Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

40. Eintrag - Zwillinge Animexx, Cosplay, Zwillinge

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,


„Kein Ei gleicht dem anderen“. Ob wir die alte Weisheit, mit der wir unseren Ankündigungsblog begonnen hatten, jetzt noch sagen können, sind wir uns gar nicht mehr so sicher, jetzt, wo wir so viele tolle Zwillingscosplays gesehen und so manches mal gerätselt haben wer, wer ist.
Nichtsdestotrotz ist allen Cosplays diesmal eines gemeinsam: Sie sind in toller Teamarbeit entstanden, ganz wie sich das für echte „Cosplayer-Zwillingspaare“ gehört:










Akuseru und Siddhartha
als Zorn und Thorn (Final Fantasy)




Zwei der farbenfrohsten Cosplays in unserem Weblog gleich zuerst. Doch nicht nur das bunte Erscheinungsbild, auch die verschieden gemusterten Stoffe sowie die saubere Verarbeitung machen diese beiden zu einem Hingucker.




Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur Cosplayer, auch wir finden die zahlreichen Amano-Versionen wunderschön und waren richtig angetan von der Umsetzung des lustigen Zweiergespanns.













Amu-chi und Melodyless
als Noki und Luki (Dogs)




Manche Cosplays sind auch einfach mal nur bewegungsunfreundlich. Die besten Beispiele sind diese beiden brutalen Zwillinge, deren überlange Ärmel ihren Cosplayerinnen einiges an Problemen bereitet haben. Im Manga mögen die nützlich sein, um Waffen darunter zu verstecken, aber so auf einer Con...




Cosplay-Weblog schrieb:
Die beiden haben sich nah an die Originale gehalten und geben zusammen ein sehr hübsches Zwillingsteam ab. Und den obligatorischen Augenkrebs-Pluspunkt gibt’s noch oben drauf.













NatsuKita und Jellywish
als Bonbori und Hozuki (Otome Youkai Zakuro)





Zwei niedliche Vertreter der Kategorie „komplett identisch“ haben wir hier aus dem historisch angehauchten Fantasymanga von Lily Hoshino. Wie sich das wohl bei Zwillingscosplays zu gehören scheint, ist auch hier alles in fairer Partnerarbeit entstanden und Freud und Leid (über z.B. Rüschen) wurden schwesterlich geteilt.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren ersten Blick haben hier die fantasievollen Perücken angezogen, welche wir sehr hübsch umgesetzt und niedlich geschmückt fanden. Und dann ist da auch noch super viel von unserer webloginternen Lieblingsfarbe: Rosa! *__* So versetzt man uns in den Zuckerwattenhimmel. ;)














  


enter_your_name und Simon
Kaoru und Hikaru (Ouran High School Host Club)




Nachdem wir schon beim letzten Eintrag festgestellt haben, dass Patchwork in ist, folgt hier der nächste Beweis in Streifenform. Beide haben jede Menge Zeit und sogar einen Urlaub dafür geopfert, um brav Streifen an Streifen zu setzen und sich sogar noch Zusatzelemente auszudenken.




Cosplay-Weblog schrieb:
"Ihr seid doch eh fast Zwillinge, nur Simon hat eben 3 Jahre, 6 Monate und 10 Tage länger gebraucht." - Schöner hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, als mit diesem Satz, den wir in enter_your_names Cosplaybeschreibung aufgetrieben haben.

















Patalord und Yossi als
Souseiseki und Suiseiseki (Rozen Maiden)




Ein langersehntes Partnercos zweier Schwestern, das auch in Partnerarbeit gefertigt wurde. Den Teufel im Detail hat dabei vor allem Yossi bei den verzierungsreichen Puppencosplays kennengelernt. Sei es drum, das Ergebnis, was die beiden geschaffen haben, kann sich wirklich sehen lassen!




Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplays nicht nur beim Geldbeutel ins Gewicht fallen haben diese beiden ja gemerkt. Wir sind daher begeistert von der passenden und gut durchdachten Stoffwahl.













ma-at und Pirateking_Ruffy
als Mami und Ami (The IDOLM@STER)



Diese zwei niedlichen Zwillinge stammen aus dem Spiel Idolm@aster, in welchem man versucht, aus seiner Figur einen großen Star zu machen. Besondere Fähigkeiten haben auch unsere Cosplayerinnen bewiesen, haben sie die hübschen Kostüme doch hauptsächlich aus Reststoffen gefertigt, ohne am Erscheinungsbild etwas einzubüßen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns eindeutig der Niedlichkeitsfaktor und das strahlende Idol-lächeln der Mädels überzeugt. Unser Tipp: Schaut euch die ganze Idolm@stergruppe an, es lohnt sich!













Kuemmmel und  Kim_Seokjin
als George und Fred (Harry Potter)




Sie gehören wohl zu den bekanntesten Zwillingen der Welt, obwohl berühmt-berüchtigt es bei den beiden wohl eher trifft, sind sie doch für ihre Streiche bekannt. Auch unsere beiden Cosplayerinnen haben sich ganz schön mit den beiden herumgeärgert, oder eher dem Stoff für die Mäntel, so wie fiesen, gelben Streifen, Trotzdem sind zwei schöne Cosplays der beiden in ihren Quidditchoutfits entstanden.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Zwillingsweblog ohne Fred und George? Definitiv undenkbar finden wir!













Karirin und meikyo
als Ptilol und Cyprine (Sailor Moon)



Bei diesen zwei Klassikercosplays wurde an alles gedacht, bis hin zu den selbstgemachten Ohrringen. Ebenso wurden die hübschen Stäbe in detaillierter Handarbeit gefertigt. Und wer jetzt auch daran denkts sich seine Beine so hübsch zu verzieren, sollte wissen das man ganze 6m Satinband für die Streifen braucht! ;)




Cosplay-Weblog schrieb:
An den Cosplays hat uns natürlich nicht nur der Satinbandverbrauch beeindruckt, sondern ebenso die Aufmerksamkeit, die hier auch kleinen Details gewidmet wurde.
















-Bel und Natsuo
als Kururi und Mairu (Durarara!!)




Wenig spektakulär wirken diese beiden Cosplays auf den ersten Blick, doch auf den zweiten ist es verblüffend wie nahe die beiden Cosplayerinnen ihren Originalen kommen und wie zauberhaft sie diese umsetzen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ansprechende Bilder, in welchen die Persönlichkeiten gut präsentiert werden, unterstreichen hier die sehr authentisch wirkenden Charaktere.

















Nuri und Yoobi
als Kotake und Koume (Zelda)




Ein etwas in die Jahre gekommenes Zwillingspaar präsentieren wir euch mit diesen beiden Antagonisten aus Ocarina of Time. Beeindruckend ist hier natürlich in erster Linie das „altern“ der beiden Cosplayerinnen, aber auch die vielen Zeichnungen, die auf Stoff und Accessoires aufgetragen wurden, verdienen Lob.




Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen beiden waren wir uns alle einig, dass sie so eine interessanten Kontrast zum normalen, jungen Mangazwillingspärchen darstellen, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollten.










Na, wer von euch konnte alle Zwillinge fehlerfrei identifizieren? Und wem schwirrt bei so viel Gleichartigem der Kopf? Wir zumindest hatten viel Spaß mit dem schönen Thema und verabschieden uns damit für diese Woche. Bitte denkt daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema „Rumiko Takahashi“ ist.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

39. Eintrag - Mäntel Animexx, Cosplay, Mäntel

Autor:  Cosplay-Weblog

cosplayweblogmntel.png


Liebe Animexxler,


jetzt ist es soweit.
Alle 4 Kerzen brennen, der Baum ist geschmückt und das Christkind wartet schon vor der Tür. Von uns gibt es zum Fest einen frisch geschnürten Weblog, voller warmer, kuscheliger Cosplays. Lasst euch also bei einer Tasse Glühwein von unserer Auswahl zum "Mäntel"-Thema überraschen.











Aera als:
Gilbert Beilschmidt (Axis Powers Hetalia)




Wohin die meisten Arbeitsstunden hier geflossen sind, lässt sich schon auf den ersten Blick erahnen: Wunderschöne aufwendige Verzierungen, die dem gesamten Cosplay einen edlen Touch verleihen und Aera die unter Cosplayern üblichen Nachtschichten eingebracht haben.




Cosplay-Weblog schrieb:
Einen Charakter nach einem Artwork umzusetzen, ist immer eine besondere Herausforderung, hat man in den meisten Fällen ja nur eine einzige Ansicht zur Verfügung, sowie fehlende Detailansichten. Hier wurden die Infos aber fabelhaft ergänzt und mit Fantasie weiterentwickelt, was uns allesamt begeistert hat.
















 DaisukeSB als:
Allerleirauh (Märchen und Sagen)




Patchwork ist in. Aber ist die Nachmittagsbeschäftigung der Tante auch Cosplaytauglich? Ja, zumindest wenn es darum geht, eines der schönen Märchen der Gebrüder Grimm darzustellen. Und um hier nichts falsches zu schreiben: Das ist natürlich nicht Tantchens Decke, sondern ein „Mantel von tausenderlei Pelz- und Rauchwerk".




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat natürlich das Stichwort „winterlich“ überzeugt und vielleicht auch, dass wir uns alle an unsere eigenen warmen Kuscheldecke erinnert gefühlt haben ;).













Voltanis als:
Monkey D. Garp (One Piece)




Dass die am passendsten aussehenden Materialien gerne, wie zum Hohn, den größten Ärger beim Verarbeiten machen hat auch Voltanis feststellen dürfen. Aber nichtsdestotrotz hat er ein tolles Cosplay, sogar mit original Marineknöpfen (!), gefertigt und dabei nichtmal davor gescheut, sich den eigenen Bart zu färben!




Cosplay-Weblog schrieb:
Der frische Meerwind, der einem bei One Piece immer um die Nase weht, hat für uns ein wenig nach Urlaub gerochen und so haben wir uns ohne große Probleme darauf geeinigt, dass das Färben des eigenen Bartes definitiv eine Erwähnung wert ist.













Akii als:
Prinz Jirall (The Last Story)




„The Last Story“ ist eines der meist erwarteten RPG's für die Wii des letzten Jahres. Es besticht, wie die meisten Spiele, durch wunderschönes Charakterdesign, bei welchem uns bei diesem Cosplay natürlich vor allem der gemusterte Mantel ins Auge gefallen ist.




Cosplay-Weblog schrieb:
Der interessante Mantelschnitt mit Revers, vielen Teilungen und dem detaillierten Muster, welches filigran umgesetzt wurde, haben uns zu dieser Auswahl bewegt.













Xalus als:
Elliot March (Wonderful Wonder World)




Es ist ja eher selten, dass bei Cosplays alles immer so läuft, wie man sich das vorstellt. Offensichtlich hat es in diesem Fall aber doch geklappt, sodass von der Fertigung bis zum Tragen der Spaß vorhanden war.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein weiteres Cosplay, bei dem der Wintertauglichkeitsfaktor entscheidend war – Oder der Gedanke an den bevorstehenden Weihnachtsfestbraten. Lecker Kaninchen~













bunthismg als:
Saga (Alice Nine)




Saga ist der Bassist der fünfköpfigen japanischen Band „Alice Nine“, deren Stil eine Mischung aus Pop und Rock, teilweise auch Visual Kei-Elementen ist. Das schöne Outfit, bei dem sofort der mit Nieten Besetze Reverskragen ins Auge fällt, stammt aus dem Musikvideo zur 2007 erschienenen Single.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unser erster Cosplayer aus der Musikszene! Das muss doch gefeiert werden.













Rose als:
Kaiko (Vocaloid)




Und noch einmal geht’s zurück zu Vocaloid dieses Jahr, diesmal mit einem sehr niedlichen Design eines der Fan made-Charas. Schön ist, dass neben dem Cosplay hier auch auf passendes Make-up und kleinere Accessoires zum Posen geachtet wurde.




Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn wir dieses Outfit für ein bisschen kurz halten, um wettergerecht zu sein, hat es Fellbesatz und sieht kuschelig und weich und niedlich aus. Grund genug, um in unserer Weihnachtsauswahl zu landen.













Zabuza als:
Vergil (Devil May Cry)




Dass auch hier Arbeit und Liebe im Cosplay stecken, zeigt schon alleine der Zeitaufwand von einem Jahr, den Zabuza investiert hat. Beachtlich ist auch, dass er seine eigenen Haare, inkl. Farbspray, verwendet und ein überzeugendes Ergebnis kreiert hat.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unser Interesse geweckt haben hier die Verzierungen und das Material des Mantels, denn Leder ist nach wie vor In und das nicht nur in der Modewelt.













abgemeldet als:
Garnet (Final Fantasy)




Viel Aufwand wurde sich hier mit genauen Vorüberlegungen und dem Füttern des Mantels gegeben. Auch dass die Ziernähte an den Schuhen in Handarbeit entstanden sind (Leder per Hand durchstechen ist nicht lustig), ist mehr als beachtlich.




Cosplay-Weblog schrieb:
Dass sich Cosplayer auch bei vermeintlich einfachen Kostümen viele Gedanken machen, hat uns hier eindeutig überzeugt.


Ebenso das uns abgemeldet mit interessanten Progressaufnahmen am Entstehungsprozess teilhabe lässt.
















 Sakiko_Seihikaru als:
Sherlock Holmes (Sherlock Holmes)




„Was aus einem Funken Irrsinn erwachsen kann, ist wirklich unglaublich.“ - Ein schöner Satz mit dem hier die Cosplaybeschreibung eingeleitet wird. Und passend, wenn man sich anschaut, wie hier die Liebe zu einem Cosplay sogar zum eigenhändigen einfärben und bemalen der Knöpfe führt. ;)




Cosplay-Weblog schrieb:
Für uns ist es immer wieder schön zu sehen und zu lesen, wenn Cosplayer Spaß an ihrem Cosplay, dem Charakter, der Cosplaygruppe, ect. hatten und sich dafür richtig ins Zeug gelegt haben. So wie es uns hier ins Auge gefallen ist und uns die Auswahl leicht gemacht hat.






Das wars auch schon mit unserer Auswahl zum Thema Mäntel, die euch hoffentlich gefallen hat

Bleibt uns also bloss noch, euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest mit fleißigem Weihnachtsmann und leckerem Essen zu wünschen!
Genießt die Zeit und denkt noch kurz daran das heute eure letzte Chance ist uns Vorschläge zum Thema Zwillinge zu schicken.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

38. Eintrag - Herr der Ringe Animexx, Cosplay-Weblog, Herr der Ringe

Autor: Calafinwe



Liebe Animexxler,


die Häufigkeit, mit der diverse Medien mittlerweile Informationen zum Hobbit raus rücken, hat in letzter Zeit stark zugenommen. Gerade letzte Woche schimpften US-Kritiker über die Länge des Films. Ihrer Meinung nach seien drei Stunden und neun Minuten viel zu lang.

Aber uns Herr der Ringe-Fans können drei Stunden Kinoaufenthalt natürlich nicht abschrecken, wenn es endlich daran geht, Bilbo bei seinen Abenteuern zu begleiten.  Gerne nehmen wir dafür Krämpfe im Sitzfleisch auf uns.
Um auch noch einmal ordentlich die Werbetrommel für den Film zu rühren, wollen wir euch heute unsere Auswahl zum Tolkien-Universum vorstellen:











Spatzenhirn als:
Éowyn alias Dernhelm



Dass hier eindeutig viele Stunden in die Fertigung des Cosplays geflossen sind, ist wohl unbestreitbar. Und mit Fug und Recht kann Spatzenhirn nun behaupten ein Profi zu sein, was komplizierte Techniken wie Muster in Leder brennen, Rüstungsbau und dergleichen betrifft.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Sehr gefreut haben wir uns über die Tatsache, dass die Cosplayerin auch auf so Kleinigkeiten wie zerwuschelte Haare nach dem Kampf achtet. Ein insgesamt sehr gelungenes Cosplay!















Reshi als:
Bilbo Beutlin



 Einer der Schlüsselcharaktere schlechthin und Held der diese Woche anlaufenden Hobbit-Trilogie. Reshi hat sich viel Mühe gegeben bei diesem Cosplay und auch nicht davor gescheut, einzelne Teile noch einmal neu zu machen. Von dem Dreck, den sie sich überall rangeschmiert hat um möglichst originalgetreu auszusehen, ganz zu schweigen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Eine heiße Diskussion entbrannte, als man beim nächsten Cosplayer ankam. Würde es Bilbo schaffen, Gollum in der Höhle auszutricksen, die Schlacht der Fünf Heere überleben und die ganzen anderen Abenteuer bestehen? Wie im Vorbeigehen haben wir den kauzigen Hobbit in unsere Auswahl mit aufgenommen. Ups, nee, das war ja Reshi...
















AriyaLothiriell als:
Celebrían



Dass Herr der Ringe viele tolle Nebencharaktere hat, ist offensichtlich. Und als Tochter von Galadriel und Ehefrau von Elrond ist Celebrian – auch trotz ihrer Abstinenz im Herrn der Ringe – ein wichtiger Charakter, der von AriyaLothiriell hier in einem wunderschönen Eigendesign umgesetzt wurde.





Cosplay-Weblog schrieb:
 AriyaLothiriell hat sich eindeutig Gedanken gemacht, was das Design des Charakters betrifft. In ihrem Kostüm kommen die beiden Elbenreiche Bruchtal und Lothlorien wunderbar zur Geltung.

















Decem als:
Faramir



Ein weiteres, aufwändiges Kostüm ist das von Faramir. Cosplayer Decem hat dazu die passenden Materialien gewählt und auch nicht die Kosten und Mühen gescheut, sich Pfeil und Bogen zu organisieren. Jetzt lauert er nichts ahnenden Orks hinter Gebüschen auf, um sie über den Anduin gehen zu lassen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Wärmstens empfehlen können wir die Auftritte von Decems Showgruppe RING-STARS bei diversen Gelegenheiten. Außerdem ist er ja wohl der Faramir schlechthin und vom Original kaum zu unterscheiden!













RomaiLee als:
Guard of Gondor



Herr der Ringe überzeugte vor allem auch durch die vielseitigen Details der Nebencharaktere und Statisten. Und wenn man sich das Cosplay der Turmwache Gondors von RomaiLee anschaut, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, sie habe eines der Originalkostüme geklaut.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Detailarbeit ist oft eine der nervigsten Arbeiten an einem Cosplay, verleihen einem Charakter aber auch die Liebe und Hingabe, die er durch seinen Schöpfer verdient. RomaiLee hat das hier zum Beispiel bei dem Baum Gondors gezeigt.


















Rovia als:
Legolas Greenleaf



Auch Elben sind vor Moskitos nicht geschützt und Legolas schon gar nicht. Trotzdem quälte sich Rovia in ihrem Cosplay des Elbenprinzen aus dem Düsterwald in die Wildnis, um tolle Fotos von sich machen zu lassen.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Voller Bewunderung haben wir uns die Bilder des originalgetreuen Kostüms angeschaut und stellten dabei fest, dass Rovia die einzelnen Teile sehr sorgfältig verarbeitet hat. Besonders die Perücke mit den einzelnen Zöpfen, die schon den ein oder anderen Cosplayer zur Weißglut getrieben hat.


















-Aika- als:
Frodo Beutlin



“Ich nehme den Ring!” – Mit diesem Satz hatte Frodo Beutlin den Mächtigen und Weisen gezeigt, was wahrer Schneid ist. Und mutig ist es natürlich auch von -Aika-, eine Figur zu cosplayen, von der sie nicht im mindesten gedacht hätte, sie eins zu eins umsetzen zu können.





Cosplay-Weblog schrieb:
Lobenswert ist, dass -Aika- auf die vielen kleinen Details geachtet hat, die das Kostüm von Frodo ausmachen. So ist sie nicht nur stolze Besitzerin des EINEN Rings, sondern verfügt zudem auch noch über die Blattbrosche der Elben sowie Stich - Bilbos Geschenk an seinen Neffen!
















 KuraiOfAnagura als:
Yavanna Kementárie



Ursprünglich bereits vor sechs Jahren begonnen und zu einem anderen Anlass gedacht, entschied sich  KuraiOfAnagura dazu, dieses Kleid weiter abzuändern, sodass es zu Yavanna Kementárie passt. Dieser nur im Silmarillion vorkommende Charakter hat alle Pflanzen in Mittelerde erschaffen und ist die Mutter der Ents.





Cosplay-Weblog schrieb:
 Besonders begeistert waren wir von dem detailreichen Eigendesign, das uns  KuraiOfAnagura hier präsentiert. Und dass man sogar so upgespacste Sachen wie Wodkaflaschenverzierungen beim Cosplayfertigen gebrauchen kann, freut uns natürlich umso mehr.















Calafinwe als:
Arwen Undómiel



Spitze gilt zwar als besonders edler Stoff, aber er ist auch besonders lästig. Das hat Calafinwe beim Tragen des Kostüms am eigenen Leib erfahren, denn an wirklich jeder Stelle blieb sie damit hängen. Daher ist es kaum zu glauben, dass die Nähmaschine überhaupt keine Faxen gemacht hat bei der Verarbeitung.





Cosplay-Weblog schrieb:
  Kumo: Ich will einen Keks!


Anshie: Ich will einen Kaffee!
Calafinwe: Wird man als Teammitglied nicht eigentlich gefragt, ob man überhaupt rein will?
 Princess_of_Oblivion: Nein... Und ich will ein Auto zu Weihnachten!
Calafinwe: .___.’














Sawyer als:
Samwise Gamgee



Das Beste kommt wie immer zum Schluss. Und  J.R.R. Tolkien höchstselbst bezeichnete diesen Hobbit als eigentlichen Held der Geschichte. Denn „Frodo wäre ohne Sam nicht weit gekommen!“. Und ohne Sawyer sind ihre Freunde aufgeschmissen, da sie immer an alles denkt: Bonbons, Pflaster und Cosplay-Flickset. Eben vorausschauend wie Samweis!





Cosplay-Weblog schrieb:
 Beherzt! – Damit kann man nicht nur Samweis umschreiben, sondern auch Sawyer, die – wie es sich für einen anständigen Hobbit gehört – auch mal irgendwo keksfutternd sitzt und sich so mit ihren Freunden die Zeit vertreibt.








Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema „Wintermäntel“ einzureichen.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog


37. Eintrag - Vocaloid Animexx, Cosplay, vocaloid

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,


heißgeliebt von vielen, unverstanden von anderen, ruft Vocaloid in der Szene die verschiedensten Emotionen auf den Plan, handelt es sich doch um keine Anime- oder Mangaserie sondern ein Programm zur Stimmveränderung (Voice Synthesizer), bei welchem pro Stimme eine passende Figur entwickelt wurde.
Inzwischen ist Vocaloid ein Universum geworden, in welchem die Fans und ihre Ideen den Ton angeben.

Beim Cosplay-Weblog natürlich in Form von Cosplays, wobei unsere Auswahl heute eine bunte Mischung aus Liedern, Designs und den Charakteren aller 3 Vocaloidgenerationen beinhaltet.











Ninchan als:
Luka Megurine




Hier wurde definitiv ordentliche und aufwändige Näharbeit bei den Streifen bewiesen und nicht nur bei denen.
Umso schöner ist es, dass neben dem niedliche Design auch die Fertigung an sich Ninchan eine Menge Spaß gemacht zu haben scheinen.




Cosplay-Weblog schrieb:
"Ich bin ein rosa-himmelblaues Bonbon!" - Mit diesem Statement hat uns die Cosplayerin schon alles vorweggenommen, denn auch wir finden die Version unglaublich niedlich und liebevoll. Und mal ehrlich, wer steht nicht auf Süßes?















SeeU als:
Rin Kagamine




Dass Vocaloid thematisch viele verschiedene Outfits zu bieten hat, wird uns hier mit diesem hübschen japanischen Design bewiesen.

Zusätzlich sehr beachtlich ist, dass das Cosplay auch noch zwischen Unistress und aufwendigen Auslandsjahrvorbereitungen entstanden ist.




Cosplay-Weblog schrieb:
SeeU ist eine Rin, die uns bezaubert hat. Vor allem die wunderschön kombinierten Farben und Muster liefern ein stimmungsvolles Bild bis hin zum Make up.















Nebulosa als:
Kamui Gakupo




Obwohl sämtliche Sandplayversionen mit aufwendigem Zierrat geschmückt sind, sind diese bei Cosplayern sehr beliebt (Oder gerade deswegen). Auch hier wurden die Details fein ausgearbeitet und Schmückungen liebevoll angebracht.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein beeindruckendes Partnercosplay, bei dem wir uns schnell einigen konnten, dass es für uns zu den schönsten Sandplaycosplays in unserer Auswahl gehört hat.















Badass als:
Gumi




Noch einmal wird es bunt bei uns.
Diese Gumi-Version ist ein Puzzelspiel aus Kleinkram, was auch Badass bei der Fertigung zu spüren bekam, aber mit Humor nahm.




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier ist uns besonders ins Auge gestochen, dass das Design vom Kopf bis zu den Füßen farbenfrohen Fingernägeln durchgezogen wurde.















Yuugi-Mutou als:
Len Kagamine




Dass Vocaloid von seinen Fans lebt, beweist unter anderem dieses Cosplay, das auf einem Fanwork der Künstlerin HIsekai beruht, die alle „Story of Evil“-Figuren traumhaft umgesetzt hat und damit Anreize für viele Cosplayer schuf.




Cosplay-Weblog schrieb:
Die „Story of Evil“-Gruppe ist den meisten von letztem Jahr noch gut bekannt, vor allem Fussels Rin-Cosplay sorgte für Aufmerksamkeit. Wir zeigen heute, dass auch das Cosplay ihres Zwillingsbruders mit Eleganz und Detailtreue glänzt.















Shiho-Sherry als:
Meiko




Auch hier ein Cosplay das auf Hisekis Vorlage basiert und in das eine Menge Arbeit geflossen ist, zusammen mit den verschiedensten Materialien und Arbeitstechniken, von Moosgummi bis Fimo, Perlenstickerei bis Rüstungsbau.




Cosplay-Weblog schrieb:
Für uns war hier am interessantesten, dass Shiho-Sherry bewusst von der Vorlage abrückte und eine Corsage hinzu interpretierte, aber so geschickt und stimmig, dass selbst wir zweimal hinschauen mussten, um die Abweichung zu bemerken.













abgemeldet als:
Miku Hatsune




Ein Cosplay um die Cosplayerin glücklich zu machen – Wenn das mal kein super schöner Motivationsgrund ist. Die Liebe spiegelt sich dann auch gleich im Ergebnis wieder, vor allem im imposanten Kopfschmuck.




Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn uns noch nicht die liebevoll gemachte Krone und abgemeldets Grund für das Cosplay gereicht hätten, dann spätestens das charaktergetreu umgesetzte Shooting in düsterer Waldatmosphäre.
















abgemeldet als:
Kaito




Borten und Spitzen machen wohl den Hauptstoffbedarf an diesem Cosplay aus. Diese dann auch noch in solch ein stimmiges Bild zu verarbeiten ist eine echte Geduldsprobe, welche hier aber absolut bestanden wurde.




Cosplay-Weblog schrieb:
Verspätet fällt uns auf, wie „Story of Evil“-überfüllt unser Weblog ist. Die Lieder und Designs scheinen es euch wirklich angetan zu haben, so wie auch uns. Deswegen ehren wir hier gerne auch noch die dritte Person, die ihre Mühen in die kleinsten Einzelheiten gesteckt hat.













ScarletFlame als:
Kasane Teto




Teto ist so ziemlich der beliebteste der „Utauloids“, hier in der süßen Cantarellaversion, welche einiges an Arbeit bedeutet, mit all ihren Rüschenbahnen, Tellerröcken und Verzierungen. Interessant: Die Idee die Verzierungen mit Window Colour aufzumalen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Sie hatte nie gedacht in diesem Weblog zu landen zu können, Grund genug ScarletFlame das Gegenteil zu beweisen. :P















talis als:
SeeU




Ein Stück Sonnenschein bringt das satte Orange dieses Cosplays in die trüben Herbsttage und passt damit optimal zum Charakter.

Gut abgestimmt wurde auch, dass die bemalten Schuhe vom Ton her trotzdem exakt zum Stoff passen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn, dann wollten wir alle Vocaloidteile präsentieren. Mit talis süßer SeeU haben wir dann unseren perfekten Vertreter der neuen Generation gefunden gehabt.








Das war unsere Auswahl aus dem Vocaloiduniversum für euch.
Wir hoffen es hat euch gefallen und ebenso unsere Bemühungen hier schon die ersten Vorschläge zu Texten und Layout aus dem letzten Weblog umzusetzen.


Denkt auch daran, heute endet die Einsendefrist für das "Herr der Ringe"-Thema!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog