Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27


Von:    Shizuku 26.04.2007 14:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn ich mir persönlich keine großen Chancen ausrechne...ich mache mit und kann ja daraus lernen XD
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Kumo 26.04.2007 15:01
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
gott. du hast es auf den Punkt gebracht~ *_*



Von:    Shizuku 26.04.2007 15:17
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> gott. du hast es auf den Punkt gebracht~ *_*
+hrhr+
Na ein Glück treten wir nicht in der gleichen Startstadt an...
+sarkasmus+
Hey, ich will mal testen, zu was ich tauge +giggle+
Würde dich, Saku und Satoshi gerne anfeuern *_*
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Kumo 26.04.2007 15:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
hööö~
noch mehr konkurenz ey XD
Nimmst du dann in berlin teil?
+plüsch+



Von:    Kumo 26.04.2007 16:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*loool* dasselbe denke ich mir bei vielen anderen XD
Eben..mal gucken..zu was ich denn tauge, will ich auch XDDDD

Würde dich auch gerne anfeurn ;_;~



Von:    Wolfwood 26.04.2007 17:02
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Mal eine Frage am Rande... muss man immer mit dem selben Cos auftreten, mit dem man sich angemeldet hat? Wenn ja, gut... denn wenn man ein Cos auswählen muss, überlege ich was ich bloß nehme..... mal gucken ob ich mitmache, kann eventuel sein dass ich zu lange überlege sowie Zeit lasse das keine Anmeldung möglich wäre. *lol* ^^
† it's full of mercy... †



Von:    -Gaia- 26.04.2007 17:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>

> Die Jury
> 3.… muss mindestens aus 50 km Entfernung zum Veranstaltungsort kommen um Vorort seine Neutralität zu gewährleisten.
>

Ach echt?

Dann frag ich mich grad warum wir als Aniversum DRESDEN gefragt wurden ob wir den Vorentscheid für DRESDEN organisieren wollen... also ich wohn zwar am RAND DDs aber 50km sinds zur Innenstadt au nich xD

Haben aber aus zeitlichen Gründen abgelehnt



Von:    LordTakeda 26.04.2007 17:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Oh man, wenn ich das hier so lese, kann einem echt die Lust vergehen.
Aber interessant das nur FF und YAOI gewinnen werden, woher wisst ihr das, seit ihr Hellseher?
Ich hab schon Cons gesehen, wo was anderes gewonnen hat, war das dann betrug oder nur ein Traum, da es kein FF war?

Wenn es euch nicht passt, schön und gut aber jede neue Idee gleich wieder nur runtermachen und schlecht reden, das kann echt jeder...

Und es ist wie bei jeder News, es gibt immer Leute, die können oder wollen einfach nicht lesen (lernen), so oft wie das selbe hier gefragt wird...

Ach ja, ich find die DCM ist ne coole Idee und ich hoffe, sie wird ein Erfolg und nicht dank der ganzen Miesmacher untergehen...



Von:    Saku-Lion 26.04.2007 17:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ -Gaia- : Den Vorentscheid zu organisieren (Räumlichkeiten, Moderation etc.) ist ja nicht dasselbe wie in der Jury zu sitzen, dafür machen ja ortsnahe Leute mehr Sinn.

Mich würde neben dem Punkt ob gleiches Kostüm fürs Finale Pflicht ist, auch interressieren ob die Performance gleichbleiben muss. (Die eine Minute länger auf der Buchmesse lässt zumindest vermuten das man vielleicht nicht zweimal dasselbe aufführen muss.)

*sich auch mal angemeldet hat*
Und rein aus Zeitgründen kein FF-Cos (ich pöser Mainstreamer), dafür mal wieder was weibliches, mal sehn wie weit ich komme und wenn nich auch wurscht, aufn Cos-Day bin ich ja so oder so ^^.

Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:    Abyssinian 26.04.2007 17:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
dankeschön ^_______^b

++igne natura renovatur integra++



Von:    Merle1 26.04.2007 17:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
die idee ist gut aber bessere und interessanter wäre es ja wenn jedes bundesland für sich die besten cosplayer auswählt im WB jeder in sein bundesland und dann die gewinner zur FBM kommen und dort das ende ausstreiten.. land gegen land dann sieht man gleich wer der beste ist und welches land noch besser ist als die anderen.. und es sind dann mehr cosplayer in der endwahl jedes bundesland seine besten..
Catgirl Modelling.
http://www.neko-cosplay.com




Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
DSDC

Deutschland sucht den den Cosplayer :P

oder Germanys next topcosplayer! *lawl*

have "fun" everyone!

Ich würde da nicht mitmachen, weil es vermutlich den spaßfaktor killt.
There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it...
Zuletzt geändert: 26.04.2007 18:08:56



Von:    Jinnai 26.04.2007 18:07
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Mal eine Frage am Rande... muss man immer mit dem selben Cos auftreten, mit dem man sich angemeldet hat? Wenn ja, gut... denn wenn man ein Cos auswählen muss, überlege ich was ich bloß nehme..... mal gucken ob ich mitmache, kann eventuel sein dass ich zu lange überlege sowie Zeit lasse das keine Anmeldung möglich wäre. *lol* ^^

Nein, wenn man sich für die Endausscheidung qualifiziert hat, kann man auch ein anderes Cos nehmen!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Plueschtier 26.04.2007 18:18
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > Also ich ahbe mich eben gerade auch an bei der München Vorauswahl angemeldet..
>
> Ah, verdammt... damit sinken meine Chancen rapide XDXD

Das dacht ich mir auch grad xD'
Aber weiß eh noch nich was machen würd, is ja noch lang hin... ôO


>Und wenn dann daneben irgendwelche Leute mit zusammengekauften Alltagsklamotten und ner> >rotz-langweiligen Performance die aus nem lausigen Musikzusammenschnitt besteht der mind. 1 >Song wie bsp. Sexbomb enthält rumheulen das sie wieder nichts gewonnen haben.. tut mir leid >aber das hat dann durchaus Gründe die sich in der Qualität des Ganzen begründen und auf die >kommts letztendlich in einem WETTBEWERB an

ôO Na ja, ich find die Musik ist etz nicht das wichtigste, also, wie toll das harmoniert, solang's lustig ist. Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich nen super Soundclip zusammenzuschneiden, als käm er aus der Hand erfahrener Produzenten. ô_O;
Mir is egal bei sowas, wie die musik ist, solange der Rest lustig ist und das iwie passt. Man kanns ja auch mal übertrieben, immerhin geht's immernoch um das Kostüm....
Außerdem findet auch eh jeder was anderes lustig, von daher kann man das nicht wiklich beurteilen, find ich. Find's schade so über die Auftritte irgendwelcher leute herzuziehen, denen es nicht in erster Linie um bomben Musik geht. :((
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 26.04.2007 18:26:55



Von:    Naraku 26.04.2007 19:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
also würde ich jemals mit machen und zwar als jury würde ich KEIN FF wählen XD und yaoi auf der bühne? das ist zu 80% leider untauglich -.-" Und das als zuschauer, cosplayer und jury gesehen!

bin gespannt wie das hier alles wird ^^ vielleicht mach ich nächstes jahr mal mit...
Cosplayhilfe benötigt?
Ich steh euch jederzeit zu diensten!

Neue Kostümaufträge werden bis ca. Connichi nicht angenommen - bis auf Kleinteile und schmuck!
Für sonstige Schnittmusterhilfe etc. bin ich gerne da! ^^



Von:    TonaradossTharayn 26.04.2007 19:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>>Die Jury
3.… muss mindestens aus 50 km Entfernung zum Veranstaltungsort kommen um Vorort seine Neutralität zu gewährleisten.


Wird dann die Anreise bezahlt?
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    -Arulithia- 26.04.2007 19:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Also das einzige was mich wirklich an diesem Wettbewerb stört ist der Titel, denn im Grunde sucht man ja nicht den in Deutschland besten Cosplayer, sondern viel mehr den/die beste/n des jeweiligen Jahres und für mich besteht schon ein großer Unterschied zwischen einem Cosplay und den Gesamtwerken eines Cosplayers. Denn ein Gesamtschaffenswerk macht doch eigentlich die besten aus und nicht ein einzelnes Cos.
Außerdem sollte man sich nicht im Vorfeld schon das Maul darüber zerreißen, dass wiedermal nur die selben gewinnen oder, dass die Jury parteiisch ist. Man weiß es nicht und das wird sich auch erst herausstellen wenn der WB durchgelaufen ist. Man kann zwar das schlechteste erwarten, aber auch das beste hoffen. Also malt das mal nicht alles so schwarz.
Außerdem kann man schon sagen, dass es wahrscheinlich das ein oder andere Cos gibt das allein durch die Konkurenz weiterkommt. Es gibt schließlich gute Cosplays und schlechte. Da sich ja wie gesagt jeder bewerden kann wird es denen die besser sind manchmal auch einfach leicht gemacht. Das kann man nun mal nicht von der Hand weisen.

Außerdem würde mich interessieren ob die Fahrt zum Finale oder dergleichen getragen wird, denn für jemanden der hoch aus dem Norden Deutschlands kommt wäre es sicherlich ein ungeringer finanzieller Aufwand dort hin zu fahren.

Und mir stellt sich die Frage ob das Cosplay schonmal öffentlich getragen worden sein durfte sowohl auf dem Vorendscheid als auch im Finale. Sprich auf einer Con, einem Reginaltreffen, Photoshoots oder einfach nur zu Vorführungszwecken. Denn dazu hab ich nicht wirklich was gefunden.
Zuletzt geändert: 26.04.2007 20:04:01



Von:    Shizuku 26.04.2007 20:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> hööö~
> noch mehr konkurenz ey XD
> Nimmst du dann in berlin teil?
> +plüsch+
nyahahaha~
(Ich und Konkurrenz? +g+)
Ja, in berlin, hoffe, dass das zeitlich mit meiner Klausur passt @@
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chiko-chan 26.04.2007 20:22
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, die haben den 3. Platz gemacht... der erste ging an diese Naruto SnJ Gruppe... (weiß grad nicht wie das richtig ausgeschrieben wird, drum nur die Abkürzung XP)

Ah, ok. ^^'
Ich hab nur mitbekommen, dass die was gewonnen haben. Aber gut. 3. Platz ist auch immernoch ´n Platz. ^^

> Wer sich für die Endausscheidung qualifiziert hat, kann ein anderes Kostüm für die Endausscheidung nutzen.

Ahhh~
gut zu wissen ^^
Nicht dass es passiert, dass ich gewinnen könnter, aber trotzdem eine wichtige Info.

> Aber gut find ich zb. dass männl. und weibl. getrennt wird - Das ist schon mal was sehr positives ^^

Ja, das ist wirklich sehr gut.
Leider gibts aber so wenig männliche Cosplayer. ^^'

> aber zwecks weiblich/männlich... das geht dann schon nach cosplayer und nicht nach dargestelltem character, oder? XD

Jap. ^^ Weil heißt doch bester Cosplayer und nicht bester dargestellter Charakter. XD

> Denoch wer weiss... kann mir eventuel SEHR gut vorstellen, das bei den männlichen Cosplay vergliechen zu dem weiblichen Cosplay viiieelll weniger Teilnehmer sich anmelden. Oder?

Jetzt stellt euch mal vor bei einem Vorentscheid meldet sich ein männlicher Cosplayer an ... tja, da würd ich sagen: Glück gehabt. XDDD
Der steht völlig außer Konkurrenz und kann sich den Auftritt knicken.

> Und Jinnai's vergleich find eich sehr gut- auch wennÄs nur ein Hobby ist und sich über Geschmack streiten lässt, bei anderen sachen die Geschmackssache sind gibts auch Wettbewerbe und bei denen beschwert sich auch keiner oo

Ein Grund weswegen ja auch nicht nur einer in er Jury sitzt, sondern mehr Leute. Einfach um Vielfalt an Geschmäckern zu haben.

> oh, du machst mit?
> Dann sollte ich vllt doch...+g+
> Und nein, kein FF Cos, ich will mal keines machen >_>;

+_____+
Mach mir noch Konkurrenz du tolles Ding, du.
>___<
Und kein FF ... hat ja Seltenheitswert bei dir. XDD

> Nein, aber wenn bestimmte Leute mitmachen, ist man recht Chancenlos, das deprimiert mich.

Mmh..stimmt.
Also wenn ich von gewissen Personen wüsste, dass sie mitmachen, dann weiß ich auch: Sieg, kann ich mir absolut abschreiben. Aber hey ... was haben wir festgestellt? Es geht um den S-P-A-S-S-!

> aber im Moment geht das Gezicke genau von denen aus, die sich über das Gezicke aufregen.

Das ist mal ´n Wort.
XDD

> Also ich finde es schwachsinn zu sagen, nur wer FF cosplayed gewinnt.

Sagt ja keiner so direkt.
Ist eher so, dass diese häufiger einen Platz abstauben.

> ......wo bleibt hier der olympische Gedanke??? "Dabei sein ist alles"

Ich glaub der geht grad im Gezicke unter. ^^'

> Connichi 06 -> Einzelcosplaygewinner und das macht mich irgendwie stolz: Mariku als Gregory Goyle -Harry Potter
Sie ist weder dürr noch war sie nackt *lach* aber sie hatte eine geile performance und den sieg verdient...

Hab den Auftritt nicht gesehen, aber die Preisvergabe. Der Reaktion des Publikums zur Folge, muss sie echt hammer gut gewesen sein. o___O

> Ich kann mich irren, aber hatte das WCS letztes Jahr auf der Connichi nicht eine Sailor Venus und eine Prinzessin Serenity gewonnen?

Jap, haben sie.

> Also ich ahbe mich eben gerade auch an bei der München Vorauswahl angemeldet..

Und du machst BESTIMMT was niedliches.
XDDD
*sich selber für Chisaii angemeldet hat*
^^ Und Yami hat sich für Berlin angemeldet (bzw. ich hab sie angemeldet, weils bei ihr irgendwie nicht ging oo)
*wir beide schon Cos haben*

edit:
*gestalkt hat*
ok ... nichts niedliches, aber trotzdem super tolles
+___+
ich loos ab ... zum Glück nehm ich nicht in München teil <.<

> Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich nen super Soundclip zusammenzuschneiden, als käm er aus der Hand erfahrener Produzenten. ô_O;

Mit Musik ist eh immer so ´ne Sache. oo
Wenn man Pech hat, verhaut mans grade dadurch total. Vielleicht weil Musik im HG läuft und der eigentlich Auftritt extrem in den HG rückt. Oder wenn mans falsche Lied wählt oder so.

> ..und es gibt immer wieder Leute die meckern, was aber daraus entsteht, dass man selber Enttäuscht ist und andere Meinung zum besten Cos hat..ist klar...

Stimmt.
Möcht mich auch nicht ausschließen. Hab auch schon gemeckert. uu Aber das nimmt mit trotzdem nicht den Spaß, weswegen ich mitmache.

> aber..Elite XD nettes Wort..aber ich finde es echt schwer dies an Personen fest zu machen (Klar..der eine oder andere Name spukt mir da schon durch den Kopf XD)

Ich liebe das Wort.
*_________*
bzw. das Wort "elitär" ... sorry Leute. >.< Aber ich habs Wort echt lieb. o.ò

> Und so Instant-Cosplay mag ich auch net. Es sollte schon etwas selber gemacht sein. Weil genau das ist doch das interessante am Cosplayn, was eigenes nähen und auch werkeln, wenns ein Zubehör hat.

Aber genau DAS vergessen auch viele bzw. sehen es einfach anders. Sicherlich, Cosplay ist nun mal costume play und sagt nicht automatisch, Cos MUSS selbst gemacht sein. Aber eigentlich sollte es das. uu Zumindest bei WB.

> Vorallem darf man eines nicht vergessen, dass es viel arbeit macht ein Aufwendiges cosplay zu nähen. Und ist es dann verkehrt wenn man stolz darauf ist?? ich denke nicht.

Auf jeden Fall sollte man auf seine geleistete Arbeit stolz sein. Da sollte auch keiner was gegen sagen. oo

> > Nimmst du dann in berlin teil?
> +plüsch+
> nyahahaha~
> (Ich und Konkurrenz? +g+)
> Ja, in berlin,

Gott sein Dank nicht in Hamburg.
*erleichtert desu*

> Mich würde neben dem Punkt ob gleiches Kostüm fürs Finale Pflicht ist, auch interressieren ob die Performance gleichbleiben muss. (Die eine Minute länger auf der Buchmesse lässt zumindest vermuten das man vielleicht nicht zweimal dasselbe aufführen muss.)

Ich denke, wenn man ein anders Cos beim Endausscheid machen kann, ist auch locker eine andere Performance drinne. ^^

> Und es ist wie bei jeder News, es gibt immer Leute, die können oder wollen einfach nicht lesen (lernen), so oft wie das selbe hier gefragt wird...

Lesekompetenz. ... wissen wir spätestens seit PISA ... ist gleich NULL!

> wenn jedes bundesland für sich die besten cosplayer auswählt im WB jeder in sein bundesland und dann die gewinner zur FBM kommen

Dann müsste in jedem Bundesland ein Vorrunde statt finden und wenn Leute umziehen oder die Eltern in einem anderen wohnen ... mal davon abgesehen, dass da auch jeder Faken könnte, von wegen: ich will aber da und da mit machen, weil da die schwächere Konkurrenz wohnt, also komm ich jetzt einfach mal da un da her.
Ok ... Perso-Kontrolle geht, aber so an sich ... der Aufwand wäre meiner Meinung nach viel höher und das muss nicht sein. oo Die meisten Leute werden eh auf der Veranstaltung in ihrere Region/Nähe teilnehmen. oo

> Außerdem würde mich interessieren ob die Fahrt zum Finale oder dergleichen getragen wird, denn für jemanden der hoch aus dem Norden Deutschlands kommt wäre es sicherlich ein ungeringer finanzieller Aufwand dort hin zu fahren.

Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. oo Denn FFM ist nicht grade etwas, dass um die Ecke liegt, wenn man aus HH oder Nähe dieser kommt. uu

> Und mir stellt sich die Frage ob das Cosplay schonmal öffentlich getragen worden sein durfte sowohl auf dem Vorendscheid als auch im Finale. Sprich auf einer Con, einem Reginaltreffen, Photoshoots oder einfach nur zu Vorführungszwecken. Denn dazu hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ich trag meins danach erst noch mal, deswegen betriffts mich zum Glück nicht. ^^'
Aber soweit ich das hier verfolgen konnte, werden einige schon was anziehen, was sie vorher schon auf einer Con getragen haben. Ich denke da kann man auch nichts gegen sagen, wenn man nicht unbedingt extra eins für diesen WB näht.



Von:    Shizuku 26.04.2007 20:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 

> > oh, du machst mit?
> > Dann sollte ich vllt doch...+g+
> > Und nein, kein FF Cos, ich will mal keines machen >_>;
>
> +_____+
> Mach mir noch Konkurrenz du tolles Ding, du.
> >___<
> Und kein FF ... hat ja Seltenheitswert bei dir. XDD

Nya, hab auf mein Budget geguckt...+weintz+
Muss doch eines aus FF nehmen, aber eben ein kaum gemachtes >_<
Chiko, du darfst mich offiziell hassen XD
+knutsch+
Bin in Berlin und du?
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chiko-chan 26.04.2007 20:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Nya, hab auf mein Budget geguckt...+weintz+
> Muss doch eines aus FF nehmen, aber eben ein kaum gemachtes >_<
> Chiko, du darfst mich offiziell hassen XD
> +knutsch+
> Bin in Berlin und du

*drop*
Du kommst halt einfach nicht los davon. ^^'
Yeah, ich darf ich offiziel hassen ... das klingt cool
XDD

Ich bin in HH. ^^ Ist für mich günstiger. Somal das die Berlin genau an meinem Geburtstag ist und ´ne Woche später die AniC. ^^'



Von:    Shizuku 26.04.2007 20:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> *drop*
> Du kommst halt einfach nicht los davon. ^^'
Ich habe kaum was anderes was einigermaßen gescheit ist XD
Mit einerm Sailor Senshi aufzukreuzen ist zu wenig...

> Yeah, ich darf ich offiziel hassen ... das klingt cool
> XDD
Ja ;)

> Ich bin in HH. ^^ Ist für mich günstiger. Somal das die Berlin genau an meinem Geburtstag ist und ´ne Woche später die AniC. ^^'
Vllt sollte ich wechseln, dann kann ich garantiert und keine Klausur @@
+dich in HH spamen sollte+

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Abyssinian 26.04.2007 20:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
*roll*
schade, ich hab momentan kein cosplay, was mich so voll überzeugt, dann kann ich damit erst recht nicht andere überzeugen... aber ich bin echt gespannt, was bei rauskommt *-*
*allen glück wünscht*
++igne natura renovatur integra++



Von:    Fuchswerk 26.04.2007 22:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Kann man auch noch mal für Nordhessen und Südniedersachsen machen?
weil da ist ne richtige Lücke, nur mal so als Anregung Kassel oder so eventuell.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Neko-Lord 26.04.2007 22:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Ich muss sagen, echt geile Idee, motiviert auch sehr stark^^
Das ist mal wirklich eine nationale Competition.

Etwas Kritik muss ich leider dennoch anbringen, nämlich den Termin der DATE in Dresden, dieser liegt zeitgleich mit der Animagic.

Und deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass sehr viele cosplayer aus der Region auf der Animagic sein werden, und man so nicht wirklich objektiv einen "fähigen" Endrunden-Teilnehmer aus der Region finden kann, aufgrund mangelnder Konkurrenz.

Dennoch bin ich durch den WB unheimlich motiviert und halte es für eine gute Sache.
I live forever, even over the death
where there's light, there' shadow, and where there's shadow, there am I.



Von:    LordTakeda 26.04.2007 23:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Kann man auch noch mal für Nordhessen und Südniedersachsen machen?
> weil da ist ne richtige Lücke, nur mal so als Anregung Kassel oder so eventuell.


Ich könnte mich irren aber liegt Braunschweig nicht in Südniedersachsen?



Von:    Schabi 27.04.2007 02:17
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Als ich das eben gelesen habe, dachte ich... mein Schwein pfeift. Mal ganz ehrlich: Braucht Deutschland so was? Der WCS löst schon immer genug Krieg aus - wenn jetzt noch der "beste Cosplayer" Deutschlands gesucht wird, dann kann man sich vor Komplexen, Minderwertigkeitsgefühlen, angegriffenem Ego und Zickenterror ja gar nicht mehr retten!

Irgendjemand sagte, es wäre eine coole Idee und solle nicht von den Miesmachern verdorben werden. Dazu kann ich nur sagen, dass wir hier ja nicht bei "Germany's next Topmodel" sind! Ich find das so lächerlich... Klar will man sich selbst präsentieren und zeigen, wenn man Cosplayer ist. Aber muss man es gleich immer so übertreiben? Ich find das so schlimm...

Hier mal ein Auszug aus der Vorstellung des Wettbewerbs:

(...) Doch wer sind Deutschlands beste Cosplayer? Bei allen Conventions in diesem Genre gibt es Cosplaywettbewerbe, ob Einzel oder in Gruppen. Dennoch gibt es keine Convention, die behaupten kann, Deutschlands Besten Cosplayer(in) zu küren. Warum ist denn das so? (...)

Wenn ich ehrlich sein soll, tun mir die Gewinner des Wettbewerbs jetzt schon leid. Ich sag es mal so, wie ich das sehe: Sie werden sich tierisch freuen, die charakterlich schwächeren werden damit auch sicher schön angeben... Und man kann es drehen und wenden wie man will: Egal, wie man damit umgeht, man hat verloren. Denn aus allen Ecken und Enden wird es Neid und Missgunst hageln und das wird bestimmt länger und nachhaltiger wirken als jede Freude darüber, aus der Masse heraus zu stechen. Na herzlichen Glückwunsch: Wer so was freiwillig mitmacht, dem gehört jede Menge Respekt ausgesprochen. Ich hätte keine Lust auf so eine Kamikaze-Aktion.

Aber mal davon abgesehen: MUSS es denn einen "besten" Cosplayer geben? MUSS es immer Menschen geben, die uns ein Ideal anzeigen, ein Ziel, auf das wir hinarbeiten müssen, um angesehen zu werden? Kann denn nicht jeder selbst für sich definieren, was er gut findet und was nicht? Und ist es denn nicht auch das, was unterschiedliche Bewertungssysteme auf den Cons ausmacht? Nämlich dass man so etwas wie Kreativität und Spaß und Freude an der Darstellung nicht auf einer allgemeinen Skala messen kann, sondern dass es dabei eben viel auf das Empfinden jedes einzelnen Menschen ankommt?
Es ist so schade, dass alles immer in eine Form oder einen Wettbewerb gepresst werden muss. Nieder mit der Individualität! Nieder mit eigenen Vorstellungen! Ein Hoch auf Leitbilder, nach denen wir uns richten können/sollen! Immer schön der Herde hinterher laufen und dem Leitschaf folgen.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema und ich verbiete niemandem, das anders zu sehen. Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für die Befürwortung von Hierarchien, die absolut nicht notwendig sind. Aber ich weiss für mich, dass ich an dieser Veranstaltung niemals teilnehmen werde, weil jeder von uns Cosplayern für sich genommen etwas ganz Besonderes und Individuelles ist und ich es verabscheue, aus dieser bunten und lebendigen Masse Götzenbilder empor zu heben.

Und jetzt könnt ihr mich nieder machen. ^^;
***********************************
* http://yumi-online.de
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!



Von:    Kickaha 27.04.2007 03:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Das Wort zum Thread: Zickenterror

Oder etwas ausführlicher: Die von den meisten hier vorgebrachte Argumentation läßt sich gegen jeden Wettbewerb anführen. Also gleich ALLE Wettbewerbe streichen. Im Detail ist Kritik zum Teil berechtigt, vielfach aber künstlich.

Dieser Beitrag enthält Dosenfleisch.


und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 27.04.2007 03:12:05



Von:    Fuchswerk 27.04.2007 06:29
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Nicht so wirklich, eher mehr mittig.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:    Fuchswerk 27.04.2007 06:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Klar die Aufregung ist teilweise zu künstlich, freut euch doch lieber und wer Zickenterror macht ist halt sry noch nicht reif genug für sowas.
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Zurück