Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 14.03.2010 17:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
hi:)

aehm...ich hab zwar nich das Ziel AL zu werden,da ich weiss dass ich dazu eh noch zu schlecht bin
aber ich wollt mal fragen ob ihr ein paar Tips habt wie ich meine Bilder verbessern koennte



Von:   abgemeldet 14.03.2010 17:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hm ich bin zwar total schlecht was kritisieren anbetrifft aber...ähm ja ich versuchs mal :3

Hm was mir als Junge direkt auffällt ist das deine Galerie auch mal nen paar männliche Verteter vertragen könnte ^.~
Außerdem hast du das gleiche Problem wie ich. Du zeichnest zwar anscheinend schon ganz gerne Hgs. Die sind dann auch schön anzugucken aber meistens sind diese dann nicht mit dem Chara verbunden. Also der Chara steht nur davor. Verstheste? Ich habe das gleiche Problem das ich nur Personen vor Hgs aber nicht in ner Umgebung zeichne :)
Das gibt dann Bildern auch gleich ne bessere Atmo. Joah sonst vll auch mal nen kompletten Körper zeichnen, aber alles in allem hast du ne schicke Galleire ^.~
Aber warte lieber ab bis mal jemand kritisiert der das auch kann. ich rede oft nur irgendwas zusammen xDD

Und wie siehts bei mir aus. Einfach ein paar hilfreiche Tipps wären echt gut xD



Von:    Chibifier 15.03.2010 15:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
BTW ich hätte auch ganz gern bisschen Rückmeldung, glaubich.
Insbesondere wüsste ich gerne, wie ihr so mit Hintergründen umgeht, weil ich das für mein größtes problem halte...



Von:    kiwinyo 16.03.2010 14:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> BTW ich hätte auch ganz gern bisschen Rückmeldung, glaubich.
> Insbesondere wüsste ich gerne, wie ihr so mit Hintergründen umgeht, weil ich das für mein größtes problem halte...

Hallo Chibifier,

also an sich finde ich deine Bilder schon mal gar nicht so schlecht. Du scheinst sowohl im Umgang mit PC als auch mit Bleistift schon mal mehr als nur Grundkenntnisse zu besitzen!

Dennoch scheint es bei den PC-Colorationen kaum Plastizität zu geben.
Du spielst zwar sehr schön mit den Farben und lässt das Bild auch nicht "überbunt" wirken, hast aber noch ein paar Probleme damit ihm Tiefe zu verleihen.
Ich würde dir einfach mal dazu raten dir eine Lampe zu schnappen und verschiedene Dinge anzuleuchten und den Schattenwurf zu beobachten.
Vor allem bei Stoff und Haut wäre das wohl interessant für Mangazeichner :>

Bei deinen Bleistiftbildern finde ich es schön, dass du sehr sauber arbeitest und die Dinge mit helleren und dunkleren Schatten ausarbeitest.
Kleiner Tipp wäre vielleicht noch mit der Schraffur der Form des dargestellten Gegenstandes zu folgen.
Hast du also einen Kreis den du colorierst, solltest du mit dem Bleistift gebogene Linien beim Schraffieren wählen, da diese Technik die Form nochmal enorm unterstreicht und das Bild plastischer wirken lässt.

Was Hintergründe angeht sind Fotos empfehlenswert.
Versuche dich einfach mal an ein paar Hintergrundskizzen, z.B. mit einer Baumlandschaft o.Ä. und suche dir geeignete Referenzen dafür (Google und so :>)
Nach ein paar Mal üben fällt dir das schon viel leichter und du kannst dich daran machen es in deine Bilder einzubauen.
Auch Perspektivübungen machen sich natürlich sehr gut.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen :)
Liebe Grüße
kiwinyo


EDIT: Btw würde ich mich auch über etwas Rückmeldung bezüglich meiner Colorationen freuen, da ich in letzter Zeit versucht habe mehr auf Farbharmonien und Lichtsituationen einzugehen (leider bisher nur auf Kakao-Karten).
Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt schon besser geworden ist und was ich vielleicht noch dringend besser machen sollte.
Auch über andere Kritik freue ich mich natürlich sehr!^__^
Zuletzt geändert: 16.03.2010 17:23:10



Von:    Kir- 16.03.2010 21:40
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@kiwinyo
also die colorationen von deinen letzten bildern find ich sehr
"atmosphärisch" und ansich hab ich keine kritik ^^
ich find vorallem die grünen und grauen farben bei toadstool-valley-hautcolo sehr mutig
und schön eingesetzt ^_^
also von der coloration her aufjedenfall al-würdig xD
und die motive eigentlich auch o_o"
um evtl. noch ein bisschen kritik zu geben,
würd ich die gesichter aus anderen perspektiven üben,
zummindest sind die gesichter von deiner 1. fanartseite kaum von
links zu sehen (also das gesicht nach rechts gerichtet o.O")
hoffe du weist was ich meine xD
aber ich kann das nicht wirklich beurteilen,
man macht ja auch skizzen etc.
nyo~ das war mein feedback XD



so...
ich will auch mal ein bisschen kritik! ^^
also colo-technisch, proportionen-mäßig und von den motiven her...
ich weiß auch nicht unbedingt ob ich überhaupt einen stil
hab, von daher könnt ihr auch ruhig was zu den augen,
nase, mund,gesichtsform,haare und soweiter sagen o.o"
und ich will zummindest mal in den AF sein ._."

~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~



Von:    Katschusa 16.03.2010 22:08
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
._. irgendwie bringt mich gerade DAS im moment nciht weiter... ich find meine figürliche darstellung im moment eigentlcih echt gut. ich hab mich genug mit anatomie beschäftigt (öhm.. nur jungs müsste ich mir nochmal einverleiben) und hab nach 'idealen maßen' nun alles in meine vorlieben gedreht :o es ist sicher noch nciht alles perfekt aber so gewisse sachen werden sicherlich bleiben :o (sowas wie dürre arme und riesen po :D)

oh manno .__.



Von:    doenerella 16.03.2010 22:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Also ich denke was er eher gemeint haben könnte, ist das die Figuren oft noch ein bisschen steif in der Haltung sind und dadurch nicht immer das was du rüberbringen willst auch richtig gelingt!
Deine Proportionen und Gesichter sind richtig gut-schon eine ganz eigene Marke wie ich find ^^

Und was auch super bei dir ist ist das jedes Bild eigentlich eine ganz andere Idee hat und es immer etwas neues interessantes anzuschauen gibt
zB bei deinem "Pink Änschel" ist das richtig spannend anzuschauen =D
trotzdem find ich deine Handcolos besser-siehe das tolle Fortuna Bild von dir!

Was bei den Computercolos noch fehlt ist die Schattierung und Plastizität also das du mit der Farbe die Struktur der Dinge noch unterstreichst bzw deutlich machst oder einfach mit Farbe rumexperimentierst-zB bei der Haut vom Pink Änschel ist das scho gut gelungen bei denen davor noch net ganz..

Auch weil du meintest mehr Atmosphäre wäre gut-du könntest mehr mit Licht/Kontrasten oder Details arbeiten
damit mein ich keinen Kitsch sondern einfach genauer zu zeichen-gerade bei HGs ist das nervig aber es würde sich sicher lohnen deinen Bildern noch mehr Charme zu geben!

So das wäre mal mein Senf dazu ich hoffe es hilft dir-und wenn net büdde nich hauen ^_^;;;
Zuletzt geändert: 16.03.2010 22:24:54



Von:    Katschusa 16.03.2010 23:05
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
wuah doch jetzt wirst du verprügelt XD

lol nein

ja also so dynamische posen sind echt noch was, was ich üben muss :o das stimmt. das ist alles oft noch extrem konstruiert. Aber das klappt auch nciht auf mal. da taste ich mich lieber langsam ran XD aber darauf werd' ich mich in der nächsten zeit mal verstärkt konzentrieren :D

ja und am pc blick ich noch nicht so ganz in sachen struktur un dstofflichkeit durch.. das einzige, was ich da kann ist nur ne doofe struktur von ps drüberlegen .__. ich bewundere alle, die mit texturen umgehen können.. aber das ist sicher wie mit rasterfolien. da muss man irgendwie ein gefühl für haben... v.v''



Von:    kiwinyo 17.03.2010 13:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>um evtl. noch ein bisschen kritik zu geben,
> würd ich die gesichter aus anderen perspektiven üben,
>[...]

Ja, da hast du wohl recht :) Wenn ich mir das so anschaue wirkt es tatsächlich so als würden sie alle in die exakt gleiche Richtung schauen.
Das sollte ich wirklich beachten und mich mal etwas mit anderen Posen und Perspektiven beschäftigen :)
Danke für die Kritik (und natürlich auch das Lob ^//^)!

Und wo ich gerade dabei bin und damit deine Bitte auch nicht untergeht werde ich mich jetzt noch etwas zu deiner Gallerie äußern.

> also colo-technisch, proportionen-mäßig und von den motiven her...

Also colotechnisch gesehen sind deine Bilder schon richtig gut, vor allem die Copic-Colorationen wirken sehr gekonnt.
Du hast sehr viele fröhliche Bilder bei denen knallige und farbenfrohe Colorationen tatsächlich angebracht sind, jedoch gibt es auch andere Beispiele bei denen du doch etwas deckender arbeiten solltest um düstere Stimmungen oder naturalistische Ergebnisse erzielen zu können.
Da wäre mein Tipp, dass du dir eine Schattenfarbe suchst, an der du dich orientierst. Nehmen wir an du hast eine leicht düstere, violette Atmosphäre. Dann solltest du auch einen leichten Violett-Ton wählen um die restlichen Farben abzustufen.
Um das Ganze dann nicht aufgesetzt wirken zu lassen einfach noch einmal mit der Grundfarbe drüberblenden.

Was die Proportionen angeht sind mir jetzt keine wirklich großen Fehler aufgefallen die du immer machst oder so...ist eben bei manchen Bilder eine Knleinigkeit die du im nächsten Bild nicht mehr gemacht hast. An sich würde ich sagen, dass du da schon recht sicher bist.




> ich weiß auch nicht unbedingt ob ich überhaupt einen stil
> hab, von daher könnt ihr auch ruhig was zu den augen,
> nase, mund,gesichtsform,haare und soweiter sagen o.o"

Also einen Stil hast du definitiv.
Ich denke der wird sich zwar noch im Laufe der Zeit etwas verändern, aber die "Basics" für deinen eigenen Stil hast du scheinbar schon gefunden.
Vor allem bei deinem Speedpainting "Underground" sieht man deine Stilmerkmale sehr schön.
Wenn du aber einen etwas markanteren Stil haben möchtest solltest du mal etwas experimentieren.
Suche dir ein paar Zeichner oder bekannte Maler und betrachte ihre Bilder mal etwas genauer, nicht nur oberflächlich.
Vielleicht fallen die dabei Merkmale auf, die du auch gerne in etwas abgewandelter Form in deinen Stil einbauen würdest.
Auch zwischendrin mal Modeskizzen oder Comics zeichnen hilft um den eigenen Stil zu optimieren.
(Btw. Sind Collaborationen mit anderen Zeichnern da auch sehr empfehlenswert!^__^)

Bin auch der Meinung, dass du es bald in die AF schaffen wirst wenn du weiterhin so Fortschritte machst :)
Manche deiner Bilder haben richtig "Feeling", das in den AF sicherlich gut ankommen würde :>

Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen!
Liebe Grüße
kiwinyo





Von:   abgemeldet 18.03.2010 12:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi ;)

Ich hätte gern auch etwas Rückmeldung vll sogar direkt auf das Bild bezogen oder eben auf die ganze Galerie xD

Ich würde gern mal in die Afs wenigsten schaffen und würde mich da gern auf meinung(en) freuen^^

LG



Von:    Kir- 18.03.2010 17:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Also colotechnisch gesehen (...)

jaa das mit der colo stimmt..
is halt immer hautfarbe und evtl ein bisschen grau XD
aber was meinst du mit deckender? @_@

Vor allem bei deinem Speedpainting "Underground" sieht man deine Stilmerkmale sehr schön.

WAAAAS?? o__O
wieso ausgerechnet das?? xD
gerade bei dem hab ich etwas mehr (vorallem stilistisch)
referiert XDD

Suche dir ein paar Zeichner oder bekannte Maler und betrachte ihre Bilder mal etwas genauer, nicht nur oberflächlich.
Vielleicht fallen die dabei Merkmale auf, die du auch gerne in etwas abgewandelter Form in deinen Stil einbauen würdest.
Auch zwischendrin mal Modeskizzen oder Comics zeichnen hilft um den eigenen Stil zu optimieren.
(Btw. Sind Collaborationen mit anderen Zeichnern da auch sehr empfehlenswert!^__^)

mach ich ^^
aber das problem mit den anderen zeichnern ist,
das ich mich absolut nie für einen stil entscheiden kann..
es gibt zu viel was mir gefällt x_x
und collabs hab ich einige versucht xD
nur versteh ich die nich so ganz,
weil sie entweder bedeuten, das der eine die colo und der
die outis macht, oder das das einzelne teile des bildes
aufgeteilt und gemalt werden und ich hab da bis jetzt nich unbedingt viel draus gelernt D:

aber vielen dank für kritik und lob ^^
denk mal echt das ich demnächst auch ein wenig mutiger mit
der farbauswahl werd xD




@hostedby
also das die bildidee ist ansich nicht schlecht,
auch die pose (vorallem die beine) zeigen die unsicherheit, die in der situation wohl entsprechen vorhanden wäre ^^
allerdings gibts schon ein paar kritik-punkte bei den proportion:

- ich find die arme ein wenig zu lang
das handgelenk beginnt "normal" in der hüft-region,
bei dem bild gehen sie aber fast bis zum knie, glaub ich oô
aber das kann man leicht umgehen wenn man ungefähr den radius
an der schulter ansetzt und bis zur hüfte zieht..

- die beine sind ein wenig zu weit zusammen
das ist jetzt eine frage des geschmacks xD
aber "dynamischer" isses wenn ein wenig raum zwischen
den beinen ist, also das die beine nicht spitz zulaufen
(ich hoffe man versteht was ich eine xD)

- die brust ist unsymmetrisch
ich denk mal das liegt an der kleidung,
aber es wirkt halt sehr störend das die falte rechts,
so weit empor ragt, bzw. die rechte brust nicht noch
farblich oder outline-technisch betont wurde..

- der hals ist zu dünn
das ist ne stilfrage..
allerdings wirkt der hals im verhältnis zur schulter schon
ein wenig dünn, als ob der kopf gleich abfällt xD

- textur/stoff des kleides
das kleid wirkt durch die eine falte und den inneren rand sehr
dick und statisch..
du solltest aufjedenfall ein wenig mehr mit falten und farben spielen,
so kommt da leben rein xD
und schaus dir bei anderen ab, falls es dir zu schwerfällt! ^^

- schuhe/füße
die schuhe sind noch sehr schematisch und nich so
richtig aus der perspektive..
mir helfen da immer ein jenachdem ob von vorn oder von der seite,
ein dreieck (nach oben gerichtet- wenn von vorne)
und zwei vierecke (ein kleines, flaches rechteck vorn und ein größeres, hohes hinten- jenach seitenansicht)^^

-perspektive
die perspektive bei dem bild besteht größten teils aus überlappungen und alles ist sehr frontal.
allerdings sind die größenverhältnisse nich immer richtig,
und eine frontalansicht ist aus den vorderen objekten nicht
zu erschließen o-o
also entweder vogelperspektive oder frontalansicht xD
und im hintergrund wären noch weite häuser oder bäume
nicht schlecht, weil so die perspektive noch ein wenig besser
rübergekommen wär ^^

- Details
Ganz wichtig !!
die einzelnen objekte, sei es das kleid,das haus, das bus-schild,
die straße, das fenster die bäume oder der himmel
könnten alle ein wenig mehr textur und schatten vertragen.
zudem kann man auch noch viel mehr hinzufügen:
bei dem dach kann man zum beispiel einfach ein paar dünnere parallele linien
an der untersten anfügen..obwohl nimm am besten einfach vorlagen !
selbst wenn du die dann nicht für dein bild benutzt,
lernst du daraus, sogar wenn du auch einfach abpaust ^^
aber wenn das bild "professionell" sein soll,
kommt man um die details nicht herum...

insgesamt würd ich dir auch raten,
gesichtsproportionen zu üben..
die augen sind manchmal unterschiedlich groß
und die haare geben zuwenig tiefe o.o
mal am besten die kopfform immer vor, und setz dir einen haarwirbel
aus dem das haar hervor kommt.
auch der poni deiner figuren ist meist einfach nur gezackt,
versuch da auch am besten einen ansatz zu finden
und die haare in einander verlaufen zu lassen ^^
es gibt zudem auch "kotletten", die können beim übergang
vom haaransatz zum ohr helfen~
colo-technisch solltest du dich auch auf jedenfall mehr trauen!
versuch die copicfarbe gezielt zu setzen und nach bedarf
zu mischen/verwischen ^^
und verwend mal ein paar mehr, als nur die grundfarben nachzugehen xD
diese schwarzen striche an den backen würd ich eventuell mit
leichtem rosa darstellen, aber so wirken die oft ein wenig hart..
vorallem machen die deine bilder, neben den schraffuren der schatten,
halt dann doch wieder ein wenig unsauber,
obwohl du bei deinen outlines schon wert auf sauberkeit legst,
wie ich das sehe xD

soo hoffentlich das war nich zuviel des guten/bösen xD
und ich hoffe das hilft dir zummindest ein bisschen..
hört sich eventuell auch böse an, wenn man einzelnd
die ganzen "fehler" aufgelistet bekommt,
vorallem weil du ja noch so stolz drauf bist,
aber das kannst du noch besser, würd ich sagen xD
man lernt nie aus..

es hilft wirklich sich an anderen zu orientiern~
das merckt man daran, das heute schon so junge menschen gut zeichnen können, wo's hingegen im letzten jahrzehnt noch so "düster" mit mangazeichnen in deutschland aussah..
man kommt durch das internet an viel mehr informationen und referenzen,
und dadurch lernt man schneller ^^
(zummindest ist das mein gedanke..)

~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~



Von:   abgemeldet 18.03.2010 19:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi :3
Danke dir für deine ausführliche Rükmeldung. ein paar dinge habe ich schon gehört andere waren mir neu, deswegen hat es mir sehr geholfen xD

Und nein hat sich nicht böse angehört sondern einfach nur so das du mir helfen willst^^.
Danke *^^*

Das mit dem stolz sein..ja ich bin wirklich öfter mals zufrieden/stolz auf mich aber das ist doch auch okay oder?
Man lernt nie aus aber ich glaub nur an sich selbst rum rückeln bringt auch nix. Und ich habe noch viele Jahre vor mir in denen ich vieles lernen kann/werde und jop. Danke für die ganzen Tipps ne ;)

GLG
Danke!!



Von:    Meleyla 29.03.2010 21:00
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand reinschaut, aber ich teste es mal.
Ich hätte gern Verbesserungsvorschläge zu diesem Bild:
http://i91.photobucket.com/albums/k300/Meleyla/wip.jpg
Da es ja noch nicht fertig ist und ich mit Computer coloriert habe, bin ich relativ flexibel was Veränderungen am Bild angeht...Die Komposition, habe ich festgestellt, wirkt besser, wenn ich das Bild spiegel, also werd ich das evtl zum schluss tun, wenn ich fertig bin(aber im moment kann ich besser dran arbeiten wie es ist).
Ich bräuchte nur ein paar Hilfen zu Farben, Licht, Schatten, Atmosphäre...einfach alles was euch auf- und einfällt^^
Ich bin wirklich über jeden Vorschlag dankbar, denn ich sitz schon echt lange am Bild und will es auch wirklich schön hinbekommen.
Ich bin noch nicht wirklich geübt in Computer Grafiken, hab zu Weihnachten erst ein GT bekommen. Und da mein Photoshop nicht funktioniert arbeite ich mit Gimp^^
Danke schonmal im Vorraus
"Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen."
[Kyo; Voice of Dir en grey]



Von:    Boerb 29.03.2010 21:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Alo, als erstes möchte ich sagen das ich das Bild echt sehr schön finde, vor allem die anmutige Haltung des Mädchens. Ich finde auch die verdammt vielen Lagen und Falten der Kleidung bzw. Bettzeugs sehr hübsch gemacht.
Das finde ich auch als Komposorisches Mittel gut, durch die Falten gibt es seh viel zu sehen, darum finde ich es auch schön wenn man sich davon an anderer Stelle wieder erholen kann, weil es sehr ruhige Flächen sind ( Die Haut z.B. oder natürlich der Hintergrund). Das würde ich so lassen, also ein paar einfachere Bildstellen und dann wieder welche an denen mehr "abgeht". (vielleicht aber ist ein komplett isochromer Hintergrund zu viel des guten, müsstest du ausprobieren :D).
Bei der Anatomie sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen: Ihr linker arm ist viel zu lang. Spätestens dort wo die rechte Hand aufhört müsste die linke anfangen.
Auserdem, beim rechten Fuß, da sie sich ja mit ihm abstützt müsste dieser tiefer im Kissen versinken(und er könnte auch niemals so gebogen sein). Bein linken Fuß ist das aber ok.
Und der Kopf stimmt auch nicht so ganz, wobei mich das aber nicht so sehr stört. Durch den langen Hals und den Kopf wirkt das alles noch viel eleganter als wenn man es allzu sehr mit dem realismus hält.
(es sei denn natürlich du beabsichtigst einen möglichst realistischen look ;D. )
Ähm, ja ich hab einfach mal alles aufgeschrieben was mir so eingefallen ist, ich hoffe das macht jetzt überhaupt sinn und bringt dich weiter.
Bin schon gespannt auf das fertige Bild. ^_^
House of Blob....O_O



Von:    Meleyla 30.03.2010 21:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Alo, als erstes möchte ich sagen das ich das Bild echt sehr schön finde, vor allem die anmutige Haltung des Mädchens. Ich finde auch die verdammt vielen Lagen und Falten der Kleidung bzw. Bettzeugs sehr hübsch gemacht.
> Das finde ich auch als Komposorisches Mittel gut, durch die Falten gibt es seh viel zu sehen, darum finde ich es auch schön wenn man sich davon an anderer Stelle wieder erholen kann, weil es sehr ruhige Flächen sind ( Die Haut z.B. oder natürlich der Hintergrund). Das würde ich so lassen, also ein paar einfachere Bildstellen und dann wieder welche an denen mehr "abgeht". (vielleicht aber ist ein komplett isochromer Hintergrund zu viel des guten, müsstest du ausprobieren :D).
> Bei der Anatomie sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen: Ihr linker arm ist viel zu lang. Spätestens dort wo die rechte Hand aufhört müsste die linke anfangen.
> Auserdem, beim rechten Fuß, da sie sich ja mit ihm abstützt müsste dieser tiefer im Kissen versinken(und er könnte auch niemals so gebogen sein). Bein linken Fuß ist das aber ok.
> Und der Kopf stimmt auch nicht so ganz, wobei mich das aber nicht so sehr stört. Durch den langen Hals und den Kopf wirkt das alles noch viel eleganter als wenn man es allzu sehr mit dem realismus hält.
> (es sei denn natürlich du beabsichtigst einen möglichst realistischen look ;D. )
> Ähm, ja ich hab einfach mal alles aufgeschrieben was mir so eingefallen ist, ich hoffe das macht jetzt überhaupt sinn und bringt dich weiter.
> Bin schon gespannt auf das fertige Bild. ^_^

Hey!
Danke für die schnelle Antwort :o
Das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern mit dem Bild (obwohl ich ab übermorgen Ferien hab, vielleicht schaff ich es dann ja fertig)...
Ich komm nur wegen dem Hintergrund nicht weiter...ich zerbreche mir noch immer den Kopf, was ich da hintun könnte...Vorhänge? Wände? Säulen? Irgendwas ganz anderes? Hat irgendwer Ideen?^^

"Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen."
[Kyo; Voice of Dir en grey]



Von:    Boerb 30.03.2010 22:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ich fände eine Pflanze ö.ä. nicht schlecht. Sie könnte sich nach oben schlängeln und dadurch einen Teil der Fläche weiter oben füllen. Und man kann sie schön stecken und biegen wie man will bis die Form zu Komposition passt :D.
House of Blob....O_O



Von:    Nao-kun 01.04.2010 01:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Fanartgemeinde, ich brauche auch mal Hilfe. Mir geht es dabei aber um Kritik allgemein, nicht um die AL-Sache, da ich aber niemanden in meinem Umfeld habe, der die Zeit und vorallem das Auge dafür hat, sich mit meinen Bildern auseinander zu setzen bitte ich hier darum.

Ich bin seit über einem Jahr auf Animexx und seitdem lade ich auch regelmäßig Bilder hoch. Insgesamt kann ich definitiv sagen, dass ich mich verbessert habe, schon allein durch bloßes Ansehen einiger Bilder andere Künstler, sei es auf DA oder hier verbessert man sich, dass merke ich eig bei jedem meiner Bilder. Vorallem da auch meist Wochen zwischen dem einen richtigen und dem anderen richtigen liegen.

Für mich selbst habe ich schon starke Unterschiede festgemacht, aber ich kann nicht einschätzen wie gut ich bin, also technisch, den "allgemeinen" Geschmack scheine ich meist eh nicht zu treffen, zumindest wenn die Idee nur von mir ist xD (WB-teilnahme oder Fanarts zu bekannten Serien).

Ich bin mir z.B. vollkommen bewusst, dass ich mit Licht und Schatten kaum umgehen kann und vorallem bei Schattensetzung in meinen Bilder immer Mängel auftreten, vorallem weil ich mich nicht traue härtere und dunklere Schatten (und vorallem im richtigen Farbton) zu setzen, weil ich denke, dass zerstört das Bild (in meinen Augen natürlich, wo es für andere gut aussehen würde - glaube ich-.-). Richtige Posen sind auch so ein Problem, wobei ich jetzt bei jeder Langeweile möglichst versuche das mit Posen kritzeln zu füllen... Ich möchte einfach nicht, dass meine Bilder langweilig wirken.

Vor Animexx, als ich das Mangazeichnen nur aus der Zeitschrift "animania" und diversen, jetzt für mich grauenhaft-erscheinenden, Sendungen im TV kannte und deshalb angefangen hab, habe ich sowas gezeichnet, auch nur in schwarz/weiß und mit Bleistift und schwarzem Buntstift (siehe die ersten Bilder meiner Galerie). Viele sind dabei auch abgezeichnet, aber dadurch hab ich eben auch gelernt.

Wenn ich ehrlich bin macht es mich aber stutzig, wenn ich sehe, dass meine neusten Bilder fast gar keine Rückmeldungen mehr bekommen.

Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich bis ca. Februar diesen Jahres immer wieder andere Fanarts zu Hauf kommentiert habe und vorallem kurz nachdem ich eigene hochgeladen hab, natürlich um selbst welche zu bekommen und damit sich auch jemand mal meine Bilder anschaut. Mittlerweile mache ich das aber nurnoch bei Bildern die mir richtig gefallen oder wenn ich Lust habe jemanden zu helfen, falls jemand im Fanartkommentar fragt. Klingt das fies? |D Wenn dann kommentiere ich lieber richtig, als immer nur zu schreiben "oh wie toll",das nicht wirklich viel bringt.

Aber ich lade eben hoch und bekomme, ohne dafür zu pushen, kaum Kommentare und nach über einem Jahr denkt man eben daran ob man wirklich so schlecht ist oder vielleicht auch zu langsam.

Vorallem wenn ich daran denke, dass die letzten beiden Bilder mit meine aufwendigsten beiden Fanartbilder waren, also die ich nicht für die Schule oder sonst wen gezeichnet hab. Deswegen brauche ich mal eine Rückmeldung, um zu wissen was ich verbessern kann oder ob ich mich vielleicht auf was anderes konzentrieren soll, als Manga/Fan Art, weil für so unbegabt in Kunst halte ich mich dann doch nicht.

Vielleicht kann jemand was hiermit anfangen und mir Antwort geben.

Vielen Dank schonmal =)!


Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!
Zuletzt geändert: 01.04.2010 01:55:20



Von:   abgemeldet 01.04.2010 12:27
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Wie kann ich denn Al werden und was ist das überhaupt?
Ich hab jetzt schon ganz fiel drüber gelesen und das scheint ja was ganz tolles zu sein <3
~Kampfplüschmaus~ XD



Von:    Trottelreiner 01.04.2010 13:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann ich denn Al werden und was ist das überhaupt?
> Ich hab jetzt schon ganz fiel drüber gelesen und das scheint ja was ganz tolles zu sein <3

Spoiler

AL ist auch ganz toll, es ist rosa und glitzert.
Und wenn du das einmal geworden bist, regnen viele BL-Yaoi-Shounen-Ai Mangas auf dich runter. Und von da an werden dich alle Menschen als "kawaii desuuuu" bezeichnen.
was das aber genau ist und was es mit einer gewissen Aiko zu tun hat, weiß keiner so genau. .___. Man munkelt aber, dass das Thema sehr ausführlich im Film "Ring of Power" behandelt wurde.



http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_Aikos_Lieblinge ---> fiel Infu hier ne :3

Zuletzt geändert: 01.04.2010 14:01:14



Von:    Muhsaft 01.04.2010 14:07
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
rofl ät Spoiler!
Die Trottelreiner war zum Beispiel schonmal AL und glitzert deshalb gaynauso, wie Mister Sparlke Edward Himself! :D
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Yenni 01.04.2010 16:03
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
LOL!! xDD
hey, nur weil heut 1. april is, bitte keine neulinge verarschen! xDD
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet 01.04.2010 17:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
ich will ncih AL werden aber ich würd sogern mal in die AF schaffen
was muss ich tun um das zu schaffen? Kann mir wer tipps geben? (die Abgezeichneten Bilder bitte ignorieren die sind von 2003



Von:    Yenni 01.04.2010 22:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> ich will ncih AL werden aber ich würd sogern mal in die AF schaffen
> was muss ich tun um das zu schaffen? Kann mir wer tipps geben? (die Abgezeichneten Bilder bitte ignorieren die sind von 2003

ganz ehrlich:
die AFs sind laut definition der admins nix besonders.
einfach nur ne sammlung von bildern aus der woche.
natürlich sollten die bilder eine gewisse qualität haben.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=171417

das beste??
es einfach nich ernst nehmen!^^
locker sehn, und dann bist du bestimmt iwann drin!^^
aber mach dich nich verrückt.
die AFs sind noch lange keine bestätigung, dass man gut is.

Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Muhsaft 01.04.2010 22:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Am Besten malst du Naruto-Shounen-Ai... damit hast du schonmal ne gewisse Menge an Leuten, die auf den AL-Button klicken, ganz egal wie gut dein Bild ist. :)
Und wenns beliebt genug ist und genug Leute das tun, kommst du in die Al...
ob du selbst dann auch mit dem Bild zufrieden bist ist schnuppe, _aber_ du bist in den Af. :)
Toll, oder?
Pick my toe it's HOT!!!



Von:   abgemeldet 03.04.2010 19:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner du bist echt lustig^^

Dane für die Infos! Die Bilder hatte ich schon gesehen nur das mit der Abkürzung nicht verstanden!

Die nana~
~Kampfplüschmaus~ XD



Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:37
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@trottelreiner
hohooo fieeees xDDD
aber warum regnen bitte ausgerechnet shonen ai mangas? >.>
und was ist BL?

@muhsaft:
sarkastisch aber wahr...
Zuletzt geändert: 04.04.2010 17:39:53



Von:    maomorin 04.04.2010 21:18
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 11:58:10



Von:    Boerb 07.04.2010 16:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Mir tut ja mal Naoki-kun leid, sie schreibt sich da nen Wolf und ihr Spamt sie einfach Weg vom Fenster (des allgemeinen Interesses) ;D.
(Sag ich und Spam eigentlich genau genommen mit diesem Eintrag selber vor mich hin)


Edit: Oh, sry, ich nehme es wieder zurück, ich hab gerade realisiert das ihr durchaus schon geantwortet wurde - direkt in ihrer Gallerie.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. (War eh kein Stück ernst gemeint) und weiterhin viel Spaß XD.


House of Blob....O_O
Zuletzt geändert: 07.04.2010 16:15:36



Von:    Nao-kun 07.04.2010 18:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem, die Leute die wrklich helfen wollen sehen sowas doch auch =), nochmal danke an dieser Stelle!

Und ich bin übrigens ein ER XD. Aber auf Animexx, vorallem im Zeichnerbereich ist das ja nicht selten, dass angeommen wird man ist eine Sie :P.
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern noch ein paar Ratschläge haben...
Besonders bitte auf mein neuestes Bild eingehen. Danke!
Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück