Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27


Von:    Saku-Lion 30.05.2007 17:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Es wird niemand gezwungen es sich anzusehn. <_<'
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    Kumo 30.05.2007 18:00
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*lach*

Ich denke, im allgemeinen sind die preise eine ganz andere Preisklasse als das, was wir auf anderen Cons gewohnt sind ^^
Also: Daumen hoch DCM XD

Woher kommt eigentlich dieser olle NAme: Fantasy Final? Der tauchte plötzlich hier im Forum auf und ich kann mir keinen reim drauf machen (außer, dass ich es sehr blöd finde XD)



Von:    FruchtCocktail 30.05.2007 18:37
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> *lach*
>
> Ich denke, im allgemeinen sind die preise eine ganz andere Preisklasse als das, was wir auf anderen Cons gewohnt sind ^^
> Also: Daumen hoch DCM XD
Dito, das ist defintiv mal was neues :D

> Woher kommt eigentlich dieser olle NAme: Fantasy Final? Der tauchte plötzlich hier im Forum auf und ich kann mir keinen reim drauf machen (außer, dass ich es sehr blöd finde XD)
Frag mal den  Jinnai ;)
Komm zu uns auf die dunkle Seite der Con! :D

www.conschlampe.de



Von:    Saiya 31.05.2007 16:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
2. Platz is geil XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    Shizuku 31.05.2007 18:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> Woher kommt eigentlich dieser olle NAme: Fantasy Final? Der tauchte plötzlich hier im Forum auf und ich kann mir keinen reim drauf machen (außer, dass ich es sehr blöd finde XD)
Dachte ich lese da Final Fantasy XDD;;
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    ShiningUnicorn 31.05.2007 23:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
2.Platz finde ich tanzt mal aus der Reihe.
Letzten Endes ist das für denjenigen die Begründung einer Schauspielkarriere.(Scherzhaft gemeint)

Ich finde es interessant.

Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Mariku 01.06.2007 13:01
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich find den 2ten Platz toll xD

Naja..zum Thema OOC. Man kann es machen wenn man den richtigen übergang findet.
Selbst für einen ernsten und/oder ruhigen chara ist es möglich nen tollen auftritt hin zu legen. Man muss sich nur was einfallen lassen.

Irgendwie beschweren sich alle das immer nur die selben gewinnen?!
*ok..tu ich auch ab und zu* xD
Aber das auch mal neue Leute oder Leute die nicht so tolle Cosis haben gewinnen da redet dann auch keiner drüber?! xDD

Wenn es so viele Leute stört das immer nur die selben gewinnen,warum tun sie dann nicht mal was dagegen?!
Damit mein ich..warum gehn sie dann nicht mal selbst auf die Bühne und machen was?!

Naja...ich bin mal gespannt wer am ende Germanys next Top-Cosplayer ist*gg*
^^




Von:    Gackto 01.06.2007 14:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ja sicha, stimmt scho~

aber wenn immer nur die gleichen gewinnen, damit meinte ich eigentlich nicht die, die die tollsten cossies haben (wow, 3mal "die" XD), sondern eher die, die entweder die größten brüste habn oder die jury am besten unterhalten und das find ich eben nicht so fair...Ö_Ö°

OOC hin oder her, manche WOLLEN oder KÖNNEN einfach net so auf der bühne, ist ja auch nicht jedermanns sache und diese leute bleiben dann weg weil ihnnen zuviel show dabei ist und folglich darauf muß man auf sehr gute cosplayer verzichten nur weil die bühne von "tollen interpreten" überflutet wird und die jury zuviel wert auf "ihr entertainment" legt....>_<"

und wenn man dann sagt "mei, die des halt net können brauchens ja net machn, zwingt sie ja niemand" find ich irgendwie...naja scheiße? klar zwingt sie keiner...XD aber es geht einfach ums prinzip...=__=°

ah, ich glaub ich rede zuviel und bei dem thema kommen wir eh net weiter, ich mein ändern können wirs so oder so nicht also helfen uns lange reden auch nicht! XD~~~~~



Von:    Mariku 01.06.2007 15:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> ah, ich glaub ich rede zuviel und bei dem thema kommen wir eh net weiter, ich mein ändern können wirs so oder so nicht also helfen uns lange reden auch nicht! XD~~~~~

jep xD



Von:   abgemeldet 01.06.2007 23:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Träumen kann jeder....T.T
ich finds zwar voll cool, aber ich werde niee... in meinen leben
die erste sein..oder die zweite oder ach die drite =__="
da zu kann ich nur eins sagen "Hazukashi" <<
Kakashi... -^o^- lo...love...you *g*
An einer Rose habe ich gerochen und mich an einem Dorn gestochen,mit meiner Blut habe ich geschrieben,
für immer werde ich dich lieben.



Von:    KenHopkins 02.06.2007 15:47
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Für alle die noch Interesse haben sich für die Jury zu bewerben, es sind noch ein paar Plätze frei und im ersten Jahr zumindest wurde die 50km Regel gelockert.

Bewerbung an:
jury@deutsche-cosplaymeisterschaft.de

1. persönliche Daten
Name:
Alter:
Adresse:
Tel.:
Handy:

2. Erfahrungen
Erfahrungen im Bereich Cosplay, Nähen, Accessoires-/Requisiten-/Waffenbau, Schauspielerei, Make-up, Jury, etc.

3. DCM Termine
Zu welchen der folgenden Termine kann man verbindlich erscheinen.
(Mehrfachteilnahme ist möglich)

1. 30.06.07 Braunschweig
2. 07.07.07 Düsseldorf
3. 14.07.07 Frankfurt a. M.
4. 21.07.07 Berlin
5. 28.07.07 Dresden
6. 04.08.07 München
7. 11.08.07 Ludwigshafen
8. 18.08.07 Hamburg
9. 25.08.07 Stuttgart
10.14.10.07 Frankfurt a. M.

Regelwerk: http://animexx.onlinewelten.com/download/dcm-regelwerk-10.pdf


Zuletzt geändert: 02.06.2007 15:49:22



Von:    Gackto 02.06.2007 17:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
ja jury is ja gut und schön aber ich denk da werden mhr leute teilnehm und wenn man die wahl hat zwischn mitmachn und jury nimmt wohl jeder ersteres~
XD

und beides is ja leider net möglich....Ö_Ö°°°
ich mein jetzt z.b dort wo man nicht gerade teilnimmt~ XD



Von:    KenHopkins 03.06.2007 14:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> ja jury is ja gut und schön aber ich denk da werden mhr leute teilnehm und wenn man die wahl hat zwischn mitmachn und jury nimmt wohl jeder ersteres~
> XD

Du machst dir echt zu viele Gedanken wegen der DCM. ^^#


> und beides is ja leider net möglich....Ö_Ö°°°

Und das ist ja auch gut so.



Von:    Ka_chan 03.06.2007 18:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
zum 2. Preis:

ich find es ganz gut im Zusammenhang mit Cosplay,
denn da kann man bestimmt noch ein bischen was lernen und vielleicht von den Schauspielern ein paar Tipps bekommen!

Ein Cosplayer den ich kenne hatte auch schon ein schauspiel-seminar gemacht und beim Cosplay-WB den 1. Platz gemacht!
Und er kann das echt gut und konnte Publikum und Jury voll für sich gewinnen! ^^
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Gackto 03.06.2007 18:19
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Du machst dir zuviel Gedanken wegen der DCM. ^^#

Ö_Ö°°°
eigentlich nicht! Ich weiß ja schon das ich gewinne~ XDDDDDD
das war ein scherz...>_>° (bevor ich jetzt hass ENS kriege...)

ich denk das ist n thread?
also lasst und nutzlose gespräche führen! XD
*shake*



Von:    May-Filly 03.06.2007 21:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
XD Also ich bin der festen überzeugung das du gewinnst mein lieber ^^

Aber bei denn Frauen bin ich mir garnicht sicher



Von:    Gackto 04.06.2007 13:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ö_Ö°

danke schatz~ * o *
ich werde mein cos auch aus gold gießen
und mit diamanten besetzen um jeden irrtum auszuschließen!
XDDDDDDDDD

bei den frauen?
hmmmmmmmm, kommt drauf an wer teilnimmt und so~
und vor allem mit was! Aber ich denk so schlecht sind
deine chancen auch net! *fähnlein schwenk*
zumindest wenn du mit dem teilnimmst was ich denke~
*luv*
Zuletzt geändert: 04.06.2007 13:57:14



Von:    Shinizzle 04.06.2007 15:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
na toll... ich würde gerne mitmachen aber ich kann da leider nicht kommen ;___;
Menno...



Von:    ShiningUnicorn 04.06.2007 21:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Ka-chan

das stimmt allerdings Schauspielcoaching wird für verschiedene Sachen eingesetzt.
Improtheater ist auch nicht schlecht
man lernt dadurch sehr spontan zu sein

Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    May-Filly 04.06.2007 22:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Nicht der redewert XDD

Naja aber chu ist auch ne harte konkurrenz *___*°
Aber egal wünsch mir eigentlich nur dolle das es auf jedenfall jemand von uns ist ^^
Du schaffst des schon bei den Männern wenn du net sogar Komplett Meister wirst bei den Jungs.

Tja dann denk du mal weiter ne~ *lacht*



Von:    -Fairy 05.06.2007 16:08
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
xD Würde am liebsten aus Lust und Laune mitmachen, aber da ich zu dem Zeitpunkt leider immer noch net 16 bin, wird das wohl gestrichen ^^"~
*sigh* egaaaal...vll nächstes Jahr, anchdem ich ein paar Auftritte in Gruppen hatte xD
I Hate Everything About You - Why Do I Love You?
You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me?
~All I Want Is Everything~
~Naruto Fantreffen und Fotoshooting auf der AniMagic 07~[/url
[URL=http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11396]~Naruto Fantreffen und Fotoshooting auf der Connichi 07~[/url




Von:    Kickaha 06.06.2007 10:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich pick mir mal ein paar Beiträge raus. Ich sitze nicht in der Jury und bin auch kein Teilnehmer.

@Gackto
> und wenn man dann sagt "mei, die des halt net können brauchens ja net machn, zwingt sie ja niemand" find ich irgendwie...naja scheiße? klar zwingt sie keiner...XD aber es geht einfach ums prinzip...=__=°
Da kommen dann so Sachen wie bei DSDS raus. Jeder macht sich so gut lächerlich, wie er kann. Andere nennen das Trash-TV.

Mir persönlich wäre ein Cosplay-WB beschränkt auf eben diese max. eine Minute wie jetzt bei DCM, aber ohne Mic, ohne Schilder (es sei denn sie gehören zum Cos), etc. am liebsten. Quasi wie bei einer Fashion-Show/Modenschau.

Sowas ist aber z.B. in einem Saal von der Größe der Stadthalle Kassel reichlich sinnlos. Kostümdetails kann man spätestens in der 6. Reihe nicht mehr erkennen. Also sind generelles Auftreten und Performance relevanter für alle, außer der am Bühnenrand sitzenden Jury.

> ich denk das ist n thread?
> also lasst und nutzlose gespräche führen! XD
Gut, dass da ein Smiley dran hängt. Sonst könnte man meinen, daß das ernst gemeint wäre. -> Subforum 'Labern'

@Shina_Nezumi
> also ich finds jetzt nicht wirklich schlimm wenn man was gewinnen möchte o.O
Also ich auch nicht.

> ausserdem kann ichs nicht ab wenn man darüber lästert das andere lästern -.- hat mal einer von denen die sich darüber beschweren das einem der betroffenen ins gesicht gesagt?
Ja.
Hinzu kommt, dass die meisten Beiträge dazu doch von Leuten kamen, die in Cosplay-Szene aktiv sind oder irre ich mich da?

> ich hab teilweise echt miese cossies zustande gebracht und ich wurde noch nie von irgendwem unfair behandelt deswegen.
Vielleicht hast Du das nur nicht gehört. Zur Definition von 'Lästern' gehört, dass dies in Abwesenheit der betreffenden Person geschieht.
Dies ist vermutlich auch der Grund, warum es hinter der Bühne noch harmonisch zu geht.

Das Thema wurde idT schon mehrfach durchdiskutiert.
Wer sich auf die Bühne stellt, präsentiert sich und muss sich beurteilen lassen. Punkt.
Bei Leuten, die just for fun kostümiert auf 'nem Event rumlaufen kann man darüber streiten.
Mal ganz davon abgesehen, dass dies nicht Cosplay-Szene-spezifisch ist. "Wetten, dass - Mariah Carey - Wurstpelle" dürften den meisten was sagen. Nur mal so als Beispiel.

@Sand
> also ich finde das escht mit den Cosplay WB's übertrieben. Schlieslich ist Cosplay eine art Hobby. Man soll spaß drann haben.
Ja und? Man stelle sich mal z.B. das Hobby Sport ohne Wettbewerb vor. Gewinnen macht im übrigen auch Spass.

@Shizuku
> Nya, wenn man sich Mühe gegeben hat und andere etwas kriegen, ist man im ersten Moment natürlich sauer.
Dann denkt man u.U. unrealistisch. Es gibt nun mal Leute, die können das aus den Handgelenk geschüttelt besser als ich, egal wie sehr ich mich bemühen würde. Nicht umsonst ist 'hat sich bemüht' eine vernichtende Beurteilung.

Grundsätzlich mal haben die wenigsten Beiträge (meiner eingeschlossen) im Thread direkt mit DCM zu tun, sondern mit Cosplay-WBs allgemein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Kaolamm 06.06.2007 15:19
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
^^ wow was für ein threadgezicke XD <- denkt.

also ich wünsche allen teilnehmern viel spaß ^_^! dauert ja nicht mehr lang~! freu mich schon auf die konkurrenz =D



Von:    Saiya 06.06.2007 15:31
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
@Gackto: Ähm... Ich dacht eigentlich das du eine Frau bist @__@
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    Rena-Ryuuguu 06.06.2007 15:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
lol mir is das egal ich komm sowieso nie auf solche veranstaltungen^^

1. muss ich meine cosis immer impotieren lassen
und
2. kann ich net nähen und bevor ich in nen selbstgemacht zerschnibelten cos antanze lass ich es lieber...

aber ich finds erlich gesagt auch net so toll das man nun schon ständig cosplay wettbewerbe mit machen kann-.-

hallo sind wir denn bei "deutschland sucht das super cosplay model?"
hauuu kaii omochikaeri<3
Keiichi-kun, doushite uso skino kana?
doushite uso skino kana?USODA!USODA!!USODAAA!!!!!



Von:    Yoobi 06.06.2007 16:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> lol mir is das egal ich komm sowieso nie auf solche veranstaltungen^^
>
> 1. muss ich meine cosis immer impotieren lassen
> und
> 2. kann ich net nähen und bevor ich in nen selbstgemacht zerschnibelten cos antanze lass ich es lieber...
>
> aber ich finds erlich gesagt auch net so toll das man nun schon ständig cosplay wettbewerbe mit machen kann-.-
>
> hallo sind wir denn bei "deutschland sucht das super cosplay model?"


Sich auf ihre Weise präsentieren tun alle, das stimmt (der Vergleich mit DSDS ist da gar nicht so weit hergeholt).
Aber was ist denn verwerflich daran, sein Cos auch auf der Bühne zu präsentieren?
Zum im Cos rumlaufen gehört nicht viel. Das kann jeder (erst recht, wenn es gekauft ist), sich eine Bühnenshow auszudenken erfordert schon etwas mehr.

Mein Name ist Drops,
wer mich ärgert, geht hops.
Doch nur des Reimes wegen.
Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen.



Von:    Kaoruyagi 06.06.2007 17:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

>
> hallo sind wir denn bei "deutschland sucht das super cosplay model?"

germanys next top cosplayer *_____*
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:    May-Filly 06.06.2007 17:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
@ Saiya

ohh, nee musst dich schohn gegen Gackto durchschlagen^^

Zu disem gelabber über DSDS Das doch nu quark, wenns gewissen Leuten net past mit den WB`s dann nehmt halt net teil und gut ist die meisten Cosplayer machens aus Freude.

Ich freue mich endlich mal viele netter Cosplaxer kennenzulernen auf diesem WB und letzenendes verfolgen alle das gleiche Ziel^^



Von:    naisho 06.06.2007 21:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Uff, ich hab mich durch die ganzen 11 Seiten dieses Threads gewühlt. Es gäbe wahnsinnig viel zu kontern und sich über diesen und jenen Beitrag aufzuregen. Auch wenn es manchen nun überflüssig erscheint, möchte ich doch meine/n Senf/Ketchup/Majo dazu geben:

1. Die DCM wird für sehr viel Public Relations und Medienresonanz sorgen. Für die FBM und erst recht fürs Cosplay. Bisher war ja Cosplay in den Medien so gut wie gar nicht und wenn, dann häufig falsch vertreten. Jugend = K & K - Komasaufen & Killerspiele ... das ist doch das, was in vielen deutschen Köpfen dank der Medien und einiger neurotischer Politiker so rumgeistert. Jede Con, jedes Cosplay zeigt aber, dass es auch sehr viel anders geht. Es wird Zeit, das zu zeigen.

2. Das Regelwerk und vor allem das Bewertungsschema sind sehr gut ausgearbeitet.

3. Die Trennung m/w beendet endlich diese unsägliche Diskussion über die von der Jury bevorzugten Zuckerschockgirlies und über die armen benachteiligten Jungs.

4. Bei den Vorentscheidungen befürchte ich ein wenig das übliche Cosplay-Wettbewerbs-Chaos.

5. Das Finale auf der FBM wird dank KenHopkins und WolleStrzyz-FBM perfekt laufen. Die Durchführung des letzten Big in Japan Cosplays auf der FBM 2006 hat das deutlich gezeigt.

6. Man muss der 1. DCM Fehler zugestehen. Durchdachte Verbesserungsvorschläge sind nach dem ersten Durchgang bei den Organisatoren sicher willkommen. (Nicht jetzt schon rumheulen...)

7. Viele, die jetzt schreien, "ich mach nicht mit", werden doch antreten. Ich kenne diese Desinformationspolitik ;-)

8. Das Niveau des Wettbewerbs auf der FBM wird noch höher als letztes Jahr, obwohl es schon da deutlich über den meisten anderen Cons lag.

9. Die Konkurrenz wird extrem hart.

10. Ich mach mit. (Tu ich ja ohnehin auf jeder Con, die ich besuche, weil es geil ist, auf der Bühne zu stehen)
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 06.06.2007 21:43:13



Von:    Mariku 06.06.2007 23:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> 7. Viele, die jetzt schreien, "ich mach nicht mit", werden doch antreten. Ich kenne diese Desinformationspolitik ;-)
>
Oh ja xD
Das werden sie^^
Ich hab 2 Leute gefragt ob die net mitmachen wollen.
Meinten erst..nee..is mir zu doof..usw.
Und jetzt...die haben sich doch angemeldet xD
Tja..da kann wohl kaum ein cosplayer wiederstehen^^
Irgendwo steckt doch in jedem so n kleiner "bühnen-junky"(nicht negativ gemeint)^.^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27

Zurück