Diese Fanfiction nimmt am Wettbewerb Sei du Selbst - das Mary Sue Projekt" von Erenya teil. Karu übernimmt die Rolle meiner Göttin und schickt mich in ein Abenteuer in die Welt der Pokemon. Dabei hat sie genaue Vorstellungen, wie diese Welt ausszusehen hat ;) Und Einwände hatte ich keine ^^. Nachzulesen sind diese Vorgaben, sowie die allgemeinen Regeln, unten. Die Vorgaben sind recht lang und überspannen mindestens die ersten drei Kapitel meiner Fanfiction. Also Vorsicht, das sind wirklich Spoiler ;)
Allgemeine Regeln
1. Sei immer du Selbst.
2. Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst. Wieso das passiert, entscheidet aber der/die Gott/Göttin.
3. Die Fandom Charaktere MÜSSEN IC sein.
4. Vertraut eurem Partner.
2. Du verfügst über dein Fandomwissen, da du von der uns realen Welt in das Fandom geschickt wirst. Wieso das passiert, entscheidet aber der/die Gott/Göttin.
3. Die Fandom Charaktere MÜSSEN IC sein.
4. Vertraut eurem Partner.
Vorgaben
Eben hast du noch tief und fest geschlafen und plötzlich wachst du am Fuß einer riesigen Pagode auf. Kirschbäume blühen, Flocken läuten und vor dir steht eine Menschenmenge samt einer kleiner Schaar von Priestern. Alle starren nicht nur dich an, sondern auch das Pokémon, das hell leuchtend über dir schwebt. Mew. Es schaut dir einmal in die Augen, lacht und verschwindet dann spurlos.
Die Menge jubelt und ist total au dem Häuschen. Jeder schaut dich fasziniert an und alle verbeugen sich vor, bis der Hohepriester – ein alter Mann –die Zeremonie für beendet erklärt.
Er und die anderen Priester bringen dich vor der Masse in den Tempel in Sicherheit und erklären dir erst einmal, um wo du bist: in Teak City. Spätestens jetzt erkennst du auch den markanten Zinnturm der Stadt.
Die Priester hatten eine Zeremonie abgehalten, in der Hoffnung von einem der legendären Pokémon Hilfe zu bekommen. Scheinbar sterben immer mehr Pokémon an einer mysteriösen Krankheit, und hofften etwas könnte diese stoppen.
Naja, dann kam Mew und hat dich gebracht. Sie gehen daher davon aus, dass du wohl in der Lage ein wirst, die Krankheit zu heilen. Dementsprechend behandeln die Priester dich wie eine Art heilige.
Sie bringen dich zu einem Kranken Nachtara, das im Tempel behandelt wird, dem es aber trotzdem immer schlechter geht. Es geht im besser sobald du den Raum betrittst, allerdings hast du natürlich keine Ahnung wie du es heilen könntest. Die Priester halten eine "Gabe" für ein Wunder, sind aber nicht überrascht, dass das Nachtara nicht komplett heilen kannst – sie nehmen an, dass Mew dir diese Gabe gegeben hat, und du sie erst beherrschen lernen musst.
Nach eingehender Beratung sind sie der Meinung, dass du auf eine Reise gehen und mehr Pokémon treffen solltest, um zu lernen wie du die Krankheit vollständig heilen kannst. Ein Psiana – die Schwester des kranken Nachtara – stellt sich dir überraschend zur Seite und macht deutlich, dass es dich begleiten will. Allerdings hast du ja keine Ahnung wo du überhaupt hingehen sollst. Du erzählst den Priestern, dass du aus einer anderen Region (nicht Johto) kommst und bisher wenig mit Pokémon zu tun hattest (was dein Beruf war/was du gemacht hast bleibt dir überlassen).
Ein Priester erwähnt Red, den legendären Trainer der eine fast telepathische Verbindung zu seinen Pokémon hat. Er würde dir sicher helfen könne, lebt jedoch zurückgezogen auf dem Silberberg nahe der Pokémonliga. Der Berg ist abgeschieden und die wilden Pokémon dort so stark, dass bisher niemand mit der Nachricht der kranken Pokémon zu ihm durchdringen konnte.
Zufällig ist die Tochter der Arenaleiterin von Ebenholz City, Clair/Sandra, gerade im Tempel. Sie ist auf einer Reise um eine tiefere Verbindung zu ihren Pokémon aufbauen zu können und lernte Meditationstechniken im Tempel. Da auch einer der Pokémon ihrer Mutter von der mysteriösen Krankheit betroffen ist, erklärt sie sich sofort dazu bereit, dich nach Ebenholz City zu bringen. Sie ist sich sicher, dass ihre Mutter dir helfen kann zum Silberberg zu kommen, wobei sie nicht sagt wie dies funktionieren soll.
Deine Begleiterin: Yumiko, 16, schwarze Haare, blaue Augen
Pokémon: Dragonir, Glumanda, Sniebel
• Du bist du selbst (Alter, Aussehen, etc.) und sprichst die Sprache der Menschen um dich herum
• Psiana wird ein Begleiter, allerdings ist es ein wildes Pokémon, was heißt, dass du keinen Ball für es hast! Es wird dich aus eigenen Gründen gegen wilde Pokémon beschützen
• Lerne Psiana besser kennen, damit es dir vertraut und dein Freund wird
• Du bekommst erst später Pokebälle
• Das erste Pokémon das du fängst wird ein Karpador sein
• Es gibt keine Feen-Pokémon
• Es werden nur die Pokémon auftauchen, die für die jeweilige Region typisch sind (dies schließt allerdings nachträglich eingefügte Entwicklungen aus, Bsp. Snibunna)
• Dich umgibt helles, weißes Licht wenn du ein krankes Pokémon heilst
Edit:
• Du darfst auf jeder Route nur einmal ein Pokemon fangen. Fehlschläge werden nicht gewerten. Du darfst so lange versuchen ein Pokemon zu fangen, wie du willst, aber wenn du eins gefangen hast ist die Route "abgeschlossen".
• Deine Maximalanzahl an Pokemon sind 6. Du darfst fangen, was du möchtest/dir vorgegeben wird, aber bei 6 Pokemon ist Schluss.
Die Menge jubelt und ist total au dem Häuschen. Jeder schaut dich fasziniert an und alle verbeugen sich vor, bis der Hohepriester – ein alter Mann –die Zeremonie für beendet erklärt.
Er und die anderen Priester bringen dich vor der Masse in den Tempel in Sicherheit und erklären dir erst einmal, um wo du bist: in Teak City. Spätestens jetzt erkennst du auch den markanten Zinnturm der Stadt.
Die Priester hatten eine Zeremonie abgehalten, in der Hoffnung von einem der legendären Pokémon Hilfe zu bekommen. Scheinbar sterben immer mehr Pokémon an einer mysteriösen Krankheit, und hofften etwas könnte diese stoppen.
Naja, dann kam Mew und hat dich gebracht. Sie gehen daher davon aus, dass du wohl in der Lage ein wirst, die Krankheit zu heilen. Dementsprechend behandeln die Priester dich wie eine Art heilige.
Sie bringen dich zu einem Kranken Nachtara, das im Tempel behandelt wird, dem es aber trotzdem immer schlechter geht. Es geht im besser sobald du den Raum betrittst, allerdings hast du natürlich keine Ahnung wie du es heilen könntest. Die Priester halten eine "Gabe" für ein Wunder, sind aber nicht überrascht, dass das Nachtara nicht komplett heilen kannst – sie nehmen an, dass Mew dir diese Gabe gegeben hat, und du sie erst beherrschen lernen musst.
Nach eingehender Beratung sind sie der Meinung, dass du auf eine Reise gehen und mehr Pokémon treffen solltest, um zu lernen wie du die Krankheit vollständig heilen kannst. Ein Psiana – die Schwester des kranken Nachtara – stellt sich dir überraschend zur Seite und macht deutlich, dass es dich begleiten will. Allerdings hast du ja keine Ahnung wo du überhaupt hingehen sollst. Du erzählst den Priestern, dass du aus einer anderen Region (nicht Johto) kommst und bisher wenig mit Pokémon zu tun hattest (was dein Beruf war/was du gemacht hast bleibt dir überlassen).
Ein Priester erwähnt Red, den legendären Trainer der eine fast telepathische Verbindung zu seinen Pokémon hat. Er würde dir sicher helfen könne, lebt jedoch zurückgezogen auf dem Silberberg nahe der Pokémonliga. Der Berg ist abgeschieden und die wilden Pokémon dort so stark, dass bisher niemand mit der Nachricht der kranken Pokémon zu ihm durchdringen konnte.
Zufällig ist die Tochter der Arenaleiterin von Ebenholz City, Clair/Sandra, gerade im Tempel. Sie ist auf einer Reise um eine tiefere Verbindung zu ihren Pokémon aufbauen zu können und lernte Meditationstechniken im Tempel. Da auch einer der Pokémon ihrer Mutter von der mysteriösen Krankheit betroffen ist, erklärt sie sich sofort dazu bereit, dich nach Ebenholz City zu bringen. Sie ist sich sicher, dass ihre Mutter dir helfen kann zum Silberberg zu kommen, wobei sie nicht sagt wie dies funktionieren soll.
Deine Begleiterin: Yumiko, 16, schwarze Haare, blaue Augen
Pokémon: Dragonir, Glumanda, Sniebel
• Du bist du selbst (Alter, Aussehen, etc.) und sprichst die Sprache der Menschen um dich herum
• Psiana wird ein Begleiter, allerdings ist es ein wildes Pokémon, was heißt, dass du keinen Ball für es hast! Es wird dich aus eigenen Gründen gegen wilde Pokémon beschützen
• Lerne Psiana besser kennen, damit es dir vertraut und dein Freund wird
• Du bekommst erst später Pokebälle
• Das erste Pokémon das du fängst wird ein Karpador sein
• Es gibt keine Feen-Pokémon
• Es werden nur die Pokémon auftauchen, die für die jeweilige Region typisch sind (dies schließt allerdings nachträglich eingefügte Entwicklungen aus, Bsp. Snibunna)
• Dich umgibt helles, weißes Licht wenn du ein krankes Pokémon heilst
Edit:
• Du darfst auf jeder Route nur einmal ein Pokemon fangen. Fehlschläge werden nicht gewerten. Du darfst so lange versuchen ein Pokemon zu fangen, wie du willst, aber wenn du eins gefangen hast ist die Route "abgeschlossen".
• Deine Maximalanzahl an Pokemon sind 6. Du darfst fangen, was du möchtest/dir vorgegeben wird, aber bei 6 Pokemon ist Schluss.
••◎_Ƹ̴Ӂ̴Ʒ_◎••
Noch eine allgemeine Erklärung von mir bezüglich der "Pokedexangaben". Ich werde mit den in den Pokedex registrierten Größen und Gewichten der jeweiligen Pokemon arbeiten. Die Größe kann dabei sehr unterschiedlich zu interpretieren sein. Um das zu verhindern habe ich eine einfache Regel, die auf (fast) alle Pokemon anwendbar ist: die angegebene Zahl misst die Durchschnittsgröße des jeweiligen Pokemons im aufrechten Zustand von Fuß bis Kopf. Dies gilt für jedes Pokemon egal ob Vierbeiner, Zweibeiner oder "Keinbeiner". Besonders im Falle der Vierbeiner ist das wichtig: ich messe nicht die Schulterhöhe sondern die Höhe im Stand von Vorderpfote bis zum Kopf.
Ein "Keinbeiner" wie ein fisch- oder schlangenartiges wird dabei nichts anders behandelt. Der "Fuß" ist die Hinterflosse oder der Schwanz. Demnach wird die Länge des jeweiligen Pokemons gemessen. Und für ein Zweibeiner ist das System recht einfach.
Insgesamt sind die 14 Formen, in denen sich die Pokemon einteilen lassen dabei eine große Hilfe und definieren oft, wie die Größe zu lesen ist.
Natürlich stößt auch meine "Universalregel" auf Probleme. So sind zum Beispiel die Pokemon aus Form 4, bei denen der Großteil des Körpers aus Kopf und Armen besteht (Kleinstein oder Sleima), aus Form 11, bei denen die Pokemon aus mehreren Teilen bestehen (Digdri oder Owei) und die aus Form 14 mit insektenartigen Körperbau (Webarak oder Paras) öfter mal schwerer einzuteilen.
Glücklicherweise darf ich mich nur auf die ersten 251 Pokemon konzentrieren, wodurch viele schwer sortierbare Pokemon schon gar nicht relevant werden. Ich werde sehen, was für Pokemon mir auf meiner Reise begegnen werden und wie ich meine Regel adjustieren muss. Aber für den Moment heißt es:
Höhe=Länge von Kopf/höchster Punk bis Fuß im aufrechten/ausgestreckten Zustand.
••◎_Ƹ̴Ӂ̴Ʒ_◎••
EDIT: Die großartige Cuilwen war so freundlich mir ein Cover zu malen. ♥Vielen Dank♥