *____* das hätte mich noch interessiert... ^^
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:49
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds toll dass du so originaltreu bist XD. Na ja und ich geb mich halt mit der deutschen zufrieden weil wie gesagt übersetzen ist so anstrengend. XD

Das wärst du auch, wenn du mal 'nen Vergleich ziehen würdest. *g* Ich meine, wenn Jo "i hate you" schreit, wird das ja nicht "gemein" heißen, oder? x__X Aber gut, ich fand das (ausnahmsweise mal! xD) an dieser Stelle genauso passend. *die sooo knuffig findet* x3

> Haha! XD Also ich find Lil Jo witzig!! XD

Neeeh, das klingt so wie auf 'ne holde Maid bezogen *lol*.............

> o.O Wow! ö.ö Damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Hab den Douji bis jetzt nur auf russisch gehabt. XD Aber das ist jetzt mal echt super! *freuuuuuuuuuuuuuuuu* :D

Wenn sie jetzt noch den 2. rausbringen würden, würde mein Leben wieder einen Sinn haben. *lach* (Und jetzt mal abgesehen davon, dass der 2. DJ nur 18 Seiten hat. *schluchz*)

> Das versuch ich doch auch die ganze Zeit ;____; aber wer bringt mir hier japanisch bei? ;_____;

Ich bin mal einem Kurs beigetreten, aber der war so für die Katz. *drop* >:<

> Das ist allerdings war. ^^" Aber da ich nur deutsche Sachen lese >.< hab ich wohl keine Wahl.... >.<

Also Gravi und eben D.S. (bzw. alles von Oki *g*) wären ja noch drin, aber der Rest? Oder viellt. ist mein Interesse nun einfach nicht mehr so geweckt, wie es früher mal der Fall war. o.O''''''

> Waaaaaaaaaaah soooo süüüüüss XD und die Sprüche da, bei welcher Serie hat sie die geschrieben?? *___*

Das war bei Vartrag Tale. <3 *die Charas da so gerne hat* x333

> Schade dass man nicht weiß was Nadaka heißt *____* das hätte mich noch interessiert... ^^

Ich hab zwar einiges durchstöbert, jedoch findet man höchstens ein paar Kanjis, die in einer ähnlichen Form der Namen zu sehen sind. ~.~ Viellt. guckt hier ja jemand für uns nach. *.*

Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:34:19


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück