Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 31.07.2006, 09:47



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Anubi-Chan 02.08.2006 15:04
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Ich freu mich jedenfalls schon irre...auch wenn ich noch nicht mit dem cos fertig bin ^^°
Bin nur froh,dass ich für mein cos keine waffe brauch ^^



Von:    -Loki 02.08.2006 21:44
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch mal dabei^^ weiß allerdings noch nicht in welchem cos und meine mum erlaubt mir nicht noch ein neues zu nähen ^///^
Alles zu teuer....
Aber das mit den waffen finde ich blöd bei dem cos was ich gerne tragen würde gehören aber drei schwerter zu T.T wie sieht das denn ohne aus...



Schön wie Flammen windet sich, schwarzes Blut tropfend von einem Dolch
soko ni ugomeki moeru you ni kirei de dosuguroi chi nagare..




Von:    Anubi-Chan 04.08.2006 11:36
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
ah hab grad die mail für die FBM bekommen meine nummer is die 01 XD hoff ja mal,dass das dann nicht die startnummer is Oo



Von:    Verdhandi 06.08.2006 19:28
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Werden bei der FBM nur Anime Sachen gecosplayt?

Einige meinten ja schon, dass sie als HP Chars kommen wollen...

Kann man dann auch Charakter aus Filmen cosplayen?
O RLY? YA RLY!!



Von:    peachchanvidel 06.08.2006 22:47
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> Werden bei der FBM nur Anime Sachen gecosplayt?
>
> Einige meinten ja schon, dass sie als HP Chars kommen wollen...
>
> Kann man dann auch Charakter aus Filmen cosplayen?


so weit sie eindeutig erkennbar sind.. oO denke mal schon...



hmpf.. ich hab für mein cos kunais aus papier/karton und isolierband.. =__=" ob das auch verboten ist..? hmpf.. notfalls kommt jegliches zeugs bei ner freundin ins auto (die katanas müssen wir so oder so dort ablegen TT).. und wir machen nochmal extra-gepose und fotos auf dem gelände da..
aber ich glaub nen auftritt mach ich nicht..
1. keine idee
2. viel zu schüchtern X_X
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Verdhandi 07.08.2006 12:33
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts eher nur um den freien Eintritt, als wirklich darum am richtigen Wettbewerb teilzunehmen.

Also wenn ich das gestreifte Kleid aus Sleepy Hollow trage und mir auch die Haare schön mache... gilt das wohl als Kostüm? Mina Harkers türkises Seidenkleid aus Francis Ford Coppola's Dracula krieg ich bis dahin bestimmt nicht fertig... (also wir reden hier von dicken puschigen victorianischen Kleidern, nicht von welchen die man jemals im Alltag tragen würde)

Naja, ich weiß noch garnicht ob ich wirklich komme... um die Zeit fängt ja auch irgendwann das Semester an. Und alleine kommen wär auch doof, dann müsste ich schon ein paar Freunde mitnehmen...
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 07.08.2006 12:35:11



Von:    peachchanvidel 07.08.2006 15:18
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> Mir gehts eher nur um den freien Eintritt, als wirklich darum am richtigen Wettbewerb teilzunehmen.
>
> Also wenn ich das gestreifte Kleid aus Sleepy Hollow trage und mir auch die Haare schön mache... gilt das wohl als Kostüm? Mina Harkers türkises Seidenkleid aus Francis Ford Coppola's Dracula krieg ich bis dahin bestimmt nicht fertig... (also wir reden hier von dicken puschigen victorianischen Kleidern, nicht von welchen die man jemals im Alltag tragen würde)
>
> Naja, ich weiß noch garnicht ob ich wirklich komme... um die Zeit fängt ja auch irgendwann das Semester an. Und alleine kommen wär auch doof, dann müsste ich schon ein paar Freunde mitnehmen...


naja, solltest ein Bild davon dann bei dir haben ^^"
aber kann sein, dass das sehr stark an richtigem Cosplay wies dort gedacht ist vorbeischrammt..
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    SweetCurl 08.08.2006 23:23
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen?
ich peil die kurze beschreibung nich :S
is jetzt sonntags nur Einzelcosplay oder gibts auch Gruppencosplay?
weil laut der Beschreibung "bei dem dem Gewinner eine Reise nach Japan winkt." hört sich das nur nach Einzel an! Da von Gruppen keine Rede is :S



Von:   abgemeldet 09.08.2006 12:07
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Es gibt Einzel- UND Gruppencosplay. Und bei beiden gibt es jeweils fünf Preise. Plus dem Extrapreis.
Das bedeutet, nach Tokyo kommt derjenige, der für die Jury am beeindruckendsten war. Das kann sowohl ein Einzel-Cosplayer sein als auch jemand aus einer Gruppe.




Von:    Miaka-li 09.08.2006 14:19
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Daumen hoch das Wolle von der Buchmesse direkt hier Infos gibt. Ist ja auch nicht selbstverständlich! Also: Danke!

Was die Waffen angeht... es stehen genug Sicherheitsleute rum und es fällt eben in deren Ermessensspielraum was sie rein lassen und was nicht. Für jeden sollte vorher einfach klar sein das Waffen grundsätzlich verboten sind, dann kann keiner meckern das er mit seinem Gegenstand nicht reingelassen wurde.

Was das mit dem Eintritt angeht. Vor 2 Jahren gabs da mal etwas Chaos, weil es vorher hieß alle Cosplayer + Begleitung dürften frei rein, dann aber nur noch ab 14. Und durch die allgemeine Verwirrung wurden dann sogar Samstag schon Cosplayer umsonst rein gelassen.
Mittlerweile ist das aber doch sehr deutlich geregelt. Die Leute an der Information wissen bescheid und man hat absolut keine Probleme da seine "Freikarte" zu bekommen wenn man eindeutig als Cosplayer zu erkennen ist und oft sind die Leute dort auch sehr kulant finde ich.

Im Comiczentrum gabs in den letzten Jahren auch immer einen Info-Stand wo noch offene Fragen zu Wettbewerb und Co geklärt werden konnte. Ist in Frankfurt also alles recht gut organisiert =)

Ansonsten bin ich wohl auch wieder vor Ort, vermutlich auch im Kostüm. Hab aber noch keine Ahnung was XD
Zuletzt geändert: 09.08.2006 14:19:52



Von:    KenHopkins 09.08.2006 15:18
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
erstmal auch ein danke von mir an wolle, hatte diesen thread irgendwie voll ignoriert. *is aber auch verwirrent hier* ^^"

ansonsten wenn ihr fragen zum cosplaywettbewerb habt, stellt sie bitte hier bei animexx oder schreibt mir ne ENS.

@miaka: was für nen stand/welches forum meinst du?

grüsse
ken
Zuletzt geändert: 09.08.2006 15:19:19



Von:    Miaka-li 09.08.2006 16:41
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> @miaka: was für nen stand/welches forum meinst du?
>
> grüsse
> ken

@ken: Also im Comiczentrum (halle 3.0 oder was auch immer das war), da wo auch immer diese Leseecke war und die gerahmten Zeichnungen anzuschauen waren, dort war auch immer so ein Thresen/Stand, wo auf der Messe aktuell immer jemand stand und Fragen beantwortet hat. Wolle hab ich da auch immer mal stehen sehn (zumindest hab ich das als Stand gedeutet ^^; ) Das meinte ich :)



Von:    KenHopkins 09.08.2006 19:30
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
ach so, auf der messe. ^^

also vor ort werd ich mit der cosplay anmeldung oder besser gesagt bestätigung, anmeldung geht ja nur online, wohl am animexx stand hocken.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 14:10
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, hoffentlich kommen wir mit unseren Mika-schwert rein!!^^
ein 1,67cm großes schwert reinzuschmuggeln ist wohl er unwahrscheinlich!!!

aber wir beten das sie uns durchlassen, das ding hat doch so viel arbeit für UNSER mika-lein gemacht und das mit den waffen verbot haben wir echt ZU spät gelesen!!^^

zur not geben wir das schwert da ab, wo man auch seine jacken abgeben kann, falls es sowas gibt!!
und schleifen unser heulendes mika hinterher!!^^°°
Diese Welt ist ein Nährboden für Paranoia und Egoismus...

...als würde man schöne Blumen nicht blühen lassen,
sondern brutal ausreissen.



Von:    afoxontherun 10.08.2006 16:55
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Man kann seine Jacken da abgeben.. aber das kostet halt ^_^
Ich will euch nicht beunruihgen, aber ich glaube auch eher, dass die Waffen nicht zugelassen werden.. obwohls schade wäre
Wer sich selbst immer treu bleibt, kann anderen nicht immer treu bleiben.



Von:    KenHopkins 10.08.2006 17:15
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
schade ist es auf jedenfall, aber die waffe wirst du zu 95% abgeben müssen.

und sollte man doch mit seiner waffe reinkommen und am cosplay teilnehmen wollen, so müsstet ihr zumindest dort auf sie verzichten.
das wäre sonst ein wenig unfair den anderen gegenüber, die ihre waffen nicht rein bekommen.
(also unfair von der orgaseite nicht von euch. ^^")
Zuletzt geändert: 10.08.2006 17:16:32



Von:    Nichthier 11.08.2006 09:31
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Gibt`s da auch irgendwelche Regeln für den Auftritt?
Wegen Länge, Musik und *bla~*
*die nirgends stehen sieht*
O-o"



@Schwerter aller Art~
Also an der LBM waren sie auch verboten... und die Leutz waren trotzdem mit ihren Waffen drin ^^
*einige teile gesehen hat*

Edit: Also ich meine Waffen, die nicht aus Holz sind. Nur so aus festem Schaumstoff und so~
"I`ll do my best. Can you catch up with me, Aibou?" [YGO!DuelMonsters - Pharao Atemu - Folge 221]
Zuletzt geändert: 11.08.2006 09:32:52



Von:    Anubi-Chan 11.08.2006 11:13
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
@Li-Lith
Wenn du dich angemeldet hast,bekommst du eine Mail,wo alles wichtige drinsteht zwecks länge und musik
aber alle haben 2 mins ^.~
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Nichthier 11.08.2006 11:23
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
O_O"
Danke~ ^.^V
"I`ll do my best. Can you catch up with me, Aibou?" [YGO!DuelMonsters - Pharao Atemu - Folge 221]



Von:    KenHopkins 11.08.2006 13:02
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
eiige punkte stehen ja auch schon auf der seite des anmeldeformulars.
http://animexx.4players.de/events/fbm2006.php



Von:   abgemeldet 11.08.2006 13:46
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
oh maaaaaan, wir wären doch auch ganz vorsichtig damit gewesen!! *heul*

wir wollen noch nicht mal am wettbewerb teilnehmen!!!

das depremiert einen....aber wir nehmen das teil TROTZDEM mit.....auch wenn es dann nur leute im zug sehen oder VOR dem messe eingang, auch egal!!!^^°°

das ding hat zu viel arbeit gemacht, als das wir es jetzt zu hause lassen!!

Blöde regel!!! *knurr*
maaaaaaaaaan, die sollen sich nicht so anstellen.....schließlich wollen wir damit doch keinen erschlagen!! *grummel*
Diese Welt ist ein Nährboden für Paranoia und Egoismus...

...als würde man schöne Blumen nicht blühen lassen,
sondern brutal ausreissen.



Von:    Taipeachy 11.08.2006 14:47
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
> Blöde regel!!! *knurr*
> maaaaaaaaaan, die sollen sich nicht so anstellen.....schließlich wollen wir damit doch keinen erschlagen!! *grummel*

Naja, aber in diesen Zeiten von Terrorismus etc. pp. mussen man halt bei solch großen Veranstaltungen auf jede Kleinigkeit achten. Ist ja keine einfache Con, sondern ne internationale Veranstaltung ^^; Wenn da ne Panik mitten in der Menge ausbrechen würde, hätte das ziemlich schwere Folgen... >__>
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:    Papu 11.08.2006 16:17
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
hallo? wir leben leider in einer zeit wo krieg auf der tagesordnung steht.

und Frankfurt ist International eingestellt.

die lassen euch auf keinen fall mit einem schwert rein.

selbst wenn ihr nur ausversehen beim rumdrehen einen erwischt kann das gefährlich sein.


mein keyblade ist aus holz.


Frankfurt hat schöne aber auch gefährliche seiten. da laufen haufenweise seltsame typen rum


to topic:

meiner mutter haben se vor drei jahren sogar das Taschenmesser aus der Tasche genommen das sie immer dabei hat..





Von:    Anubi-Chan 11.08.2006 17:51
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
naja,wenn das Schwert etz. aus Pappmasche oder aus Plastik ist,wie willste damit jemanden erschschlagen XD
ne alte oma mit gehhilfe vieleicht Oo
Wir können uns ja zusammenschließen und die typen ablenken,dass ihr mit dem schwert reinkommt Oo ^^
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    afoxontherun 11.08.2006 18:53
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ne Frage zu den Längen, ich mach zwar nicht beim Cosplay mit, mich würds aber mal interessieren. Haben alle nur 2 mins Zeit oder nur die Einzel-Cosplayer?
Wer sich selbst immer treu bleibt, kann anderen nicht immer treu bleiben.



Von:    KenHopkins 11.08.2006 19:03
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
-Die Gruppen dürften höchstens 5 Personen groß sein
-Die Auftrittszeit liegt bei 2 Minuten (= für alle)
-Wer sich hier anmeldet, muss diese Anmeldung vor Ort am Animexx-Stand bis spätestens Sonntag, 13 Uhr persönlich bestätigen, damit wir auch wissen, wer wirklich alles kommt.
-Schickt zur Sicherheit ein Bild der Charaktere, die ihr cosplayt, per E-Mail an cosplay@party.ms

und um die online anmeldung zu beenden, bekommt ihr von mir ne mail wo ihr noch nach folgendem gefragt werdet:
-ein originalbild eures charas
-sowie einige angaben fals ihr mit musik auftreten wollt.

und gebt bei der anmeldung auch die realnamen eurer cosplaypartner/innen an.


ps: die 2 min werden wohl auch recht genau genommen, da wir im gegensatz zu einer con die räume nur für diesen zeitraum gemietet haben.
Zuletzt geändert: 11.08.2006 19:05:06



Von:    -Evil- 11.08.2006 21:33
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Meina eina hätte da mal eine Frage O_o

MUSS man ein Anime Charackter sein (also eine japnische figur darstellen seis aus Videogames/Mangas oda sonst was) oder darf es auch eine einfache Comic Figur sein um an dem Wettbewerb teilnehmen zu dürfen?
o_o

Evil is back,the hell is open Muahahahahah xD



Von:    KenHopkins 11.08.2006 21:48
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
es ist ein offenes cosplay, sprich du darfst, wäre nur schön, wenn es davon ne vorlage gibt.



Von:    -Evil- 11.08.2006 21:50
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es die uu~
Wer kennt den Joker nich,es is nur die frage ob Amerikanische Comics bei den leuten ankommen xDD~
Oder besser ob man an die Leute kommt wenns ne Ami-Comic Figur is
Evil is back,the hell is open Muahahahahah xD



Von:    KenHopkins 11.08.2006 22:05
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
ob es ankommt ist nat. dein problem. *g*

aber das hat wirklich weniger damit zu tun ob es nun ein jap. oder ein ami chara ist.
also würd ich mir diesbezüglich keine sorgen machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück