Zum Inhalt der Seite

Come To Life


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
11633 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Sie kann ihren Finger nicht auf den Moment legen, an dem sie so geworden ist.
Ihr Herz wird eingehüllt und mit Unkraut umwickelt.
Ihre Hände, hinter ihrem Rücken, von ihren eigenen Taten gefesselt und gebrochen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (14 )
11633 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.01.2011
U: 10.01.2011
Kommentare (3)
2050 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 17.01.2011
U: 17.01.2011
Kommentare (2)
2197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 23.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (3)
2535 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 25.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (3)
2334 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 30.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (3)
2519 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aliena Evans

    Geburtsort: St. Andrews // Schottland
    Geburtsdatum: 21. April
    Alter: 22 Jahre
    Universität: University of St Andrews
    Studiengang: Geschichte

    Aliena ist die gute Seele. Sie versucht Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen und es den Menschen in ihrem Umfeld recht zu machen. Sie ist immer freundlich und bietet ihre Hilfe an, auch wenn sie die andere Person nicht unbedingt als ihren Freund bezeichnen würde. Sie vermeidet Diskussionen, die zu einem Streitpunkt werden könnten, um sich solche Konflikte von vorne herein zu ersparen.
    Ansonsten ist sie ein sehr lebensfroher und lustiger Mensch. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, die für sie auch an erster Stelle stehen. Eline ist seit Jahren ihre beste Freundin, auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, wie nur irgend möglich. Sie kennen sich gegenseitig gut genug, um sich in den anderen hinein versetzen zu können. Es scheint nichts zu geben, was die Freundschaft der beiden erschüttern könnte.
    Nach dem schicksalhaften Tag in Elines Leben hat die Blonde versucht irgendwie an ihre Freundin heran zu kommen, doch diese hat völlig abgeblockt und deutlich gezeigt, dass sie momentan niemanden um sich haben möchte. Zum Schutz der Freundschaft hat Aliena sich vorerst zurückgezogen und auf die Rückkehr Elines gewartet.
  • Charakter
    Belle Rozier

    Geburtsort: Dijon // Frankreich
    Geburtsdatum: 29. Juli
    Alter: 26 Jahre
    Beruf: Kellnerin

    Belle ist gebürtige Französin. Seit einigen Jahren arbeitet sie jedoch in dem Club von Samuel und ist somit nach Schottland gezogen. Zu ihrem Chef scheint sie ein recht gespaltenes Verhältnis zu haben, denn der Ton zwischen den beiden ist nicht immer unbedingt freundlich.
    Die Französin neigt zu einer ausgeprägten Theatralik. Selbstmorddrohungen gehören zu ihrem Standardprogramm, wenn es ihr an Aufmerksamkeit mangelt. Sie muss im Mittelpunkt stehen, egal wie und darunter leidet auch gerne einmal die Wahrheit. Belle dreht sich alles so zurecht, wie sie es am besten gebrauchen kann. Schuld sind grundsätzlich andere. Auch wenn schon längst allen bewusst ist, dass Belle sich wieder in ihre Lügen verstrickt, hält sie an ihnen fest.
    Die junge Frau hält sich selbst für die Traumfrau eines jedes Mannes; eine 'Sexbombe', wie sie selbst zu sagen pflegt. Feste Beziehungen sind für die Französin etwas Fremdes.
  • Charakter
    Dorian Basil

    Geburtsort: King's Lynn // England
    Geburtsdatum: 10. November
    Alter: 27 Jahre
    Beruf: -
  • Charakter
    Eline Dónaill

    Geburtsort: St. Andrews // Schottland
    Geburtsdatum: 12. August
    Alter: 21 Jahre
    Universität: University of St Andrews
    Studiengang: Geschichte

    Eline ist ein ehrgeiziges Mädchen; eine Träumerin mit festen Zielen vor Augen. Sie ist sehr bodenständig, hat einen starken Willen und lässt sich nur ungern von anderen hereinreden. Sie legt keine Rechenschaft für ihr Handeln ab. Wer sie nicht respektiert, wie sie ist, sollte ihr einfach aus dem Weg gehen, denn an Schlagfertigkeit fehlt es der Dunkelhaarigen gewiss nicht.
    Seit dem schicksalhaften Tag in ihrem Leben hat sie sich allerdings auch gegenüber ihrer besten Freundin Aliena zurückgezogen. Mit niemandem hatte sie reden wollen, denn in ihren Augen konnte ihr keiner helfen oder sie verstehen. Eline versucht viele Dinge mit sich selbst auszumachen, auch wenn ihr bewusst ist, dass es nicht unbedingt die richtige Lösung ist.
    Die Normalität ist für sie eine Qual geworden. Sie will ihr 'altes' Leben nicht einfach wieder aufnehmen; kann es mit sich selbst nicht vereinbaren. Sie versucht aus dem Alltag auszubrechen und ihre Sorgen zu vergessen, auch wenn es umso schmerzhafter ist, wenn sie dann doch wiederkommen.
  • Charakter
    Jules Warren

    Geburtsort: Chicago // USA
    Geburtsdatum: 27. September
    Alter: 24 Jahre
    Beruf: Barkeeper

    Jules ist seit drei Jahren Barkeeper in Samuels Club. Er wollte eigentlich nur ein Jahr in Schottland verbringen, entschied sich aber dann dazu zu bleiben und den Job zu behalten. Er und Samuel verstehen sich sehr gut und treffen einige Entscheidungen bezüglich des Personals auch zusammen.
    Er ist ein sehr offener Mensch, geht auf die Leute zu und versucht die Stellung hinter der Theke zu halten, auch wenn er mit Belle nicht allzu gut zurecht kommt. Er versucht aus seiner Situation immer das Beste zu machen und seine Freunde und gute Kollegen zu unterstützen.
  • Charakter
    Samuel Rutherford

    Rufname: Sam
    Geburtsort: Dumfries // Schottland
    Geburtsdatum: 15. März
    Alter: 31 Jahre
    Beruf: Clubbesitzer

    Er ist Clubbesitzer und der Chef von Jules und Belle. Während er zu seinem Barkeeper ein ausgesprochen gutes und freundschaftliches Verhältnis hat, kommt es zwischen ihm und der Französin auch öfter mal zu ausgiebigen Streitereien. Er macht keinen Hehl daraus, dass er seine Kellnerin nicht immer ernst nimmt und sie ihm in einigen Situationen ziemlich auf die Nerven geht.
    Wenn er auf den ersten Blick auch nicht auf jeden vertrauenswürdig wirkt, so ist er dennoch ein überraschend guter Chef. Samuel hat für seine Angestellten immer ein offenes Ohr und versucht ihnen die Arbeitszeit so angenehm wie möglich zu machen.
    Wenn es um seine Existenz geht, den Club, kann man mit dem Blonden allerdings auch aneinander geraten. Er erwartet ein gewisses Verantwortungsbewusstsein von seinen Angestellten, wenn es um ihre Arbeit geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AdrienDuCranier
2011-01-18T14:14:30+00:00 18.01.2011 15:14
Ich könnte heulen ...
Das ist so traurig, so schön ... Also schön auf eine Art und Weise... Du weißt schon... *seufz*
Deine Geschichte ist so mitreißend, dass sie eine richtig gehende Stimmung malt und diese beibehält. Die Luft ist schwer von Gefühlen und von dem seelischen Ballast. Wunderbar geschrieben.
In einer solchen Situation ist "Normalität" etwas, das tatsächlich schwer, beinahe unmöglich erscheint und wie etwas Fremdes wirkt. Das bringst du toll heraus!
Ah, dann die Idee von dem Club! Wunderbar, hervorragend - witzig. Ich musste beim Lesen schmunzeln und auch über ihr spöttisches Lächeln lächeln. Denn auch wenn es spöttisch war, es war ein Lächeln und daher sehr viel wert ... Und Samuel ... Der verspricht noch einiges an Spannung und Spaß - zumindest für den Leser ;) Ebenso Belle - beide werden Eline noch einiges an Leben einhauchen und sie wieder in die "Normalität" führen, nur eben eine, die Eline wohl bisher noch nicht gekannt hatte.

Ich freu mich schon wirklich sehr weiterzulesen!
Das ist spannend und lustig, aber ich muss auch zugeben, dass ich in vielen Situationen das Lustige suche um mit der Situation umgehen zu können - wäre ich Aliena, wäre es wohl genauso, besorgt, aber froh, dass Eline etwas gefunden hat, was ihr Leben gibt und sie zurück zu den anderen führt. Die kleinen Dinge des Lebens sind entscheidend.
Von:  Adracir
2011-01-09T17:54:33+00:00 09.01.2011 18:54
Sooo =D Ich habe das auch gelesen :D

Also...ich kann nur sagen..ich bin glaub ich genauso neugierig wie Cindy xD ich will nämlich auch unbedingt wissen was vorgefallen ist xD Ich finde auch man denkt am Anfnag iwie das Mädchen sei noch voll jung, weil es so klein und dünn beschrieben wird und dann auch so das mit den Süßigkeitenladen und so xD Aber wo sie dann vor dem Gebäude stand und es hieß Vorlesung und Universität, da hats Klick gemacht xD
Ich wollte ja vorher erst fragen wie alt sie ist aaaaaaaber ich hab mich gezwungen doch erst weiter zu lesen ;D
Aber nun bin ich total neugiiiierig wies weiter geht (hab die Seite auch schon gespeicher -grins grins-), weil ich uuuunbedingt wissen will was passiert ist xD Man denkt sich ja schon immer etwas aus was vielleicht geschehen ist und ich will wissen ob es das ist was ich denke xD
Hach..ich würde ja am liebsten dich sofort mit meiner Vermutung voll texten, aber das lasse ich mal lieber und lass mich überraschen :D so schwer es mir auch fällt xDDDD

Also xD Hopp Hopp :D Schnell weiter schreiben :D
Von:  AdrienDuCranier
2011-01-09T16:50:09+00:00 09.01.2011 17:50
Ich muss mich Banana anschließen: Dein Schreibstil ist toll :D
Die Story deutet sehr viel an und zeigt bereits eines: Schmerz, abgrundtiefen Schmerz ... Hm... Auch ich bin gespannt, warum die fröhliche Aliena bisher nicht bei ihrer besten Freundin war um ihr beizustehen? Eline gefällt mir auch ... Das ist so trostlos und sie muss sich wirklich zwingen ein Bein vor das andere zu setzen, Stück für Stück in die Normalität zurück zu kommen ... Kein leichtes Unterfangen ...
Hmm.. Ich hab jetzt ne Vermutung, was an diesem Tag passiert ist .. Und wenn du das schreibst, was ich denke, was du schreiben wirst, heule ich jetzt schon ... xD"

xD
Du verwendest auch gerne Semikola.. Nur muss ich dir sagen, dass die nicht immer richtig verwendet werden - schließlich trennen sie zwei Satzteile voneinander, die eigentlich selbst Sätze sind. Ansonsten richtig toll ^__^

Wann kommt das nächste Kappi? ;)
Von:  MsJingles
2011-01-09T00:17:05+00:00 09.01.2011 01:17
Herziii <3
Ich find deinen Schreibstil wunderbar. Und du hattest recht, du schreibst etwas anders als sonst. Aber es passt besser zu einer FF - es lässt sich echt gut lesen. :3 (Ich meine... was anderes hab ich nicht erwartet, aber trotzdem ist es erwähnenswert). Und du willst jetzt sowas wie konstruktive Kritik... von mir? Ich werd's mal versuchen, aber verzeih mir, wenn's dich nicht groß weiterbringt :D

Auf jeden Fall muss ich erst einmal sagen: Für mich ist die Geschichte echt blöd! Du weißt doch wie neugierig ich bin... Aber okay. Obwohl ich nicht weiß, was vorgefallen ist, bild ich mir schon ein, dass ich mit dem armen Mädchen fühlen kann. Du beschreibst ihre Gefühle echt gut, lebendig. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich fühlt, ohne zu wissen, was passiert ist. Das schaffen nicht viele Leute!
Außerdem ist es genau die richtige Mischung aus Gefühlsblabla und Handlung. Wenn du so weiter schreibst - und das wirst du bestimmt - und es passiert irgendetwas trauriges/schönes, dann muss ich sicherlich wieder weinen. Ich seh's schon kommen.
Und Aliena ist toll! :D Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Mich wundert's, dass sie bisher noch nicht bei Eline war, nach DIESEM Tag - wenn ich wüsste, dass meiner besten Freundin irgendetwas schlechtes widerfahren wäre, würde ich Berge in Bewegung setzen, um bei ihr zu sein. Aber... wer weiß was passiert ist?
Ich find's so lieb wie sie versucht Eline wieder zu helfen, aber eigentlich gar nicht weiß, wie und wo sie anfangen soll.
Und jetzt ein ABER: Ich hab auch negative Kritik, meine Liebe. Hehe. Auf Seite 3 fehlt irgendwo ein Punkt. :D

Ich bin gespannt, wie's weitergeht. :) Um es nochmal kurz auszudrücken:
WIE TOLL! SCHREIB SCHNELL WEITER! xD