Zum Inhalt der Seite

Thread: ÄNGSTE

Eröffnet am: 25.02.2004 15:03
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:42
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 14.09.2009 22:53
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe Angst...

>-das Personen die mir wichtig sind sterben, krank werden, oder leiden müssen

Davor haben viele Angst. Aber es gibt nichts was man dagegen tun kann. Leider.

>-das ich im Koma lieg, oder so und nichts mitkrieg

Ich finde das ganz besonders schlimm, wenn man sein Gedächtnis verliert, und seine Familie und Freunde nicht mehr wieder erkennt.
Theorie ist, wenn nichts funktioniert aber jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
Bei uns ist das vereint!
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!



Von:   abgemeldet 19.09.2009 20:49
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
ich habe totale angst,vor der einsamkeit und vom einem langsamen tod.

supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:   abgemeldet 20.09.2009 01:16
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich habe Angst vorm Erbrechen. Auf Fachchinesisch heißt das Emetophobie.




Von:   abgemeldet 20.09.2009 12:22
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
wieso das?

ich habe angst vor den reaktionen fremder menschen.



Von:   abgemeldet 20.09.2009 19:48
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
hmmmm ich würde jetzt ganz spontan sagen jemanden zu verlieren oder jemandem weh zu tun der mir sehr wichtig ist (bei meinem charakter leider allzu leicht-.-')

und sonst hab ich im moment die meiste angst vor dem was nach der schule kommt...
njaa höhenangst hab ich auch aber ich liebe schaukeln und fliegen im flugzeug XDDD hairgott bin ich zwiespältig...zurück zum thema *hust*

sonst hatte ich mal ne riesen angst vor silvester knallern und generell blitzen...heute net mehr ;)

aber wie gesagt die größte angst ist jemanden zu verlieren...

ähm ja und manchma hab ich angst vor mir selbst, kennt ihr ja vllt auch XD



Von:   abgemeldet 20.09.2009 20:58
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich würde sagen ich habe Angst vor:
-Diskotheken (Meine Stimmung sinkt in Sekunden und nach mindestens einer halben Stunde bin ich am Heulen..Total verkrampft)
-U-Boote und Schlachtschiffe (Ich hätte zwar kein Schiss davor hineinzugehen, aber mir wäre furchtbar mulmig.. Schon beim Gedanken..)
-Meiner Zukunft.
-Die Funktion oder allgemein meine Hände, meine Augen, meine Sinne, mein Denken, meine Kreativität zu verlieren
-Dumm zu sein


So ich glaub, dass war es. Aber ich glaub eine richtige Phobie hab ich nicht.
Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt.
Und irgentwo am Horizont, lautlos im Meer versinkt.
Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang.
Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns. Irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein.
Zuletzt geändert: 20.09.2009 21:00:50



Von:   abgemeldet 01.10.2009 11:08
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe panische angst vor schnecken!
Hört sich blöd an, ich weiß...

Meine aktuelle Fanfic Dream and Reality Schaut doch mal vorbei ^^
Am 01.10.2009 geändert von TonaradossTharayn. Grund: Werbung für FF entfernt



Von:   abgemeldet 01.10.2009 13:41
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
hmm ich schätze ich hab vor vielen sachen angst :D

Vor eher banalen sachen wie spinnen, oder mit heißen flüssigkeiten (tee, kaffe, suppe...) treppen hochzugehen xD
Angst vor Entscheidungen, Angst die richitgen entscheidungen nicht getroffen zu haben, Angst vor der Zukunft...

Angst mich unbekleidet zu zeigen xD Angst zuzunehmen,
angst meine ziele nicht zu erreichen...

Angst vorm angst haben auch ^^


~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Schrippe 01.10.2009 13:54
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 

>Die Dunkelheit?
Schon lange nicht mehr. Allerdings birgt die Dunkelheit immer etwas Unbekanntes und manchmal überkommt mich ein mulmiges Gefühl, einfach dadurch daß ich eine zu lebhafte Phantasie habe.

>Das Ende der Welt?
Ich glaube nicht an so etwas wie das Ende der Welt. Wenn dann brutzeln wir uns selbst und bis die Erde von der Sonne vernichtet wird dauert es noch so lange... Da ist es wahrscheinlicher daß die Menschen sich zu anderen Wesen weiterentwickelt haben oder einfach ausgerottet worden sind.

>Dass eure Eltern sich scheiden lassen?
Dafür ist es zu spät. Sie haben sich vor Jahren getrennt und mein Vater ist eh gestorben. Aber ich habe große Angst davor weitere Familienmitglieder (besonderes meine Mum) zu verlieren.

>Dass euer Haus, bzw. eure Wohnung abbrennt?
Nein. Für so etwas gibt es Versicherungen. Wäre nur schade um die ganzen technischen, literarischen und künstlerischen Errungenschafen, sowie die alten Erbstücke.

>Insekten? Kriechtiere?
Nein. Aber ich finde Haie abscheulich, sowie Maden, Skorpione, Tausendfüßler. Es ist keine richtige Angst, eher eine Art des Grauens.

>Eurer Zukunft?
Die Gegenwart macht mir genug Panik. Da muß ich mir um die Zukunft nicht auch noch Gedanken machen.

Aber ansonsten... Ich kann keine Geisterfilme ansehen, weil ich die Bilder ekelhaft finde. Könnte man auch als eine Art Angst bezeichnen.
So an sich bin ich ein sehr panischer Mensch. Ich schrecke oft nachts auf und kann nur an irgendwelche Ereignisse oder Sorgen denken. Aber okay. Mein Leben war noch nie eines der gesicherten gefüllt mit Katastrophen und Schockern. Da ist das vermutlich normal. Hauptsache alles wird Besser und man arbeitet daran. :D

Oh. Aber wirklich Angst habe ich von Tiefen. Also alles was Unterwasser ist. Jetzt zwar nicht unbedingt Korallenriffe, aber Tiefsee finde ich erschreckend, weil man nicht sieht was da so alles lauert. Die Vorstellung in einem U-Boot zu sein ist für mich blanker Horror und Filme dies bezüglich finde ich auch nicht gerade prikelnd. :D
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.




Von:   abgemeldet 05.10.2009 18:44
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich habe auch eine Kotzangst.



Von:    Metaphysika 17.10.2009 22:20
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Angst Körperteile zu verlieren. Manchmal träume ich sogar davon. Total seltsam ...
Und ich habe unglaubliche Angst vor tiefem Wasser. Also ich kann nichtmal Unterwasser- und Riff-Dokumentationen gucken, geschweige denn Bilder aus den tiefen des Meeres sehen oderso. & was mich daran wundert ist, das ich sehr gerne schwimme und auch das Meer eigentlich liebe, aber trotzdem habe ich diese Angst.
Und dann halt noch ganz natürliche Ängste, also meine Liebsten, oder meine süße Katze zu verlieren.
Der Moment im Licht des Dunkeln
Immer kürzer wird die Zeit
Tag für Tag & Stück für Stück
Nähert sich mir die Wirklichkeit



Von:    Ryourin 18.10.2009 03:22
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mal natürliche Dinge á la Angst vor dem Tod weglasse...

Ich hab ein paar sehr absurde Phobien.
- Insekten (ja, das ist noch recht normal)
- Adern/Puls (mir wird schwindlig, wenn ich meinen Puls fühlen muß. Oder Adern sehe. Und so.)
- Atemgeräusche (ganz furchtbar bei Kursfahrten :D - 3 Tage lang jeden Tag um 3 Uhr aufgestanden... wenn man aufwacht und nichtmal der iPod die Geräusche übertonen kann. >_>)

Joah. Und das sind tatsächlich Phobien im Sinne von "Ich krieg Panikgefühle, Atemnot, etc." und nicht nur simpler Ekel.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:   abgemeldet 18.10.2009 10:34
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben habe, aber meine skurrilste Phobie ist die vor kleinen Plastik- oder Metallteilen.
Meine Mutter verteilt z.B. zu Weihnachten kleine silberne Deko-Sternchen auf dem Tischtuch, da bekomme ich beim Essen keinen Bissen runter, mir wird regelrecht übel von dem Anblick.
Strange... Oô
Das zieht sich hin bis zu Glitzer auf Textilien oder - noch schlimmer - Schmuck (bis auf ein paar Ausnahmen).
Aber so eine Schmuckphobie finde ich für den Geldbeutel jetzt ganz praktisch. ^^

>Joah. Und das sind tatsächlich Phobien im Sinne von "Ich krieg Panikgefühle, Atemnot, etc." und nicht nur simpler Ekel.

Apropos Reaktionen auf Phobien: Ich sollte mal eine Kakerlake sezieren, aber immer wenn ich ihr zu nahe kam und die Abscheu am allergrößten wurde, fielen mir seltsamerweise die Ohren zu.
Irgendwie zieht's mir bei Ekel die Trommelfelle nach innen. ^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 18.10.2009 10:38:38



Von:   abgemeldet 18.10.2009 10:41
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Angst vorm Tod, darf ich nicht drüber nachdenken sonst bekomm ich wirklich Panik.
Dann habe ich Angst vor Drachen (also denen, die man in der Luft steigen lässt) xD
Vor Clowns (bah!)

Mehr fällt mir grade gar nicht ein.



Von:   abgemeldet 18.10.2009 13:26
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe (leichte?) Höhenangst. Ich klettere wahnsinnig gerne und bin auch gerne auf Achterbahnen und Riesenrädern....aber sobald ich mal den höchsten Punkt erreicht habe und runter schaue erinnere ich mich wieder, dass ich an sich ja Angst habe vor solchen Höhen. lol

Sonst hab ich Angst, dass ich mal alleine zu Hause bin und sich jemand irgendwo versteckt...ich das nicht weiss und der plötzlich vor mir auftaucht...davor hatte ich schon als Kind Angst. Meinte immer jemand versteckt sich unter meinem Etagenbett. Und deswegen bin ich auch so schreckhaft, wenn etwas plötzlich/unerwartet kommt.

Sonst...nichts wirklich. Früher hatte ich auch Angst vor Spinnen...heute nicht, finde die einfach nur eklig und fang die meist ein und schmeiss die raus.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 19.10.2009 18:02
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ganz schreckliche Ansgt vor Autos. Vor allem, wenn ich mit ihnen fahren muss. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mit dem Gedanken spiele, mitten in der Fahrt aus dem Auto zu springen, weil ich fürchte, dem Druck nicht länger standhalten zu können. Ich muss regelmßig anfangen zu weinen, wenn ich im Auto sitze. Ich versuche es meistens zu unterdrücken, aber es funktioniert nur kurzweilig.

Auch habe ich eine enorme Angst vor Operationen im Bereich meines Kopfes. Besonders Augen und Gehirn. Da ich eine Augenkrankheit habe, bei der ich mich Routineoperationen an den Augen unterziehen muss, ist es sehr schwer für mich diese Angst in den Griff zu bekommen. Auch, meide ich es zum Arzt zu gehen und mich am Kopf untersuchen zu lassen. Eben aus Angst, dass man etwas Psychisches oder Neurologisches in meinem Gehirn finden könnte. Deshalb nehme ich die Migräne, die ich offensichtlich schon seit längerer Zeit habe, einfach hin und versuche damit zu leben.
Mir ist eigentlich vollkommen bewusst, dass man nicht gleich operiert wird, wenn man eine einfache Migräne hat oder dergleichen, aber ich fürchte trotzdem so sehr davor, dass es doch irgendwann vielleicht der Fall sein könnte. Allein schon der Gedanke daran, dass man mich schon öfters an den Augen operieren musste, versetzt mich in enorme Panik. Ich bekomme Heulattacken und Panik, kann nicht atmen und möchte am Liebsten verschwinden. So etwas wie eben ein Nervenzusammenbruch.

Ich fürchte mich auch vor Krankenhäusern. Besonders bei Nacht.

Außerdem plagt mich seit ich ein Kleinkind bin die Angst vor roten Lichtern in der Dunkelheit.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 19.10.2009 18:09:10



Von:   abgemeldet 20.10.2009 13:29
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich hab Angst vor Deutschland in 20 Jahren... :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Nightstalcer 22.10.2009 12:03
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Angst, Menschen die ich liebe durch irgendwas zu verlieren.
Dazu gehören auch meine Haustiere.

Dann habe ich Höhenangst. Sesselliefte gehen gar nicht, Kirmesfahrgeschäfte auch nicht, wie ich dieses Jahr wieder festgestellt habe.

Bei Spinnen muss ich aus dem Raum raus oder sie sitzen weit genug weg von mir. Ich find sie unglaublich eklig und kann sie auch nicht wegmachen oder so.

Aber das einzige Mal, wo ich wirklich eine Panikattacke hatte, war in Polen in der 8ten Klasse, wo ich mit dem Sesselift fahren sollte. Hat ne Menge Ärger gegeben ^^°
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 22.10.2009 22:46
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Davor, unter Wasser zu geraten. Da gerate ich in Panik. Schwimmen ist kein Problem, aber sobald jemand mich untertaucht, dreh ich durch.
Tiefes, dunkles Wasser mag ich auch nicht besonders.
Okay, generell: Wasser ;-)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Wooyoungie 23.10.2009 09:08
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Höhenangst - Ich kann nicht mal aus dem Fenster schauen (2. Stock), ohne ne halbe Herzattacke zu kriegen

Angst vor Spinnen - Ich krieg bei richtig großen (und meistens auch kleinen) Spinnen nen Nervenzusammenbruch...

Angst davor, geliebte Menschen zu verlieren (auch, wenns nur meine Katze ist)

Angst vor Prüfungen / Referaten - Ich kann Nächte davor nicht schlafen (schlecht ist mir auch immer) und hab grundsätzlich immer ein Blackout, egal, wie gut ich gelernt und selbst, wenn ichs eig. kann

Angst davor, dass mir immer wieder das Herz gebrochen wird - Klingt komisch, aber deshalb hab ich mittlerweile ne Mauer.. *schief schaut* Ich lass kaum jemanden noch an mich heran~ .___.

Angst vorm Zug fahren - Jedenfalls, wenn ich allein bin, weil ich immer Angst hab, die Züge nicht zu kriegen, mich zu verlaufen, etc pp.

Angst vor einem schmerzhaften / langsamen Tod bzw allgemein Angst vor Schmerzen
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3
Zuletzt geändert: 23.10.2009 09:09:39



Von:   abgemeldet 28.10.2009 16:34
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Angst vor...

- Spinnen
- Schmerzen
- leichte Höhenangst
- dem Alleinsein
- dem Verlieren eines geliebten Menschen
- dunklen Gassen bei Nacht
- großen Menschengruppen, z.B. bei Veranstaltungen u.ä.
"Toleranz ist die Unfähigkeit, ja oder nein zu sagen!"
- Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph und Dichter
(1844 - 1900)
Zuletzt geändert: 28.10.2009 16:35:49



Von:    _Nanaki_ 04.11.2009 11:27
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Angst vor Spritzen/Blutabnehmen/Nadeln (eigentlich eine Phobie, mögen tun das wenige, aber ich habe absolut panische Angst davor), vor Clowns, vor kleinen Viechern deren Beine 5 Mal so lang sind wie ihr Körper bzw vor diesen kleinen Würmchen/Larven von Motten & co, meine Mutter zu verlieren, meinen Freund zu verlieren-
aber am meisten Angst habe ich vor der Angst..



Von:    Samantha 09.11.2009 20:09
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Bei mir:

Angst vors Altwerden und Alt sein (mehr als vor dem Tod)
Angst, in einer Beziehung zu geraten, die mich gefangen hält
Angst zu Erblinden
Angst davor, meine Unabhängigkeit zu verlieren.

Das wars .... ist eigentlich auch mehr als genug. >.<



Von:   abgemeldet 09.11.2009 20:33
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schreckliche Angst vor Geistern. D :
Wenn ich einen Horrorfilm über Geister geguckt hab oder irgendwas über Geister im Fernsehen kam, kann ich nicht alleine schlafen, da muss ich mir mit wem das Bett teilen. D : Ich hab vor nix so viel Angst wie vor Geister... viele verarschen mich deswegen D :
Also das kleine Schlossgespenst verkrafte ich grad noch, aber dann hörts auch schon bald auf...




Von:    lil_ayse 09.11.2009 22:33
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
SCHAFE!!!
diese mist-tiere!! ich hasse sie auf ewig!!

ich wurde mal von einer horde schafe angegriffen (als wir im dorf waren)....

Naja es war ja auch die schuld von meiner verblödeten schwester die unbedingt eine kalb anfassen wollte-.-'
Als sie es einfangen wollten is die ganze horde explodiert..
und wer steht gerade zufällig in ihrer nähe ??? Na??
ICH =(((
ich bin zwar ungeschorren davongekommen aba naja....

Kirchengesänge und kinderlieder...ich hasse sie einfach die machen mir angst =(((

......



Von:    SuicideCircus 05.01.2010 11:44
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
hmmmmmmmmmmmmm
Zuletzt geändert: 05.01.2010 11:51:03



Von:    Kunoichi 05.01.2010 17:44
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Hab eine Spinnenphobie und drehe durch, wenn sich etwas im gleichen Raum wie ich befindet, das acht Beine hat. Kriege dann richtige Panikattaken mit Zittern, Schweißausbrüchen und Schwindel... Meine Mutter lacht mich jedes Mal auch noch aus, wenn ich kurz vor'm Kollabieren bin. =_="
Die gleichen Symthome zeige ich bei bestimmten Ärzten. Kann die Praxen dann kaum betreten. Glaubt mir, das nervt mich selbst!
Ansonsten habe ich die "üblichen" Ängste, wie die vor'm Erblinden, vor mündlichen Prüfungen oder dem Verlust geliebter Menschen.
Und mittlerweile glaube ich leider, dass ich auch Beziehungsängste hab. Bin mir diesbezüglich aber noch nicht ganz sicher...
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~
Zuletzt geändert: 05.01.2010 17:47:57



Von:   Calafinwe 05.01.2010 22:31
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> Die Dunkelheit?

Nein

> Das Ende der Welt?

Da freu ich mich schon drauf

> Dass eure Eltern sich scheiden lassen?

Ja. Ich bin zwar schon über 20 und meine Eltern sind jetzt schon 30 Jahre verheiratet, was eine sehr lange Zeit ist. Aber vor so etwas hab ich schon gewaltig angst.

> Dass euer Haus, bzw. eure Wohnung abbrennt?

Nicht wirklich, denn das Leben geht weiter.

> Insekten? Kriechtiere?

Maden, diverse Spinnenarten,

> Eurer Zukunft?

Nein.


Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Nur vor Krankheit und Schmerzen, besonders im Alter. Armut ist auch so eine Sache, die mich schreckt, genauso wie Arbeitslosigkeit.
________________________________
Calafinwe
Helferbetreuung auf der  Animuc 2010




Von:   abgemeldet 07.01.2010 15:35
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Momentan ziemlich vieleZukunftsängste.
Ich mache Abitur und bin recht gut, müsste mir also eigentlich keine großen Sorgen machen... aber irgendwie hab ich immer im Hinterkopf, dass ich das nicht packe :/
Und was danach ist. Ich möchte auf jeden Fall studieren, am liebsten auch etwas weiter weg von zu Hause, aber naja. Davor hab ich dann doch ziemlich große Angst.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 07.01.2010 15:35:52



Von:   abgemeldet 08.01.2010 18:46
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]

Hmm Angst...schwieriges Thema.

-jemanden zu verlieren, dem man nah steht
-wenn etwas passieren sollte, was plötztlich alles verändert (Im negativen Sinne)
-Spinnen (Klischee, Klischee)
-jemanden zu enttäuschen

und wahrscheinlich vieles mehr.
"Ich betrachte Musik nicht als eine Kunst das Ohr zu ergötzen, sondern als eines der größten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu erregen." (by Christoph Willibald Gluck)
Zuletzt geändert: 08.01.2010 18:46:30


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück