Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141895/-1/11606731608683/
http://desu.de/Jz91w-7




Von:    Integra_Hellsing 12.10.2006 19:25
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> als beispiel für das alte sys:
> jurymitglied A gibt 19 punkte an startnummer 12 (platz 1)
> und 16 punkte an startnummer 02 (platz 2)
>
> jurymitglied B gibt 18 punkte an startnummer 12 (platz 2)
> und 19 punkte an startnummer 02 (platz 1)
>
> hierdurch ergibt sich, das ich 3x jurymitglied nummer 3 bräuchte um die extreme wertung des mitgliedes A zu überbieten.

diese begründung leuchtet mir jetzt ganz und gar nicht ein. was spricht gegen evtl. starke schwankungen einzelner jurimitglieder. jeder ist nun mal anderer meinung. warum sollte ich dann künstlich das ergebnis ändern mit einer berechnung, die ziemlich undurchsichtig ist und meiner meinung nach nicht mehr unbedingt fair ist. (so wie in der schule einfach mal der notenschlüssel geändert wurde, damit das ergebnis nicht so schlecht ausfällt. hierfür gibt es auch ein schönes sprichwort: "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" (jetzt nur nicht falsch verstehen)).so viel ich weis wird das in diversen sportarten, wie z. b. eiskunstlaufen, skispringen etc. durchaus anders gemacht und einfach die punkte zusammgengezählt. wenn jetzt a für den einen 10 punkte vergibt und b anderer meinung ist und 0 vergibt, dann sind das nun mal die entsprechenden meinungen und es wird nicht einfach hinterher irgendetwas schöngerechnet.

außerdem habe ich durch dieses merkwürdige system erst recht ein ungleichgewicht. teilnehmer 1 ist bei jurimitglied a auf platz 1 bei mitglied b nicht mal in den top ten. es entfallen somit alle punkte. auf die bisherige in jedem wettbewerb gängige art und weise werden so zumindest alle punkte, egal wie wenig es auch sein mögen, gewertet. das ist fair.
Fehler sind da um gemacht zu werden, denn keiner ist vollkommen ^-^
Zuletzt geändert: 12.10.2006 19:40:48

Zurück zum Thread