Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27


Von:    Rubeus 05.09.2007 11:42
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > > Gibt es vielleicht eine zusammengefasste Liste mit allen Finalisten? Das würde mich wirklich interessieren.
> >
> > Hier:
> > http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Deutsche_Cosplaymeisterschaft

Oha ist ja wie ne kleine Cosplay Armee xD Ganz schön viele oO (wenn man das so vor sich hat.) Dürfte heftig werden (auch für die Zuschauer).
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cons, Cosplay, u.v.m. (im Aufbau)
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu - Forum zum FF Real Projekt



Von:    naisho 05.09.2007 16:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Rubeus: Ja, seh ich auch so. Ne ganz exklusive Liste. Ich habe immer auch nach den Nicks geschaut und mir dann die Cossies betrachtet. Die Zuschauer können sich wirklich auf ein super spannendes Finale freuen, auch wenn es wie immer (wie fast in allen Foren)absolute Miesmacher gibt.

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Anubi-Chan 14.09.2007 18:39
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Ken:
Hey Ken,altes Haus!
Hab mal ne Frage zum Auftritt für die DCM!
und zwar:
Welches Vormat muss die Datei haben,die ich an den beamer werfen möchte?(is en video mit der mukke die ich brauch)
Öhhm...njo das wollt ich nur mal checken ;D
Und dann an deine E-mail nehm ich an oda? ^^

danke im vorraus Anubi
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Ai-Megumi 16.09.2007 03:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*zu verdampften Eiswürfeln schielt*
Arg... XD

@ Haru: *.* So einfach kriegt man Cosplayer glücklich, mit EISWÜRFELN! XD ^.^



Mensch noch so lang hin bis zum Finale, ich kanns gar nich mehr erwarten. ^.^ Ihr macht eure Sache sicher toll. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien



Von:    Fuchswerk 16.09.2007 13:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin auch mal gespannt wer gewinnen wird



Von:    Shizuku 16.09.2007 17:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Ai: was heißt so lange noch hin? Aus der Sicht der Teilnehmer eher: Oh gott, nur noch so wenig Zeit? +lacht+
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    KenHopkins 17.09.2007 02:34
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also nur Musik? Die kannst mir dann auch einfachals mp3 zuschicken.

Ansonsten schau einfach mal im Zirkel vorbei.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cosplaymeisterschaft/?forum=7&kategorie=24948&thread=175154

> @Ken:
> Hey Ken,altes Haus!
> Hab mal ne Frage zum Auftritt für die DCM!
> und zwar:
> Welches Vormat muss die Datei haben,die ich an den beamer werfen möchte?(is en video mit der mukke die ich brauch)
> Öhhm...njo das wollt ich nur mal checken ;D
> Und dann an deine E-mail nehm ich an oda? ^^
>
> danke im vorraus Anubi




Von:    Anubi-Chan 17.09.2007 15:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Danke dir Ken ^^
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 21:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Na ja. Wem's gefällt. Ich brauchs nicht xD Ich fange zwar demnächst selbst mit dem Cosplayen an, aber ich denke, bei Cosplay geht es doch eigentlich nicht darum, am besten und am schönsten von allen auszusehen, oder? O_o Hauptsache, dem Träger gefällts :D

Aber gut. Wer's gerne tut - ich halte niemanden auf xD.
_______________
Gary ~ Vampire: The Masquerade - Bloodlines:
"...oder, hast du dir schon einmal überlegt, wenn deine Angst eine Stimme hätte...
könnte sie klingen...
wie... diese...!"



Von:    Fuchswerk 17.09.2007 23:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Tja es ist ein wettbewerb^^




Von:    Ai-Megumi 18.09.2007 09:11
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Shizuku: Du musst ja nich immer innerhalb von einem Monat noch n großes Cos machen... XD ^.~
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien



Von:    Shizuku 18.09.2007 13:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> @ Shizuku: Du musst ja nich immer innerhalb von einem Monat noch n großes Cos machen... XD ^.~

+hust+
Wie du ja nun weißt, übertreibe ich es wieder ^^°
Aber du weißt ja: Noch soll es geheim bleiben
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    naisho 19.09.2007 20:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich werde nun ganz sicher in einem älteren Cos teilnehmen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, in welchem. Auf das neue, das schon relativ weit gediehen ist, werde ich also vorläufig verzichten. Das gibt's erst auf der LBM.

Ich möchte ausdrücklich darauf verweisen, dass nirgends vorgeschrieben ist, dass man in einem neuen Cos antreten muss. Insofern kann man allen nur raten, das beste Cos anzuziehen, das da ist, auch wenn es vielleicht schon etwas Patina angesetzt hat. Es ist ja schließlich die 1. DCM, so dass diesbezüglich jedes Cos neu ist.

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 19.09.2007 20:06:13



Von:    Ai-Megumi 20.09.2007 00:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Shizuku: Ich schreib es ganz siche rnich hier rein XD ich nehm doch niemanden die Vorfreude. ^.^
Ich freu mich ja genauso auf die ganzen anderen Cos die ich noch nich weiß. *.*

@ Naisho: Hai so seh ich das auch. ^.^ Aber kann trotzdem auch den ehrgeiz von vielen teilnehmern verstehen, da ssie n enues tolles Cos bis dahin amchen wollen. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin (Bereichsleiter)
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien



Von:    naisho 20.09.2007 07:29
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ja, klar, das versteh ich vollkommen. Ich wäre ja auch im neuen angetreten, wenn es nicht tiefere Gründe gäbe, die mich veranlasst haben, nochmal in einem "alten" Cos anzutreten. Und ich bin auch total gespannt, was es Neues zu sehen gibt.

Think like a woman,
act like a man!



Von:    Shizuku 20.09.2007 13:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Es ist schon richtig, dass ein neues Cos nicht notwendig ist/sein müsste.
nur bin ich der Meinung, dass ich mit den bisherigen nicht so überzeugen kann, wie mit dem, an dem ich zur Zeit arbeite. (komische Satzstellung @@)
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    naisho 30.09.2007 15:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
In einem Forum der Frankfurter Buchmesse:

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2620502

findet man eine ganze Reihe von interessanten Veranstaltungen rund um die Themen Manga - Anime - Cosplay.

Neben dem Final der DCM um 15:00 gibt's am Sonntag um 12:00 am Stand von ARTE (Halle 3.1 Foyer West) eine Gesprächsrunde zum Thema Cosplay. (Details im oben verlinkten Forum).

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 30.09.2007 15:21:16



Von:    Naomi 30.09.2007 23:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@@ ich hab nur noch 3 tage zu nähen >.<...

ich hoffe ma ich werd fertig XD

aber ztum thema "neues cosplay":

ich denke viele denken so, dass ihre alten cossies nichts besonderes mehr sind, und machen ein neues XD
Fighting for freedom, is like fucking for virginity!



Von:    AB_the_diablo 02.10.2007 15:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Habe ich den Infos über die FBM das richtig entnommen, dass Yume und die DCM nicht auf der gleichen Bühne stattfinden sondern in unterscheidlichen Hallen?

Manche behaupten zwar beide würden auf der gleichen Bühne stattfinden, allerdings soll Yume nur eine Stunde vor der DCM stattfinden was somit nicht ganz hinkommen kann.

Wäre schön wenn man darüber ein paar Infos erhalten könnte.



Von:    naisho 02.10.2007 15:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Im Programm der FBM steht sowohl für Yume als auch die DCM als Veranstaltungsort das Congress-Center Saal Harmonie drin. Yume 14:00, DCM 15:00.

Ohne Gewähr habe ich vor einiger Zeit von einem Yume-Mitglied gehört, dass der Auftritt deutlich weniger als 1 Stunde dauern wird. Die üblichen Verzögerungen eingerechnet, müsste es gerade so hinhauen.

Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 02.10.2007 15:46:15



Von:    AB_the_diablo 02.10.2007 15:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
ok danke für die Info

ich habe nur bei Yume das mit der Anmerkung zum Saal gelesen und bin deswegen davon ausgegangen dass es zwei unterscheidliche Bühnen sind

desweiteren dachte ich dass sie noch mal das gleiche Stück wie auf der Ani aufführen werden was ja etwa 2 Stunden gedauert hat aber wenn es nur eine Stunde sein soll dann ist es entweder ein anderes oder es wurde deutlich gekürzt

letzteres fände ich allerdings nicht so toll



Von:    *Lilli* 02.10.2007 16:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Worauf sich Rubeus bezieht ist die 4chan Animagic-Aktion, welche im Nachhin ein abgesprochenes Pushing von Lilli und Lillith war.

Das hier hab ich gerade als Screenshot auf 4chan gelesen. Ich komm von der Schule nach Hause und online gibts mal wieder nur Beleidigungen.
Ist klar dass es einer von hier, dort gepostet haben muss!

Das ist alles echt ätzend!!! Und warum steht das hier überhaupt!

Und mal zu Teigtasche: Du schießt ja echt den Vogel ab! Ja klar wir haben dir gesagt du sollst uns dort posten oder was? Sag mal piept es?! Mir fehlen echt die Worte. Was schreibst du eigentlich permanent fürne gequirlte Scheisse?!
Such dir mal ein besseres Hobby!
Hab die Faxen echt dicke!



Von:    Cosbabe 02.10.2007 19:37
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
die "demo" (?) lief schon am freitag... wir gesellten uns am samstag ABEND lediglich dazu, weil uns ziemlich langweilig war... wir wussten noch nichtmal, wofür das gut war O_o aber es war witzig, rumzulaufen, komische musik zu hören und andauernd THIS IS SPARTAAA zu rufen. das war das einzige interessante auf der anic...



Von:    FruchtCocktail 02.10.2007 19:48
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Generelle Frage:
Warum schreibt ihr das in den DCM Thread?
Wenn ihr wirklich dumm genug seit um das zu glauben was auf 4chan steht (übrigens wars wiedermal extrems lustig - Ich hab mich köstlich amüsiert was ihr gebracht habt!), selber schuld?

Generelles2:
Ich antworte nur drauf, damit endlich mal Ruhe ist.
Wiedermal fettes Sry an Ken der sicherlich schon genervt ist.

> die "demo" (?) lief schon am freitag... wir gesellten uns am samstag ABEND lediglich dazu, weil uns ziemlich langweilig war... wir wussten noch nichtmal, wofür das gut war O_o aber es war witzig, rumzulaufen, komische musik zu hören und andauernd THIS IS SPARTAAA zu rufen. das war das einzige interessante auf der anic...

wohl war.. wohl war -.-"

> Und mal zu Teigtasche: Du schießt ja echt den Vogel ab! Ja klar wir haben dir gesagt du sollst uns dort posten oder was? Sag mal piept es?! Mir fehlen echt die Worte. Was schreibst du eigentlich permanent fürne gequirlte Scheisse?!
> Such dir mal ein besseres Hobby!
> Hab die Faxen echt dicke!
ICQ und ENS würden etwas anderes beweisen,
da du aber lieber rummeckerst, rumtrollst und beleidigst belassen wirs doch einfach bei dem gleichen schema wie vor der Animagic 07.

Wir kannten uns kaum, wir hatten keinen Kontakt und alles war okay... Wenn ihr Aufmerksamkeit braucht, geht zu leuten die das wirklich interessieren tut.
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    naisho 02.10.2007 20:19
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Es ist doch klar, warum *lilli* das in den DCM-Thread postet: Der Screenshot auf 4Chan stammt nun mal von hier. Also hat sie meiner Meinung nach auch das Recht, genau hier zu reagieren.

Ansonsten scheint ne gewisse Orientierungslosigkeit zu herrschen. Im WCS-Forum wurde z.B. relativ ausführlich zum Thema Jury bei der DCM-Vorauswahl in Berlin gepostet. Und hier sind es eben Dinge, die mit dem WCS zu tun haben.

Ich hab mir bei der Gelegenheit zum ersten Mal 4Chan angeschaut. Das ist ja wohl so ziemlich der größte Müll, der sich mit dem Thema Cosplay etc. befasst. Eine Lügen- und Beleidigungsseite, die ihresgleichen sucht.

Und wenn ich dann in Bezug auf deutsche Cosplayer diese unsägliche Nazi-Scheiße lese, dann ist mir klar, dass 4Chan ein Tummelplatz für Psychopaten und Vollidioten ist.

Ich werde mir das jedenfalls nie mehr antun, da reinzuschauen!

So und jetzt wirklich zurück zum Thema das Forums!

Wenn man auf der Seite der Frankfurter Buchmesse http://www.buchmesse.de unter Suchen den Begriff Cosplay eingibt, erscheinen einige Links zu Artikeln über die 1. DCM.

An anderer Stelle hat Ken geschrieben, dass in der PM ein Artikel drin ist. Und anscheinend hat der HR heute Interviews zum Thema DCM mit Leuten der Buchmesse gemacht. Genaueres weiß ich aber noch nicht.


Think like a woman,
act like a man!



Von:    FruchtCocktail 02.10.2007 21:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Es ist doch klar, warum *lilli* das in den DCM-Thread postet: Der Screenshot auf 4Chan stammt nun mal von hier. Also hat sie meiner Meinung nach auch das Recht, genau hier zu reagieren.
Deine Begründung ist dermassen schlecht das mir die Worte fehlen -.-

Wenn Ich also auf cosplay.com etwas posten würde, darf man das dann auch hier breittretten und darüber herziehn?
Wow... das wäre wie Savekb und Ogame zu mischen *lach*
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    naisho 02.10.2007 22:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn Ich also auf cosplay.com etwas posten würde, darf man das dann auch hier breittretten und darüber herziehn?

Das ist ja genau der Punkt! In diesem Forum wurde etwas bzgl. *Lilli* und Lillith-Chan gepostet. Davon haben die beiden nichts gewusst. Irgend jemand hat dann den Screenshot auf 4Chan gestellt. Das ist genau die Situation die du beschreibst. Auf 4Chan wurde dieser Screenshot dann "diskutiert". Und auf 4Chan hat *Lilli* ihn gefunden. Was macht sie denn falsch, wenn sie jetzt genau hier in diesem Forum, wo das mit der Aktion auf der Ani ursprünglich angesprochen wurde, reagiert? (Ich rede jetzt nicht vom "wie", also z.B. von den Attacken gegen dich, sondern von der Tatsache des Reagierens an sich) Das hätte sie höchstwahrscheinlich auch ohne 4Chan gemacht, hätte sie den Post gekannt. (Ich weiß das nicht wirklich... aber sie wird es vielleicht hier noch posten)

PS: Dass dir die Worte fehlen, wundert mich nicht. Du hast ja an anderer Stelle schon mehr als deutlich gemacht, dass du mich nicht verstehst. Lassen wir's also damit bewenden.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Rubeus 02.10.2007 22:31
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> Und wenn ich dann in Bezug auf deutsche Cosplayer diese unsägliche Nazi-Scheiße lese, dann ist mir klar, dass 4Chan ein Tummelplatz für Psychopaten und Vollidioten ist.

Spätestens hier sprichst du mir aus der Seele.
Ich verstehe (wie schon öfter gesagt) nicht, wie man so eine Seite ernst nehmen kann.

> Wenn man auf der Seite der Frankfurter Buchmesse http://www.buchmesse.de unter Suchen den Begriff Cosplay eingibt, erscheinen einige Links zu Artikeln über die 1. DCM.

Cool, da schau ich mal.

> An anderer Stelle hat Ken geschrieben, dass in der PM ein Artikel drin ist. Und anscheinend hat der HR heute Interviews zum Thema DCM mit Leuten der Buchmesse gemacht. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Als sporadischer PM Leser kann ich dazu sagen, was ich (auch vor Ken ;) schonmal in meinen StalKing News schrieb.
Es war ein kleiner Artikel ilm Rahmen einer gemischten Frageseite. "Wieso wollen Jugendliche aussehen wie Comic Figuren?" (wars glaub ich). Die Frage wurde nicht so recht beantwortet (kein Wunder), aber es wurde (nur) am Rande die DCM erwähnt ("Cosplayer tragen sogar die Deustche Cosplaymeisterschaft aus" oder so), ein paar Zahlen genannt (angeblich 3000 Cosplayer auf einer Con), Werbung für den Animexx (...) u.a. Ein recht großes Foto von 2 ausländischen (!) Cosplayerinnen als Soul Calibur Charaktere gab´s dazu. Sah nicht schlecht aus.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cons, Cosplay, u.v.m. (im Aufbau)
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu



Von:    *Lilli* 02.10.2007 23:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ehm ja. Ich hab mal alle klugen Ratschläge beachtet und diesmal REINGARNIX auf 4chan gepostet sondern hier geantwortet...

Deine tollen ENS, die ich die angeblich geschickt haben soll, kannste mir ja mal privat zukommen lassen, da bin ich wirklich gespannt drauf. Langsam bekomme ich den Eindruck ich würde schlafwandeln oder eine gespaltene Persönlichkeit haben. Von diesen Dingen weiß ich nämlich nix.
Ich glaube dass wir auf der AnimagiC mit euch 'abgehangen' haben, weil wir langeweile hatten, wurde ziemlich überbewertet.

--------------------
Ich weiß das hat nichts mit der DCm zutun und ich will auch niemandem den Spaß an der DCM nehmen. Wünsch euch allen viel Erfolg! Wollte eigentlich auch an dem Sonntag zur FBm kommen, aber Frankfurt ist ja so weit weg!



Von:    naisho 11.10.2007 16:48
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn es hier und anderswo teilweise gepostet wurde, nochmal ne kleine Zusammenstellung von Events etc. rund um die 1. DCM am Sonntag, dem 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse:

12:00 Diskussion zum Thema "Cosplay" am Stand von ARTE Halle 3.1 West

14:00 Auftritt von "Yume" im Saal Harmonie im Congress Centrum der FBM

15:00 "Fantasy Finale" der 1. DCM im Saal Harmonie im Congress Centrum der FBM

In Bezug auf die Medien gibt es mindestens:

Internet-Dossier zum Thema "Cosplay" auf der ARTE-Homepage

Produktion für die ARTE-Sendung "Tracks" (läuft immer Donnerstags 23:30)

Produktion für RTL. Dabei wird ein Team mich und ein paar weitere Cosplayer den Sonntag über begleiten.

Und noch etwas erfreuliches:

Der Deutsche Wetterdienst http://www.dwd.de meldet für Hessen und Rheinland-Pfalz:

Am Sonntag ist es nach Nebelauflösung heiter und trocken. Zum
Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 12 und
17 Grad.


Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.10.2007 16:52:44


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...27]
/ 27

Zurück