Zum Inhalt der Seite

Thread: ÄNGSTE

Eröffnet am: 25.02.2004 15:03
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:42
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 27.07.2006 02:55
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Achterbahnen....o.O Und nachdem ich Final Destination 3 gesehen hab, krieg ich nur noch mehr Angst vor der Wirklichkeit. Der Film an sich war echt stark.^^ Man weis nie, wann der Zeitpunkt da ist, wo alles schiefgeht. Bei so nem ähnlichen Teil, dem Scream, sollen ja ein Haufen Menschen gestorben sein, weil dieses verdammte Teil vor dem Boden nicht mehr gebremst hat. o.O Echt schräg, aber wahr. Und vor was hab ich no Angst? Hm....ich würd sagen vor der Stille. Kann ja manchmal sehr beruhigend sein, aber wenn ZU still ist....oh-o...naja, an die Dunkelheit hab ich mich so ziemlich gewöhnt.

Als ich 4 war, da hatte ich so eigenartige Sachen gesehn. Skelette und Tote, hallloooo????? Ich hab mir vor Schiss fast in die Hose gemacht, weil....das Ding da hat oh no zu mir gesprochen...am Schrank. Dann hab ich gebrüllt wie am Spieß. Danach kamen die anderen rein und da war es verschwunden. Sie dachten erst, es wäre nur ein Bild am Auto, dass im Licht reflektiert wird aber da war ja werder ein Auto, noch ein Skelett am Fenster. Und wegen der Stimme meinten sie, jemand würde nur seine Stimme verstellen, wie mein Bruder. Aber das konnte net sein, er war ja no nich ma im Stimmbruch (er war da gradema 8). Und die Stimme war sooo tief.....*Uuaahhh* Doch sobald sie aus dem Raum wieder rauswaren, war das Vieh wieder da. Es sagte mir ständig sowas wie "Hehehe Ich werde dich holen, hehehe" das is do krank! Ich hab meinen Kopf im Kissen vergruben und gesummt. Weis net, ich hab das einfach nich vergessen können. Ich weis ja, dass der Tod mich irgendwann no holen kommt, aberdas dauert ja denk ich no ne gaaaanze Weile.^^ Aber ich erleb gelegentlich sowieso so komische Sachen... bin echt komisch.... oÔ
Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.
Zuletzt geändert: 27.07.2006 02:58:09



Von:    Kikai_no_Tenshi 27.07.2006 09:51
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
bin soziophobist, habe dementsprechend angst vor menschen und sozialen kontakten...



Von:   abgemeldet 28.07.2006 07:02
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Also wir haben am meisten Angst vor der angst!!!!!!!!!!!!!!!
Denn wenn die angst nicht wäre hätte mann keine angst!

Dann haben wir angst das einer von unser Famiele und Haustieren stirbt T T

Platzangst
Höhenangst
haben angst vor der Zukunft!!!!!
angst vor dem Tod!!!!!
angst alleine gelassen zuwerden!!!!!!

Gazerock is not Dead !!!
Myv Rocks !!!
Ni Na Naito !!!
Alice Nine - gehen mit uns ins Wunderland
Zuletzt geändert: 28.07.2006 07:05:01



Von:    Eirien 28.07.2006 17:50
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
ich mag Leute nicht, die Angst vor Spinnen haben.

ich persönlich habe schreckliche Angst vor Zahnärzten, da besonders vor Spritzen ins Zahnfleisch und vor Erstickungstod, weil der Depp wieder alle 10 Finger und 5 Geräde in meinen Mund stopft.
Nehmt teil an der sächsischen Weltrevolution!
In Bayern wird es beginnen, die Bauern dort haben sich euch schon zu lange wiedersetzt... //Du bist der Fluss. Du bist der Mob. DU bist Ankh-Morpork!//



Von:   abgemeldet 28.07.2006 19:53
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Spinnen, absolute Dunkelheit, Höhe ab 1 meter über dem boden, offenes wasser, davor, jemanden zu verlieren und irgendwie vor brutalen Dingen.
Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll.
Ich kann mir keine traurigen oder brutalen Filme ansehen ohne Zustände zu kriegen. Dann werd ich schlaflos und kriege regelrecht Panikattacken.
Irgendwie is das eine macke von mir.
Fortgeschritten oder Anfänger? Alle Mangakas zu uns!
http://animexx.4players.de/community.php/Noobmangaka/beschreibung/



Von:   abgemeldet 29.07.2006 02:07
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Hab Angst vor:

-dem allein sein
-Verlust eines geliebten Menschen
-Platzangst
-Spinnen
-Gewitter
-Insekten
-totale Dunkelheit
-Trennung der Eltern
-Krieg



Von:   abgemeldet 29.07.2006 11:14
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Mhhh..
Ich habe Angst vor Tornados!
Das ist furchtbar, früher habe ich davon geträumt, das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
Die Dinger sind riesig und ah! Nee.
Ansonsten..?
Naja...
Offenes Wasser ist auch so ein Ding, ich würde NIEMALS auf ein Schiff gehen, ich habe immer Angst, dass etwas Riesiges von unten auftaucht, und ich mich nicht retten kann.
Gnah.
Ansonsten.. Angst vor dem alt werden.
Weniger das Sterben, denn das geht recht fix, aber die Vorstellung, nichts mehr machen zu können, macht mir Angst.
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 29.07.2006 13:22
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> So Leute, wovor habt ihr Angst?

- dass Freundschaften zerbrechen
- dass ich irgendwann arbeitslos auf der Straße sitze
- Libellen (Spinnen und sonstiges Getier sind zwar eklig, aber bei Libellen kriege ich wirklich die Krise)
- irgendwann mal ernsthafte Depressionen zu kriegen (weil ärgerlicherweise die Veranlagung dazu erblich ist -.-)

Aber die schlimmsten Alpträume handeln irgendwie immer davon, Zähne oder Haare zu verlieren. Ich weiß nicht warum, aber das ist DER Horror.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 29.07.2006 22:40
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> So Leute, wovor habt ihr Angst? Habt ihr, z. B. Angst vor:
>
> Die Dunkelheit?
> Das Ende der Welt?
> Dass eure Eltern sich scheiden lassen?
> Dass euer Haus, bzw. eure Wohnung abbrennt?
> Insekten? Kriechtiere?
> Eurer Zukunft?
>
> ...ich hoffe auch reichliche Reaktionen.



das einzige vor dem ich wirklich WIRKLICH richtige angst habe sind menschen! ich meine damit jetzt nicht, wenn ich raus gehe, oder so. sonder....

jeder vollidiot bekommt einen autoführerschein in die hand gedrück. und diese kiffenden, saufenden, viel zu schnell fahrenden affen schnallen einfach nicht, dass sie jemanden mit dem karren platt fahren können. es interessiert mich nicht ob die sich gegenseitig umfahren, aber mir könnte sowas passieren (vllt sollte man den strutz von einer hohen klippe in die führerscheinprüfung aufnehmen)

menschen haben messer, schusswaffen, ticken einfach mal aus. nee, ernsthaft, ein gewaltsamer, verfrühter tod ist meistens das werk eines menschen.


aber eigentlich kann es einem egal sein. ob nun durch einen zeckenbiss, oder durch eine atombombe, das ende kommt und danach ist nichts.


natürlich habe ich noch ein paar ekel, aber ängste - nicht wirklich.
ich persöhnlich gehe sehr gerne nachts durch die stadt, oder den park. vllt gerade weil da diese leichte anspannung ist(nicht immer, aber manchmal). die angst vor der dunkelheit, hat heute eigentlich keinen sinn mehr, wir haben schließlich so gut wie alle außermenschlichen gefahren abgeschafft. aber die instinkte wird man halt nicht los.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 29.07.2006 22:41:33



Von:   abgemeldet 30.07.2006 00:00
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ach mir fällt schon noch mehr ein....also an die Angst vor dem Tod hab ich mich schon gewöhnt, so kurz davor, wie ich immer stehe.XDD Angst oder Schiss hat ich in den letzten Tagen vor den ganzen Hornissen, die in meinem Zimmer waren. Ich hab versucht sie zu erschlagen, aber das hat sie nur noch wilder gemacht. Ich hab echt die Krise gekriegt. Ich wäre ja gern mit militärischen Waffen in den Krieg gezogen, aber ich musste leider leise sein, weil meine Mutter unter mir geschlafen hat. Ich hab im allgemeinen sowieso Angst vor GIFTIGEN oder sogar TÖDLICH GIFTIGEN Insekten. Vergiftet zu werden is echt derb. Ansonsten....also vor Insekten oder Spinnen hab ich nu keine Angst, wie gesagt, nur die giftigen.
Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.



Von:   abgemeldet 30.07.2006 00:30
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
naja, wenn es nur eine hornisse war. ein stich ist eigentlich nicht tödlich....es sei denn du bist, krank, ein kind, alt, oder allergiker. aber die hornisse legt nahe, dass es in deiner nähe vllt ein nest gibt. sollte man vllt mal suchen.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Ixtli 30.07.2006 00:53
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Irgendetwas sagt mir, dass viele hier unter dem Begriff Platzangst etwas völlig Falsches verstehen.


Platzangst = Agoraphobie = Furcht vor offenen Plätzen/Orten

Angst vor engen/geschlossenen Räumen = Klaustrophobie


Das wollte ich nur mal klarstellen. ;)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 30.07.2006 01:47
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> Irgendetwas sagt mir, dass viele hier unter dem Begriff Platzangst etwas völlig Falsches verstehen.
>
>
> Platzangst = Agoraphobie = Furcht vor offenen Plätzen/Orten
>
> Angst vor engen/geschlossenen Räumen = Klaustrophobie
>
>
> Das wollte ich nur mal klarstellen. ;)


das werden die leute niemals begreifen, es sei denn es steht in superfetten buchstaben in der bildzeitung und wird auf jeder seite mehrmals wiederholt.....aber eigentlich ist es auch egal. die meisten wissen, dass es beides gibt, was macht es da schon wenn sie die fremdwörter nicht wissen. beim alltäglichen gebrabbel ist das doch garnicht erforderlich.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 30.07.2006 02:28
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
O_o"

Der Thread hat bereits gelebt, als Methusalem in die Windeln geschissen hat!

Eröffnungsdatum: 25.02.2004
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 30.07.2006 02:38
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> naja, wenn es nur eine hornisse war. ein stich ist eigentlich nicht tödlich....es sei denn du bist, krank, ein kind, alt, oder allergiker. aber die hornisse legt nahe, dass es in deiner nähe vllt ein nest gibt. sollte man vllt mal suchen.

*hust hust* es waren 4 am Stück, nicht nur eine!! Und die sind ständig um mich rumgeflogen. Das ein einziger Stich nicht tödlich ist, das weis ich auch, aber wenn die erstma einen attackieren.... Und meine Eltern haben die Viecher au ständig an der Backe kleben. Und wenn ich draußen bin, kommen die Viecher ständig zu mir, ich sag dir die hassen mich.....oder die "fliegen" einfach nur auf mich...^^

Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.



Von:   abgemeldet 30.07.2006 03:57
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> O_o"
>
> Der Thread hat bereits gelebt, als Methusalem in die Windeln geschissen hat!
>
> Eröffnungsdatum: 25.02.2004


oho oho
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 30.07.2006 19:31
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Höhenangst. Und zwar gewaltige. Mir wird schon seltsam, wenn ich schon mal auf so ner Parkbrücke stehe.
Da kann man sich ja wohl vorstellen, wie ich gezittert hab, als man mich auf die Glaskuppel vom Bundestag gezogen hat.
>.< boah, hatte ich Schiss.
Außerdem macht mir die Zukunft schon etwas zusätzlich Angst. So 'nicht wissen was später kommt'
Vor dem Tod eher nicht. Nur von den eventuellen Schmerzen dabei, schon.

> Der Thread hat bereits gelebt, als Methusalem in die Windeln geschissen hat!
xD
xXx
Zuletzt geändert: 30.07.2006 19:32:55



Von:    -Momoka- 30.07.2006 20:56
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
In Menschenmassen kriege ich Panik... oO' Grade letztens wieder im Theater während der Pause, ich war so ziemlich eingezwängt und... das hat fast einen Panikanfall gegeben =/
Klaustrophobie aber überhaupt nicht, 1qm²-Aufzüge sind kewl.

Habe außerdem eine leichte Abneigung gegen soziale Kontakte... Ich meine, ich mag sie, aber welche neu zu schließen jagt mir einen SChauer über den Rücken x(
Zuletzt geändert: 30.07.2006 21:02:51



Von:    Faulobst 03.08.2006 21:34
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Angst habe ich eigentl. nur vor sozialem/berufl. Abstieg, kurzum: Zukunft.



Von:    KumaNoMura 04.08.2006 00:30
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
>ich mag Leute nicht, die Angst vor Spinnen haben.

Wieso das denn bitte?!?
Für so ne Angst kann man selbst nix! Man weiß selbst, daß die irrational ist!
Dann magst du mich halt nicht... pah...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 04.08.2006 04:48
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
so irrational ist die doch garnicht. es gibt spinnen deren biss dich töten kann. das die menschen allerdings in eine gegend wandern würden wo es keine, oder nur ungefährliche, giftspinnen gibt, konnte unser hirn ja nicht ahnen. deshalb lässt es halt das alte schema ablaufen, mehr als 4 beine = vorsichtig. je mehr beine, desto schlimmer sind sie (tausendfüßler sind oft giftig).
natürlich entstehen bei vielen menschen aus ängsten panik, extrem eben....soll immer wieder vorkommen Xb
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 04.08.2006 16:58
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab angst vor spinnen XD Ich krieg immer kreischanfälle wenn son krabbelvieh in meiner nähe ist >< Dafür kann ich schlangen, ratten und Kakerlagen so anfassen XD

Ich hab angst.. vor.. das ich mal nichtmehr sehen oder zeichnen kann TT
http://animexx.4players.de/community.php/A-A-T-S-N/
Anti Arina Tanemura Nachahmer zeichenklauer Zirkel! Tretet ein ><



Von:    KumaNoMura 04.08.2006 18:08
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
>so irrational ist die doch garnicht. es gibt spinnen deren biss dich töten kann.

Das stimmt zwar, aber ICH hab viel mehr Angst vor so ner gemeinen Hausspinne, die hierzulande vorkommt, als vor ner Vogelspinne oder Tarantel... echt... Ich bin da total panisch.

>Ich hab angst vor spinnen XD Ich krieg immer kreischanfälle wenn son krabbelvieh in meiner nähe ist >< Dafür kann ich schlangen, ratten und Kakerlagen so anfassen XD

Genau, ich auch.

>mehr als 4 beine = vorsichtig. je mehr beine, desto schlimmer sind sie (tausendfüßler sind oft giftig).

Vor denen hab ich aber keine Angst... echt nur vor Spinnen.

>natürlich entstehen bei vielen menschen aus ängsten panik, extrem eben....soll immer wieder vorkommen Xb

Ja, eben...

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 04.08.2006 18:09:12



Von:   abgemeldet 05.08.2006 11:15
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Paranoia, soweit ich weiß habe ich riesengroße Angst vor etwas. Leider habe ich keine Ahnung wovor. Jedenfalls spiegelt sich diese Angst in meinem Verfolgungswahn wieder. Dunkelheit/allein, Dämmerung/allein, das geht gar nicht.

:D
Lieben Gruß
Abaton



Von:    Star-Observer 05.08.2006 20:47
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
1.Vor einem 3.Weltkrieg, es gibt wirklich wichtigeres als blöde Kriegsspiele.
2.Das jederzeit ein Asteroid die Erde trifft.
3. Das ein Supervulkan unter der Erde ausbricht
Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:30
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
>Die Dunkelheit?

Das hat bei mir als Kleinkind angefangen, und bis heute angehalten, ja. Mein jetziges Zimmer ist unterm Dach, und der PC steht im Keller. Wenn ich morgens um vier hoch in mein Zimmer gehe, schalte ich sämtliche Lichter an, um alles sehen zu können, ansonsten krieg ich Panik ^^" Immer, wenn ich alleine bin...

>Das Ende der Welt?

Nö, das würd ich sogar begrüssen xDD

>Dass eure Eltern sich scheiden lassen?

Würde mir überhaupt nicht gefallen, aber richtige Angst? Nein...

>Dass euer Haus, bzw. eure Wohnung abbrennt?

Damit hat man meinen wunden Punkt getroffen. FEUER. Ich hab eine mordsmässige Angst vor Feuer. Schuld daran ist das verdammte Kinderbuch "Der Struwwelpeter"... die Geschichte vom Paulinchen hat mir so dermaßen Angst gemacht, dass ich großen Abstand zu Feuer halte... wenn ich wirklich eine Angst hab, dann die.

>Insekten? Kriechtiere?

Spinnen. Hirschkäfer. Wespen. Waaaah... schrecklich... da plärr ich, was das Zeug hält...

>Eurer Zukunft?

Hm, nö...


Dazu kommt Höhenangst. Ich konnte schon in der Schule nicht auf den Schwebebalken oder so steigen, allein beim Anblick hatte ich ein flaues Gefühl in den Füßen >< Oder als wir beim Klassenausflug in die Schweiz und dort den schmalen Bergweg raufgefahren sind... als ich aus dem Fenster geguckt hab, bin ich kalkweiss geworden...

Menschenmassen machen mir eigentlich nicht zu schaffen...



Von:    Elmsfeuer 05.08.2006 23:05
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> Die Dunkelheit?
Nein, ich find sie schön ^___^ obwohl sie mir in Gebäuden unheimlichER erscheint als in der 'freien Wildbahn'

> Das Ende der Welt?
Das ist mir herzlichst egal, wenn sie untergeht sind alle tot. Fertig, außerdem tut sie´s noch lang nicht. Sie vegetiert ja nur harmlos dahin...

> Dass eure Eltern sich scheiden lassen?
Wär mir auch egal, meine Eltern leben nicht mehr zusammen.

> Dass euer Haus, bzw. eure Wohnung abbrennt?
Da hätt´ ich dann nur Angst dass meine Katzen verbrennen. Die Nachbarn sind auch egal ^__^"

> Insekten? Kriechtiere?
Sind eklig, aber nicht beängstigend.

> Eurer Zukunft?
Ich schaff alles irgendwie (war zumindest bis jetzt immer so)

> Einen Tod eines Verwandten/Bekannten
Ja, davor schon am meisten, aber da gibt´s auch nur wenige um die ich Angst habe (n muss)
- Auszug aus dem Buch der Verdammnis



Von:   abgemeldet 05.08.2006 23:37
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
> >so irrational ist die doch garnicht. es gibt spinnen deren biss dich töten kann.
>
> Das stimmt zwar, aber ICH hab viel mehr Angst vor so ner gemeinen Hausspinne, die hierzulande vorkommt, als vor ner Vogelspinne oder Tarantel... echt... Ich bin da total panisch.
>

> >mehr als 4 beine = vorsichtig. je mehr beine, desto schlimmer sind sie (tausendfüßler sind oft giftig).
>
> Vor denen hab ich aber keine Angst... echt nur vor Spinnen.
>
> >natürlich entstehen bei vielen menschen aus ängsten panik, extrem eben....soll immer wieder vorkommen Xb
>
> Ja, eben...
>

naja, liegt wohl daran, dass die taranteln nicht in den ecken deinr zimmer hängen, die sieht man höchstens in schlechten horrorfilmen und auf photos. ich will dich sehen, wenn dir so ein tier zu nahe kommt und damit meine ich jetzt nicht, wenn du ins zoohaus gehst und sich zwischen dir und der spinne eine glasscheibe befindet. genauso möchte ich dich sehen, wenn so ein fetter giftiger tausendfüßler an dir hochgrabbelt.....XD ich denke du würdest total in panik verfallen (ja das glaube ich, obwohl ich dich nicht kenne)

du bist noch harmlos. ich habe eine freundin, die hat nicht nur vor spinnen, sondern zusätzlich noch vor allen insekten angst. die kann sich nicht mal auf eine wiese setzen. ich war mit ihr mal im park, wir saßen auf´ner bank und da grabbelte eine mini-spinne, vllt so groß wie eine ameise, an der lehne der bank entlang, auf sie zu. ich hatte den satz noch nicht einmal beendet, da fing sie schon an rumzuzappeln und zu quieken.
wie kann man der außenwelt nur so fremd sein?
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 05.08.2006 23:39:18



Von:    KumaNoMura 06.08.2006 02:48
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
>naja, liegt wohl daran, dass die taranteln nicht in den ecken deinr zimmer hängen, die sieht man höchstens in schlechten horrorfilmen und auf photos.

Da hast du natürlich recht, ich bin so noch nicht mit denen in Kontakt gekommen.

>ich will dich sehen, wenn dir so ein tier zu nahe kommt und damit
>meine ich jetzt nicht, wenn du ins zoohaus gehst und sich zwischen dir und der spinne eine glasscheibe befindet.

Hmmm... aber ganz ehrlich, ich hätte weniger Angst davor, so´n Viech über meine Hand laufen zu lassen als eine typische Spinne, die bei uns vorkommt... ich weiß nicht, wieso, aber die find ich viiiiiel beängstigender.

Solange die hinter Glas eingesperrt sind und nicht an mich rankönnen, macht mir aber gar nix was aus... da guck ich mir alles dann interessiert an.

>genauso möchte ich dich sehen, wenn so ein fetter giftiger tausendfüßler an dir hochgrabbelt.....XD ich denke du würdest total in panik verfallen (ja das glaube ich, obwohl ich dich nicht kenne)

Wenn ich WÜSSTE, daß der giftig ist, würde ich sicher Angst kriegen. Aber nicht die gleiche Angst, die ich bei Spinnen habe. Diese komplette Panik. Die hab ich ja sogar noch bei ner toten Spinne, wenn die irgendwo rumliegt, wo ich reintreten könnte. @_@

>du bist noch harmlos. ich habe eine freundin, die hat nicht nur vor spinnen, sondern zusätzlich noch vor allen insekten angst. die kann sich nicht mal auf eine wiese setzen. ich war mit ihr mal im park, wir saßen auf´ner bank und da grabbelte eine mini-spinne, vllt so groß wie eine ameise, an der lehne der bank entlang, auf sie zu. ich hatte den satz noch nicht einmal beendet, da fing sie schon an rumzuzappeln und zu quieken.
>wie kann man der außenwelt nur so fremd sein?

Ich weiß nicht, ob das als Fremdheit zur Außenwelt bezeichnen kann. Vielleicht ist es wirklich ne ernstzunehmende Phobie...
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 06.08.2006 02:49:06



Von:    Paradiesvogel 07.08.2006 14:52
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Dann bin ich mal an der Reihe...

Nope, keine Angst vor der Dunkelheit.

Das Ende der Welt ist mir sowas von egal.

Meine Eltern haben sich getrennt und ich habs überlebt - so schlimm ist das nun wirklich nicht.

Solange keine Kakerlake auf mir rumkrabbeln will hält sich auch der Ekelfaktor in Grenzen, aber Angst habe ich keine vor diesen Viechern.

Zukunft? Nö.



Allerdings habe ich beinahe jede Nacht recht heftige Alpträume - schon immer -.-
Vor allem als ich kleiner war habe ich mich beim einschlafen/aufwachen kaum getraut laut zu atmen, egal ob es um mich rum hell oder dunkel war.
Manchmal hat auch schon die Erinnerung ausgereicht, dass ich kurz vor der Panik war -.-
Inzwischen habe ich das aber im Griff; aber wenn sich ein paar meiner Träume als real erweisen würden...japp, das wäre schlimm oO; XD


Und sonst...ansatzweise Klaustrophobie, aber mir sind enge Räume einfach nur sehr unangenehm, keine Angst.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück