Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"?

Eröffnet am: 25.11.2006 17:06
Letzte Reaktion: 02.06.2014 20:22
Beiträge: 200
Status: Offen
Unterforen:
- Das Demian-Syndrom



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 09.01.2007, 22:32
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 16.02.2007, 14:20
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 17.02.2007, 11:27
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 26.02.2007, 18:55
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 07.03.2007, 11:00
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 16.03.2007, 10:25
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 21.03.2007, 10:34
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 28.03.2007, 23:24
 FULLMOONCHAN Wie findet ihr "Das Demian Syn... 28.03.2007, 23:53
 SeaweedBrain Wie findet ihr "Das Demian Syn... 30.03.2007, 18:13
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 31.03.2007, 19:06
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 19.04.2007, 17:52
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 01.05.2007, 13:39
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 31.03.2007, 19:13
 Ryucama Wie findet ihr "Das Demian Syn... 26.06.2007, 14:41
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 26.06.2007, 18:35
 Neal Wie findet ihr "Das Demian Syn... 26.06.2007, 21:46
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 26.06.2007, 23:40
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 27.06.2007, 13:25
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 27.06.2007, 14:11
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 29.06.2007, 14:34
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 30.06.2007, 18:48
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 01.07.2007, 08:10
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 01.07.2007, 12:53
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 01.07.2007, 13:28
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 02.07.2007, 07:20
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 02.07.2007, 16:18
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.07.2007, 18:22
 Wendel Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.07.2007, 18:26
Wie findet ihr "Das Demian Syn... 03.07.2007, 19:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 09.01.2007 22:32
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
So, ich werd verrückt! Ich hab den 2.Band noch immer nicht - weil bei uns wirklich alles ausverkauft war *seufz* - die Nachbestellung kommt erst die Woche... Dabei bin ich schon so gespannt wie es weitergeht!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 16.02.2007 14:20
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde das Demain Syndrom etwas zu sehr übertrieben. Es wirktz für mich sehr unrealistisch. Es passiert so viel auf einmal.
Die Zeichnungen wirken auf mích nur Skizziert und dadurch lieblos, aber das ist wahrscheinlich der Stil des Autors.

Aber ich kaufe mir die Mngas tzrotzdem weiter. Irgendwo mag ich es auch ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst, doch denken tust du nie!



Von:   abgemeldet 17.02.2007 11:27
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Ich mag den Stil eigentlich gern - ich finde er hat was ^_^ Es ist mal was anderes und ich finde es eigentlich ziemlich detailliert. Aber es passiert wirklich ziemlich viel auf einmal ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    SeaweedBrain 26.02.2007 18:55
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich finde das Demain Syndrom etwas zu sehr übertrieben. Es wirktz für mich sehr unrealistisch. Es passiert so viel auf einmal.
>Die Zeichnungen wirken auf mích nur Skizziert und dadurch lieblos, aber das ist wahrscheinlich der Stil des Autors.


Hmm, okay das ist natürlich deine Meinung- daran kann man (wahrscheinlich) auch nichts rütteln.
Aber ich finde die Zeichungen sehr detailliert, selbst wenn sie relativ skizzenhaft aussehen. ;) Lieblos ist es auf keinen Fall, eine Zeichnerin mit ihrem Niveau und Ansehen hat es nicht nötig etwas "lieblos" zu zeichnen. XD
Es passiert viel auf einmal? Nun, es vergeht auch viel Zeit, das sollte man bedenken. Und es dient dazu, die Spannung zu erhalten. ^^ Und nenn mir mal bitte einen Manga/ Anime bei dem nicht einmal etwas "unrealistisches" passiert! ;)
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing
Zuletzt geändert: 27.02.2007 17:33:31



Von:   abgemeldet 07.03.2007 11:00
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Demian Syndrome ...~~~
Ja, ja, eine sehr verzwickte Angelegenheit, aber dafür
umso anspruchsvoller....
Der 1. und 2.Band unterscheiden sich bei genauer Betrachtung
um einiges, also was den Zeichenstil und die Charas anbelangt...
*kleiner Spoiler* ~~~

Aber (!), ich wusste ja nichtmals, dass Azuma so ein Mistkerl ist, nachdem ich die Scans vom 4.Band gesehen hab.... (grinsen muss)




Von:   abgemeldet 16.03.2007 10:25
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Wirds noch schlimmer mit Azuma???
Kennt eigentlich jemand Ja-dou? - Das ist ja von der gleichen Mangaka oder?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 21.03.2007 10:34
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Uhm, na ja, schlimmer is der falsche Ausdruck... *gg*
Sagen wir mal so: er ist nahe an der dunklen Seite... (No Comment)

Zu ja-dou: ich weiß ja, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ich würde dir das Buch wirklich empfehlen!! (Und ja, es ist von Mamiya Oki) Glaub mir, die Geschichte ist sehr schön und auch die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. (Also ich zumindest.)

Wär super, wennste mal reinschauen würdest ^^.



Von:    SeaweedBrain 28.03.2007 23:24
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
"Dunkele Seite" ist eine interessante Art Azumas Verhalten in Band 4 zu beschreiben, Tora-Moegi.*g*

Sooo~ aber was anderes.
Wer hat Band 3 schon gelesen? Irgendwelche Meinungen?*neugierig in Runde schau* X3
Wobei, ich kannte den Inhalt ja schon, bin jetzt gespannt auf eure Interpretationen.*g*
Aber ich muss sagen, Carlsen haben das Cover nicht nur durch diesen schwarzen, äußerst störenden Balken versaut, sondern jetzt auch noch durch falschen Farbeinsatz.
Das ist das Originalcover: http://i61.photobucket.com/albums/h63/Rui_chan/cover03.jpg?t=1175117024
Wie man sieht, ist der "nette Gelbstich" hier nicht vorhanden ;)
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing



Von:    FULLMOONCHAN 28.03.2007 23:53
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht..
ich hab an der serie ziemlich zu kauen x_x
aber band 3 fand ich aus für mich unerklärlichen gründen am besten. wohl weil sie sich wieder für mein empfinden näher kommen.

achja..is das normal das auf der rückseite dem bild das so...grün is? x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    SeaweedBrain 30.03.2007 18:13
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Naja da hast du wohl Recht, ist ein etwas schwieriges Thema- aber ich finde, das macht es umso spannender/ toller! ;) Mamiya Okis Art so eine Geschichte zu verfassen ist wahnsinn.*loves her*

Heh, nein das auf der Rückseite, wo Jo-chan so grün ist, als müsste er sich jeden Moment übergeben... ist auch nicht richtig.*g*
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing



Von:   abgemeldet 31.03.2007 19:06
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Der 3. bereits!! (Buah, das ging ja fix.)
Ich weiß noch, wie mir am Anfang alles viel längern anzudauern schien. Schon ist der 1. da, will man kaum den 2. abwarten. Und jetzt, kommt´s mir so vor, als wär der 3. gar nicht erst erschienen. Ich kann jetzt nur so viel sagen, dass mir diese beiden Hauptcharas - Jo und Azuma - nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich mich erst mal versuche zu calmieren. (Hat aber leider keinen Zweck! *gg*)
Jetzt aber zum Inhalt noch mal. Soweit wissen wir nun, wie es um die beiden Kindheitsfreunde steht. Jo ist gerade im Zwiespalt. Einerseits will er mit Azuma mithalten, andererseits weiß er selbst noch nicht ganz, was er eigentlich will. Aber nun, da ihm klar wird, dass man Vergangenes so gut wie gar nicht wieder rückgängig machen kann, die Beziehung aber insgesamt schon eine positive Wendung entwickelt hat, versucht er sich ein wenig abzulenken und trifft nun eine Entscheidung. Wahrscheinlich denkt er immer noch, es wäre schön, einen solchen Freund, wie Azuma es einst gewesen war, für immer an seiner Seite zu haben. Aber da sind ja auch noch Azumas Gefühle, die weit über freundschaftliche hinausgehen. Und deshalb führt er sich auch dementsprechend auf:
Er hilft Jo, wann immer es ihm möglich ist, ob der nun will oder nicht und gleichzeitig behandelt er ihn wie ein Kind.
Dabei hat Azuma oft Mühe, seine Gefühle in Schach zu halten. *g*
Und da ist ja auch noch die Geliebte von ihm - Akio -, die auch eine eigene Rolle spielt...

Ich fand die Szene so herrlich, wo Jo gerade dabei ist, die Eier abzuschlagen: >>So ein Mist! Ich hasse Eier.<<
Und dann dieses unschuldige: >>Nein, essen mag ich sie gern.<<
*looool* Und dann dieser Gesichtsausdruck dabei... *quiiiiick*



Von:   abgemeldet 19.04.2007 17:52
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
So...jetzt hab ich auch den 3.Band gelesen ^_^
Puhhh...diese ganze Geschichte ist sooo komplex, aber auch fantastisch!!
Tja, Jo ist ja ein bisschen in der Zwickmühle richtig? Was ich nur nicht ganz verstanden haben-wieso eigentlich genau - irgendwie habich das nicht richtig herausgelesen...?
Nun gut, Azuma übertreibt es teils wirklich und bemuttert ihn - aber mittlerweile wissen wir ja auch warum ^_^
Und Akio ist klasse! - Die Frau hats drauf - allein schon wie sie Azuma eins mit dem Pantoffel drüberzieht *prust* Ob Azuma nur mit ihr zusammen ist, weil sie jo ähnlich ist?

Die Eier-Szene war übrigens wirklich klasse! ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:39
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Überhaupt ist das mit Jo und Azuma auf einem eigenen Gebiet zu verstehen. Also, man müsste sich mal wirklich ausschließlich mit den Charas auseinandersetzen; sich in sie hineinfühlen, speziell in ihr "Denkvermögen"; (-.-) um ein bisschen was davon nachvollziehen oder verstehen zu können,......

Die Sache mit Jo und seinen mittlerweile ebenso Minderwertigkeitskomplexen *auch an Kurachi deut* :), beruht einfach auf die Tatsache, der er damals (!!) auf der gleichen Wellenlänge und den Gleichwertstand mit Azuma gelegen ist.~~~

Tja, und heute meint er zu glauben, dass es nun nicht mehr so ist. (Was ich persönlich total für überflüssig halte) Ich meine, jede Veränderung bewirkt etwas anderes, man muss nicht unbedingt immer gleich mit jemanden konkurrieren oder meinen, demjenigen ebenbürtig sein zu müssen; davon könnte man auch stundenlang herumphilosophieren ^^.


Auch im gewöhnlichen Leben geht es darum mit allem mitzuhalten, man will sich keine Schwächen erlauben etc. und wenn einen die anderen kritisieren dann kommt auf schlechte Gedanken und dann muss man sich einfach Gedanken drum machen. -_-

Ich denke, bei Jo und Azuma ist das wie bei einem Kampf.(Ist zwar ein banales Beispiel, aber im Grunde sind die Verhältnisse sehr beachtlich und wert sich das mal genauer unter die Lupe zu nehmen ^^).

Was das mit "Kampf" angeht, hab ich auch ein Beispiel parat:
Der eine macht dem anderen weiß, dass es noch weit aus mehr geben muss, als das übliche Ursprungsvermögen, Denken, und der andere führt ihn in neue "Welten" ein sprich Erfahrungen. (Argh, echt nicht einfach) Und das ist dann halt so ein hin und her.

Aber gerade das, macht es so interessant und plausibel. ^^

Wer Demian von Hesse gelesen hat wird eine menge Unterschiede entdecken und da ist es auch so, dass speziell Demian Sinclair in vielerei Hinsichten und Bereichen belehrt und ihm klar macht, dass es hinter dem Leben weit aus mehr geben muss. Und es im Leben nicht nur um "gut" und "böse" geht, (obwohl ich nicht an beides glaube) aber es doch auf dem Verständnis liegt, dass Menschen in Liebe geboren worden sind. Zumal dies auf einem sehr typischen Faktor zutrifft... So oder ähnlich lässt es sich ausdrücken. (War jetzt auch ein bisschen kompliziert -___-)



Von:   abgemeldet 31.03.2007 19:13
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
also ich find den Manga einfach voll schön....richtig zum mitfühlen...als ich den Manga überflogen hatte, hatte ich eigentlich nicht viel erwartet, weil das irgendwie so verwirrend aussah...und zu viel text..was ich ja eigentlich schon von D.C kenne aba trotzdem...(hab ich mir trotz allem gekauft, weil ich die Mangaka mag^^). Desto erstaunter war ich als ich den Manga nicht mehr weglegen wollte...hab mir die beiden Bände bestimmt schon zigmal durchgelesen...wusste gar nich das band 3 auch schon draußen ist...muss ich mir ja denn unbedingt holen...




Von:    Ryucama 26.06.2007 14:41
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Ich habs bis zum 3. Band und ich kanns gar nicht mehr erwarten, endlich den 4. in die Finger zu kriegen! Ich find die Einfälle so süß, die das ganze auflockern! (Die Szene mit Jo und Kuraichi - oder wie man ihn schreibt - mit der Bibel, wo sie an den Lehrern vorbeirennen und die dann so zerzaust rumstehen: ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen! Oder die Szene wo das Mädel Azuma den Latschen überzieht!)



Von:   abgemeldet 26.06.2007 18:35
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> (Die Szene mit Jo und Kuraichi - oder wie man ihn schreibt - mit der Bibel, wo sie an den Lehrern vorbeirennen und die dann so zerzaust rumstehen: ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen! Oder die Szene wo das Mädel Azuma den Latschen überzieht!)


*kicher* ja, das ist so typisch kurachi. immerhin muss er sich ja auch mal repräsentieren. *g* solange jo und er gegeneinander antreten, wird es wohl nie langweilig werden. *gg* ich finde es ja auch immer so urputzig, wenn kurachi aus der haut fährt. *___*

am 29. (also den freitag) soll ja nun endlich der 4. band erscheinen. *fuchtel* >__<

hab zwar hier irgendwo die scans vom 4. rumkriechen, aber ich freue mich schon auf die deutsche übersetzung. (obwohl- eigentlich bevorzuge ich ja die englische...)



Von:    Neal 26.06.2007 21:46
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Ich warte sehnsüchtig auf den 4.Band °_________*
*hibbel*
Hab ihn mir auf Amazon schon vorbestellt :D
Ach~
Er verbirgt einfach alles:
Gefühle, Traurigkeit und GEFÜHLE Q____Q~
Einer meiner LL-Mangas~
_____________________E X I T U S_____________________



Von:   abgemeldet 26.06.2007 23:40
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Ich warte sehnsüchtig auf den 4.Band °_________* *hibbel*
> Hab ihn mir auf Amazon schon vorbestellt :D

und ich warte sehnsüchtig auf den 5. band. +______+ *ho ho*

aber was das bestellen per amazon anbelangt,
so halte ich das nicht unbedingt für ideal.
um es genau zu sagen, würde es mich auch ziemlich wundern, wenn die gewünschten mangas rechtzeitig ankommen würden. °__°

@ slave: wenn demian-syndrom tatsächlich noch am 29. bei dir erscheinen sollte, schenk ich dir meinen heißgeliebten p-chan-schlüsselanhänger. *gg*
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 27.06.2007 13:25
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Also, soll übermorgen der 4.Band erscheinen? - das wäre ja wirklich super! - ich warte schon sehnsüchtigst... ^_^

Ach...amazon ist doch gar nichts so übel! - ich bestell meine Mangas oft dort... ^_^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 27.06.2007 14:11
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
ich hab da mal was bestellt, aber dann ist nur ein teil der ware angekommen. und das auch reichlich spät, weswegen ich erstmal ein bisschen enttäuscht war. ich weiß nicht, ich bin bei solchen sachen auch nicht besonders kleinlich oder so, von mir aus dauert das halt noch ne weile, hauptsache sie sind dann auch da. ^^

leider folgte auch keinerlei rückmeldung oder dergleichen. und so blieb mir nichts anderes übrig, als mir meine mangas im comicladen selbst zu kaufen. (zumal die schon viel eher heraussen waren, bevor amazon im begriff war, mir das päckchen zu schicken *g*...)


Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:34
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
...freu mich schon auf das 4te Band auf deutsch...^^ habs nur auf japanisch und es ist auf jedenfall lohnenswert...band 5 rutsch irgendwie von der Haupthandlung ein bisschen ab..aber freu mich wenns auch endlich erscheinen würde....xD



Von:   abgemeldet 30.06.2007 18:48
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
so, der 4. teil! ♥♥♥ (appurausu! *gg*) *ihn in den händen hält* *umherstolzier*

ob jetzt alles überstanden ist? tja, kann ich nicht sagen... :P
wahrscheinlich dürfte uns band 5 den endgültigen rest geben! *fg* trotzdem: die warterei hat sich gelohnt. +__+
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 08:10
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Hab das 4te Band durch....xD...endlich...konnts gar nicht mehr abwarten!! Jetzt wird sehnsüchtig auf das fünfte Band gewartet...^^



Von:   abgemeldet 01.07.2007 12:53
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt wird sehnsüchtig auf das fünfte Band gewartet...^^

obwohl ich ja gehört hab, dass der 5. band nicht direkt an den 4. anknüpft. bzw wird mitten im 5. (oder wars relativ am anfang??) auf >>stand by<< geschaltet.

das heißt, vorübergehend wird an der stelle pausiert, nachdem sich jo mit azuma noch über den letzten vorfall zwischen ihnen und was das halt so passiert ist, ausspricht.
ich glaube, dieser akt kommt noch im 5. vor. danach gehts wieder normal weiter.

natürlich bin ich mir nicht sicher, was das angeht, da die bände auf japanisch sind, und man nur davon ausgehen kann, dass es sich so oder ähnlich zugetragen hat. oder wie habe ich das bei einem der kapitelblätter zu verstehen: "sorry!! the match is carried over!" *g*
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 13:28
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
>___________________________<
*ihn auch gerade gelesen hat* *sprachlos ist*
Also von allen 4 ist dieser hier der Beste!!! o.O
Mit diesem Band hat sich Mamiya Oki selbst übertroffen!! *_*
Ich kann jetzt irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass ich ihn gelesen hab!!!
>________<
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 02.07.2007 07:20
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> > Jetzt wird sehnsüchtig auf das fünfte Band gewartet...^^
>
> obwohl ich ja gehört hab, dass der 5. band nicht direkt an den 4. anknüpft. bzw wird mitten im 5. (oder wars relativ am anfang??) auf >>stand by<< geschaltet.
>
> das heißt, vorübergehend wird an der stelle pausiert, nachdem sich jo mit azuma noch über den letzten vorfall zwischen ihnen und was das halt so passiert ist, ausspricht.
> ich glaube, dieser akt kommt noch im 5. vor. danach gehts wieder normal weiter.
>
> natürlich bin ich mir nicht sicher, was das angeht, da die bände auf japanisch sind, und man nur davon ausgehen kann, dass es sich so oder ähnlich zugetragen hat. oder wie habe ich das bei einem der kapitelblätter zu verstehen: "sorry!! the match is carried over!" *g*

Ja das dachte ich auch anfangs....hat mich anfangs etwas überrascht, da die Story so normal begann...^^...ich bin mir nicht sicher ob dieser Akt zwischen den beiden noch im 5ten Band noch vorkommmt....ich hab es im japanischen regelrecht überflogen...
Naja bis das 6te Band erscheint, könnte es noch eine Weile hin sein. Hier wahrscheinlich erst nächstes Jahr.....




Von:   abgemeldet 02.07.2007 16:18
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Häh?!!! Ihr wirst schon, wie es weiter geht???
Mag auch!!!!!!! >_________<
Ehrlich gesagt hab ich das jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden, warum es im 5.Band nicht weiter geht..... '.'
Irgendwie verwirrend, das Ganze.... ^^
Und wann soll jetzt der 5.Band rauskommen? Weiß das vielleicht jemand genau???
~~~Darum muss jeder von uns für sich selber finden, was erlaubt und was verboten – ihm verboten ist.~~~



Von:   abgemeldet 03.07.2007 18:22
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Häh?!!! Ihr wirst schon, wie es weiter geht???
> Mag auch!!!!!!! >_________<
> Ehrlich gesagt hab ich das jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden, warum es im 5.Band nicht weiter geht..... '.'
> Irgendwie verwirrend, das Ganze.... ^^
> Und wann soll jetzt der 5.Band rauskommen? Weiß das vielleicht jemand genau???

Naja genau kann man das nicht sagen. Band 5 ist ja selbst in Japan
erst Anfang diesen Jahres erschienen. Vllt müssen wir erst mit Anfang 2008 rechnen, da Carlsen es für dieses Jahr nicht mit im Programm hat...><



Von:    Wendel 03.07.2007 18:26
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern den vierten gelesen und es war irgendwie...
als wäre die Bombe, welche sich so über die drei Bände gezogen hat, geplatzt x_X;
ich liebe Mamiya Oki einfach, sie gehört zu den wenigen auf diesem Gebiet, die einen wirklich mitreißen!
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:   abgemeldet 03.07.2007 19:22
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Band 5 ist ja selbst in Japan erst Anfang diesen Jahres erschienen.

na, zum glück kann man sich band 5 bei der bookstore nippon bestellen. ansonsten könnte man sich auch mit den scans vertrösten. ;)

also, ich muss sagen, ich war hin und weg von dem buch. wahrscheinlich habe ich einmal wieder nichts mitbekommen und demian-syndrom ist gar nicht erst erschienen. ich war wirklich total von der rolle.
wenn mich jemand nach dem ersten eindruck fragen würde, so wüsste ich nicht mal, wie ich antworten sollte.
tja und nun ist ja der höhepunkt der beiden protagonisten erreicht. nur hab ich jetzt mehr fragen, als erkenntnisse. -_-
das gesprächsthema der beiden hat mich so perplext, dass ich fast meinen kopf gegen die bettkante geknallt hätte. ich dachte nur mehr: "was redet azuma da eigentlich? war es diese art, die er schlußendlich an den tag legen wollte?"

und dann im laufe der geschichte, hab ich das gefühl, als wäre die zeit stehen geblieben und ich bilde mir ein, vor einer großen leinwand zu stehen und mir die wichtigste szene meines lebens anzuschauen.
was mich so mitgenommen und gleichzeitig stark geprägt hat, war die szene wo jo dabei war, sich selbst zu calmieren:
"der vogel kämpft sich aus dem ei. das ei ist die welt.
und dann... wer geboren werden will.." und wie er dann scheinbar nicht mehr weiterwusste, und azuma diesen abschnitt fast zu ende geführt hat: "der vogel fliegt zu gott usw..."

das war so unglaublich einfühlsam. ach ja und was die stelle mit tasuku betrifft... in dem moment als jo anfing, bewusst über sich und andere nachzudenken, und dann zu weinen begann... da musste ich automatisch mitweinen. ich hab auch erst gar nicht gemerkt, was da vor sich geht und warum ich da nun mit offenem mund da stand. und dass ich mich damit scheinbar ein kleines bisschen mehr in jo heineinversetzen konnte. auch in der realität befindet man sich oft in solchen situationen, wo man dann recht und links nichts mehr sieht. aber bei jo kam das am allerstärksten zum ausdruck. es war, als hätte er für mich gesprochen. danach fühlte ich, als hätte man mir eine große last abgenommen.

dass carlsen allerdings, erneut das cover und die rückseite "bearbeitet" haben, soll mich nun nicht weiter kümmern. *schwitz*
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 19:35:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück