Zum Inhalt der Seite

Come To Life


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
11633 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Sie kann ihren Finger nicht auf den Moment legen, an dem sie so geworden ist.
Ihr Herz wird eingehüllt und mit Unkraut umwickelt.
Ihre Hände, hinter ihrem Rücken, von ihren eigenen Taten gefesselt und gebrochen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (14 )
11633 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.01.2011
U: 10.01.2011
Kommentare (3)
2050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 17.01.2011
U: 17.01.2011
Kommentare (2)
2197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 23.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (3)
2535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 25.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (3)
2334 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 30.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (3)
2519 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aliena Evans

    Geburtsort: St. Andrews // Schottland
    Geburtsdatum: 21. April
    Alter: 22 Jahre
    Universität: University of St Andrews
    Studiengang: Geschichte

    Aliena ist die gute Seele. Sie versucht Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen und es den Menschen in ihrem Umfeld recht zu machen. Sie ist immer freundlich und bietet ihre Hilfe an, auch wenn sie die andere Person nicht unbedingt als ihren Freund bezeichnen würde. Sie vermeidet Diskussionen, die zu einem Streitpunkt werden könnten, um sich solche Konflikte von vorne herein zu ersparen.
    Ansonsten ist sie ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, die für sie auch an erster Stelle stehen. Eline ist seit Jahren ihre beste Freundin, auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, wie nur irgend möglich. Sie kennen sich gegenseitig gut genug, um sich in den anderen hinein versetzen zu können. Es scheint nichts zu geben, was die Freundschaft der beiden erschüttern könnte.
    Nach dem schicksalhaften Tag in Elines Leben hat die Blonde versucht irgendwie an ihre Freundin heran zu kommen, doch diese hat völlig abgeblockt und deutlich gezeigt, dass sie momentan niemanden um sich haben möchte. Zum Schutz der Freundschaft hat Aliena sich vorerst zurückgezogen und auf die Rückkehr Elines gewartet.
  • Charakter
    Belle Rozier

    Geburtsort: Dijon // Frankreich
    Geburtsdatum: 29. Juli
    Alter: 26 Jahre
    Beruf: Kellnerin

    Belle ist gebürtige Französin. Seit einigen Jahren arbeitet sie jedoch in dem Club von Samuel und ist somit nach Schottland gezogen. Zu ihrem Chef scheint sie ein recht gespaltenes Verhältnis zu haben, denn der Ton zwischen den beiden ist nicht immer unbedingt freundlich.
    Die Französin neigt zu einer ausgeprägten Theatralik. Selbstmorddrohungen gehören zu ihrem Standardprogramm, wenn es ihr an Aufmerksamkeit mangelt. Sie muss im Mittelpunkt stehen, egal wie und darunter leidet auch gerne einmal die Wahrheit. Belle dreht sich alles so zurecht, wie sie es am besten gebrauchen kann. Schuld sind grundsätzlich andere. Auch wenn schon längst allen bewusst ist, dass Belle sich wieder in ihre Lügen verstrickt, hält sie an ihnen fest.
    Die junge Frau hält sich selbst für die Traumfrau eines jedes Mannes; eine 'Sexbombe', wie sie selbst zu sagen pflegt. Feste Beziehungen sind für die Französin etwas Fremdes.
  • Charakter
    Dorian Basil

    Geburtsort: King's Lynn // England
    Geburtsdatum: 10. November
    Alter: 27 Jahre
    Beruf: -
  • Charakter
    Eline Dónaill

    Geburtsort: St. Andrews // Schottland
    Geburtsdatum: 12. August
    Alter: 21 Jahre
    Universität: University of St Andrews
    Studiengang: Geschichte

    Eline ist ein ehrgeiziges Mädchen; eine Träumerin mit festen Zielen vor Augen. Sie ist sehr bodenständig, hat einen starken Willen und lässt sich nur ungern von anderen hereinreden. Sie legt keine Rechenschaft für ihr Handeln ab. Wer sie nicht respektiert, wie sie ist, sollte ihr einfach aus dem Weg gehen, denn an Schlagfertigkeit fehlt es der Dunkelhaarigen gewiss nicht.
    Seit dem schicksalhaften Tag in ihrem Leben hat sie sich allerdings auch gegenüber ihrer besten Freundin Aliena zurückgezogen. Mit niemandem hatte sie reden wollen, denn in ihren Augen konnte ihr keiner helfen oder sie verstehen. Eline versucht viele Dinge mit sich selbst auszumachen, auch wenn ihr bewusst ist, dass es nicht unbedingt die richtige Lösung ist.
    Die Normalität ist für sie eine Qual geworden. Sie will ihr 'altes' Leben nicht einfach wieder aufnehmen; kann es mit sich selbst nicht vereinbaren. Sie versucht aus dem Alltag auszubrechen und ihre Sorgen zu vergessen, auch wenn es umso schmerzhafter ist, wenn sie dann doch wiederkommen.
  • Charakter
    Jules Warren

    Geburtsort: Chicago // USA
    Geburtsdatum: 27. September
    Alter: 24 Jahre
    Beruf: Barkeeper

    Jules ist seit drei Jahren Barkeeper in Samuels Club. Er wollte eigentlich nur ein Jahr in Schottland verbringen, entschied sich aber dann dazu zu bleiben und den Job zu behalten. Er und Samuel verstehen sich sehr gut und treffen einige Entscheidungen bezüglich des Personals auch zusammen.
    Er ist ein sehr offener Mensch, geht auf die Leute zu und versucht die Stellung hinter der Theke zu halten, auch wenn er mit Belle nicht allzu gut zurecht kommt. Er versucht aus seiner Situation immer das Beste zu machen und seine Freunde und gute Kollegen zu unterstützen.
  • Charakter
    Samuel Rutherford

    Rufname: Sam
    Geburtsort: Dumfries // Schottland
    Geburtsdatum: 15. März
    Alter: 31 Jahre
    Beruf: Clubbesitzer

    Er ist Clubbesitzer und der Chef von Jules und Belle. Während er zu seinem Barkeeper ein ausgesprochen gutes und freundschaftliches Verhältnis hat, kommt es zwischen ihm und der Französin auch öfter mal zu ausgiebigen Streitereien. Er macht keinen Hehl daraus, dass er seine Kellnerin nicht immer ernst nimmt und sie ihm in einigen Situationen ziemlich auf die Nerven geht.
    Wenn er auf den ersten Blick auch nicht auf jeden vertrauenswürdig wirkt, so ist er dennoch ein überraschend guter Chef. Samuel hat für seine Angestellten immer ein offenes Ohr und versucht ihnen die Arbeitszeit so angenehm wie möglich zu machen.
    Wenn es um seine Existenz geht, den Club, kann man mit dem Blonden allerdings auch aneinander geraten. Er erwartet ein gewisses Verantwortungsbewusstsein von seinen Angestellten, wenn es um ihre Arbeit geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2011-03-25T14:26:50+00:00 25.03.2011 15:26
wow, du kannst unglaublich gut schreiben.
du hast dir viel mühe gemacht, hast alles mit so tollen details ausgekleidet und einiges hat schon ein wenig poesie in sich.
auch zu den chars hast du dir viele gedanken gemacht.
die story ist toll. konnte sie mangels zeit aber nur überfliegen.
was ich aber gelesen hab ist wirklich richtig gut gemacht.
mach weiter so :)
Von:  MsJingles
2011-01-30T20:11:13+00:00 30.01.2011 21:11
Alsooo. Erst einmal: Aliena kam wieder vor! Yay ♥ Und Eline kann sie ohne schlechtes Gewissen anlügen. Tztz. :D
Ich muss zugeben... für einen Moment hatte ich auch den 'Postboten'-Gedanken. :D Aber das mit den Pumps war mir klar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Eline ungeübt ist... Immerhin kommt sie ja irgendwie etwas nach dir, Herzi, und auch wenn nur ein winziges bisschen Ayu in ihr steckt, trägt sie oft hohe Schuhe :D:D Allerdings muss ich sagen, dass ich's echt toll finde, dass sie so kaputt war nach ihrem ersten Arbeitstag. Viel zu viele sehen einfach nicht, dass das eine verdammt schwere Arbeit ist, der Eline jetzt nachgehen will...
Deine Beschreibungen find' ich im übrigen wieder klasse. Als du über ihr Kältegefühl geschrieben hast, hab ich mir gedacht: Ja, ganz genau so geht's mir auch immer. Echt realistisch, Kompliment (:
Und uuuuh ein Rätsel! Weiße Rosen! (: Im ersten Moment hab ich an Jules gedacht, aber jetzt bin ich überzeugt, dass es Dorian war - ich glaub, der hängt in der ganzen bösen Geschichte mit drin (wahrscheinlich lieg ich dermaßen daneben... und du lachst jetzt,w enn du das liest >D).
Außerdem bin ich überzeugt, dass das Opfer ein Zufall sein muss. So ein großer Hörsaal, keine regelmäßigen Platzbelegungen... Ich glaube nicht daran, dass sie jemand anspricht. Vielleicht macht Eline sich selbst ja jetzt verrückt... wenn man etwas Komisches bemerken will, passiert es auch. Jup, jup... so ist das!
Meiner Meinung nach merkt man diesmal auch, dass du nicht mit deiner innerlichen Ruhe geschrieben hast. An zwei, drei Stellen hab ich mir gedacht: Huch, hat sie die Tätigkeit schon beendet? Es tut dem Lesefluss keinen Abbruch, ich liebe deinen Schreibstil - das müsstest du ja mittlerweile wissen. (:
Ich find's nur etwas ungerecht, dass das Kapitel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet! :D Ich hoffe einfach mal, dass es bald weitergeht und ich meine Antworten kriege.
Von:  AdrienDuCranier
2011-01-30T17:49:41+00:00 30.01.2011 18:49
Wohin wohl war Belle verschwunden?, fragte ich mich nach dem ersten Absatz. Lediglich war dies eine rhetorische Frage xD
Vergiss deine Mutter, Eline! Die kann doch auch mal wach werden und meckern - soll die sich doch freuen, dass ihre Tochter wieder draußen umherwandert xD (Die Mum erinnert mich so grad stark an eine andere Mum ... ;) )
Pumps...? o.O Sie trägt als Ungeübte Pumps? O___O Boah.. Nerven.. xD Gerade zum Anfang zieht man doch Schuhe an, auf denen man gut Stunden umherlaufen kann xD Eline! So weit bist du wohl noch nicht in der "Normalität" angekommen, oder? ;)
"Wenn der Postmann zweimal klingelt" - mein böse geartetes Hirn dachte sich was anderes, als es an der Tür klingelte ... xD Naja, du weißt bestimmt schon, wen ich meine ;) Und dass die Blumen von ihm sind, ist doch wohl logisch xD Dieser ... Stalker ;) Wobei ich dieses Stalker noch positiv meine, nicht so, wie es später im Kapitel zum Tragen kommt ... Eine andere Art Stalker ... O.o
Okay ... Das Ende ... "Opfer" ... Das ist schon ... irritierend ... Und macht schon ein wenig Angst, zumal man sich in der Gefühlswelt Elines befindet. Das Wort kann man sowohl negativ als auch positiv ... Obwohl ... Streich das positiv ... o.O Die Frage ist: Wer hat das geschrieben? Nur ein Zufall, dass sich Eline an dem Platz setzt, wo irgendjemand "Opfer" geschrieben hatte - so was machen Studis schon mal, wenn ihnen langweilig wird (hab ich selbst schon gemacht) - oder ... War es kein Zufall ...?
Jedenfalls ist das Ende passend als Erklärung, als Überleitung, als Erinnerung ;)

Jetzt bin ich noch vieeeel mehr gespannt, wie ´s weiter geht x3
Von:  MsJingles
2011-01-28T21:53:15+00:00 28.01.2011 22:53
Haha, ich muss sagen, dass ich für meinen Teil Belle nicht besonders mag. :D Aber das mit den Kerlen find ich auch etwas übertrieben, wahrscheinlich einfach, weil ich mir immer eingeredet habe, dass es solche Weiber eigentlich nicht gibt... Aber jedem das seine. Sie bringt auf jeden Fall die richtige Abwechslung in dei Geschichte - es kann nicht nur gute und böse Charaktere geben. Für mich jedenfalls ist sie so ein Mittelding.
Wo wir beim nächsten Punkt wären: Braxton. Eklig. Den mag ich ja jetzt schon nicht (nicht, das du das nciht auch beabsichtigt hattest >D). Aber seit 'Die Säulen der Erde' hab ich echt eine Abneigung gegen solche skrupellosen Kerle, die von Moral noch nichts gehört haben. So öfter er vorkommt, so steiler wird meine gute Laune sinken. Außer Jules haut ihn - oder der mysteriöse Dorian. Was ich im übrigen von dem halten soll, weiß ich noch nicht. Bisher ist er der typische Held mit einem Geheimnis. Aber wenn du aus ihm so einen 'Ich-hab-viel-scheiße-gemacht-bin-aber-total-lieb'-Typ machst, dann... :D:D
Zu deinem Schreibstil kann ich wieder nur sagen, dass er wunderbar zu lesen ist. :) Aber das muss ja so sein bei jemanden, der sich über 11 Punkte in Deutsch ärgert >D

Herzi, tut mir Leid, dass du so lange warten musstest und dann doch nur so einen Käse bekommst - mit dem nächsten Kapitel kommt auch wieder ein besserer Kommentar (hoffe ich doch :D).
Von:  AdrienDuCranier
2011-01-25T20:30:24+00:00 25.01.2011 21:30
Kaum hatte ich angefangen zu lesen, dachte ich mir: Belle und gute Laune? Was hat die genommen? Valium? Sex? UND Alkohol? xD Die ist ne totale Bitch und trotzdem mag ich sie xD
*sfz*
Jules ist ein großer Bruder, irgendwie... So beschützend - oder steht er etwa auf sie? x3 Naja, das hab ich mich gefragt, bis ich sein Grinsen las xD Toll xD
Dass Dorian bald alles durchhat, war mir irgendwie klar, nicht wahr? ;)
Aber Braxton.. Ich hätte ihm SOOOO gern in die Eier getreten.. >__> So ein Arschloch ...
*Eline knuff*
Ich erwarte schon sehnsuchtsvoll das nächste Kapitel *___*
*schmacht*

Nur eins noch: "Ihren vermeidlichen Chef" - meinst du "vermeintlichen"? xD Oder wirklich jemand, den man vermeiden sollte? ;) Ich suche den Fehler im Detail, sorry.. xD"
Von:  AdrienDuCranier
2011-01-25T20:09:18+00:00 25.01.2011 21:09
"Vom Balkon stürzen"
*lach* Die Frau hat einen an der Klatsche.. xD Ist voll witzig xD Auch seine Reaktion.. Wie geil..
Natürlich ist es dann ein herber Schlag ins Gesicht, wenn die andere Realität sie wieder einholt - und man leidet mit ihr mit, ich will da schon wieder fast heulen ... T_T
Aber ... Die neue Realität gefällt mir - und Eline ganz bestimmt, auch wenn sie hart ist. Jules ist mir jetzt schon sympathisch.. xD Wie klischeehaft, irgendwie xD
"Wer auch immer er war und so lächerlich es für sie selbst erschien, er hatte ihr soeben die Sprache verschlagen und erstickte ihre Frage nach seinem Wunsch im Keim." Oh, mein Gott.. Ich hab ja soooo gelegen, als ich diesen Satz gelesen hab.. xDD Und mir war es irgendwie klar.. xD Die braunen (verbotenen) Augen, das Schulterlange dunkelbraune Haar ... Woher kenn ich das nur? Genial xD Und dieses "Für Dorian" hat den Vogel echt abgeschossen .. Ich konnte ne Weile nicht weiterlesen.. Ich hab zu viele, zu böse Assoziationen ... xD DAS wird auf jeden Fall echt witzig xDD
Mir gefallen alle vier Leute in diesem Kappi xD
Toooooll x3 Das wird *__*

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst auf Seite 2 und 6 "eher" statt "ehe". Ist das so beabsichtigt?
Von:  Adracir
2011-01-25T19:42:55+00:00 25.01.2011 20:42
Das ist so mies Ayu! xD
ich bin doch so neugierig und ich will jetzt meeeehr! Was mit dem Typen war..wieso er frei gesprochen wurde und und und x.x
MAHAN! xDDD
schreib bloß schnell weiter xDDDD
Wie immer kann ich eigentlich nut gutes sagen...aber da es ja doof ist wenn du immer nur Lob bekommst, denke ich mir jetzt was fieses aus..also
-überleg-
Man. Mir fällt nix ein xD
Also..sag ich halt gar nichts xD
Punkt und aus :D
<3
Von:  Adracir
2011-01-23T21:17:53+00:00 23.01.2011 22:17
Tadam!
ich kannte ja schon paar Ausschnitte aus dem Text und habe mich ja eh schon total darauf gefreut -grins- Aber ich musste wieder herzlich lachen las ich es gelesen habe!

Ich habe mich aber jedoch auch ein wenig über die Schlagfertigkeit von Eline gewundert! XDDD
Ich muss ja sagen von der Schlagfertigkeit erinnert sie mich ja ein wenig an jemanden -grins-
Ich kann mich so gut in diese Situation hinein versetzen -summ-
Also ich freue mich auf das nächste Kapitel! In der Hoffnung das noch mehr so tolle Sprüche von Belle kommen :D

Mach weiter sooooooo <3 *-* :D
Wenn man hier Sterne vergeben könnte,dann würde ich Glatt ***** Sterne geben xD
Von:  MsJingles
2011-01-23T20:01:44+00:00 23.01.2011 21:01
Whuui. Ein etwas fröhlicheres Kapitel, bei dem man sich auch wieder länger zu grinsen traut. Hach, darauf hab ich gewartet. :D
Bei Belles Aussprüchen wusste ich nicht, ob ich amüsiert oder schockiert sein soll - du weißt ja warum. Dass du es wirklich so formulierst, schockiert mich, aber im Textzusammenhang, amüsiert es mich doch eher. Und Elines Schlagfertigkeit kam ganz schön überraschend, wie ich finde. Dass sie nicht nur das graue Mäuschen ist, das Zuhause weint, war mir ja klar - aber die Kleine ist ja ganz schön provokant, was? (Neeein, es erinnert mich an niemanden, Herzi >D)
Überrascht war ich auch über Sams Reaktionen. Ich hab mir ja in meiner Neugier ausgemalt, wie's weitergeht, aber dass der Kerl so zahm ist, hätt' ich nicht gedacht - aber es gefällt mir. Ich bin mal gespannt wie er reagiert, wenn sie wirklich mal einen Fehler macht oder etwas sagt, dass ihm so gar nicht passt. >D Uuund. Ich mag Jules. Schreib ganz viel über den oder Aliena :D

Deinen Schreibstil hab ich in den anderen Kommentaren ja schon genug gelobt. Ich kann nur wieder sagen: Das Lesen ist flüssig, die Formulierungen sind wunderbar (: Am liebsten mag ich immer noch dein Gefühlsblabla - egal welche Stimmung, ich werde da mitgerissen. Aber auch bei den Handlungen der Charaktere kann ich es mir bildlich vorstellen. (:

Wieder ein wunderbares Kapitel, ich freu mich auf meeehr ♥
Von:  MsJingles
2011-01-18T18:43:20+00:00 18.01.2011 19:43
Mann, Herzi, du haust mich mit deinem Schreibstil wirklich noch mal vom Hocker. Der Leser weiß immer noch nicht, was in Eline vorgeht und kann ihre Angst vor der Normalität wirklich noch nachvollziehen. So geht es eigentlich mehr darum, wie sie die Krise zu überstehen gedenkt als die Krise an sich. Auf mich macht sie bisher einen sehr anständigen Eindruck, weshalb ich die Idee, sie in einen Nachtclub zu schicken, ziemlich interessant finde. Bin echt gespannt, wie sie mit den ganzen betrunkenenen und wahrscheinlich auch etwas sexistischen Männern umgehen wird. Auch Alienas Reakion darauf wird bestimmt gut - was wird überwiegen: Das Glück, die beste Freundin wieder glücklich zu sehen oder der Schock, dass ihre beste Freundin so herunterrutscht. :D
Meine Meinung zu Belle kennst du ja schon. :D:D Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht laut loszuoprusten. Weil DAMIT hab ich nicht gerechnet. Hehe. Zudem kommt jetzt neben die Traurigkeit auch etwas Humor - zumindest für den Leser, was ich persönlich ziemlich positiv finde.

Ebenso wie Adrien freu mich auf das Weiterlesen! :3