Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2007

Eröffnet am: 01.11.2007 15:23
Letzte Reaktion: 18.02.2008 12:19
Beiträge: 985
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Mir wird auch immer mehr und mehr klar das mein "Opfer" gerne was Depri - Mainstreamiges mit Shonen Ai hätte, also werde ich versuchen einen passenden Chara zu erstellen und vielleicht auch etwas Shonen Ai reinzubringen, auch wenn das normal 100% nicht mein Thema ist.
>
> Strogg, bitte versuche, nicht so viel über deinen Wichtel zu verraten, sonst könnte es sein, dass dein Wichtelkind zu schnell bekannt wird.
> Und dann wäre die Überraschung ja nicht mehr so groß, oder?
> Gilt übrigens für alle...Wichtelchen soll doch auch raten ^__^


Schon klar, deswegen sprach ich ja nur die 2 Punkte an die 95% der Animexxler zu mögen scheinen (warum auch immer o.O)

Wichtelkind klingt süß, vor allem weil hier scheinbar echt alle jünger sind als ich *fürcht* ^.^




Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:   abgemeldet 30.11.2007 18:31
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Strogg schrieb:
Schon klar, deswegen sprach ich ja nur die 2 Punkte an die 95% der Animexxler zu mögen scheinen (warum auch immer o.O)

Wichtelkind klingt süß, vor allem weil hier scheinbar echt alle jünger sind als ich *fürcht* ^.^

Naja, das zu erklären würde lange dauern ^.^
Dass alle jünger als du zu sein scheinen, könnte vielleicht sogar ein Vorteil für dich sein ...

Aber mit deinem Post davor, hast du schon Recht ...
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!
Zuletzt geändert: 30.11.2007 18:33:27



Von:   abgemeldet 30.11.2007 19:38
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>
> Aber mit deinem Post davor, hast du schon Recht ...

Mit dem das die Leute nicht jammern, sondern schreiben sollen? ^.^

Rest per ENS ^.^
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Jim 30.11.2007 19:57
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm, möchte nur mal so nebenbei anwerfen das ich doch überrascht bin das gerade mal einer offensichtlich raus ist (was hat das X vor dem Nick zu bedeuten Finlass? Sorry wenn dus erklärt hast, ich verfolge den Thread im Moment aufgrund von Zeitdruck eher sporadisch...). Vielleicht können wir ja dadurch das ein oder andere Dauermitglied für den Zirkel nach der Aktion begrüßen (finds ebenfalls positiv das die Resonanz auf die Aktion so viel höher ist als im letzten Jahr)?



Von:   abgemeldet 30.11.2007 20:01
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau das meinte ich :) Meckern hilft uns nicht, wir haben die Herausforderung schließlich angenommen :P
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:    ChinChila 30.11.2007 21:35
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Hm, möchte nur mal so nebenbei anwerfen das ich doch überrascht bin das gerade mal einer offensichtlich raus ist (was hat das X vor dem Nick zu bedeuten Finlass? Sorry wenn dus erklärt hast, ich verfolge den Thread im Moment aufgrund von Zeitdruck eher sporadisch...). Vielleicht können wir ja dadurch das ein oder andere Dauermitglied für den Zirkel nach der Aktion begrüßen (finds ebenfalls positiv das die Resonanz auf die Aktion so viel höher ist als im letzten Jahr)?

X <- 'icks' steht für 'ErinnerungsENs beantwortet' wenn mich nicht alles täuscht.
Jup, höhere Resonanz, jedoch leider auch schon in den ersten Tagen einige Wichteltauschbitten.
Naja, aber ich denke, wir können alle recht zuversichtlich sein^^



Von:   abgemeldet 04.12.2007 12:10
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Uff...
Na, wie schleicht sich eure Geschichte denn voran?
Ich komme kaum zum Schreiben, also muss ich das stellenweise in den Mittagspausen meiner Arbeitsstelle tun.
Bin gerade mal auf Seite fünf angelangt und noch immer am Anfang. Aber jetzt fängt der interessnatere Teil an - endlich. ^^
Muss sagen, bis jetzt geht alles viel einfacher von der Hand, als bei den letzten beiden Aktionen - und vielleicht nmuss ich mich dieses mal nivcht mal beeilen. ^-^



Von:    KeiraX 04.12.2007 12:25
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Na, wie schleicht sich eure Geschichte denn voran?
Ich fang wohl erst in ein/zwei Wochen an - bisher hab ich nur Kopfkino, da keine Zeit und noch ein zirkelinternes Wichteln am Laufen o.o
Aber das wird schon, ich freu mich schon, wenn ich anfangen kann zu schreiben ^~^



Von:   abgemeldet 04.12.2007 15:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wichtelkind, besodners da ich vorhatte einen Teil meines Romanes eh als Kurzgeschichte aus Sicht einer Person zu schreiben.. und diese Idee deckt sich fast 90%ig mit meinem Wichtel... wie schön XD Jetzt muss ich nur noch anfangen (und mich irgendwie kurzfassen...)



Von:    Kim_Seokjin 04.12.2007 16:24
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Ich schließe mich Keira an, fange auch erst noch an. Habe jetzt ein bissl viel Stress an der Arbeit und danach genug Termine.. Weihnachtsfeiern usw. @-@



Von:    Pokerface 04.12.2007 20:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich muss auch erstmal meine Gedanken ordnen, es ist alles noch ein wenig durcheinander xD Ich hab noch nicht mal 'ne konkrete Idee *dröppel*
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist Oo



Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:10
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die erste Seite fertig. Zwar habe ich wegen der Plotidee meine Bedenken, aber die habe ich sowieso ständig. Von daher ordne ich das einfach großzügig als "Teil des Schaffensprozesses" ein.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    LichterSchrei 04.12.2007 20:54
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ui *-* Manche fangen ja schon an..
Hm njah, ich hab schon so eine Grundgerüstidee, aber da muss ich noch einiges feilen... Aber bin froh, dass mich eigentlich sofort die Inspiration gepackt hat ^-^



Von:    MichiruKaiou 05.12.2007 10:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist das sehr praktisch gelaufen, deswegen bin ich schon fast fertig^_^
Lust auf FFs zu: YGO, DC, CLAMP, OP u.a.?! Schaut doch mal bei meinen FFs vorbei^^ Meine Fanfics
oder hier: >>>mein Gemeinschaftsaccount<<<



Von:   abgemeldet 05.12.2007 19:34
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Naja ich müsse meine Geschichte nur eintippen und abbessern, die Grundidee hab ich ja ... aber das werde ich in Ruhe fabrizieren ... *hust* ich brauche Ruhe, wenn ich Unglück schmiede o.O
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:    Asaliah 05.12.2007 21:33
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelchen hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich ursprünglich gedacht hätte, da ich nicht von mir behaupten kann außerhalb meines Arbeitslebens sehr entscheidungsfreudig zu sein. Da waren so viele Punkte die mich angesprungen haben. ^^;
Aber ich habe es geschafft und bin schon fleißig am schreiben. ^-^



Von:   abgemeldet 11.12.2007 21:13
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Sooo ... die Geschichte in ihren Grundzügen steht. Hah, das Grundgerüst ist fertig. Und nun das ganze nochmal von vorne, mit Gefühl.
Wie kommt ihr voran?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 11.12.2007 23:28
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
^>Wie kommt ihr voran?

Schlecht.
Auf Schriftgröße 12 bereits 7 Seiten und habe noch nicht einmal die Hälfte geschafft.
außerdem habe ich zeitliche Defizite, weshalb ich die Geschichte schon mit zur Arbeit nehme, um in den Pausen wenigstens etwas zu schreiben.
Heute habe ich gerade mal zwei Seiten, (Seite 6 und 7) voll geschrieben.
Ich selbst habe das Grundgerüst bereits im Kopf entwickelt, weil es dieses mal sogar sehr schnell geht.
Leider komme ich mit einer Wunschkomponente nicht ganz so klar, wie erhofft. Aber das kann ich verschmerzen.
10 Seiten dürfte ich wohl zum ersten mal überschreiten, wenn ich denn alles schaffe.

Außerdem, einer der Azubis hatte gesehen, dass ich in meiner Pause schrieb und war total erschrocken darüber, dass ich "ja so viel" geschrieben hatte.
Und dann bestand der auch noch, einen satz in die Geschichte einzufügen.
Welchen hatte er nicht gesagt, aber hätte nicght im Ansatz gepasst (der wusste nicht mal einen).

Ich denke, ich werde dieses etwas wirklich gutes zustande bringen. Was mich bisher jedoch stört, alle Treffen liefen in einem ähnlichen Schema ab.
Aber meine größte Sorge ist, dass das "wunderbare Geschenk" viel zu nebensächlich behandelt wird, sobald es überhaupt erwähnung findet.
Aber das packe ich schon... ich habe schon eine gute Idee, um die Sache gerade zu biegen.



Von:    Vanillaspirit 12.12.2007 00:42
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Ideen gesammelt, aber wirklich anfangen werde ich erst nach Weihnachten, wenn ich fett gefressen und wieder stressfrei bin ^^
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:    Ixtli 12.12.2007 11:21
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Außer einigen Notizen habe ich noch nicht sonderlich angefangen zu schreiben. Aber: Anfang, Mitte und Ende stehen fest, von daher kann ich jetzt ganz in Ruhe anfangen, den Plot auszuarbeiten. :)
Das Geschenk werde ich wahrscheinlich nicht als solches allzu offensichtlich einbauen - wäre ja zu einfach, finde ich. *g*
Friede, Freude, Eiterkuchen



Von:    KeiraX 12.12.2007 12:36
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Das Geschenk werde ich wahrscheinlich nicht als solches allzu offensichtlich einbauen - wäre ja zu einfach, finde ich. *g*
Geht mir genauso ^^ Ich werde es auch ein wenig...ausweiten, dass es nicht ein "normales" Geschenk sein wird.

Allgemein - grober Plot steht noch immer, angefangen habe ich noch immer nicht XD; Wird eh nichts vor Weihnachten ^^;



Von:   abgemeldet 16.12.2007 18:36
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Das Geschenk werde ich wahrscheinlich nicht als solches allzu offensichtlich einbauen - wäre ja zu einfach, finde ich. *g*

Das hatte ich auch nicht vor, aber was wäre denn, wenn der Wichtel das "Geschenk" nicht finden kann. Wäre das dann nicht eigentlich an der Aufgabe vorbei? Ist ja möglich, dass das Geschenk zwar allgemein gefunden werden kann, von dem Wichtel aber übersehen wird *drop* Wobei das ja eigentlich dann nicht mein Problem wäre, oder?
Ach, mir soll's egal sein, solange ich weiß, wo es ist ... soll man sich eben mein Lesen Mühe geben *lach*
"ICH BIN DER SEELENKLEMPTNER VOM DIENST!!!
SPAMT MICH ZU!!!"

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:   Arcturus 16.12.2007 18:46
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>
Das Geschenk werde ich wahrscheinlich nicht als solches allzu offensichtlich einbauen - wäre ja zu einfach, finde ich. *g*
>

> Das hatte ich auch nicht vor, aber was wäre denn, wenn der Wichtel das "Geschenk" nicht finden kann. Wäre das dann nicht eigentlich an der Aufgabe vorbei? Ist ja möglich, dass das Geschenk zwar allgemein gefunden werden kann, von dem Wichtel aber übersehen wird *drop* Wobei das ja eigentlich dann nicht mein Problem wäre, oder?
> Ach, mir soll's egal sein, solange ich weiß, wo es ist ... soll man sich eben mein Lesen Mühe geben *lach*

Das Wichtigste ist doch, dass dein Opfer spaß beim Lesen hat und das du Spaß beim Schreiben hast. ;)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 16.12.2007 20:48
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 

> Das Wichtigste ist doch, dass dein Opfer spaß beim Lesen hat und das du Spaß beim Schreiben hast. ;)

XDDD Opfer klingt auch gut.
Dann hoffe ich, dass das Opfer meiner schreibkünste nicht tot umfällt
*~Schleichwerbung~*
Meine Fanfictions und wen das interessiert, meine Fanarts, die nach Kommis dürsten.
*~Schleichwerbung Ende~*



Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:11
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn doch, kommt dein Text sicher auf den Index >.<
"ICH BIN DER SEELENKLEMPTNER VOM DIENST!!!
SPAMT MICH ZU!!!"

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:    Ixtli 16.12.2007 23:28
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ist ja möglich, dass das Geschenk zwar allgemein gefunden werden kann, von dem Wichtel aber übersehen wird *drop* Wobei das ja eigentlich dann nicht mein Problem wäre, oder?

Klar, ist es möglich, dass dein Wichtel das Geschenk nicht findet, aber ich bin davon überzeugt, dass es machbar ist, das Geschenk so in die Geschichte einzubauen, das sie von dem Text getragen wird. Und dann dürfte es für den Wichtel kein Problem sein, das Geschenk zu finden. ^^


Ich komme gerade von der Recherche live vor Ort. War das himmlisch inspirierend, laut und bunt, aber kein Weihnachtsmarkt. Jetzt macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß. :D
Friede, Freude, Eiterkuchen



Von:   abgemeldet 18.12.2007 10:47
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hab endlich angefangen.. bin aber noch nicht allzu weit gekommen... ich hoffe die Geschichte gefällt meinem Wichtel, ich versuche sie so logisch wie möglich zu gestalten.



Von:   abgemeldet 18.12.2007 15:39
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Uffa, 10 Seiten und es werden immer mehr.
die geschichte fängt an mir zu gefallen. ^-^
Hoffentlich wird mein Opfer sie auch mögen.
Habe zurzeit ziemlich viele Ideen, die sich alle gut in der Geschichte machen würden, mal sehen ob ich alle reinbringen kann.

Meine größte Sorge ist nur, dass das Leitthema abhanden kommen könnte.



Von:    ChinChila 18.12.2007 17:12
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Meine größte Sorge ist nur, dass das Leitthema abhanden kommen könnte.

Das packst du schon, Opi...
Und wenn nicht, dann musst du mir ganz lange was vorlesen - über Drachen^^




Von:   Arcturus 18.12.2007 18:21
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich sollte vielleicht noch in den ferien schreiben. im januar sitz ich an einer hausarbeit. q-q
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück