Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon Black- & White-Editionen

Eröffnet am: 29.01.2010 18:53
Letzte Reaktion: 16.04.2012 20:06
Beiträge: 537
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Mysthea 29.01.2010 18:53
Betreff: Pokemon Black- & White-Editionen [Antworten]
Avatar
 
Nintendo hat auf der offiziellen Pokemonseite ein neues Pokemon-Spiel angekündigt. Auch auf dem Blog von Junichi Masuda von Game Freak wird darüber berichtet.
Es soll noch dieses Jahr erscheinen, und zwar für den Nintendo DS. Außerdem wird es zur Hauptreihe, also den Editionen, gehören, also kein Spinoff (wie Mystery Dungeon, Ranger usw) sein.
Viele Informationen sind noch nicht bekannt, aber es wird wohl neue Pokemon und eine völlig neue Welt geben. auch die Funktionen des DS sollen genutzt werden.

Quellen: Bisafans
Google-Übersetzung der offiziellen Pokemon-Seite

Außerdem gibt es diverse Gerüchte, dass die Spielmechanik völlig neu überarbeitet sein soll und es viele neue Typen geben wird.


Ich freue mich durchaus darüber, dass man versuchen will, in die Nachfolger-Editionen mal was richtig Neues einzubringen. Die bisherige Spielmechanik gefiel mir aber auch sehr gut und ich hoffe, es wird nicht schlechter.

Dass es neue Pokemon geben wird, war klar. Naja, mal abwarten, mE ist das Design von Generation zu Generation schlechter geworden, aber vll gehts auch da bergauf.

Überrascht mich jedoch etwas, dass so bald nach den Gold-/Silber-Ramakes schon neue Editionen angekündigt werden.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^
Zuletzt geändert: 09.04.2010 20:42:24



Von:   abgemeldet 29.01.2010 19:49
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe im Internet gelesen das
es die neue Edition glaube ich
am 26. März diese Jahr geben wird
von Heart Gold & Soul Silver und dabei
gibt es die neu 5te Generation der Pokémon.
Also das heißt es werden mehr als 493 Pokémon
geben. Das ist die Info wo ich gelesen habe bei
Google u.a. auch bei Poké-Wiki.
Pafe39



Von:    Mysthea 29.01.2010 19:57
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
@Luciafan: Ja, Heartgold und Soulsilver erscheinen am 26. März in Europa (in Japan sind die schon erschienen). Dabei gibt es jedoch "nur" die ersten 4 Generationen.

Die Edition(en), um die es in diesem Thread hier geht, sind aber nochmal völlig neue, nämlich die Nachfolger-Editionen von Perl und Diamant.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel

Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^



Von:    Jim 29.01.2010 20:59
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem gibt es diverse Gerüchte, dass die Spielmechanik völlig neu überarbeitet sein soll und es viele neue Typen geben wird.

DAS wäre wünschenswert. Endlich ein Pokemon Spiel welches sich NICHT wie ein simples Remake der allerersten Edition spielt, das wäre tatsächlich mal etwas Feines. Ich finde es schade das eine Franchise wie Pokemon, welche unglaublich viel Potential hat auch erwachsene Spieler durch eine etwas ernstere Storyline und ein passendes Setting anzusprechen, aber stattdessen verschwendet man all dieses Potential nur Edition um Edition.



Von:    Silver-Rele 29.01.2010 21:19
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> >Außerdem gibt es diverse Gerüchte, dass die Spielmechanik völlig neu überarbeitet sein soll und es viele neue Typen geben wird.
>
> DAS wäre wünschenswert. Endlich ein Pokemon Spiel welches sich NICHT wie ein simples Remake der allerersten Edition spielt, das wäre tatsächlich mal etwas Feines. Ich finde es schade das eine Franchise wie Pokemon, welche unglaublich viel Potential hat auch erwachsene Spieler durch eine etwas ernstere Storyline und ein passendes Setting anzusprechen, aber stattdessen verschwendet man all dieses Potential nur Edition um Edition.


das sehe ich genauso ^^
was neues wäre echt toll... naja, ich hab eh keine neueren gameboy.. *nur bis gold/silber spielen konnte*
als online spiel (MMoRPG) wäre das doch mal lustig XD
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW




Von:   MiyaToriaka 29.01.2010 23:05
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
*hust* Na dann macht euch schon mal auf ne 5te Generation im Anime parat... Halleluja und ich dachte, es wäre endlich vorbei. *heul* Es wird NIE enden. *hust Ende*


Aber für die Gamer freue ich mich, dass es wirklich was Neues zu sein scheint :3
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Silver-Rele 29.01.2010 23:32
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
*hust* Na dann macht euch schon mal auf ne 5te Generation im Anime parat... Halleluja und ich dachte, es wäre endlich vorbei. *heul* Es wird NIE enden. *hust Ende*

>

Wenn Ash und co mal etwas altern würden oder eine sonstige Entwicklung zu sehen wäre, würde ich es ja begrüßen ^^
Besonders toll wäre eine tiefgehende Geschichte, wo nicht jede Folge gleich aufgebaut ist..
( BTW: hab die neueren Folgen von Pokemon nicht mehr gesehen, weils einfach langweilig wurde )
Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW




Von:    Mysthea 29.01.2010 23:58
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Naja, die letzten zwei Pokemon-Staffeln waren minimal besser als die vorherigen, aber es ist einfach so langweilig, dass auch ich davon nur äußerst wenige Folgen geguckt habe.
Die ersten 2-3 Staffeln gingen ja noch, hatten zumindest nen guten Sinn für Humor.

Gegen einen "richtigen" Pokemon-Anime mit durchdachter und etwas erwachsenerer Story hätte ich jedoch absolut nichts einzuwenden.
Wer weiß, vielleicht nimmt Nintendo diese neuen Editionen als Anlass, so nen Pokemon-Anime zu produzieren xD
...
Kay, träumen darf man ja noch, oder? ;B


Nun aber B2T:

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass das Gameplay womöglich grundlegend geändert wird.

Einerseits fände ich ein realistischeres Gameplay interessant und wünschenswert. Ähnlich wie in den Mystery Dungeon-Spinoffs, in Pokepark Wii oder auch in Pokemon Rumble. Dies sind zwar 3 völlig verschiedene Ansätze, wie man die Kämpfe abändern kann, ich finde sie aber alle mindestens von der Idee her gut.

Andererseits soll es ja immer noch ein RPG bleiben. Ein ordentliches Pokemon-ActionAdventure fände ich zwar einfach nur genial <3, und Pokepark geht ja in die Richtung, auch wenn es mehr ne Minispiele-Sammlung geworden ist.
Der Grundgedanke hinter den Editionen würde aber verloren gehen, wenn man diese so extrem verändern würde.
Deswegen hoffe ich, dass sich die Gameplayänderungen auf die Attackeneffekte, ein besseres Balancing zwischen den einzelnen Pokemon, vll einer Überarbeitung mancher Werte, und ähnliche Dinge beschränken wird. Und besonders toll fände ich es, wenn Realtimeeffekte oder etwas Vergleichbares eingebaut werden (zum Beispiel dass man im richtigen Monent den Touchscreen berühren oder eine Taste drücken muss, um eine Attacke zu verstärken)
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^
Zuletzt geändert: 29.01.2010 23:59:52



Von:    Yurippe 30.01.2010 01:22
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie finde ich das merkwürdig. Es wurde noch kein einziges Pokemon der 5. Generation enthüllt, wie das sonst relativ früh vor Erscheinen neuer Spiele der Fall war, und außerdem erschienen neue Generationen doch sonst immer für neue Handhelds?

Es stimmt, auf der Seite steht das so, aber irgendwie...


EDIT: Bulbapedia stimmt mir zu:
http://bulbanews.bulbagarden.net/wiki/New_Pok%C3%A9mon_RPG_Announced

Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!
Zuletzt geändert: 30.01.2010 01:24:51



Von:    Mysthea 30.01.2010 02:06
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
@Yurippe: Es wurde zwar noch kein Pokemon der 5. Generation gezeigt, aber es ist mehr oder weniger angekündigt worden, dass bald zwei neue Pokemon gezeigt werden: http://www.filb.de/1229
(kann aber auch sein, dass die beiden Pokemon, um die es da geht, nur alte oder Varianten alter Pokemon sind, wie etwa das Zackenohr-Pichu)

Hast aber recht, dass es soviele Pokemon-Spiele für den DS gibt, ist ungewöhnlich. Andererseits gabs aber auch noch nie nen Nintendo-Handheld in so vielen Varianten (Lite, DSi, XL), vll hängt es damit zusammen.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^
Zuletzt geändert: 30.01.2010 02:07:56



Von:    Alaiya 30.01.2010 07:40
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Ähm, es ist schon seit etwas mehr als zwei Wochen angekündigt, dass im 13. Film neue Pokémon vorkommen werden (deswegen hab ich an sich schon drauf gewartet, dass die Ankündigung fürs nächste Spiel kommt *lol*). Daher dass die neuen Spiele wahrscheinlich erst Ende des Jahres erscheinen, der Film im Sommer, ist das mit Abstand früh genug, möchte ich meinen.
(Es sei denn, man würde es so übertreiben, wie mit Ho-Oh und Togepi...)


Ich hoffe nur, dass sie Hikari im Anime beibehalten. Tauscht irgendeinen Charakter aus, nur nicht Hikari. Seid sie dabei ist, hat der Anime zum ersten Mal so was wie Story, Sinn und Charakterentwicklung.
Ich hab Angst, dass das mit einem neuen Charakter verloren geht ~.~



Von:    Yurippe 30.01.2010 08:19
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> Ähm, es ist schon seit etwas mehr als zwei Wochen angekündigt, dass im 13. Film neue Pokémon vorkommen werden (deswegen hab ich an sich schon drauf gewartet, dass die Ankündigung fürs nächste Spiel kommt *lol*). Daher dass die neuen Spiele wahrscheinlich erst Ende des Jahres erscheinen, der Film im Sommer, ist das mit Abstand früh genug, möchte ich meinen.


Von "neuen" Pokemon hat nie einer was gesagt. Nur weil statt einem Bild ein Fragezeichen an der Stelle prangt, muss es kein neues Pokemon sein, wie wir schon oft gesehen haben.
Klar, jetzt kann man wohl davon ausgehen, aber sicher ist es immer noch nicht.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Alaiya 30.01.2010 08:27
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> Von "neuen" Pokemon hat nie einer was gesagt. Nur weil statt einem Bild ein Fragezeichen an der Stelle prangt, muss es kein neues Pokemon sein, wie wir schon oft gesehen haben.
> Klar, jetzt kann man wohl davon ausgehen, aber sicher ist es immer noch nicht.

Bei einer Ankündigung für ein... Was war es? ... Stickerheft glaub ich zu dem Film, stand eine auflistung der Pokémon dabei und darunter auch noch "zwei bisher ungesehene Pokémon" (oder so in etwa)
Bin ich im amerikanischen Web in den letzten Wochen drüber gestolpert und auf NicoNico ebenfalls.



Von:    svnshadow 30.01.2010 10:01
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
ein völlig neues pokemon-game?

heisst das nicht mehr aus drei pokemon wählen.... von stadion zu stadion wandern wähernd schlecht animierte kämpfe einem den letzten nerv rauben und man die orden brauch da einem die monster sonst über den kopf wachsen?

sorry, das wäre für die fanbase zu anspruchsvoll.... darum hat man es die letzten spiele ja so beibehalten wie es von anfang an war *gäääähn*

evtl. neue sounds.... aber wirklich mehr versprech ich mir nicht mehr daovn -.- das game und die serie werden mit einem und dem selben schema schon so lange fortgeführt das selbst digimon interessanter wurde im laufe der jahre
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Mysthea 30.01.2010 14:48
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
@svnshadow: Für die momentane hauptsächliche Fanbase wäre das wirklich etwas anspruchsvoll xD Jedenfalls für die Animefans.
Zumindest an Fans der Spiele gibt es aber durchaus auch einige Jugendliche und sogar Erwachsene.
Vielleicht will sich Nintendo mal nicht nur auf die Kiddies konzentrieren.
Diesmal wollen sie ja die Verkaufszahlen (mal wieder) übertreffen, also könnte es sein, dass sie die Zielgruppe mal etwas erweitern wollen.
Ich würde das sehr begrüßen, wenn die Story und das Gameplay verbessert werden (wenngleich das Gameplay an sich eindeutig nicht schlecht ist; sehr gut durchdacht und kompliziert ist es durchaus, bloß braucht man die komplizierten Bestandteile für die Spiele fast nicht, dafür sind die Spiele zu einfach).
Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber womöglich hat Nintendo ja erkannt, dass sie so wie mit den bisherigen Editionen nicht ewig weiter machen können.


Allerdings ist auch noch gar nicht sicher, wie "völlig neu" das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern werden wird.
Auch wenn das nur indirekt was mit dem Thema zu tun hat, die "New" Super Mario Bros-Spiele heißen schließlich auch neu, obwohl sie nicht gerade vor Neuerungen strotzen.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^
Zuletzt geändert: 30.01.2010 14:48:48



Von:    Dunkelseele 30.01.2010 18:25
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Oha neue Generation, neue Editionen.^^ die werde ich mir holen, und das diese dann auch noch auf dem ds erscheinen ist schonmal sehr gut. so muss ich mir nicht erst wieder eine neue Konsole beschaffen.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Koibito 01.02.2010 16:53
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
im Grunde freu ich mich drüber.^^
Ich fände es allerdings mal ganz interessant, wenn man nicht nur Trainer sein muss, sondern auch den Weg als Koordinator einschlagen könnte, weil das nach den Jahren des Trainerdaseins bestimmt mal spannend wäre.

Allerdings möchte ich auch nicht, dass Hikari ausgetauscht wird. T_T"
Ich hab ja jetzt keine Ahnung, wie Beliebt oder unbeliebt sie ist, aber ich mag sie total gern und mMn hat sie es verdient, noch eine Weile dabei zu bleiben.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Alaiya 01.02.2010 19:08
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ja jetzt keine Ahnung, wie Beliebt oder unbeliebt sie ist

In Japan ist sie, jedenfalls so mein subjektiver Eindruck vom Fandom, was FanArt und Fanfic angeht, doch einer der beliebtesten Anime-Charaktere. Deswegen hab ich auch die Hoffnung, dass sie noch bleibt ^^"
Aber wenn sie auf der alten Schiene fahren, wird sie trotzdem ausgetauscht... ;___;



Von:   abgemeldet 01.02.2010 21:01
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Eine neue Pokemon-Edition mit neuen Typen, neuer Mechanik usw würde ich großartig finden =)
Und wenns auch neue Pokemon gibt, hoffe ich mal stark, dass die vom Design und vor allem von den Namen her besser werden als die der "alten" neuen Generation, denn die werden mit jeder Generation stetig schlechter ._.
Ich werd mir das neue Spiel aber definitiv mal anschauen und wahrscheinlich auch kaufen. Aber erstmal ist eh SoulSilver dran XD
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer

Mein last.fm-Profil



Von:    Eneru 05.02.2010 16:17
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem gibt es diverse Gerüchte, dass die Spielmechanik völlig neu überarbeitet sein soll und es viele neue Typen geben wird.
Yahuuuu



Ich habe gehört es wird 5neue Typen geben,aber träumen darf man ja....
Typenvorschläge:Licht,Göttlich,Maschine,Neutral,Kosmos(klingt doofe ich weiß),Musik,Einzeller,usw.
>

Neue Spielmechanik?Was könnten sie da machen?3vs.3Kämpfe statt 2vs.2??? Mehr als 6Pokemon im Team ?

> Dass es neue Pokemon geben wird, war klar. Naja, mal abwarten, mE ist das Design von Generation zu Generation schlechter geworden, aber vll gehts auch da bergauf.

ich bete jeden Tag,dass Nintendo sic hvielleicht bei Dev.die Fandexe mal ansieht als Inspritationsquelle.Auf Pokefans werden viele gute Fanpokemon erschaffen und natürlic hauch Frankensteinexper....
>

Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:   abgemeldet 06.02.2010 14:14
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
es tut mir ja leid, aber ich finde es dumm, dass es schon wieder neue geben soll ._. ich mag pokis ja~ und spiele es auch gerne, aber neue typen etc? finde ich etwas unötig, vorallem, da dieses jahr schon spiele raus kommen..ich finde es etwas zu viel.
und ein neuer typ namens göttlich? sind jetzt arceus und so wieder überflüssig? er sollte doch der gott oder sowas sein und nu soll ne "rasse" dafür entstehen..naja jedem das seine, aber ich finde es nich so brilliant.



Von:    Melonenbrot 06.02.2010 14:40
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
>es tut mir ja leid, aber ich finde es dumm, dass es schon wieder >neue geben soll ._.

Nunja, HG/SS kam in Japan ja schon 09 raus, und in diesem Jahr werden die neuen Spiele glaube ich noch nicht bei uns erscheinen. Wir 'dürfen' dann eine Weile warten, lol :>


>ich mag pokis ja~ und spiele es auch gerne, aber neue typen etc? >finde ich etwas unötig, vorallem, da dieses jahr schon spiele raus >kommen..ich finde es etwas zu viel.
>und ein neuer typ namens göttlich?

Das mit den neuen Typen sind nur Gerüchte, von der offiziellen Seite gibt es noch keine Ankündigungen in der Richtung.




Ich persönlich freue mich riesig drauf, ich bon vor allem auf die Veränderungen im Gameplay gespannt X)
Und mal sehen, wie die neuen Pokémon aussehen werden... Bis auf einige der 4. Generation war ich eig. immer mit den Designs zufrieden. Mal gucken, was da auf uns zukommt :3



Von:    Yurippe 07.02.2010 06:36
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Erste neue Silhouette: http://www.serebii.net/index2.shtml

Übrigens denke ich immer noch, mit "überarbeiteten Game Mechanics" wird kein komplett neues Spiel gemeint sein.
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Eneru 07.02.2010 16:15
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Die Sillhouette sieht aus wie ein Werwolf oder sowas in der Art.
yeah.
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:    Mysthea 07.02.2010 22:26
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Also für mich sieht das wie ne Mischung aus Tengulist und Panferno aus.
Aber die Vergleiche mit Lucario, Sandamer, Sonic und (Wer)Wölfen, die ich hier und auch anderswo gelesen habe, leuchten mir ebenfalls ein.
Nun, in der Pokemon Sunday wurde es als Ninja bezeichnet. Von da her würde Lucario fast noch am besten passen.
So besonders schlecht sieht es mE nicht aus, jedoch ist die Taille wirklich etwas arg dürr xD
Wirklich Hoffnung auf eine bessere 5. Generation habe ich nicht, aber wir werdens schon noch erfahren; anhand eines Umriss kann man das jedoch echt nicht vorhersagen.


Ob und was für Änderungen es in Story, Gameplay und so weiter geben wird, ist ja immernoch nicht bekannt, aber hier mal meine Vermutungen:
Das bisherige Gameplay war wirklich gut durchdacht. Wenn daran etwas geändert werden soll, dann werden es entweder nur so Kleinigkeiten wie bisher sein, halt mehr Attacken, andere Attackeneffekte und so, denn ansonsten wirds zu leicht, zu unausgeglichen, zu kompliziert oder sonst irgendwie schlechter.
Oder es wird komplett neu gemacht. Dann könnte man aber kaum von einem Nachfolger der bisherigen Editionen reden (außer höchstens, wenn sonst alles wie bei den Vorgängern belassen wird).
Oder es wird der Kompromiss gefunden, ActionRPG-Elemente wie etwa die bereits von mir erwähnten Echtzeit-Elemente einzubauen, aber kaum etwas weiteres umzuändern.
So Sachen wie mehr als 4 Attacken mögen nach guten Ideen klingen, aber ich denke, dass das eben dieses durchdachte Gameplay ruinieren würde.


Ich hab woanders gelesen, dass die bisher geringen Änderungen zwischen den Generationen einfach an der Fanbase liegen. Wenn man zu viel ändert, beschweren sich nur wieder die Fans.
Das stimmt mE. Die bisherigen Spiele sind gut angekommen, warum sollte man daran was großartig ändern? Die neuen Editionen würden sich auch dann gut verkaufen, wenn sie fast 1 zu 1-Klone von Perl/Diamant mit halt neuen Pokes und neuer Welt wären. Bislang ist das gut verlaufen.
Aber: Wie lange noch? Man kann das nicht ewig so weitermachen. Vielleicht noch eine Generation, vielleicht noch 5, vielleicht sogar noch viel mehr. Aber irgendwann ist diese Idee auch ausgeblutet. Und mir ist es lieber, wenn früher eine Änderung gemacht wird als später. Wenn mich die Änderungen nicht überzeugen, kauf ich mir die Nachfolger-Editionen nicht.
Vielleicht will Gamefreak bzw Nintendo auch einfach keinen Flop riskieren. Und also lieber frühzeitig als zu spät ein neues Gameplay entwickeln.
Und irgendwie hoffe ich auch auf einen gewissen Ehrgeiz der Entwickler.


Was die Story betrifft, habe ich viele interessante Sachen gelesen. Züchter, ehemaliges Team irgendwas-Mitglied... Ich befürchte jedoch, dass nichts davon umgesetzt werden wird. Die bisherige Story ist zwar völlig verstaubt und das, was eigentlich am meisten der Änderung bedarf. Wir werdens sehen, aber meine Hoffnungen sind da gering.
Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel
Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^



Von:   MiyaToriaka 08.02.2010 12:57
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> In Japan ist sie, jedenfalls so mein subjektiver Eindruck vom Fandom, was FanArt und Fanfic angeht, doch einer der beliebtesten Anime-Charaktere. Deswegen hab ich auch die Hoffnung, dass sie noch bleibt ^^"
> Aber wenn sie auf der alten Schiene fahren, wird sie trotzdem ausgetauscht... ;___;

Das waren Misty, Maike und Rocko auch und nur einer hats wieder rein geschafft und siehe an, er ist männlich.
Lucia wird es nicht anders gehen.
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Lililala 08.02.2010 20:49
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Ja Bisafans hält einen wirklich auf dem Laufenden.
Ich finds schade das es schonwieder neue Viecher gibt 493 sin ja auch vieeeel zuwenig.
Gegen neue Länder entdecken un PiPaPo hab ich ja überhaupt nichts aber seit Rubin/Saphir hat das Niveau der Pokemons echt abgenommen.
Und ich dacht schon mit Diamant/Perl hätten die's geschafft den Vogel abzuschießen. Nein jetz knallen die wieder neue Viecher raus.
Ich mein man vergleiche nur die Starterpokemon miteinander. Die werden Staffel für Staffel immer Bekloppter und wirklich neue Ideen gabs nich. Ich mein Hallo? Allein die Rotomformen sin doch echt so dämlich. Da bräucht doch in dem Spiel keiner mehr Möbel zu habn, fangn die einfach 5 Rotoms un der Haushalt is gedeckt xD
Ich finds wirklich einfach Schade das die vom Laufband kommen und nur immer größer, prunkvoller und Abnormaler aussehen müssen. (Was zum Beispiel soll "Gottheit" Arceus bitte darstellen? Oder Rigigigas das hat doch voll den Schimmel an den Schultern xD Da frag ich mich echt was habn die Designer geraucht xD)
Meine Meinung ^^

LG Lililala
Niveau ist keine Handcreme!



Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:28
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
yeah!! ich freue mich ja schon seit anfang dieses jahres auf genaus diese ankündigungen...und dann kommt das einfach so...wie ein verspätetes weihnachtsgeschenk oder so^^
tja :D
also zum geheimnissvollen umirss...der soll ja jetzt am 21.2. "gelüftet" werden,wenn ich mich nicht irre...also ich finds echt korrekt,dass es mal wieder neue viecher bald gibt...ein spiel,in dem man durch alle bisherigen welten reisen kann wäre mal echt cool =)
also das wird bestimmt i-wann in ein paar jahren mal kommen..
ich schliesse mich mal meinen vorrednern an,dass es wohl diesmal auch ein klassisches pokemonspiel geben wird...verkauft sich halt gut =) und ist eben auch gut^^
ich bin schon seit der 1. klasse dabei,seit es pokemon gibt und bisher waren die einzgen richtigen enttäuschungen eig nur,dass es so viel doofe eventpokemon gibt und die unsagbar schlechten wii spiele...ein pokemon stadium 3 wäre doch auch mal langsam angebracht...
oder gleich das neue spiel in 3d auf der wii
...naja träumen ist erlaubt^^

Edit: wo der threat schon "neue pokemon" heisst....da fällt mir ein,dass es ja auch neue typen geben könnte...also..wenigstens einen halte ich für nicht ganz unrealistisch: Licht! (ich meine was liegt denn näher wenn es schon den typen "Unlicht" gibt...total bekloppte übersetzung übrigens^^)
naja..also Licht ist halt deshalb halbwegs realistisch,weil es ja im buddhismus auch immer dieses ying-yang ding gibt..das alles seinen gegenpart hat...liegt doch in der natur quasi...und ich kann mich an unglaublich viele animes erinnern wo es auch immer feuer und wasser,boden und luft (hehe also bei pokemon den typ "flug") und dann eben auch dunkelheit (ich meine natrülich "Unlicht", verzeihung ;) und licht gab...
ich hab mal in allen möglichen foren geguckt...auch "musik"...oder "schall" scheint ja ein heisser favorit als neuer typ zu sein..fänd ich auch ok..aber meiner meinung nach wäre dann auch schluss...denn hätten wir 19 typen oder^^
aber abgesehen davon würde der typ nicht sooo viel mehr hermachen..obwohls ja schon einige pokemon gibt,deren typ sich durch so eine einführung ändern würde aber naja das steht alles in den sternen :D
zum glück noch...ist eh schon alles zu verrückt was ich mir hier wieder ausmale...naja das wollt ich bloss mal gesagt haben^^


Lasst Ace nicht sterben und ....so^^
Zuletzt geändert: 08.02.2010 21:40:52



Von:    Toshi 08.02.2010 22:58
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
Noch ein neues Spiel? ._.
Wenn dann wieder neue Pokémon hinzukommen, wären das mehr als 500.. und wer will die denn bitte alle fangen? ._.
Nun ja, ich halte nun aber meinen Mund.. Will den Leuten den Spaß an dem Spiel ja nich verderben. Bloß finde ich, dass es irgendwann auch mal reicht..
(Ich bin mal gespannt, was für 'ausgefallene' Namen, Formen und Attacken die neuen Pokémon haben werden. Und die Städte. Und überhaupt alles, was neu dazukommt x'D)
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:58:57



Von:    Eneru 09.02.2010 16:44
Betreff: Völlig neue Pokemon-Edition noch 2010! [Antworten]
Avatar
 
> Ja Bisafans hält einen wirklich auf dem Laufenden.
> Ich finds schade das es schonwieder neue Viecher gibt 493 sin ja auch vieeeel zuwenig.

Diese Ironie gefällt mir!bei Dragon Quest für game Boy Color konnte man sogar 750 Viecher haben!


> Gegen neue Länder entdecken un PiPaPo hab ich ja überhaupt nichts aber seit Rubin/Saphir hat das Niveau der Pokemons echt abgenommen.

Is mir auch schon aufgefallen,dass das Nivaeu schon bessere zeiten hatte,gilt besonders für Pokemon Stadium!
Wer ist Pipapo?Pikachu?
Bei dem Stadium für den Game Cube störte nmich zwei Dinge:man konnte die Pokemon nicht wie früher auf Eichs Labor rauf tun und drei Boxen für 386 Viecher is viel zu wenig.
-man musste ein eigenes Spiel kaufen oder vom NintednoClub 250P haben um ein Pokemonarchivsystem zu besitzen,ich will ja nicht immer alle neu fangen und die alten löschen >_<
-man konnte Deoxys nicht rauftun,so stark is es wohl auch nicht...


> Ich mein man vergleiche nur die Starterpokemon miteinander. Die werden Staffel für Staffel immer Bekloppter und wirklich neue Ideen gabs nich.

Die ersten drei waren ja schön und gut aber ab 4.sank die kreativität total ab,Schildkröten gabe es schon,einen Pingiun auch ohne zwei Stufen halt und einen Affe nhat es auch schon gegeben....
Es wäre gut wenn sie mit anderen Elementen anfangen würden,die Arena müsste daher auch so abgestimmt sein,dass zwei im Vorteil sind und eines halt im Nachteil....
Elektro Eis Flug wären als Starter nicht schlecht oder
Boden Eis Kampf

Ich mein Hallo? Allein die Rotomformen sin doch echt so dämlich.

Ich habe nicht mal eine Form,weil man ja die Wifi braucht oder besser eine Internetabhängigkeit....
Da bräucht doch in dem Spiel keiner mehr Möbel zu habn, fangn die einfach 5 Rotoms un der Haushalt is gedeckt xD

Rotom is schlichtwegs eines:

Spoiler
eine Pfeife,die im Prinzip nix aushebt


(Was zum Beispiel soll "Gottheit" Arceus bitte darstellen?

Einen seltsammutierten Steinbock,der kein Gesicht bekommen hat,das gut ausieht...

Oder Rigigigas das hat doch voll den Schimmel an den Schultern xD Da frag ich mich echt was habn die Designer geraucht xD)

rofl*vielleicht ist es ja Hanf oder ein Pulver
ich glaube ,der Schimmel soll die Fähigkeit Saumselig dartsellen oder sowas ...regigias wird aus zwei Gründen von vielen nicht so gemocht wie andere :
es sieht aus wie ein Steinerhaufen mit ein paar Augen,es hat keinen Mund und erinnert an einen Regice,Registeel ,Regirockopi oder so.
-viele mögen vielleicht die Farben nicht
-viele wissen nicht,dass es metaphysisch diesen Riesen darstellen soll,der in den Linien von Nazca zu sehen wäre ,Hackepu oder so ähnlich.

manche pokemon sind aber gut gemacht:
Glaziola
Lumineon(is zwar ein Abklatsch von Golking,aber ganz nett)
Cresselia(steht für den Mond)
Shaymin
Wadribie(sieht witzig aus,is aber nich so stark)
Sheinux is ein Luchs,passt irgendwie zu 4.
Plaudagei(gab es bisher noch nicht)

Ich glaube bei der 5.Generation wird es Zeit ,mal sich von manchen Pokemon zu verabschieden,es wäre gut wenn es die 100unbeliebtesten oder 200 betroffen würde,denn es gibt zuviele,die jammern,dass man unmöglich mehr als 600 oder so fangen kann,oder trainieren usw.
ab einer gewissen Grenze ist es wirklich schwer wirklich alle zusammenzukriegen ,weil zuviele nur mit Events erhältlich sind und bis man alle hat sind es vielleicht 3Jahre oder mehr....

Spätestens ab der 6.Generation müssen sie Pokemon reformieren sonst is irgendwann bei den älteren Fans der Ofen aus.
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück