Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

36. Eintrag - Coole Bösewichte Animexx, Coole Bösewichte, Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 
sie sind so gut wie unverzichtbar in Manga und Anime, denn gegen wen sollen unsere Helden antreten, wenn da niemand zum bekämpfen ist? Deshalb wollen wir diesen Weblog-Eintrag all den coolen Bösewichten widmen, ohne die die Geschichten langweilig und öde wären. Vor allem freuen wir uns über die bunte Mischung, die dieses Mal dabei ist. 





Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



SoulOfRikku als:
Sesshomaru (Inu Yasha)

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Euch ist aber natürlich auch nicht entgangen, dass bei dem Eintrag die Texte komplett fehlen. Das liegt daran, dass wir zur Zeit eine kleine Umbruchphase innerhalb des Ablaufs durchmachen. Viele neue Ideen geistern in unseren Köpfen herum. Wenn ihr dazu also mehr erfahren wollt, seid gespannt auf den nächsten Sonderblog.

Das Thema für unseren nächsten Weblog-Eintrag werden wir euch nächste Woche zur gewohnten Zeit mitteilen.



Euer Cosplay-Weblog-Team




35. Eintrag - Schuhe Animexx, Cosplay, Schuhe

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 
wer weiß noch, was die Täubchen in den Brüdern Grimm ihren berühmten Märchen Aschenputtel gegurrt haben?
"Rucke di guh, rucke di guh,Blut ist im Schuh:
der Schuh ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim."

Selbst damals wusste man also schon, wie wichtig die richtigen Schuhe sind. Und wie der Prinz im Märchen haben auch wir uns viele Füße angeschaut und präsentieren euch heute unsere 10 "Bräute" (und einen Prinzen):



-Talchy als: Mutsukuchi (Adekan)


Mit unserer ersten Vorstellung werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Connichi, wo uns -Talchy's detailreichen und goldverzierten Stiefel ins Auge fielen. Sie stellt Mutsukuchi dar, einen Charakter aus der Serie Adekan von Tsukichi Nao, welche für ihre fantasievollen und vor allem detailverliebten Designs bekannt ist. Eine große Herausforderung also für jeden Cosplayer, die -Talchy hier von Kopf bis Fuß phänomenal und mit Spaß bewältigt hat.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

MedusaLiqueur als: Lady Gaga


Hier haben wir ein Cosplay bei dem die Schuhe nicht nur der besondere Hingucker sind, nein, sie waren auch Hauptmotivation für Cosplayerin MedusaLiqueur, dieses Cosplay überhaupt zu fertigen! Etwas ganz besonderes sind auch die Materialien, die sie verwendet hat, so schneiderte sie Alexander McQueen's Design aus Luftpolsterfolie nach. Auch wenn sie selber das als „Design-Todsünde“ sieht finden wir die Idee und Umsetzung toll und holen uns gleich mal unsere eigene Luftpolsterfolie zum ploppen. Plopp!


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Kassna als: Isabela und abgemeldet als: Garrett Hawke (Dragon Age)


Ein wundervolles Gruppencosplay stellen wir mit abgemeldet und Kassna vor, die uns aufwendige Cosplays aus dem Spiel „Dragon Age“ präsentieren. Beide sind das Ergebnis toller Teamarbeit, wobei Cosplaypartnerin Shizuno für abgemeldet und sich das Nähen übernahm und er Rüstung und Waffen bastelte. Sehr originalgetreu wie wir finden. Auch Kassna arbeitete eng mit ihrer Gruppe und ihrem Freund zusammen. Am Cosplay machte sie dann aber doch alles selber, auch die in Kleinstarbeit zusammengeschusterten Schuhüberzieher.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays


Für ein bisschen sommerliches Feeling in diesen kalten Tagen sorgt  Chiko-chan mit ihren süßen Sandalen. Diese hat sie für den Charakter Alice aus dem PS3- und Xbox-Spiel „Record of Agarest War“ gefertigt, eine Hochelfe, welche dem Helden begleitend zur Seite steht. Im übrigen ein Spiel dem nicht nur Cosplayerin  Chiko-chan mehr Liebe und Cosplayer wünscht! Für  Chiko-chan hat trotz aller Charaliebe, das Cosplay doch eine Menge Stress und Arbeit bedeutet, die sich neben ihrem sauber gearbeiteten Schuhwerk vor allem in der verdichteten Perücke wiederspiegelt.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Quadrat-Latschen als: Lightning (Final Fantasy)


Das Rüstungen meistens auch Schuhe beinhalten und selten welche, die simpel im nächsten Laden erhältlich sind, ist hinreichend bekannt. Und auch Square Enix hat beim FF 13-2 Design von Lightning wieder einmal bewiesen, dass glanzvolle Rüstungen und einfallsreiche Schmückungen ihre Spezialität sind. Deswegen finden wir es klasse, dass Cosplayerin Quadrat-Latschen sich gleich einer so hohen Hürde mit ihrem ersten selbstgefertigten Cosplay gestellt hat. Das Ergebnis ist eine saubere, filigrane Arbeit, deren Zeit und Materialaufwand die Würdigung verdient.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Spaß ist beim Cosplay fertigen doch immer noch das wichtigste und schönste, deswegen gehört ein Cosplay bei dem das aufwendige Fertigen der Schuhe am meisten Spaß bereitet hat, einfach in diesen Weblog! So ging es Cosplayerin Daisu mit ihren Stiefeln für Allegretto aus dem Spiel Eternal Sonata, bei welchen die Gamedesigner sichtlich ihre Liebe zum Detail ausgelebt haben. Viele Teile, Absteppungen und Stofflichkeiten erfordern Aufmerksamkeit und Handwerksgeschick. Eine Leistung die Daisu bravourös vollbracht hat.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Ein aufwendiges und edles Design präsentiert uns auch Cosplayerin Un-Nova mit Eve in der Code Empress – Version. Der Charakter stammt aus dem beliebten Online-MMORPG Elsword, in welchem Eve eine Art Roboter ist. Un-Nova schuf mit Hilfe von Cosplaypartnerin Kylia das Cosplay für deren Gruppe auf der Gamescom 2012 und orientierte sich bei der Fertigung an den wenigen offiziellen Vorlagen und einem 3D-Modell. Eine anspruchsvolle Arbeit, die sich in mehr als nur den Überziehern widerspiegelt.



Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Mit abgemeldet's Jeanne Cosplay stellen wir eine ältere Arbeit der Cosplayerin zum Manga Shaman King vor. Und abgemeldet beweist uns hier auch gleich etwas, was jede Frau mit vollem Schuhschrank weiß: Bei Schuhen kommt es auf Design und Liebe an, ob man darin laufen kann ist mehr als zweitrangig! ;) So hat auch abgemeldet ihre beeindruckenden Schuhe, die eher an Käfige erinnern, nur für Fotos getragen, da sie keinen Schritt darin tun konnte. Aber auch das macht Cosplay und Schuhe nicht weniger beachtlich.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Eine Leistung die definitiv Anerkennung verdient, hat Sephira gebracht.

Für ihr Cosplay vom schwarzen Magiermädchen aus der Serie Yu-Gi-Oh! hat sie sich nicht nur einer materialtechnischen Herausforderung gestellt, hat sie doch hauptsächlich Lack verwendet. Nein, sie hat es auch noch komplett mit Hand genäht! Eine zeitintensive Arbeit die Sephira sich da in ihrer Cosplayanfägerzeit gemacht hat. Trotzdem ist dabei ein wunderschönes, der Mühe würdiges, Cosplay von Yugi's Duellmonnster entstanden.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Das Schuhüberzieher nicht immer extravagante Formen haben müssen um niedlich zu sein beweist Cosplayerin CichAn mit ihrem Cosplay des Hetalia-Charakters Ungarn. Ausgewählt hat sie sich eine spezielle Kartenversion, die die Charaktere der Hetaliawelt als Bube, Dame, König und Ass der 4 Kartenfarben Karo, Herz, Pik und Kreuz darstellt.

Statt in ein ungewöhnliches Design hat CichAn ihre Arbeit in die saubere Verarbeitung und das Aufbringen verspielter Details gesteckt. Eine zuckersüße Idee, bei der wir es doch gleich schade finden das wir diese Schuhe nicht auch im nächsten Schuhladen bekommen.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema "Coole Bösewichte" einzureichen.

Euer Cosplay-Weblog-Team




34. Eintrag - Mechas Cosplay-Weblog, Mecha

Autor: Calafinwe

BannerMECHA.png

Liebe Animexxler,
 
heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema Mecha vorstellen. Und es ist erstaunlich, wie viele Cosplayer sich schon an den Bau der imposanten Roboter herangewagt haben, aber auch viele menschliche Charaktere finden sich in diesem Eintrag wieder: 


Mirromaru als: Kos-Mos (Xenosaga)

Kos-Mos ist ein Kampfandroid aus der Spielereihe Xenosaga. Außerdem ist sie einer der Lieblingscharaktere von Cosplayerin Mirromaru, weshalb sie sich auch ziemlich bald dazu entschloss, diesen Charakter umzusetzen. Das Kostüm besteht hauptsächlich aus Kunstleder und Spandex, wobei natürlich auch andere Materialien für die vielen Details zum Einsatz kamen. Mirromarus Werk besticht vor allem durch die saubere Arbeitsweise, die bei genauerer Betrachtung sofort ins Auge fällt. Wie viel Euronen für die Fertigung des Cosplays daran glauben mussten, wollen wir hier mal lieber nicht erwähnen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Collectress als: Lancelot (Code Geass)

Der erste Mecha in unserem gleichnamigen Eintrag. Cosplayerin Collectress ging mit Feuereifer an die Arbeit und fertigte sich innerhalb von zwei Monaten dieses eindrucksvolle Cosplay! Und man will sich ja auch irgendwie vom Lernen für das Abitur ablenken… Stoff kommt bei diesem Kostüm so gut wie gar nicht zum Einsatz, dafür hat Collectress Massen an Pappe, Moosgummi, Fimo, Gipsbinden und dergleichen verarbeitet. Ganz besonders klug gemacht ist die Trinkblase, auf den Bildern leider nicht zu sehen, doch notwendig für Collectress, da sie sonst vermutlich aufgrund Flüssigkeitsmangels umgekippt wäre. Respekt!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

The Candidate for Goddess gehört zu den wenigen, auch in Deutschland ausgestrahlten Animes. Cosplayerin floetenspueler ist hier als Ernest Cuore zu sehen, einem der anfänglichen fünf Piloten der Mechas, genannt Göttinnen. Die Uniform von Ernest Cuore besteht aus weißen und hellblauen Stoffen, die floetenspueler passend ausgewählt hat. Eine entsprechend gestylte Perücke in goldgelb vervollständigt das Cosplay eines Charakters, der leider viel zu früh den Löffel abgegeben hat.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Neon Genesis Evangelion gehört zu den Klassikern des Genres und ist hier natürlich ein Muss. Deshalb freuen wir uns umso mehr, euch Shinji Ikari höchstpersönlich vorstellen zu können. Nein halt – das ist ja doch eine Cosplayerin.  Waku bezeichnet sich selbst als Shinji-Fangirl Nr. 1 auf diesem Planeten und das können wir bei dem von ihr geschaffenen Cosplay nur bestätigen. Bereits im April letzten Jahres hat  Waku mit der Planung angefangen und die Zeit und Arbeit, die sie in den Plugsuit investiert hat, ist eindeutig zu sehen.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Ein ebenfalls sehr beliebter Charakter aus Mecha-Serien ist Ranka Lee aus Macross, hier dargestellt von Cosplayerin Maddi. Für das Kleid hat sie sich ein Burda-Schnittmuster für Corsagen besorgt und dieses entsprechend abgeändert. Unten hat Maddi dann noch ein großes Rockteil angenäht, das für ihren ursprünglichen Plan dann wohl leider doch nicht groß genug war. Zum Schluss hat sie die blauen Zacken sowie die roten Perlen per Hand aufgenäht. Komplettiert wird das Bild durch die passende Perücke sowie das von einer Freundin geliehene Froschtelefon.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Vor allem Männer wagen sich an den Bau der großen Roboter heran. So zum Beispiel Cosplayer Zone, der hier als Gundam 00 zu sehen ist. Den Schwierigkeitsgrad stuft Zone als recht hoch ein, was nicht verwunderlich ist, da er das Kostüm zum Beispiel nicht einmal alleine anziehen kann. Circa ein Jahr hat er dafür gebraucht, dieses imposante Cosplay anzufertigen und die Kosten dafür wollen wir lieber nicht wissen. Wir freuen uns, dass Zone auch nicht die Mühe gescheut hat, noch einige Dinge an dem Kostüm abzuändern und so nun eine verbesserte Version auf der Connichi 2012 präsentieren konnte.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Auch Uniformen sind immer wieder im Mecha-Genre anzutreffen. Die Cosplayerinnen amyschn und -Magi- haben sich für Dominic Sorel und Anemone aus der Serie Eureka Seven entschieden. Beide Cosplays zeichnen sich durch die schwarze Jacke mit den roten Absätzen aus, doch während Dominic Sorel in einer weißen Hose steckt, trägt Anemone einen kurzen schwarzen Rock. Selbst im Zug zur Frankfurter Buchmesse 2009 haben amyschn und -Magi- noch zum Teil an den Kostümen gearbeitet. Jaja, Cosplayer werden immer erst kurz vorher fertig.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Dass auch gekaufte Cosplays gut aussehen können, beweißt uns Cosplayerin Haruhican. Sie ist hier als Yuzuriha Inori in ihrem ersten Kampfoutfit aus Guilty Crown zu sehen. Das Kostüm zeichnet sich durch die Hauptfarben Rot und Gelb aus, die nahtlos ineinander übergehen und dabei ein kräftiges Orange bilden, was bei dem Cosplay sehr gut zur Geltung kommt. Zwei Freunde von Haruhican haben dafür gesorgt, dass sie noch die richtigen Accessoires auf dem Kopf und an den Armen trägt und schon ist Yuzuriha Inori fertig.
 

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Viral ist einer der Bösewichte aus Tengen Toppa Gurren-Lagann. Genau für diese Figur hat sich Cosplayerin abgemeldet entschieden. Wir blicken voller Neid auf das sehr gut gelungene Kostüm, besonders die schrumpeligen Hände mit den langen schwarzen Fingernägeln. Ein spezielles Gebiss verhilft abgemeldet zu den nötigen spitzen Zähnen, die nicht nur uns das Fürchten lehren. Letztendlich kämpft Viral aber wohl eher mit seiner Waffe anstatt mit den Beißerchen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Dass man dieses Kostüm nicht gerade im nächsten Laden für Cosplayer kaufen kann, dürfte auch klar sein. Cosplayer  nemo1 hat den eindrucksvollen Guymelef Escaflowne selbst nachgebaut. Wie viele Stunden er für die Fertigung der vielen Teile brauchte, bleibt sein Geheimnis, aber uns ist natürlich allen bewusst, dass  nemo1 mehrere Wochen damit zu Gange war. Wir bewundern die Rüstung, an der wirklich kein Detail vergessen wurde.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema "Schuhe" einzureichen.

Euer Cosplay-Weblog-Team




32. Eintrag - Magical Girl Animexx, Cosplay, Magical Girl

Autor:  Cosplay-Weblog
BannerMagicalGirl.png


Liebe Animexxler,
 
mit knallbunten Kostümen und Zauberkräften retten sie die Welt tagein tagaus und erfreuen sich vor allem bei Mädchen bereits in jungem Alter größter Beliebtheit. Heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema Magical Girls vorstellen:


Wir fangen gleich ganz ausgefallen an! Ein italienisches Disney-Magical Girl hat es in unsere Auswahl geschafft. Cosplayerin -Nika- hat sich für Cornelia Hale aus W.I.T.C.H. entschieden, einem sehr erdverbundenen Charakter. Damit erfüllte sich für sie ein Traum aus Kindheitstagen. Auffällig an dem Design des Charakters ist der Wirbel am Rockbund, den -Nika- detailgetreu gefertigt hat und der prima von selbst steht. Niedlich sind auch die Flügelchen in grün, obwohl Cornelia an sich nicht damit fliegen kann. Auf alle Fälle sieht -Nika- ihr zum Verwechseln ähnlich!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



MeNanA als: Stellar Spinear (Nanatsuiro Drops)

Als nächstes haben wir ein klassisch niedliches Magical Girl. Da fühlt man sich etwas an den Weblog von vor 4 Wochen erinnert. MeNanA ist hier als Stella Spinear aus der Serie Nanatsuiro Drops zu sehen. Der Fairness halber muss gesagt werden, dass Freundin Cherie den Großteil des Kostüms gefertigt hat. Cosplayerin MeNanA hat sich auf das Basteln des Zubehörs beschränkt, sprich, die beiden Hunde sowie die Stäbe. Erstmals präsentiert wurde das Kostüm dann auf dem WCS-Vorentscheid 2009.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Cosplayerin Kylia beweist uns, dass man auch Figuren cosplayen kann, die man vorher nicht kannte. Und was tut man nicht alles für seine Freunde? Das Hardcore-Nähen begann für Kylia eine Woche vor der Connichi, da sie erst relativ spät alle notwendigen Materialien beisammen hatte. Trotz der kurzen Zeit hat sie es sich aber nicht nehmen lassen, jedes einzelne Detail am Kostüm zu fertigen, so zum Beispiel auch die schwarzen Flügel, die auf jeder Seite aus drei einzelnen Teilen bestehen und nach unten immer größer werden. Wir bewundern sehr, dass Kylia trotz der kurzen Zeitspanne keine Kleinigkeit am Cosplay außer Acht gelassen hat!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Naoko_Masaki als: Magical Alice (Moetan)

Ein niedliches Verwandlungsoutfit trägt auch Cosplayerin Naoko_Masaki. Der Charakter Magical Alice aus Moetan besitzt auffällige Hasenohren, die bei dem Cosplay natürlich nicht fehlen dürfen. Außerdem zeichnet sich Magical Alice durch das an eine Schuluniform erinnernde Kostüm aus, einem Stilelement, das häufig bei Magical Serien zu finden ist. Naoko_Masaki hat die perfekte Wahl getroffen, was Perücke und Stoffe betrifft. Und bei näherer Betrachtung fällt besonders die ordentliche Verarbeitung auf. Sehr lobenswert!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Pink-Alarm! Rüschen, wohin das Auge blickt! Eigentlich besteht das Cure Melody Cosplay von Anshie ja aus nichts anderem als Rüschen. Umso unglaublicher ist es, dass sie die ungefähr 22 Meter Stoffbahnen per Hand gezogen hat. Wir können uns denken, wie zeitaufwändig die ganze Angelegenheit war, aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Für sie hat sich eindeutig ein Traum erfüllt, denn Anshie wurde zu einer Cure Melody, als sei sie direkt dem Anime entstiegen. Und wehe demjenigen, der meint, das sei rosa!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Ein Magical Girl der besonderen Art präsentiert uns Satoshi-kun. Sie ist hier als Princess Kraehe / Odile in der Schwanensee-Version aus der Serie Princess Tutu zu sehen. Das Kostüm wirkt auf den ersten Blick zwar einfach, aber Cosplayerin Satoshi-kun hatte vor allem bei der Befestigung der Federn ihre liebe Not damit. Glücklicherweise halfen ihr einige gute Freunde dabei, diese Arbeit zu erledigen. Besonders liebevoll wirkt das kleine Krönchen mit den zwei schwarzen Federn. Ein gelungenes Kostüm für den WCS-Vorentscheid 2010.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Jetzt kommt eine alte Bekannte des Genres. Kaito Jeanne aus der gleichnamigen Serie Kamikaze Kaito Jeanne erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit bei Cosplayerinnen. In zirka zwei Wochen hat Cosplayerin  Haruko_Yuki ihre Version von Jeanne genäht und dabei oft bis um 00:30 Uhr gearbeitet. Farblich besonders passend gewählt hat sie die Perücke, aber auch die restlichen Teile des Kostüms sind perfekt abgestimmt auf die Vorlage. Ein wunderschönes Ergebnis!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Zu den Lieblingscharakteren von Cosplayerin Fuwari gehört Miki Sayaka aus Mahou Shojou Madoka Magika. Es ist bereits ihr zweites Cosplay zu dieser Figur, dieses Mal die verwandelte Form. Besonders lieb hat Fuwari das von ihr selbst gebastelte Schwert. Außerdem legt sie sehr großen Wert auf Details, weshalb sie auch im Nachhinein einige kleinere Fehler ausgebessert hat. Wir bewundern vor allem, dass das Oberteil auch ohne durchsichtige Sicherheitsträger gut zu halten scheint.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Besonders Cosplayerin Atsusa ist den Magical Girls verfallen. In ihrem Repertoire tummeln sich viele der Mädchen mit den Zauberkräften. Hier ist sie als Aka-Loli / Misaki Hijiri aus Saint October zu sehen. Atsusa hatte fast alle Materialien des Cosplays noch zu Hause, von daher konnte sie sich schnell daran machen, das Kostüm zu schneidern. Als recht aufwändig beschreibt sie selber das Fertigen der Bluse, was bei den vielen kleinen Details auch nicht verwundert. Lobenswert ist, dass Atsusa auch nicht die Mühen scheut, nach erstmaligem Tragen noch einmal einzelne Teile des Cosplays zu verbessern.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Beli als: Ruri Chikamatsu und Schrobbe als: Patricia Carrol (Mahou Shoujo no taisetsu na Koto)

Rosa und blau gehören wohl zu den häufigsten Farben, die für Verwandlungsoutfits von Magical Girls verwendet werden. Die Cosplayerinnen Beli und Schrobbe haben sich dazu passend für die Charaktere Ruri Chikamatsu und Patricia Carrol aus dem Hentai-Spiel Mahou Shojou no Taisetsu na Koto entschieden. Die niedlichen Kostüme standen längere Zeit auf der Cosplay-to-do-Liste der beiden Freundinnen, aber endgültig geklappt hat es dann erst zur diesjährigen LBM. Beide Kostüme besitzen viele niedliche Details, die man erst bei näherem Betrachten entdeckt. Beli hatte mit ihrem Cosplay leider etwas zu spät angefangen, sodass sie kurz vor der Buchmesse noch in Stress geriet. Trotzdem hat sie es aber noch rechtzeitig geschafft, um mit Schrobbe zusammen die Kostüme präsentieren zu können. Wer nun mehr über dieses doch recht interessant klingende Hentai-Game wissen möchte, verläuft sich am besten zu Schrobbes Kostümbeschreibung.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Am Montag direkt nach der Connichi erfahrt ihr dann auch, welches Thema wir uns für unseren nächsten Weblog-Eintrag ausgedacht haben. Bis dahin, haltet die Ohren steif und schaut in den Sternenhimmel! 
 


Euer Cosplay-Weblog-Team




31. Eintrag - Final Fantasy Animexx, Cosplay, Final Fantasy

Autor:  Cosplay-Weblog

bannerFinalFantasy.png

Liebe Animexxler,
 

seit mehr als zwei Jahrzehnten bereiten sie uns viel Freunde beim Spielen. Und seit langem sind die zum Teil sehr detailreichen Charaktere der Final Fantasy Reihe beliebt bei Cosplayern. Heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema vorstellen. Dabei haben wir darauf geachtet, eine möglichst breite Auswahl an Cosplayern vorstellen, um möglichst vielen Teilen der Serie gerecht zu werden.


In der Spielereihe Final Fantasy gibt es natürlich auch Hochzeiten. Genau genommen in Teil 12 der Spielereihe, wo sich gleich zu Beginn des Spiels Rasler Heios Nabradia und Ashelia „Ashe“ B'nargin Dalmasca – beide ihres Zeichens Thronerben – das Ja-Wort geben. Kaum zu glauben, dass die beiden Cosplayer Ellyz und Ray-, die hier als die entsprechenden Charaktere zu sehen sind, gerade mal eine Woche vor der Connichi 2011 angefangen haben, an den Kostümen zu arbeiten. Dafür wurden die Nächte aber zum Teil durchgemacht, um die aufwändigen und sehr detailreichen Kostüme noch rechtzeitig zur Convention fertig zu stellen. Aber letztendlich haben es Ellyz und Ray- doch rechtzeitig geschafft und konnten auf der Connichi 2011 „heiraten“.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Korou als: Bartz Klauser

Ursprünglich aus dem 5. Teil der Spielereihe hat es Protagonist Bartz Klauser auch in Dissidia geschafft. Cosplayerin Korou hat sich für diese leicht abgeänderte Version des Charakters entschieden. Wie kam es dazu? Korou hat einem lieben Freund versprochen, ein Cosplay seiner Wahl zu machen. Dabei heraus kam der junge Mann in hellblau mit vielen einzelnen Schmuckteilen. Und genau da liegt die Hauptarbeit am Kostüm, denn Korou war ziemlich schnell mit dem Nähen der Kleidung fertig. Trotz der Tatsache, dass Korou den Charakter Bartz vorher gar nicht kannte, hat sie ihn super umgesetzt, auch beim Fotoshooting!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Noema als: Edea

Hexen waren die Hauptgegnerinnen in Final Fantasy 8. Cosplayerin Noema hat sich für die mystische Edea als Charakter entschieden. Besonders auffällig an dieser Dame ist die bunte Kappe, die aus vielen einzelnen Teilen besteht und einen farblichen Kontrast zum Rest des Kostüms darstellt. Das Kleid hat Noema nach dem Debüt sogar ein zweites Mal genäht und war erst dann zufrieden. Das wohl nervigste an dem ganzen Outfit war eindeutig das Rad mit den zwei weißen Stoffbahnen, für welches Noema etwas absonderliche Materialien wie bearbeitete Rohre und Stricknadeln verwendet hat. Sie hat es geschafft, die perfekte Hexe Edea zu zaubern.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Videros als: Kefka Palazzo

Wer schon Angst vor Clown Pennywise hat, kennt Kefka Palazzo nicht. Videros ist hier als der Antagonist aus Final Fantasy 6 zu sehen. Er hat sich viel vorgenommen, denn einerseits wollte Videros das Kostüm komplett selbst nähen und andererseits sind Kefkas Klamotten doch ziemlich detailreich. Letztlich war es dann so, dass zwei gute Freundinnen von Videros Hand am Kostüm angelegt haben und die eine oder andere Kleinigkeit genäht haben. Zwischen der Connichi und der MMC fand Videros dann aber genügend Zeit, selbst noch einmal am Cosplay zu arbeiten und so konnte er uns dann auch einige eindrucksvolle Bilder von der MMC präsentieren.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

BlahMage als: Lady Ginnem

Square Enix hat auch ein Händchen für liebevoll gestaltete Nebencharaktere. Lady Ginnem aus Teil 10 der Spielereihe ist das Cosplayprojekt von BlahMage. Für das relativ einfach zu fertigende Kostüm hat sich BlahMage die passenden Stoffe in dezenten Farben besorgt. An sich war das Kostüm keine große Herausforderung, nur die Biesen (schmal abgesteppte Falten) waren etwas nervig. Bei dem unvorhergesehenen Seitenscheitel der Perücke musste BlahMage dann die Zähne zusammenbeißen und sich durch das Styling kämpfen. Aber auch diese Aufgabe meisterte sie mit Bravur und präsentierte erstmals auf der Connichi 2010 ihre Lady Ginnem.
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplay

Shizuku als: Lightning

Auch Final Fantasy 13 darf natürlich nicht fehlen. Claire Farron – besser bekannt unter ihrem Pseudonym Lightning – ist der Inbegriff starker Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Cosplayerin Shizuku gehört ebenfalls zu dieser Kategorie, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Lightning gecosplayt hat. Das Kostüm hat – verglichen mit ihren anderen – am meisten Zeit zur Fertigung gebraucht und es ist wohl auch Shizukus teuerstes Cosplay bisher. Teilweise hat sie sich von einigen Freunden helfen lassen. Aber auch sie selbst legte Shizuku sich ins Zeug und hat zum Beispiel die Gunblade schon zweimal gefertigt. Wir freuen uns, bald wieder Fotos von ihr als Lightning zu sehen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Majin als: Garnet

Der weibliche Hauptcharakter aus Final Fantasy 9! Cosplayerin Majin hat sich für das zivile Outfit von Garnet entschieden, die ja eigentlich die Thronerbin des Königreichs Alexandria ist. Ein Glück, dass Majin einen derart perfekten Stoff in der passenden Farbe für den Overall von Garnet gefunden hat. Sonst hätten wir dieses schöne Cosplay womöglich nie zu Sehen bekommen. Insgesamt gingen drei Tage für die Fertigung des Cosplays drauf und selbst einen Tag von der Con hat Majin noch an dem Kostüm genäht. Die perfekte Garnet!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Mika-Azatori als: Ranger Elvaan

Das erste MMORPG zu Final Fantasy war seinerzeit Teil 11. Cosplayerin Mika-Azatori hat sich dafür entschieden, das Cosplay von Ranger Elvaan anzufertigen. Diese Rasse besitzt – ähnlich wie Elfen – lange spitze Ohren, ein Detail, das Mika-Azatori nicht außer Acht gelassen hat. Auch die Farben passen gut zu einem Wesen, das man am ehesten in einem Wald vermuten würde: erdfarbene und grüne Stoffe, dazu ein Bogen für die Jagd. Das Cosplay wurde von Mika-Azatori komplett selbst gefertigt. Dabei hat sie auch nicht darauf verzichtet, sogar die Waffe komplett selbst aus Styropor zu basteln.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Kirschli als: Rydia of the Mist

Einige von uns werden die Amano-Versionen der Charaktere kennen. So auch Cosplayerin Kirschli. Sie wurde von einer Freundin dazu genötigt, Rydia of the Mist aus Teil 4 der Reihe zu cosplayen und hat sich dann für diese Version entschieden. Sie lässt mehr Freiheiten beim Verzieren des Kostüms. So hat Kirschli beschlossen, sich ein grünes Korsett zu kaufen und dieses mit Pailletten zu bekleben. Es entstand ein zartes Blumenmuster. Auch die Perücke wurde üppig verziert. So finden sich dort zum Beispiel Pfauenaugen, zahlreiche weitere Federn, eine rote Seidenblüte sowie ein grüner Schmetterling. Wunderschön!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Arc als: Arc

Eher wenige von uns kennen Final Fantasy 3. Deshalb freuen wir uns besonders, euch Cosplayerin Arc als Arc aus diesem Teil vorstellen zu können. Hose und Pulli des Kostüms sind gekauft. Bei den restlichen, selbst gefertigten Teilen des Cosplays sieht man, wie sorgfältig Arc gearbeitet hat. Selbst die Ziernähte aus Stopfgarn an verschiedenen Säumen waren besonders zeitaufwändig. Auch auf die anderen Einzelheiten hat Arc geachtet und sich zum Teil von einer Freundin helfen lassen. So wird sie zu einem perfekten Abbild ihres Namensgebers.
 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen und bedanken uns für eure zahlreichen Einsendungen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Magical Girls einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team