Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Tsubasa Reservoir Chronicle - Ankündigung des nächsten Weblogthemas

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Als Prinzessin Sakura all ihre Erinnerungen verliert und diese in der Form von Federn in alle Welten und Reiche verstreut werden, macht sich der Junge Shaolan auf, sie zurückzugewinnen. Begleitet von einem Magier, der alles, nur nicht in seine eigene Welt zurückkehren will, und einem Krieger, dessen einziges Ziel es ist, genau dies zu tun, treffen Sakura und Shaolan auf ihrer Reise auf viele alte Bekannte aus anderen Serien des Zeichnerteams Clamp.

Für den nächsten Weblog suchen wir weder Federn noch Erinnerungen, sondern Cosplayer - und zwar aus der hier beschriebenen, von 2003 bis 2009 laufenden Mangareihe Tsubasa: Reservoir Chronicle. Dabei sind auch Nebencharaktere aus ursprünglich anderen Clamp-Serien erlaubt, so lange sie in der vorgeschlagenen Version in Tsubasa: Reservoir Chronicle auftauchen. Eure Vorschläge könnt ihr uns bis zum 1. Oktober 2014 per ENS zuschicken.

 

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

82. Eintrag - Rot

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Warnfarbe, Herbstfarbe, Farbe der Liebe, die traditionelle Kerzenfarbe im Adventskranz - kaum eine Farbe assoziieren wir mit so vielen verschiedenen Dingen wie Rot. Deshalb kommen auch unsere Cosplayer dieses Mal aus allen Genres und Serien. Ob Fabelwesen, Diven, Verbrecher, Protagonisten und allem dazwischen, die folgenden zehn Cosplayer verbindet vor allem eine Sache: sie schaffen es, in ihren Cosplays die Farbe Rot ins rechte Licht zu rücken.

     
Kubz als: Inu Yasha (Inu Yasha)

 

Wie für viele ist für Kubz Inu Yasha ein Klassiker unter den Manga. Der gleichnamige Halbdämon, der an Schülerin Kagomes Seite die Splitter des Juwels der Vier Seelen sucht, ist einer ihrer Kindheitshelden. So kein Wunder, dass sie sich freut, ihn in seiner roten Robe, die im Manga aus dem Fell einer Feuerratte ist, darstellen zu können. Sie schützt Inu Yasha vor Verbrennungen und ist auch ein Erbstück, das einst seinem Dämonenvater gehörte.

Cosplay-Weblog schrieb:
56 Bände lang trägt Inu Yasha dieses Kleidungsstück - über Referenzmangel konnte Kubz da sicher nicht klagen!

 

 

 

 
 
     

 

     
MissVanilla als: Katara (Fire Nation) (Avatar)
 
 
Katara ist die letzte Wasserbändigerin ihres Stammes und damit traditionell eher der Farbe Blau verschrieben. Als die Gruppe um Avatar Aang aber in die Feuernation vordringt, dürfen sie nicht auffallen. So wird die passende rote Kleidung einfach kurzerhand von der Wäscheleine gestohlen.
Genau wie Aang staunen wir nicht schlecht, wie gut sie Katara stehen: trotz “Bommel” auf dem Kopf, der MissVanilla an dem Design gar nicht gefällt, gibt sie als Katara eine tolle Figur ab.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ein bisschen Abwechslung in ihrer Garderobe tut Katara gar nicht schlecht!

 

 
 
 
 
 
 
     

 

     
Opticat als Harley Quinn (Batman)
 
 
Harley Quinn, Harlekin - die Namensverwandtschaft ist bei diesem Clown kein Zufall. Als Partnerin des Jokers ist sie mit ihrer lauten, vergnügten, oft auch naiven Art einzigartig und eigentlich kein Charakter, den Opticat normalerweise wählen würde. Für Harley nahm sie aber das Projekt Stretchlack-Catsuit in Angriff. Erstes Problem: keine ihrer Nähmaschinen wollte den Stoff überhaupt erst nähen! Mit viel Geduld und einer ordentlichen Portion Handnäharbeit an kniffligen Stellen aber ging es dann weiter. Nun sitzt der Anzug wie angegossen und falls sich rausstellen sollte, dass Opticat tatsächlich nachts mit dem Joker Gothams Straßen unsicher macht, würde es uns zumindest nicht wundern.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Stretchlack ist kein Material, mit dem die meisten Cosplayer regelmäßig arbeiten - dafür sticht es auch echt ins Auge!

 

 
 
     

 

     
 
 
In dem Anime Macross Frontier kämpfen Menschen nicht nur gegen Wesen aus dem Weltall, sondern die beiden Sängerinnen Sheryl und Ranka auch um das Herz des Piloten Alto. Obwohl sie so viel gemeinsam haben, wirken die beiden Frauen wie Gegensätze: Ranka ist verspielt und fröhlich, Sheryl anmutig und ruhig. Eine Diva, wie sie im Buche steht. Im roten Abendkleid schafft Layla es, diese Qualitäten auf den ersten Blick zum Ausdruck zu bringen. Wenn sie irgendwann einmal zu einer Premierenfeier muss, hat sie das passende Kleid zumindest im Schrank.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Der nächste Maskenball kann kommen!

 

 
 
     

 

     
SeeU als: Honlon (Pet Shop of Horros)

 

Eigentlich ist Honlon ein dreiköpfiger Drache. SeeU stellt diese Figur aus Pet Shop of Horrors aber in seiner menschlichen Gestalt dar: ein Mädchen in traditioneller Kleidung, deren niedliches Gesicht drei verschiedene Persönlichkeiten verbirgt. SeeU hat Honlons Schwarz-Weiß-Vorlage dabei in gemustertem roten Stoff umgesetzt, zu dem sie rosa Blumen im Haar trägt. Zusammen mit ihrem Makeup wirkt sie dabei wie eine Porzellanpuppe. Kein Wunder, dass dies ihr liebstes Cosplay ist!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Weiß wie Schnee, Rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz… oder war das eine andere Geschichte?

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Lisette / Rotkäppchen (Ludwig Revolution)
 
Bei den Gebrüdern Grimm ist Rotkäppchen ein kleines Mädchen, das bei der Aufgabe, seiner Großmutter einen Korb mit Leckereien zu bringen, einem menschenfressenden Wolf begegnet.
Lisette wird auch Rotkäppchen genannt, aber aus einem ganz anderen Grund - ihr Mantel ist mit dem Blut anderer befleckt. abgemeldet nimmt man diese Rolle voll und ganz ab, als sie mit Laterne und Gewehr bestückt durch den, wie sie sagt, tiefsten Wald wandert, den sie je gesehen hat. Wenn sie über das Ende des Laufs und unter der roten Kappe hervorschaut, will man ihr lieber nicht bei Nacht begegnen!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Na klar, beim Thema Rot darf Rotkäppchen nicht fehlen - wenn auch auf nicht so ganz konventionelle Art.
 

 

 
 
     

 

     
Zwillingsnadel als Hikaru Shidô [Othsam Artbook Version] (Magic Knight Rayearth)
 
 
Hikarus Element ist das Feuer und ihre Charakterfarbe ist Rot, auch wenn sie zu Besuch in anderen Welten wie Othsam ist, und örtliche Kleidung trägt. Othsams Mode stellte dabei für Zwillingsnadel eine richtige Herausforderung dar. Über 30 Meter Tüll stecken in ihrem Rock, begleitet von vier Metern Baumwollstoff. Außerdem verlangte es Erfindergeist: neben Moosgummi fand auch eine Wäscheleine Verwendung in diesem Cosplay.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Spätestens nach diesem Cosplay kann niemand mehr sagen, dass Rot und Pink nicht zusammenpassen.
 
 
 
     

 

     
 Maddi als Lydia Deetz (Beetlejuice)
 

Hier präsentieren wir euch ein wirkliches Retro-Cosplay! Maddi ist Lydia Deetz, der weibliche Hauptcharakter aus der Zeichentrickserie „Beetlejuice“, basierend auf dem gleichnahmigen Tim Burton-Film aus dem Jahre 1988. Selbst wenn wir den Retro-Charme beiseite schieben und nur das Cosplay betrachten sind wir begeistert. Ob nun das Spinnennetz-Cape oder die toll umgesetzte Perücke oder das genial-verrückte Makeup – an diesem Cosplay gibt es viele Highlights.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ist eure Neugier geweckt? Dann ruft dreimal “Beetlejuice“ - vielleicht kommt er ja vorbei!

 

 

 
 
     

 

     
  shari81 als Wrath (The Seven Deadly Sins)
 
 

Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe - sondern eben auch eine Warnfarbe und die Farbe des Zorns. Aber wie stellt man Zorn da?  shari81 hat sich bei ihrer Darstellung dieser Todsünde an die Vorgabe von Blackeri gehalten. Die ist von Kopf bis Fuß in Rot gehüllt und hat in der Umsetzung  shari81 einige Nerven gekostet. Dafür hat es sich gelohnt: mit ihrem strengem Blick sind wir von dieser Zornesgestalt ganz schön eingeschüchtert.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders aufgefallen ist uns an diesem Cosplay die Frisur - wie viel Haarspray man wohl braucht, um Haare so eindrucksvoll zum Stehen zu bringen?
 
 
 
 
     

 

     
minna als Trainer Red (PokéMon)
 
 
Lang, lang ist’s her: 1999 kamen die ersten Pokémonspiele in Deutschland auf den Markt, in zwei Editionen. Parallel dazu waren die Namensvorgaben für die Protagonisten Rot und Blau. Den kleinen, verpixelten Trainer, den man mit dem Steuerkreuz gelenkt hat, kennen wahrscheinlich die meisten. Minna aber wollte nicht die altbekannte Version mit Kappe und Turnschuhen darstellen. Passend zum neuen Jahrtausend kommt Rot jetzt ganz edel daher: in Samt und mit Spitzenjabot. So imposant das Design daherkommt, die Arbeit und Detailverliebtheit, die in diesem Cosplay steckt, ist uns vor allem beim näheren Hinsehen aufgefallen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich jeder kleine Käfersammler getraut hätte, so einen Trainer zum Kampf herauszufordern?
 
 
 
 
     

 

Sonderplatz

     
Mondmaus als Kulla (Kinderbuch)
 

Das kleine Häschen Kulla aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Anna Pätzke lebt in einem längst vergessenen Wald, wo es viele verschiedene, magische Wesen trifft. Es geht um Freundschaft, gute Taten und Wünsche, die manchmal in Erfüllung gehen. Da Mondmaus die Geschichten um Kulla sehr mag, haben ihr ihre Tanten Enma_Ai und Loveless dieses Kostüm genäht und direkt ein erstes kleines Cosplay-Shooting gemacht. Im Kostüm macht sich Mondmaus so gut, da könnte sich so manch erfahrener Cosplayer wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Früh übt sich eben auch bei Cosplay - genau deshalb haben wir Mondmaus einen Ehrenplatz in diesem Eintrag gegeben.
 
 
 
     

 

Diese Vielfalt an Rottönen aus Samt, Taft und Lack ist der Beweis, dass Rot eine wandelbare Farbe und jedem stehen kann. Und wenn ihr zum roten Kleidungsstück auch noch das passende Accessoire braucht, dann schaut auch in unseren nächsten Weblog zum “Schmuck” vorbei. Bis heute könnt ihr uns noch Cosplayvorschläge zu diesem Thema schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Schmuck - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung, Cosplay-Weblog

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

der derzeitige Forschungsstand besagt, dass sich die Menschheit bereits vor mehr als 100.000 Jahren mit Muscheln schmückte. Später wurden Muschel- und Schneckengehäuse, Tierzähne, Fischwirbel und Perlen benutzt. Erst die Entdeckung neuer Verarbeitungsmöglichkeiten von Kupfer und Bronze trieb die Schmuckproduktion ein Stück weit in eine andere Richtung.

Und heutzutage? Heutzutage produzieren Cosplayer ihren Schmuck aus den unterschiedlichsten Materialien, natürlich immer noch von Hand. Und genau diese selbstgefertigten Schmuckstücke suchen wir für den nächsten Cosplayweblog. Bei Serien und Charakteren sollen euch keine Beschränkungen zurück halten, also schickt uns alle eure Vorschläge bis zum 18. August per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

81. Eintrag - Klassentreffen

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Um acht, spätestens neun Uhr morgens, wenn bei den Schulen die Glocke den Unterrichtseginn einleitet wünschen sich die meisten Schüler ganz schnell an einen anderen Ort. Und unsereins? Wir sehen diese tollen Schuluniformen und können einfach nicht anders, als uns wieder in den Unterricht zurück zu wünschen...nun vielleicht auch nur in die Uniform und nicht gleich in den Unterricht. Auf jedenfall präsentieren wir euch heute zehn Cosplayer die nicht die Mühe gescheut haben noch einmal aufs Neue in die Rolle eines Schülers zu schlüpfen.

     
Nunuki als: Ranmaru Mori [Gakuen Basara] (Sengoku Basara)

 

Geboren 1565 gehörte Ranmaru zum Mori-Clan und war bereits seit seiner frühsten Jugend dem Feldherren Oda Nobunaga aufs äußerste ergeben. Nun zumindest das historische Vorbild für den Sengoku Basara Charakter lässt sich so beschreiben, wem genau Nunuki sich in der Schulversion des Charakters zugehörig fühlt wollten wir nicht erfragen, aber auch alleine macht sie in dem Cosplay eine gute Figur. Wer braucht schon Waffen, wenn er in einer schicken, schwarzen Gakuran durch die Stadt stromern darf?

Cosplay-Weblog schrieb:
Abgesehen davon, dass wir finden lila steht Nunuki ungemein geben die paar Farbkleckse dem Kostüm doch wirklich den besonderen schliff.

 

 

 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Yui (Angel Beats!)
 
 
Yui ist ein sehr aussergewöhnlicher Charakter, der zu Beginn der Serie mehr als das nervige, hyperaktive Mädchen dargestellt wird. Dies ändert sich als ihre Hintergrundgeschichte beleuchtet wird und man beginnt zu verstehen, warum Yui ist, wie sie ist. Und genau das macht den Charme dieses Mädchens aus. Den Charme, den wir auch bei abgemeldet als Yui erleben dürfen. Die vielen, verschiedenen Eindrücke der Fotos geben den Charakter perfekt wieder. Besonders begeistert uns, dass abgemeldet an Yuis Liebe zu der Band „Girls Dead Monsters“ gedacht und damit die Gitarre mit ins Spiel gebracht hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was bleibt uns dann noch zu sagen außer LET’S ROCK’N’ROLL!!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Norowareshi als Ema Hinata (Brothers Conflict)
 
 
13 Brüder und hoffentlich kein Todesfall: als Ema Hinata in den Wohnkomplex ihrer neuen Stiefmutter zieht, findet sie heraus, dass sie nun Stiefbrüder hat. Nicht einen, nicht zwei, sondern ganze 13. Romantische Verwirrungen und brüderliche Rivalität sind da natürlich vorprogrammiert. Warum Ema den Brüdern der Familie Asahina sofort ins Auge fällt, ist an Norowareshi' Cosplay von ihr nicht schwierig zu erkennen. Das Mädchen mit dem Seitenzopf und der schwarz-weißen Schuluniform mit der pinken Schleife und Streifen ist nicht nur lieb und lässt ihren Brüdern viel durchgehen, sie ist auch hilfsbereit und packt an, wo sie nur kann.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ohne Frage eine der niedlichsten Umsetzungen, die wir gesehen haben, da mussten wir uns einfach für Norowareshi entscheiden.
 

 

 

 
 
     

 

     
iigo als: Aya Suzuno ~Shin Form~ (Monochrome Factor)
 
 
Aya Suzuno ist ein intelligentes Schulmädchen mit einer direkten Art und einem starken Hang zur Gerechtigkeit. Genau deswegen ist sie auch Mitglied des Disziplinarkomitees ihrer Schule. Dazu kommt noch dass sie großes Talent im Umgang mit der Schwertkunst aufweist. Ob iigo ähnliche Charaktereigenschaften wie Aya hat? Auf jeden Fall kann sie genau das, was Aya ausmacht, auf den Fotos ausdrücken, denn diese sprechen für sich! – unglaublich schön eingefangene Momente, die uns begeistern!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und bei allem sollte man nicht überlesen, dass das gesamte Cosplay von Hand genäht wurde! Wir zollen Respekt!

 

 
 
     

 

     
suskadofl als: Minako Aino ~ [Juban Highschool](Sailor Moon)

 

Bei Nacht steht sie als Kriegerin der Liebe und Schönheit Sailor Moon beim Kampf gegen das Böse zur Seite, tagsüber ist Minako Aino eine Schülerin wie jede andere. Auch die Wiedergeburt der Prinzessin des Liebesstern Venus muss eben die Schulbank drücken. Da hilft es, wenn man wie suskadofl in diesem Cosplay gute Freunde zur Seite hat. Zusammen mit Bunny, Makoto, Rei und Amy hatte sie unglaublichen Spaß. Wir finden, das sieht man ihr auch an.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was wäre ein Schuluniform Weblog ohne die Königinnen der Sailor-Uniform?

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als: Saya [The Last Dark] (Blood)
 

Saya wird als nette, etwas ungeschickte und hilfsbereite Person beschrieben. Dass es aber nicht nur diese Seite an ihr gibt, erfährt man recht schnell. Ihr wahres „Ich“ zeigt sich viel ernster und seriöser. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Saya die Einzige ist, die die Monster besiegen kann! Um das Flair des finalen Films „The Last Dark“ der Serie auf ihren Fotos rüberzubringen, hat Mokona_Freak die perfekte Location gewählt. Schaut es euch an und lasst euch in die dunkle Welt von „Blood“ entführen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die schön düsteren Fotos inklusive der originalen, schwarzen Uniform, bringen einem das Thema um das es in „Blood“ geht gleich viel näher.
 
 

 

 
 
     

 

     
Chibi_Chan als Aida Riko (Kuroko no Basuke)
 
 
Burschikos, ein Ass in der Schule und unnachgiebig, wenn es ums Training geht: Aida Riko ist die Trainerin des Basketballteams von Seirin, dem auch Kuroko angehört. Ihre Trainingsmethoden sind berühmt und berüchtigt. Wenn das Basketballteam seine Ziele nicht erreicht, müssen die Mitglieder vor die Schule treten und nackt den Namen des Mädchens beichten, welches sie lieben. Schluck! Auch Chibi_Chan zeigt in ihrem Cosplay, dass man sie besser nicht enttäuschen sollte. Ihr Cosplay ist selbstgenäht, was man vor allem bei dem Pullover, der eher kuschelweich als beinhart aussieht, fast nicht glauben kann. Ein bequemes Cosplay, in dem man Leute mit einer Trillerpfeife herumscheuchen kann? Kein Wunder, dass Chibi_Chan voll zufrieden ist.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders toll finden wir, dass sie den Charakter so perfekt repräsentiert. Die taffe Trainerin...
 
 
 
     

 

     
 Mimi- als Haine Otomiya [Winteruniform] (Shinshi Doumei Cross)
 

Shinshi Doumei Cross ist ein Werk der bekannten Shojo-Mangaka Arina Tanemura. Ihr wisst schon – große Augen, detailierte Haarpracht, aufwendige Outfits. Aber nicht nur das! Arina weiß ihren Hauptcharakteren einzuheizen. Auch hier: Haine hat es geschafft auf eine „Kaiserliche Privatakademie“ zu kommen, doch zur sogenannten Oberschicht, die diese Schule ausmacht, gehört sie nicht wirklich… Obendrein ist da noch dieser Typ, der ihr nicht aus dem Kopf geht… Ja, ihr Leben dort ist wahrlich kein Zuckerschlecken! Gut also, dass man als Cosplayer in die Rolle schlüpfen kann, ohne diese ganzen Probleme selbst zu haben. Und trotzdem hat Mimi-  drei lange Jahre gewartet, bis sie Haine schlussendlich getragen hat. Aber wir wissen ja – was lange währt, wird endlich gut!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Lächeln ist eines Kaisers doch mehr als nur würdig!

 

 

 
 
     

 

     
 Fii als Mirai Kuriyama (Beyond the Boundary)
 
Als Fii Mirai Kuriyamas Design zum ersten Mal sah, hat es ihr direkt gefallen: süßes Mädchen mit Waffen! Als sie dann den Anime schaute, erfuhr sie, was dahinter steckt: Mirai kann ihr Blut als Waffe benutzen. Sogar in der Welt von Beyond the Boundary ist das eine Fähigkeit, die wenige schätzen und noch wenigere besitzen. Deshalb ist das Mädchen mit der großen roten Brille oft allein, was sie aber nicht davon abhält weiter zu kämpfen. An Fiis Cosplay von ihr fällt besonders der große, rosafarbene Cardigan auf, der von ihrer Mutter gestrickt wurde. So ausgerüstet und zusammen mit ihrem Blutschwert, getauft Babsy, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Kombination mit der Strickjacke vollendet einfach jede Schuluniform!
 
 
 
 
     

 

     
Nia als Yoshino Takigawa (Blast of Tempest)
 
 
Neben all unseren Schuluniformen für die Mädchen präsentieren wir euch hier Nia als Yoshino Takigawa aus Blast of Tempest. Der Blazer hierfür wurde von Nia selbst genähte und perfekt auf ihren Körper abgestimmt. Auch die Perücke wurde in Kleinstarbeit präpariert und perfekt auf den Charakter abgestimmt. Aber das ist noch längst nicht alles! Wagemutig wurde geklettert und balanciert bis man die gewünschte Location für das Shooting erreicht hatte! Die Quälerei hat sich allerdings gelohnt – es sind wirklich super Fotos enstanden, die sich auch perfekt an der Serie selbst orientieren.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind uns alle einig: Nia ist als Yoshino einfach hot! …wirklich HOT! Wo ist unser Ventilator?
 
 
 
 
     

 

Diese Kleidungsstücke will man doch wirklich nicht direkt am Mittag wieder ausziehen oder? Nun zumindest für einen langen Con-Tag sehen manche der Outfits durchaus sehr bequem aus. Vielleicht ein Grund mehr sich selbst auch mal an einer Schuluniform zu versuchen und falls ihr dazu keine Lust haben solltet klickt euch einfach mal durch die vielen anderen tollen Cosplayer, die sich an einem solchen Charakter versucht haben. Zum Schluss bleibt uns wie immer noch euch daran zu erinnern, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema "rot" ist.

Euer Cosplay-Weblog

Rot - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

auch wenn viele Säugetiere ein Problem damit haben, die Farbe Rot wahrzunehmen, reagiert das menschliche Auge ausgesprochen empfindlich auf diesen Farbreiz. Ein Grund mehr, wieso viele Warnsignale mit dieser Farbe verknüpft sind: Vom Stopschild über die rote Ampel bis hin zu den Kostümen einiger Cosplayer.

Ja ihr habt richtig gelesen, ob uns bei den Cosplayern allerdings wirklich auf eine Gefahr hingewiesen wird oder nicht, können und wollen wir an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Dafür suchen wir aber für den nächsten Weblogbeitrag Kostüme in allen möglichen Rottönen. Um das Ganze farblich nicht ganz so einseitig zu gestalten müssen nur mindestens 30% des Kostüms rot sein. Also ran an den PC, sucht eure liebsten Kostüme heraus und schickt sie uns per ENS bis zum 4.August.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

80. Eintrag - Bärte Bärte

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Das durchschnittliche Wachstum von Barthaaren (bei Männern) liegt bei 2,8mm pro Woche. Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt allerdings mit dem Testosteron Haushalt im Körper zusammen, was ein stärkeres Wachstum im Alter begünstigt.
Und was machen jetzt die Damen unter uns, die nicht mit einem solch üppigen Bartwachstum dienen können und dennoch einen bärtigen Charakter darstellen wollen? Richtig, sie basteln und kleben sich einfach einen Bart. Und ein paar dieser Haarigen Cosplayer wollen wir euch heute vorstellen. Um euch eine breite Auswahl bieten zu können haben wir heute alles vertreten. Weibliche und männliche Cosplayer, Vollbärte und Schnauzer und wer weiß, ob euch bei den beeindruckenden Arbeiten überhaupt auffällt, ob wir auch ein paar echte Bärte dabei haben oder nicht.

     
bakka-tschan als: King of Xerxes (Fullmetal Alchemist)

 

Von bakka-tschans Kostüm lernen wir, wie man mit bestimmten Farbkombinationen die Wahrnehmung täuschen kann! Kombiniert man grau mit beige erhält der Grauton einen Lilastich und schon musste Sie für den Mantel keinen neuen Stoff kaufen! Sehr raffiniert,  und wir müssen uns eingestehen, dass wir ganz begeistert von der Machart sind. Aber nicht nur das Cosplay begeistert, auch das aufwendige Make-up, das aus mehreren Schichten Falten-/Narbenflüssigkeit besteht!

Cosplay-Weblog schrieb:
So ein König ist es definitiv würdig in unserem Weblog erwähnt zu werden!

 

 

 

 
 
     

 

     
Vamon-chan als: Leonardo DaVinci (Assassin's Creed)
 
 
Der 1452 geborene italienische Maler, Bildhauer und Naturphilosoph (u.a.) Leonardo da Vinci taucht in der Games Reihe Assassin’s Creed 2 zum ersten Mal auf und spielt als Ezio Auditore eine wichtige Rolle. Entsprechend froh sind wir, dass Vamon-chan in ihrem Cosplay auch einen passenden Ezio dabei hatte. Aber auch ohne sind wir von diesem Cosplay und vor allem von diesem Bart begeistert. Er entstand aus kurzgeschnittenen Strähnen der Perücke und passt damit natürlich farblich perfekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem guten Aussehen mit Bart fragt man sich, warum sich nicht viel mehr hübsche Frauen an bärtigen Charakteren versuchen.

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Marioschkah als Keith Shadis [Instructor 104th Trainee Squad] (Attack on Titan)
 
 
Keith Shadis ist Ausbildungsleiter der 104. Trainingseinheit und Ausbilder des Hauptcharakters Eren Jäger. Er ist streng und treibt seine Einheit zu Höchstleistungen an. Sein markantes Äußeres passt zu seinem Charakter. Aber das alles hat Marioschkah nicht davon abgehalten, genau diesen Charakter zu cosplayen! Im Gegenteil – es war eine willkommene Herausforderung! Denn Marioschkah hat bis zu Keith Shadis eher weniger Make-up für seine Cosplays verwendet. Gerade darum finden wir das Ergebnis noch viel beeindruckender wenn man die dunklen ‚Augenringe‘ und die faltige Stirn genauer betrachtet.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Einmal ist immer das erste Mal und wenn es dann noch so gut gelingt ist das gleich doppelt Grund, um euch dieses Cosplay zu präsentieren.
 

 

 

 
 
     

 

     
KasanLaucavo als: Odin (Thor)
 
 
In der nordischen Mythologisch fungiert der Göttervater Odin als Kriegs- und Totesgott. Im Marvel Film dient er als Kriegerkönig von Asgard, ist auch  Vater von Thor und Loki. Um das göttliche Gewand passend umzusetzen hat KasanLaucavo drei Schichten Stoff übereinander gelegt. Futter, Fließ und Leder. An manchen Stellen wurden es sogar noch zwei Schichten mehr. Noch länger hat allerdings vor dem Tragen das Anmodelieren und Schminken des Bartes gedauert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dafür hat sich das Ergebnis gelohnt, auch wenn wir KasanLaucavo glauben, dass es lange gedauert hat, bis der Bart saß.

 

 
 
     

 

     
m2 als: Clopin Trouillefou (Disney)

 

„Vor den Toren Notre Dames“ erklärt uns der Zigeuner Clopin, die Geschichte des Glöckners von Notre Dame. Dies nahmen m2 und ihre Cosplaypartnerin wörtlich: auf nach Paris um vor eben jenem Gebäude zu shooten, um das es in dem Film geht. Aber nicht nur die Shootinglocation begeistert uns, auch das, farbenfrohe Cosplay bereitet einem schon beim ersten Anblick gute Laune. So viel Elan muss honoriert werden! Da fragt sich nur, ob sie auch einen Glöckner dabei hatten, der sie in den Glockenturm gelassen hat.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit diesem Cosplay muss sich m2 wahrlich nicht im Glockenturm verstecken!

 

 
 
     

 

     
Voltanis als: Genzo (One Piece)
 

Als einziger Polizist in Namis Heimatdorf Kokos übernimmt Genzo dort gewissermaßen die Rolle des Dorfvorstehers, dabei stellt er das Wohl seiner Mitmenschen gerne mal über sein eigenes. Markantes Merkmal des jungen Mannes ist dabei zum einen sein Narben übersätes Gesicht mit Schnauzbart, zum anderen die Windmühle an seiner Mütze. Der angeklebte Bart von Voltanis war Grund dafür, dass wir uns für dieses Cosplay entschieden haben, die süße Windmühle nur ein zusätzlicher Bonus für die Kinder unter uns ^^.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Den Mut sich auch mal an Nebencharakteren zu probieren haben wir schon immer unterstützen wollen und wenn das Ergebnis dann auch noch so deutlich überzeugt sind wir doppelt glücklich.
 
 

 

 
 
     

 

     
WANTED als Sadiq Adnan [Hetaween] (Hetalia - Axis Powers)
 
 
Sadiq Adnan - der Name der Türkei aus dem Web-Manga Hetalia: Axis Powers. Er wird als dynamischer Mann beschrieben, der schnell redet, überaus leidenschaftlich und fröhlich ist. Diese Eigenschaften und noch viele mehr findet man wieder, wenn man die Fotos von WANTED anschaut. Viele verschiedene, schöne in Szene gesetzten Bilder sind bei dem Shooting mit dem ausgefallenen Outfit entstanden. Das einzige Problem dabei: da es von diesem Outfit wenige Vorlagen gibt, musste (oder eher konnte) sich WANTED kreativ ausleben.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders die schönen Verziehrungen an der Weste in Verbindung mit den verschiedenen, tollen Farben bringen ein bisschen orientalisches Flair in unseren Weblog.
 
 
 
     

 

     
 Kaito als The Once-ler [Old] (Der Lorax)
 

Der Lorax ist ein US-amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2012. Und wenn man sich den gierigen Industriellen Once-ler und seinen buschigen Bart anschaut dürfte es eigentlich niemanden wundern, warum wir uns dafür entschieden haben Kaitos Cosplay in unsere Auswahl aufzunehmen. Die dichten Augenbrauen und der volle Bart machten das Kostüm zwar für den Sommer reichlich unpassend, aber einmal im Leben als alter Mann von jungen Leuten Hilfe zu bekommen war durchaus nach Kaitos Geschmack.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch überlegen, demnächst bärtige, alte Männer zu cosplayen, wenn wir dann auch Hilfe von jungen Hüpfern bekommen.

 

 

 
 
     

 

     
 Ascott als Jet Black (Cowboy Bebop)
 
Der ehemalige Polizist der ISSP (Inter Solar System Police) verlor bei einem fehlgeschlagenen Einsatz einen Arm, der im Anschluss durch eine kybernetische Prothese ersetzt wurde. Um dem nachzueifern musste Ascott sich keine Prothese zulegen, hat die Worbla Platten aber direkt an seinem Arm angepasst, um sie möglichst hauteng tragen zu können. Ebenso hauteng liegt die selbst gemachte Latex Glatze an seinem Kopf an, die er direkt mit einem Haarkranz bestückt hat. Danach musste nur noch der Echthaarbart in Form gebracht werden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mutig sich für die Narbe am Auge ein Stück der Augenbraue abzurasieren. Gut, dass er den Haarkranz nicht auch auf ähnliche Art erstellt hat.
 
 
 
 
     

 

     
-Serpentin- als Fili [Hobbit] (Der Herr der Ringe)
 
 
Fili ist ein Zwerg und stammt aus der erfolgreichen Buchserie von J. R.R. Tolkien. Immer anzutreffen ist er mit seinem Bruder Kili und gemeinsam machen sie sich mit noch anderen auf den Weg, den schaurigen Drachen Smaug zu besiegen und ihren Onkel, den König der Zwerge zu beschützen. Das hört sich doch heroisch und selbstlos an, oder? War das der Grund für -Serpentin- ihn zu cosplayen? Wir wissen es nicht… Aber wir können sagen, dass sich ihre Mühe, die sie in dieses Cosplay gesteckt hat, wahrlich bezahlt gemacht hat! Ohne unter Zeitdruck zu stehen, hat sie mit viel Liebe und Geduld viel Leder in ein kleines Kunstwerk verwandelt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Kein Wunder also, dass man glaubt Fili selbst steht hier vor der Kamera.
 
 
 
 
     

 

Wenn man sich die vorgestellten Cosplays anschaut kann man eigentlich nur allen dazu raten sich vielleicht selbst mal an einem bärtigen Charakter zu versuchen. Allerdings lasst euch die Erfahrung der User eine Warnung sein, ein Vollbart im Sommer kann euch schneller ins Schwitzen bringen, als ihr glaubt. Zum Schluss bleibt uns nur noch euch bei den Temperaturen momentan zu einem Eis zu raten und euch daran zu erinnern, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt uns eure Vorschläge für den nächsten Weblog zu schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Klassentreffen- Ankündigung des nächsten Weblogthema

Autor:  Cosplay-Weblog

Zumindest in manchen deutschen Bundesländern neigt sich inzwischen das Schuljahr dem Ende zu und auch wenn vielleicht nicht jeder nur positive Erinnerungen an seine Schulzeit hat, was wäre schöner, als nach ein paar Jahren Trennung alte Freunde wieder zu treffen?
Nun gut, mit dem Thema Klassentreffen verraten wir euch vielleicht noch nicht zu viel zu unserem nächsten Thema, denn die aller meisten von uns sind ja dann doch um eine Schuluniform herum gekommen – vielleicht fand genau das der ein oder andere ja aber auch schade und sucht sich einen Ausgleich in Form eines Cosplays. Und genau die suchen wir für den nächsten Eintrag.

 

Egal ob Gakuran (Jungenuniform), Sailorfuku (Matrosenoutfit) oder schlicht Rock, Hemd und Blazer. Erlaubt ist wirklich alles was einer Schuluniform entspricht. Also ran an die Tastatur und schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum 21.Juli.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

79. Eintrag - Hanami 2.0 Cosplay-Weblog, Hanami

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Bei den derzeitigen Temperaturen ist vielleicht nicht jedem von euch nach Frühlingsfest und Blumenshow aber wir hoffen, dass wir euch mit der heutigen Auswahl an Kostümen vielleicht ein kleines bisschen die Schönheit zur Zeit der Kirschblüte in Erinnerung rufen können. Wir vermuten zwar, dass nicht jeder der vorgestellten Charaktere unbeschwert im Yukata über ein Straßenfest schlendern würde, aber zum Anschauen sind die folgenden zehn (mit einem Pärchen eher elf) Cosplays allemal geeignet. Viel Spaß also mit unserer Auswahl.

     
RomaiLee als: Chizuru Yukimura (Geisha) (Hakuōki)

 

Gerade bei Kostümen, die japanische Kleidung enthalten ist es beeindruckend wie viel Arbeit teilweise in den Details stecken. Nachdem RomaiLee sich förmlich in diese Version von Chizuru verliebt hatte und auch noch eine Firma gefunden hat, die Stoffe bedruckt stand für sie die Entscheidung fest, ein elftes Hakuōki Kostüm musste her. Mehrere Tage lang hat sie die Muster für den Stoff zusammengestellt, Stoffe bestellt und sogar drei Mal nachbestellt, um dieses Meisterwerk zu schaffen.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn sie selbst sagt, dass sie ein wenig vom traditionellen Kimono Nähen abgewichen ist, wir finden sie könnte glatt als Geisha durchgehen.

 

 

 

 
 
     

 

     
LadyHinata als: Sakura Hime [Hanami] (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)
 
 
Sakura, die Prinzessin von Clow Country, um die sich in Tsubasa Reservoir Chronicle alles dreht‚, ist der meistgecosplayte Charakter aus der Serie. Wenn wir uns LadyHinata anschauen, können wir auch verstehen warum. Neben den vielen schönen Gewändern aus dem Manga verzaubern uns auch noch verschiedene Outfits aus den Artworks. Es ist dabei nur eine Schande, dass LadyHinatas Cosplay von Sakura viel zu lange im Schrank hing. Doch wie das Schicksal es so wollte, kam der Gutschein für ein Fotoshooting gerade recht und endlich konnte das Kleid getragen werden. Wir freuen uns sehr darüber, denn nur dadurch können wir euch heute dieses beeindruckende Cosplay vorstellen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer wundert sich bei so einer reizenden Sakura noch, dass alle dem ruhigen, schüchternen Mädchen verfallen sind? Also für uns ist eindeutig, warum Fye, Kurogane und vor allem Shaolan ihre Prinzessin auf Händen tragen.
 
 
 
 
     

 

     
xAniki und xShion als Shirakiin Ririchiyo und Miketsukami Sōshi (Secret Service - Maison de Ayakashi)
 
 
Bei Menschen mit Dämonenvorfahren war fast zu erwarten, dass wir auf ein paar schöne japanische Gewänder stoßen würden. Ririchiyo ist dabei die weibliche Protagonistin und ein Halbdämon. Sōshi ist die Reinkarnation eines neunschwänzigen Fuchses und Ririchiyo als Diener zugeteilt. Kein Wunder also, dass wir von den beiden Charakteren Pärchenbilder zu sehen bekommen können, allerdings dankt nicht nur xAniki ihrer Partnerin für die Unterstützung, auch wir sind mehr als dankbar, dass sie ihr Kostüm während der Herstellung nicht aus Frust einfach verbrannt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Kostüm anderen Animexxlern vorzuenthalten wäre aber auch wirklich zu schade. Aber vermutlich kennen alle diesen einen Augenblick beim Nähen, an dem man nicht mehr will...
 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Natsume als Houzukigami (Pakt der Yokai)
 
 
Eigentlich ist Natsume ja nur in der Lage Yōkai sehen zu können, doch als abgemeldet vor der Überlegung stand welchen Charakter aus „Pakt der Yōkai“ nun als Cosplay enstehen soll erinnerte sie sich an eine Anime Episode in der Natsume sich als Gott ausgeben muss. Gesagt getan und nun könnt ihr ein Meisterwerk aus Kimono, Obi, Überwurf und Geta bewundern. Besonders spannend finden wir auch das Geweih aus Draht, Krepp-Band und Alufolie.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Für Fotos wie die von abgemeldet lieben wir das Thema Hanami. Erst bei Aufnahmen in der Natur kommt der hübsche Kimono so richtig zur Geltung!

 

 
 
     

 

     
Nikui als: C.C. [DvD Cover] (Code Geass)

 

CC verleiht Lelouch seine Fähigkeiten in Form des Geass und steht ihm immer treu zur Seite. Sie ist ein eher ruhiger Charakter, deren Leibspeise definitiv Pizza ist. Ob Nikui genauso gerne die italienische Spezialität isst wie CC? Wir können es laut ihren Cosplayfotos nicht sagen. Dafür aber beeindruckt uns Nikui als CC mit schönen, kräftigen Farben in dem prachtvollen Gewand und der perfekt gewählten  Perücke. Auch wenn sie schon vor diesem Cosplay eigentlich gesagt hatte, dass sie genug von langen Kimono und Meterweise rotem Stoff hatte sind wir froh, dass sie sich für dieses Kostüm an ihre eigenen Worte nicht mehr erinnern konnte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei so einer schönen Dame übersieht man beinahe die werten Herren, mit denen sie gemeinsam abgelichtet wurde.

 

 
 
     

 

     
petiot als: Kimihiro Watanuki [Cover 16] (xxxHolic)
 

×××HOLiC ist eine Mangaserie der Gruppe Clamp, die auch als Anime, Hörspiel und Light Novel umgesetzt wurde. Besonders die ganzen lieben Clamp Fans auf der Con haben es petiot erleichtert sich den ganzen Tag trotz einiger Widrigkeiten auf den Beinen zu halten, denn nicht nur sie hat feststellen müssen, dass Geta nicht für jeden Boden geeignet sind. Wenigstens wussten durch die insgesamt 108 Glöckchen an ihrem Kostüm immer alle wo sie gerade unterwegs war.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren Respekt hat sie sich auf jeden Fall verdient und das nicht nur für das Annähen so vieler Glöckchen.
 
 

 

 
 
     

 

     
Miwa als Shiemi Moriyama (Blue Exorcist)
 
 

Shiemi ist zu Beginn der Serie ‚Blue Exorcist‘ ein sehr zurückhaltendes Mädchen, zudem ein kleiner Tollpatsch und recht naiv. Alles Eigenschaften, die Miwa von Anfang an an dem Mädchen gefielen.
Die Sympathie an das naturliebende Mädchen hatten ihre Freunde geahnt, noch bevor Miwa den Anime überhaupt kannte und wollten sie so gerne als Shiemi sehen. Wir sind froh, dass es genau so gekommen ist, denn wir finden, dass die hellblonden Haare und der farbenfrohe Kimono perfekt zu Miwa passen. Oder was sagt ihr?

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem strahlenden Lächeln geht einem das Herz auf!
 
 
 
     

 

     
 Sagacchi als Isshi - Yume Izuru Chi (Kagrra,)
 

Wer sagt, dass Kimonos nur aus traditionellen Stoffen und Mustern gefertigt werden können? Sagacchi belehrt uns eines Besseren mit dieser imposanten Version von Isshi der Band Kagrra,. Die Band hat sich mittlerweile zwar aufgelöst, aber Sagacchis Cosplay Gott sei Dank nicht! Der Mix aus dunklen Stoffen inklusive Lack & Leder ist wunderschön anzusehen, wenn auch im Sommer bestimmt sehr warm. Abgerundet wird dieses Cosplay übrigens durch einen schön verziehrten Fächer. Nicht umsonst hat sie mit dem ganzen Ensemble die Deutsche Cosplay Meisterschaft 2008 für sich entscheiden können!

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Die Liebe für die ‚Hörnchen‘ können wir nachvollziehen. Insgesamt ist der Kopfschmuck inklusive der Perücke ein echter Hingucker.

 

 
 
     

 

     
 Maoh als Ho-Oh [Gijinka] (PokéMon)
 
Hier präsentieren wir euch das Pokémon, welches Ash in der allerersten Folge erblickte und welches seinen Traum, ein Pokémonmeister zu werden, erst schürrte. Was er allerdings noch nicht wusste: es war tatsächlich Ho-Oh, eines der legendären Pokémon der Johto Region! Und genau dieses Pokémon nahm sich Maoh und entwarf in einer sehr langen Recherchephase eine Gijinka-Version. Viele Entwürfe wurden über den Haufen geworfen und selbst jetzt ist Maoh noch nicht zu hundert Prozent zufrieden mit ihrer Umsetzung.
Wir allerdings finden, dass diese aufwendige Gijinka-Version unbedingt präsentiert werden muss. Die kleinen, aber feinen Details jeder einzelner Lage dieses Cosplays verdienen größten Respekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das Glamour-MakeUp unterstreicht dieses pompöse Cosplay noch zusätzlich.
 
 
 
 
     

 

     
shinigamix als Shiro (artwork) (Adekan)
 
 
Es ist immer wieder spannend zu sehen wie sehr Cosplayer sich versuchen den Wetterverhältnissen anzupassen und meistens dann doch scheitern. Ein Jahr vor der FBM 2013 entschied shinigamix sich dafür nach der Artwork Version für Shiro einen Kimono zu nähen und zog ihn niemals an, weil er ihr einfach zu warm war. Erst ein Jahr später kam das Cosplay mit neu gebastelten Accessoires endlich zum Einsatz. Das entspannte Malen auf der Wiese konnte sie dann allerdings dank der Kälte vergessen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein paar schöne Fotos sind ja trotzdem entstanden und da sieht man mal wieder, dass es egal ist auf welches Wetter man in seinem Kostüm hofft, meistens kommt es doch anders. Also vergesst nie Sonnencreme und Regenschirm. ;)
 
 
 
 
     

 

Das Schöne an Themen zu keiner bestimmten Serie ist, es ja immer eine sehr große Breite an verschiedenen Anime- oder Manga-Serien und vor allem an Charakteren vorstellen zu können. Auch uns hat es Spaß gemacht zu sehen welche Charaktere alle in japanische Kleidung gesteckt wurden. Hoffentlich seid ihr, auch wenn euer Favorit vielleicht nicht dabei ist, trotzdem begeistert und lasst euch davon nicht abhalten uns auch für den nächsten Weblog noch eure Vorschläge per ENS zu schicken. Erlaubt ist alles was einen Bart trägt – schon vergessen? Dann schaut noch mal in unsere Ankündigung und schickt uns eure Vorschläge bis heute Abend um 24 Uhr.

Euer Cosplay-Weblog

Bärte - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Wikipedia sagt:

Barthaare sind Teil der menschlichen Körperbehaarung. Meist verteilt sich die Wachstumszone der Barthaare um den Mund, am Kinn, an den Wangen und am oberen Halsbereich. Das Barthaar ist in der Regel ab der Pubertät des Mannes verbreitet und wird ausgelöst durch das Androgen Testosteron. Sichtbares Barthaar bei Frauen bezeichnet man übrigens als „Damenbart“.

Keine Sorge Männer, ihr müsst für unseren nächsten Weblog nicht etwa eure Rasierer aus dem Fenster werfen und Frauen... ach ihr müsst euch ohnehin an Haarsträhnen und Bastelmaterial setzen, wenn ihr eine haarige Pracht im Gesicht tragen wollt.

Richtig, in unserem nächsten Cosplayweblog geht es um Bärte. Erlaubt sind dabei Charaktere aus jeder Serie, solange der Bart selbstgefertigt ist. Also macht euch an die Arbeit und schickt uns bis zum 7.Juli eure haarigen Vorschläge per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

78. Eintrag - Neon Genesis Evangelion Cosplay-Weblog, Neon Genesis Evangelion

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nicht nur Fans und Kenner von bestimmten Serien dürften immer wieder überrascht sein, wie viele verschiedene, toll dargestellte Charaktere auf Animexx zu finden sind. Wir hoffen, dass euch unsere doch sehr ausgewogene Auswahl für den Neon Genesis Evangelion Weblog gefällt und wer weiß, ob sie euch nicht vielleicht auch zu einem eigenen Kostüm anregen.

     

 

Mari ist eine äußerst ehrgeizige Evangelion-Pilotin. Eine ihrer Besonderheiten ist, dass sie – im Gegenzug zu allen Anderen – Spaß daran hat, gegen die Engel zu kämpfen. Außerdem trägt das stark kurzsichtige Mädchen eine Brille, die aber für  LlunaKudo kein Problem darstellte – Ebay sei Dank! Mehr Aufwand war hierbei definitiv Maris Rock, der von  LlunaKudo sowohl selbst genäht als auch gemustert wurde! Da wundert es uns nicht, dass dieser Rock nicht nur für das NGE Cosplay herhalten muss, sondern auch noch einen Platz in ihrem normalen Kleiderschrank einnehmen darf!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Mari ist ein Charakter, der Spaß am Leben hat.  LlunaKudo hat es geschafft, dieses Gefühl auch in ihren Fotos zu übermitteln.

 

 

 

 
 
     

 

     
 
Obwohl Shinji der Protagonist der Evangelion-Welt ist, ist er von allen Charakteren der unscheinbarste: er kommt zunächst ziemlich leise und zurückhaltend daher. Das machte Kou Sorgen. Wie stellt man so einen Meister des Minimalausdrucks korrekt dar? Die Antwort hat sie auf jeden Fall gefunden, denn trotz seiner Schlichtheit stach uns ihr Cosplay auf Bildern durch die Melancholie und Traurigkeit, die so ein zentraler Teil der Serie ist, sofort ins Auge.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Dass der Walkman für dieses Cosplay auf eBay ersteigert wurde, lässt uns nachdenken: hatten wir sowas nicht auch mal in den 90ern (und lässt sich damit auf eBay durch andere Shinji-Cosplayer noch Geld machen)?

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Fuwari als Rei Ayanami • 綾波レイ

 

 
 
Rei Ayanami ist das „First Child“ und die Pilotin des ersten Evangelions. Aber das wohl stärkste Merkmal von Rei ist, dass sie ein Klon und halb Mensch, halb Engel ist. Demnach ist sie nicht in einer normalen Familie aufgewachsen, sondern lebte lange Zeit in einem Labor. So kann man ihr nicht verdenken, dass sie eher ein ruhiger und verschlossener Charakter ist. Aber auch genau das ist es, was viele an diesem Charakter interessant finden! Ebenso Fuwari, die von „Liebe auf den ersten Blick“ spricht. Sie musste Rei einfach cosplayen! Als die richtige Perücke dann auch gefunden war wurde die selbstgenähte Schuluniform und Fuwari als Rei in sehr schönen Bildern auch für die Nachwelt festgehalten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Besonders schön finden wir, dass Fuwari sich viele Gedanken gemacht hat um Rei mit ihrem ruhigen Charakter richtig auf den Fotos darzustellen.
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Asuka Langley Soryu ist eine Evangelion-Kämpferin mit einer bitteren Vergangenheit, die sie versucht so gut es geht in ihrem Innersten zu verschliessen. Äußerlich zeigt sie sich stark, will sich und allen anderen vor allem beweisen, dass sie die Beste ist. Dies geht so lange gut, bis sie in das Schussfeld des Engels Arael kommt, welcher ihre traumatisierenden Kindheitserinnerungen wieder entfesselt.
Wackel zeigt uns Asuka in ihrer Schuluniform, noch bevor diese Geschehnisse im Manga/Anime passieren. Mit sehr schönen in Szene gesetzten Fotos präsentiert sie uns ihr Asuka Cosplay.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die hübsch gestylte Perücke rundet das Gesamtbild des Cosplays wunderbar ab.
 

 

 
 
     

 

     
ChocolateDecadence als Misato Katsuragi

 

Misato ist auf den ersten Blick nicht, was man sich unter einem militärischen Kommandeur vorstellen würde, laut, gerade heraus, unbeherrscht. Dahinter steckt allerdings eine Frau, die äußerst kompetent und ernsthaft ihre Aufgabe erfüllt - und mit einer tragischen Vergangenheit kämpft, denn als Kind überlebte sie nur knapp den Second Impact und verlor dabei ihren Vater. An [[ChocolateDecadences]] Umsetzung gefällt uns besonders, dass sie es schafft, beide Seiten des Charakters herüberzubringen, die erwachsene, fokussierte sowie die unorthodoxe Misato.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Klasse finden wir, dass ChocolateDecadence auch Misatos treues Haustier Pen Pen auf der Leipziger Buchmesse dabei hatte. Ob der Pinguin Bücher mag?

 

 
 
     

 

     
Cedric als Kaji Ryoji
 

Ryouji Kaji ist offiziell ein Mitarbeiter bei NERV, doch in Wahrheit ein Spion für das japanische Innenministerium. Er ist es, der den ersten Engel nach Japan schmuggelt. Hört sich gefährlich an, oder? Aber gleichzeitig ist Kaji auch als Gärtner aktiv, ist ein geselliger Zeitgenosse und hat stets einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Genauso schätzt man ihn auch ein, wenn man Cedrics Cosplay betrachtet: lässig, cool und total gechillt. Und ein weiterer Vorteil als männlicher Cosplayer: ein Drei-Tage-Bart ist überhaupt kein Problem!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
In diesem Cosplay schafft es Cedric nicht nur Asuka den Kopf zu verdrehen, oder Mädels?
 
 

 

 
 
     

 

     
TheBoss als Dr. Ritsuko Akagi
 
 
Dass auch Dinge, die zu Anfang unscheinbar und einfach wirken, viel Arbeit machen können, hat TheBoss bei der Anfertigung dieses Cosplays erlebt: drei Tage hat sie immer wieder an der Perücke gearbeitet, bis sie zufrieden war. Dafür sieht sie nun aber auch Dr. Ritsuko Akagi wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Die tragische Geschichte der Wissenschaftlerin, die die mächtigen Roboter Evangelions von der Entwicklung bis zur Reparatur betreut, zeigt sich vor allem in der TV-Serie von 1995 und hat TheBoss dazu inspiriert, sie zu cosplayen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Obwohl dieses Cosplay zunächst so simpel wirkt, steckt erstaunlich viel Näharbeit darin, die man erst beim zweiten Blick erkennt!
 
 
 
     

 

     
 Enjolras als Nagisa Kaworu
 

Kaworu Nagisa ist – anders als Rei – ein richtiger Engel, um genau zu sein handelt es sich bei ihm um Tabris, den 17. Engel. Aber auch sein Charakter selbst ist anders, den Kaworu ist ein fröhlicher, unbeschwerter Junge, der das Leben genießt und eine tiefe Freundschaft zu Shinji aufbaut.
Einen Shinji hat Enjolras zwar nicht, aber das tut ihrem Cosplay keinen Abbruch! Sie überzeugt uns vor allem durch ihren tollen Ausdruck und einer wunderbar gestylten Perücke.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die acht Stunden auf Achse für die wundervollen Fotos haben sich definitiv ausbezahlt!
 

 

 

 
 
     

 

     
 Mirromaru und MissChocolate als Rei Ayanami und Asuka Langley (Plugsuit)
 
Ein Cosplay-Traum war diese Version von Asuka und Rei für MissChocolate und Mirromaru. Die futuristischen Anzüge legen die EVA-Piloten an, bevor sie sich den Engeln in ihren Evangelions stellen. In der Serie geht das durch das Drücken eines einfachen Knopfes: innerhalb von Sekunden passt sich der Anzug der Körperform der Piloten perfekt an. So einfach war es für diese beiden Cosplayerinnen leider nicht. Mit Wonderflex, Spachtelmasse und Gummiband kamen die Anzüge langsam und durch harte Arbeit zusammen - und sind dann nicht einmal bequem! Dafür sehen sie aber fantastisch aus.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich die beiden als Zwölfjährige, die zum ersten Mal Neon Genesis Evangelion auf VOX schauten, vorstellen konnten, dass sie nicht nur einmal diese beiden Charaktere darstellen, sondern damit auch in einem Weblog landen würden?
 
 
 
 
 
     

 

 


Auch wenn vielleicht der ein oder andere von euch gerne einen anderen Charakter oder einen anderen Cosplayer hier im Weblog gesehen hätte, lasst euch versichert sein, dass uns die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen ist. Trotzdem müssen wir euch an dieser Stelle wie immer daran erinnern, dass ihr noch immer die Chance habt eure lieblings Cosplayer für den nächsten Eintrag  - Hanami 2.0 - vorzuschlagen, allerdings nur noch bis heute Abend also ran an euer ENS Postfach und schickt und eine Nachricht.

Euer Cosplay-Weblog