Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.07.2006, 09:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Anubi-Chan 12.10.2006 11:30
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Danke Nandeh,danke Ken ^^
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Blackspike 12.10.2006 11:41
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
bitte um wertung für startnummer 5 o.o"
Matantei Loki an die Macht! ^-^



Von:    KenHopkins 12.10.2006 13:39
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
5 = 0 punkte = geteilter 14. platz



Von:    Yumee 12.10.2006 14:54
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
ich bin mir nicht ganz sicher ob meine gruppe 26 oder 28 war x_x" wir waren auf jedenfall die deformierte Kingdom Hearts 2 Gruppe...Wertung bitte? *duckz*>-<"



Von:    KenHopkins 12.10.2006 16:02
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
28 = 0 punkte = geteilter 15. platz



Von:    Yumee 12.10.2006 16:42
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
yeah xD wer hätte das gedacht *drop T_T*




Von:    DanteMaxwell 12.10.2006 17:23
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Also...eines wundert mich schon, Ken. Nun kenn ich schon 5 Gruppen die 0 Punkte hatten...gab es nur Punkte von 1-0 oder woran lag das ? Es gab da so manche gute Auftritte und 0 Punkte würde doch heißen, das sie nicht mal einen Punkt in IRGENDETWAS hatten...mich wundert das wirklich...kannst du dazu vielleicht etwas erklären ?
Heute koch ich, morgen back ich und sonst cosplaye ich ! XDDDD Oder soll ich der Königin ihr Kind klauen ??? ô.O




Von:    nikita666 12.10.2006 18:27
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich eher, warum einige mit 0 Punkten sich Platz 14, und einige mit 0 Punkten sich Platz 15 teilen o.o



Von:    KenHopkins 12.10.2006 18:58
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
um das ganze mal zu klären, bevor ich noch von wem gefressen werd (so auf einige ENS starr). ^^"

es gab 4 kategorien (ähnlichkeit, machart, präsentation, publikum)
in jeder kategorie konnte jedes jury mitglied 1-5 punkte vergeben, so das man am ende pro jury mitgleid 20 punkte bekommen konnte.

soweit ist dies wohl auch das verbreitetste system, wo nun alle punkte der jurymitglieder einfach zusammengezählt werden.

da ich allerdings als jury mitglied auf anderen cons feststellen musste, das es durch diese methode starke schwankungen gibt von jury mitglied zu jury mitgleid, habe ich das system nun als orga ein wenig überarbeitet.

als beispiel für das alte sys:
jurymitglied A gibt 19 punkte an startnummer 12 (platz 1)
und 16 punkte an startnummer 02 (platz 2)

jurymitglied B gibt 18 punkte an startnummer 12 (platz 2)
und 19 punkte an startnummer 02 (platz 1)

hierdurch ergibt sich, das ich 3x jurymitglied nummer 3 bräuchte um die extreme wertung des mitgliedes A zu überbieten.

...

nun war es auf der FBM so, das jedes jurymitglied, nachdem es die punkte ALLER teilnehmer zusammengezählt hatte für sich schon die plätze 1-10 vergab und diese bekamen ähnlich wie beim grand prix 10 punte für den ersten bis hin zu einen für den 10.

diese 1-10 punkte aller jurymitglieder wurden zusammengezählt und ergaben das endergebnis.

dies bedeutet auch, das jeder mit 0 punkten einfach bei keinem jurymitglied unter den besten 10 war, nicht das seine leistung am schlechtesten bei der jury ankam.

warum nun also geteilter 14 platz? weil alle mit 0 punkten (=8 teilnehmer) beim einzel keine punkte bei der endauswertung bekamen.

und warum 15. bei anderen? nun gruppen und einzel ergaben nat. ein anderes ergebnis.

ich hoffe hiermit sind nun alle unklarheiten beseitigt, immerhin ging es nur darum euch ein noch faireres system anzubieten.








Von:   abgemeldet 12.10.2006 19:23
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
@kakashi:
latex-kakashi? *.*
wann warst du da?



Von:    nikita666 12.10.2006 19:23
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
ich find das system ehrlich gesagt gut
:)



Von:    Integra_Hellsing 12.10.2006 19:25
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> als beispiel für das alte sys:
> jurymitglied A gibt 19 punkte an startnummer 12 (platz 1)
> und 16 punkte an startnummer 02 (platz 2)
>
> jurymitglied B gibt 18 punkte an startnummer 12 (platz 2)
> und 19 punkte an startnummer 02 (platz 1)
>
> hierdurch ergibt sich, das ich 3x jurymitglied nummer 3 bräuchte um die extreme wertung des mitgliedes A zu überbieten.

diese begründung leuchtet mir jetzt ganz und gar nicht ein. was spricht gegen evtl. starke schwankungen einzelner jurimitglieder. jeder ist nun mal anderer meinung. warum sollte ich dann künstlich das ergebnis ändern mit einer berechnung, die ziemlich undurchsichtig ist und meiner meinung nach nicht mehr unbedingt fair ist. (so wie in der schule einfach mal der notenschlüssel geändert wurde, damit das ergebnis nicht so schlecht ausfällt. hierfür gibt es auch ein schönes sprichwort: "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" (jetzt nur nicht falsch verstehen)).so viel ich weis wird das in diversen sportarten, wie z. b. eiskunstlaufen, skispringen etc. durchaus anders gemacht und einfach die punkte zusammgengezählt. wenn jetzt a für den einen 10 punkte vergibt und b anderer meinung ist und 0 vergibt, dann sind das nun mal die entsprechenden meinungen und es wird nicht einfach hinterher irgendetwas schöngerechnet.

außerdem habe ich durch dieses merkwürdige system erst recht ein ungleichgewicht. teilnehmer 1 ist bei jurimitglied a auf platz 1 bei mitglied b nicht mal in den top ten. es entfallen somit alle punkte. auf die bisherige in jedem wettbewerb gängige art und weise werden so zumindest alle punkte, egal wie wenig es auch sein mögen, gewertet. das ist fair.
Fehler sind da um gemacht zu werden, denn keiner ist vollkommen ^-^
Zuletzt geändert: 12.10.2006 19:40:48



Von:    SaSu 12.10.2006 21:02
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> so viel ich weis wird das in diversen sportarten, wie z. b. eiskunstlaufen, skispringen etc. durchaus anders gemacht und einfach die punkte zusammgengezählt.
> außerdem habe ich durch dieses merkwürdige system erst recht ein ungleichgewicht. teilnehmer 1 ist bei jurimitglied a auf platz 1 bei mitglied b nicht mal in den top ten. es entfallen somit alle punkte. auf die bisherige in jedem wettbewerb gängige art und weise werden so zumindest alle punkte, egal wie wenig es auch sein mögen, gewertet. das ist fair.

Mal davon abgesehen, dass Cosplay kein Sport ist...
So weit ich das mitbekomme, wird in vielen Sportarten (bei den subjektiven Auswertung, also die B-Note) jeweils die beste und die schlechteste Jurybewertung einfach gestrichen. *zipp weg waren die Punkte*
Dann zählen sie einfach nur das Mittelfeld zusammen (gewichtetes Mittel).
Die Methode scheint sich bewährt zu haben, da du dich ja auch darauf berufst.

Bei der GrandPrix-Methode hat sich auch noch keiner beschwert.
Zig tausend AnruferStimmen werden gezählt, in eine Reihenfolge gebracht, die nach Punkten gestaffelt sind.
Diese Punkte werden zusammengezählt, woraus sich eine Platzierung ergibt.

Das Ken-System find ich sogar noch besser, weil beim GrandPrix in den oberen Rängen ein Punktesprung von 12 auf 10 auf 8 und somit auch ein knapper Unterschied zwischen den hohen Rängen in einen größeren Punkteunterschied resultiert.

>wenn jetzt a für den einen 10 punkte vergibt und b anderer meinung ist und 0 vergibt, dann sind das nun mal die entsprechenden meinungen und es wird nicht einfach hinterher irgendetwas schöngerechnet

Hast du schonmal dran gedacht, dass Jurymitglieder nicht GANZ unparteiisch sein *könnten*.
Wenn du jemanden auf die Schuhe gespuckt hast, und der dann zufällig in der Jury sitzt. Der gibt dir dann (nur mal als Beispiel genommen) 0 Punkte auf die Performance, obwohl dir alle anderen so 3-4 von 5 möglichen Punkten gegeben haben. Dann fehlen dir wirklich wertvolle Punkte.
Da kann es schonmal vorkommen, dass man nicht unter die besten 3 kommt, obwohl das sicherlich der Fall gewesen wäre, mit den (mittelmäßigen) drei Punkten.

<_<'

Das ganze kann natürlich auch ins Gegenteil verkehrt vorkommen.

"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor
Zuletzt geändert: 12.10.2006 21:25:35



Von:    DanteMaxwell 12.10.2006 23:03
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Aha !
*mir ein Licht aufgeht*
Danke, Ken, jetzt verstehe ich das erst und ich muss sagen, das ist wirklich gut.^-^
Macht dieses Prinzip nur so weiter, denn nächstes Jahr, werde ich unter die 10 besten mit meiner Freundin kommen, das haben wir uns schon fest vorgenommen und wir arbeiten jetzt schon fieberhaft an all unseren Sachen ! >//////<
Und wenn wir nur Platz 10 sind, WIR SCHAFFEN ES !!!!...hoff ich.^^'
Heute koch ich, morgen back ich und sonst cosplaye ich ! XDDDD Oder soll ich der Königin ihr Kind klauen ??? ô.O




Von:    Jessiebelle 12.10.2006 23:37
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
mich würde es eigentlich auch intressieren welchen Platz ich mit Laguna- gemacht habe aber naja ^^ FBM ist vorbei und ich gönne es allen die Gewonnen haben , obwohl ich das mit Ruben und Naisho nicht verstehen konnte. naja ^^ Hey Ken du hast deine Sache so toll gemacht *knuddel* versprech mir jetzt nur eins , mach dir ne Schöne Zeit mit deiner Freundin und korriere dein Finger aus . Ist eigentlich genau so ne Sünde wie mit Fieber auf die LBM zu gehen *pieks* Wünsche dir eine Gute Besserung ! *knuddel* The show must go on !
Jessie - Webmasterin von Team Rockets Reich
http://www.teamrockets-reich.de



Von:    KenHopkins 13.10.2006 01:10
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
35 = 9 punkte = platz 11



Von:    Laguna- 13.10.2006 18:10
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
*hust* Jessie, warum die gewonnen ahben war wohl klar... >_>;;;;
Und ich gönne es den beiden auch. ^-^

Platz 11... urgh da waren wir aber auf der Connichi doch bessa... *lol*
Aber dennoch, es war schön Al zu sein... vielelicht nähe ich mir ncoh diese eine Hose udn amch das Cos als Straßen jugne nach... XD
Aber auch nru vielleicht... muss noch überlegen was ich noch machen werde... Argh... XD
Laguna, der genialste udn einzige Präsident mit HERZ!!!



Von:    nikita666 13.10.2006 20:05
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
du warst ein süßer Aladdin (ich hoffe ich hab den Usernamen richtig zugeordnet)
*mal so einschieb und verdrück und überlegt, ob sie doch vielleicht mal cosplayen soll...*



Von:    Semjasa 13.10.2006 23:27
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Fotos von der Buchmesse und ihren Costplays *freu* Viele haben etwas zu tief in die Kammera geschaut und jetzt rote Augen. Aber das passt eigentlich gut zu den meisten Kostümen



Von:    DanteMaxwell 14.10.2006 20:08
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Laguna du warst auch ein süßer Maximillian Pegasus.^-^

PS: Ich war der Mr. K...falls der wem aufgefallen ist. XD
Heute koch ich, morgen back ich und sonst cosplaye ich ! XDDDD Oder soll ich der Königin ihr Kind klauen ??? ô.O




Von:   abgemeldet 18.10.2006 17:18
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Hier gibt's so einiges von der Buchmesse, Toru + Cosplay.


http://www.youtube.com/results?search_type=related&search_query=comic%20tv%20cosplay%20frankfurter%20buchmesse&search_sort=&search_category=0&page=1



Von:    Yumee 18.10.2006 22:01
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
In dem video sind ja so fast alle auftritte drin, manche findet man auch ganz auf youtube (die tollen halt u_u) aber meine frage ist jetzt ob es zB von den auftritten aus denen es in dem video nur ausschnitte gibt auch vollständige videos gibt. falls jemand den lausigen KH2 gruppen auftritt gefilmt hat, bitte bei mir melden >.<"



Von:    Hidan 18.10.2006 22:41
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
>Viele haben etwas zu tief in die Kammera geschaut und jetzt rote >Augen. Aber das passt eigentlich gut zu den meisten Kostümen


*lol*
Stimmt!
Ich hatte für mein Hidan-Cos ja auch rote Linsen XXDDDDDDDDDD

~~~Hey Dude!I´m Hidan.
"My NECK? My neck isn't even in the same league!
Did you even see what he did to me?
HE CUT MY GODDAMNED HEAD OFF!
THIS FUCKING HURTS LIKE CRAZY, YOU FUCK!"~~~



Von:    DanteMaxwell 18.10.2006 23:42
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Von unserem Auftritt gab es schon nicht mal einen Ausschitt...-.-'''

Hat jemand zufällig den Mr. K und den Shuichi gefillmt ?
Die Beiden mit der brennenden Küche ?
Heute koch ich, morgen back ich und sonst cosplaye ich ! XDDDD Oder soll ich der Königin ihr Kind klauen ??? ô.O




Von:    LeiliMana 20.10.2006 09:42
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
@ Yumee:
Das frag ich mch auch immer wieder! Da kommen die meisten Typen mit totalen Profikameras an, filmen alles und am Ende sieht man nur kleine Ausschnitte...außerdem würde ich es mal wirklich verdammt toll finden, wenn man den ganzen Cosplay Wettbewerb inkl. Preisverleihung filmt und dann auf CD brennt und evtl. verteilt oder verkauft. X)
Zuletzt geändert: 20.10.2006 09:42:43



Von:    Mausilein 20.10.2006 21:38
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
wie war denn die Bewertung für nr 45?



Von:    KenHopkins 22.10.2006 14:13
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
45 = 23 punkte = platz 3



Von:   abgemeldet 24.10.2006 08:03
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Jaja, Ken scheint sich da wohl auszukennen xD
Devils don´t cry
- Vergil -



Von:    KenHopkins 24.10.2006 16:11
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
nope, er tut nur so und vera... euch alle. oô

^^"



Von:    Nichthier 25.10.2006 23:35
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/profile_videos?user=00Naruto00

Diese wirklich unglaublich nette und tolle Dame hat - denke ich - jeden Auftritt gefilmt und online gestellt. ^-^
Ein Hoch auf das Internet.
... und ein Hoch auf so tolle Leute *___*
"You are weak. Why are you so weak? Because your hatred is not enough, little Brother… Come on, hate me. It`s not too difficult." [Uchiha Itachi]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück