Zum Inhalt der Seite

Thread: ÄNGSTE

Eröffnet am: 25.02.2004 15:03
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:42
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 02.11.2010 18:27
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in erster Linie Angst davor, dass ein neuer Weltkrieg ausbricht.
Zudem davor, einen Schlaganfall oder ähnliches zu erleiden, die Sache zu überleben und dann den Rest meiner Tage schwer beeinträchtigt zu sein.
Zudem fürchte ich den Verlust meiner Sehkraft und meines Gehörs.
Ich habe auch eine eher latente Angst um den Verlust meiner Mutter, Großmutter und Schwester.
Alles Dinge, von denen ich um jeden Preis verschont bleiben möchte.

Ansonsten noch ein paar "kleinere" Dinge, wie etwa Spinnen, am Monatsende im Minus zu stehen oder miese Noten in einer Arbeit. Aber mit so was kann man auch ganz gut klarkommen, man muss sich von der Angst ja nicht mehr als nötig beeinflussen lassen.


Edit: Erster Eintrag auf einer neuen Seite, sakra aber auch, wie ich so was hasse.
Mir bleibt wirklich nichts erspart... =3=
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 02.11.2010 18:29:22



Von:    Junpei 06.11.2010 20:40
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
UiUi~

Ich red mir ja immer ein, dass ich kaum Ängste hab.
Aber so beim nachdenken fällt mir ein, dass es ja doch wohl etwas viel ist.



- Permanente(!) Angst davor, dass Menschen in meiner Umgebung etwas passiert (Diebstahl,Kidnapping,TOD)[fällt bei mir am stärksten aus]
- Angst vor Krankheiten/Unfällen
- Angst davor "Was nach der Schule ist" (~Planlosigkeit in der Berufswahl)
- Angst vor Spinnen (Hält sich in Maßen ist aber vorhanden)
- Angst vor Schreibblockaden
- Angst vor schlechten Noten
- Angst vor Einsamkeit
- Angst vor Krieg/Terror

Ich nehme das ziemlich ernst. Ängste zu haben ist für mich nichts schlimmes, nur nervt es mich in manchen Situationen extremst, dass ich wirklich Angst habe.





   

                                                 -höhö





Von:    Laxiel_Oni 29.11.2010 09:30
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
...das deutschland weiterhin sozialleistungen zugunsten von konzern- und bankfuzzies kürzt und man leute bestraft die nichts mit den zockereien zu tun ham!
...das wir ein weitere terrorregierung mit der fdp erleben, die gerne den speichel der reichen auflecken in form von lobbyhörigkeit!
...das genmanipulierte lebensmittel allergikern in naher zukunft das leben noch schwerer machen...


Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:   abgemeldet 30.11.2010 21:08
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hab ich vor relativ wenigen Dingen Angst, aber so ganz aktuell:

- vor meinem Vater
- um meine kranken Tanten
- vor der Zukunft im Allgemeinen
- einsam zu enden
- und auch Angst vor mir selbst



Von:   abgemeldet 01.12.2010 20:34
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Alle nenne ich hier mal nicht.^^

Aber zwei Dinge vor denen ich schon als Kind immer Angst hatte sind:

- Perfektion
- "absolute" Schönheit

There was a HOLE here. It's gone now.

Jetzt mit Harajuku-Adventskalender-Gewinnspiel!^^
www.v-aroc-k.de
Deutsches Modelabel für Visual Kei und Gothic Lolita Mode^^



Von:    Gechset13 06.12.2010 17:27
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich hab leider Agoraphobie...das nervt, weil man dann kaum irgendwo allein hin kann. Zum Beispiel: LBM, Hanami, Tut-Anch-Amun-Austellung in Köln, Körperwelten, Urlaub allein...etc pp
heftig habe ich im Moment auch wieder verstärkt Zukunftsangst...dieses Jahr ist zu viel passiert...sehr schlimmes...und man kann nicht sagen, was jetzt werden soll.
Meine größte Angst wurde dieses Jahr mehrmals bestätigt...mehr sag ich nicht



Von:    Ryoko-chan 06.12.2010 18:21
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Das klingt jetzt etwas lächerlich ... X___x ...

Ich hab furchtbare Panik davor, meine Zähne zu verlieren!!!!

Gott, das ist krank.

Ansonsten ...

- habe ich Angst vor Insekten
- Angst vor völliger (!) Dunkelheit (dabei mag ich es eigentlich dunkel, schon komisch ... )
- in der Ausbildung zu versagen
- am Leben zu scheitern
- meinen Freund zu verlieren
- Blind oder Taub zu werden
- plötzlich gelähmt zu sein
- Unter Schmerzen zu sterben (egal wie!)

Gibt bestimmt noch mehr ... und diese Ängste sind mal mehr und mal weniger präsent, aber das ist ja wohl normal. Es ist zum Glück nichts, was mich psychisch stark behindert/beeinflusst ... jedenfalls meistens.
Zuletzt geändert: 06.12.2010 18:22:49



Von:    Juju 07.12.2010 19:34
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Schlimmste wäre, wenn jemandem aus meiner Familie oder meinem Freund etwas Schlimmes passiert, wie schlimme Krankheit, Unfall oder sogar Tod.
Mein Papa hatte letztens schlimme Probleme mit seinem Rücken, er konnte sich nicht mehr bewegen. Das dauerte nicht lange und war auch nichts Schlimmes, außer dass es halt sehr weh tat, aber das hat mich schon völlig fertig gemacht.
Ich denke, davor habe ich noch mehr Angst, als davor, dass mir selbst etwas passiert.
Meine nächstgrößere Angst ist die, dass ich in meinem Studium versage, danach nicht weiß, was ich machen soll und zudem meine Eltern und Großeltern enttäusche, die darauf vertrauen, dass ich es schaffe. :(

Dunkelheit mag ich auch nicht und Spinnen und Maden und sowas auch nicht! Bäh! xD
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    mayluu 07.12.2010 20:02
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch vor vielem Angst. So ganz alltägliche Dinge wie Zahnarztbesuche und Spinnen, aber als wirklich schlimm empfinde ich die Angst vor Krankheiten (leider alles andere als unbegründet) meiner Familienangehörigen, dass Menschen um mich herum unglücklich werden, ich Freunde verliere und nicht vorhandender finanzieller Absicherung. :x
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    Red_Phoenix 27.12.2010 14:22
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
ängste
der tod...nicht dran denken, aber daran das das leben kostbar ist.
was habe ich sosnt für ängste.
in meinen leben das nicht zu erreichen was ich wollte. bei mri ist etewas dazwischen gekommen, was meine planung gesamt auf den kopf stellt, woran ich jetzt arbeiten muss, aber fest im glaube bleibe, dass ich sie mir trotzdem erfülle nur auf einen anderen weg
eine besondere angst...höhenangst. bis vor zwei jahren hatte ich keine, doch das hat sich psychisch so bei mir eingespielt, weil meine mutter uns mit ihrer so verrückt macht "geh nicht zu nahe am balkonrand usw.." das ich sie auch habe. versuche aber dagegen anzukämpfen^^



Von:    Azuria 28.12.2010 19:06
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe angst vor Wepsen, was aber nicht heißt, das ich sie gleich töten würde Oo
Dann noch:

-Feuer
-vorm erbrechen
-alleine zu sein
-Geistern, die mich gleichzeitig aber auch so stark anziehen und fazinieren
-Menschen. Ja das klingt ein wenig seltsam, aber die meisten Menschen sind grausam und es ist wirklich komisch, wenn man sich vor der eigenen Rasse fürchtet bzw auch ekelt
-Angst vor Bakterien, was auch heißt, das ich ungern anderen die Hand gebe und schmutzige Dinge gerne meide
-unbekannte Dinge
-verstoßen zu werden
-Denkblockade zu haben

Das sind die gröbsten und größten ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:   abgemeldet 13.01.2011 23:31
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Neben einer großen Angst vor Spinnen und Weberknechten, die wohl etliche User hier plagt, habe ich noch große Angst vor Jugendlichen Mädchen, die nach den typischen "Schlägerinnen" aussehen,so agieren und auch so sprechen.

Diese Angst schränkt mich ziemlich ein. Ich meide Plätze an denen diese Mädchen oft auftauchen (Disco, Jugendtreffs, Bushaltestellen an einer Schule etc).

Wovor ich aber keine Angst habe, ist die Dunkelheit, die ich genauso mag wie die Nacht <3
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    -Lisa- 17.02.2011 13:59
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
an aller meisten for Feuer wegen ein Erlebnis als ich 5 wahr
sonst Spinnen und for grosse Plätze
im Dunkel alein sein auch
naja und noch ein par andere aber die drei an meistes



Von:   abgemeldet 18.02.2011 02:28
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde Furcht vor Themen wie diesen.
Hier 5 gute Gründe, warum dies ein schlechter Thread ist:

1. Keine Differenzierung von Angst und Furcht (und ja, es gibt einen unterschied)
2. Durch diesen Unterschied ist das Thema schon zum größten Teil Paradox, das merkt man jedoch erst, wenn man sich mit dem Begriff Angst näher beschäftigt.
3. Threadersteller-San hat keine Angst vor dem Tod? Unwahrscheinlich, sowieso wird es zu selten erwähnt.
4. Keine Differenzierung zwischen Intensität (einfach nur Ekel vor Würmern, der als Furcht interpretiert wird gegenüber einer Phobie gegenüber Würmern)
5. Im Grunde kann man doch schon einiges, was komischerweise selten erwähnt wird, voraussetzen:
Allgemeine Themen von Furcht/Angst
- Tod
- Idividualitätsverlust
- Erleiden ungewollter lebensbeeinträchtigender Verletzungen
- Verlieren von bekanntem
- Unbekanntes
- Zerstörung von Grundlagen (Werte etc.)



Von:    Laxiel_Oni 26.05.2011 02:05
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Ängste,dass richtige Thema für mich!*lacht*
Davor ängstige ich mich...
...fremde Menschen
...Telefonate
...Menschenmassen
...betrunkene Männer
...Zecken
...Kellerasseln
...dem Versagen in zwischenmenschlichem Bereichen
...Ohrenkriecher
...Erwartungen zu Enttäuschen
...dem Verlassen werden
...vor ungewohnten Situationen

Das war's so ziemlich.
Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein...

Laxiel~



Von:   abgemeldet 10.07.2011 21:46
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen doch psychisch belastet sind.

Man erfährt das aber häufig nur durch die Anonymität im Internet, obwohl man täglich mit solchen Menschen zu tun hat.

Habe selber schon Arbeitskollegen gesagt, dass diese ihre privaten Probleme zu Hause lassen sollen, wie Zukunftsängste oder weil man nicht nach Hause wollte oder einem die Einsamkeit plagte.

Finde es persönlich sehr schwierig mit solchen Leuten umzugehen.
Dass ich mir aber selber auch über alles mögliche Gedanken mache und voll ausflippe vor Spinnen und deswegen nie selber Papier aus dem Keller hole, hat niemaden dort zu interessieren ^^
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 03:52
Betreff: AW: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Vor Lastwagen die Baumstämme transportieren fang zu zittern an und auch großen menschenmengen wie bei einem Geschäft also für euch wahrscheinlich wenig Menschen ich fühl mich so unwohl in gegenwart von mehr als 5 Personen und fang an nervös zu werden hatte aber nie Probleme Vorträge zu halten in der Klasse aber vl hab ich die Menschen da ausgeblendet



Von:   abgemeldet 17.11.2013 01:10
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Große Menschenmassen verursachen bei mir Panikattacken. Vor allem wenn ganz viele Menschen in meiner Nähe sind (z. B. in Bus und Bahn) ist es ganz schrecklich für mich, da bekomme ich Herzrasen, Schweissausbrüche, Magenschmerzen und schaue dann immer nach unten. Manchmal ist es dann so schlimm, dass ich Kreislaufprobleme oder heftige Übelkeit bekomme. -.-
Ich habe Angst, dass ich beobachtet werde und die Leute irgendwelche komischen Sachen über mich denken oder dass ich angegriffen werde.
Zuletzt geändert: 17.11.2013 01:11:40



Von:    Aki129 20.05.2014 01:35
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe angst.... Eigentlich ist es wirklich peinlich für mich so etwas raus zulassen aber nun den... Ich habe angst vor Hamstern JA! Hamstern... Ich wurde als kleines Kind von ner Hamster gebissen worden und seither habe ich schiss vor Hamstern... Ob das jetzt spinnen, schlangen, Haie oder sonstiges ist mir egal aber dieser Hamstern.. >.<



Von:   abgemeldet 20.05.2014 07:43
Betreff: AW: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Angst vorm Tod - meinen aber auch vor dem anderer die mir nahe stehen.
Zecken
Verlust meiner Zähne (hab häufig davon geträumt D: )
Spinnen
Im Finstern in unseren Keller zu gehen
Andere Leute mit Worten zu verletzten
Referate (besonders in englisch - gut das ich das nicht mehr muss)
Fliegen
Schifffahrten
Nicht ernst genommen werden
Im wasser nicht jederzeit wieder stehen zu können, obwohl ich eine gute Schwimmerin bin.

....und noch zick Dinge. /D



Von:    YourBucky 31.05.2014 20:08
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Angst ist ein Monster. Und bedingt durch eine Fehlschaltung in meinen Genen, meinen Synapsen oder wo auch immer ist es leider Gottes ein Monster, mit dem ich mein ganzes Leben einen Körper teile, geteilt habe und teilen werde. Ich glaube, viele Menschen unterschätzen Angst, weil sie selbst es vielleicht nur als recht triviales Gefühl kennen, aber Angst kann so übermächtig werden, dass man im schlimmsten Fall lieber sterben würde, als dieses Gefühl länger auszuhalten, das einen von innen heraus zerreißt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich lebe mehr oder weniger erfolgreich mit einer chronischen generalisierten Angststörung, soll heißen, die Angst verselbstständigt sich. Man hat manchmal Angst - extreme Angst, so wie kurz vor der wichtigsten Prüfung deines Lebens oder im Angesicht des Gegenstands der größten Phobie - und weiß nicht mal wieso.

Die schlimmste Angst sind und bleiben Krankheiten, Keine, Ansteckung. Sehr Monk-mäßig. Aber auch Versagensängste, bestimmte Lebensmittel wie Eier (thank God I'm vegan), Menschenmassen, Menschen im Allgemeinen, Unfälle aller Art, der Tod an sich, ein neuer Weltkrieg, alles was mit Kernspaltung und Radioaktivität zu tun hat, geliebte Menschen zu verlieren, Spinnen, Clowns, Armut, Wasser... ja. Einiges.

Ich kann jedem nur raten: Wenn man merkt, dass eine bestimmte Angst einen so sehr quält, dass sie das Leben einschränkt oder dass man z. B. kaum noch Kraft findet, an etwas anderes zu denken, nicht mehr schlafen kann usw., lieber früher als später Hilfe holen! Hilfe, das klingt jetzt sehr dramatisch, aber Angststörungen sind hinterhältige Biester, die viel zu schnell chronisch werden und ihre guten Freunde Depressionen mitbringen. Und ich hoffe, dass Menschen, die selbst keine (schlimme) Angst kennen, für diejenigen mit Ängsten Verständnis aufbringen können. So, das war mein Wort zum Sonnabend!
It's cause I'm a sweetheart, I want everyone to love me ~ Tom Hardy



Von:    bohlen 14.08.2014 15:19
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich kann das auch verstehen. Hatte ein Mädchen in meiner Klasse, die hatte nach dem Tod ihres Opa immer Angst das selbst bald sterben müsste.

Das ging so weit, dass sie echte Zusammenbrüche und Herzprobleme bekam. Sie musste von der Schule abgehen und war dann in Behandlung.



Von:    Kohelet 04.11.2014 18:11
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Angst ist der besiegte Mut.

Ich habe vor nichts und niemandem Angst.
Auch nicht vor den Tod.
Im Tod ist das Leben.

Schließlich habe ich Jesus Christus an meiner Sejte.



Von:   abgemeldet 06.04.2015 19:38
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Meine Ängste sind :

- die Dunkelheit
- wenn meine Familie und Freunde was schlimmes passiert



Von:    suexrose 06.04.2015 19:59
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Ich habe sozusagen Angst vor der Angst selbst,
auch Angststörung & Panikattacken dingens...
hört sich erst schön blöd an, ist aber ne doofe Krankheit
durch ne blöde Vergangenheit, habe es aber langsam
im Griff... war ne Zeit lang sehr einschränkend,
ist schon krass wie sowas manchmal schlimmer bzw genauso
schlimm ist wie physische Krankheiten (aber leider werden
psychische Dinge nie so Ernst genommen).

Ansonsten versuch ich trotzdem alles positiv zu sehen, das hilft
mir sehr sehr viel. Angst hält einen nur davor ab, sein
Leben in vollen Zügen zu genießen, vor allem, wenn man sich
davon steuern lässt.
Es ist ganz gut als kleine Warnung, aber man sollte sich nie von
der Angst abhalten lassen :)



Von:    Kohelet 07.04.2015 11:20
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Leute die Angst vor der Angst haben...
Ich habe vor nichts und niemandem Angst.
Man kann sich abhärten gegen alles.



Von:    traff 17.02.2017 22:42
Betreff: ÄNGSTE [Antworten]
Wovor hab ich Angst?... Hm... Ich schätze, dass ich ganz klar "vor meiner Zukunft" sagen kann. Was wird passieren, lebt man in zwei Tagen überhaupt noch, hat man morgen noch einen Job...
Fragen, die man einfach nicht beantworten kann, da einfach so vieles plötzlich in eine komplett anderen Richtung einschlägt. Das Ungewisse. Das macht mir Angst.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück