Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion

Eröffnet am: 12.10.2010 21:54
Letzte Reaktion: 01.10.2013 13:07
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Yuya 15.10.2010 23:22
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
> > Das sollte hoffentlich die Frage nach "Brauchen die das wirklich?" beantworten.
>
> Die Diskussion im Thread ist doch über den Punkt lange hinaus.

Der Threadtitel wurde aber erst heute dahingehend geändert (warum auch immer und von wem auch immer). Es erschien mir also sinnvoll darauf einzugehen. ^^
Liebe Grüße,
 Yuya



Von:    Sai1 15.10.2010 23:43
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
> Ich sagte mit keinem Wort, dass ich hier alles nicht ernst nehmen kann.

Möglich, dass ich dich missverstanden habe.

> Nein, den sie vor meinem letzten geschrieben hat als Antwort auf den Threadtitel.

Sie folgert, dass auf die Freischaltung nicht verzichtet werden soll, weil man Porno etc. eben erst gar nicht auf Animexx haben will.

Ich finde es gut, das noch von Entscheidungsträgern hier als Klarstellung zu lesen, ändert aber nichts daran, dass sich die hier zu findenen Ideen doch allesamt in einer Welt mit Freischaltung finden. Und ebenfalls bleibt bestehen, dass dies ein Thread für Ideen und Diskussion zur Fotosektion ist. Der nächste könnte z.B. schreiben, er wolle eine Mindestgröße für veröffentlichte Fotos haben. Oder jemand stellt eine Idee vor, wie hochgeladene Fotos intelligenter komprimiert werden können als das momentan der Fall ist. Alles ontopic hier.



Von:    Q 16.10.2010 13:06
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
> Der Threadtitel wurde aber erst heute dahingehend geändert (warum auch immer und von wem auch immer). Es erschien mir also sinnvoll darauf einzugehen. ^^

Ich dachte bislang, nur der Threadersteller könne einen Threadtitel ändern. Anscheinend war ich da im Irrtum.
Zuletzt geändert: 16.10.2010 13:19:43



Von:    Q 16.10.2010 13:16
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich informiert bin, sind wir haftbar sobald wir eine Freischaltung durchführen.
> Das sollte hoffentlich die Frage nach "Brauchen die das wirklich?" beantworten.

Da ist es wieder, das Argument mit der juristischen Notwendigkeit. Nun, die gibt es nicht. Also ist die Frage ob wir eine Freischaltung brauchen durchaus noch offen.



Von:    Sai1 16.10.2010 13:26
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
> Also ist die Frage ob wir eine Freischaltung brauchen durchaus noch offen.

Als akademisches Gedankenspiel gebe ich dir recht. In der Praxis, die auch von dem weit verbreiteten Wunsch nach mindestens einer Prüfung auf grobe Verstöße vor Sichtbarkeit der Fotos unterstützt wird, ist die Freischaltung nicht wegzudenken. Daher kann man zumindest überlegen, ob es nicht zielführender ist, die akademische Frage außen vor zu lassen.



Von:    Q 16.10.2010 20:11
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
> ob es nicht zielführender ist, die akademische Frage außen vor zu lassen.

Ja, aber nur aus diplomatischen Gründen. Wenn man mal ausformulierte was eine Lösung können soll und warum sie das soll, wäre man viel schneller bei einer Lösung:
Der Vereinsvorstand möchte eine juristisch sichere Lösung.
Der Kassierer möchte nicht zuviel Webspace für schlechte Fotos verbraten.
Manche möchte nicht mit schlechten Fotos gequält werden
Andere wollen ihre Fotos schnell online sehen.

Da könnte man eine Lösung für finden, wenn hier manche nicht auf Blockade schalten würden, wenn es heisst, lasst uns mal über eine Änderung nachdenken.




Von:    Saeba 18.10.2010 11:00
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Lösung mit der "sauber"-Liste anstrebt wird man denke ich nicht darum herum kommen ganze Galerien und nicht nur einzelne Reklamationen zu bearbeiten. Sonst wird die Galerie vermutlich recht lange darauf warten müssen bis sie als sauber gekennzeichnet wird.

Würde ich auch so sehen (habe ich auch in einem meiner früheren Beiträge ähnlich formuliert).
Ein gemeldetes Bild (oder das Überschreiten einer bestimmten Schwelle von gemeldeten Bildern einer Galerie) sollte zum Anlass genommen werden, dass die Galerie komplett geprüft wird.
Nach erfolgtem Ausblenden ist bis auf Weiteres kein erneutes Melden von Bildern möglich (außer über den Helpdesk etc.)

Hinzu kommt, dass nicht jede vorläufig (harte Kriterien) freigeschaltete Galerie auch noch mal gepflegt werden muss. Die meisten Galerien halten sich ja an die Kriterien. Und 1% gemeldete Bilder sollten nicht zu hektischen Aktionen bei den Pflegern führen müssen.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass die Pfleger eine sortierte Liste erhalten, der sie entnehmen können, bei welchen Galerien besonders viele "Verstöße" gemeldet sind. Diese könnten sie dann priorisiert abarbeiten.

Es wäre auch denkbar und sinnvoll, dass die Erstfreischalter, wenn sie bereits in der Thumbnail-Ansicht Verstöße gegen die weichen Kriterien erkennen, sich entscheiden können, ob sie diese Galerie sich sofort genauer ansehen und Ausblendungen vornehmen oder sie mit besonderem Vermerk ("Galerie rechtlich i.O, aber da muss noch einiges ausgeblendet werden") an die Pfleger durchgereicht wird. Diese würden dann ebenfalls priorisiert bearbeitet werden.



Von:    Sai1 18.10.2010 11:14
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
> Deshalb würde ich vorschlagen, dass die Pfleger eine sortierte Liste erhalten, der sie entnehmen können, bei welchen Galerien besonders viele "Verstöße" gemeldet sind. Diese könnten sie dann priorisiert abarbeiten.

Das würde ich auch für sehr wichtig halten. Ich wundere mich immer was es soll, bei einer Galerie mit beispielsweise 100 Fotos dann eines oder zwei als "Privatfotos" oder so auszublenden. Das finde ich persönlich auch etwas überbürokratisch, wo doch der Großteil der Galerie vorzeigbar ist. Ebenso bei Events wo nur 10 Leute waren und nur 3 Galerien hochgeladen wurden. Warum soll man sich da überhaupt die Mühe machen, Fotos auszublenden, wenn sich vermutlich alle Teilnehmer sowieso für alle Fotos interessieren. Darum kann man sich - wenn überhaupt - irgendwann kümmern, wenn sonst nichts mehr zu tun ist.

> Es wäre auch denkbar und sinnvoll, dass die Erstfreischalter, wenn sie bereits in der Thumbnail-Ansicht Verstöße gegen die weichen Kriterien erkennen, sich entscheiden können, ob sie diese Galerie sich sofort genauer ansehen und Ausblendungen vornehmen oder sie mit besonderem Vermerk ("Galerie rechtlich i.O, aber da muss noch einiges ausgeblendet werden") an die Pfleger durchgereicht wird.

Das halte ich auch für einen guten Vorschlag.



Von:   abgemeldet 18.10.2010 12:09
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
> > Deshalb würde ich vorschlagen, dass die Pfleger eine sortierte Liste erhalten, der sie entnehmen können, bei welchen Galerien besonders viele "Verstöße" gemeldet sind. Diese könnten sie dann priorisiert abarbeiten.
>
> Das würde ich auch für sehr wichtig halten. Ich wundere mich immer was es soll, bei einer Galerie mit beispielsweise 100 Fotos dann eines oder zwei als "Privatfotos" oder so auszublenden. Das finde ich persönlich auch etwas überbürokratisch, wo doch der Großteil der Galerie vorzeigbar ist. Ebenso bei Events wo nur 10 Leute waren und nur 3 Galerien hochgeladen wurden. Warum soll man sich da überhaupt die Mühe machen, Fotos auszublenden, wenn sich vermutlich alle Teilnehmer sowieso für alle Fotos interessieren. Darum kann man sich - wenn überhaupt - irgendwann kümmern, wenn sonst nichts mehr zu tun ist.

Ich stimme da zu. Bei Privatevents würde ich mir überlegen ob diese zweite "Qualitätssicherung"sstufe überhaupt notwendig ist. Das allgemeine Interesse an diesen privaten Treffen/Veranstaltungen hält sich doch eher in Grenzen (und ich denke meistens auch die Menge an Bildern die zu ihnen hochgeladen werden).
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    Saeba 18.10.2010 15:47
Betreff: Fotofreischaltung - brauchen wir das wi... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme da zu. Bei Privatevents würde ich mir überlegen ob diese zweite "Qualitätssicherung"sstufe überhaupt notwendig ist.

Finde ich auch sinnvoll, darüber nachzudenken. Die Einordnung der Fotos in den richtigen Galerietyp (Event, Cosplayshooting, privat etc.) ist ja bereits ein hartes Freischaltkriterium.

Eine als "privat" eingeordnete Galerie dürfte also mehr Junk enthalten als die anderen, gegebenenfalls wären solche Galerien auch nur für die User in der Kontakliste direkt sichtbar. Das käme dem privaten Charakter auch irgendwie näher.

Zur Zeit ist die Zahl der Fotos in privaten Galerien auf 150 Bilder begrenzt. Vielleicht müsste man im Gegenzug die Zahl noch weiter einschränken (absolut oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums).



Von:    elbin-luna-chan 18.10.2010 16:11
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag zur Gänze durchgelesen, aber soweit ich mich erinnere, stand die Frage im Raum, wie man User belohnen könne für gute "Leistungen".

Für die Fanarts gibt es die AL. Für die Fanfics gibt es YUAL. Für die Doujinshi gibt es Yuuki liest.
Ich stelle mir jetzt also die Frage, wie man da ansetzen kann, um es a) Animexxgerecht zu machen und b) so zu gestalten, dass es keine Diskussionen über "Neid-6-en" gibt.

Die Idee, eine "Bewertung" nur über einen Kommentar zuzulassen, halte ich nicht für allzu sinnvoll - wer schlecht bewerten will, schreibt in den "Kommentar" dann einfach irgendeinen Müll.

Ich kenne es aber von anderen Seiten, dass man Sternchen oder ähnliches anklicken kann bei den Kommentaren - und die Idee halte ich wiederrum für gut.
Man braucht ja nicht unbedingt eine direkte Note von 1-6, aber wenn man einfach zum Kommentar zusätzlich ein Sternchen (oder für Animexx ein Karo) auswählen kann, hätten wir schon eine Art positives Ranking.
Und nach diesem Ranking könnte man auch die Bilder anzeigen lassen etc.
So hätte man die Meinung von quasi der gesamten Userschaft mit enthalten und hat eine Art Belohnung mit drin, ohne, dass sie zu negativ ausfällt, finde ich.

Ob man jetzt eine Art "Aikos Lieblingsfotos" braucht, sei mal dahingestellt.

Eine andere Idee hatte ich auch noch, welche aber für bestimmte Cons vielleicht etwas zu viel Arbeit machen würde - aber vielleicht kann ja diese Idee jemand weiterspinnen?
Und zwar hab ich mir überlegt, wenn jetzt der Admin eines Events sich die Galerien anschaut und schließlich daraus die "besten" bewertet, hätte das vielleicht auch was. Diese "besten Galerien" könnte man also ganz oben in der Liste des Events anzeigen lassen.
Ist nur eine wage Idee, wie gesagt. ^^;
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Saeba 19.10.2010 14:51
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag zur Gänze durchgelesen, aber soweit ich mich erinnere, stand die Frage im Raum, wie man User belohnen könne für gute "Leistungen".

Eher dafür, dass sie ihre Galerien vor dem Hochladen eigenverantwortlich von Ballast und technisch misslungenen Bildern befreien und diese Arbeit nicht allein Animexx aufbürden.

Die Idee, eine "Bewertung" nur über einen Kommentar zuzulassen, halte ich nicht für allzu sinnvoll - wer schlecht bewerten will, schreibt in den "Kommentar" dann einfach irgendeinen Müll.

Ich denke, das bezog sich eher auf Verstöße gegen die weichen Freischalt-Kriterien (alles, das zum Ausblenden von Fotos gehört). Hier sollte man nicht beliebig Bilder melden können, ohne kurzes Statement, was man beanstandet.

Eine subjektive Bewertung ist aufgrund des "Mißbrauchspotentials" gar nicht vorgesehen. Das Ranking, wie es momentan implementiert ist, wertet die Sehgewohnheiten der User sowie Kommentare und Empfehlungslisten aus. Ich finde es funktioniert bereits recht gut und bisher deutet nichts darauf hin, das Buddy-Clubs zu einem verzerrten Ranking führen.
Zuletzt geändert: 19.10.2010 14:53:53



Von:    LeiliMana 19.10.2010 17:12
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eine Sache die ich wirklich sehr schade finde, weil es sie hier auf Animexx nicht gibt. Ich würde es wirklich gut finden, wenn man unter den Fotos die Empfehlungslisten sehen könnte!
Ja...soweit mein Vorschlag. :)



Von:    SaSu 21.10.2010 00:09
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Ich find es toll, dass die Diskussion ins offene Forum getragen wurde und es kommen sicherlich ein paar tolle Ideen dabei raus.

Keine Ahnung, ob gerade das hier gefruchtet hat, aber ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an diejenigen aussprechen, die dafür verantwortlich sind (und seien es nur die Freischalter, die Nächte lang freigeschaltet haben):

In den letzten Wochen sind die wartenden Galerien von über 300 auf unter 100 gefallen, obwohl die Frankfurter Buchmesse dazwischen war.
Gratulation und Danke!
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/




Von:    Sai1 21.10.2010 00:26
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
> In den letzten Wochen sind die wartenden Galerien von über 300 auf unter 100 gefallen, obwohl die Frankfurter Buchmesse dazwischen war.
> Gratulation und Danke!

Sogar von mindestens 1500 auf 100. Und der Kraftakt war schon weitgehend vollbracht bevor dieser Thread eröffnet wurde.



Von:    FruchtCocktail 21.10.2010 01:00
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
> > In den letzten Wochen sind die wartenden Galerien von über 300 auf unter 100 gefallen, obwohl die Frankfurter Buchmesse dazwischen war.
> > Gratulation und Danke!
>
> Sogar von mindestens 1500 auf 100. Und der Kraftakt war schon weitgehend vollbracht bevor dieser Thread eröffnet wurde.
Das eigentliche Problem ist doch viel mehr,
dass inzwischen sich jeder eine günstige Spiegelreflex leisten kann
oder eine Kamera mit schnellen Auslöszeiten (Ob die Geräte was taugen ist jetzt mal dahingestellt).

Dadurch ergibt sich dann indirekt auch eine erhöhte Anzahl an Fotos welche Geschossen werden UND die dann natürlich auch alle
(idealerweise noch unbearbeitet) hochgeladen werden müssen.

Wenn man das Problem eindämmen will, sollte man daran arbeiten
den Usern Verstand zu geben das nicht jedes Foto hochgeladen werden muss....

Auch weil ich gerne selber mal jeden unwichtigen Scheiss hochlade weiss Ich wovon ich rede. Aber meine Gallerien haben nicht 150 unnütze Fotos : )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    LordTakeda 21.10.2010 13:06
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
> Das eigentliche Problem ist doch viel mehr,
> dass inzwischen sich jeder eine günstige Spiegelreflex leisten kann
> oder eine Kamera mit schnellen Auslöszeiten (Ob die Geräte was taugen ist jetzt mal dahingestellt).

Streiche Spiegelreflex und ersetze generell durch günstige/billige digitale Fotokamera/Fotohandy. Früher hatte Papa die teure Kamera, jetzt hat in der Familie jeder mindestens 3 Kameras, klar das dadurch mehr Fotos kommen.

> Dadurch ergibt sich dann indirekt auch eine erhöhte Anzahl an Fotos welche Geschossen werden UND die dann natürlich auch alle
> (idealerweise noch unbearbeitet) hochgeladen werden müssen.

Wir kommen dem Problem näher ;) unbearbeitet und einfach hochladen.

> Wenn man das Problem eindämmen will, sollte man daran arbeiten
> den Usern Verstand zu geben das nicht jedes Foto hochgeladen werden muss....


Problem erkannt! Und dann kommt das nächste Problem, es ist unmöglich dem gewöhnlichen User-Chan Verstand in den Kopf zu hämmern, sehe ich immer wieder wenn die Galerie das dritte mal in die Freischaltung kommt und nichts verändert wurde, trotz elend langer Erklär ENS.

Just my 2 cent

2011 | NiSa-Con 2 | Braunschweig | Stay tuned ;)




Von:    Q 21.10.2010 13:06
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
> Dadurch ergibt sich dann indirekt auch eine erhöhte Anzahl an Fotos welche Geschossen werden UND die dann natürlich auch alle
> (idealerweise noch unbearbeitet) hochgeladen werden müssen.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

> Wenn man das Problem eindämmen will, sollte man daran arbeiten
> den Usern Verstand zu geben

Das ist sehr schwierig, manche haben ja noch nicht einmal den Verstand meine Vorschläge zu begreifen und sprechen ihn dann mir ab.

> Auch weil ich gerne selber mal jeden unwichtigen Scheiss hochlade weiss Ich wovon ich rede. Aber meine Gallerien haben nicht 150 unnütze Fotos : )


Deswegen braucht es andere Wege. Anreizsysteme. Sais Ratingansicht ist der beste Weg.



Von:    FruchtCocktail 22.10.2010 15:42
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen braucht es andere Wege. Anreizsysteme. Sais Ratingansicht ist der beste Weg.
Ich bin ja immer noch dafür das Zuckerbrot wegzunehmen und endlich die Peitsche rauszuholen.

Einfach vor dem Freischalt-Button ein Kästchen hinzufügen welches man ankreuzen muss.
Beim ankreuzen gibt der User zu, die Gallerie nach besten Gewissen und Wissen im Vorfelde bearbeitet zu haben und den Freischaltern die Arbeit nicht zu erschweren.

Beí Zuwiderhandlung wird sich das Recht freibehalten künftige Gallerien nicht freizuschalten, je nach Ausmass des Vertoßes.
Was meinst du wie schnell die Gallerien sauber sind, wenn erstmal die ersten Accounts zeitweise gesperrt sind ? =D


Sowas ist sicherlich immer die härteste Lösung, aber mit Anlauf die effektivste um es den Leuten reinzuprügeln.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Q 22.10.2010 16:14
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
> Sowas ist sicherlich immer die härteste Lösung, aber mit Anlauf die effektivste um es den Leuten reinzuprügeln.

Hmm. Verlockend.








Von:    AerithMon-Kishu 15.12.2010 19:20
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Bei mir funktioniert das "mehrere Bilder hochladen" nicht. Wo könnte der Fehler liegen, wenn mexx sich gar nicht rührt, obwohl ich zB nur 2 normale Bilder hochladen will, sich aber auch nach 20 Minuten nichts tut?

Trotzdem funktioniert der einzel upload.

Ich bin etwas ratlos und geknickt, weil ich nicht jedes der 200 Bilder einzeln eingeben will... Das zippen geht auf meinem PC nicht ganz so gut...


edit:

Oh, tut mir leid! Als ich gerade eben bei der Suche nach dem passenden Thread gesucht habe, stand irgendwie ein anderer Thread-Titel drüber, der zum Thema des Posts gepasst hat. Jetzt sehe ich grad, dass es ein anderer war! Tut mir leid, ich habe mich vertan! >>"
Devil May Cry - Nero's descent - Der Manga
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/196615/output/40657/
Devil May Cry - Nero's descent - Die Fanfiction
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/196615/222684/
Zuletzt geändert: 15.12.2010 19:22:24



Von:    Q 06.05.2011 16:38
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wir könnten mal etwas tun, dass die Freischalter unterstützt. In der Con-Saison arbeiten die ja wieder auf hochtouren. Eine Sache, um den Freischaltern die Arbeit zu erleichtern, wäre das synchrone Arbeiten zu erleichtern und dabei könnte man noch einen kleinen Mißstand beheben.

Zum Einen ist es technisch nicht unterstützt zu verhindern, dass 2 Freischalter an derselben Galerie arbeiten. Könnte hier nicht ein einfaches Dirty-Flag Abhilfe schaffen? Das kann bei Unachtsamkeit zwar immer noch ignoriert werden, ist aber immer noch besser als die Kommunikation per Shoutbox, meine ich.
Wenn also ein Freischalter eine Galerie zur Bearbeitung für sich reservieren möchte, klickt er auf einen Button. In der Übersicht der Galerien sollte dann zu sehen sein ob eine Galerie gerade in Arbeit ist oder nicht.

Zum Anderen kommt es vor, das manche Galerien sofort freigeschaltet werden, manche aber mehrere Tage auf die Freischaltung warten. Das liegt keinesfalls am bösen Willen der Freischalter. Man sieht es halt nur nicht sofort. Hier könnte ebenfalls eine farbliche Kennzeichnung helfen. Alternativ/ Zusätzlich könnte in der Statuszeile der Rubriken das Alter der am längsten Wartenden Galerie stehen.

Falls die Ideen nicht klar genug beschrieben sind, bitte Rückfragen. Ich würde gerne eine Grafik anhängen, dann würde das recht schnell deutlich werden.
Zuletzt geändert: 06.05.2011 16:40:32



Von:    Q 27.05.2011 00:19
Betreff: Freischaltbereich [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wir könnten mal etwas tun, dass die Freischalter unterstützt. In der Con-Saison arbeiten die ja wieder auf hochtouren. Eine Sache, um den Freischaltern die Arbeit zu erleichtern, wäre es synchrones Arbeiten zu erleichtern und dabei könnte man noch einen anderen kleinen Mißstand beheben.

Zum Einen ist es möglich, dass zwei Freischalter gleichzeitg an einer Fotogalerie arbeiten. Um dies zu verhidnern müssen sie
per Chat (Shoutbox) kommunizieren.

Könnte hier nicht ein einfaches Dirty-Flag Abhilfe schaffen?
Eine kleine Checkbox, die anzeigt, dass diese Galerie grade in Arbeit ist?

Es geht jetzt nicht darum, wie das konkret aussieht, sondern erstmal darum, dass man überhaupt so etwas einführt. Ein sichtbarmachen, dass an dieser Galerie grade jemand arbeitet.
Das kann bei Unachtsamkeit zwar immer noch ignoriert werden, ist aber immer noch besser als die Kommunikation per Shoutbox, meine ich.

Eine weitere Änderung wäre eine Anzeige pro Rubrik (Japan/Cosplay/Event/etc.) wie lange die älteste Galerie dort schon liegt. Es kann nämlich passieren, dass eine Cosplay Galerie schon seit Tagen auf Freischaltung wartet, während im Bereich Event die Galerien zügigst abgewickelt werden.

Falls die Ideen nicht klar genug beschrieben sind, bitte Rückfragen. Ich würde gerne eine Grafik anhängen, dann würde das recht schnell deutlich werden. Aber das geht hier leider nicht.
Zuletzt geändert: 27.05.2011 11:13:37



Von:    MaslowskiPhotograph 27.05.2011 15:39
Betreff: Verbesserungsvorschläge? [Antworten]
Avatar
 
Die Abschaffung der Freischalter und Einführung eines selbst moderierten Systemes - funktioniert wunderbar auf Cosplay.com und DeviantArt. Ich denke ich spreche hier mittlerweile für alle Leute wenn Wartezeiten von mehr als 5 Tagen üblich sind.
Zuletzt geändert: 27.05.2011 15:41:53



Von:    MaslowskiPhotograph 27.05.2011 15:49
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Bereits im Feedback Thread geposted, aber wie wäre es mit einem selbst moderierten System ala DeviantArt? Wenn die einzige Ausrede von Animexx für das System aus "Denkt an die jüngeren Benutzer!" und "Wir bemühen uns ja um die Qualität der Bilder!" besteht, welche ich schon seit Jahren auf Conventions höre, muss ich immer wieder schmunzeln. So schauet öfters in die Top List und man findet weiterhin unter- bzw. überbelichtete Bilder.

Beim Upload ein "Adult" Tag einfügen damit nur volljährige Nutzer darauf zugreifen können. Danach Erfolgt eine sofortige Freischaltung was die Freischalter überflüssig macht.

Let's face it, Animexx is still Web 1.0.
Zuletzt geändert: 27.05.2011 15:52:47



Von:   abgemeldet 27.05.2011 17:12
Betreff: Verbesserungsvorschläge? [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Die Abschaffung der Freischalter und Einführung eines selbst moderierten Systemes - funktioniert wunderbar auf Cosplay.com und DeviantArt. Ich denke ich spreche hier mittlerweile für alle Leute wenn Wartezeiten von mehr als 5 Tagen üblich sind.

Es wird keine generelle Abschaffung der Freischaltung geben. Alle Artworkbereiche haben vor der Freischaltung ein System a la deviantArt gehabt und es hat hier einfach nicht funktioniert.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    KeiraX 27.05.2011 17:37
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
> Beim Upload ein "Adult" Tag einfügen damit nur volljährige Nutzer darauf zugreifen können.
Von Seiten der Bereichsleitung wurde nun schon mehrmals gesagt, dass es (verständlicherweise, wie ich finde) keine Adult-Funktion für Confotos geben wird. Ich denke nicht, dass sich da was ändern wird.

> Danach Erfolgt eine sofortige Freischaltung was die Freischalter überflüssig macht.
Ähm, aber die rechtswidrigen Fotos sollte man so oder so vorher aussortieren, also ist eine Freischaltung notwendig, wenn man diese Sachen gar nicht erst auf der Plattform haben möchte (was auf Animexx der Fall ist)... O_o;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    MaslowskiPhotograph 27.05.2011 17:39
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
>Ähm, aber die rechtswidrigen Fotos sollte man so oder so vorher aussortieren, also ist eine Freischaltung notwendig, wenn man diese Sachen gar nicht erst auf der Plattform haben möchte (was auf Animexx der Fall ist)... O_o;
So erkläre mir doch bitte was du unter "rechtswidrig" verstehst.

>Von Seiten der Bereichsleitung wurde nun schon mehrmals gesagt, dass es (verständlicherweise, wie ich finde) keine Adult-Funktion für Confotos geben wird. Ich denke nicht, dass sich da was ändern wird.

Aus welchen Gründen?



Von:    KeiraX 27.05.2011 17:41
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph:
Stichwort Jugendschutz wäre ein Beispiel.

Und die Gründe sind einfach jene, dass Animexx es so will und so handhabt - deswegen werden z.B. auch bei den Fanfics rechtswidrige Sachen während der Freischalte ausgesiebt.
Man will so etwas einfach hier nicht haben.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    MaslowskiPhotograph 27.05.2011 17:46
Betreff: Ideenentwicklung zur Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
>Und die Gründe sind einfach jene, dass Animexx es so will und so handhabt - deswegen werden z.B. auch bei den Fanfics rechtswidrige Sachen während der Freischalte ausgesiebt.Man will so etwas einfach hier nicht haben.


Dies rechtfertigt weiterhin nicht die immensen Wartezeiten die damit verbunden sind. Warum nicht einfach "Wächter" einführen die automatisierte Freischaltungen überwachen. Mittlerweile ist die Technik so fortgeschritten das man mit einfachen Scripts die Texte auf "rechtswidrige" Textbausteine untersuchen kann und diese erst garnicht freischaltet.

Desweiteren finde ich das Rating System für die Fotosektion sehr fragebedürftig.

>Stichwort Jugendschutz

Wenn es danach gehen würde dürften ebenfalls keine "Bikini" Galerien freigeschaltet werden.
Zuletzt geändert: 27.05.2011 17:47:36


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück