Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2007

Eröffnet am: 01.11.2007 15:23
Letzte Reaktion: 18.02.2008 12:19
Beiträge: 985
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:    Kim_Seokjin 28.11.2007 08:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Nix, wirklich? Schade...

Also, mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem Wichtel. Gestern war ich noch nicht ganz so zufrieden.. Aber mittlerweile.. habe ich sogar eine Idee.. *U*
Jetzt muss ich sie nur noch umsetzen.



Von:   abgemeldet 28.11.2007 10:37
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>Irks ich sehe grade, Magie soll auch mit rein ... also langsam... gnarf... ich sagte doch ausdrücklich: kein Shonen Ai, kein Depri Müll und schon gar keine Magie... na das wird was werden ... da tue nicht im mir leid sondern mein bedauernswerter Wichtel ....

Du weißt schon, dass das alles "kann" und keine "muss"-Aufgaben sind? ^-^
Du bist nicht gezwungen, all dies mit hinein zu bringen, du kannst verhasste Elemente, z.B. Shonen-Ai, unter den Tisch kehren (mach ich auch).
Und die Magie-Sache könntest du auch mit deiner sadistischen Ader klären. Du weißt, was ich meine?
Weiteres sollten wir jedoch privat weiterquatschen - oder auch nicht.



Von:    KeiraX 28.11.2007 11:44
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@NIX:
Erst einmal will ich vorweg sagen, dass es schon blöd ist, dass du anscheind kein so gutes Los bekommen hast ._. Aber das hier
> und darum juchzen einige vor freude und andere beißen in richtig saure zitronen?
kann man meiner Meinung nach nicht einfach so pauschal sehen.
Jeder sieht die Einschränkungen anders - wo der eine sie mit einem Schulterzucken abtut, da es für ihn nicht so schlimm ist, ist es bei gleicher Einschränkung für den anderen eben...schlimmer - wie wohl auch bei dir in dem Fall.
Dass die einen sich total freuen und andere eben "in die Zitrone beißen", das gibt es leider immer *sigh*

Bei mir passt nur eine Sache, und das auch nur, da mein Opfer einen gewissen Freiraum lässt, wie es wohl selten welche tun - das ist einzig mein Glück, sonst...niente ^^;

Aber wurde nicht auch immer gesagt, dass man zur Not noch einmal nachfragen kann, ob man den zu Bewichtelnden wechseln kann? ó.o Ich mein, wenn du so unglücklich über dein Opfer bist, wäre das doch auch ne Möglichkeit, ne?



Von:    Haleine 28.11.2007 12:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Wichtelkind^^ Genau die gleichen Lieblingsgenres und sogar das gleiche Hassgenre.
Aaaaaaaaaber...
Die Pairings sind totaler Horror. Ich kann Nichts mit ihnen anfangen.
Aber trotzdem werde ich mich auf den Hosenboden setzen und mir eine tolle Idee ausdenken. Ich kriegs hin, ich kriegs hin, ich kriegs hin!!!
Ich hab mir sogar schon die Favo-Liste von meinem Wichtel rauf und runter durchgelesen, um Anregungen zu finden.
*_____* *nach luft schnapp*
Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:   abgemeldet 28.11.2007 13:06
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es auch eher als Herausforderung das mein Wichtel ausser in einem Punkt, so gar nicht "mein Thema" mag.

Wie sagte cuby eben so schön zu mir: Hey so schlimm ist es doch gar nicht, da fehlte nur noch mpreg ^.^

Das Winterwichteln ist doch eh eine Herrausforderung, dann werde ich sie auch annehmen ... und wenn mein Wichtelopfer es nicht bfür nötig ebfindet einen ausführlichen Stecki zu haben ...
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    Haleine 28.11.2007 13:12
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@ Strogg

Kann ich mich nur anschließen.

Ach ja, und was meinen eigenen steckbrief angeht...ich habe meinen Steckbrief nie für einen Container gehalten, um meine Lieblingsserien, Charas und was weiß ich reinzustopfen...weil ich fand, dass das eigentlich wenig über meiner Person aussagt.
Aber jetzt wird's wohl Zeit. *seufz*
Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall.



Von:    Finlass 28.11.2007 13:22
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Aber wurde nicht auch immer gesagt, dass man zur Not noch einmal nachfragen kann, ob man den zu Bewichtelnden wechseln kann? ó.o >Ich mein, wenn du so unglücklich über dein Opfer bist, wäre das doch auch ne Möglichkeit, ne?

Zur allergroessten Not und bei passenden Konstellationen koennte ein Tausch moeglich sein. Ob es das in diesem Fall so ist weiss ich nicht genau (ich bin gerade an der Uni, da habe ich die Liste nicht parat). Im Endeffekt liegt das auch in Chilys Ermessen.

Ich hatte jedenfalls gestern tatsaechlich einen Fall, in dem getauscht wurde. Bei dieser Zuteilung hatte ich es allerdings sogar fast befuerchtet ^^' Die Notwendigkeit dazu kann ich auch sehr gut nachvollziehen (die Betroffene wollte sogar lieber etwas zu schreiben was nicht in ihrer Angebotsliste stand als das, was sie sonst haette schreiben muessen).
(btw: @Dreammaster: Du bist kein Einzelfall mehr, beruhigt dich das? ^_~)

...Ich hasse niederlaendische (bzw englische) Tastaturen... @_@
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    KeiraX 28.11.2007 13:31
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@Finnlass:
Ah okay ^^
Muss NIX eben sehen, wie sie es nun macht ._.



> Ach ja, und was meinen eigenen steckbrief angeht...ich habe meinen Steckbrief nie für einen Container gehalten, um meine Lieblingsserien, Charas und was weiß ich reinzustopfen...weil ich fand, dass das eigentlich wenig über meiner Person aussagt.
Dito, und ich weigere mich, dies auch irgendwie zu ändern ^^; Vorlieben etc. findet man immerhin noch u.a. in den eigenen Fanfics oder Favolisten *shrug*
Man könnte es höchstens einführen, dass man (wie die FA-Wichtler) nur für diese Aktion kurz was im Stecki stehen hat. Aber es ist sicherlich nicht Pflicht allmögliche Vorlieben und Co. im Steckbrief zu notieren.

Ansonsten hat man als Bewichtelter auch einfach selbst Pech, wenn man weder seine Wünsche richtig darlegt, noch irgendwie andere Hinweise hinterlässt.
Zuletzt geändert: 28.11.2007 13:33:35



Von:    Wieldy 28.11.2007 13:33
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Mit den Wünschen meines Opfers bin ich echt total zufrieden^^ Das doofe ist bloß, dass ich grad in Kreatief und Klausurstress stecke, so dass mir momentan noch nichts rechtes einfällt...

Aber das wird sicherlich noch und ich hoffe, dass meine Geschichte dann auch den Geschmack des Opfers trifft.



Von:   abgemeldet 28.11.2007 14:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@Wieldy

Tröste dich, ich habe eine wunderhübsche Idee, aber keine Zwit, weil ich bis 5 uhr arbeiten muss.
Ichg sammel bis jetzt noch Ideen für einen gescheiten Anfang plus geeigneter Überleitung.

@Finlass
Jaaaaa! ^0^
xD



Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:03
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nun mal einen Text in meinen Stecki geschrieben, an dem sich mein Wichtel orintieren kann *seufz*
Dabei ist das bei mir so einfach, solange man Original schreiben kann >.<

Das mit der Zeit dürfte kein Problem werden, aber mein Kreatief ist gerade hoch (was für ein passender Satz...)
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:   abgemeldet 28.11.2007 19:41
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... so richtig glücklich bin ich auch nicht...
Einfallen wird mir schon was, aber irgendwie... hatte ich etwas anderes erwartet (?).
Naja. Der zu Bewichtelnde scheint mir aber ganz vernünftig. WErde mich schon arrangieren...
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
Yakitate!! Japan



Von:   Arcturus 28.11.2007 20:46
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Aber wurde nicht auch immer gesagt, dass man zur Not noch einmal nachfragen kann, ob man den zu Bewichtelnden wechseln kann? ó.o Ich mein, wenn du so unglücklich über dein Opfer bist, wäre das doch auch ne Möglichkeit, ne?

Ich könnte tauschen, wenn ich wollte, ich hätte sogar bereits ein angebot von jemandem, der mit mir tauschen würde.
problem: ich will nicht tauschen. the damage is done. ich würde mich grässlich vorkommen, nur, weil ich ein 100%-Standard-Opfer abbekommen habe, mein opfer zu tauschen. Es ist ja nicht so, dass ich mich in den gestellten fandoms nicht auskenne und somit auch nichts schreiben könnte... (ich meine, yevon, es handelt sich um hp)
ich kann ja etwas schreiben - aber es fordert mich gewissermaßen nicht heraus. es ist nichts neues für mich. und dabei machte ich bei dem wichteln mit, um neues entdecken zu können (neben den obligatorischen gründen, selbstredend), aber das fällt für mich flach und darum bin ich gerade extrem frustriert.
mittlerweile geht es, weil ich ein paar nähere infos von meinem opfer bekommen habe, aber meine nerven liegen trotzdem blank.

Ich werde bei der mir zugelosten person bleiben. mittlerweile habe ich so viel beschlossen.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 28.11.2007 20:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid komisch ... haben wir uns hier nicht gemeldet, um schöne Geschichten zu schreiben und zu bekommen?
Jedem war klar, dass es nicht unbedingt das gewünschte wird und nun meckern sie rum. Vor allem diese "Dann hat mein Wichten eben Pech gehabt"-Einstellung finde ich ätzend ... Derjenige, der euch zugeteilt wurde, kann auch nichts dafür ...
Mein Wichtel mag auch genau das Genre nicht, dass ich am liebsten habe und am meisten schreibe, aber trotzdem versuche ich, mein Bestes zu geben, sonst hätte ich mich ja nicht anmelden brauchen -.-

Um Missverständnisse vorzubeugen: Das beziehe ich auf keine bestimmte Person, sondern wollte das einfach mal loswerden ...

Gruß
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!



Von:    KeiraX 28.11.2007 21:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ihr seid komisch ...
Was ist daran komisch, wenn man mit seinem Wichtelopfer nicht unbedingt "klar kommt" und einfach das Gefühl hat, als würde man nichts Ordentliches zustande bekommen?

> haben wir uns hier nicht gemeldet, um schöne Geschichten zu schreiben und zu bekommen?
Ja, und genau das ist der Knackpunkt.

> Vor allem diese "Dann hat mein Wichten eben Pech gehabt"-Einstellung finde ich ätzend ...
Wer hat so etwas gesagt? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer so etwas über seinen zu Bewichtelden geschrieben hat.


@NIX:
*sigh* Ich kann dich ehrlich verstehen. ._.



Von:   Arcturus 28.11.2007 21:17
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
nur ums mal anzumerken: Das ist meine vierte wichtelaktion und die erste, wo ich mit meinem opfer wirklich unzufrieden bin. und ich denke, dass darf ich durchaus sagen. Nicht, als kritik an meinem opfer (in diesem zusammenhang übrigens ein völlig wertefreier begriff, ich nutze ihn immer für denjenigen, den ich bewichtele), sondern an der organisation.
und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich eine geschichte abliefern muss, die meinem wichtel gefällt und um ehrlich zu sein - darum mache ich mir auch keine sorgen, da ich mir definitiv mühe geben werde. es geht nur darum, dass für mich der spaß auf der strecke bleiben kann, weil ich eben nicht so gefordert werde, wie ich es gerne gehabt hätte.
von "Dann hat mein Wichtel eben Pech gehabt"-Einstellung kann bei mir keine rede sein und ich bezweifele, dass es bei den anderen, die sich beschwert haben, anders sein wird.


danke, keira.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 28.11.2007 21:20:16



Von:    Kim_Seokjin 28.11.2007 21:24
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Nun ja, aber ich käme mir, als dein wichtel, wenn es dann zur Auflüösung kommt, auch sehr dämlich vor. Weil ich nun genau weiß, wie unzufrieden bist. *drop*
Vielleicht, wenn du wieder mal bei einer AKtion mitmachst, kannst du deine Angebote ja anders definieren, damit auch etwas kommt, damit du nicht unterforderst bist. Also Vorschlag... ^^"

Wenn man so etwas nicht will, dann sollte man sowas auch nicht ins Angebot mit rein nehmen,. Dass gilt aber jetzt eigentlich allen, die sich gerade beschweren. *drop*
Zuletzt geändert: 28.11.2007 21:26:15



Von:    ChinChila 28.11.2007 21:27
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, aber ich käme mir, als dein wichtel, wenn es dann zur Auflüösung kommt, auch sehr dämlich vor. Weil ich nun genau weiß, wie unzufrieden bist. *drop*
> Vielleicht, wenn du wieder mal bei einer AKtion mitmachst, kannst du deine Angebote ja anders definieren, damit auch etwas kommt, damit du nicht unterforderst bist. Also Vorschlag... ^^"

Dem würde ich mich anschließen.
Denn wer Erstwunsch 'Harry Potter' angibt, der wundere sich bitte nicht, diesem Thema auch zugeordnet zu werden. Wir versuchen ja schon, die Erstwünsche zu erfüllen, aber damit dann nicht zufrieden zu sein, dass ist irgendwo nicht ok, oder?



Von:   Arcturus 28.11.2007 21:39
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Nun ja, aber ich käme mir, als dein wichtel, wenn es dann zur Auflüösung kommt, auch sehr dämlich vor. Weil ich nun genau weiß, wie unzufrieden bist. *drop*

was nicht unbedingt heißt, dass er sich nicht darüber freut, dass ich trotz unzufriedenheit meinerseits etwas abgeliefert habe, was ihn im besten falle auch noch begeistert.
zudem ist die abgabe der wichtelfic noch gute zwei monate hin, wer weiß, was sich bis dann noch alles ergibt.

> Dem würde ich mich anschließen.
> Denn wer Erstwunsch 'Harry Potter' angibt, der wundere sich bitte nicht, diesem Thema auch zugeordnet zu werden. Wir versuchen ja schon, die Erstwünsche zu erfüllen, aber damit dann nicht zufrieden zu sein, dass ist irgendwo nicht ok, oder?

hp ist nie mein erstwunsch gewesen.
ich habe die themen so aufgeschrieben, wie sie mir in den sinn kamen, nicht, wie ich sie am liebsten geschrieben hätte, denn eine rangfolge gibt es bei den themen bei mir nur bedingt und zudem wechselt sie sprunghaft (manchmal sogar täglich).
soll ich, immer, wenn ich n anderes thema bevorzuge, die reihenfolge ändern? sorry, mir zu aufwändig. zudem kam mein letzter sinneswandel (der übrigens nach wie vor anhält) gerade während der bewichtelungszeit. hätte ich zu dem zeitpunkt etwas verändert, hätte ich ebenfalls schläge bekommen. also durfte ich wählen zwischen regen oder traufe.
ist ne verkettung unglücklicher umstände, gebe ich zu.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    KeiraX 28.11.2007 21:39
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Denn wer Erstwunsch 'Harry Potter' angibt, der wundere sich bitte nicht, diesem Thema auch zugeordnet zu werden. Wir versuchen ja schon, die Erstwünsche zu erfüllen, aber damit dann nicht zufrieden zu sein, dass ist irgendwo nicht ok, oder?
Es geht mit Sicherheit nicht um das Fandom, wie ich es aufgefasst habe. Man kann selbst in "seinem" Fandom gefordert werden - und ich kann NIX da voll verstehen, wenn man dann etwas brach liegt, wenn es...zu einfach scheint oder was weiß ich, wenn man eben durch seinen Wichtel einfach nicht gefordert wird. [In gewisser Weise finde ich, dass solch ein "Verhalten" einen wirklich guten Autor ausmacht (auch vom Denken her) - der fordert sich eben selbst.]
Meiner Meinung nach liegt im Wichteln auch ein wenig der Hintergedanke, dass man eben ein Opferle bekommt, der sich vielleicht etwas wünscht, was nicht unbedingt alltäglich bzw. was man selbst nicht unbedingt alltäglich schreibt [und das geht auch im am meisten gewünschten Fandom!].
Wenn man dann ein Opfer bekommt, was an sich mit o815 oder eben mit allem zufrieden ist (was auch immer nun zutreffen mag, und das man sicherlich NICHT dem Opfer in die Schuhe schieben darf - es sind reine Geschmäcker, dagegen ist nichts zu sagen), dann kann man sich wirklich u.U. unterfordert fühlen.

Es ist einfach das eigene Gefühl, mehr nicht, immerhin hat man bei solch einer Aktion immer eine gewisse eigene Erwartung (die sicherlich nicht immer zu erreichen ist, aber das ist ein anderes Thema). Das hat nichts mit dem Fandom zu tun.


Und bei NIX sehe ich nichts davon, dass irgendetwas ihr Erstwunsch war ^^;; Da ist keinerlei Reihenfolge zu sehen, wie ich se z.B. zum Teil habe und wie Finlass...gemeint hatte, wie wir so etwas schreiben sollten.



Von:   abgemeldet 28.11.2007 21:56
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Es war mir klar, dass die einen das verstehen die anderen nicht ...

@ NIX: Ich habe nie behauptet, dass du diese Einstellung hast, also fühl dich bitte nicht angesprochen ...

Im übrigen meinte ich genau das, was angesprochen wurde, dass ich mir doof vorkäme, wenn ich sehe, dass derjenige, der mir eine Geschichte geschrieben hat, so unglaublich unzufrieden ist/war ...

Außerdem gab es sehr wohl einen Post mit "Dann hat er eben Pech" ... aber ich meinte das auch eher als Gleichniss ...

Aber was die Aufteilung betrifft, werden wir es wohl ohnehin nie verstehen *Kopf schüttel* Denn ich schreib am Liebsten SA und hab einen SA-Hasser bekommen *lach* Allerdings hab ich ja angegeben, dass ich alles schreibe ;)
Reading and Talking ... about good and bad ---> Reading Support

Kratz mich! Beiß mich! Schlag mich!
Und dann spür das Echo!
Zuletzt geändert: 28.11.2007 21:59:12



Von:   Arcturus 28.11.2007 22:19
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Es war mir klar, dass die einen das verstehen die anderen nicht ...
>
> @ NIX: Ich habe nie behauptet, dass du diese Einstellung hast, also fühl dich bitte nicht angesprochen ...

und ich habe für die gesamtheit gesprochen, mit mir als beispiel.
ich habe jetzt bereits von mehreren gehört, dass sie unzufrieden waren - aber ich schätze jeden dieser autoren als so gut ein, dass er sich nicht auf ein so niederes niveau herablassen würde, absichtlich etwas zu schreiben, dass dem wichtel nicht gefallen wird. und das denke ich selbst von denjenigen autoren, die ich persönlich nicht abkann.

> Im übrigen meinte ich genau das, was angesprochen wurde, dass ich mir doof vorkäme, wenn ich sehe, dass derjenige, der mir eine Geschichte geschrieben hat, so unglaublich unzufrieden ist/war ...

ich wäre wesentlich unzufriedener, wenn ich "hintenrum" erfahren würde, dass mein wichtel unzufrieden war/ist. wir wissen doch alle, was für unangenehme blüten gerüchte treiben können.

> Außerdem gab es sehr wohl einen Post mit "Dann hat er eben Pech"

gab es? gut, dann hab ich den überlesen. x-x
ich brauch wohl doch noch ne zweite brille... ^^;;;

> ... aber ich meinte das auch eher als Gleichniss ...

das in meinen augen schlecht gewählt ist.

>
> Aber was die Aufteilung betrifft, werden wir es wohl ohnehin nie verstehen *Kopf schüttel* Denn ich schreib am Liebsten SA und hab einen SA-Hasser bekommen *lach* Allerdings hab ich ja angegeben, dass ich alles schreibe ;)

tja. wenn du angegeben hast, dass du alles schreibst, bist du wohl, genauso wie ich, selbst schuld. ^^;;;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 28.11.2007 22:21:06



Von:    Finlass 28.11.2007 22:55
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
>Und bei NIX sehe ich nichts davon, dass irgendetwas ihr Erstwunsch war ^^;; Da ist keinerlei Reihenfolge zu sehen, wie ich se z.B. zum Teil habe und wie Finlass...gemeint hatte, wie wir so etwas schreiben sollten.

Das ist es bei Nix in der Tat nicht. Aber bei 46 Teilnehmern ist es leider vollkommen utopisch, nach allen Angeboten und Wünschen jedes einzelnen Teilnehmers zu schauen und dann so zuzuteilen, dass es möglichst viele Übereinstimmungen gibt. Das geht bei 15 Teilnehmern, aber nicht mehr bei 46. Wir haben also vor jeglicher individuellen Zuteilung zumindest eine Grundeinteilung vornehmen müssen, mit der wir einen möglichst großen Teil der Leute zufrieden stellen wollten. Daher ist Nix in die Gruppe gerutscht, in der sie jetzt ist und muss HP schreiben.

Und nebenbei: Selbst, wenn die Wünsche nicht eindeutig nummeriert sind: Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass niemand etwas an die erste Stelle seiner Wunschliste schreibt, was er nicht oder nur notfalls haben will.


>Aber was die Aufteilung betrifft, werden wir es wohl ohnehin nie verstehen *Kopf schüttel* Denn ich schreib am Liebsten SA und hab einen SA-Hasser bekommen *lach* Allerdings hab ich ja angegeben, dass ich alles schreibe ;)

Ja eben ^^ Da du alle Pairing-Arten angeboten hast, habe ich kein Problem darin gesehen, dir jemanden zu geben der eine Art nicht mag ^^
(Und über 'ich schreibe alles ' bin ich übrigens immer äußerst dankbar, das erleichtert die Zuteilung und bereitet mir wesentlich weniger Kopfschmerzen als Teilnehmer mit extrem eingeschränkten Angeboten ^_~).
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:   Arcturus 28.11.2007 23:07
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Das ist es bei Nix in der Tat nicht. Aber bei 46 Teilnehmern ist es leider vollkommen utopisch, nach allen Angeboten und Wünschen jedes einzelnen Teilnehmers zu schauen und dann so zuzuteilen, dass es möglichst viele Übereinstimmungen gibt. Das geht bei 15 Teilnehmern, aber nicht mehr bei 46. Wir haben also vor jeglicher individuellen Zuteilung zumindest eine Grundeinteilung vornehmen müssen, mit der wir einen möglichst großen Teil der Leute zufrieden stellen wollten. Daher ist Nix in die Gruppe gerutscht, in der sie jetzt ist und muss HP schreiben.

Müssen muss ich eines glückes dann doch nichts. dem original sei dank (auch wenn mir das momentan nicht weiterhilft...) x'D

> Und nebenbei: Selbst, wenn die Wünsche nicht eindeutig nummeriert sind: Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass niemand etwas an die erste Stelle seiner Wunschliste schreibt, was er nicht oder nur notfalls haben will.

Bei mir gabs nu halt wirklich keine rangliste...
ich hab ne alte, bestehende liste (die vom frühlings- und sommerwichteln) genommen und nur um die fehlenden sachen ergänzt und überflüssiges gekürzt. das, was ich ergänzt habe, kam halt an den schluss, nicht an den anfang. ~___~;
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    KeiraX 28.11.2007 23:17
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> > Außerdem gab es sehr wohl einen Post mit "Dann hat er eben Pech"
> gab es? gut, dann hab ich den überlesen. x-x ich brauch wohl doch noch ne zweite brille... ^^;;;
Ich dann auch. Ich sehe lediglich Strogg, die etwas von Pech meinte, was ich eher (mit einem zugekniffenen Auge) auf ihr Pech interpretieren würde; dann hatte ich etwas von Pech geschrieben, was auf die Tatsache zurückführte, wenn jemand seine Wunschliste nicht ausdrück auflistet und dann eben durch eigene Schuld etwas bekommt, was er nicht hätte haben wollen. o.ô



Finlass
*lach* Ich denke, es ist uns allen klar, dass nicht jeder Wunsch haarklein berücksichtigt werden kann ^__~ Gerade bei solch einer Menge. Teils hat es auch einfach etwas mit Glück zu tun - ich hatte es z.B., wenn auch nur durch eine Kleinigkeit, die nicht mal in meinen Angeboten steht; Nix hatte es nun leider nicht.
Kann man nicht ändern, ist an sich nur logisch, aber man sollte eben auch die verstehen, die nicht ganz glücklich mit der Zuteilung sind. [Und sei es "nur" bzgl. der eigenen Förderung beim Schreiben. - Wie gesagt, ich versteh Nix da voll und ganz in der Hinsicht~]

Und das mit dem Ranking kam ja auch nur auf, da ChinChila etwas davon meinte, Nix hätte es angeben, was nun einfach nicht der Fall war/ist.



Von:    Pokerface 29.11.2007 11:18
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> So, ich mache auch sicher mit, nur habe ich jetzt gerade keine Zeit mehr um meine Wünsche und Angebote zu schreiben, aber dennoch stellt sich mir beim durchlesen eurer Listen eine Frage.
>
> @ Pokerface
>
> Welchen Anakin meinst du? Anakin Skywalker/Darth Vader oder Anakin Solo?

Ui, wie spät ich erst bemekrte, dass man mich anspricht >_>
Also, ich hab das dazueditiert, damit es keine Missverständnisse gibt xD Danke für den Hinweis xD
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist Oo



Von:    Decken-Diebin 29.11.2007 19:13
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
So, damit ich für keine Verwirrungen sorge, möchte ich hier sagen, dass ich (Decken-Diebin) die ehemalige -Hinatachan- bin. Nicht, dass mein Wichtel mich nicht findet oder so. XDD'
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“
~~
„Ich bin gar nicht so klein, wie du denkst… du bist nur zu groß.“



Von:   abgemeldet 30.11.2007 14:57
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir angucke das die Diskussion um "mein Wichtel entspricht nicht dem was ich sonst schreibe" immernoch tobt, frage ich mich so langsam:
Warum steckt ihr nicht die Energie die ihr hier zum Diskutieren aufwendet in eure Geschichte?

Mir wird auch immer mehr und mehr klar das mein "Opfer" gerne was Depri - Mainstreamiges mit Shonen Ai hätte, also werde ich versuchen einen passenden Chara zu erstellen und vielleicht auch etwas Shonen Ai reinzubringen, auch wenn das normal 100% nicht mein Thema ist.

Keiner von uns hätte sich doch wohl gemeldet, wenn er oder sie NICHT in der Lage wären Geschichten zu schreiben und manchmal ist es echt gut sich von dem, was man sonst schreibt zu lösen.

Denn selbst wenn der Wichtel 100% passt man weis doch NIE ob ihm oder ihr die Geschichte letztendlich gefällt.


Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.



Von:    ChinChila 30.11.2007 17:15
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Mir wird auch immer mehr und mehr klar das mein "Opfer" gerne was Depri - Mainstreamiges mit Shonen Ai hätte, also werde ich versuchen einen passenden Chara zu erstellen und vielleicht auch etwas Shonen Ai reinzubringen, auch wenn das normal 100% nicht mein Thema ist.

Strogg, bitte versuche, nicht so viel über deinen Wichtel zu verraten, sonst könnte es sein, dass dein Wichtelkind zu schnell bekannt wird.
Und dann wäre die Überraschung ja nicht mehr so groß, oder?
Gilt übrigens für alle...Wichtelchen soll doch auch raten ^__^



Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:46
Betreff: Winterwichteln 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich habe es! Ich glaube, ich hatte endlich die Burner-Idee schlechthin! Jawooooohl!
Dieses Wochende fange ich mit der Rohfassung an.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück