Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2007

Eröffnet am: 01.11.2007 15:23
Letzte Reaktion: 18.02.2008 12:19
Beiträge: 985
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 13.01.2008 14:48
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Puh!
Ich glaube, ich werde heute noch fertig. Warum kann das nicht immer so flüssig laufen?^^

Meine Geschichte ist natürlich viel länger geworden, als ich gedacht habe, aber wahrscheinlich ist sie im Gegensatz zu so manch anderer noch kurz.

Naja. Ich bin froh, meinem zweiten Plot gefolgt zu sein und hoffe, dass mein Wichtelkind zufrieden damit ist...


EDIT: juhuuuuu! Geschafft!
Eine Mail ist unterwegs^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 13.01.2008 18:10:55



Von:    Whisper 13.01.2008 19:06
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
^o^/ Meine (2) ist auch schon aufgetaucht, yay~

Und ähm... für alle die glauben zu wenig geschrieben zu haben. x__x Ich glaub ich hab zuviel geschrieben... Ich meine, ich komm jetzt schon auf Seite 14 und bin immer noch nicht ganz fertig.
*jammer* Am Ende beschwert sich mein Wichtelkind noch, weil's ein ganzer Roman geworden ist. oo;

*sich verkriechen geht*


Es kommt nicht drauf an unter großer Last NICHT zusammenzubrechen, sondern ob du hinterher nochmal aufstehst um es erneut zu versuchen!
[by me]

Zuletzt geändert: 13.01.2008 19:07:28



Von:   Arcturus 13.01.2008 19:49
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> ^o^/ Meine (2) ist auch schon aufgetaucht, yay~
>
> Und ähm... für alle die glauben zu wenig geschrieben zu haben. x__x Ich glaub ich hab zuviel geschrieben... Ich meine, ich komm jetzt schon auf Seite 14 und bin immer noch nicht ganz fertig.
> *jammer* Am Ende beschwert sich mein Wichtelkind noch, weil's ein ganzer Roman geworden ist. oo;
>
> *sich verkriechen geht*

Bei meiner ersten Wichtelfic hatte ich auch ungefähr so viel Seiten und einige Leute hatten glaube ich da sogar über 20 Seiten. Niemand hat gemeckert. also mach dir darum keinen Kopf. Hauptsache, die FF ist in sich stimmig, dann ist doch die Länge egal. ;)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Finlass 13.01.2008 20:32
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es dich beruhigt, Whisper: Die drei Wichtelgeschichten, die bisher eingetrudelt sind, sind 13, 18 und 26 Seiten lang. ^^
Und ich glaube es hat sich noch niemand beschwert, dass eine FF zu lang ist. :D
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 13.01.2008 20:33:11



Von:   abgemeldet 13.01.2008 20:33
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Nochmal dann eben.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

-> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:40:41



Von:   abgemeldet 13.01.2008 20:36
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es dich beruhigt, Whisper: Die drei Wichtelgeschichten, die bisher eingetrudelt sind, sind 13, 18 und 26 Seiten lang. ^^
> Und ich glaube es hat sich noch niemand beschwert, dass eine FF zu lang ist. :D


Whuss?! Und ich habe eine kleine, klassische Kurzgeschichte geschrieben.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Finlass 13.01.2008 20:45
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Whuss?! Und ich habe eine kleine, klassische Kurzgeschichte geschrieben.

Was auch kein Problem sein dürfte :D Wie Nix schon sagte: Solange die Geschichte in sich stimmig ist, ist die Länge egal. ^^
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 14.01.2008 08:23
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es dich beruhigt, Whisper: Die drei Wichtelgeschichten, die bisher eingetrudelt sind, sind 13, 18 und 26 Seiten lang. ^^

Schriftart? Größe des Textes? ._."
Da fällt mir ein, ich wollte am Wochenende fertig werden, ich bin ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, Gans, ganz, ganz kurz vorm Ende.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 18:12
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt bei Plot Nr. 5 o.O


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Wieldy 14.01.2008 20:30
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Mein Gott, sind die schon abgegebenen Geschichten lang... Das schaff ich niemals.

In dem Teil, den ich gerade schreibe, drehe ich ja so dermaßen am Rad, aber es gefällt mir. Ich hoffe, meinem Opfer gefällt das Ergebnis dann auch ein bisschen.



Von:   abgemeldet 14.01.2008 20:45
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Falls es euch beruhigt: ich habe auch mit so ca. 5 Seiten gerechnet, als ich anfing.
Aber dann kam eins zum anderen und ich fand es irgendwie... logischer, als ich's verlängert hab^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 15.01.2008 11:30
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
So, bin auch fertig, Geschichte liegt beim Beta vor. ^-^
Danach noch RS korrigieren und die Mail kommt eingetrudelt.



Von:   abgemeldet 19.01.2008 22:51
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@@
meine wird kurz, sehr kurz
mehr gibt die Idee irgendwie nicht her und lieber halt ichs gerecht kurz als künstlich aufzuziehn...
aber ich mag meine story trotzdem ;_;
bin diesmal sogar bei der 1. geblieben

und NOCH nicht fertig, aber mit den Nerven bald



Von:    Anurtle 19.01.2008 22:58
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Meine ist auch nicht sehr lang, aber ich wollte nicht so viel drum rum schreiben, was die Story unnötig in die Länge gezogen hätte und die Handlung vielleicht auch nocht gestört hätte... Sagen wir es so: ein Regisseur schneidet auch Szenen raus die den flüssigen Ablauf der Geschichte stören...

Besonders weil ich eh ziemliche Probleme hatte, die verschiedenen Vorgaben und Wünsche zu kombinieren... Und dann kam da meine Story raus, ich mochte sie auf Anhieb, wie sie war und so hab ich sie abgeschickt xD
I've got enough of this life.



Von:    Alaiya 20.01.2008 10:15
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Meine wird insgesamt wohl auch nur 7 oder 8 Seiten haben und ich bin eh schon total kirre, weil ich nicht weiß, ob sie meinem Wichtelkind gefällt *rumheul* Aber gut...
Dafür muss ich vielleicht noch eine Seite schreiben und bin fertig.



Von:    Whisper 22.01.2008 05:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es dich beruhigt, Whisper: Die drei Wichtelgeschichten, die >bisher eingetrudelt sind, sind 13, 18 und 26 Seiten lang. ^^
>Und ich glaube es hat sich noch niemand beschwert, dass eine FF >zu lang ist. :D

Das beruhigt mich wirklich XD; Und... wah~ x____x Ich will das Teil nur mehr fertig kriegen und endlich abschicken. *umkipp*
Nur mehr eine Seite, oder so... wegen dem guten Abschluss. *ächz* (<- böh~ser Perfektionismus)

*vorerst ins Bett torkelt*

Es kommt nicht drauf an unter großer Last NICHT zusammenzubrechen, sondern ob du hinterher nochmal aufstehst um es erneut zu versuchen!
[by me]




Von:   abgemeldet 22.01.2008 08:41
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
In der Kürze liegt die Würze... muss ja nicht heißen, dass alle Endlosgeschichten gut sind. Ich finde es ist eine Kunst sich kurz zu fassen... ich hab 8 Seiten... wird vielleicht noch eine hinzukommen... wichtig ist doch nicht die Länge, sondern, ob sie dem Wichtel gefällt.



Von:   Arcturus 22.01.2008 08:58
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich habe gerade meine vierte angefangen, am ende werden es vielleicht acht, eher sieben...
Nyam. ö-ö
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Vanillaspirit 22.01.2008 13:11
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Musen sind was tolles, nachdem nur noch ein Kapitel fehlte, meinte sie mich verlassen zu müssen, den Rest find ich furchtbar und mein Beta ist auch verschwunden.
Wenigstens hat meine Muse mir Ideen für eine neue Fic hinterlassen, allerdings dann auch nur 8 Seiten oder so.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:   abgemeldet 22.01.2008 13:30
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt bei Plot Nr. 6...
Nächstes Jahr mache ich beim Bilder-Wichteln mit o.O

Plot Nr. 6 wird hoffentlich KURZ, sprich:

Plot Nr. 5 wollte entweder ein BUCH werden oder gar nichts -.-
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Malin-Saturn 22.01.2008 17:14
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
meine ist abgeschickt ich hoffe sie ist halbwegs der Geschmack. Mal zu allen, die Panik haben wegen der Länge. Ich war in der Jury von einem FF-Wettbewerb und da war eine FF dabei die hatte sage und schreibe 1 Seite und ich war nahe dran die auf Platz eins zu setzen. Also Länge hat nichts mit Qualität zu tun.
Mann, das kann man jetzt auch echt falsch verstehen.



Von:   abgemeldet 22.01.2008 17:19
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Super! Mein Beta hat keine Zeit und ich muss am Wochenende fertig werden.
Hölle und Verdammnis, wie wir zarten Künstlerseelen zu sagen pflegen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 22.01.2008 18:26
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Penny: Wie lang ist die FF denn?
Soll ich mal drüberschauen? Bin zwar keine Rechtschreibungs und Kommasetzungsgöttin, könnte Dir aber allgemein weiterhelfen ^.^
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Wieldy 22.01.2008 19:11
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Ogott, ich hab Panik, dass ichs nicht mehr schaffe. obwohl ichs dann am Ende wahrscheinlich doch schaffe. Ich weiß, dass Länge nichts mit Qualität zu tun hat, aber ich mach mir auch mehr Sorgen um die Qualität, als um die Länge ;) (obwohl länge auch sone Sache ist...)



Von:   abgemeldet 24.01.2008 06:48
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wird es hier eigentlich auch Jokerwichtel geben, wie bei der Zeichner- Wichtelaktion, oder was passiert, wenn jemand keine Geschichte bekommt?



Von:   abgemeldet 24.01.2008 08:09
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Wird es hier eigentlich auch Jokerwichtel geben, wie bei der Zeichner- Wichtelaktion, oder was passiert, wenn jemand keine Geschichte bekommt?

Ja, beim Sommerwichtel musst Sooky abspringen, aus zeitgründen.
Jim sprang dann für sie ein.
Was aber passiert, wenn Figur XY keine Geschichte abgibt, ohne Rechtfertigung... da musst du die oberste Instanz fragen.
Aber vorsicht, wir im Wichtel-FF-Zirkel haben unsere sadistischen Adern entdeckt. ^-^
*Motorsäge aufheulen lass*
Will wirklich niemand SH4 nachspielen? *hrhrhr*



Von:    Finlass 24.01.2008 09:25
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Gute Idee, wenn jemand ohne Rechtfertigung keine Geschichte abgibt, gibt's Besuch von unseren sadistischen Bluthunden (und glaubt mir, das wollt ihr nicht riskieren *auf Dreammasters Motorsäge deut*) ;)

Nein, im Ernst: Wir werden versuchen, einen Joker zu finden. Oder, falls die Geschichte, die der Übeltäter hätte bekommen sollen zufällig zu den Wünschen des Wichtels passt, könnte sie mit Einverständnis des Schreibers (und möglicherweise auch des Wichtels) dem Wichtel geschenkt werden. Dann hat der Schreiberling seine Geschichte nicht umsonst geschrieben und der Wichtel bekommt etwas. :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 24.01.2008 09:26:47



Von:    Malin-Saturn 24.01.2008 13:20
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
ihr habt eine so strenge kontrolle, würde es da jemand wagen?



Von:   abgemeldet 25.01.2008 07:00
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich frag nur.. ich bin momentan so extrem kreativ, dass ich mich gerne als Joker anbioeten würde, falls diejenige, die ohne Wichtel ist halbwegs dieselben Interessen hätte wie ich... wobei ich auch da flexibel bin.



Von:   abgemeldet 25.01.2008 14:38
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mitte-der Geschichte-erreicht ... puh hoffentlich wird es diesesmal was o.O


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...33]
/ 33



Zurück