Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    FruchtCocktail 27.04.2007 06:34
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Klar die Aufregung ist teilweise zu künstlich, freut euch doch lieber und wer Zickenterror macht ist halt sry noch nicht reif genug für sowas.
Gratulation.
Du hast soeben grobgeschätzt mind 50%-80% der Cosplayer(innen) als unreif dargestellt.
"Ich muss nicht freundlich bleiben wenn sie es nach 3mal freundlich immer noch nicht verstanden haben!"
SecurityZitat auf der Contopia 2007
Zuletzt geändert: 27.04.2007 06:46:44



Von:   abgemeldet 27.04.2007 09:19
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wie war das noch gleich? "Das ist die Mentalität vom Animexx" xD OHNE Drama geht hier nix!!! *rofl*



Von:    Ayumon 27.04.2007 10:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
..alle so pessimistish.
warum muss immer ff oder was halbnacktes gewinnen o,o?
un es gibt viele verdammt gute cosplayer...

die vl nur ein oder zwei mal auffalln~


ish denke sowieso das eher was auffälliges gewinnt... als das was tausendmal gecosst wurde...
zumindest würde ish solche leute eher gewinnen lassn o_O
Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum.
Du bist einzigartig...genau wie jeder Andere...
__Die Menschheit hasst Lyserg...sie weiß es nur noch nicht!__
.:.Computer? The thing with the "enter" button on it's keyboard?? (Ren Tao).:.



Von:    leckse 27.04.2007 12:00
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> ..alle so pessimistish.
> warum muss immer ff oder was halbnacktes gewinnen o,o?

Tut es das?

Siehe http://www.animexx.de/forum/?thread=144584&posting=111863

Für andere Conventions gilt das ziemlich analog. Ich mach echt mal eine Statistik, das Gerücht ist ja unausrottbar ... >_<
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 27.04.2007 12:01:39



Von:    Satoshi-kun 27.04.2007 12:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Ich mach echt mal eine Statistik, das Gerücht ist ja unausrottbar ... >_<

Ja, mach das mal - würde mich interessieren, was dann bei rauskommt XD
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:   abgemeldet 27.04.2007 12:11
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
die statistik würde mich auch interessieren *lach*
nee, im ernst mal, ich finde das total albern sowas... cosplay soll doch spaß machen, das läuft doch wieder auf zickerei und so raus, weil ich nicht glaube, dass jemand gewinnt, weil er ein tolles Cos hat und toll nähen kann...
Ist doch immer so, da steht wer, in einem umwerfend tollen outfit, man bewundert ihn und denkt sich "mah toll!" und dann steht man beim Essen hinter denen an und überhört nur ein Gespräch "Ja, das Cos hat mich beim schneider 400€ gekostet"
dazu nur eins: *drop* ist das der sinn der sache?



Von:    Galileo 27.04.2007 12:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So eine Statistik wäre wirklich mal sehr interessant.

Allerdings dürfte das teilweise richtig schwierig werden, die Paltzierungen und Fotos der Kostüme zu finden, das ist Detektivarbeit.
Ich weiss selbst dass sogar die Orga nach der Con oft nicht mehr die Platzierungen weiss :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Wiesel 27.04.2007 12:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hat es einen Grund dass man für die Jury 21 Jahre alt sein muss? Ich denke ab 18 ist man auch reif genug solch eine Entscheidung zu treffen, mich würde es dennoch mal interessieren :)
See no evil, hear no evil, speak no evil


Zuletzt geändert: 27.04.2007 12:30:19



Von:    Galileo 27.04.2007 12:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Hat es einen Grund dass man für die Jury 21 Jahre alt sein muss?
> Ich denke ab 18 ist man auch reif genug solch eine Entscheidung zu
> treffen, mich würde es dennoch mal interessieren :)

Ich denke mal, weil man halt mit 21 noch reifer ist und sowas dann normalerweise mit mehr Erfahrung und mehr Abstand einschätzen kann.

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Kumo 27.04.2007 12:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
So eine Statistik wäre aber echt mal was *_*~
Ich helfe dir gerne dabei...
weil..diese Gerüchte sind ja langsam echt net mehr zum aushalte >_>,



Von:    chiisaiSaku 27.04.2007 13:23
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
....aber mit Graphischer Darstellung ^^
アニメとマンガの大ファンです



Von:    Kaoruyagi 27.04.2007 13:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Schade dass es wiedermal nichts für die Visual Cosplayer gibt. Auch wenn die Deutsche Visual Szene einen schlechten Ruf hat und einige Personen auch gut dazu beitragen, ist es dennoch schade dass das Visual Kei Sub-Genre immer so ausgegrenzt wird. Denn diese Cosplayer gibt es auch zuhauf und sie stecken ebenso viel Aufwand in die Kostüme wie A/M Cosplayer. Nunja es ist klar, dass dort eine Wertung schwer ist, weil je nicht alle Kostüme, aller Bands/Musiker bekannt sind, aber alle Anime und Manga kann man auchnicht kennen. Und bitte jetzt nicht wieder mit dem immer gleichen Gemoser ankommen "Buh, die Visus sind doch sowieso überall, blah blah.." ich Rede nicht von Visus sondern von J-Rock/Visual COSPLAY. Und nein, ich bin kein Visu :)
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/?id=1-272963
Formatierungen
> Nunja es ist dennoch eine interessante Aktion für alle A/M Cosplayer und bin mal gespannt wie es ausgeht :)


sorry das ich das sage... aba 'visus' sind KEINE cosplayer... dann kannst du karneval oder circus auch als cosplay bezeichnen. verkleiden sich ja auch.... aba das ist nicht so, visus sind visus keine cosplayer.... meist machen sich die visus auch über und cosplayer lustig, weil wir eben cosplayer sind und keine visus ^^; das würde ich ausernanderhalten.... da es zwei paar schuhe sind, und nicht ein und daselbe... da j-rock/pop nix mit manga zutun hat o_o so wie hip hop nix mit comics zutun hat XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Kaoruyagi 27.04.2007 13:33
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>
"[...]zum Thema Anime und Manga statt. "
>

> spricht games und natürlich auch ff sind ausgeschlossen?

nicht wirklich, zb. FF udn zelda wurden auch als anime verfilmt und als manga rausgebracht soweit ich weiß... genauso wie kingdom hearts als manga rauskam
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    Ka_chan 27.04.2007 13:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also das Visus keine Cosplayer sind is Nonsense
denn es gibt echt tolle Bühnen-oder Musikvideooutfits von J-Rock/Pop-ern
Ob man jetzt einen Anime-Chara oder Musiker als Vorbild nimmt is doch eigentlich das gleiche Prinzip!
Bei Karneval stellt man eine allgemeine Figur da wie Pirat oder Matrose etc...
aber als Cosplayer stellt man ein Individuum dar, eine reale oder erfundene Persönlichkeit!

(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Tentakelmonster 27.04.2007 14:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Da kommt's dann wieder drauf an, wie eng man den Begriff Cosplay sehen will...

btw, wurde schon die Frage beantwiortet nach dem Preis, ob das nun wirklich NUR der Flug nach Japan ist oder komplette Reise oo?
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    DarkMika 27.04.2007 14:46
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ich wieß nicht, was ich davon halten soll. gegen cosplay wettbewerbe habe ich nichts. die juryentscheidungen kann cih häufig nicht nachvollziehen, aber das ist meine sache.
was mcih aber total nervt ist ds ewige konkurenzdenken unter cosplayern....so unter dem motto "guck dir mal das cos an...ist das nicht total pesudo? meins ist viel besser" und, dass nur mega riesen geile kostüme gewinnen. ein cos kann so vorlagengetreu sei, wie es will, aber wenn es etwas schlichter als andere ist, kann man das gleich vergessen, damit anzutreten u.u



Von:    Kaoruyagi 27.04.2007 15:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Also das Visus keine Cosplayer sind is Nonsense
> denn es gibt echt tolle Bühnen-oder Musikvideooutfits von J-Rock/Pop-ern
> Ob man jetzt einen Anime-Chara oder Musiker als Vorbild nimmt is doch eigentlich das gleiche Prinzip!
> Bei Karneval stellt man eine allgemeine Figur da wie Pirat oder Matrose etc...
> aber als Cosplayer stellt man ein Individuum dar, eine reale oder erfundene Persönlichkeit!
>

ich sag ja nicht das die auftits schlecht sind, es ist schlicht und einfach KEIN cosplay....da es nix mit anime manga zutun hat oO es sind realpersonen, die exestieren und keine erfundenen personen, die gezeichnet wurden

bei karneval isses genauso, peter pan oder sowas ist auch erfunden und ich stufe es nicht als cosplay ein XD auch wenns durch KH in den anime bereich reingezogen wurde
es gibts nicht umsonst die bezeichnung visus o-o; das ist für die ein allgemeines wort sowie cosplay für uns ein allgemeines wort ist XD
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 27.04.2007 15:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> peter pan oder sowas ist auch erfunden und ich stufe es nicht als cosplay ein XD auch wenns durch KH in den anime bereich reingezogen wurde

Zu Peter Pan gibt es einen Anime, der wurde sogar in Deutschland ausgestrahlt, ehrlich gesagt sogar viel zu oft.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    _Azurite_ 27.04.2007 16:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Tentakelmonster

Makkuro sagte, es sei eine Reise, aber ich weiß nicht, ob das das offizielle Statement war.
Zuletzt geändert: 27.04.2007 16:53:11



Von:    Rubeus 27.04.2007 16:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*omschakalaka tanz*
Wenn ihr gestattet, versuche ich mich mal an Wahrsagerei:
Aus der DCM wird in Zukunft eine Cosplay Weltmeisterschaft (evtl nächstes Jahr ja schon als Europa Meisterschaft).
^^;



Von:    My_Lady 27.04.2007 17:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Idee eigentlich toll... Es kommt doch erstmal
darauf an, dass es Spaß macht, sich ein Cos zu nähen, kreativ
genug zu sein, die Kreativität auszuleben und sie schön darzustellen.

Zum schön Darstellen gehören allerdings nicht Ausschnitte
bis zum Boden und Stoffe wo man die Nippel sehen kann. Das
ist etwas billig und ich glaube kaum, dass eine Jury nur
auf sowas achtet, weil'se unbedingt viel nackte Haut sehen
wollen.
Vllt. sollten wir einfach mal alle abwarten und schauen wie
das so wird. ^^
* Wer interessieren will, muss provozieren. *
* Salvador Dali *



Von:    Kaoruyagi 27.04.2007 18:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > peter pan oder sowas ist auch erfunden und ich stufe es nicht als cosplay ein XD auch wenns durch KH in den anime bereich reingezogen wurde
>
> Zu Peter Pan gibt es einen Anime, der wurde sogar in Deutschland ausgestrahlt, ehrlich gesagt sogar viel zu oft.

da sieht er aba anders aus als der, den man im filmen kennt XD

zudem frag ich mich, ob mein cosplay zugelassen wird TT es stamd aus zelda und zwar aus das neuste UU
aba soweit ich weiß gibts von zelda ja auch manga und so ~~ und das ist ja nur ne art vortzetzung und hat ja mitzelda ja auch zutun o_o;
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)
Zuletzt geändert: 27.04.2007 18:34:29



Von:   abgemeldet 27.04.2007 18:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Das ist doch alles eine....
Ich spare mir diesen Gedanken weiter auszuführen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    Saku-Lion 27.04.2007 19:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wie Jinnai auf Seite 3 oder so postete:
"6.) Wie schon woanders erwähnt handelt es sich um ein offenes Cosplay"
- d.h. Spiele sind erlaubt, das war nur in der News-Meldung schlecht umschrieben.

Und mei, Cosplay kann alles sein (siehe Japaner die auch gerne mal den Colonel von KFC oder Ronald McD. cossen ^^'), das Wort entstand schließlich auch nur weil ein jap. Redakteur gesehn hatte wie Amerikaner auf ner US-Comicmesse (oder was ähnlichem) in Kostümen rumliefen und er darüber berichtet hatte, also alles ned so eng sehen ;).

Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    _Azurite_ 27.04.2007 19:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Es wurde doch schon gesagt, dass es ein offener Wettbewerb ist, oder? D.h. es scheinen alle Kostüme erlaubt zu sein oO



Von:    Kaoruyagi 27.04.2007 19:12
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
nya o_o; ich habs dann wohl echt zueng geseen.. na dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen... jetzt liegt der gedanke an mein cos... das arg kompliziert ist X_x
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 27.04.2007 19:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Aber ist doch doch wahr.. halbnackt oder FF~.. mit was anderem hat man kaum ne chance~

Aber das wird doch alles eh wieder ne Sache der Beliebtheit...
By eliminating those in his way, he aims for the top.

"...And then I'll become number 1."



Von:    -Arulithia- 27.04.2007 20:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also FF gewinnt nicht so oft, wie man in letzter Zet gesehen hat. Und es ist nun mal Cosplay wie andere auch. Das es so beliebt ist daran kann man eben nichts machen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch ein Erfolgsgarant ist.
Ebenso dieses angeblich halb nackte... *rolleyes* Erstens ist es eine Sache der Definition was halb nackt ist und was nicht. Außerdem ist es jedem selbst überlassen wen oder was er cosst. Wenn der Charakter nun mal wenig anhat und man ihn trotzdem machen will, warum auch nicht. Es ist nun mal die eigene Entscheidung. Und ich glaube nicht, so hart das jetzt klingen mag, dass jemand z.B. in einem Rikku Berserker Cos oder eine Roxy aus Magna Carta mit nem dutzend Speckrollen irgendwie punkten kann nur weil sie halb nackt ist.

Man sollte der Jury schon etwas Kompetenz zumessen. Dafür ist sie ja schließlich da.

Aber was solls. Ich kann nur jedem raten sich selbst ein Cos zu machen das nicht halbnackt oder aus Final Fantasy ist um damit sich selbst und anderen das Gegenteil zu beweisen. ^^
Zuletzt geändert: 27.04.2007 20:44:56



Von:    char-lie 27.04.2007 20:39
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
und nochmal die fragen:

ist der gewinn "nur" ein flug/rückflug nach japan, oder eine organisierte reise?
wird die hin-/rückreise zur frankfurter buchmesse gesponsort?

wäre nett, wenn das mal (endlich) jmd von ofizieller seite beantworten und auch zu den wettbewerbs-infos schreiben könnte -.-

auch fehlt die info, wer überhaupt die DCM Hauptorganisation ist (Kontaktdaten?)
bitte aktiv lächeln.


www.char-lie.de.vu
Zuletzt geändert: 27.04.2007 20:42:34



Von:    Satoshi-kun 27.04.2007 20:59
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> auch fehlt die info, wer überhaupt die DCM Hauptorganisation ist (Kontaktdaten?)

Darauf hat Jinnai schon eine Antwort gegeben, die ich hier mal zitiere:

7.) Und die Namen der Hauptorga darf ich leider nicht nennen! Und ich bin KEIN Mitglied der Hauptorga! War mein pers. Wunsch!
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Zurück