Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:    azara 04.01.2010 10:15
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
*__* ich hoff, ich hab bald mal zeit, diese links durchzusehen! danke dafür, nephilie!



Von:    Rosina 04.01.2010 13:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Halleluja...

diese Linkliste werd ich mir auch mal durchschauen... *-*

*husthust* ähm, jetzt poste ich schon seit längerer Zeit immer mal wieder hier in diesem Thread und wage nun doch einmal zu fragen, was ich eurer Meinung nach an meiner Gallerie, meiner Themenwahl und meinen Bilder verbessern könnte... man soll sich schließlich keiner Kritik verschließen x3

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/177552/



Von:    Leschwa 04.01.2010 13:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
oh also bei dir kann ich da gar nicht so viel sagen, eigentlich würd ich ja gar nix verbessern mir gefällt dein Stil wie er ist xDD

Ich würde höchstens etwas detaillierter/genauer arbeiten, etwas mehr mit Licht und Schatten machen, ein Tucken mehr Kontrast. Ich würde auch deine Halbprofile noch etwas üben, ansonsten anatomisch machst du eigentlich so ziemlich alles perfekt bis auf ein ganz paar wenige Feinheiten hier und da.

Speziell mit dem Ziel AL zu werden würde ich dir raten, zu versuchen noch etwas mehr Aussagekraft in deine Bilder zu bringen, das lässt sich teilweise auch sehr gut durch Licht und Schatten tun.
ALs werden ja auch sehr oft sehr einfallsreiche Bilder, viele Details sind mit Sicherheit auch ein Faktor, aber vor allem würde ich noch viiiiieeeel mehr ausarbeiten, alles etwas plastischer und dynamischer machen ^^

Ich bin aber nur ein Laie, ich kann dir nur sagen was ICH tun würde, ich geb da keine Garantie drauf xDDD

edit: ich würd auch versuchen mehr Farben zu benutzen, ist aber natürlich nicht unbedingt nötig, ist Geschmackssache aber es würde vielleicht deine Chancen steigern ^^
"Nur weil er ein Baum ist heißt das noch lange nicht, dass er nicht auch "Muh" sagen kann."
Zuletzt geändert: 04.01.2010 13:42:45



Von:    Rosina 04.01.2010 13:57
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@Trauma: Oh Dankeschön für die schnelle Kritik! ^^

Ich kann mich durchaus genau und detailverliebt sein wenn es mich wirklich packt, was allerdings nur ab und zu passiert... ^^°
Was Licht und Schatten angeht will ich mich auf jeden Fall noch verbessern und auch das plastischer und dynamischer will ich mir zu Herzen nehmen.

Auch wenn mein Ziel nicht unbedingt ist AL zu werden (und das bei Bildern, bei denen ich das ganz und gar nicht beabsichtigt habe...) , da mir das ab und zu schon passiert ist, es geht mehr darum sich persönlich weiter zu entwickeln.

Also ich bedanke mich noch mal. ^^




Von:    Lady_Raven 04.01.2010 17:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Link zu deiner Galerie.
Ich als Laie und reiner Betrachter mag deine Bilder sehr.
Du hast sehr originelle Ideen.
Wegen dem Ausarbeiten gebe ich meinem Vorredner recht.
Das Bild mit dem Priester auf dem Käfer, das wäre in voller Farbenpracht echt noch mehr der Hammer.

Lady Raven
- weil worte wirken -



Von:   abgemeldet 04.01.2010 20:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi leute
*sich erstemal di Linkliste durchklicken muss*

Öhm ich weiß das meine Bilder noch recht anfänger like aussehen aber worauf sollte ich mich mal konzentrieren was fehlt meinen Bildern komplett und gibt es vll was positivies^^

haha keine Angst ich vertrage Kritik hoffe mir kann jemand helfen!!

Liebe Grüsse



Von:    Niemandstochter 04.01.2010 20:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>und gibt es vll was positivies^^

Du bist kritikfähig und lernbereit :)

So, mal im Ernst: Du hast viele Ideen, lässt Dynamik in deine Charaktere kommen mit Wind und Bewegung. Das ist schon ein sehr guter Ansatz!


Du kannst noch viel mit Schatten aus deinen Bildern herausholen. Drei, vier verschiedene Farben/Stufen Schatten sind immer gut. Außerdem kannst du mutiger in der Farbwahl werden, ein Braunton ist zum Beispiel nicht immer nur braun, es kann auch gut sein, dass Lila- und rot- Anteile mit darin sind. Man kann gar nicht genug ausprobieren. Und von vorheherein konstante Lichtquellen festlegen, dir genau pberlegen, wo Schatten hinfällt, oder wo die Sonne dünne Materialien durchbricht und wie sie dahinter aussieht.

Und was mir noch auffällt: Deine Personen agieren selten mit ihrem "Hintergrund." Versuch doch mal, die Charaktere darin einzubinden, wenn jemand auf einem Stein sitzt oder im Gras liegt, Teile seines Körpers davon verdeckt sind, usw.

Ich hoffe, das hilft dir soweit^^
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!
Zuletzt geändert: 04.01.2010 20:25:36



Von:   abgemeldet 04.01.2010 21:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
danke für deinen kommi:)
hm ja das mit den Farben habe ich schon öfters gehört..muss es aber auch mal in die Tat umsetzen
Allerdings habe ich immer Angst um meine Copics dabei aber naja ich geb mir Mühe^^
Und das mit dem HG hat zwar noch niemand erwähnt bisher fällt mir aber von Bild zu Bild auf..daran muss ich noch pfeilen. Dabei ist mein Block voll von Bildern wo die Charas im HG eingebunden sind aber die gefallen mir nie :/
hm ich geb mir Mühe

Und danke auch für die lobenden Worte^^!


LG



Von:    Dahlia 05.01.2010 03:46
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich würde mich auch über ein paar anregungen und meinungen freuen. =) da ich weiß, dass ich sehr festgebissen bin an einer besonderen art von bildgestaltung. ich mag es zwar... aber vielleicht ist es der falsche weg, wenn man sich ein AL verdienen will und ich möchte drauf hinarbeiten.

grüße! <3
Klick mich, ich bin Fanartist!! *^*



Von:    Niemandstochter 05.01.2010 10:03
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> ich würde mich auch über ein paar anregungen und meinungen freuen. =) da ich weiß, dass ich sehr festgebissen bin an einer besonderen art von bildgestaltung. ich mag es zwar... aber vielleicht ist es der falsche weg, wenn man sich ein AL verdienen will und ich möchte drauf hinarbeiten.

Du malst überwiegend nur Köpfe, oder ab der Brust aufwärts, wenn ich das richtig sehe. :)

Ich meine, du hast einen sehr feinen und auch schon recht usgereiften zeichenstil, vielleicht lohnt es sich jetzt, mehr aus den Figuren herauszuholen und sich an andere Motive heranzuwagen.^^
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    maomorin 05.01.2010 13:20
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:34:55



Von:    Dahlia 05.01.2010 14:09
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
danke für eure meinung. =) ich versuch mich mal dran! <3



Von:    Sereg 05.01.2010 15:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallo~,
ich wollte mich auch einmal eurer Kritik stellen...
Ich kann eine ganze Menge bei mir verbessern und wollte euch fragen, was dies genau wäre. Denn leider sehe ich meine Fehler nicht immer selbst.
Von daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir sagen könntet, auch was ich vielleicht noch anders bzw. besser machen könnte :D

Danke schon einmal
Sereg

hier der Link zu meiner Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/252119/

~Hier könnte ihre Werbung stehen~



Von:    azara 09.01.2010 01:00
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
ummmmm...*erröt* ....na wenns den thread schon gibt.... hätt ich bitte gern ehrliche konstruktive kritik zu meinem neuesten bild... was meint ihr, könnte ich da noch verbessern, und haltet ihr es für gut genug um AL zu werden, oder an was scheitert es...?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1649477/
Zuletzt geändert: 09.01.2010 01:03:48



Von:    LintuSotaRauha 09.01.2010 11:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> hätt ich bitte gern ehrliche konstruktive kritik zu meinem neuesten bild...
Hast von mir direkt unter dem Bild was. Wenn das Bild schon mal da ist, so kann man es direkt dort kommentieren. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Muhsaft 10.01.2010 00:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch gern nochmal AL werden, aber leider hat es nach dem einen Mal vor über zwei Jahren nicht mehr geklappt und ich würde mir gerne Hoffnungen machen, dass es doch nicht einfach nur Zufall war, oder weil grad nichts Besseres da war. :/
Außerdem, gebe ich zu, baut es das Selbstvertrauen doch schon ziemlich auf. :)

Deshalb hier... kritisiert meine Bilder ruhig, nur keine Scheu.
Ich weiß, ich habe viele Portraits, aber das Wichtelbild zeigt ausnahmsweise mal zwei komplette Körper XD
Vor allem technisch würde mich interessieren, wie ich mich verbessern kann. Weniger, weil ich denke, dass ich das andere kann, als dass ich das Gefühl habe, dass ich in der Hinsicht momentan am motiviertesten bin.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    azara 10.01.2010 02:01
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@ lintu:
vielen lieben dank und ich hoff, du bist mir wegen meiner begriffsstutzigkeit net böse! >_<
Zuletzt geändert: 10.01.2010 02:02:14



Von:    Rosina 10.01.2010 13:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
@Muhsaft: Ich hab mir deine Bilder von letztem Jahr mal angeschaut.

Colorationstechnisch bist du sicherlich ausgereifter und sauberer geworden. Obwohl ich dir sicherlich ans Herz legen kann, dich ruhig auch mal mehr mit anderen Medien zu beschäftigen. Deine Bleistiftsachen zum Beispiel finde ich alle ziemlich interessant.

Ansonsten was ein Bild braucht um eine gute Wirkung zu zielen ist das "gewisse etwas". Ich kann das nur schwer definieren, aber machne Bilder von dir haben es definitiv und manche wieder nicht.
Vielleicht hat es was damit zu tun, eine überzeugende Atmosphäre zu schaffen. Ich denke das hat bei dir vor allem was mit Bildausschnitt und Farbe zu tun. Und Licht (aber damit haben wir alle unsere Probleme... die Leute, die wirklich gut mit Licht umgehen können, sind meistens diejenigen, die's einfach drauf haben. x3)

Zum Bildausschnitt: Versuche dir doch mal besonders interessante und überlegte Bildausschnitte, Ansichten und Perspektiven auszudenken. Das erfordert Nachdenken und Inspiration, ist aber bestimmt auch eine Sache von Übung. Etwas gut zu inszenieren hat auch viel mit Komposition zu tun. Allein deshalb lohnt es sich schon, sich mit alten Meistern zu befassen.

Eine Übung zu diesen Thema wäre zum Beispiel alte Bilder zu nehmen und sie Darstellungsmäßig zu überholen und versuchen durch gezielte Konstruktion von Bildraum und Licht mehr Wirkung rauszuholen.

Zum Thema Farbe und Technik: Da kann ich nur zum Experimentieren raten. Besonders zu erwähnen wären hier Kontraste. (Ja das ganze Zeug, mit dem man sich im Kunstunterricht abgequält hat: komplimentär-, kalt-warm-, Farbe-an-sich- ,Quantitäts- und Qualitätskontrast).
Farbe kann verdammt interessant wirken... ähm warte Beispiel.... vielleicht das hier . http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35452
Schau dir die unterschiedlichen Kolorationen an und wie anders die Farben wirken können. Je nach
Buntheit, hell-dunkel und Lichteinfall...


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen... und das mit dem Bildausschnitt... das muss ich selber auch mal ausprobieren x3


Zuletzt geändert: 10.01.2010 13:46:36



Von:    Muhsaft 10.01.2010 13:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Rosina

Dankeschön für das ausführliche Feedback. :)
Sowas ist hier selten. *thread pat*
Vor allem das mit der Komposition und die Farbwahl werde ich versuchen, mir zu Herzen zu nehmen, denn das ist eigentlich etwas, was man ja schon im Unterricht verinnerlicht und ganz automatisch antwortet, wenn man danach gefragt wird.
Trotzdem ist es schwer, umzusetzen, wenn man dann vor dem Papier sitzt :)
Hier steht mir deutlich im Weg, dass ich immer sehr intuitiv vorgehe und in letzter Zeit sehr oft ein Bild elementweise entstehen lasse.
Also zuerst die Figur und dann erst überlege, was in den HG soll. Keine sonderlich effiziente Vorgehensweise, wenn man sich das ganze genau anschaut und auf deine Kritikpunkte bezieht. ^^°°
Vielen Dank, ehrlich und von Herzen. :)
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Treumerl 10.01.2010 14:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
mhm. AL muss ich gar nicht werden - dass dazu meine Bilder noch zu unausgereift sind, sehe ich auch. Ich würde mich aber über Feedback freuen, wo meine Fehlerschwerpunkte liegen, was ich noch verbessern muss.

Wenn ich ein Bild zeichne und denke, dass ich dabei etwas gutes zustande gebracht habe, bleibt positive Rückmeldung aus. Wenn ich hingegen spontan und ohne viel Herzblut an einem Bild gearbeitet habe, kommt hinterher viel mehr positiver Zuspruch. Ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie stark meine Erwartungen von der tatsächlichen Meinung meiner Betrachter abweichen kann.

Noch dazu dümpel ich im 5-10Kommenatre-Bereich herum, die mir selten nützliche Kritik liefern. *drop* Wie soll ich mich verbessern, wenn kaum jemand meine Bilder betrachtet. >_>



Von:    LintuSotaRauha 10.01.2010 15:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Noch dazu dümpel ich im 5-10Kommenatre-Bereich herum,
Oh, das Problem habe ich auch. Ok, es sind ein zwei Kommentare mehr, aber nur deshalb, weil ich direkt unter dem Bild antworte.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:   abgemeldet 10.01.2010 15:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Muhsaft
Ich hab mir deine Galerie mal angesehen und bin der Meinung das du technisch absolut top bist. Was mir aber auffällt ist das deine Bilder manchmal da enden wo es wirklich interessant wird. Deine Motive wirken hin und wieder in sich nicht ganz rund. Das vorhandene Potential deiner Motive nutzt du teilweise echt einfach nicht aus. Ich hab mir zwei-drei mal gedacht "wieso geht's da nicht weiter?! wieso endet das Bild so?" Was mich mal interessieren würde... sind deine Bilder von Anfang an in dem Format erstellt wie du sie hier hochstellst oder nimmst du manchmal nur Bildausschnitte vom eigendlichen Bild?

@ Treumerl
Ich tendiere auch dazu die Bilder von dir die "spontan" oder "ohne Plan/Idee" entstanden sind besser zu finden. Soweit ich das deinem Bildtext immer richtig entnommen hab xD allerdings auch nicht nur. An Anatomie arbeiten nützt immer (ist bei mir nicht anders...) was mir allerdings ins Auge springt ist deine Art mit Perspektive zu spielen. Die Bilder gefallen mir wirklich am besten. Das ist etwas was du als bestandteil deines eigenen Stils ausarbeiten könntest ;)




Von:    CriD 10.01.2010 17:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

AL-technisch muss ich mich jetzt nicht beschweren... aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl mich im Kreis zu drehen und nicht mehr voran zu kommen. Dass ich alles ständig üben muss ist mir sicher klar... aber ich glaube dass mir ein konkreter Ansatz wo es jetzt genau am dringlichsten voran gehen muss durchaus helfen könnte... auch weil die Zeit zum zeichnen an sich leider knapp geworden ist Dx Da müssen Prioritäten her °__°
Ich möchte gerne weiter kommen... die aktuelle Stagnation geht mir doch sehr auf den Keks...

Wenn ihr mir dabei vielleicht mit ein paar Anregungen helfe wollte wäre ich sehr dankbar.
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.



Von:    Treumerl 10.01.2010 17:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Großen Dank an LintuSotaRauha *copy+paste* und abgemeldet. Dass ich in euren Einschätzungen nicht als vollkommen talentfrei wegkomme, motiviert mich sehr. Ich sehe also, dass meine Colotechnik weitest gehend in Ordnung ist, meine Ideen nicht schlecht, die Anatomie gruselig und die meisten Bilder etwas unspektakulär sind. Damit muss ich leben. (Auch wenn es immer irgendwie tut, die Wahrheit zu hören. trotzdem DANKE!) Ich sollte mir also vorher Gedanken machen, wie ich mein Bild aufteile und bei der guten Skizze auf jeden Fall nach Fehlern suchen. Wenn ich solche finde, muss ich halt mir auch die Zeiit nehmen, die Skizze noch mal zu übertragen und die Fehler zu korrigieren. Ich gestehe, dazu war ich immer zu faul. *la~zy* >_>

Das erklärt auch, warum meine Colos besser "laufen" als meine "eigenen" Bilder. Wenn die Outlines nicht von mir sind, sind Bildaufteilung, Anatomie und "eye-catcher" von den anderen besser gelöst. ^^ (Ehrlich gesagt, mag ich es aber auch lieber, schicke Outlines zu colorieren, weil ich darin meine Stärke sehe. >_>)

@Lintu: Für die zeitaufwendigen Kommentare werde ich mich natürlich revangieren! *^^*



Von:    LintuSotaRauha 10.01.2010 21:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen.
> @Lintu: Für die zeitaufwendigen Kommentare werde ich mich natürlich revangieren! *^^*
Danke dafür. Das hat mir sehr geholfen. ;}

@CriD ich hab´s mir irgendwie gedacht, nachdem ich dein Posting las und dann auf deine Galerie geklickt habe.
Ich finde deine Bilder sehr gut und sehenswürdig.
Das Problem scheint, meiner Meinung nach, nicht in den Zeichnungen und Malereien zu liegen, sondern an deinem Gemütszustand. Es gibt ja einige, die das Vorantreiben erheblich aufhalten.

In so einer Situation ist es gut Pause zu machen, oder etwas Neues zu machen, sich inspirieren zu lassen. Du kannst zum Beispiel diverse Museen besuchen.
Du kannst dich vielleicht auch mit neuen Techniken vertraut machen.
Oder einfach nur selbst etwas ausprobieren. Vielleicht kommt dabei etwas gutes raus, dass es sich lohnt weiter zu entwickeln.

Hei, ich habe mich gefragt, ob du ein Comic, oder Manga heraus gebracht hast. Wenn dem so wäre, hätte ich geschaut und vielleicht auch gekauft. Ich habe dich schon ewig im Abo. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!
Zuletzt geändert: 10.01.2010 21:27:07



Von:    Muhsaft 10.01.2010 21:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@dreamlike
Danke auch dir für die Kritik.
Auch du sprichst einen wichtigen Punkt an, der mir genaugenommen durchaus bewusst war, aber den ich mir nie so richtig verdeutlichte.
Besonders und leider vor allem bei dem Wichtelbild ist die Komposition einfach nur... nicht gut.

Aber um auf deine Frage einzugehen.
Ich lade die Bilder in dem Format hoch, indem ich sie auch zeichne. Aber oft bemerke ich während dem Zeichnen, dass etwas fehlt und dann bin ich froh, wenn ich es auf größere Blätter gezeichnet hatte, weil ich ausweichen kann.
Aber ich arbeite an sich sehr gerne auf kleineren Formaten, so dass ich in der Regel eben keinen Platz nach außen habe um zu vergrößern ^^°
Tja ich seh schon... ich sollte einfach mal mehr auf den Gesamteindruck achten. :-/

Mag mir mal jemand vielleicht ein paar Beispiele meiner Bilder nennen, bei denen das "gewisse Etwas" da ist?
Dann kann ich einschätzen, ob es wirklich daran liegt, wenn ich ein Motiv schon vorher im Kopf habe, dass es dann besser ist oO
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Muhsaft 10.01.2010 21:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@sinless
Also bei Jasmin hat geholfen, dass sie mit kleinen Dingen angefangen hat und ihre Erwartungen an sich selbst zurück geschraubt.
Das ist vielleicht auch bei dir ein guter Ansatz... einfach so lange zeichnen und keine zu großen Schritte erwarten.

Das allgemeine Problem ist ja oft, dass sich trotz Üben, auch gezielt, Verbesserung nur so langsam einstellt, dass man es nicht bemerkt.
Wenn ich mir heute Bilder anschaue, denke ich oft... das hätte ich auch vor drei Jahren geschafft... aber im direkten Vergleich ist es schon zu sehen, dass ich mich verbessert habe und auch Lichtverhältnisse oder Tiefe in den Schatten hinkriege, die ich vor drei Jahren nichtmal gewagt hätte, zu versuchen. :)
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    LintuSotaRauha 10.01.2010 22:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Das allgemeine Problem ist ja oft, dass sich trotz Üben, auch gezielt, Verbesserung nur so langsam einstellt, dass man es nicht bemerkt.

Du sprichst da etwas sehr gutes an.
Auf DA gibt es eine kleine Vorlage in dem man seine Bilder der Jahre geordnet einordnen kann.
Ich habe das zwar selbst noch nicht veröffentlicht, aber mich hat es schon interessiert, wie ich mich im Laufe der Zeit entwickelt habe und oft ist man ja sehr überrascht. Genau das war ich auch.

Vielleicht erscheinen die Schritte nur so klein. Aber dennoch könnten sie ganz groß sein.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    CriD 10.01.2010 22:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> Auf DA gibt es eine kleine Vorlage in dem man seine Bilder der Jahre geordnet einordnen kann.

ah das Teil kenne ich auch... und will ich unbedingt noch machen... aber mir sind irgendwie die Daten von 2006/07 weggekommen Dx Und ich bin zu faul die mir aus dem Internet runterzuziehen XD (bzw. neu zu scannen)

Bah... vielleicht isses ja wirklich nur mein eigener zu hoher Anspruch... da wärt ihr nun nicht die Ersten, die das sagen :/
Aber das zu hören und es wirklich auch so zu empfinden sind zweierlei Dinge...
Das problem ist glaube ich auch... dass ich grundsätzlich mit meinem Zeug zufrieden bin... ich mag meine Bilder (zumindest die, die ich der öffentlichkeit präsentiere XD...) auf der anderen Seite allerdings komme ich mir von meinem eigenen (nicht wirklich konkretisierbaren) Ziel weiter entfernter vor denn je...
Es muss alles irgendwie besser werden... :/
Bah blöd... ich glaub ich habs echt im Kopf XD

@lintu
nein... ich hab leider noch keinen Comic herausgebracht =D
Zumindest nichts Größerers hier in Deutschland... und das wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern...
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.



Von:    LintuSotaRauha 10.01.2010 22:47
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> ah das Teil kenne ich auch... und will ich unbedingt noch machen... aber mir sind irgendwie die Daten von 2006/07 weggekommen Dx Und ich bin zu faul die mir aus dem Internet runterzuziehen XD (bzw. neu zu scannen)

Ich hab´s tatsächlich aus meiner Galerie gezogen. Ich habe die Bilder von 2004 gar nicht mehr auf meinem PC, von 2005 teilweise auch nicht. Die sind auf irgendwelches CDs. oO
Naja, zum Glück benutze ich seit einiger Zeit ne externe Festplatte.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück